Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenjagd ist eine Reise - kein Ziel! (Reviews und Trophäeninfos)


Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb NickNorris:

Gefühlt müssen Frauen da aber immer drunter leiden als Männer. Die Aussagen der spielenden Frauen, alleine hier im Forum und nur das was ich so mitbekomme, überschneiden sich gewaltig. Es ist einfach nur so traurig und armselig. 

Teils-Teils.

Ich hab auch schon wirklich fürchterliche Frauen gesehen, die andere Frauen aufs tiefste beleidigen, einfach weil sie keine anderen Frauen neben sich dulden. Solche Probleme gibt's bei Männern nicht. Bei Frauen findet man so ein Verhalten nicht nur Online, sondern auch im realen Leben, zB in der Arbeitswelt wirklich regelmäßig. Mir persönlich ist ein Vollidiot, der mir böse Texte schreibt lieber, als eine Geisteskranke die mich nicht kennt und hinter meinem Rücken Gerüchte verbreitet. Ich hab Eso sehr lange allein gespielt, bzw mit zwei Reallifefreunden von mir. Als die aufgehört haben, hab ich mir zum ersten Mal eine Gilde gesucht und beim Gespräch in der Party, wurde ich plötzlich gefragt ob ich ein Mädchen kenne (mir ist der Name mittlerweile entfallen), nach meinem Verneinen wurde mir auch ihr PSN-Tag gesagt. Mir war die Person gänzlich unbekannt, aber sie war Teil dieser Gilde und hat behauptet, ich würde Gilden sprengen und würde mich an Gildenleitungen "ranmachen". An dem Tag hätte ich fast mit Eso aufgehört, noch bevor ich überhaupt auf Maximalstufe war. Ich hab dann vorgeschlagen, dass sie in die Party kommen soll, weil das bestimmt ein Missverständnis ist - aber sie wollte nicht in die Party, sondern hat weiterhin darauf beharrt, dass ich das wäre. Das war einfach so gemein und hinterhältig, dass mir echt die Spucke weggeblieben ist.

 

Aber die deutsche Eso-Community ist leider Großteils mies. Ich spiel nach wie vor den Großteil meiner Zeit mit Norwegern und Australiern zusammen.

 

Zitat

BTT: Neverwinter habe ich auch vor ein paar Jahren mal angefangen, finde ich ganz ok. Ich empfinde es aber als sehr schwer da rein zu kommen. Alleine der Marktplatz ist so unübersichtlich für einen Anfänger, fürchterlich, finde ich übrigens immer noch. Mit meinem Char bin ich auch nicht zufrieden, da werde ich also nochmal von vorne anfangen müssen :frown2:

Oh - hättest du da auch Lust mitzumachen?

Ich müsste ohnehin von vorn anfangen. Leider ist es bei den meisten MMO's so, dass sie zu Beginn irrsinnig überfordern.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass ESO da der absolute Spitzenreiter ist. Eso ist sehr komplex - für eingesessene Spieler bietet das unzählige Möglichkeiten und macht es zum wohl unterhaltsamsten und abwechslungsreichsten Spiel auf dem Markt. Für Neulinge wirkt das allerdings wie eine Wissenschaft.

 

Spieler, die nie Theorycrafting betrieben haben, oder mit progressorientierten Spielern Zeit verbracht haben, können selbst nach 4 Jahren Eso noch komplett auf dem Schlauch stehen. Vieles ist nicht selbsterklärend. Der Hauptgrund, warum viele Leute Eso auf kurz oder lang keine Chance geben ist, dass sie es aus anderen MMOs gewohnt sind einer Struktur folgen zu können. Das gibt es in Eso nicht wirklich :) Und die Zeit die es braucht bis man sich da drin wirklich wohl fühlt muss man wirklich ein bisschen übertauchen.

 

Allerdings - hat man sich erstmal in Eso reingefuchst, wird einem wirklich unfassbar viel geboten.

Und man wird für immer abgehärtet sein, wenn es ums Einleben in ein neues MMO geht :D 

Bearbeitet von Belphega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Theoretisch würde ich wirklich gerne mit ein paar Leuten aus dem Forum spielen, so kennt man sich wenigstens ein bisschen und erspart sich diese negativen Erfahrungen. Aber ich habe einfach zu wenig Zeit dafür. Die Schichtarbeit macht mir da gerne einen Strich durch die Rechnung. Hinzu kommt noch meine miese Internetverbindung. Dadurch laggt einfach alles. 
 

Aber eines Tages, so Gott will, werde ich gutes Internet haben, und dann werde voll durchstarten :emot-argh:

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Belphega:

Wenn du möchtest kann ich dir mal Fotos vom aktuellen Stand schicken :) 

 

Vielleicht entwickelst du die ja noch - wenn ich dann Liebestiraden über FF Online verfasse vielleicht? <3 


Oh na da sag ich nicht nein. ?

