Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenjagd ist eine Reise - kein Ziel! (Reviews und Trophäeninfos)


Recommended Posts

Schöner Rückblick und viel Glück im neuem Heim. 

 

Was für eine Trophäe meinst du bei Micky Epic 2. Ich hab die Platin in dem Spiel, aber außer eine Sache mit zwei Controllern erledigt, nie mit jemand anderem gespielt. Nur zwei mal durch das Spiel, da sich die Sache mit den Bahnhöfen logischerweise nicht verbinden läßt.

 

Oder unterscheiden sich Vita und PS3 Version? Ich glaube, ich kann mir das selbst beantworten. -.- 

Natürlich macht es null Sinn, an der Vita etwas zu erledigen, was an der PS3 mit zweitem Controller möglich ist. Daher vergiss meine Frage. :) 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Toll, dass du wieder zurück bist! Ich hoffe, deine offenen Baustellen zuhause lassen sich in den nächsten Wochen beheben und alles Gute bei den Vorbereitungen für die Hochzeit! 

 

Ich freu mich schon auf die nächsten Updates! 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 15:28 schrieb Belphega:

In Iceborne musst du übrigens auch regelmäßig die alten Monster töten - somit kannst du da ganz getrost reinschauen - weil während du die Iceborne Platin angehst, wird vermutlich auch deine normale MHW-Platin fertig. Und Iceborne ist eine WUCHT - ehrlich - es ist einfach noch größer und schöner als das Grundspiel. Falls du mal Unterstützung oder Hilfe bei deiner Jagd brauchst - adde mich ruhig im PSN. Ich zerleg dir alles mit großer Freude!

Ach das wusste ich nicht, man bekommt die Trophäen im Addon für das alte Spiel? Cool, das könnte so einiges ändern ^^

Auf dein Angebot komme ich dann gern zurück :emot-neckbeard:

 

Am 20.1.2020 um 15:28 schrieb Belphega:

Email - im Anhang 4 Formulare. Irgendwas wegen der Bauhöhen, das muss ein Zivilgeometer bestätigen (das ist übrigens keine Maschine, auch wenn es so klingt. Das ist tatsächlich eine Berufsbezeichnung). Dann brauch ich einen Befund vom Rauchfangkehrer (!) der die ordnungsgemäße Herstellung der Rauch- und Abgasrohre bestätigt :thinking: und Details zur Abwasserbeseitigung, Wasserversorgung, Abstellplatz-Informationen, Rechtslage der Zufahrt,..... ich fühl mich beim Ausfüllen teilweise als wär ich mitten in einem Studium und wäre bei Abgabe des ganzen Krempels zertifizierte Bausachverständige. Auf jeden Fall hoffe ich dass ich diese Woche mal einen Tag Urlaub nehmen kann um mich um diese ganzen Dinge zu kümmern, von denen ich nicht wusste, dass wir uns darum kümmern müssen.

 

Freut euch aufs einziehen - wir lieben jedes noch so kleine Atom im Haus - allerdings hört die Arbeit echt nicht auf :rolleyes2:

Wir freuen uns jetzt schon drauf, wir hatten auch viel Arbeit mit Formularen bei beim Bauamt und das hat sich ewig gezogen...das war dann wirklich nicht mehr witzig.

 

Am 20.1.2020 um 15:28 schrieb Belphega:

Wir heiraten am 04. Juli 2020 :) also in etwa einem halben Jahr. Ich bin da sehr unkompliziert was das alles angeht - wir haben zwar aktuell etwa 130 Leute berechnet - aber ich hab nicht vor ein Weltevent daraus zu machen. Ich bin weder in Social Media aktiv, noch hab ich Instagram oder sowas - ich bin zwar sehr gesellig und aufgeschlossen aber ich hab noch nie den Sinn darin verstanden warum sich Menschen so zur Schau stellen. Insofern - ich wähle ein Kleid, das sich gut anfühlt anstelle eines, das schön ist aber zwickt. Dadurch behalte ich den ganzen Tag Ausstrahlung und fühl mich wohl. Ich will eine schöne Unterhaltungsmusik und dass jeder der kommt genug zu essen und zu trinken hat. Auf Blumenschmuck verzichte ich fast gänzlich, weil ich das für einen Tag immer schon übertrieben fand. Wir wählen nur wenig aus, so kann auch wenig schief gehen. Fotografen die vom Ankleiden bis nach Mitternacht bleiben, ohne Aufpreis. Eine Fotobox, welche die zwei zur Verfügung stellen - mit unbegrenzt Bildern. Ein Gasthaus mit zahlreichen Pauschalen, dass am Ende keine böse Überraschung wartet. Einen normalen Hochzeitstanz, keine plötzlichen Salsa-Showeinlagen die man mittlerweile schon tausendmal gesehen hat - es ist unser ganz persönlicher erster Tanz als Ehepaar und muss kein Spektakel sein, über das die Welt redet. Eine Location mit Zimmer, dass die Familie dort schlafen kann und ein Bus als Hintransfer für alle die weiter angereist sind, damit es keine Parkplatzprobleme gibt wenn jeder mit dem eigenen Auto fährt. Ich freu mich momentan mehr drauf, wenn das alles vorbei ist und mein Mann und ich wieder als Gast auf Hochzeiten teilnehmen können :stammtisch: wir haben das Hochzeitsdatum sogar extra so gelegt, dass wir die ersten dieses Jahr sind die heiraten - anschließend sind wir auf 5 weiteren Hochzeiten eingeladen, können uns relaxed auf Stühle setzen, die Füße hochlegen und genießen, dass wir den Stress nicht mehr haben :lol:

