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IGNORIERT

Gesperrtes Konto


scarver4

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vor 28 Minuten schrieb scarver4:

Ist mir auch klar, dass wir den Bedingungen zustimmen müssen, denn sonst kann man ja kein Konto erstellen. Mittlerweile muss man ja auch im network angemeldet sein, wenn man über Konsole amazon prime schauen will......Ich würde aber gerne  auch auf meine FL zurückgreifen wollen, denn die ganzen nicknames habe ich nicht im Kopf, und aus Sicherheitsgründen habe ich sie nicht sichtbar gemacht. D.h. Ich kann sie mir über Freunde nicht darstellen lassen. Ich bin nur froh darüber, dass ich Spiele auf Disk kaufe. Ich werde auch kein Abo mehr abschließen, spiele ich halt nicht mehr online. Ich habe eine Rechtschutzversicherung, da werde ich mal nachfragen und wenn meine Konsole kaputt geht, wird halt keine mehr gekauft.

Hast du denn zumindest irgendeinen Anhaltspunkt was der Grund für die Sperre sein könnte? Böse Nachricht verschickt, Account mit wem geshared der dann was damit gemacht hat? 

Die werden doch nicht ohne Grund direkt einen Perma-Bann aussprechen. :skep:

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Ich will es auch einfach nicht glauben, dass man völlig grundlos permanent gesperrt wird. Entweder war da doch was oder aber es war ein Versehen. Und bei einem Versehen, würde ich mir erst mal überlegen, wieviel mein Account wert ist und wenn es sich lohnt, würde ich persönlich sogar zum Anwalt gehen. Erfolgschancen hin oder her, es kann nicht sein, dass Sony oder sonstwer mit einem machen kann, was sie wollen. Und auch AGBs hin oder her. Ich hab beim PSN und auch bei Steam diesbezüglich immer mehr Bedenken.

 

Auf der Playsi gehts ja noch, was man auf Disk kauft, kann man auch zocken (oder gibt es Games, bei denen es ohne Account gar nicht geht?). Aber für den PC braucht man im Grunde gar nix mehr auf Disk kaufen. Die Spiele müssen über Steam aktiviert werden und werden dann runtergeladen. Also so, als ob man online gekauft hätte. Bringt mir also null, wenn ich die Games auf Disk kaufe. Ich will gar nicht daran denken, was passiert, wenn mein Steam-Account permanent gesperrt wird. Dann ist es für mich für immer vorbei mit PC-Spielen. So sieht es aber auch aus, wenn irgendwann für die Konsolen die Disks wegfallen. Was ja auch "bald" passieren kann. Wenn ich Sachen lese wie, dass sich Microsoft und evtl. auch Sony über Konsolen ohne Laufwerk Gedanken machen. Arg viel länger kann es nicht mehr gehen. Vielleicht wird die PS5 die letzte Konsole mit einem Laufwerk sein.

 

Von daher, wenn ich mir 99% sicher bin, dass ich nichts falsch gemacht habe, würde ich schon um meinen Account kämpfen. Bei einem Schreiben vom Rechtsanwalt dürften sie sich zumindest die Sache etwas genauer anschauen und würden auch merken, dass man es nicht einfach so hinnehmen will.

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vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Erfolgschancen hin oder her, es kann nicht sein, dass Sony oder sonstwer mit einem machen kann, was sie wollen. Und auch AGBs hin oder her. Ich hab beim PSN und auch bei Steam diesbezüglich immer mehr Bedenken.

Bitte richtig lesen ... In den AGBs die zitiert habe, steht ja drin, dass es anders aussieht, wenn der Fehler auf Sony’s Seite lag. Bleibt nur zu hoffen, dass man das auch nachweisen kann.

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vor 4 Minuten schrieb akki_jayjo:

Bitte richtig lesen ... In den AGBs die zitiert habe, steht ja drin, dass es anders aussieht, wenn der Fehler auf Sony’s Seite lag. Bleibt nur zu hoffen, dass man das auch nachweisen kann.

Ne, ich hab das nicht falsch gelesen, ich hab es gar nicht gelesen. Das war meinerseits eher eine allg. Aussage, weil ich solche "Horrornachrichten" immer wieder mal lesen muss.