Das könnte durchaus passieren. ?

 

vor 4 Stunden schrieb Belphega:

Oh, er irrt sich gewaltig :)

Meine zwei Highlights in WoW waren ein Kerl aus Bielefeld, der rausgefunden hat wo ich wohne, der eines Tages vor der Tür meines Elternhauses stand und mit mir "von Angesicht zu Angesicht" darüber reden wollte, warum ich ihm einen Stab aus AQ nicht überlassen wollte. Da musste ich sogar die Polizei einschalten (ich war 16 oder so).

 

Und zu BC ein Kerl, den ich in der Arena so lange rumgekitet hab bis er freiwillig raus ist, der mir anschließend Post geschickt hat, in der er mir behinderte Kinder und die Ermordung meiner Familie wünscht.


 ?? Das ist nicht dein Ernst? ? Das schockiert mich gerade sehr....

Das will mir irgendwie so gar nicht in den Kopf wie man etwas aus der virtuellen Welt so ernst nehmen kann, dass man sich SO aufführen muss.... Ich bin echt sprachlos.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Belphega:

Da mich leider die Grippewelle zu Boden geworfen hat, kommt das Update voraussichtlich erst morgen :) 

 

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst.

Stress dich nur nicht wegen dem Update. Die Gesundheit ist wichtiger und wenn es dir morgen noch zu schlecht gehen sollte, dann ist es halt so und es gibt kein Update ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Belphega:

Da mich leider die Grippewelle zu Boden geworfen hat, kommt das Update voraussichtlich erst morgen :) 

 

 

Ohje, gute Besserung! Ich leide mit dir!

Bin gestern auch schon mit Halsschmerzen aufgewacht und brüte jetzt eine schöne Erkältung aus, passend 2 Tage bevor ich eine Woche frei habe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb x_jeanne_x:

 

Ohje, gute Besserung! Ich leide mit dir!

Bin gestern auch schon mit Halsschmerzen aufgewacht und brüte jetzt eine schöne Erkältung aus, passend 2 Tage bevor ich eine Woche frei habe. :(

 

Awww - ich sitz auch nur im Büro, weil ich nächste Woche Urlaub hab :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Belphega:

Da mich leider die Grippewelle zu Boden geworfen hat, kommt das Update voraussichtlich erst morgen :) 

Auch von mir gute Besserung und nächste Woche dann einen entspannten Urlaub - scheint ja stressig genug bei dir.

 

:2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Belphega:

Da mich leider die Grippewelle zu Boden geworfen hat, kommt das Update voraussichtlich erst morgen :) 

 

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und wünsche dir eine gute Besserung :grouphug: Und Grippe nicht mit Erkältung verwechseln, machen nämlich viel zu viele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen :curtain:

 

 

Nach viel zu langer Abwesenheit, melde ich mich heute mal mit einem kleinen Gesamt-Update rein, das zwar nicht so schön strukturiert und detailliert aufgebaut sein wird wie meine eigentlichen Updates - dafür schaffe ich es aber hoffentlich mal wieder auf den neusten Stand zu kommen und alle Fragen zu beantworten die in den vergangenen Wochen via PM und PSN-Nachricht eingegangen sind.

___

 

FROHES NEUES JAHR:emot-sweatdrop:

Das mal vor allem anderen Ich hoffe jeder von euch hat im Kreise seiner Liebsten ein schönes Weihnachtsfest gefeiert und ist gesund und mit viel Krach ins neue Jahr gerutscht.

 

Meine letzte Meldung kam im Oktober - mit dem Grund für die lange Abwesenheit fange ich an:

 

Die reale Welt hat mich komplett vereinnahmt - nach 1 1/2 Jahren Bauphase haben wir es tatsächlich geschafft im November soweit alle wichtigen Restarbeiten zu erledigen, dass wir Anfang Dezember umziehen konnten. Jetzt, nach 1 1/2 Monaten im Haus sind wir einigermaßen eingelebt – :cat2: die Katzen mittlerweile zum Glück ebenso, allerdings immer noch regelmäßig mit Terminen konfrontiert, besonders weil Handwerker über die Weihnachtswochen beinahe allesamt ihren Urlaub genießen. Kleinigkeiten vom Installateur, Elektriker, Fliesenleger, Tischler,... sind immer noch ausständig und wir warten aktuell auf ein Angebot für einen Zaun um mehr Privatsphäre zu haben und die Rolläden auch mal oben lassen zu können, somit beginnt das Jahr 2020 so wie das alte aufgehört hat - mit viel Arbeit und viel zu wenig Zeit. 9_9

 

