Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gesperrtes Konto


scarver4

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ist das so "einfach" zu umgehen? Daran dachte ich im Notfall auch schon, aber was ist mit einem IP-Bann? Sowas gibts doch auch, dachte ich. Wenn doch, bringen mir meine weiteren Accounts ja auch nix.

Ein IP-Bann ist sehr einfach zu umgehen, abgesehen der Nutzung von VPN, reicht es den Stecker des Routers abzuziehen und anzustecken.

Wobei die Möglichkeit besteht es über den Router zu machen.

 

Es gibt auch die Art des Hardware-banns da ist der Bann nicht nur Account gebunden, sondern gleich an der Playstation gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb NeXsusAir143:

Ein IP-Bann ist sehr einfach zu umgehen, abgesehen der Nutzung von VPN, reicht es den Stecker des Routers abzuziehen und anzustecken.

Wobei die Möglichkeit besteht es über den Router zu machen.

Ok, ehrlich gesagt beruhigt mch das jetzt. Nur für den Fall, dass die Leute von Sony auch bei mir auf die Schnapsidee kommen. :redface:

Wenn ich es richtig verstehe, bekommt man also eine neue IP zugewiesen, wenn man einfach den Router neu startet. Ist das so gemeint?

 

vor 13 Minuten schrieb NeXsusAir143:

Es gibt auch die Art des Hardware-banns da ist der Bann nicht nur Account gebunden, sondern gleich an der Playstation gebunden.

Sowas gibts auch? o.O

Und was genau heißt das? Dann muss man sich sogar ne neue Playsi kaufen? Wenn ja, wäre also der aller schlimmste Fall, dass man sich einen neuen Account erstellen und eine neue Konsole kaufen muss. Wenn man dann mehr Games auf Scheibe hätte, könnte man danach immer noch wenigstens diese weiterzocken. Verloren wären dann halt "nur" die ganzen online gekauften Games.

Das ist zwar schlimm genug und ich würde es nie so weit kommen lassen wollen. Aber irgendwie bin ich jetzt dennoch etwas beruhigt. Ich hab nämlich mit weit Schlimmerem gerechnet. Und zwar, dass man mit einer Playsi rein gar nichts mehr machen kann. Sollte man dann nach so einer Aktion von Sony überhaupt noch ein Interesse an einer Playsi haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Sowas gibts auch? o.O

Und was genau heißt das? Dann muss man sich sogar ne neue Playsi kaufen? Wenn ja, wäre also der aller schlimmste Fall, dass man sich einen neuen Account erstellen und eine neue Konsole kaufen muss. Wenn man dann mehr Games auf Scheibe hätte, könnte man danach immer noch wenigstens diese weiterzocken. Verloren wären dann halt "nur" die ganzen online gekauften Games.

Das ist zwar schlimm genug und ich würde es nie so weit kommen lassen wollen. Aber irgendwie bin ich jetzt dennoch etwas beruhigt. Ich hab nämlich mit weit Schlimmerem gerechnet. Und zwar, dass man mit einer Playsi rein gar nichts mehr machen kann. Sollte man dann nach so einer Aktion von Sony überhaupt noch ein Interesse an einer Playsi haben.

Jap deshalb gehen viele Hacker mit ner CFW PS3 nicht wieder online, meist werden die instant gebannt also die Konsole ansich (ist auch der einzige mir bekannte Grund für nen Hardware Bann). Ich persönlich würde deshalb auch keine Gebrauchte bei Ebaykleinanzeigen oder ähnliches kaufen, kann dir sonst passieren, dass du so eine erwischt und dann ne Konsole hast mit der du nicht online spielen kannst oder Trophäen synchronisieren kannst.

 

Der Vorteil an zwei Accounts ist halt, dass man mit dem Acc mit dem man kauft sonst nichts anderes macht und zu 90% sind irgendwelche Deppen an den Sperren schuld, die grundlos melden weil sie online eine auf die Fresse von dir bekommen haben, die melden dann alles was nur geht und wenn man ein inkompetentes Modmitglied erwischt, dann sperrt er dich dann grundlos oder findet dann beim Prüfen zufällig was anderes. Accounts die nicht gemeldet werden, weil man mit denen nichts macht und im besten FAll auch alles auf privat stehen hat werden natürlich seltener angeschaut als ein "normaler" Account

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Jap deshalb gehen viele Hacker mit ner CFW PS3 nicht wieder online, meist werden die instant gebannt also die Konsole ansich (ist auch der einzige mir bekannte Grund für nen Hardware Bann). Ich persönlich würde deshalb auch keine Gebrauchte bei Ebaykleinanzeigen oder ähnliches kaufen, kann dir sonst passieren, dass du so eine erwischt und dann ne Konsole hast mit der du nicht online spielen kannst oder Trophäen synchronisieren kannst.

