Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenjagd ist eine Reise - kein Ziel! (Reviews und Trophäeninfos)


Recommended Posts

Da ist es ja, kaum wieder da, gefeiert wie ein Rockstar und schon das erste Update :P

 

Nochmals Glückwunsch zur ungemein schnellen Borderlands 3 Platin, soviel zu " ich habe nicht sooo viel Zeit " 9_9

Die Buggs sind ziemlich nervig. Ich wurde bis dahin eigentlich gut verschont von diesen. Lag vielleicht auch daran dass ich netterweise immer Host war. Wer weiss vielleicht ergibt sich ja eine Runde dieses Wocheende.

Mit der Story schein ich ja fast durch zu sein. Da fehlen noch drei Trophies (Storytechnisch)

Ich hab zudem meinen Fl4k Build endlich angepasst und ja es ist wirklich :sniper:

Ansonsten Glückwunsch zu allem anderen, das Jump n' Run spiel sieht noch funny und kurzweilig aus!!

Das mit dem Hometrainer finde ich immer noch bemerkenswert. Ich wäre da zuwenig Multitasking fähig und würde immer sterben xD Und da ich bei der Arbeit schon genug Körperlich arbeite, bin ich froh beim Zocken mich hinzulegen und Skags zu erlegen.
 

Ich habe deine Startpost noch nicht angeschaut, falls er schon geändert wurde. Aber gegen eine entsprechende Gebühr (In Form von Hausvideos) kannst du gern alles kopieren :D 

 

Schön bist du wieder da mit deinem Projekt, weiterhin viel Erfolg hier und auch privat.:cheers2:

 

Ach und danke für die Werbung :cheer:

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb lasthero93:

Nochmals Glückwunsch zur ungemein schnellen Borderlands 3 Platin, soviel zu " ich habe nicht sooo viel Zeit " 9_9
 

Lediglich wenig Zeit gut genutzt :)

Aber ich muss gestehen, dass ich fsst jeden Tag eine Stunde länger wach war als ich es mir normalerweise erlaube... :lol:

vor 4 Stunden schrieb lasthero93:

Wer weiss vielleicht ergibt sich ja eine Runde dieses Wocheende.

Untertags stehen Termine an, aber Abends wär ich da :)

 

vor 4 Stunden schrieb lasthero93:

Das mit dem Hometrainer finde ich immer noch bemerkenswert. Ich wäre da zuwenig Multitasking fähig und würde immer sterben xD Und da ich bei der Arbeit schon genug Körperlich arbeite, bin ich froh beim Zocken mich hinzulegen und Skags zu erlegen.
 

Als Büromensch beneide ich dich da hart :(

Als erstes "neues" Workoutspiel hab ich vorher die finale Season von Walking Dead angefangen. Ich dachte, so ein Akt wird etwa ne Stunde gehn - schlussendlich waren es 1 1/2 mit 34km :rolleyes5: Also ich find das ergänzt sich hammermäßig. Die finale Staffel beginnt übrigens sehr sehr gut!

vor 4 Stunden schrieb lasthero93:

Ich habe deine Startpost noch nicht angeschaut, falls er schon geändert wurde. Aber gegen eine entsprechende Gebühr (In Form von Hausvideos) kannst du gern alles kopieren :D 

Haha :)

So machen wir das! Die bekommst du!

Der Startpost ist semi-fertig. Am Montag möglicherweise ganz. Wenigstens hab ich meine aktuellen Spiele mal aktualisiert. Und hey - Fe ist dabei!

vor 4 Stunden schrieb lasthero93:

 

Schön bist du wieder da mit deinem Projekt, weiterhin viel Erfolg hier und auch privat.:cheers2:

 

Ach und danke für die Werbung :cheer:

Danke :cat2:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööööönes Update :thumbsup:

 

Zu Borderlands 3 :emot-neckbeard:

Die Bugs sind durchaus „patchbar“, die werden bestimmt in den nächsten Monaten verschwinden. Dennoch sehr schade, das du da so viel Pech mit hattest. Der Umfang ist hoffentlich enorm, bzw. die Karten üppig groß. 

 

Die anderen beiden Titel finde ich eher uninteressant, leider. 

 

Haus bauen ist durchaus eine nervige und/oder anstrengende Zeit. Das sind wir umgangen und haben ein Haus gekauft. Nächsten Monat kommt dann endlich unser Kamin :x da freuen wir uns schon drauf. 

 

Und zu allem anderen: Auch die nervigste Zeit geht irgendwann vorbei :emot-snoop:

 

 

Schön wieder deine Updates lesen zu dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update! :x

Und natürlich Glückwunsch zu den neuesten Erfolgen, auch wenn ich persönlich mit Borderlands leider gar nichts anfangen kann.

Tatsächlich hab ich deinen Bericht über dein Workout während dem Zocken mit einem Schmunzeln gelesen, denn ich hab mir auch mal überlegt, mir einen Heimtrainer hinzustellen und einfach ein paar km zu radeln, während ich zocke. Leider hatte ich aber immer Angst, dass ich nicht multitaskingfähig genug für sowas bin. :rofl:

Vielleicht sollte ich das noch einmal überdenken, scheint ja doch machbar zu sein! :o

 

Wirst du über die anderen, hier aufgelisteten Titel auch noch berichten, die du bereits abgeschlossen hast? Man of Medan hab ich mir aus ner Laune heraus auch gekauft, aber noch nicht gespielt, wäre cool da schon einen Eindruck lesen zu können. :D

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Update 7.1

(für eine verbesserte Darstellung am Mobiltelefon, Handy querstellen)

 

Und hier kommt schon ein weiteres Update, damit ich meinen

„Update Backlog“ aus meiner Abwesenheit zügig aufholen kann.

 

Nachdem der ein oder andere Leser mir freundlicherweise mitteilt,

was ihn am meisten in künftigen Updates interessieren würde, hab

ich am Wochenende erneut überlegt, wie ich mein Projekt neben

meinen persönlichen Zielen auch noch in den Updates verbessern kann.

 

Da sich viele von euch für ganz unterschiedliche Inhalte interessieren,

versuche ich absofort folgendes Update-Schema umzusetzen:

 

- Aktueller Fortschritt

- Trophäenreise zu einem frisch beendeten Spiel

- Trophäenreise zu einem früher beendeten Spiel

- Speedplatin-Abteil

- Workout-Gaming

- Sonstiges

 

Möglicherweise ändert sich diese Struktur in den nächsten Wochen,

je nachdem wie gut das damit funktioniert :)

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Aktueller Fortschritt:

 

Aktives PSVita-Spiel: Ys - Lacrimosa of Dana (94%)  => (95%)

Aktives PS3-Spiel: Sonic Generations (17%)  -

Aktives PS4-Spiel: Fe (34%) => (100%) :platin:

Aktives VR-Spiel: Until Dawn - Rush of Blood (81%) -

Aktives RPG: Dragon Quest Heroes XI (2%) => (12%)

Aktives Workout-Spiel: Telltale's The Walking Dead - Finale Season (6%) => (45%)

Aktive Monsterprojekte: Eso (aktuell 100%), Monster Hunter World Iceborne (34%) -

 

 

Aktuell beendetes Spiel:

 

Fe

ca. 10h Spielzeit, ein Durchgang, eine verpassbare Trophäe

 

 

fe.JPG.7277817b85c1405d5fc296cdc4afccb4.JPG

  

 

Kurze Gesamtbewertung: 6,8  

 

 

Spielspaß: 9/10

Story: 7/10

Sound: 7/10

Steuerung: 8/10

Grafik: 8/10

Trophäen: 7/10

Stabilität: 10/10

 

 

Detailbewertung und Trophäenreise:

 

 

Tatsächlich ist „Fe“ ein Action-Fantasyspiel aus dem Hause

Electronic Arts. Umso überraschender, dass es weder großartig

promoted wurde, noch besonders bekannt ist. Da ich schon seit

jeher eine Schwäche für fuchsartige Charaktere habe, sprang mir

Fe im Playstation-Store ins Auge und ich sollte bereits kurz nach

Spielstart feststellen, dass es ein absoluter Goldschatz ist.