Dazu kommt, dass wir mittlerweile in der Hochzeitsplanung stecken. Bis jetzt haben wir unser Wunschhotel entdeckt, vermutlich jemanden für die Torte gefunden, tolle Fotografen entdeckt, uns gegen einen Hochzeitsfilm entschieden (wer sieht sich sowas wirklich an?...) und im Februar hab ich tatsächlich einen Termin zur Anprobe des Brautkleides :emot-neckbeard: Das kann ja was geben. Insbesondere, weil meine Mutter da bestimmt mitkommen möchte und die bis heute nicht weiß, dass mein halber Rücken seit Jahren tätowiert ist. Hoffentlich gibt's dort viel Sekt, damit der Schock schnell verdaut werden kann :lol: Ganz ehrlich... ich weiß ja, dass sie rummeckern wird - auch mein Vater ist da sehr konservativ und würde sofort eine Rede halten, dass er nicht verstehen kann wie man seinen Körper so "verschandelt" - aber ich hab die Tätowierungen mittlerweile wirklich seit 6 Jahren - wenn es ihnen bis heute nicht aufgefallen ist, dann darf man sich doch wirklich nicht beschweren oder? … :facepalm: Zudem ich ja doch bald an die 30er-Marke kratze, da sollte langsam aber doch die Bevormundung in den Hintergrund rücken.

 

Fernab von diesen fast ausschließlich erfreulichen Dingen wurde ich in der Arbeit regelrecht mit neuen Bereichen zugeschüttet, sodass ich die Sonne seit langer Zeit nur noch am Wochenende sehe. Im Dunkeln hin, um Dunkeln raus - es ist grauenvoll. Aber ich hoffe, dass alles leichter wird sobald der Januar vorbei ist - und dann werde ich mir auch auf jeden Fall wieder mal ein paar Tage Urlaub gönnen.

Was auch zu kurz kam waren Arztbesuche die ich eigentlich schon längst hätte hinter mich bringen müssen - gesundheitlich hat es mich aktuell leider ziemlich mies erwischt, die ganzen Fachärzte suche ich allerdings erst in den nächsten Monaten auf - bis zur Hochzeit möchte ich alles so im Zaum halten, dass ich die Zeit genießen kann, danach hab ich den Kopf für solche Dinge wieder frei :emot-awesome: Im Oktober wollte ich ja eigentlich noch ein Update schreiben, allerdings kam mir da auch die Gesundheit in die Quere - dafür hatte ich ans Bett gefesselt Zeit ein paar Spiele anzugehen, die schon lange auf der Platte lagen. Falls sich jemand für eines davon interessieren sollte, kann ich die Tage gern mal ins Detail gehen.

 

 

 

 

Die Abwesenheitsliste:

 

-Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed (PSVita 100% - ca 50h)

-Borderlands 2 (PS4 Platin, 75% gesamt - ca 80h)

-Wissen ist Macht (PS4 27%)

-Thats you (PS4 22%)

-Shining Resonance Refrain (PS4 100% - ca 50h)

-Moss DLC (PSVR 100% - ca. 2h+)

-Concrete Genie (PS4 100% - ca. 8h)

-Among the Sleep (PS4 100% - ca. 2h)

-Riddled Corpses Ex (PSVita 100% - ca. 6h)

-Reality Fighters (PsVita 29%)

-Don't starve Together (PS4 12%)

-Final Fantasy XIV - Shadowbringers (PS4 27%)

-Disney Mickey Epic 2 (PSVita 8%)

-Dust An Elysian Tail (PS4 100% ca. 10h)

-The Elder Scrolls Online Dragonhold (PS4 100% - ca. 8h+)

 

Diverse Speedplatintitel:

 

Perils of Baking

Super Box Land Demake

Awesome Pea

Hoggy 2

Himno

Football Game

Deep Space Rush

Just Ignore Them

FoxyLand

Pic-a-Pix Color 2

Wordsweeper by Powgi

Hakuoki: Kyoto Winds

JackQuest

 

______________

 

Tja und aktuell bin ich wieder total von Monster Hunter World eingenommen und nach und nach muss ich mir eingestehen, dass es wohl wirklich eins der besten Spiele aller Zeiten ist. Ich hab die Platintrophäe vom Grundspiel ja nach 400 Spielstunden im Dezember 2018 erspielt - die Platin von Iceborne braucht vermutlich noch etwas länger aber auch diese will ich wieder in Angriff nehmen. Es ist einfach so wahnsinnig unterhaltsam - ich kann es jedem ans Herz legen, der actiongeladene und abwechslungsreiche Kämpfe mag und auf wunderschöne Grafik und tolle Soundtracks steht. 

