Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anthem Bug-Tales: BioWares Fehlersammlung und To-Do-Liste


DefenderOfAll

Recommended Posts

Ich dachte, dass es überfällig ist, einen Bug-Thread zu ehren von Anthem zu erstellen, in dem jeder seine Erfahrungen mitteilen kann.

Bitte gebt, wenn möglich, auch Bug-Fixes an.

 

Trophäen-Bugs:

 

1. Entdecker-Trophäen

Beschreibung:

Erkundungen von Regionen werden zum Teil nicht in den Herausforderungen registriert, jedoch ingame als entdeckt registriert.

Dadurch wird beim nochmaligen Betreten der Region zwar angezeigt, dass man diese Region betritt und zum Teil kommt die Meldung auch nicht, aber die Herausforderung aktualisiert sich nicht.

 

Behebung:

Es soll möglich sein, durch Erstellung einer weiteren Charakters (Hauptmenü Quadrat benutzen) dann die Endeckung nachzuholen, was bei einigen Usern auch funktioniert (zB jacko, der den Fixx berichtete), aber in meinem Fall nicht. PS: Inzwischen habe ich einen dritten Charakter erstellt, auch mit ihm funktionierte es nicht.

 

2. Loyaläts-Trophäen

Beschreibung:

Nach erreichen von Loyalitätsstufe 3 und weiteren 3.000 Punkten (ich nenne es mal Stufe 3/3000) kommt die Trophäe für diese Fraktion nicht.

 

Behebung:

Nicht bekannt, evtl. über zweiten Charakter anchholen?

 

 

Allgemeine- und Missions-Bugs

 

Schnelleintritt

Wird jeder festelllen, dass dieser Modus der verbugteste überhaupt ist, da wird jeder einen ganzen bunten Strauss an Erlebnissen haben.

 

1. Mission: "Freelancer Down"

Nachdem man die Festung wieder verlassen will, muss man Gegnerwellen abwehren, die in zwei Gebäuden spawnen, davor ist ein Generator, der verteidigt werden muss. Sobald das Missionsziel erscheint, wird normalerweise um den Generator ein markiertes Feld angezeigt.

Beschreibung:

Der Bug trifft auf, wenn die Anzeigt erscheint dass man die Gegener abwehren soll und aktualisiert sich dann nicht mehr, so dass die Gegner endlos spawnen.

Dieses kann auch auftreten, wenn man zum ersten Mal deise Mission verfolgt, man wird aber auch oft über Schnelleintritt in diese Mission gewählt, da die Leute glauben, dass sie weiter gegner abwehren müssen und nicht versteehn, dass sie einen Bug haben. Leere Plätze werden dann über Schnelleintritt offenbar endlos wieder besetzt.

 

Behebung:

Mission verlassen (zB Karte öffenen mit Touchpad und Quadrat halten).

In der Festung zum Javelin von Haluk gehen, den findet man neben dem Tisch mit den Täglichen, Wöchentlichen, und Monatlichen Herausforderungen.

Dort angekommen sollte man ein kurzes Gespräch hören, dass Haluk tatsächlich mit dem Javelin abgehauen ist.

Danach sollte die Mission normal ablaufen.

Der Fix ist aber nur möglich, wenn man selber diese Mission noch erledigen muss, im Schnellbeitritt ist das nicht nötig, da verlässt man die Mission einfach und meidet erstmal diesen Modus.

 

2. Missionstiele werden nicht aktualisiert.

Beschreibun:

Man tritt einer Mission bei und es wird ein Ziel angezeigt, dass aber als Missionsziel nicht auf dem HUD erscheint, das wird auch bei langem Warten nicht passieren.

Edit: Lustige Bug-Variante

Schnellbeitritt, zum Missionsziel geflogen unterwegs dann die Meldung: teleport zum Missionsort und schwups kommt man am Start wieder, also noch einmal und wieder das Gleiche... also wurde die Mission nicht oder falsch aktualisiert so dass zwar eine Anzeige da war, nur spawnte man wohl schon am Missionsort....

 

Behebung:

Mission verlassen und mit dem Modus etwas warten.

 

3. Server geht verloren:

Die Mission wurde erfolgreich beendet und es müsste der Abschluss-Screen geladen werden, aber es erscheint eine Art Uhr, die anzeigt dass ein Server gesucht wird..

