Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.44


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal eine 3 gegeben, das Spiel hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen.

1 Pluspunkt für die JPN Sxnchro und ein Pluspunkt weil es One Piece ist.

 

Das Kampfsystem ist ein schlechter Witz, mit gefühlt 3 verschiedennen Angriffen.

Alle ca. 150 Nebenmissionen sind gleich, renn da hin,dann da hin und wieder zurück und dann kämpfe 2 sec....

 

Ich bin ein riesiger One Piece Fan und bin richtig enttäuscht über dieses Spiel.

Meiner meinung nach ist es noch schlechter als One Piece Unlimited World Red.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ner 7 gestimmt, verstehe manchen übertriebenen Hate nicht. Hatte echt Spaß mit dem Spiel, wobei ich aber auch Riesen One Piece Fan bin und das Spiel wahrscheinlich nicht angefasst hätte ohne One Piece drauf. Trotzdem Spaß hatte ich ne 9, einige Sachen stören aber natürlich wie zB die leere Welt oder das es in den ersten 3/4 des Spiels nichtmal ne richtige Zwischensequenz gibt (außer ganz am Anfang). Das die normale Gespräche nicht vertont sind ist auch ziemlich nervig.

 

Aber ansonsten alles gut, kann zB nicht die Kritik verstehen das die anderen Strohhüte nur Nebenpersonen sind...die sind in so gut wie allen Missionen involviert und haben zig Nebenmissionen. Nur weil man sie nicht steuern kann? Hat ja seine offensichtlichen Gründe mit der Fortbewegung usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 7 abgestimmt. Eine sehr liebevolle Welt und schöne Geschichte wird erzählt. Passt gut ins Universum rein (meine Meinung). Die Steuerung lässt ein wenig zu wünschen übrig. Aber die Grafik ist top, die Story gefiel mir auch gut.

Nicht OP fans werden vermutlich weniger Spaß dran haben als Fans. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,5 also habe ich mal mit ner 8 gewertet. War recht spaßig, gegen all die OP-Ikonen zu kämpfen, wobei es jedoch leicht übettrieben ist, wie Ruffy problemlos einen Admiral nach dem anderen weghaut und danach kaum aud der Puste ist ;)

Aber ansonsten solides Spiel, keine Herausforderung, aber gute Story, die sehr an die One Piece Filme erinnert.

 

Leider doch merkwütdiges Kampfsystem und zieml. viele Wiederholungen in den Nebenmissionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was habe ich mich gefreut, als es angekündigt wurde.

Anfangs war ich dann doch schockiert.

mir war vorher bewusst, dass in der Welt nicht viel los sein wird. Aber da wurde noch untertrieben.

Die Steuerung ist für 2019 Verhältnisse nicht auf dem aktuellen Stand.

ich weiß auch nicht was dieses dämliche fadenkreuz soll.

ohne diesem wäre es deutlich flexibler. So wie andere third Person spiele halt auch.

die Optik ist gut bis sehr gut. Auch wenn es kaum verschiedene Gegner Typen gibt.

der Spielspaß stellte sich bei mir so gegen der Hälfte des Spiels ein. Und auch da nur verhalten.

die Missionen wirken komplett lieblos gemacht und sind so anspruchslos. Manche davon sind ok, aber hier verschenkt das Spiel eine Menge Potenzial.

in der Welt gibt es außer die Truhen sammeln so gut wie nichts zu tun.

schlecht finde ich auch die fehlende Sprachausgabe. Immer nur diese halben Sätze die die npc herausbekommen.

das geht heutzutage auch besser.

die deutsche synchro fände ich der Hammer, aber ich verstehe hier durchaus, dass sie hier nicht dabei ist.

das Spiel hat mich leider zu keinem Zeitpunkt gepackt.  

Es fühlt sich nicht fertig an.

wie als wäre es eine Beta. Nochmal würde ich es mir nicht kaufen, zumindestens für den vollpreis.

ich gebe dem Spiel ein „durchschnittlich“ also eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, was fand ich an dem Spiel gut? Die Grafik ist wirklich hübsch. 

 

Neutral: Die Gegner,  es gab paar verschiedene Gegner. Nett. 

Kampfsystem war eher solala. Nach und nach wurde es mir den neuen Fähigkeiten besser.

Story hab ich alles übersprungen, da das leider nicht vertont wurde. Schade. 

 

Schlecht:

Bewegungssteuerung ist grottig. Musste das erstmal in den Optionen erträglich einstellen. 

Fortbewegung ist auch sehr sehr gewöhnungsbedürftig. In der Stadt hat mich das angeschossen werden doch ziemlich auf die Palme gebracht. 

Gefühlt sind das alles top ausgebildete Jason-Borne-artige super sniper. Absolut lächerlich.  

Ne 4.

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 6 gegeben.

 

Die Idee ist gut, besser als die One Piece Bemu's, allerdings fand ich die Umsetzung etwas mager. Man ist eigentlich nur von A nach B gerannt und hat Gegner gekloppt, das Leveln nd Nebenmissionen gingen nebenbei. Wie hier schon angesprochen hat es mich sehr genervt, dass man während des fliegens oder kletterns angeschossen wurde und zack landete man auf dem Boden.

Das Spiel kommt im Gesamten aber nicht an mein geliebtes Pirate Warrior ran daher nur ne 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein erstes One Piece, welches ich je gespielt habe :D Das Gameplay und die Story ist okay. Das Kämpfen hat mir großen Spaß gemacht. Die unterschiedlichen Fähigkeiten waren auch lustig mit anzusehen xD

Die Steuerung war am Anfang für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kürzester Zeit kam ich drauf klar :thumbup:

Die Quests sind einfach und nicht wirklich fordernd. Manche Schätze sind jedoch gut versteckt ;) 

 

Für das erste Mal fand ich es ganz gut :P

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibts eine 4!

Leider war das bisher das schlechteste OP Game was ich gespielt habe.

Kampfsystem macht kein spaß. Story fühlt sich an wie eine schlechte Filler Folge. Movement war manchmal auch absolut weird.

Die DLCs waren recht spaßig und haben es für mich etwas verbessert aber selbst die waren zu kurz.

Was sagt es über ein One Piece spiel aus wenn ich kämpfe lieber umgehe als in sie rein zu laufen ?

Leider für mich ne enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...