Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Devil May Cry 5


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub ja irgendwie nicht daran, dass VOR RELEASE alle schon wie blöd am Orbs kaufen sind. Ich würde sogar behaupten (nur behaupten, nicht wissen :emot-awesome:!), dass die Echtgeld-Transaktionen bisher noch gar nicht möglich waren.

 

Habe zum Vergleich hier mal einen Franzosen, statt jemanden aus China/Japan, da ich dort noch weniger weiss, wann die Transaktionen freigeschalten wurden oder noch werden.

 

https://psnprofiles.com/Sabaku08

Der hat schon am 3. März die Trophy für 1 Mio. Orbs bekommen und das während dem zweiten Durchgang. 

Allgemein ist die % Zahl (27.78%) für diese Trophy im Vergleich zu der momentan registrierten Spieleranzahl (18) schon sehr hoch.

 

Also ich vermute mal, dass man in DMC5 mehr bzw. schneller an Orbs kommt als in früheren Teilen. Meine Vermutung. 

 

Heute nach der Arbeit bekomme ich ja das Spiel (ist eigentlich schon Zuhause im Briefkasten, wenn ich doch nur auch Zuhause wäre) :D aber irgendwie sollte ich Spyro 3 auch mal spielen. Und Red Dead 2. Und Kingdom Hearts 3. Ach du meine Güte ....  :facepalm: ich sollte mal weniger Arbeiten und mehr Zocken, haha ? 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb IcEDDoGG:

GamerGlobal sagt, das Spiel sei auch auf höherem Schwierigkeitsgrad zu einfach?! Ich weiß jedoch nicht ob er Son of Sparda oder Dante Must Die damit gemeint hat. 

Aber vielleicht erhöht das meine Chance auf Platin xD

 

Edit.: Gerade auf PSNProfiles gesehen, dass die meisten schon 1 Mio. Orbs haben bevor sie überhaupt 2mal das Spiel durchgespielt haben. Haha, freu mich darauf!

Schwierigkeitsgrad war bei DMC nie ein Thema. Gut machbar.

Platin war nie schwer oder langwierig. Diesmal könnte es mit dem mehrmals durchzocken usw und alle Gegner killn im LVL vllt bissi länger dauern und nerviger sein.

 

Aber Trophys sind nebensache.

Und mit dem Arbeiten geht es denke den meisten so =)

 

Und die Reviews scheinen i.O. zu sein:

Spoiler

 

Die ersten Reviews in der Übersicht

    Eurogamer – Empfohlen
    USgamer – 4.5/5
    Gamespot – 9
    IGN – 9.5
    GamesBeat – 70/100
    Press Start – 9
    COGconnected – 94/100
    Screen Rant – 4/5
    Guardian – 5/5
    Stevivor – 7
    Destructoid – 10
    Shacknews – 9
    Telegraph – 5/5
    Game Informer – 8.5
    GamesRadar+ – 4.5/5
    VideoGamer – 9
    PCGamesN – 8
    PC Gamer – 90/100
    CGMagazine – 6
    Hobby Consolas [Spanisch] – 93/100
    Gameblog [Französisch] – 8
    Easy Allies [Video] – 9
    ACG [Video] – Buy

 

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja, freut mich wenn du nie Probleme hattest :D leider sind nicht alle solche ProGamer.

 

Ich hatte DMC4 damals auf Xbox360.

Bei Dante Must Die hatte ich überhaupt keine Lust mehr, weil das mittlerweile der 5.Durchgang war (nach Heaven or Hell, eigentlich noch mehr als 5, da ich auch noch alle Levels ohne S-Rang wiederholen musste für jeweils einen weiteren Erfolg/Trophy). 

Bloody Palace konnte ich von Lv.100 auch nur träumen. Allgemein habe ich nach mehr als 4 Durchgänge vollkommen die Lust verloren.

Dann noch Bloody Palace mit S-Rang abschließen. Jaja, gute Nacht, bin leider nicht so krass in DMC :emot-awesome:

 

Für mich ist die Reihe also alles andere als einfach. Aber freut mich natürlich, wenn für dich die Reihe ein Kinderspiel ist. Trotzdem werden wohl viele nicht Platin erreichen.

Wenn das Spiel wirklich einfacher als DMC4 werden sollte, ist mein Hindernis immer noch das 100 fache wiederholen der selben Levels auf allen Schwierigkeitsgraden und S-Rang... Wahrscheinlich verliere ich nach 5mal wiederholen wieder die Lust am Spiel, wie früher halt xD

 

Aber egal, ich lege zwar viel wert auf Platins, aber dieses Spiel lasse ich mir nicht entgehen, auch wenn meine Platin-Serie dadurch unterbrochen wird

 :emot-smithicide:(Weltuntergang)

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das Spiel ausgepackt und schaut mal wie geil ist das denn?!

 

Auf der Werbung (da wo ich das Spiel bestellt habe) stand nichts von 5 zusätzlichen Kostüme und 100000 rote Orbs.

Mit den 30000 Orbs aus der Demo starte ich DMC5 gleich mit 130000 Rote Orbs. Lol 

 

Aus Dantes "verbessertes Motorrad" wurde aber ein "Motorrad mit anderer Farbe". Ob es eine "Verbesserung" im Sinne von besserer Farbe ist werden wir ja dann sehen haha.

 

Und sorry für Doppelpost, aber das hier hat nichts mit meinem vorigen Post zu tun und leider hat sich inzwischen niemand anderes gemeldet ^_^ soll ja für die Leser auch übersichtlich bleiben.