Das klingt ja wiklich gut organisiert, das kann nur gut werden :emot-neckbeard: und 5 weitere Hochzeiten sind ja ne Hausnummer.... wir hatten letztes Jahr an einem Wochenende 2 Hochzeiten und auch die im Hochsommer, schön bei 35°C :party2:

Am 20.1.2020 um 15:28 schrieb Belphega:

TERA war bei mir recht schnell erledigt. Ich kannte das schon vom PC und war erstmal Feuer und Flamme als ich gehört hab, dass es für die Playstation sogar als Free2Play-Titel rauskommt. Ich hab es ausschließlich allein gespielt und war über die ganze Levelphase wirklich gut unterhalten - allerdings sind die Server wirklich mies, sodass es in den Städten unwahrscheinlich schlimm ruckelt. Zudem.... hat das Spiel irgendwie zu viel Japano-Flair. Epische Mantikor-Mounts die in der Stadt stehen werden von Mini-Cooper-Autos in Neonfarben komplett zerstört. Schade.

 

Aber noch kurz zu Tera:

Etwa 50 Stunden bis zur Platintrophäe - auf jeden Fall einen Ausflug wert, allerdings wüsste ich nicht wem ich es raten könnte.

Als MMO würde ich immer zu Eso oder FFOnline raten,

Als Singleplayer-RPG ohnehin zu einem ganzen Katalog voller herausragender Spiele.

 

Für eine "schnelle" MMO-Platin? :) Auf jeden Fall empfehlenswert!

Das klingt ja eher durchwachsen...ich wollte nur ein MMO haben was nicht um die 500 Stunden geht. Wenn ich damit durch bin, werde ich garantiert mal in FF Online reinschnuppern. Ich danke dir!

 

Am 20.1.2020 um 15:28 schrieb Belphega:

Und auch das holen wir auf jeden Fall noch nach :) 

Ach und wenn ihr wirklich zusammen noch Borderlands 3 macht, würde ich mich gern anschließen. Allein bin ich nicht motiviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2020 um 10:34 schrieb da_emty:

Ach und wenn ihr wirklich zusammen noch Borderlands 3 macht, würde ich mich gern anschließen. Allein bin ich nicht motiviert...

Dir fehlt zwar noch ein wenig mehr als bei mir, aber falls du mal Lust hättest,melde dich einfach, vielleicht finden sich einige Abende umd Skags zu jagen und Trophäen zu sammeln ^^

Bearbeitet von lasthero93
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona-Update - März 2020

 

 

Guten Morgen ihr Lieben :)

 

Wär hätte das gedacht? Durch diese Quarantäne komme ich tatsächlich mal dazu mir Zeit zu nehmen um ein

ordentliches Update zu verfassen. Wir arbeiten aktuell zwar noch, allerdings arbeiten etwa 90% unserer

Partner, Kunden und Lieferanten nicht, was dazu führt dass hier eigentlich genauso Stillstand herrscht.

 

In den vergangenen Wochen war ich untertags leider immer wahnsinnig eingespannt was die Arbeit anging,

umso ungewöhnlicher ist es nun mal durchatmen zu können. Oftmals konnte ich in den Abendstunden nicht

einmal lange spielen, weil ich so müde war dass ich sogar auf dem Sofa eingeschlafen bin.

 

Ich hab seit dem Jahreswechsel sehr viele Spiele lieben und hassen gelernt und hab in all dieser Zeit

auch wieder meinen Weg zurück nach Tamriel gefunden. Trotz 100%, trotz Platintrophäe - und Auslöser

dafür war sogar ein anderes MMO. Das sind lauter Dinge die ich euch unbedingt erzählen möchte - deshalb

gibt's heute mal ganz viel zu lesen - und um euch meine Umschweife zu ersparen, fange ich direkt damit an.

 

MONSTERPROJEKTE - MMORPGS

 

FINAL FANTASY XIV ONLINE

 

Weil ich gerade beim Thema war, starte ich mit dem Wohl wichtigsten Part der letzten Monate.

Wenn Österreichs Umgang mit dem Coronavirus einer Sache an mir ähnelt, dann meiner Einstellung

zu Final Fantasy online. Auch wenn ich mich noch so oft in Quarantäne begeben habe und versucht habe

nicht damit anzufangen, so war es auf kurz oder lang doch unausweichlich.

 

Der Start war etwas holprig muss ich gestehen. Seltsamerweise war ausgerechnet das MMO-Zugpferd

aus dem Hause Square Enix das Spiel, das mich beim Charaktererstellungsbildschirm total enttäuscht hat.

Schöne Grafik, wundervoller Soundtrack, liebevolle Welt - und dann darf man sich nur zwischen einer

Hand voll Gesichtern entscheiden. Das einzige was Charaktere wirklich ordentlich voneinander unterscheidet

sind die Frisuren, die Haarfarbe und die Augenfarbe. Sorry Square Enix, aber das ist mir 2020 zu wenig.

Schlussendlich wurde es eine Au'Ra, der ich einen leichten Nier:Automata-Stil verpasst hab:

 

ffxiv.thumb.JPG.2ba0c5def2e6289b6bef2d7a7643ad4a.JPG

 

Die Steuerung auf der PS4 war ebenfalls etwas, woran ich mich erstmal gewöhnen musste.