 

Über meinen PSN-Account mache ich mir eher weniger Gedanken, weil ich mir einbilde, mit meinem Vorrat an Games, auch in Zukunft genug zu zocken zu haben. Aber was Steam betrifft, da geht mir manchmal schon mein Arsch auf Grundeis. Wie schon anderweitig erwähnt, man weiß ja nie, wann mal ein Mitarbeiter von denen mit dem falschen Fuß aufsteht. Da muss man einfach was dagegen tun können.

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vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ne, ich hab das nicht falsch gelesen, ich hab es gar nicht gelesen. Das war meinerseits eher eine allg. Aussage, weil ich solche "Horrornachrichten" immer wieder mal lesen muss.

 

Über meinen PSN-Account mache ich mir eher weniger Gedanken, weil ich mir einbilde, mit meinem Vorrat an Games, auch in Zukunft genug zu zocken zu haben. Aber was Steam betrifft, da geht mir manchmal schon mein Arsch auf Grundeis. Wie schon anderweitig erwähnt, man weiß ja nie, wann mal ein Mitarbeiter von denen mit dem falschen Fuß aufsteht. Da muss man einfach was dagegen tun können.

sehe ich genauso. Mir kommt das irgendwie sehr willkürlich vor :/ Viele von uns haben ja nicht wenig Geld in ihre Accounts investiert, sei es Steam oder PSN oder sonst wo und Fehler machen ist menschlich, aber dass man niemanden hat mit dem man das ganze besprechen kann bzw den Fehler aufdecken kann das ist schon irgendwie beunruhigend. Wir machen hier ja auch ab und an Fehler, aber wenn dem so ist dann werden alle Einschränkungen zurückgenommen und man entschuldigt sich. Aber bei Sony klingt das eher nach ja war unser Fehler, aber lässt sich nichts machen Pech gehabt...

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Also als ich 7 Tage gesperrt wurde, ist direkt beim online zocken passiert, habe ich direkt beim Support angerufen,  die konnten nachgucken wieso das passiert ist.

Irgendwas muss da irgendwie vorgefallen sein, komplett willkürlich sperren die nicht. 

Aber das modteam von SEN telefonisch zu kontakten ist nicht machbar, aber über Email. 

Jedoch war's mir bei 7 Tagen egal, da der Fehler halt bei mir gewesen ist.

Bzw ich hatte nur was im Profil stehen im psn und daran störte sich wer.

Jedoch war das nur was lustiges was man zweideutig auffassen könnte. 

Wurde gemeldet, wurde gebannt und bin in Zukunft vorsichtiger was ich schreibe im PSN.

Ich würde da jeden Tag anrufen u. Nerven. Denn die können definitiv sagen was vorgefallen ist. 

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Moin, wenn ich was gemacht hätte, würde ich hier nicht "rumjammern". Unter weshalb steht, über mein Konto wurde in community Beitrag Inhalt hochgeladen was gegen Nutzungsbedingungen verstößt. Mehr nicht, weder welchen Beitrag, welche community, oder auch wann. Ich habe an 2 Tagen angerufen, die sitzen in Neu- Isenburg. Die vom support sehen nichts. Können nur weiterleiten. Ich bekomme eine Mail, irgendwann und darauf kann ich antworten. Ich denke man könnte über eine IP Adresse feststellen lassen, von wo in etwa was hochgeladen wurde. Ich habe festgestellt, dass ich an meinem account hänge, werde nicht mehr von null anfangen und jemals wieder ein Abo abschließen und mir einen Anwalt suchen, falls Sony nicht einlenkt. Ich könnte mich auch an eine Zeitung oder Zeitschrift wenden, Zeit habe ich ja nun.....

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Am 11.3.2019 um 20:37 schrieb scarver4:

Hallo Zusammen,

seit heute hat Sony mir mein Konto gesperrt. Ich soll was hochgeladen haben, was nicht regelkonform ist. Ich habe da angerufen und ihnen gesagt, dass ich das nicht gewesen bin. Was mich ärgert, a) ohne Vorwarnung, b) was ist mit meiner Plus und Restguthaben? c) Ich möchte schon gerne wissen, was ich hochgeladen haben soll.  Ich habe eine Fallnr. Bekommen und soll auf eine Antwort warten. 