 

 

In Fe schlüpft man in die Rolle eines kleinen schattenartigen Fuchses

und startet in einem Wald, ohne Information darüber worum es

eigentlich geht. Das Spiel kommt gänzlich ohne Erzähler und Sprache

aus und lässt den Spieler den Wald mit all seinen Bewohnern auf

eigene Faust erkunden.

 

 

fe1.JPG.d82be8f1cd7c1fa1d85ef1ba7e82c4dd.JPG

 

 

Während wir zu Beginn nicht viel mehr können, als zu springen und

ein artenspezifisches Geräusch von uns zu geben, werden wir schon

kurz darauf darüber in Kenntnis gesetzt, dass es möglich ist die Sprache

der anderen Tiere des Waldes zu lernen.

 

 

So ziehen wir anfangs recht einsam durch den Schattenwald und treffen

auf in Not geratene Tiere, wovon jedes eine „Fähigkeit“ besitzt. So können

Rehe und Hirsche orangefarbene Blüten dazu bringen zu rotieren und uns

dadurch in die Lüfte zu tragen, Vögel können gelbe Knospen am Boden

öffnen um explosive Samen freizulegen und Wildschweine können wuchernde

Pilze aus dem Weg räumen.

 

 

Da wir zu Beginn nur unsere eigene Sprache beherrschen, können wir

eine „Bindung“ zu den Tieren der Umgebung aufbauen, was diese

kurzzeitig dazu bringt uns zu unterstützen. So lassen uns manche Tiere

auf ihrem Rücken reiten um an höher gelegene Gebiete zu kommen,

Eisplatten zu überwinden oder sie begleiten uns ein Stück und verwenden

ihre Fähigkeit um die Natur um uns herum zu beeinflussen.

 

 

 

fe3.JPG.d5fe5fd6024bfeed292d0c3e2baf9a2a.JPG

 

 

Jedes der Tiere im Wald hat ein großes Muttertier, welches unsere

Hilfe benötigt. Auf Bäume kletternd – und später durch die Lüfte gleitend –

ist es unsere Aufgabe den Herrschertieren zu Hilfe zu eilen. Haben wir

ein Problem beseitigt, erhalten wir als Dank seine Sprache um damit

fortan die Fähigkeiten dieses Tieres jederzeit einsetzen zu können.

 

 

Da im Spiel nichts wirklich erklärt wird, wird auf der Map mit grünen

leuchtenden Punkten dargestellt wo sich das nächste Missionsziel

befindet – und wenn man an einer Stelle nicht weiß, wo man langgehen

muss, hat man auch recht früh einen kleinen Vogel an seiner Seite, den

man jederzeit als Wegweiser nutzen kann.

 

 

fe2.JPG.d854380f769eebf5dde63f464b7cd7a6.JPG

 

 

 

Die Kulisse des Spiels ist eine absolute Augenweide. Nicht nur, dass die

Farben ein tolles Schattenspiel liefern, auch die Herrschertiere sind

atemberaubend schön in Szene gesetzt und die Teile des Waldes, haben

allesamt eine andere Wetterzone, sodass jedes große Missionsziel eine

optische und auch spielerische Abwechslung mit sich bringt.

 

 

Ziel des Spiels ist es, allen Tieren zu helfen und damit auch alle Sprachen

zu lernen. Im gesamten Spielverlauf finden sich Kristalle, welche man

sammeln kann um nach und nach seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern

und auch neue Fähigkeiten zu lernen.

 

 

 

Trophyblocker-Info:

 

 

Im Spiel selbst gibt es nur eine verpassbare Trophäe.

 

 

Der Feind meines Feindes

Führe einen Bären in ein Lager der Geräuschlosen.

 

 

Diese Trophäe ist im Wasserfall-Gebiet freischaltbar.

Bei einer der ersten Missionen muss man ein grünes Ei

von einem bärenähnlichen Tier stehlen – unmittelbar

außerhalb der Höhle befindet sich ein Lager

der Geräuschlosen. Ziel ist es, den Bären zu den

Geräuschlosen zu locken, damit er sie attackiert.

 

 

Alle anderen Trophäen und Sammelgegenstände,

sind nach Abschluss des Spiels sammelbar.

Es ist ratsam so viele Kristalle wie möglich bereits

während des Durchgangs mitzunehmen um seine

Fähigkeiten aufzuwerten (nicht zwingend erforderlich),

allerdings lassen sich manche Collectibles erst

einsammeln, wenn man alle Tiersprachen und

somit alle Tierfähigkeiten beherrscht.

 

 

Fazit:

 

 

Fe kann ich grundsätzlich jedem ans Herz legen,

der Spiele wie „Journey“ oder „Aer“ grafisch

ansprechend findet und auch einer dunkleren

Version davon eine Chance geben möchte.

Der Punkteabzug bei den Trophäen in meiner

Kurzbewertung kommt daher, dass Fe beinahe

ausschließlich Goldtrophäen beinhaltet, wovon

ich persönlich kein großer Fan bin.

 

 

 

Platin-Backlog:

 

 

Man of Medan

ca. 35h Spielzeit, mehrere Durchgänge, viele verpassbare Trophäe

 

 

724522663_manofmedan.JPG.143cf4e3f989f196dd0b9a0dd0fa56c0.JPG

 

 

Kurze Gesamtbewertung (Grundspiel): 7,0

 

 

Spielspaß: 7/10

Story: 7/10

Sound: 9/10

Steuerung: 7/10

Grafik: 8/10

Trophäen: 5/10 

Stabilität: 6/10

 

 

Detailbewertung und Trophäenreise:

 

 

Vorweg – diese Bewertung ist komplett spoilerfrei.

 

 

Nachdem ich vor einigen Jahren von Until Dawn absolut

begeistert war, musste ich Man of Medan, als kleines Folgeprojekt

von Supermassive Games natürlich direkt vorbestellen als es gelistet

wurde. Für mich war es, obwohl es kein Vollpreistitel war, eines der

absoluten Must-Have-Titel 2019, wohl auch, weil Horrorfans dieses

Jahr nicht wirklich auf ihre Kosten gekommen sind.

 

 

Ein Spieldurchgang dauert im Schnitt 4 Stunden – je nachdem, wie

es um die Charaktere steht, kann sich diese Zeit natürlich auch verkürzen.

Die Grafik ist wie bereits in Until Dawn sehr gut und lässt den Spieler

in einen ordentlichen interaktiven Film eintauchen. Die Musik fesselt

wie gewohnt bereits ab dem Intro – dieses Mal wurde die Doom-Metal-Band

„Khemmis“ mit einer erneuten Abwandlung von „Oh Death“ auserwählt um

der Spielerschaft Gänsehaut in die Nervenbahnen zu zaubern – erfolgreich!

Als Rockgöre noch und nöcher, war das Intro damit für mich eigentlich bei

jedem Durchgang das große Highlight des Spiels.

 

 

1386997479_manofmedan5.JPG.9b7cab708d3ca53d0f4c24253f8a0b90.JPG

 

 

 

Die Charaktere sind wunderbar ins Szene gesetzt und die Handlungsfreiheit

wurde seit Until Dawn noch weitgehend verbessert. Natürlich kann man die

Charaktere nicht komplett verändern, allerdings ist von absolut unsympathisch

bis zu kitschig liebevoll eine große Palette an Charaktereigenschaften möglich.