Die gesamte Oberfläche war in der Grundeinstellung unfassbar hässlich. Riesige Symbole

überall, man konnte vom Spielgeschehen fast gar nichts erkennen weil der gesamte 65"

Fernseher aussah wie das Steuerungspult einer Liftanlage. Da das gesamte Interface allerdings

vom PC stammt, ist es auch auf der PS4 möglich jedes noch so kleine Kästchen zu skalieren,

zu verschieben und anzupassen. Somit war das erste worum ich mich gekümmert hab das

optimieren meiner Oberfläche, was mich schlussendlich fast eine halbe Stunde gekostet hat,

bis ich mich damit anfreunden konnte (schön wars trotzdem nicht!)

 

Nächstes Problem: Dadurch dass Maus und Tastatur es sehr einfach machen mittels Klick

oder Tab ausgewählte Objekte zu wechseln, ist es mittels Controller sehr spartanisch umgesetzt.

Wenn man das Touchpad drückt, wechselt man die Kästchen der Oberfläche durch und kann

in einem ausgewählten Kästchen dann Aktionen vornehmen. Sehr umständlich - sehr nervig.

Die Steuerung des Charakters ist allerdings sehr angenehm. Man kämpft grundsätzlich

mit den Symboltasten und kann mittels Zusatztasten alle Tasten mehrfach belegen.

Trotzdem fühlt es sich alles irgendwie matschig an.

 

1148785110_ffonline.thumb.JPG.fb9c1b70253c5ee443d653753f4ee72f.JPG

 

Allerdings kann man über die miese Konsolenumsetzung hinwegsehen, wenn man erstmal

sieht was das Spiel sonst so zu bieten hat. Ganz ohne im Hypetrain zu sitzen muss ich sagen,

dass ich noch kein MMO gesehen hab das mit so viel Liebe fürs Detail entwickelt wurde wie

Final Fantasy Online. Die Story ist in typischer Final Fantasy Qualität herausragend, der Soundtrack

geht sofort ins Ohr, die Klassenvielfalt ist toll. Es gibt überall tolle Filmchen, die das Spielgefühl

auflockern - Zwischensequenzen in denen nicht nur NPCs zu sehen sind, sondern wo die

tatsächlichen Mitglieder der aktuellen Gruppe zu sehen sind. Das ist etwas, was mich total

begeistert. Zieht man mit Freunden in die Schlacht, hat man bei diesen Filmen die Möglichkeit

grandiose Screenshots von sich und seinen Onlinefreunden zu machen - etwas, das ich so noch

in keinem anderen Spiel gesehen hab.

 

Auch erwähnenswert ist, dass Final Fantasy Online eine Art Second-Life bietet. Nicht nur, dass man

Grundstücke kaufen kann und dann wirklich Tür an Tür mit Nachbarn lebt, sondern auch dass es

fernab vom PVP und PVE Bereich eine Vielzahl an Aktivitäten gibt, die Spaß machen. So gibt es ein

riesiges Casino-Areal wo es unfassbar viele verschiedene Arten von Minispielen gibt, in welchen man

eine Währung gewinnen kann, für die man sich wiederum tolle Items kaufen kann. Dabei findet man alles,

von Chocoborennen bis hin zu Mahjongg. Oh und nicht zu vergessen - man kann in diesem Spiel

richtig heiraten. Im Shop kann man sich dazu entscheiden ob es eine Standardhochzeit oder etwas

besonderes sein soll - man bekommt dann Einladungen die man an Gäste verschicken kann,

welche mit eben jener Teil der Zeremonie sein können. Gäste bekommen hierbei kleine Gastgeschenke

und das Paar je nach Art der Hochzeit kitschige Liebesreittiere und sonstiges :D 

 

2047223925_ffonline2.JPG.d324531f392cf0129a83d3118dce19bc.JPG

 

Es gibt unzählige Klassen - da findet man alles, von einem Samurai, über einen Druiden bis hin zum

Maschinisten oder Schwarzmagier. Ich habe mich den dunklen Künsten verschrieben und meinen

Charakter - mittlerweile eine andere Rasse - zum Schwarzmagier gemacht. Als nächstes werde ich

mir wohl den Beschwörer ansehen.

 

Das Craftingsystem ist toll ins Szene gesetzt. Während man in anderen Spielen einfach Berufe

levelt, wurde in Final Fantasy Online jeder Beruf mit einer Questreihe versehen um dem ganzen

einen zusätzlichen Charme zu verleihen. Tolle Idee!

Alle Bosse haben eine eigene Kampfmusik spendiert bekommen - und können diese Musik als

Notenrolle wie einen Gegenstand fallen lassen. Diese wiederum kann man in seinem Haus oder

in seinem Gästezimmer als Hintergrundmusik einstellen, wenn man sie erstmal gewonnen hat.

Reittiere die man von Bossen bekommt, spielen beim Reiten die jeweilige Musik ab - total seltsam,

wenn man sowas nicht gewohnt ist. Shivas blaues Pony spielt japanischen Pop - da fühlt man sich

selbst stocknüchtern stockbesoffen.