 

 

240173125_monsterhunter.JPG.a7c66979a6bbb4f76e3866e8af28417f.JPG

 

 

Bis zum nächsten Addon (Greymoor) von Elder Scrolls Online, werde ich auch gelegentlich in Final Fantasy Online eintauchen, welchem ich vor einigen Wochen eine Chance gegeben hab. Das Spiel hat wirklich viel zu bieten und macht unwahrscheinlich viel Spaß - ich hab noch nie so ein liebevoll gestaltetes MMO gesehen und die Community ist unschlagbar freundlich. Allerdings ist dieses Multiplattform doch nicht so toll wie ich gedacht hab. Um aktiv in einem Gildengeschehen bzw im Gruppenspiel teilnehmen zu können, braucht man eigentlich immer ein Gerät mit Discord, weil ja PC-Spieler nicht in einer Party sitzen. Als Playstationspieler nervt das schon irgendwie. Platinrelevant ist die Zugehörigkeit zu einer Gilde allerdings nicht und um ehrlich zu sein ist das Erspielen der Platintrophäe auch echt ein totaler Mist. Während man in allen anderen MMOs die Story durchspielen muss, schwere Herausforderungen und ähnliches erledigen muss, ist die Platintrophäe von Final Fantasy eine Mischung aus: Spiel das Grundspiel ab und übe dann jeden Beruf 1000x aus.  Und erledige 1000 Kampfszenen in der offenen Welt. Und schließe 1000 Dailies ab, von denen du täglich nur eine bestimme Anzahl erledigen darfst. Oh und erledige einen uralten Raid, durch den dich ein Maxlevel Charakter ziehen kann wenns wär. Man merkt, dass Final Fantasy Online einfach nicht für die PS4 gemacht ist. Auch das Interface fühlt sich permanent nach PC an, die Steuerung ist okay, aber zweitklassig - allerdings ist das Spiel so wunderschön, dass man da drüber hinwegsehen kann.

 

1696134330_finalfantasy.JPG.9ff44a8f944cb40bd0bdf7d8165f914b.JPG

 

 

Auf der Vita werde ich wohl demnächst Reality Fighters fertig machen, nachdem ich mit einer 6-Köpfigen Mannschaft weltweiter Herkunft innerhalb von 2 Stunden und dem Verlust sämtlicher Nerven die Onlinetrophäe in dem völlig kaputten Onlinemodus geholt hab. Fernab davon ist das Spiel wirklich eins der besten Beat'em'Up-Spiele die ich je gespielt hab.

 

Unbenannt.JPG.68ba7f2ea1e564334f00c4d8e945df64.JPG

 

Außerdem stecke ich noch mitten in Micky Epic 2, ein wirklich schönes Rollenspiel, dessen Platin allerdings ultraselten ist. Die Trophäen sind Großteils verpassbar und es gibt zudem eine Ad-Hoc-Trophäe, die eine zweite Vita und ein zweites Spiel voraussetzt - denn Micky Epic gibt es nicht im Store zu kaufen. Falls jemand von euch das Spiel eines Tages angehen möchte, kann ich die zwei Vita-Titel gern aufheben.

 

1805454209_mickyepic.JPG.c04bb83548d7e73fce58293a0bc4caba.JPG

 

 

Demnächst werde ich dann wohl auch mit The Bards Tale starten, das nach monatelangen Bugs vor einiger Zeit einen Trophy-Fix erhalten hat. Ich beginne keine Spiele deren Platintrophäe nicht erreichbar ist - leider war das zum Release vom Remastered-Titel des Barden der Fall.

 

 

Neues Haus - Neues Leben - Neue Hobbies:

 

Fernab von allem, will ich euch noch kurz von zwei neuen Hobbies berichten die ich seit dem Umzug für mich entdeckt hab.

Um den riesigen Haufen an Haushalt mit Freude zu bewältigen, bin ich seit neustem begeisterte Abonnentin von Audible! Audible ist das Hörbuch-Abteil von Amazon und neben zahlreicher Gratis-Podcasts gibts dort auch so ziemlich jedes wichtige Buch der letzten 30 Jahre als Hörbuch zu kaufen, zu leihen oder gegen Abo-Guthaben "geschenkt". Ich finde im Alltag nie die Zeit um zu lesen, dafür verschlinge ich im Urlaub zahlreiche Bücher in Folge - aber jetzt ist das ganz anders. Allein im letzten Monat hab ich 14 Bücher "gehört" und insgesamt über 200 Stunden Bücher&Podcasts zur Unterhaltung genutzt. Audible am Handy, hat sogar so etwas wie ein "Trophäensystem", wo man die Statistiken des eigenen Hörverhaltens überblicken kann. Es ist wundervoll. Ich höre Bücher beim Kochen, zum Einschlafen (es gibt einen Sleep-Timer!), beim Autofahren, beim Putzen und in der Badewanne über meine Bluetooth-Box (wir haben eine Badewanne !!!! :emot-neckbeard:)

 

audible.JPG.e6c73a0fbc16d5810162d23a572c38a9.JPG

 

Um nervlich vom Stress ein bisschen runterzukommen habe ich außerdem die Malerei für mich entdeckt - und zwar die Malerei mit Acrylfarben.  Ursprünglich, weil ich keine Bilder gefunden hab die mir fürs Haus gefallen hätten und weil ich teilweise auch schockiert war als ich die Preise gesehen hab (für Massenfertigung - keine Unikate) - und mittlerweile male ich regelmäßig. Es macht wahnsinnig viel Spaß und entspannt mich total.