 

Der Vorteil an zwei Accounts ist halt, dass man mit dem Acc mit dem man kauft sonst nichts anderes macht und zu 90% sind irgendwelche Deppen an den Sperren schuld, die grundlos melden weil sie online eine auf die Fresse von dir bekommen haben, die melden dann alles was nur geht und wenn man ein inkompetentes Modmitglied erwischt, dann sperrt er dich dann grundlos oder findet dann beim Prüfen zufällig was anderes. Accounts die nicht gemeldet werden, weil man mit denen nichts macht und im besten FAll auch alles auf privat stehen hat werden natürlich seltener angeschaut als ein "normaler" Account

Was heißt CFW? Cracked Firmware? Mit denen kann man echt nicht mehr online spielen, weil das automatisiert von Sony erkannt wird? 

Das wundert mich ein bisschen weil ich schon bei dem ein oder anderen PS3-Mulitplayer gehört habe, dass die dort vorhandenen Cheater, ihre Cheats durch gecrackte Konsolen bekommen. Das wäre ja mit einem Instant-Bann ziemlich unmöglich. (Was mich echt freuen würde. ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS:

Was heißt CFW? Cracked Firmware? Mit denen kann man echt nicht mehr online spielen, weil das automatisiert von Sony erkannt wird? 

Das wundert mich ein bisschen weil ich schon bei dem ein oder anderen PS3-Mulitplayer gehört habe, dass die dort vorhandenen Cheater, ihre Cheats durch gecrackte Konsolen bekommen. Das wäre ja mit einem Instant-Bann ziemlich unmöglich. (Was mich echt freuen würde. ^^)

Custom Firmware, ich denke nicht dass es automatisch geht aber die wahrscheinlichkeit ist sehr groß, weshalb man das eben lassen sollte. und wie du schon selber geschrieben hast, gibts genug die ja dennoch online sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb john_cena1993:

Jap deshalb gehen viele Hacker mit ner CFW PS3 nicht wieder online, meist werden die instant gebannt also die Konsole ansich (ist auch der einzige mir bekannte Grund für nen Hardware Bann). Ich persönlich würde deshalb auch keine Gebrauchte bei Ebaykleinanzeigen oder ähnliches kaufen, kann dir sonst passieren, dass du so eine erwischt und dann ne Konsole hast mit der du nicht online spielen kannst oder Trophäen synchronisieren kannst.

 

Der Vorteil an zwei Accounts ist halt, dass man mit dem Acc mit dem man kauft sonst nichts anderes macht und zu 90% sind irgendwelche Deppen an den Sperren schuld, die grundlos melden weil sie online eine auf die Fresse von dir bekommen haben, die melden dann alles was nur geht und wenn man ein inkompetentes Modmitglied erwischt, dann sperrt er dich dann grundlos oder findet dann beim Prüfen zufällig was anderes. Accounts die nicht gemeldet werden, weil man mit denen nichts macht und im besten FAll auch alles auf privat stehen hat werden natürlich seltener angeschaut als ein "normaler" Account

Ok, so weit hab ich natürlich nicht gedacht. Warum sollte man mich auch melden oder bannen? Ich bin doch unschuldig. :( Denkt man sich. :D Aber stimmt schon, was im Kopf von dem gegenüber passiert, weiß man nie.

Hätte ich so weit gedacht, hätte ich meine Einkäufe auch mit einem anderen Account gemacht. Jetzt werd ich mir erst mal überlegen, ob ich das künftig so mache. Im Falle der Fälle wäre der Schaden dann nicht ganz so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ok, so weit hab ich natürlich nicht gedacht. Warum sollte man mich auch melden oder bannen? Ich bin doch unschuldig. :( Denkt man sich. :D Aber stimmt schon, was im Kopf von dem gegenüber passiert, weiß man nie.