 

Im Echtgeldshop findet man zahrleiche Kosmetische Gegenstände, Haustiere und Reittiere,

die man im Spiel nicht erhalten kann. Allerdings gibt es im Spiel eine Vielzahl dieser Dinge,

die man ohne Mühe bekommt. Hierbei auch erwähnenswert: Sein erstes Mount bekommt man

mittels Questreihe. Welches das ist und was daran besonders ist, verrate ich an dieser Stelle nicht

um Interessenten vor Spoilern zu bewahren :) 

 

ffonline4.JPG.1738bca7cfc4e03393c4988dfccf3052.JPG

 

Positive Aspekte:

+Soundtrack

+Detailliebe

+Klassenvielfalt

+Unterhaltungswert

+Story

+alle Klassen mit einem Charakter spielbar

+fabelhafter Kundensupport

+hilfsbereite und freundliche Community

 

 

Negative Aspekte:

-Steuerung

-Interface

-Die gesamte Trophäenliste

-monatliches Abo zwingend

-alter Content ausgestorben

-teilweise zu abgedreht (Fliegende Bett-Mounts)

 

Grundsätzlich ist Final Fantasy Online ein hervorragendes MMO - allerdings wohl eher für

PC-Spieler. Der Account ist auf allen Plattform zugänglich, deshalb kann man auch zwischen

den Geräten wechseln wenn man möchte. Als Trophäenjägerin kann ich allerdings nur teilweise

meine Empfehlung aussprechen, weil die Platintrophäe einfach totaler Mist ist.

 

Trophäeninfos:

 

Während FFXIV mittlerweile drei grandiose Addons hat, von welchen jedes eine lange Story

besitzt die sich zu erleben lohnt, ist die Platintrophäe nur auf das Basisspiel beschränkt. Freude

am Spiel hat man eigentlich erst auf Maximalstufe, weil der alte Content tot ist - und erst am Ende

jeder Storyline schaltet man nach und nach Dungeons und Raids des jeweiligen Addons frei.

Die gesamte Reise von 50 bis 80 lohnt sich allerdings für Trophäenjäger keinesfalls - und das ist

wirklich schade.

 

Die Platintrophäe setzt voraus dass man mindestens 6 Monate Spielzeit erwirbt, weil man

pro Tag nur eine gewisse Anzahl an täglicher Quests (Freibriefe) erwirbt. Freibriefe der Addons

zählen für diese Trophäe nicht, weshalb man 1000x sinnlose Lowlevelquests über mehrere

Monate erledigen muss. Danke dafür. Nicht.

1000x kochen, 1000x schneidern, 1000x schmieden, 1000x angeln...

Im Endeffekt läuft es für Trophäenjäger darauf hinaus dass man 1000x dasselbe miese

billige Item herstellt um die blöde Trophäe zu bekommen - denn auch hier, zählen hochrangige

Items nicht mehr für die Trophäe. Man sitzt also im toten Lowlevelbereich fest um an seiner

Platintrophäe zu "arbeiten". Ich mein - in den neueren Gebieten gibt es sogar Stellen an denen

man seltene Mounts angeln könnte - da hätte man dann sogar Freude am Grind. Allerdings

zählen nur alte Quellen in denen es genau gar nichts gibt...

 

1000x blöde Gegnerbegegnungen in der OpenWorld bekämpfen. FATEs nennt man diese

Kreise, in denen man eine gewisse Anzahl an Gegnern töten muss um Erfahrungspunkte

zu bekommen. Auch hier: Nur alte FATEs zählen.

 

Das Spiel hat so viel zu bieten und würde so viel Spaß machen - aber als Trophäenjäger

ist es einfach nur eine Qual. Grinden, Grinden, Grinden - ohne Spaß. Nein danke, da gibt

es auf der Konsole deutlich bessere Spiele - insbesondere für Leute wie uns.

 

 

Und das brachte mich auch dazu, wieder nach Tamriel zurückzukehren:

 

 

THE ELDER SCROLLS ONLINE

 

Tamriel :x

Die MMO-Liebe meines Lebens, wenn man so will.

Und das sag ich, obwohl ich WoW Classic und den ganzen Kram miterlebt hab.

 

belphi.thumb.JPG.8eeb404a5dc09537bca5098db3822a8c.JPG

 

Wenn man zwischenzeitlich wieder mal ein anderes MMO spielt, dann merkt man

manchmal was man eigentlich an anderen Spielen hat. Ja - die deutsche Community ist

Großteils toxisch - aber hey, die internationale Community ist dafür umso angenehmer.

Aktuell spiele ich in einer internationalen Gilde, mit einer Südafrikanerin, einem Italiener,

einer Belgierin, einer Norwegerin - sogar einem Österreicher, mit dem ich ebenfalls englisch

rede, einfach der Höflichkeit halber, der anderen gegenüber. Ich bin mittlerweile wieder so

geübt im englisch-sprechen - und das obwohl ich zu Beginn kein Wort rausgebracht hab

ohne mich an meiner eigenen Zunge zu verschlucken. In solchen interantionalen Gilden

geht es nicht um die perfekte Grammatik - wir haben auch einen Spanier, der so überhaupt

nicht Englisch kann - aber wenn er "Nonono Ready no" sagt, wartet die Gruppe trotzdem

auf ihn. Und mittlerweile spricht er sogar auch schon recht gut, obwohl er es nicht einmal

in der Schule gelernt hat.

 

Ich hab schon einiges zu Elder Scrolls in der Vergangenheit geschrieben, allerdings kommt

ja bald das neue Addon "Greymoor" raus - welches Teile von Skyrim ins MMO bringt. Der Fokus

liegt diesmal auf dem Vampirclan und das Addon wird das wohl düsterste seit Molag Bal.

Kommt eigentlich gerade recht, nachdem mit Summerset leuchtende Hirsche auf glänzenden Wiesen

und bunte Drachen in idyllischer Gras-und-Berg-Region mit Elsweyr Einzug hatten. Her mit Blut,

Gedärmen und Leichnamen :emot-neckbeard:

 

In meiner Abstinenz hab ich ab und an etwas von @TheRealImpact und einem kryptischen Typen gehört,

welche ja ebenfalls Eso spielen oder möglicherweise bald beginnen (stimmts kryptischer Typ?