 

Behebung:

Mission verlassen, bzw das Spiel indem man PS-Taste gedrückt hält und beenden auswählt. Beim Neustart dann vermeiden, der alten Sitzung beizutreten, oft muss man dann die letzten Missionsschritte wiederholen, um dann wieder ohne Serververbindung raus zu müssen.

 

4. Unsichtbare Wand

 

Beschreibung:

In einigen Missionen werden Bosskampf-Räume mit einem Schild abgesperrt und man kann nicht teilnehmen, zB in der "Verräter"-Mission von Mathias.

Diespassiert, wenn die Kollegen schnell voran laufen bzw man selber etwas getrödelt hat.

 

Behebung:

Geht nicht, nur kleine Charaktere haben manchmal die Chance, durch einen Spalt man Rande zu schlüpfen, beim Colossus ausgescchlossen.

 

 

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Expeditionen lassen sich von der Startrampe aus nicht starten.

Behebung: Nach Fort Tarsis zurückkehren.

 

2. Gegner gleiten davon ohne sich zu bewegen.

 

3. Wenn man eingefroren wurde kann es vorkommen dass man in einer Animation stecken bleibt und der eingefroren Status bleibt obwohl man sich wieder bewegen kann. Dadurch ist es nicht möglich seine Fähigkeiten und Waffen zu nutzen.

 

4. Zu 25% reagieren Fähigkeiten und Waffen nicht auf die Tasteneingabe.

 

5. Wenn man die Anwendung schließt kann die gesamte Konsole abstürzen.

Behebung: Die Konsole herunterfahren ohne die Anwendung zu beenden oder die Anwendung beenden indem man ein anderes Spiel startet.

 

6. Die Inschrift Glück ist verbuggt und verringert die Drop Rate.

Behebung: Keine Items mit dieser Inschrift ausrüsten.

 

7. Rubber-Banding

 

8. Sound Aussetzer in Ladebildschirmen. Die Türen in Fort Tarsis haben einen stark verzögerten Sound.

 

9. Benutzt man die Schmiede auf der Startrampe fehlen die Waffen und Fähigkeiten der Legion of Dawn Edition.

Behebung: Die Schmiede in Fort Tarsis benutzen.

 

10. Die Herausforderung 'Freelancer (Legendär)' lässt sich nicht abschließen. Obwohl die Herausforderungen ungewöhnlicher, seltener, epischer und meisterhafter Javelin abgeschlossen sind fehlen bei besagter Herausforderung die Häkchen.

 

11. Es kann passieren dass man den wöchentlichen Leistungsbonus nicht bekommt. Das selbe gilt für die Belohnungen der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Herausforderungen.

Behebung: Warten. Ich bekam die Münzen einen Tag später.

 

12. Es gibt eine Storm Komponente (Meisterwerk) mit +0%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht meckern, weil ich eigentlich total auf Anthem abfahre - aber so ein Thread bringt aktuell nicht viel. Es treten laufend Bugs auf - und wenn man gedacht hat, man hätte alles gesehen, wartet schon ein ganz seltener neuer Bug um die Ecke.

 

Anthem hat bei mir einen Soundkartenbug ausgelöst. Mein Wireless GOLD Headset von Sony bekommt über den Tongle keine Systemsounds mehr übertragen. Party geht - Systemsound/Spielsound nicht. Schließt man das Ding mit dem Audiokabel am Controller an funktionierts. Helfen wird hier schlussendlich irgendwann nur ein komplettes Zurücksetzen der PS4. Megacool.

 

Und die restlichen Bugs lassen sich alle mit Neustart/Mission verlassen beheben.

Unendliche Gegnerspawns ohne Drops,

Missionen die nicht weitergehen,

Missionen die zu Beginn gar nicht erst starten,

das "Teleportieren zum Missionsgebiet" mitten in einer Mission wobei es die gesamte Gruppe dann zurückbeamt und nicht fortgefahren werden kann.

Titanen die Feuerwände zu sich hinziehen anstatt sie von sich weg zu schießen,

der coole Bug der sich kurz anfühlt wie Rubberbanding, aber schlussendlich den Javelin irgendwo auf der Map hinportet, auch in Steine, Seen, oder in den Himmel, während man überlädt und sich nicht mehr bewegen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loyaläts Trophäen wenn man die nicht bekommen hat kann mann sie vergessen da alles auf EA server gespeichert wird ich dachte auch das meine ps4 kapput ist und war bei ein freund 

ich hab auf seiner ps4 mein Acc und alles war wider da mein jev sammt equip das was ich erspielt habe obwoll ich meine speicher alles gelöscht habe allso man kann weder neu anfangen alles zu erspielen noch 