Je nachdem wie man reagiert, ändern sich auch die Antworten, die ein Charakter

im späteren Verlauf auswählen kann.

 

 

Szenen werden teilweise nach Ablauf einer gewissen Zeit geschaltet, was zu

Beginn für ein bisschen Stress sorgt – in jedem weiteren Durchgang allerdings

eher nervtötend ist. Grundsätzlich ist nichts vom Spiel überspringbar, somit

darf man jeden Durchgang als einen vollen Durchgang genießen.

Manche Spielszenen werden nur durch bestimmte Voraussetzungen

freigeschaltet. Da das Spiel auch Sammelgegenstände beinhaltet,

ist es nicht möglich alle davon innerhalb eines Durchgangs zu erhalten.

 

 

 

867937182_manofmedan3.JPG.dcda0ba7ca51a0d1219709dcd434f37a.JPG

 

 

 

Es gibt neue QTEs – einerseits normale, bei denen man eine angezeigte

Taste drücken oder hämmern muss – andererseits auch ein neues, bei

welchem man einen Herzschlag imitieren muss. Falls ihr euch an die

„Sei still“-Funktion in Until Dawn erinnert, wo ihr den Controller nicht

bewegen durftet sei euch gesagt, dass das damals Pipifax war im Vergleich

zum neuen „Sei Still“-Herzschlagkrampf. Zwar lernt man es spätestens

nach dem ersten Durchgang – allerdings habe ich noch keinen Spieler gesehen

der es zu Beginn nicht mindestens einmal komplett vergeigt hat. Und was

passiert in so einem Spiel, wenn man nicht still ist, obwohl man es sein sollte?

Nun, gelegentlich stirbt man dann. Und das Spiel verzeiht absolut NICHTS,

das sei vorneweg gesagt. Vergeigt ihr ein Event, braucht ihr gar nicht zu

versuchen das Spiel schnell zu schließen und neu zu laden – was passiert ist,

ist passiert und es gibt keinen neuen Versuch, außer einem weiteren Durchgang.

 

 

 

89011510_manofmedan4.JPG.5ee4fbd3e1c946e26916438cd97ce234.JPG

 

 

 

Was mich am Spiel gestört hat war, dass der Gruselfaktor sehr niedrig ist.

Bis auf einen Jumpscare und einen gut platzierten Effekt, war das Spiel mehr

ein hübscheres „Telltale“ als ein Until-Dawn-Nachfolger. Zwar war ich auch

für Until Dawn zu abgebrüht, allerdings gab es da schon regelmäßig Momente,

in denen man sich unwohl gefühlt hat. Für Horrorfans empfehle ich das Spiel

deshalb nicht explizit – allerdings ist die Story ganz okay, deshalb können auch

Gruselfreunde zuschlagen.

 

 

Erwähnenswert ist außerdem, dass das Spiel mehrere Spielmodi hat.

 

 

den normalen Einzelspieler

in dem ihr die Geschichte einfach im Solospiel erlebt.

 

den Filmabend-Modus,

ein Couch-Koop-Modus 

bei dem zu Beginn festgelegt wird wer welchen Charakter

spielt – und Szenenweise wird der Controller dann nach

Aufforderung weitergereicht

 

 

der Online-Modus,

wo man gemeinsam mit einem Freund

(keine Spielersuche verfügbar!) die gesamte Geschichte

durchspielt, wobei man unabhängig voneinander die jeweils

anderen Charaktere spielt. Gehen zwei Spieler tauchen –

schlüpft einer in die Rolle der Taucher, während der

andere Spieler mit den Charakteren am Boot spielen muss.

Das reduziert die Spielzeit minimal und gibt auch Einblick

in manche Szenen, die sonst nur Vorbesteller erhalten.

 

 

Als Vorbesteller ist man im Besitz eines Codes, welcher den „Curators Cut“ freischaltet.

 

Damit hat man grundsätzlich sowohl im Filmabendmodus

als auch im Einzelspieler die Möglichkeit, anstelle des normalen

Modus eine andere Fassung des Spiels zu sehen, in der man stets mit

den jeweils anderen Charakteren agiert. Dadurch steigt der

Wiederspielwert um ein vielfaches, weil man sehr viel

Hintergrundinformation zu den einzelnen Personen erhält

und auch komplett andere Szenen zu Gesicht bekommt. Einen

Teil dieser Szenen sieht man normalerweise ausschließlich im

Online-Modus, in welchen auch Sammelobjekte versteckt sind.

Vorbestellern mit Curators Cut ist es möglich alle Sammelobjekte

allein freizuschalten, während alle Spieler ohne Curators Cut

eine Hand voll Sammelitems explizit im Onlinemodus finden müssen.

 

 

 

534141867_manofmedan6.JPG.d9cd4d72c359b2e4260c60d84d7a944c.JPG

 

 

 

Was am Ende noch für mächtig Überrschung sorgte:

Ohne je zuvor eine Ankündigung davon gesehen zu haben,

darf man sich nach Abschluss eines Spieldurchgangs über

eine Vorschau zum nächsten Teil der Dark Picture Chronicles freuen.

 

 

Trophyblocker-Info:

 

 

Der Onlinemodus hat bei mir zu Abstürzen geführt.

Allerdings kann man vom selben Punkt wieder einsteigen –

man muss den Onlinedurchgang nicht in einer Sitzung erledigen.

 

 

Beim Onlinemodus werden die Collectibles und sonstige Trophäen

zwar für alle Spieler gezählt – allerdings erhält die Trophäe für ein

bestimmtes Ende ausschließlich der Host des Spiels.

Ob das behoben wird ist leider nicht bekannt.

 

 

Das Spiel muss in allen Varianten beendet werden:

Solospiel

Filmabendmodus

Onlinemodus

dadurch ist eine Internetverbindung zwingend erforderlich.

 

 

Die Beziehungs-Trophäen sind im Onlinemodus einfacher freischaltbar,

da die Dialoge zwischen den Charakteren länger sind. Die meisten davon lassen

sich bereits in der ersten Szene des Spiels freischalten.

 

 

Nach Abschluss des Spiels ist eine Kapitelauswahl freigeschaltet.

Diese beinhaltet allerdings all eure Entscheidungen.

Wenn ihr euch irgendwo falsch entschieden habt,

müsst ihr das vorherige Kapitel laden um diese Entscheidung zu ändern.

 

 

1265501207_manofmedan2.JPG.29d141d2c97c9821746098257c0f86a3.JPG

 

 

Fazit:

 

 

Man of Medan ist ein solider interaktiver Film, der zum Releasepreis von € 29,99

genug abliefert um eine Empfehlung wert zu sein. Einen Vollpreistitel darf man

sich dabei allerdings inhaltlich nicht erwarten und man sollte die Erwartungen,

die durch Until Dawn entstanden sind, bestmöglich runterschrauben.

 

 

 

SpeedplatWIN

 

 

Cybarian : The Time Travelling Warrior

 

ca. 30 Minuten Spielzeit, ein Durchgang, keine verpassbaren Trophäen

 

 

cyberian.JPG.079ff307dcd1a5257a69d05ea2096934.JPG

 

 

Kurzbewertung: 6/10

 

 

Cybarian ist ein klassisches Oldschool-Arcadespiel, das uns Ratalaika Games

freundlicherweise wieder für PS4 und PSVita zur Verfügung gestellt hat.

Man spielt einen Krieger, der mithilfe seiner Schwertkombos durch eine

Pixelstadt rennt, unterschiedliche Gegner schnetzelt und dabei Münzen

einsammelt, für die er sich im Falle einer Verwundung Lebensherzen

kaufen kann. Insgesamt muss man zwei Bosse besiegen, welche dem

Spieler zusätzliche Fähigkeiten freischalten, mitunter ein Schwertwurf,

der das Spiel viel einfacher macht.