Ich hab gelesen du hättest keine Eier? Wartest du erst auf Ostern? :bunny:) deshalb möchte ich hier

eine kleine Ankündigung machen:

 

In den nächsten Tagen werde ich auf den EU-Servern von The Elder Scrolls Online eine

Trophies-Gilde eröffnen, welche dafür da ist weiteren Trophäenjägern die Platintrophäe zu erleichtern.

Ich glaube ich bin mit @Salgrim gemeinsam die einzige, welche Eso stets auf 100% hält, allerdings

klingelt bei mir etwas, dass auch @Ryu1987 noch in Tamriel unterwegs ist - und wer weiß, vielleicht

braucht der ein oder andere von euch ja auch noch Unterstützung. Ich bin lediglich ein Hilfs-Bot in diesem

wunderschönen Spiel. Ich kenne sämtliche Mechaniken, selbst von Trophäen-irrelevanten Inhalten

und teile meine Erfahrung gern mit neuen Spielern. Falls also jemand starten möchte, oder über eine

Rückkehr nach Tamriel nachdenken sollte - dadurch dass ich Eso selbst fernab aller Trophäen kontinuierlich

besuche, meldet euch ruhig jederzeit!

 

 

Empfehlenswerte Spiele mit Kurzinformation ohne Spoiler

 

 

Concrete Genie:

Ein Spiel ohne verpassbare Trophäen (VR benötigt) das von einem Jungen erzählt,

der eine tiefe Freundschaft zu seinen gezeichneten Wesen pflegt, welche ihm helfen

die Welt vor der Dunkelheit zu bewahren.

Platinzeit: 6-10 Stunden

 

 

MOSS DLC:

Der DLC von Moss ist eine absolute Augenweide geworden und ermöglicht dem

Spieler erstmal neue Fähigkeiten für die kleine Maus zu erwerben. Hierfür besucht

man ältere Kapitel, in denen nun neue Portale gefunden werden können.

Zeitaufwand: 2 Stunden

 

 

Shining Resonance Refrain:

Ein wundervolles JRPG aus dem Hause Sega, in dem man gemeinsam mit

mehreren Charakteren die Welt rettet. Der Hauptprotagonist kann sich in den

Kämpfen in einen Drachen des Lichts verwandeln, was dazu führt dass man seine

Gegner im Körper eines Drachen erledigen kann. Ein Überraschungshit!

Platinzeit: 50 Stunden

 

 

Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed:

Ein weitrer Spin-Off Teil der Neptunia Reihe für die PSVita. Bis zum Schluss raus

ziemlich grindlastig, den Großteil der Zeit aber so unterhaltsam wie die normalen 

Neptunia-Titel.

Platinzeit: 50 Stunden

 

 

The Bards Tale:

Nachdem dieser Klassiker endlich gefixt wurde ist es möglich die Platintrophäe recht

zügig zu ergattern. Es gibt einige verpassbare Trophäen, weshalb man sich vorher

einen Trophäenguide ansehen sollte (es existieren spoilerfreie!)

Platinzeit: 15 Stunden

 

 

Foul Play:

Dieser PSPlus-Gratititel war einer der absoluten Überraschugshits in meiner Liste.

Ein sehr abwechslungsreiches Beat'em'up für Buttonmasherfreunde, allerdings nur

auf Platin spielbar wenn man eine Vita zu seiner PS4 besitzt (Onlinemodus-Probleme).

Dann ist es allerdings eine recht einfache, beinahe ultra seltene Platin (psnprofiles: 5,67%)

Platinzeit: 8-10 Stunden

 

 

Virtues Last Reward:

Der Escape-Room-Klassiker - immer noch einer der Spitzenreiter wenn es um

Aktivitätenlastige Visual Novels geht. 

Platinzeit: 30 Stunden

 

 

Die Sims 4:

Seit kurzem eine Speedplatin - leider hat das Spiel auf der PS4 gelegentlich

Probleme was die Performance angeht, besonders auf größeren Grundstücken.

Da es mit PSPlus gratis erhälich war, kann ich es jedem ans Herz legen. Ich habe mich

lange zurückgehalten es anzuspielen, weil ich keine Lust hatte alle Karrieremodi

durchzuspielen - ich hab lediglich eine Freude daran ein großes Haus zu bauen

und einzurichten. Aus Angst vor einer Leiche im Backlog kam mir die Änderung mehr

als recht - 2 Stunden zur Platin ohne auch nur einen Cent zu zahlen, und absofort

ist es mir möglich auch einfach zum Spaß reinzuschauen!

Platinzeit: 2 Stunden

 

 

The Elder Scrolls Online II: Additonal Expansion Trophies

Eso hat eine neue Trophäenliste erhalten. Das aktuelle Update bring zwei neue Dungeons

die leichter sind als die zuletzt erschienenen. Insofern sind diese Trophäen für Spieler auf

Maximalstufe mit einer etwas geübten Gruppe überhaupt kein Problem.

Zeitaufwand: 1-2 Stunden

 

 

 

Empfehlenswerte Spiele die noch in Arbeit sind

 

 

MediEvil:

Eigentlich hab ich das Spiel nur gekauft weil es als Disc im Angebot war und ich

rausfinden wollte ob ich damals etwas verpasst hab. In meinen Augen ist es ein

absolutes Durchschnittsspiel, ohne nennenswerte Stärken. Durch die voraussichtliche

Platinzeit von 6-8 Stunden bestimmt nett für Zwischendurch, vergleichbar einem

schnellen Spyro-Titel. Bosskämpfe bislang unterhaltsam, Musik ist okay, kein

Wiederspielwert.