Meine Fragen: ist euch das auch schon passiert? Wie ist es ausgegangen? Wie stehen Chancen? Wie kann ich beweisen, dass ich es nicht gewesen bin? Anwalt einschalten?

wünsche noch einen schönen Abend

scarver4

Mir ist am Montag exakt das gleiche passiert. Ich bin aktuell ratlos. Der bisherige Emailverkehr hat keine Details, auch nach Nachfrage, ergeben. 

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vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Ne, ich hab das nicht falsch gelesen, ich hab es gar nicht gelesen. Das war meinerseits eher eine allg. Aussage, weil ich solche "Horrornachrichten" immer wieder mal lesen muss.

So hatte ich das ja auch nicht gemeint. Ich wollte damit ja auch nur aussagen, dass die nicht einfach machen was die wollen. Sofern es ein Fehler von denen war, ist eine Freischaltung ja wieder möglich. Der Rest ist ja in den Nutzungsbedingungen festgehalten und somit keine Willkür.

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vor 4 Stunden schrieb scarver4:

Moin, wenn ich was gemacht hätte, würde ich hier nicht "rumjammern". Unter weshalb steht, über mein Konto wurde in community Beitrag Inhalt hochgeladen was gegen Nutzungsbedingungen verstößt. Mehr nicht, weder welchen Beitrag, welche community, oder auch wann. Ich habe an 2 Tagen angerufen, die sitzen in Neu- Isenburg. Die vom support sehen nichts. Können nur weiterleiten. Ich bekomme eine Mail, irgendwann und darauf kann ich antworten. Ich denke man könnte über eine IP Adresse feststellen lassen, von wo in etwa was hochgeladen wurde. Ich habe festgestellt, dass ich an meinem account hänge, werde nicht mehr von null anfangen und jemals wieder ein Abo abschließen und mir einen Anwalt suchen, falls Sony nicht einlenkt. Ich könnte mich auch an eine Zeitung oder Zeitschrift wenden, Zeit habe ich ja nun.....

Bedenke bitte, dass das hier alles ziemlich anonym bist und die Wenigsten dich hier persönlich kennt. Wir glaubens chon alle deine Geschichte, aber bitte nicht verärgert sein, wenn man sich da jetzt nicht zu 100% sicher sein kann, da man hier nur anonym kommuniziert.

 

Würde genau wie du hartnäckig bleiben und scheint ja etwas Aussicht zu geben, dass du noch mal nähere Infos erhältst, jedoch musst du da wohl eher Glück haben auf Kulanz. Laut den Nutzungsbedingungen ist denen das ja egal von welcher IP-Adresse das kam und ob du oder ein Hacker oder sonst was war. Es war dein Konto. Für dein Konto bist nur du allein vollständig verantwortlich und somit auch für Hackeraktivitäten, sofern diese nicht durch Sony´s Unvermögen zustande kamen. Das ist hart, aber die Regelgrundlage zu der Situation.

 

Bist du in vielen Communities Mitglied oder könntest du genau zuordnen, in welcher Community du selbst etwas gepostet hast und wenn ja, was!?

 

Wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Wieder-Freischaltung deines Kontos.

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vor 7 Stunden schrieb scarver4:

Moin, wenn ich was gemacht hätte, würde ich hier nicht "rumjammern". Unter weshalb steht, über mein Konto wurde in community Beitrag Inhalt hochgeladen was gegen Nutzungsbedingungen verstößt. Mehr nicht, weder welchen Beitrag, welche community, oder auch wann. Ich habe an 2 Tagen angerufen, die sitzen in Neu- Isenburg. Die vom support sehen nichts. Können nur weiterleiten. Ich bekomme eine Mail, irgendwann und darauf kann ich antworten. Ich denke man könnte über eine IP Adresse feststellen lassen, von wo in etwa was hochgeladen wurde. Ich habe festgestellt, dass ich an meinem account hänge, werde nicht mehr von null anfangen und jemals wieder ein Abo abschließen und mir einen Anwalt suchen, falls Sony nicht einlenkt. Ich könnte mich auch an eine Zeitung oder Zeitschrift wenden, Zeit habe ich ja nun.....