 

Der Heimtrainer ist übrigens ebenfalls umgezogen - mittlerweile bin ich dabei so Multitaskingfähig dass ich ohne Probleme 30km am Stück fahren kann und nebenbei Monster Hunter spiele. Falls jemand wie ich den ganzen Tag im Büro sitzt, kann ich das wirklich nochmal jedem ans Herz legen :)

 

 

So - viel mehr Zeit bleibt mir heute leider gar nicht mehr, deshalb mache ich hier mal einen kurzen Cut.

Ich hoffe euch geht es allen gut.

 

Künftig wird das mit dem wöchentlichen Update wieder Teil meines Wochenablaufs werden, dann bekommt ihr demnächst auch schon Reviews zu neuen und alten Titeln. Voraussichtlich werde ich euch demnächst Final Fantasy XIV vorstellen, das wahnsinnig spaßige JRPG Shining Resonance Refrain näher bringen, euch die Neptunia-Reihe vorstellen und euch davon berichten, wie Skyrim sich mit der Elder Scrolls Reihe vereinbaren lässt.

 

 

 

Ich wünsch euch einen großartigen Start in die Woche!

Ich hab euch vermisst!  :derpina:

 

Bearbeitet von Belphega
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Echt schön wieder hier von dir zu lesen.
Dir auch nochmals alles gute fürs neue Jahr, und viel Spass bei der Hochzeit vorbereitungen, wir sind da ja hingegen erst in den Startlöchern und haben praktisch noch gar nix ^^

 

Aber auch weil die ganzen Sachen einfach soo viel kosten xD

vor 59 Minuten schrieb Belphega:

Was auch zu kurz kam waren Arztbesuche die ich eigentlich schon längst hätte hinter mich bringen müssen - gesundheitlich hat es mich aktuell leider ziemlich mies erwischt, die ganzen Fachärzte suche ich allerdings erst in den nächsten Monaten auf - bis zur Hochzeit möchte ich alles so im Zaum halten, dass ich die Zeit genießen kann, danach hab ich den Kopf für solche Dinge wieder frei 

:nono: Ich weiss ja dass es mühsam ist oder sich nicht immer so lohnt wie man es sich denkt, aber schau gut zu dir!!!:whip:
 

vor einer Stunde schrieb Belphega:

Um nervlich vom Stress ein bisschen runterzukommen habe ich außerdem die Malerei für mich entdeckt - und zwar die Malerei mit Acrylfarben.  Ursprünglich, weil ich keine Bilder gefunden hab die mir fürs Haus gefallen hätten und weil ich teilweise auch schockiert war als ich die Preise gesehen hab (für Massenfertigung - keine Unikate) - und mittlerweile male ich regelmäßig. Es macht wahnsinnig viel Spaß und entspannt mich total.

blahblahblah, wir wollen die Bilder sehen:curtain:

 

 

Schön das es dir soweit gut geht und trotz viel Arbeit und wenig Zeit, dir die neuen Hobbies und das Zocken viel Spass bereiten können. Freu mich natürlich wieder auf die Updates,

 

Weiter so und man liest sich, oder hört sich, da du mir noch bei Borderlands 3 helfen sollst :aureola:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir ein nachgeholtes freundliches: Frohes Neues :)

 

Schönes kurzes Update, krass das du die Monster Hunter Platin hast, die war so lange mein Ziel. 300Std oder so hab ich darin auch schon versenkt, doch mir fehlen noch immer 7 Kronen...nach einigen komplett erfolglosen Tagen hab ich das auf Eis gelegt, obwohl mich Iceborne auch total reizt. Das braucht, wie du schon sagst aber noch mehr Geduld und Ausdauer...