kann man alle speicher löschen es bleibt einer immer und das ist der erste hauptchar den man alls aller erste erstelt hat kann man gut selbt testen erstelt 3 neue spiele 

und löscht sie man kann nur 2 löschen und beim savegame genauso ich hab auch alles gelöscht neu instaliert ohne savegame gestartet er ziet sie vom EA server oben links einsehbar meist 10 minuten dann kann man erst spielen 

dachte ich auch man kann von neu beginen aber nein geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich befürchtet, mein Gedanke war auch, einfach alles kompeltt zu löschen und neu anzufangen, aber wenn man nicht Tabula Rasa machen kann, ist es hinfällig.

Leider scheint der Patch am kommenden Dienstag solche Fehler noch nicht anzugehen.

 

Edit:

Ich hatte über das Problem mit der durchsichtigen Sperre beim Skar-Festung ja schon berichtet.

Heute zum dritten Mal, diesesmal war ich auf Höhe des letzten Spielers und wurde trotzdem ausgesperrt:

Spoiler

image.png.00097a6982443110113bfdd745d2fe57.png

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.3.2019 um 10:33 schrieb DefenderOfAll:

Ja, das hatte ich befürchtet, mein Gedanke war auch, einfach alles kompeltt zu löschen und neu anzufangen, aber wenn man nicht Tabula Rasa machen kann, ist es hinfällig.

Leider scheint der Patch am kommenden Dienstag solche Fehler noch nicht anzugehen.

 

Edit:

Ich hatte über das Problem mit der durchsichtigen Sperre beim Skar-Festung ja schon berichtet.

Heute zum dritten Mal, diesesmal war ich auf Höhe des letzten Spielers und wurde trotzdem ausgesperrt:

  Inhalt unsichtbar machen

image.png.00097a6982443110113bfdd745d2fe57.png

 

seit Patch 1.03 ist das extrem das man vorsich die wand hat in einer fesdung

Bearbeitet von Auricom80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die in den Herausforderungen vorgegebenen Waffen waren, dann ist es ein Bug. Ich bin sogar bei zwei Trophäen verbugt, einmal die für Level 3/3.000 bei den Arkanisten und dann eine Entdecken-trophäe, da wird ein kleines Gebiet nicht registriert, obwohl die Einblendung kommt.

Jemand anderes hatte hier auch berichtet, dass eine Trophäe für die Waffen nicht gekommen ist, ähnlich wie bei dir.

 

Momentan hoffe ich, dass das gepatcht wird und die Trophäen danach erspielt werden können, aber bei der Gesamtarbeit dieser Entwickler fange ich an, daran zu zweifeln, ich habe langsam die Befürchtung, dass die das niocht hin bekommen, bzw diejenigen die diese Bugs haben, werden einfach darauf sitzen bleiben.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Momentan hoffe ich, dass das gepatcht wird und die Trophäen danach erspielt werden können, aber bei der Gesamtarbeit dieser Entwickler fange ich an, daran zu zweifeln, ich habe langsam die Befürchtung, dass die das niocht hin bekommen, bzw diejenigen die diese Bugs haben, werden einfach darauf sitzen bleiben.

No wird nicht gepatcht interessiert die entwickler nicht ob ne trophy verbuggt ist. Hab denen 2 mails dazu geschrieben und keine antwort bekommen^^ warte schon fast nen monat auf nen patch aber der wird nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Leon2004:

Hi, hab Probleme mit den Runen, mir fehlen noch 4 Stk. 

Spawn die Random oder immer an der gleichen Stelle ?

Die Locations der 80 Runen sind fest vorgegeben. Du könntest mit einem Guide alle erneut abklappern oder mit einem zweiten Piloten die Story bis zu der Mission mit den Runen wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,
ich hab die abenteuerlichsten Probleme, sowas hab ich bei noch keinem Spiel erlebt.

- 4eck gedrückt lassen-Funktionen funktionieren im laufenden Spiel urplötzlich nicht mehr: Mitspieler/Sentinals wiederbeleben, Fragmente einsammeln/abgeben
Lösung: sterben lassen und Respawn benutzen (nicht wiederbeleben lassen von Mitspielern)

- Grafikfehler im freien Modus: nur noch der Boden und Gebirge sichtbar, Gegner können einen immer noch erschießen, aber nicht mehr gesehen werden. Durch die Wände, die man nicht mehr sieht, kann man einfach durchlaufen.
Lösung: Spielneustart. Einfach nur Mission verlassen und erneut beginnen bringt hierbei nichts.