Hätte ich so weit gedacht, hätte ich meine Einkäufe auch mit einem anderen Account gemacht. Jetzt werd ich mir erst mal überlegen, ob ich das künftig so mache. Im Falle der Fälle wäre der Schaden dann nicht ganz so groß.

bei mir wären auch die Käufe am schlimmsten, meine Trophäen wären mir nicht mal so wichtig, das sind immerhin nur ein paar virtuelle Bildchen, aber die Spiele etc. die hab ich mit Geld bezahlt und das würde mir persönlich echt weh tun, das hätte ich dann anderweitig besser ausgeben können. Aber ein Zweitaccount für die Käufe kommt für mich dennoch nicht in Frage, ich hoffe einfach darauf, dass ich nie gesperrt werde auch wenn ich auch schonmal ermahnt wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

bei mir wären auch die Käufe am schlimmsten, meine Trophäen wären mir nicht mal so wichtig, das sind immerhin nur ein paar virtuelle Bildchen, aber die Spiele etc. die hab ich mit Geld bezahlt und das würde mir persönlich echt weh tun, das hätte ich dann anderweitig besser ausgeben können. Aber ein Zweitaccount für die Käufe kommt für mich dennoch nicht in Frage, ich hoffe einfach darauf, dass ich nie gesperrt werde auch wenn ich auch schonmal ermahnt wurde :D

Ich hatte bisher noch gar keine Probleme mit Sony. Ich denke, das liegt vielleicht auch daran, dass ich überwiegend SP-Games zocke und so selten mit anderen Gamern zusammenkomme. Da ist dann auch die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass man gemeldet wird. Nur ne Vermutung.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Daher überlege ich es mir, ob ich meine Einkäufe evtl. doch verlagere. Mal schaun.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

Ich hatte bisher noch gar keine Probleme mit Sony. Ich denke, das liegt vielleicht auch daran, dass ich überwiegend SP-Games zocke und so selten mit anderen Gamern zusammenkomme. Da ist dann auch die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass man gemeldet wird. Nur ne Vermutung.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Daher überlege ich es mir, ob ich meine Einkäufe evtl. doch verlagere. Mal schaun.......

das würde ich auch so sehen, ist zwar nur meine subjektive Einschätzung aber ich denke auch je mehr man online spielt desto größer die Gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Playstation 3 Zeit lief das mit der Custom Firmware anders, da gab es ein USB Stick der

an die PS3 gesteckt wurde, um einen Hardware-Bann zu umgehen bzw vorzubeugen. 

Dieser USB Stick (in der Szene USB-M genannt) täuschte eine Hardware Komponente vor die nicht gecracked (gejailbreaked) war.

Nur so war Online spielen möglich da begann auch der ganze gemoddete Server kram :S

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Sowas gibts auch? o.O

Und was genau heißt das? Dann muss man sich sogar ne neue Playsi kaufen? Wenn ja, wäre also der aller schlimmste Fall, dass man sich einen neuen Account erstellen und eine neue Konsole kaufen muss. Wenn man dann mehr Games auf Scheibe hätte, könnte man danach immer noch wenigstens diese weiterzocken. Verloren wären dann halt "nur" die ganzen online gekauften Games.

Das ist zwar schlimm genug und ich würde es nie so weit kommen lassen wollen. Aber irgendwie bin ich jetzt dennoch etwas beruhigt. Ich hab nämlich mit weit Schlimmerem gerechnet. Und zwar, dass man mit einer Playsi rein gar nichts mehr machen kann. Sollte man dann nach so einer Aktion von Sony überhaupt noch ein Interesse an einer Playsi haben.

Ja genau man muss sich eine neue Playsi kaufen, auf der Hardware gebannten PS kannst du auch mit einem neu erstellten Acc nicht online spielen.

Offline hingegen funktioniert ohne Probleme.

 

Das Aktuelle spektakle durch läuft zurzeit Apex Legends auf dem PC, dort beschweren sich Cheater das sie trotz neu erstellter Accounts das Spiel nicht mehr spielen können,

da sie ein Hardware-bann bekommen haben mit der Eigenschaft das dieser nicht umgangen werden kann. Selbst profis ist es nicht Möglich diesen bann zu umgehen.

AUßER man kauft sich einen neuen PC. Dieser Hardware-bann bezieht sich auf Eigenschaft in den Komponenten die nicht veränderbar sind und somit eine 100%tige Zugehörigkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok, wir wollen jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Sonst werden wir noch hier gebannt. Wäre ja traurig, wenn ein Admin zuerst den User dann den Mod und zuletzt dann gleich sich selbst bannt. :lol:

 

Aber danke für die Aufklärung. Wieder was gelernt. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich daran immernoch so beschäftigt ist diese willkür die da angeblich bei sein soll.

Man soll sich angeblich versucht habren mit dem Account an einer custom ps3 anzumelden? woher soll diese aussagen kommen ausser daher dass es tatsächlich passiert ist? 

Ergo: jemand hat versucht deine email adresse zu benutzen und hatte vielleicht sogar dein passwort.