 

Mit dem neuen Haus bist du uns schon einen Schritt voraus, meine Frau und ich haben aktuell den Stand, der bei dir im Oktober war. Wir sitzen wie auf heißen Kohlen und wollen endlich einziehen, doch viele kleine Arbeiten müssen noch koordiniert werden und es zieht sich einfach...deshalb Glückwunsch zum neuen Haus und der dazugehörigen Badewannne (Neid pur ^^)

 

Die Hochzeitsvorbereitungen klingen auch als wäre das gröbste schon vorbereitet, wann ist es denn soweit? Ich kann mich auch noch gut an diesen "positiven Stress" bei uns erinnern. Es ist heftig an was man da alles denken muss ^^ und am Ende geht trotzdem irgendetwas schief, was man nicht ändern kann, sich später aber vielleicht gern dran erinnert. Bei uns kam trotz sonnigem Wetterbericht plötzlich eine Regenwelle an, als wir gerade unser Fotoshooting auf einem Steg am See machen wollten und wir diesen wegen Rutschgefahr nicht mehr betreten durften... meine Frau hatte aber für den Notfall noch Gummistiefel eingepackt, falls es am See doch nasse Stellen gibt und so sind sehr lustige Hochzeitsbilder in Kleid und Anzug+Gummistiefel entstanden ^^

 

Ich freue mich schon auf deinen Bericht zu Final Fantasy XIV, das würde ich auch so gern spielen :)

Und wie fandest du TERA als erfahrene MMO Spielerin? Ist die Platin gut machbar als "Solospieler"? und lässt sich das heute noch gut spielen?

  • hilfreich 1
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Schönes kurzes Update, krass das du die Monster Hunter Platin hast, die war so lange mein Ziel. 300Std oder so hab ich darin auch schon versenkt, doch mir fehlen noch immer 7 Kronen...nach einigen komplett erfolglosen Tagen hab ich das auf Eis gelegt, obwohl mich Iceborne auch total reizt. Das braucht, wie du schon sagst aber noch mehr Geduld und Ausdauer...

 

Hallo emty :)

 

Monster Hunter ist ein Spiel wie .... GTA. Pokemon. Rocket League. Super Smash Brothers. Eso.

Alles unterschiedliche Genre - und trotzdem haben sie etwas wesentliches gemeinsam. Mag man eins davon, spielt man es unabhängig von Zeit und Aufwand. Man spielt da nicht hunderte Stunden durch, sondern immer Phasenweise - und jedes Mal wieder "packt" es einen.

In Iceborne musst du übrigens auch regelmäßig die alten Monster töten - somit kannst du da ganz getrost reinschauen - weil während du die Iceborne Platin angehst, wird vermutlich auch deine normale MHW-Platin fertig. Und Iceborne ist eine WUCHT - ehrlich - es ist einfach noch größer und schöner als das Grundspiel. Falls du mal Unterstützung oder Hilfe bei deiner Jagd brauchst - adde mich ruhig im PSN. Ich zerleg dir alles mit großer Freude!

Zitat

Mit dem neuen Haus bist du uns schon einen Schritt voraus, meine Frau und ich haben aktuell den Stand, der bei dir im Oktober war. Wir sitzen wie auf heißen Kohlen und wollen endlich einziehen, doch viele kleine Arbeiten müssen noch koordiniert werden und es zieht sich einfach...deshalb Glückwunsch zum neuen Haus und der dazugehörigen Badewannne (Neid pur ^^)

Ich hab mir dieses Hausbauen ganz anders vorgestellt. Jetzt wo wir umgezogen sind, kommen wieder lauter Kleinigkeiten deren Existenz ich nicht mal kannte:

 

Nach Silvester dachte ich mir "Oh, wir brauchen Gemeindemüllsäcke - sonst holen die den Restmüll nicht ab. Wir sollten uns zügig ummelden".

Freundlich und vorausschauend wie ich bin, rufe ich also bei der Gemeinde an und erkundige mich, ob es da besser ist einen Termin zu machen oder ob wir da einfach zu den Öffnungszeiten vorbeikommen können - dann sagt die Dame dort "Oh ja, da könnt ihr einfach vorbeikommen.  Ich schick dir die ganzen Unterlagen und Formulare zu - wenn ihr die abgebt, dann geht das ganz schnell!"

 

Email - im Anhang 4 Formulare. Irgendwas wegen der Bauhöhen, das muss ein Zivilgeometer bestätigen (das ist übrigens keine Maschine, auch wenn es so klingt. Das ist tatsächlich eine Berufsbezeichnung). Dann brauch ich einen Befund vom Rauchfangkehrer (!) der die ordnungsgemäße Herstellung der Rauch- und Abgasrohre bestätigt :thinking: und Details zur Abwasserbeseitigung, Wasserversorgung, Abstellplatz-Informationen, Rechtslage der Zufahrt,..... ich fühl mich beim Ausfüllen teilweise als wär ich mitten in einem Studium und wäre bei Abgabe des ganzen Krempels zertifizierte Bausachverständige. Auf jeden Fall hoffe ich dass ich diese Woche mal einen Tag Urlaub nehmen kann um mich um diese ganzen Dinge zu kümmern, von denen ich nicht wusste, dass wir uns darum kümmern müssen.