 

 

Die Platin verlang es lediglich bis zum dritten Boss zu kommen, diesen

muss man dann nicht einmal besiegen. Anschließend wartet noch ein

Ausflug im schwersten Schwierigkeitsgrad, in welchem alle

Fähigkeiten freigeschaltet sind. Auch hier muss man lediglich bis zum

ersten Bossraum kommen ohne den Boss besiegen zu müssen,

dadurch ist die Platintrophäe wirklich geschenkt.

 

 

cyberian2.JPG.efdc1fa1a79bfe3c7f086cda1beb4016.JPG

 

 

 

Das Spiel ist witzig, frustfrei und über die 30 Minuten sehr unterhaltsam.

Wie bei den meisten Ratalaika Games, ist der Wiederspielwert allerdings

sehr gering.

 

 

 

  Workout Gaming:

 

 

Nachdem ich letzte Woche noch den letzten DLC von

Ken Follet: Die Säulen der Erde“ während des Workouts

fertig gemacht hab, konnte ich auch dieses Spiel mit

100% Komplettierung ad acta legen.

Wo mir das Grundspiel (Buch 1) noch sehr gut gefallen hat,

waren die zwei zusätzlichen Bände dann doch etwas langatmig.

Historische Romane sind auf Dauer einfach nicht meins,

selbst wenn es um das mittelalterliche England des 12. Jahrhunderts geht.

 

 

2013622850_sulendererde.JPG.e5e9565f681be466d96e780fe19336ae.JPG

 

 

 

Die Charakterentwicklung und auch die Spielfreiheit der DLCs

war lange nicht so tiefgreifend wie im ersten Buch und zusätzlich

fand ich es schade, dass man manche Charaktere aus dem ersten

Teil fast gar nicht mehr zu Gesicht bkeommen hat. Wer allerdings auf

der Suche nach einem interaktiven Weltroman ist, kann bedenkenlos

zugreifen. Das ganze Spiel ist wunderbar deutsch synchronisiert und

wirklich mit viel Liebe gestaltet.

 

 

 

 

Aktuell habe ich mich nun dazu entschlossen die Finale Staffel

von Telltales The Walking Dead ins Workout einzubauen.

Dabei wurden aus meinen 60-Minuten-Workouts unbeabsichtigt

90-Minuten-Workouts, da eine Episode im Schnitt 1 ½ Stunden läuft.

Bei der ersten Episode ist mir das gar nicht aufgefallen,

weil ich so gefesselt war, dass ich nicht einmal eine Pause gemacht hab.

 

 

Ich liebe die neue Staffel!

Und Telltale hätte hier wirklich alles richtig gemacht.

Während Staffel 1 mit Clem und Lee als „Vater-Tochter-Gespann“ sehr gut punkten konnte,

wir in Staffel 2 die Problematiken in größeren Gruppen besser erkennen konnten,

wir in Staffel 3 hauptsächlich mit Erwachsenen spielen durften,

so geht es in Staffel 4 fast ausschließlich um Kinder und Jugendliche.

 

 

807396318_walkingdead.JPG.67521df177a15a4bcb56f3d161e15f70.JPG

 

 

 

Und dabei wird das Spiel brutaler, als jede der Staffeln zuvor.

Und wo jeder Mensch in meinem Umfeld sagt, man müsse sich „aufraffen“

um zuhause Sport zu treiben, so bringen mich diese Workoutspiele dazu,

dass ich mich schon den ganzen Tag total darauf freue.

Jeden Tag 30km fahren und dabei –bestens- unterhalten sein?

Wahnsinn! Ehrlich, das ist besser als jeder Serienmarathon.

 

 

Auch wenn ich Borderlands3 als Workoutspiel angegangen bin

und das super funktioniert hat, muss ich gestehen,

dass die interaktiven Filme noch weit besser dafür geeignet sind.

Während man in Borderlands zum Beispiel bei Abgabe einer Quest

immer kurz „Spielpause“ gefühlt hat, hat man dabei auch bemerkt,

dass man vom Training müde ist. Bei Spielen die keine „Pause“

verursachen, läuft das Training einfach ohne dass man es bemerkt.

 

 

Vorsicht übrigens – nach 1 ½ Stunden ohne Pause kann es vorkommen,

dass man nach dem Training etwas schwach auf den Beinen ist,

weil man nicht gemerkt hat wieviel man da eigentlich macht ^^

 

 

Somit kann ich vorläufig wirklich empfehlen:

-Telltales aller Art

-Man of Medan

-Until Dawn

-Heavy Rain

-Detroit

-Die Säulen der Erde

-Rätselspiele (Powgi, PicaPix,…)

 

 

Diverses:

 

 

Beim nächsten Update geht’s dann wirklich wiedermal um die Monsterprojekte.

Immerhin gab es ja schon vor einigen Wochen eine Inhaltserweiterung

zu Elder Scrolls Online – außerdem gibt es allerhand zum neuen

wundervollen Monster Hunter Addon „Iceborne“ zu erzählen.

Ich hoffe ich komme morgen bereits dazu.

 

 

Ich hab außerdem auf Youtube ein neues Video zum neuen

Fuchs-Abenteuer „Spirit of the North“ gesehen.

Wie bereits zu Beginn des Updates erwähnt –

ich liebe Spiele mit fuchsähnlichen Charakteren.

Da war Seasons after Fall schon so ein wundervolles Erlebnis –

ich kann es gar nicht erwarten bis es erscheint.

 

 

spirit.JPG.eefb4ee6b4f8ca9290c62687221ff028.JPG

 

spirit2.JPG.71636bb6e0c0a67a4ca9197f0a10c4ca.JPG

 

 

 

Außerdem hab ich erfahren, dass endlich Spiele von

Disney Interactive Studios remastered werden –

und zwar keine geringeren als The Lion King und Aladdin!

Neben Hercules und Tarzan, waren das die absoluten

Lieblingsspiele meiner Kindheit. Auch das, kann ich schon

gar nicht mehr erwarten!

 

 

disney.JPG.0b5f29a05f7ca131134d3a4e2b48b299.JPG

 

 

 

Fernab davon, hab ich übrigens eine neue Serie gefunden –

und weil ich bei Man of Medan darauf hingewiesen hab,

dass ich es nicht explizit für Horrorfans empfehlen möchte,

will ich hier für eben jene eine Serienempfehlung aussprechen:

 

Marianne auf Netflix!

 

 

marianne.JPG.c860876a044781bbfb0013bae007ebc8.JPG

 

 

 

Ich bin richtig aufgeregt, weil es eine Serie schafft mich zu gruseln!

Ich bin zwar erst bei Folge zwei, aber ich denke,

das könnte endlich mal ein ordentlicher Horrortrip sein.

 

 

 

 

Das wurde heute ja doch länger als erwartet :) 

Ich wünsch euch damit noch einen guten Start in die neue Woche!

 

 

 

 

Bearbeitet von Belphega
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Tatsächlich hab ich deinen Bericht über dein Workout während dem Zocken mit einem Schmunzeln gelesen, denn ich hab mir auch mal überlegt, mir einen Heimtrainer hinzustellen und einfach ein paar km zu radeln, während ich zocke. Leider hatte ich aber immer Angst, dass ich nicht multitaskingfähig genug für sowas bin. :rofl:

Vielleicht sollte ich das noch einmal überdenken, scheint ja doch machbar zu sein! :o

Sowas von! Du wirst es lieben :D 

Ich war selber etwas unschlüssig, aber dass es so phänomenal klappt hätte ich nicht gedacht!

vor 16 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Wirst du über die anderen, hier aufgelisteten Titel auch noch berichten, die du bereits abgeschlossen hast? Man of Medan hab ich mir aus ner Laune heraus auch gekauft, aber noch nicht gespielt, wäre cool da schon einen Eindruck lesen zu können. :D

Ja :) Ich hab mir jetzt vorgenommen in jedem Update auch ein "altes" anzusprechen. Heute ist es Man of Medan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Belphega Deine neue Struktur gefällt mir. Da werde ich richtig neidisch, ich habe für mich immer noch nicht die wünschenswerte gefunden :/ 

 

Man of Medan liest sich genau so was ich vom Spiel erwartete. Bin etwas gespannt auf das Spiel aber werde bis zu nem guten Sale warten. 