Also Montag der Bann und nur 2x angerufen ?

Ich hätte von Montag ab an da jeden Tag 20x angerufen um zu erfahren was ich gemacht habe. Denn so wichtig wäre mir mein Account. 

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Guten Abend Zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme. Es stimmt, wir kennen uns alle nicht persönlich, ich wollte trotzdem betonen, dass ich nichts geschrieben hätte, wenn ich was verbockt hätte........ bin auch nicht verärgert. Ich hatte mich bei 3 communities angemeldet, hauptsächlich ging es um Trophäen. Habe aber da in den letzten Jahren weder was geschrieben noch hochgeladen, sondern wenn nur mal was gelesen. Diese habe ich eben aus Sicherheitsgründen sogleich verlassen, denn Gottseidank, wurde mir die Sperre heute aus Kulanzgründen wieder aufgehoben. Ob das für die Zukunft was ändert dass ich die jetzt gelöscht habe? Keine Ahnung, will aber nichts riskieren, diese Erfahrung hat mir gereicht, denn der Account ist mir sehr wichtig. Dass ich nicht 20x am Tage anrufe, hat auch was mit  Familie & Arbeit zu tun :-). Ich kann ja schließlich nicht nur zocken.....

In diesem Sinne, mögen die Spiele beginnen

VG :D

scarver4

 

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vor einer Stunde schrieb scarver4:

Guten Abend Zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme. Es stimmt, wir kennen uns alle nicht persönlich, ich wollte trotzdem betonen, dass ich nichts geschrieben hätte, wenn ich was verbockt hätte........ bin auch nicht verärgert. Ich hatte mich bei 3 communities angemeldet, hauptsächlich ging es um Trophäen. Habe aber da in den letzten Jahren weder was geschrieben noch hochgeladen, sondern wenn nur mal was gelesen. Diese habe ich eben aus Sicherheitsgründen sogleich verlassen, denn Gottseidank, wurde mir die Sperre heute aus Kulanzgründen wieder aufgehoben. Ob das für die Zukunft was ändert dass ich die jetzt gelöscht habe? Keine Ahnung, will aber nichts riskieren, diese Erfahrung hat mir gereicht, denn der Account ist mir sehr wichtig. Dass ich nicht 20x am Tage anrufe, hat auch was mit  Familie & Arbeit zu tun :-). Ich kann ja schließlich nicht nur zocken.....

In diesem Sinne, mögen die Spiele beginnen

VG :D

scarver4

 

freut mich sehr für dich, dass du wenn auch unschuldig mit nem blauen Auge davon gekommen bist :)  Hätte die Communities wohl auch gelöscht :D

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Aus "Kulanzgründen" aufgehoben, nachdem man nichts getan hat, so so :rolleyes:

Wenn die wirklich so kulant wären, dann hätten die dich auch noch mit etwas entschädigt^^

 

Aber naja, von Sony und Sperrungen gibt's ja echt die wildesten Geschichten... Komischer Verein, diese Mods dort.

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Leider wurde mein PSN letztes Jahr auch permament gesperrt. Ich war grad Horizon Zero Dawn am spielen aufmal ploppte die Meldung auf das mein Konto gesperrt wurde.

Nach zig Mails hin und her und beschwerden usw wurde mir gesagt das mein Konto benutzt wurde um sich an einer modifiziertzen PS3 anzumelden. Toll nur hab ich nichtmal mehr eine PS3...

 

Leider hast du mit zustimmung der AGBs absolut kein Recht auf dein Konto sowie dein Geld. Das gehört alles Sony und die geben dir nur die Erlaubnis das zu nutzen. Somit entfällt jeglicher Anspruch. Ich hab da echt 20+ Mails mit dem Support verbracht aber keine Chance.

Ende vom Lied, ich hab mir  zwei neue PSN Accounts angelegt einer nur zum spielen und Trophäen und der zweite nur für Käufe im Store. Sollte aus irgendeinem Grund wieder Sony auf die Idee kommen mich zu sperren bleibt mein Account mit den Käufen zumindest unberührt.

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