 

Edit.: Okay, habe gerade gesehen, dass man 130'000 Orbs auch innerhalb 2min farmen kann :emot-awesome:

 

ps4_devilmaycry5deluxea.jpg

IMG_20190307_201124.JPG

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin fast am ende gelangt und muss sagen das mich das spiel positiv überrascht hat! Für jeden DMC fan ein MUSS! Was mich jedoch traurig macht ist, das dies der letzte teil sein wird... 

 

Kurze frage nebenbei, muss man eine gewisse anzahl an orbs sammeln damit man bei jede mission ein S rang kriegt? Wie schafft man immer auf save ein S rang, muss man da auf irgendwas achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 23:52 schrieb Mercer1992:

das dies der letzte teil sein wird...

Echt? Ne oder? So eine Marke sterben zu lassen finde ich mehr als Fragwürdig..

vor 15 Stunden schrieb silverman00:

Hoffe auf den nächsten Teil müssen wir nicht lange warten wie auf diesen.

Da haben wohl zwei eine ganz andere Vorstellung über die Zukunft der Marke =)

 

Also ich bin jetzt in Mission 5/6/7 angelangt und auch eine Mission mit V abgeschlossen.

Irgendwie werde ich mit diesem Titel (nicht mehr) warm... ich bin ein totaler Dante Fanboy und allgemein HacknSLash... DMC und GOW waren für mich immer die Crème de la Crème..

 

Was mich stört: Langsame Gameplay... man rennt erst nach "gedrückt halten los", wieso nicht einfach L3 wie überall sonst auch? Wenn man Doppelsprung macht, dann bremst die Bewegung des Chars total.

Unsichtbare Wände, total Linieare LVL-Design und Combos bisher .. viel zu wenige.. liegt aber bestimmt daran dass es 3 Chars sind. Kämpfe und Steuerung? Naja die Belegung kann man kaum ändern und mMn total umständliche Steuerung iwie.

Kann auch nur Ziele umschalten wenn ich nichts anderes drücke als "Zielumschalten"... Und wieso hat Nero dieses total dumme System mit dem "Verbrauchen seines Arms" ... total dämmlich gemacht.

Story ist auch merkwürdig erzählt..

 

Also nach GOW und seiner doch Semi-Linearen Open World muss ich sagen DMC5 ist nicht das, was ich erwartet habe.. bisher!

 

Cutscenes sind cool aber ich habe deutlich besseres gesehen -> DMC3. Bin gespannt was noch kommt.. Hoffe Dante reißt einfach alles außeinander ansonsten ist das mein persönlicher Mini-Flop.

Grafik ist erste Sahne und die Charaktermodelle... naja.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb lechuza_negra:

Ja, schon richtig. Aber 12 - 15 Stunden finde ich doch etwas wenig.

war in den anderen teilen bzw generell öfter in diesen spielen vom genre nicht anders, wobei teil 5 wirklich minimal kürzer wirkt als die vorgänger, müsste die aber nochmal spielen dafür.

Teils leider, teils gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb silverman00:

Ich hab ehrlich gesagt lieber gesagt lineare spiele als open world. Lineare Spiele packen mich einfach viel mehr. 

 

Ich denke auch net das es der letzte Teil ist. Wäre dumm so eine geile Marke fallen zu lassen.

Klar gibt auch Leute die sowas cool finden. Ich finds Schade mit so einem guten Kampfsystem immer wieder die selben Stellen durch zu rennen wenn man Post-Game betreiben will. Ist ja immer das selbe 1:1.

Und die LVL sind auch noch grottenschlecht designt ab der Hälfte ... zusätzlich überall unsichtbare Barrieren ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider verkauft sich Devil May Cry V leider nicht so wie erwartet. Zwar ist es in den Charts auf Platz 1. Doch gerade mal mit 116.202 verkäufen ist es echt gering. So könnte die Serie bald dem Tote geweiht sein.

 

https://www.play3.de/2019/03/13/japan-charts-devil-may-cry-5-trotz-maessigen-launch-verkaeufen-auf-dem-ersten-platz/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Tja leider verkauft sich Devil May Cry V leider nicht so wie erwartet. Zwar ist es in den Charts auf Platz 1. Doch gerade mal mit 116.202 verkäufen ist es echt gering. So könnte die Serie bald dem Tote geweiht sein.

 

https://www.play3.de/2019/03/13/japan-charts-devil-may-cry-5-trotz-maessigen-launch-verkaeufen-auf-dem-ersten-platz/

Das ist natürlich Schade.. Aber wie gesagt ich finde die habens "zu Oldschool" gemacht. Ich hätte mir da schon mehr gewünscht.. Bisschen mehr Freiheiten usw. Und 70 € für total lineare Schlauchlevel und ne 10 h Story ist mMn unpassend.

Bin DMC Fan der ersten Reihe und Kampfspiel/Hack-Slash-"Fan" aber ich muss sagen das ist mir zu wenig.. klar Szenen noch top und die Grafik+Gameplay aber das alleine bringts auch nicht weiter (siehe The Order).

Vor 10 Jahren wäre das Spiel der HIT. God of War Macher habens noch gemerkt und sind ihrem Spieldesign treu geblieben aber die habens aufgewertet... Nebenmissionen/Semi-Open-World usw.

 

Denke die Leute wollen einfach nicht soviel Geld für ein kurzes Spiel ausgeben. Ahja V ist scheiße. Was ein Emo... Hoffe bald kriege ich DANTE!!!

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...