 

Freut euch aufs einziehen - wir lieben jedes noch so kleine Atom im Haus - allerdings hört die Arbeit echt nicht auf :rolleyes2: 

 

Zitat

 

Die Hochzeitsvorbereitungen klingen auch als wäre das gröbste schon vorbereitet, wann ist es denn soweit? Ich kann mich auch noch gut an diesen "positiven Stress" bei uns erinnern. Es ist heftig an was man da alles denken muss ^^ und am Ende geht trotzdem irgendetwas schief, was man nicht ändern kann, sich später aber vielleicht gern dran erinnert. Bei uns kam trotz sonnigem Wetterbericht plötzlich eine Regenwelle an, als wir gerade unser Fotoshooting auf einem Steg am See machen wollten und wir diesen wegen Rutschgefahr nicht mehr betreten durften... meine Frau hatte aber für den Notfall noch Gummistiefel eingepackt, falls es am See doch nasse Stellen gibt und so sind sehr lustige Hochzeitsbilder in Kleid und Anzug+Gummistiefel entstanden ^^

 

Wir heiraten am 04. Juli 2020 :) also in etwa einem halben Jahr. Ich bin da sehr unkompliziert was das alles angeht - wir haben zwar aktuell etwa 130 Leute berechnet - aber ich hab nicht vor ein Weltevent daraus zu machen. Ich bin weder in Social Media aktiv, noch hab ich Instagram oder sowas - ich bin zwar sehr gesellig und aufgeschlossen aber ich hab noch nie den Sinn darin verstanden warum sich Menschen so zur Schau stellen. Insofern - ich wähle ein Kleid, das sich gut anfühlt anstelle eines, das schön ist aber zwickt. Dadurch behalte ich den ganzen Tag Ausstrahlung und fühl mich wohl. Ich will eine schöne Unterhaltungsmusik und dass jeder der kommt genug zu essen und zu trinken hat. Auf Blumenschmuck verzichte ich fast gänzlich, weil ich das für einen Tag immer schon übertrieben fand. Wir wählen nur wenig aus, so kann auch wenig schief gehen. Fotografen die vom Ankleiden bis nach Mitternacht bleiben, ohne Aufpreis. Eine Fotobox, welche die zwei zur Verfügung stellen - mit unbegrenzt Bildern. Ein Gasthaus mit zahlreichen Pauschalen, dass am Ende keine böse Überraschung wartet. Einen normalen Hochzeitstanz, keine plötzlichen Salsa-Showeinlagen die man mittlerweile schon tausendmal gesehen hat - es ist unser ganz persönlicher erster Tanz als Ehepaar und muss kein Spektakel sein, über das die Welt redet. Eine Location mit Zimmer, dass die Familie dort schlafen kann und ein Bus als Hintransfer für alle die weiter angereist sind, damit es keine Parkplatzprobleme gibt wenn jeder mit dem eigenen Auto fährt. Ich freu mich momentan mehr drauf, wenn das alles vorbei ist und mein Mann und ich wieder als Gast auf Hochzeiten teilnehmen können :stammtisch: wir haben das Hochzeitsdatum sogar extra so gelegt, dass wir die ersten dieses Jahr sind die heiraten - anschließend sind wir auf 5 weiteren Hochzeiten eingeladen, können uns relaxed auf Stühle setzen, die Füße hochlegen und genießen, dass wir den Stress nicht mehr haben :lol: 

 

Zitat

 

Ich freue mich schon auf deinen Bericht zu Final Fantasy XIV, das würde ich auch so gern spielen :)

Und wie fandest du TERA als erfahrene MMO Spielerin? Ist die Platin gut machbar als "Solospieler"? und lässt sich das heute noch gut spielen?

Oh, dann werde ich wohl mit FF Online mit dem nächsten Beitrag beginnen :) 

 

TERA war bei mir recht schnell erledigt. Ich kannte das schon vom PC und war erstmal Feuer und Flamme als ich gehört hab, dass es für die Playstation sogar als Free2Play-Titel rauskommt. Ich hab es ausschließlich allein gespielt und war über die ganze Levelphase wirklich gut unterhalten - allerdings sind die Server wirklich mies, sodass es in den Städten unwahrscheinlich schlimm ruckelt. Zudem.... hat das Spiel irgendwie zu viel Japano-Flair. Epische Mantikor-Mounts die in der Stadt stehen werden von Mini-Cooper-Autos in Neonfarben komplett zerstört. Schade.

Final Fantasy ist diesbezüglich zwar auch abgedreht, aber alles wirkt trotzdem irgendwie niedlich. Außerdem: In Final Fantasy gibt es ein RATHALOS Mount!! Ehrlich! Von Monster Hunter!