 

Bei TWD muss ich mich erstmal an die dritte Staffel ranmachen, bin seit der zweiten noch nicht weitergekommen. Bei den Comics bin ich aktueller :P 

 

Deine Idee mit den Wourkoutgames würde ich zu gerne koppieren, gerade als begeisterter Radfahrer würde ich da bestimmt lange nach dem ersten Hype durchhalten. Leider lässt das mein aktuelles Zockerzimmer nicht zu. Aber nun habe ich ein Indiz für meinen Umzug in der Zukunft :) 

 

Freut mich wieder mehr von dir zu lesen. fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ryu1987:

@Belphega Deine neue Struktur gefällt mir. Da werde ich richtig neidisch, ich habe für mich immer noch nicht die wünschenswerte gefunden :/ 

Schön zu hören :) Dann lasse ich die mal eine Weile lang so!

 

vor 1 Minute schrieb Ryu1987:

 

Bei TWD muss ich mich erstmal an die dritte Staffel ranmachen, bin seit der zweiten noch nicht weitergekommen. Bei den Comics bin ich aktueller :P 

Bei TWD hatte ich so meine Probleme. Staffel 1 war für mich das beste Telltale aller Zeiten.

Die zweite Staffel fand ich nicht mehr so gelungen. Ich hab Clementine diese Rolle einfach nicht abgekauft.

Die dritte Staffel hat mich dann wieder absolut mitgerissen - obwohl man da mit anderen Charakteren spielt.

 

Die vierte jetzt, dreht sich wieder 100% um Clementine. Ich bin jetzt zur Hälfte durch und bin bislang so begeistert davon, dass ich mir gar keine Savefiles für ein paar Trophäen gemacht hab, weil ich jetzt schon weiß dass ich es mit Freude ein volles zweites Mal, mit anderen Entscheidungen durchspielen möchte :)

 

Nach Staffel 2 wollte ich eine Weile lang gar nicht weiter spielen. Zum Glück hab ich mich umentschieden!

vor 1 Minute schrieb Ryu1987:

 

Deine Idee mit den Wourkoutgames würde ich zu gerne koppieren, gerade als begeisterter Radfahrer würde ich da bestimmt lange nach dem ersten Hype durchhalten. Leider lässt das mein aktuelles Zockerzimmer nicht zu. Aber nun habe ich ein Indiz für meinen Umzug in der Zukunft :) 

 

Das dachte ich mir auch! Allerdings sind manche Geräte echt total kompakt - ich hätte das selber gar nicht so erwartet!

Aber ich werde das jetzt auf jeden Fall beibehalten. Insofern bin ich natürlich auch schon im Vorfeld auf der Suche nach vielen vielen vielen Titeln die dafür passen. Ich leg da mal ein kleines Verzeichnis an, das ich irgendwann im Eingangspost in einem Spoiler zusammenfasse. Vielleicht hilft dir das dann später, wenn du mal umgezogen bist und mit deinem Gaming-Workout beginnst :) 

vor 1 Minute schrieb Ryu1987:

 

Freut mich wieder mehr von dir zu lesen. fg

Danke! :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belphega Ja, lass es auf jeden Fall so, schon übersichtlich. Ich denke ich hole mir mal externe Hilfe damit ich mit meinem Layout auch zufriedener werde. Meine Freundin hat da auch schon eine klasse Übersicht in Exel für mich gebaut, wo ich bestens eine Übersicht über man Raiggear habe. Denke sie werde ich wieder hinzuziehen. 

 

Über Staffel 1 muss man nicht reden, das Spiel ist ja nicht ohne Grund in aller Munde. Staffel 2 fande ich nicht schlecht aber auch nicht so gut wie Stafel 1. Habe aber meine Erwartungen auch stark gesengt, da ich nach Staffel 1 schon vermutet hatte, dass die Messlatte irre hoch sein dürfte. 

 

Ja, so eine Auflistung bzw. ein Erfahrungsbericht hätte ich gerne. Ich habe zwar wirklich Glück das ich mich auf der Arbeit viel bewege und auch 2x die Woche in der Freizeit schwimmen gehe aber das gleicht, zumindest gefühlt, die anschliessenden Zockerseasons nur aus. Wenn sich das Hobby mit ner gewissen Fitness kombinieren lässt freue ich mich :) 

Ws dann noch fehlt ist eine Spieleschmiede die laufend Games wie TellTale raushaut xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2019 um 12:37 schrieb Belphega:

Oh, dann freu ich mich ja schonmal auf deine Erfahrungen mit Old Man's Journey :) 

Ich war ja wirklich verblüfft, dass so etwas …aus Österreich kommt. Ich find, da hat man wirklich die Liebe für die Arbeit gespürt.

 

Naja - das letzte mal war ich ja 5 Jahre hier :lol: So kurz war das ja gar nicht.

Allerdings hatte ich nie ein Projekt. Deshalb werde ich mich jetzt intensiv um das hier kümmern - und es verbessern, wo es verbessert gehört.

So, endlich ein bisschen Zeit. Old Man's Journey war einerseits ein schönes Spiel mit ein paar netten Ideen. Andererseits wurde es trotz seiner kurzen Spielzeit dann doch recht schnell langweilig. Auch wenn immer wieder ein paar Elemente dazukamen, war es im Grunde abgesehen von den Auto- und Zugpassagen immer mehr oder weniger dasselbe. Trotzdem war es eine nette Erfahrung und ich bereue es auch nicht, es gespielt zu haben. Daher nochmals danke für den Tipp!

 

Nun zu deinen inzwischen schon wieder zwei neuen Updates:

Zunächst mal ein pauschales Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Borderlands 3 ist ja recht flott gegengen. Wie viele Stunden warst du schließlich auf Pandora und Co.? Es scheint für Platin etwas schneller zu gehen als Borderlands 2. Du hast geschrieben, dass nur ein Durchgang notwendig ist, was die Sache wohl etwas verkürzt. Ich war bisher nie so der Borderlands-Fan und werde es vermutlich auch mit diesem Teil nicht werden. Koop macht Spass, keine Frage, aber wenn ich lese, dass es gerade im Koop Probleme gibt, kommen da Erinnerungen an BL2 auf der PS3 hoch, wo ich das Spiel praktisch solo spielen musste, weil es nach 15 min Koop ständig abstürzte. Aber da ich positiv denke, werden diese Probleme hoffentlich im Laufe der Zeit gelöst, damit die GOTY-Version mit allen DLCs dann einwandfrei funktioniert.

 

Die restlichen Spiele sagen mir jetzt nicht unbedingt was, wobei, stimmt nicht ganz, die Säulen der Erde habe ich auch erst kürzlich auf 100% gebracht. Ich muss dir da zustimmen, nach dem ersten Buch wurde es dann immer mühsamer. Ich kannte die Geschichte ja aus der Fernsehserie (das Buch liegt noch immer ungelesen bei mir herum), daher war auch keine Spannung da, noch konnten mich die Wendungen groß überraschen. 