 

 

Dreams:

Vermutlich mein Spiel des Jahres 2020. Mein Verlobter hat es mir zum Valentinstag

geschenkt, obwohl wir uns an dem Tag normalerweise nichts schenken - aber da es 

der Releasetag war, kam das sehr passend :D

Sobald Freunde aus Amerika zurück sind, werde ich mich auf jeden Fall mal

in einer kleinen Gruppe mit der Erstellung eines aufwändigeren Spieles befassen.

Bislang macht es richtig viel Spaß, die Spiele der Community sind der Hammer,

das Programm selbst ist ein toller Einstieg für Laien und das inkludierte Demospiel

hätte ruhig eine Vollversion werden können!

 

 

Monster Hunter World Iceborne:

Da ich aktuell wieder vermehrt Eso spiele, muss Monster Hunter ein bisschen pausieren.

Bis Ende des Jahres wird es auf jeden Fall fertig werden und spätestens bei der Einführung

des neuen Rajang werde ich wieder kampfbereit losstürmen!

 

 

Reality Fighters:

Stundenlang hab ich mit PSN-Profile-Usern der ganzen Welt versucht die Onlinetrophäe zu erspielen.

Töte 5 Spieler auf deiner Freundesliste innerhalb von einer Stunde. Klingt einfach? Ist es nicht.

Kaum einer Spielt dieses Spiel, Sitzungen brechen ständig ab, hat jemand mehr als 100 PSN Freunde,

werden manche Spieler einfach nicht als Freunde angezeigt. Nach mehreren Stunden konnte jeder

die Trophäe für sich verbuchen - ich würde mir das nie wieder antun. Ganz ehrlich.

 

 

Frantics, Thats you, Wissen ist Macht:

Tolle Couch-Koop-Smartphone-PS4-Spiele für Familie und Freunde.

Wir haben mit diesen drei Spielen schon so viele Tränen gelacht, dass der Lachtränen-Counter mittlerweile

schon den Traurigkeitstränen-Counter toppen müsste!

 

 

---------------

 

 

So :)

Und das wars für heute auch schon wieder.

Ich hab in all meiner Abwesenheit übrigens neue Hobbies entdeckt - ich bin jetzt

offiziell eine Hobby-Malerin. Momentan teste ich mich durch alle möglichen Bereiche,

insbesondere Acryl, Ölkreide und Aquarell. Mitunter ist das auch ein Grund, warum ich

momentan nicht so viele Trophäen sammle. Lieber male ich zwei Stunden an einem Bild,

als eine Speedplatin zu erledigen, die nur in den seltensten Fällen wirklich Spaß macht.

 

Deshalb schließe ich ab mit meinem zuletzt gemalten Acrylbild und wünsch euch alle

eine schöne Zeit mit euren Liebsten und dass ihr diese Zeit alle heil übersteht.

 

ff4.thumb.JPG.6e7e80973f1b90ce4c36afa5e26ddb1f.JPG

 

Ich stecke noch in den Kinderschuhen was das Malen angeht, aber vielleicht

werde ich eines Tages so gut, dass ich euch etwas schönes entwerfen kann :)

 

 

Liebe Grüße aus dem abgeschotteten Tirol,

 

Belphega

 

 

Bearbeitet von Belphega
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Belphega:

Wir arbeiten aktuell zwar noch, allerdings arbeiten etwa 90% unserer

Partner, Kunden und Lieferanten nicht, was dazu führt dass hier eigentlich genauso Stillstand herrscht.

Ohja das ist das schlimmste, man ist zwar auf arbeit aber es läuft einfach NIX!!

 

Oh ein neues Update...wie unerwartet...naja geht so nachdem ich deinen Podcast auf dem Fahrrad (auf dem Weg zur Arbiet) gehört hab ^^
 

vor einer Stunde schrieb Belphega:

Riesige Symbole

überall, man konnte vom Spielgeschehen fast gar nichts erkennen weil der gesamte 65"

Fernseher aussah wie das Steuerungspult einer Liftanlage.

WTF?:crazy: So hab ich es nicht in Errinerung, aber da musste ich schon ein wenig grinsen^^

vor einer Stunde schrieb Belphega:

nd einem kryptischen Typen gehört,

welche ja ebenfalls Eso spielen oder möglicherweise bald beginnen (stimmts kryptischer Typ?

Ich hab gelesen du hättest keine Eier? Wartest du erst auf Ostern? :bunny:)

Was für ein Idiot, kann der sich eigentlich nicht entscheiden. So wie ich dich kenne hast du deine Liebe zu ESO, ihm sicher schon kundgetan?! und er kann sicher nicht entscheiden? Der soll mal hinnemachen.

 

vor einer Stunde schrieb Belphega:

In den nächsten Tagen werde ich auf den EU-Servern von The Elder Scrolls Online eine

Trophies-Gilde eröffnen, welche dafür da ist weiteren Trophäenjägern die Platintrophäe zu erleichtern.

Und das finde ich eine gute Idee :D Da soll der idiotische... oder war es kryptische Typ auch gleich mit am Start sein:emot-awesome:

 

Glückwunsch zu all den Fortschritten und Erfolgen, wobei da nichts richtig neues dabei ist für mich, da ich dich regelmässig stalke^^ Weiterso und schön dass es im Projekt weitergeht, immer wiedre toll zu lesen!! Man sieht sich dann in Tam... äh ich meine Tirol...oder war es doch Tamriel? Ach was weiss ich schon:emot-frog:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LiorTheBear:

Wenn du mit Icebourne wieder weitermachst, adde mich ruhig :) Ich suche gerade immer Jemanden zum Krönchen farmen!