Fraglich ob es ausreicht die mailadresse zu nehmen und irgendein falsches passwort einzugeben und das trotzdem schon erkannt und gebannt wird.

Wenn man sein PW weitergibt ist man selber schuld, damit hat man den fehler also doch selber gemacht. aber wenn die mail adresse mit einem falschen passwort (anmelde versuch) reichen würde wäre ja jeder in gefahr der seine mail adresse auch anderweitig verwendet als nur für das PSN konto. wird zeit dass ich mir zur sicherheit ein neues mailkonto nur dafür mache das dann keiner kennt und einen voll seltsamen namen hat den keiner errät :thinkingmeme:

 

Ehrlich gesagt glaube ich in vielen fällen nicht, dass da nicht wirklich irgendwas selbst verschuldet ist, im sinne von man hat etwas geschrieben, gepostet oder so dass man im ungüstigsten fall aus dem zusammenhang gerissen negativ auslegen könnte auch wenns im zusammenhang für alle okay wäre. Aber: ich bestreite nicht, dass die Mods die dort arbeiten viele sachen falsch deuten oder überreagieren und das in ihrer "eile" oder "unlust" sicher auch viel zu häufig. auch hier wäre die grundlage aber etwas das man leider vorher im guten glauben getan hat.

Ich habe bisher einmal von einem gelesen, der wurde gemeldet von einem gesprächspartner im PSN und zwar hat der ANDERE ihn beleidigt aber der unschuldige bekam für die beleidigung den bann (7 Tage, war wohl heftiger), scheinbar hatte da jemand nicht richtig hingeguckt, ODER die meldung machte den Mod nur auf den User ausmerksam, der bann war dann aber für was anderes.

Allerdings behaupten die im PSN könnten die nur das sehen was gemeldet wurde und nichts anderes, aber ob das so stimmt bleibt dahingestellt.

 

Ich finde es auch total daneben, dass gemeldete nachrichten in PNS gelöscht werden, da man dann nachträglich nicht nochmal nachgucken kann, man muss also einen screenshot machen bevor man etwas meldet falls man was meldet und wenn dich jemand anderes meldet hast du einfach arschkarte du kannst es nicht mehr beweisen und mir kann keiner sagen dass das für sony nicht total praktisch ist dass man ohne nachweis keinen einspruch gegen sowas erheben kann.

 

Bei mir wären tatsächlich die trophies das problem, da ich ja meine lebenszeit da rein investiere und extrem unter der vernichtung solcher "nachweise" leide, das gilt auch in anderen lebensbereichen T_T aber klar, wenn ich die spielenoch besitze kann ich sie neu spielen, wenn sie aber weg sind sind sie weg, inklusive der PS+ bib auf die man sich ja teilweise sehr verlässt und gewisse spiee NICHT kauft weil sie da drin sind, die dann jetzt vielleicht schwer zu bekommen sind, aber das ist sicher zweitrangig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 21:16 schrieb Belian:

Aus "Kulanzgründen" aufgehoben, nachdem man nichts getan hat, so so :rolleyes:

Wenn die wirklich so kulant wären, dann hätten die dich auch noch mit etwas entschädigt^^

 

Aber naja, von Sony und Sperrungen gibt's ja echt die wildesten Geschichten... Komischer Verein, diese Mods dort.

Das mit der Kulanz klingt für mich irgendwie nach einer Ausrede um keinen Fehler zugeben zu müssen. Wenn an der Sache etwas dran ist und tatsächlich etwas regelwidriges gepostet wurde wäre die Sperre ja berechtigt. Dann könnte ich mir kaum vorstellen daß Sony da noch zurück rudern würde. Wenn nichts vorgefallen ist hat die Aufhebung der Sperre nichts mit Kulanz zu tun. Das liegt mMn vielmehr daran daß man, wie eingangs erwähnt, hätte zugeben müssen daß wegen einer Meldung sofort gesperrt wurde ohne den Fall zu prüfen, also grundlos. Ich kann nur hoffen daß der Meldetroll seinerseits für den Missbrauch der Meldefunktion gesperrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii gut das du das ansprichst.

Ich kann dir nicht sagen ob CFW... der Support hat nur geschireben "eine modifizierte Systemsoftware" dazu wurde mein Account und die dazugehörige PS3 gesperrt. Ich kann dir auch nicht sagen welche PS3 da gesperrt wurde. Mein Account wollten die aber nicht mehr freigeben. Ich vermute das es was mit dem PSN Hack zu tun hat der ja 2010 oder 2011 war und wer weiß was da alles nach außen gelangt ist. Hab zwar Vorbildlich mein Passwort nach dem Hack geändert aber ich trau dem Laden Sony trotzdem nicht über den Weg. Das wurde ja damals nur public weil PSN Tagelang offline war. Wenn man es vertuschen hätte können dann hätte das Sony sicher auch vertuscht.