 

Vom Rest kenne ich zu wenig um mitreden zu können. Auf deinen Bericht zur aktuellen Lage Tamriel bin ich schon gespannt. Ich werde TESO wohl nie selbst spielen, aber deine leidenschaftlichen Berichte darüber lese ich immer gerne.

Bearbeitet von glupi74
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

So, endlich ein bisschen Zeit. Old Man's Journey war einerseits ein schönes Spiel mit ein paar netten Ideen. Andererseits wurde es trotz seiner kurzen Spielzeit dann doch recht schnell langweilig. Auch wenn immer wieder ein paar Elemente dazukamen, war es im Grunde abgesehen von den Auto- und Zugpassagen immer mehr oder weniger dasselbe. Trotzdem war es eine nette Erfahrung und ich bereue es auch nicht, es gespielt zu haben. Daher nochmals danke für den Tipp!

Guten Morgen glupi :)

 

Deine Erfahrungen mit Old Man's Journey waren dann wohl ähnlich wie die meinen. Länger hätte das Spiel nicht sein dürfen, weil es mit der Zeit doch ein bisschen langweilig geworden ist und die Rätsel dann doch etwas monoton waren - allerdings war das ganze Spiel sehr liebevoll entwickelt. Die Optik war wirklich hübsch und auch die Musik war untypisch gut für ein österreichisches Spiel. Da das Entwicklerstudio dahinter (Broken Rules) noch in den Kinderschuhen steckt bin ich allerdings besonders begeistert davon. Ich kann mir vorstellen, wenn die länger in der Branche sind und ein bisschen mehr Geld zur Verfügung haben, kann da wirklich noch der ein oder andere Schatz entstehen!

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

 

Nun zu deinen inzwischen schon wieder zwei neuen Updates:

Zunächst mal ein pauschales Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Vielen Dank :) 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

 

Borderlands 3 ist ja recht flott gegengen. Wie viele Stunden warst du schließlich auf Pandora und Co.? Es scheint für Platin etwas schneller zu gehen als Borderlands 2. Du hast geschrieben, dass nur ein Durchgang notwendig ist, was die Sache wohl etwas verkürzt. Ich war bisher nie so der Borderlands-Fan und werde es vermutlich auch mit diesem Teil nicht werden. Koop macht Spass, keine Frage, aber wenn ich lese, dass es gerade im Koop Probleme gibt, kommen da Erinnerungen an BL2 auf der PS3 hoch, wo ich das Spiel praktisch solo spielen musste, weil es nach 15 min Koop ständig abstürzte. Aber da ich positiv denke, werden diese Probleme hoffentlich im Laufe der Zeit gelöst, damit die GOTY-Version mit allen DLCs dann einwandfrei funktioniert.

 

Puh... gute Frage. Ich glaub das würde im Spiel sogar irgendwo stehn - aber ich denke es werden so um die 50 Stunden gewesen sein.

Die Platin war eigentlich gar nicht der Grund warum wir so viel Zeit damit verbracht haben - sondern weil Borderlands eigentlich ein Grinder ist, der erst mit Maximalstufe beginnt. Dann, auf 50 angekommen, die große Ernüchterung - dass es eigentlich kein Grinden braucht, wenn da kein Endlevel-Content existiert :/ das war dann auch der Grund weshalb ich einfach noch schnell die letzten fehlenden Trophäen geholt hab und seitdem wieder was anderes spiele...

Seitdem hab ich nur noch zweimal eingelogt. Einmal, um Haftgranaten zu verschicken - dabei musste ich das Spiel zweimal wegen einem Update neu starten - danach wurde die Freundesliste nicht geladen - nach dem dritten Login konnte ich endlich Post versenden - und einmal um bei einem Bosskampf zu helfen. Dabei habe ich die ersten Minuten(!) keine Gegner gesehen und als sie sichtbar waren und der Boss dann lag, konnte ich nach einer Zwischensequenz meinen Charakter nichtmehr bewegen und das Menü nicht mehr öffnen, während ich einen Soundbug hatte. Geschlossen - nicht mehr geöffnet. Sehr, sehr schade - weil ich eigentlich ein großer Borderlandsfan bin :( 

Ich hab sogar die anderen Charaktere aus dem Tutorial rausgespielt weil ich dachte, ich zieh die danach alle noch hoch.

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

 

Die restlichen Spiele sagen mir jetzt nicht unbedingt was, wobei, stimmt nicht ganz, die Säulen der Erde habe ich auch erst kürzlich auf 100% gebracht. Ich muss dir da zustimmen, nach dem ersten Buch wurde es dann immer mühsamer. Ich kannte die Geschichte ja aus der Fernsehserie (das Buch liegt noch immer ungelesen bei mir herum), daher war auch keine Spannung da, noch konnten mich die Wendungen groß überraschen. 

 

Es gab da eine Fernsehserie? Das wusste ich gar nicht :)
Aber gut zu wissen, dass du meine Meinung zu den anderen Büchern teilst.

Dann liegt das Empfinden vielleicht nicht an mir, sondern tatsächlich daran, dass die Teile nicht mehr so gut waren.

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

 

Vom Rest kenne ich zu wenig um mitreden zu können. Auf deinen Bericht zur aktuellen Lage Tamriel bin ich schon gespannt. Ich werde TESO wohl nie selbst spielen, aber deine leidenschaftlichen Berichte darüber lese ich immer gerne.

Das wird vermutlich morgen kommen! Heute wird ein Update-freier Tag wies aussieht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt bin ich durch mit deinem grossen Update.
 

Die Struktur gefällt mir sehr gut und gratuliere dass du nun FE so schnell durchgezogen hast. Und falls du dir sicher bist das FE nur eine verpassbare hat, könnte man dies melden. Aber ich habe es nicht getestet und denke dass es aber schon getestet wurde und womglich doch verpassbar ist :) Aber gell die Kristalle sind ätzend???

Zum ganzen Rest kann ich gar nicht viel sagen, da ich es nicht kenne. Ausser natürlich die Telltale Reihe. Und das mit dem Workout scheint ja gut zu funktionieren und gefällt dir. Ich denke obwohl ich den ganzen Tag körperlich arbeite, würde es mir auch gut tun, aber da bin ich schlichtweg zu faul oder sagen wir zu wenig Multitasking fähig. Ich denke so ein Telltale würde ich hinkriegen aber so ein Borderlands nie im Leben ^^

Abschliessend bleibt mir nur noch gesamte Glückwünsche zu hinterlassen für alles erreichte und freue mich schon aufs nächste Update.

 

Viel Erfolg weiterhin und weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Belphega:

Sowas von! Du wirst es lieben :D 

Ich war selber etwas unschlüssig, aber dass es so phänomenal klappt hätte ich nicht gedacht!

 

Ich glaub ich muss mir von dir diesen klappbaren, preisgünstigen und gut bewerteten Hometrainer verlinken lassen, mich plagt voll das schlechte Gewissen dass ich so unsportlich bin, aber nach einem langen Arbeitstag vll. noch ins Fitnessstudio (welches ich eigentlich bei meinem Wohnhaus im Erdgeschoss hätte) oder im Dunkeln nach draußen, abgesehen vom Pony, naaah. Blöderweise ist der Bub auch (noch) nicht so brav bzw. routiniert, dass wir schon stundenlange Fußmärsche machen könnten... :rofl:

 

vor 20 Stunden schrieb Belphega:

Ja :) Ich hab mir jetzt vorgenommen in jedem Update auch ein "altes" anzusprechen. Heute ist es Man of Medan!

 

Schon gelesen, Glückwunsch zu den Fortschritten!

Auf Man of Medan freu ich mich ja jetzt sehr, v.a. als ich vom Offline- sowie Online-Coop gehört habe noch mehr, das hat mir bei Beyond: Two Souls nämlich auch schon verdammt viel Spaß gemacht, das zu zweit zu spielen. So wie du das schilderst, scheint das hier, da es ja mehr Hauptcharaktere gibt als Jodie und Aiden, noch vielseitiger zu sein.