Davon fehlen mir nicht mehr viele, aber gern :) Zu zweit mit Palicos ists eh am angenehmsten. Welche Waffe nutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb LiorTheBear:

Momentan Gift und Bumm GS, die sind schon augmentiert. Bei den anderen Waffenklasse schauts an der Front noch sehr mau aus ^^

Das passt gut :)
Ich spiele mit den SafiJiiva Klingen, mit denen bin ich solo und in Gruppen eigentlich am effektivsten unterwegs. Bei MHW war meine letzte Krone die Große vom Kushala, der hat mich fast 200 Kills gekostet obwohl ich jedes Mal nur die getötet hab die groß gewirkt haben. Falls dieses Mal wieder ein Drachenältester der letzte sein sollte, bau ich mir einen Schlafbuild :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Belphega:

Bei MHW war meine letzte Krone die Große vom Kushala, der hat mich fast 200 Kills gekostet obwohl ich jedes Mal nur die getötet hab die groß gewirkt haben. 

Oh ja der Kushala war bei mir auch der mit den meisten Versuchen bis die große Krone kam :/ Ich hatte da ja fast noch Glück mit meinen 130 Kills... 

Bin gespannt wer sich dieses Mal wieder sträubt fett zu werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belphega Ja, ich bin weiterhin in Tamriel unterwegs ;) 
Irgendwann kannst du mich auch zu den städigen 100%er zählen, na dran bin ich zumindest schon. Der Meisterangler ist zu 2/3 fertig und auf den Kaiser bereite ich mich gerade vor. Danach fehlen nur noch einige Kleinigkeiten. Da ich weiter motiviert bin in diesem Spiel soviel mehr zu erreichen werde ich dort wohl auch noch ne lange Zeit unterwegs sein :)

Edit: Ich teile deine Meinung aber nicht bezüglich des Arguments "toxische deutsche Community". Klar gibt es in diesem Spiel einige Spieler denen Sozialverhalten fremd sind aber es gibt auch sehr viele reife, freundliche, hilfsbereite Spieler. Diese sollte man nicht vergessen, das wäre unfair ihnen gegenüber nur weil es auch die andere Seite gibt.

Bearbeitet von Ryu1987
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Belphega:

In den nächsten Tagen werde ich auf den EU-Servern von The Elder Scrolls Online eine

Trophies-Gilde eröffnen, welche dafür da ist weiteren Trophäenjägern die Platintrophäe zu erleichtern.

Ich hatte mit dem Spiel vor längerer Zeit schon angefangen, war dann aber bei der Kaisertrophäe gleich wieder abgeschreckt. Das mit der Gilde wäre natürlich gleich wieder ein Ansporn es doch mal wieder einzulegen. Tolle Idee von dir!

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ryu1987:

Edit: Ich teile deine Meinung aber nicht bezüglich des Arguments "toxische deutsche Community". Klar gibt es in diesem Spiel einige Spieler denen Sozialverhalten fremd sind aber es gibt auch sehr viele reife, freundliche, hilfsbereite Spieler. Diese sollte man nicht vergessen, das wäre unfair ihnen gegenüber nur weil es auch die andere Seite gibt.

 

Hallo :)

 

da reden wir wohl aneinander vorbei. Natürlich gibt es tolle hilfsbereite Feierabendgilden und witzige Handelsgilden mit denen man Spaß haben kann. Aber wenn man im Spiel den Endcontent sehen möchte sind das andere Spieler denen man begegnet. Das ist auch der Grund warum es kaum eine alte deutsche erfolgreiche Raidgilde gibt - jede zerbricht auf kurz oder lang an der fürchterlichen Mentalität. Gilden die Spieler nur dann aufnehmen wenn diese bereits mehr erreicht haben als die Gilde selber, Leute die sich währen des Kampfes beleidigen und beschimpfen, null Geduld mit Neuankömmlingen. Warte ab wenn du zum ersten Mal mit einer Gilde in Vhof oder Vcr Progress betreibst :) sogar in leichteren Raids wie Vmol gehen sich diese Spinner schon an die Gurgel.

 

Oh - und nicht zu vergessen die unzähligen Spieler mit Skin und Titel, die sich einen Sellrun spendiert haben und zeitgleich Leute auslachen die eben jenen Erfolg noch nicht erreicht haben.

 

Ich hab so viele Gilden zerbrechen sehen - mittlerweile spiele ich nur noch mit einigen deutschen und österreichischen Spielern in einer internationalen Gilde. Gestern haben wir multilingual die zwei neuen Hardmodes der neuen Dungeons gemeistert :) Freudentänze in der Party, tolle Stimmung den ganzen Abend - und eine Gruppe die etwas kann. Wenn man das in einem Mmo hat, dann fehlt es einem an nichts.

 

In deutschen Feierabendgilden bin ich auch :) allerdings als Hilfsbot! Schadet nicht wenn manche mit einem guten Beispiel vorangehen, wenns schon so viel Negativität mit steigender Schwierigkeit gibt.

 

 

Warum wartest du mit der Mahlstromarena? Dort gibt es die bestem Waffen im Spiel :) Die wird dir den Weg zu tollen Möglichkeiten öffnen!

 

 

Bearbeitet von Belphega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Belphega:

Warte ab wenn du zum ersten Mal mit einer Gilde in Vhof oder Vcr Progress betreibst :) sogar in leichteren Raids wie Vmol gehen sich diese Spinner schon an die Gurgel.