-Sequenz-Bug: Es kann passieren, dass dein Team sehr schnell in bestimmten Story-Missionen einen Checkpoint passiert, von dem man noch distanzmäßig weiter weg ist, dann wird man automatisch aufgrund des Abstandes zur Gruppe in deren Reichweite neugespawned. Sollte dieser benannte Checkpoint allerdings in eine Sequenz übergehen, kann das Spiel einen nicht spawnen lassen (weil ja die Sequenz läuft) und folgert demnach, dass man zu lange abwesend bist. Dadurch fliegt man aus der Sitzung, wegen zu langer Inaktivität...
Lösung: Immer bei der Gruppe bleiben....

- Weltereigniss-Bug:
a) Es kann passieren, dass man stundenlang herumherfliegt ohne ein Weltereignis zu bekommen
Lösung: Immer mal in eine Höhle gehen und wieder raus, das behebt es meistens

b) Das lila-purpur Zeichen für Weltereignisse wird dir für eine Sekunde angezeigt und verschwindet dann wieder. Das ganze wiederholt sich immer wieder, ohne das tatsächlich ein Ereignis stattfindet. Auch die akustischen Hinweise der Funkerin bleiben aus. 

Lösung: den freien Modus beenden und erneut starten.

-Sammel-Bug bei grünen Runen:
An Stellen, an denen eine Rune sein müsste, ist aber keine zusehen und nach einer Weile, wenn man später zurückkommt, ist sie dann urplötzlich da.

Lösung: Warten oder später wiederkommen!?

- grüne Runen, die an Oberflächen wie Felsen, Mauern o.Ä. angebracht sind und mit 4eck eingesammelt werden können, sind auf den Schwierigkeitsgeraden "leicht" und "GM" und höher im Freien Modus nicht sichtbar/einsammelbar obwohl man sie definitiv noch nicht hat
Lösung: auf den Schwierigkeitsgrad "normal" wechseln und erneut den freien Modus betreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einigen Aussagen zum Patch 1.1 vom 23. April 2019 soll der Bug der Arkanisten-Loyalität behoben worden sein... ein kleiner Schritt für BioWare, ein grosser für die Menschheit.

 

Edit
Nach der Legendären Arkanistenmission kam die Trophäe, aber für die Entdeckung der "Palisaden von ...." kam immer noch nichts...

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute denke dass das mal hierher gehört. 

 

Hatte das Problem, dass ich eine Waffengattungs Trophäe nicht bekommen habe und dies extrem den Spielspass runtergezogen hat. Die war kurz nach Release.

 

Gestern hab ich das Game aber mal wieder gezockt um zu schauen, ob hier was gemacht wurde und ta da, es ist was passiert.

 

Ich hab mit der entsprechenden Waffe einen Kill gemacht (hierbei war es egal das ich alle 3 Stufen der Herausforderung bereits gemacht hatte) und die Trophäe kam.

 

Deshalb meine Frage an euch. Kommen die verbuggten Trophäen jetzt bei euch auch oder hatte ich nur das Glück?

 

Zudem wurden die Jevalin Herausforderungen nun auch als abgeschlossen angezeigt. 

 

greets,

Belze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, also du warst jetzt recht lange nicht im Spiel?

Ich hatte nach dem letzten grösseren Patch (war der ende April oder anfang Mai?) das letzte Mal getestet, ob mein Problem mit der Erkundung vom Tal des Tarsis bzw Palisaden von Idris nun endlich gepatched wurde, aber das war nicht der Fall.

Ich werde heute abend aber mal testen, ob sich das Problem evtl. gelöst hat, kann ja sein dass sie etwas an den Servern getan haben, ohne dass es als Patch-Notes veröffentlicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 17:41 schrieb Hawk-111:

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit der Trophäe wo man die Herausforderung für die LMG's abschließen muss. Hab schon alle auf lev.3 aber die Trophäe nicht bekommen. Hat jemand ein Tipp?

Ja kenne ich mit den Schweren Pistolen. Erst 49 von 50 Kills bei Level 1 und dann gleichzeitig schon Level 2 mit 5 von 25 ohne Trophy. Beim nächsten Spiel war Level 1 weg und nur noch Level 2 da. Da es keine weitere Pistole gibt Trophy nicht mehr machbar.

 

 

DSC_00651.jpg

DSC_00661.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...