 

Fe hatte ich bisher nie am Schirm, aber... diese Bilder!!! Ich muss Geld ausgeben gehen! :o

Auch das andere, noch unveröffentlichte Fuchsspiel!

 

Die Säulen der Erde sowie die letzte TWD-Staffel hab ich hier auch noch rumliegen, letzteres wird wohl zu meiner Oktober-Challenge werden, da bin ich schon gespannt. Bei ersterem hab zumindest ich weder die Bücher gelesen noch die Serie gesehen, mal schauen wie ich es dann finde. :P

Tatsächlich muss ich zugeben, dass von den TT-Spielen kein Walking Dead zu meinen Favoriten zählt, denn diesen Platz nehmen Tales from the Borderlands (obwohl ich mit Borderlands selbst nichts anfangen kann) sowie Wolf Among Us ein. Die dritte Staffel fand ich persönlich jetzt aber nicht so schlecht wie viele andere, hat mich nach wie vor gut unterhalten.

Hab gehört bei der letzten gibt es ja jetzt voll viel verpassbares, nicht mehr einfach nur durchspielen und gut ist's, richtig?

 

Noch eine abschließende Anmerkung: Bei den Disneyspielen setz ich aus. Ducktales Remastered ist ein Schandfleck, an den ich mich endlich dransetzen müsste für den Run auf Extrem, und Lion King hab ich tatsächlich noch für den Gameboy (oder wars der Gameboy Color?), und ich kam nie weiter als bis zum Gnuschlucht-Level wenn ich mich richtig erinnere. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer bin ich etwas spät, aber auch von mir noch Willkommen zurück! Deine Rückkehr hat mich ein wenig überrascht. Wobei es ja nicht selten ist, dass man nach etwas Abstand, auch bereit für so eine Rückkehr ist. In Hinblick auf deine Aktivitäten im Forum, gerade im Projektbereich, hat mich das jedenfalls erfreut. Deinen Einstiegsbeitrag nach der Rückkehr fand ich auch wirklich lesenswert - gerade in Hinblick darauf, wie sich Teile der Community hier gegenseitig unterstützen und dir den Wiedereinstieg erleichtert haben :2thumbsup:

 

Abseits davon, kann ich wieder nur staunen, was für ein Trophäen-Brett hier vor mir ausgebreitet wird. Auch wenn ich selbst keine Trophäenjägerin bin, lese ich mir solche Projekte unheimlich gerne durch. Daher auch erstmal Glückwunsch zum 300er-Meilenstein.

Spoiler

great job thumbs up GIF

 

Deine Unterteilung in Rubriken gefällt mir auch ziemlich gut. So habe ich gerade viel Spaß beim Lesen der Rubrik "SpeedplatFAIL" und dem Spiel "Back in 1995" gehabt :lol: Das hört sich so scheußlich an, dass ich schon fast Interesse hätte, dort mal reinzuspielen. Eine Zeitreise in 90er-Jahre Gaming-Trash, damit kann man mich durchaus packen.

 

Den angesprochenen Zeitfaktor und den Umgang damit (Update 7.0), kann ich nur unterschreiben. Auch wir nutzen mehrere Geräte, damit jeder sein Hobby entsprechend nachgehen kann. So haben wir auch Konsolen mehrfach, falls sich die Konsolen-Spiellust überschneiden sollte. Auch haben wir im Arbeits-/PC-Zimmer mittlerweile eine Chill- und Retro-Ecke eingerichtet, sodass man sich dort auch bequem mit der Switch niederlassen kann, wenn der andere gerade am PC oder den Retro-Konsolen zockt. Das Ganze noch mit Workout-Training zu verbinden, wäre wohl gerade für mich perfekt, wenn ich wieder meine Serien Durchsuchte :surprised:

 

Nun muss ich ehrlich sagen, dass ich vor allem auf die kommenden Updates gespannt bin. Vor allem weil ich Bock auf einen nostalgischen Rückblick zu The Lion King und Aladdin habe. Beide Games habe ich auch unheimlich gern auf meinen Sega Mega Drive gezockt. Schade, dass das bis Ende Oktober aber noch warten muss. Vielleicht bekommt man aber ja schon vorher etwas zu Spirit of the North zu lesen, das wirklich unheimlich toll aussieht <3

 

Dir weiterhin viel Spaß bei der Trophyjagd, dem Sport und einen erfolgreichen Umzug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 09:17 schrieb x_jeanne_x:

Auf Man of Medan freu ich mich ja jetzt sehr, v.a. als ich vom Offline- sowie Online-Coop gehört habe noch mehr, das hat mir bei Beyond: Two Souls nämlich auch schon verdammt viel Spaß gemacht, das zu zweit zu spielen. So wie du das schilderst, scheint das hier, da es ja mehr Hauptcharaktere gibt als Jodie und Aiden, noch vielseitiger zu sein.

Das ist richtig :) Es gibt 5 Charaktere mit denen man schlussendlich die Story spielt. Ich empfehle dir allerdings entweder mit dem Solospiel oder dem Filmabendmodus (Couch-Koop) anzufangen. Im Onlinemodus spielen die Spieler ja teilweise unterschiedliche Passagen - du weißt dann gar nicht was passiert, während du unabhängig von deinem Spielpartner eine Szene erlebst. 

Am 1.10.2019 um 09:17 schrieb x_jeanne_x:

Fe hatte ich bisher nie am Schirm, aber... diese Bilder!!! Ich muss Geld ausgeben gehen! :o

Auch das andere, noch unveröffentlichte Fuchsspiel!

Eine Augenweide, wirklich! Fe ist wie ein Kunstmärchen.

Apropos Kunstmärchen - hast du mal Child of Light gespielt? Ich habs mir letztens noch für die Vita geholt. Das hat zwar keine Platin, aber ich muss das unbedingt wieder mal spielen. So ein wunderschönes Spiel!

 

Am 1.10.2019 um 09:17 schrieb x_jeanne_x:

Tatsächlich muss ich zugeben, dass von den TT-Spielen kein Walking Dead zu meinen Favoriten zählt, denn diesen Platz nehmen Tales from the Borderlands (obwohl ich mit Borderlands selbst nichts anfangen kann) sowie Wolf Among Us ein.

 

Die fand ich auch klasse! Wolf Among Us hab ich sogar noch zusätzlich für die PS3 rumliegen (habs auf PS4 und Vita bereits gespielt - schade dass es nur drei Telltales für die Vita gab) - das wird bestimmt irgendwann demnächst ein Workouttitel werden :)

Wäre "Grimm" ein bisschen mehr wie Wolf Among Us, wärs bestimmt eine meiner Lieblingsserien geworden :D 

Hab übrigens gestern schon wieder meine Augen verdrehen müssen, als Nick zu Beginn von Staffel 2 erwähnt, dass er nicht weiß wie die Wesen erkennen, dass er ein Grimm ist. Seine besten Freunde sind Wesen, aber so einem Mega-Cop fällt es ja nicht ein, die einfach mal zu fragen :facepalm: Diese Serie... ich mag sie echt. Aber manchmal fühl ich mich wie Teil eines RTL-Publikums.

Am 1.10.2019 um 09:17 schrieb x_jeanne_x:

Hab gehört bei der letzten gibt es ja jetzt voll viel verpassbares, nicht mehr einfach nur durchspielen und gut ist's, richtig?

 

Mmh... ja es gibt jetzt in jeder Episode Collectibles. Die sind allerdings nicht schwer zu finden. Und die anderen Trophäen sind spezifisch, bis auf die Trophäe fürs abschließen eines Akts.