 

rathalos.JPG.6c866614000aa3958b0f11d1e0b300ca.JPG

 

Es gibt auch ein Wolkenmount, wie die Wolke von Son-Goku aus Dragonball. Oder den Regalia aus FFXV - und natürlich Chocobos, denen man sogar Kostüme anziehen kann... und das allertollste: das Chocobo-Reittier, das man im Zuge der Hauptstory erhält, ist zeitgleich sogar dein Begleiter im Kampf, mit eigenem Skillbaum (Heiler, DD, Tank) - somit bist du sogar als Solospieler nie ganz "allein" :)

Falls du in FF bewandert bist: Mittlerweile gibt es dort durch das Addon Shadowbringer sogar eine Art "Ronso"-Rasse - riesige Männliche Löwen. Ich bin beeindruckt, echt! Dazu aber mehr, sobald das Update erscheint.

 

Aber noch kurz zu Tera:

Etwa 50 Stunden bis zur Platintrophäe - auf jeden Fall einen Ausflug wert, allerdings wüsste ich nicht wem ich es raten könnte.

Als MMO würde ich immer zu Eso oder FFOnline raten,

Als Singleplayer-RPG ohnehin zu einem ganzen Katalog voller herausragender Spiele.

 

Für eine "schnelle" MMO-Platin? :) Auf jeden Fall empfehlenswert!

 

 

vor 3 Stunden schrieb lasthero93:

 

blahblahblah, wir wollen die Bilder sehen:curtain:

 

Die kommen :D 

Zitat

 

Weiter so und man liest sich, oder hört sich, da du mir noch bei Borderlands 3 helfen sollst :aureola:

Und auch das holen wir auf jeden Fall noch nach :) 

Bearbeitet von Belphega
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LiorTheBear:

Ja die cooperation fand ich sehr witzig. Im Austausch kam dafür der Behemoth aus FF als Monster nach Monster Hunter World ^_^

Das war ohnehin magisch! Zu MHW-Grundspielzeiten war der Behemoth ja weitaus der schwerste Gegner im gesamten Spiel - und er ist so wunderschön!!! Capcom legt da die Messlatte ohnehin krankhaft hoch. Das Witcher-Special ist eine Augenweide, Horizon wurde tadellos umgesetzt - lediglich das Resident-Evil-Ding hab ich verpasst. Das muss ich beim nächsten Mal auf jeden Fall nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Witcher habe ich leider verpasst, aber dieses oder nächstes WE sollen die Events wieder kommen dann kann ich das nachholen! ^_^
Hab mich gestern drauf eingelassen und mit Icebourne angefangen! Die Krönchen sammeln haben mir echt fast den letzten Nerv geraubt das letzte Mal... Das Spiel ist aber einfach so gut ich werde wohl auch versuchen die Icebourne Platin zu holen. Das wird wieder eine Odyssee  xD

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb LiorTheBear:

Witcher habe ich leider verpasst, aber dieses oder nächstes WE sollen die Events wieder kommen dann kann ich das nachholen! ^_^
Hab mich gestern drauf eingelassen und mit Icebourne angefangen! Die Krönchen sammeln haben mir echt fast den letzten Nerv geraubt das letzte Mal... Das Spiel ist aber einfach so gut ich werde wohl auch versuchen die Icebourne Platin zu holen. Das wird wieder eine Odyssee  xD

Oh - es gibt jetzt weitaus mehr Monster als damals und manche davon haben es echt in sich.

Zum Glück gibt's noch keine kampfgehärteten Monster, allerdings hat der seit kurzem reingepatchte "Rajang" (der scheiß Affe) mich schon zahlreiche Male Nerven gekostet. Sogar die Musik ändert sich wenn er auftaucht, damit man noch mehr Stress ausgesetzt ist :D 

 

Bei Iceborne kann ich dir gern helfen :) Ich bin immer noch ganz hin und weg davon.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Belphega:

Bei Iceborne kann ich dir gern helfen :) Ich bin immer noch ganz hin und weg davon.

Sehr gerne! Ich muss zwar erst mal etwas in der Story vorankommen, aber ich werde noch sehr sehr lange damit zu tun haben ^_^

Dann gehen wir mal zusammen auf die Jagd :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb LiorTheBear:

Sehr gerne! Ich muss zwar erst mal etwas in der Story vorankommen, aber ich werde noch sehr sehr lange damit zu tun haben ^_^

Dann gehen wir mal zusammen auf die Jagd :emot-neckbeard:

Kein Stress :)

Einige Trophäen benötigen ohnehin viiiiiel Spielzeit. Bis Meisterrang 200 hast du vermutlich schon fast die Hälfte der Kronen.

Die Biome der Leitlande auf 7 zu bringen wird dich dann mit weit mehr als der Hälfte beschenken.

 

Ende der Woche kommt der Raidboss zurück - versuch bis dahin die besonderen Aufgaben im Masterrank zu erledigen, damit du Zugang bekommst. Bei dem bekommst du die stärksten Waffen die es aktuell gibt - und du musst sie nichtmal herstellen, sondern bekommst sie direkt als Item. Das macht dir die Jagd nach den Kronen schlussendlich viel einfacher.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...