 

Und noch was:

Seit letzem Jahr hab ich ja wie gesagt zwei neue Mail Adressen bei Sony. Eins zum spielen und trophies und eine nur für Einkäufe.

Und die Mail für Einkäufe wurde letztes Jahr erstellt und nur für das Sony Konto genutzt, sprich ich habe diese Mail-Adresse nirgends aber zu 1000% nirgends anders je angegeben oder mitgeteilt. Diese Adresse ist nur Sony bekannt und da kommen seit ein zwei Monaten regelmäßig komische Spammails und da frag ich mich halt auch woher haben diese Firmen nun diese Adresse? Aus meiner sicht können sie die nur von Sony bekommen haben oder irgendwie anders von Sonys Servern...

 

Hab mir auch überlegt mich bei Sony zu beschweren warum die meine Daten anderweitig weitergeben aber ich es satt mit dem Support zu schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dare:

Seit letzem Jahr hab ich ja wie gesagt zwei neue Mail Adressen bei Sony. Eins zum spielen und trophies und eine nur für Einkäufe.

Und die Mail für Einkäufe wurde letztes Jahr erstellt und nur für das Sony Konto genutzt, sprich ich habe diese Mail-Adresse nirgends aber zu 1000% nirgends anders je angegeben oder mitgeteilt. Diese Adresse ist nur Sony bekannt und da kommen seit ein zwei Monaten regelmäßig komische Spammails und da frag ich mich halt auch woher haben diese Firmen nun diese Adresse? Aus meiner sicht können sie die nur von Sony bekommen haben oder irgendwie anders von Sonys Servern...

Da hast du FAST recht.

es gibt noch einen weg der sehr gerne genutzt wird und so wahrscheinlich ausgenutzt wird wie ein Amen in der Kirche, aber ich weiß nciht ob das auf dich zutrifft.

 

VIele Menschen machen ja gerne ihre accounts so, dass sie immer den gleichen namen benutzen und das bei 4 verschiedenen Mail anbietern. dann hast du dare@gmail, dare@web, dare@yahoo, dare@gmx und das ist gefährlich.

Will jemand alle deine konten finden testet er den namen den er schon kennt bei allen anbietern aus. das gilt auch für passwörter. Menschen neigen dazu das gleiche, das sie als sicher erachten, bei allen konten zu nehmen also testen sie ein PW das sie kennen bei allen konten die sie finden. und zack, alles liegt offen, wenn sie solche menschen erwischen.

das gleiche machen böse buben auch  mit abwandlungen. dare1, dare666, dare(geburtstag), dare123, alles was tatsächlich bekanntermaßen üblich ist. und für "üblich" gibt es ganze listen die sie ggf einfach durchrattern. falls man sowas also macht ist man ein leichtes ziel auch wenn keiner diese adresse "kennt" weil du sie nur bei sony hast, wenn sie einer anderen adresse die öffentlich ist sehr ähnlich ist, kann man sie finden.

deswegen sind meine accounts und mails grundsätzlich sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.3.2019 um 12:29 schrieb Romeo:

Ist das so "einfach" zu umgehen? Daran dachte ich im Notfall auch schon, aber was ist mit einem IP-Bann? Sowas gibts doch auch, dachte ich. Wenn doch, bringen mir meine weiteren Accounts ja auch nix.

IP-Bann wäre ja gnadenlos wenn das gehen würde. Ich bin nicht der einzige bei mir im Haushalt der spielt und da als Playstations im selben WLAN hängen wäre ja bei mir daheim betroffen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2019 um 22:43 schrieb NILON_WALLS:

AGB's

AGB.  Ohne Deppenapostroph und ohne s.

 

Zum Thema: Der Sony Support ist unter aller Sau. Von grundlosen Sperrungen liest man leider öfters. 

 

Am 20.3.2019 um 13:42 schrieb LiorTheBear:

IP-Bann wäre ja gnadenlos wenn das gehen würde.

Wenn du noch einen echten IPv4 Anschluss deines Internetproviders hast, ist das kein Problem. Router neu starten -> neue IP. 

 

Bei IPv6 Anschlüssen ist das nicht mehr so einfach, weil die Anbieter entweder dauerhaft feste Adressen vergeben oder die Leasedauer ewig lange läuft und sich beim Routerneustart die IP Adresse somit nicht ändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...