 

Oh - und nicht zu vergessen die unzähligen Spieler mit Skin und Titel, die sich einen Sellrun spendiert haben und zeitgleich Leute auslachen die eben jenen Erfolg noch nicht erreicht haben.

Und ich verstehe nur Bahnhof xD

vor 38 Minuten schrieb Belphega:

Wenn man das in einem Mmo hat, dann fehlt es einem an nichts.

Doch...das sprechende Lexikon hat mir gefehlt^^

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.3.2020 um 11:10 schrieb Belphega:

In den nächsten Tagen werde ich auf den EU-Servern von The Elder Scrolls Online eine

Trophies-Gilde eröffnen, welche dafür da ist weiteren Trophäenjägern die Platintrophäe zu erleichtern.

Oh, das klingt ja nach einer interessanten Idee.

Ich habe ESO auf der PS4, auch schon mehrmals versucht, aber so richtig langfristig motivieren konnte ich mich nicht. Vor allem weil da für einen langen Zeitraum so viel Zeit drauf geht, die bei anderen Spielen fehlt.

Stehe da über vier Jahre nach der ersten Trophy bei gerade einmal 14/124 (7%). o.O

Aber eine Gilde könnte für die Motivation sicherlich hilfreich sein.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Belphega:

Hallo :)

 

da reden wir wohl aneinander vorbei. Natürlich gibt es tolle hilfsbereite Feierabendgilden und witzige Handelsgilden mit denen man Spaß haben kann. Aber wenn man im Spiel den Endcontent sehen möchte sind das andere Spieler denen man begegnet. Das ist auch der Grund warum es kaum eine alte deutsche erfolgreiche Raidgilde gibt - jede zerbricht auf kurz oder lang an der fürchterlichen Mentalität. Gilden die Spieler nur dann aufnehmen wenn diese bereits mehr erreicht haben als die Gilde selber, Leute die sich währen des Kampfes beleidigen und beschimpfen, null Geduld mit Neuankömmlingen. Warte ab wenn du zum ersten Mal mit einer Gilde in Vhof oder Vcr Progress betreibst :) sogar in leichteren Raids wie Vmol gehen sich diese Spinner schon an die Gurgel.

Ah, das meinst du. Ok, da muss ich dir, leider, teilweise zustimmen. Aber in gerade in einer Raidgruppe bei der das anders läuft :) Bei uns ist zwar Progress angesagt aber das sozialverhalten steht da ganz groß und wir haben viel zu lachen, unternehmungen außerhalb von Prüfungen, und und und :) Und das trotz der Veteranprüfungen außerhalb von Kargstein. Aber so eine Gruppierung zu finden ist schon die Nadel im Heuhaufen und verlangt zeit und Glück. So gesehen verstehe ich deine Ansicht sehr gut.

 

vor 49 Minuten schrieb Belphega:

Oh - und nicht zu vergessen die unzähligen Spieler mit Skin und Titel, die sich einen Sellrun spendiert haben und zeitgleich Leute auslachen die eben jenen Erfolg noch nicht erreicht haben.

Stimmt, die sind nervig, gibt es aber bestimmt nicht nur im deutschsprachigen Raum. Aber ob nun deutsch, englisch, Französisch oder sonst was: diese Spieler dürfen getrost unter sich bleiben xD

 

vor 50 Minuten schrieb Belphega:

Ich hab so viele Gilden zerbrechen sehen - mittlerweile spiele ich nur noch mit einigen deutschen und österreichischen Spielern in einer internationalen Gilde. Gestern haben wir multilingual die zwei neuen Hardmodes der neuen Dungeons gemeistert :) Freudentänze in der Party, tolle Stimmung den ganzen Abend - und eine Gruppe die etwas kann. Wenn man das in einem Mmo hat, dann fehlt es einem an nichts.

Das stimmt, dies ist die größte stärke eines MMO's: eine Gruppe mit der man Erfolge erziehlt und viel Spass hat :D 

 

vor 55 Minuten schrieb Belphega:

 

In deutschen Feierabendgilden bin ich auch :) allerdings als Hilfsbot! Schadet nicht wenn manche mit einem guten Beispiel vorangehen, wenns schon so viel Negativität mit steigender Schwierigkeit gibt.

Ja, so ein Spiel braucht dringend mehr Anfängerfreundliche User die vorzeigen wie man es macht. Und zwar wie du: nicht einfac nur Mechaniken zeigen sondern die Einstellung zum GRUPPENSPIEL weitervererben ;) Ich schaue mir deine Gilde gerne mal an.

vor 55 Minuten schrieb Belphega:

 

Warum wartest du mit der Mahlstromarena? Dort gibt es die bestem Waffen im Spiel :) Die wird dir den Weg zu tollen Möglichkeiten öffnen!

Ich möchte ALLES mit meinem Main machen .Diesen öfters von PvE Tank zum PvP DD umzuzwitschen ist schon manchmal sehr nervig. Deswegen finde ich aktuell nicht die Zeit für die Arena. Diese visiere ich nach dem Kaiser an, entweder direkt danach oder nach einer Erholungspause vom PvP. 

 

vor 19 Minuten schrieb lasthero93:

Und ich verstehe nur Bahnhof xD

Autsch, ich verstehe jedes Wort. Ich bin definitiv zu viel in Tamriel xD. Mein Besuch dort nähert sich dem ersten Jahr. Im Mai habe ich durch @Belphega angefangen und seitdem fast nichts anderes gespielt :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...