Das sind halt Dinge wie... "löse alle Fallen aus" - an einer Stelle, wo man Gegner auch einfach mit dem Messer töten könnte.

Oder... "streichle den Hund" - was jeder Mensch mit Herz ja ohnehin macht :lol:

Zudem gibt's in zwei oder drei (ich weiß es noch nicht genau, bin noch nicht durch und hatte die letzten 2 Tage leider keine Zeit für die PS4) Episoden Handlungszweige, die nur unter zwei oder drei mal erreicht werden können.

Man kann sich zB dafür oder dagegen entscheiden eine Beziehung zu starten oder sich entscheiden ob man jagen oder fischen geht - und da kann man wiederum unterschiedliche Trophäen freispielen.

Zu Beginn hat mich das ein bisschen abgeschreckt, aber neben dem Workout - und da das Spiel so gut ist - hab ich jetzt ohnehin vor es zwei Mal durchzuspielen um den Butterflyeffekt zu erleben.

 

Am 1.10.2019 um 09:17 schrieb x_jeanne_x:

Noch eine abschließende Anmerkung: Bei den Disneyspielen setz ich aus. Ducktales Remastered ist ein Schandfleck, an den ich mich endlich dransetzen müsste für den Run auf Extrem, und Lion King hab ich tatsächlich noch für den Gameboy (oder wars der Gameboy Color?), und ich kam nie weiter als bis zum Gnuschlucht-Level wenn ich mich richtig erinnere. xD

König der Löwen hab ich geliebt! Aladdin genauso. Auch wenn ich bei Aladdin oft am Ende gescheitert bin (ich war da... 8 oder 10 oder so, also war das echt ne Leistung :D )

Bei Scar am Ende, musste man den Special-Angriff machen um ihn von der Klippe ins Feuer zu werfen, wie im Film - den Angriff hab ich nie gepeilt.

 

Disney Interactive Spiele könnte ich -immer- spielen. Da gabs noch andere Schätze wie... Quack Shot zum Beispiel - ebenfalls auf dem Sega Mega Drive. Oder Castle of Illusion - starring Mickey Mouse.

Später am PC dann Tarzan, Hercules und "Quack Attack". Meine Güte ich sags dir, allein der Gedanke an diese Spiele weckt in mir Nostalgiegefühle - ich würde vermutlich ein Jahr meines Lebens verschenken um eine Zeitreise dahin zu machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steph:

Wie immer bin ich etwas spät, aber auch von mir noch Willkommen zurück! Deine Rückkehr hat mich ein wenig überrascht. Wobei es ja nicht selten ist, dass man nach etwas Abstand, auch bereit für so eine Rückkehr ist. In Hinblick auf deine Aktivitäten im Forum, gerade im Projektbereich, hat mich das jedenfalls erfreut. Deinen Einstiegsbeitrag nach der Rückkehr fand ich auch wirklich lesenswert - gerade in Hinblick darauf, wie sich Teile der Community hier gegenseitig unterstützen und dir den Wiedereinstieg erleichtert haben :2thumbsup:

 

Vielen lieben Dank Steph! :) 

Zitat

Deine Unterteilung in Rubriken gefällt mir auch ziemlich gut. So habe ich gerade viel Spaß beim Lesen der Rubrik "SpeedplatFAIL" und dem Spiel "Back in 1995" gehabt :lol: Das hört sich so scheußlich an, dass ich schon fast Interesse hätte, dort mal reinzuspielen. Eine Zeitreise in 90er-Jahre Gaming-Trash, damit kann man mich durchaus packen.

 

Trash ist noch untertrieben. Das Spiel ist die pure Folter!

Aber siehs dir ruhig an :D Sag aber nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte!

 

Zitat

So haben wir auch Konsolen mehrfach, falls sich die Konsolen-Spiellust überschneiden sollte. Auch haben wir im Arbeits-/PC-Zimmer mittlerweile eine Chill- und Retro-Ecke eingerichtet, sodass man sich dort auch bequem mit der Switch niederlassen kann, wenn der andere gerade am PC oder den Retro-Konsolen zockt. Das Ganze noch mit Workout-Training zu verbinden, wäre wohl gerade für mich perfekt, wenn ich wieder meine Serien Durchsuchte :surprised:

 

Wir haben auch multiple Konsolen - wobei die meisten davon eigentlich meinen Süchten gelten. Ich hab drei Nintendo 3DS, weil ich eine Zeit lang Shiny-Pokemon gejagt hab - und je mehr Geräte man hat, desto mehr kann man jagen ^^ Die muss ich aber demnächst echt mal verkaufen, die liegen seit langer Zeit nur rum.

PSVitas hab ich drei oder vier - zwei FatLadies und zwei Slimkonsolen, weil meine erste PSVita mal einem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen ist (lag auf dem Küchentresen während ich diesen wische, ein gezielter Wisch befördert sie vom Tresen an die Wand runter auf die Wasserschüssel der Katzen und mit einem mehrfachsalto Kantenschlagend über den Boden. Der ganze Boden war nass und die ganze Vita kaputt - das Display war gefünfteilt und ich war den Tränen nahe.

 

Kurz darauf hab ich gehört, dass die Vita bald nicht mehr produziert/repariert wird - also hab ich einen Hamsterkauf gestartet. Die PSVita ist mein persönliches Baby. Ich liebe diese Handheldkonsole.

Und weil ich niemals ohne sie sein will, hab ich mir einfach einen Lebensvorrat gekauft :lol:

 

PS4 Konsolen haben wir zwei - PS3 und VR nur eine, weil mein Freund damit nicht spielt. Der braucht nur eine PS4 und seinen PC.

 

Oh - zum Workoutding:

Es ist wirklich total empfehlenswert! Einmal angefangen willst du das nicht mehr missen!

 

 

Zitat

 

Nun muss ich ehrlich sagen, dass ich vor allem auf die kommenden Updates gespannt sind. Vor allem weil ich Bock auf einen nostalgischen Rückblick zu The Lion King und Aladdin habe. Beide Games habe ich auch unheimlich gern auf meinen Sega Mega Drive gezockt. Schade, dass das bis Ende Oktober aber noch warten muss. Vielleicht bekommt man aber ja schon vorher etwas zu Spirit of the North zu lesen, das wirklich unheimlich toll aussieht <3

 

Dir weiterhin viel Spaß bei der Trophyjagd, dem Sport und einen erfolgreichen Umzug.

 

Sega Mega Drive Games, sind meine Kindheitserinnerungen - ich liebe viele neue Spiele, aber das Gefühl von damals hat nie wieder eins ausgelöst :)

Bearbeitet von Belphega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Belphega:

Das ist richtig :) Es gibt 5 Charaktere mit denen man schlussendlich die Story spielt. Ich empfehle dir allerdings entweder mit dem Solospiel oder dem Filmabendmodus (Couch-Koop) anzufangen. Im Onlinemodus spielen die Spieler ja teilweise unterschiedliche Passagen - du weißt dann gar nicht was passiert, während du unabhängig von deinem Spielpartner eine Szene erlebst. 

 

Werd ich mir merken :thumbsup:

 

vor 3 Stunden schrieb Belphega:

Eine Augenweide, wirklich! Fe ist wie ein Kunstmärchen.

Apropos Kunstmärchen - hast du mal Child of Light gespielt? Ich habs mir letztens noch für die Vita geholt. Das hat zwar keine Platin, aber ich muss das unbedingt wieder mal spielen. So ein wunderschönes Spiel!

 

Hab's schon auf meiner Wunschliste. :P

Child of Light hab ich schon auf PS3 und PS4 gespielt, ja. Irgendwann hol ich es mir bestimmt auch noch mal für die Vita, es war nämlich echt süß. Ich liebe solche Spiele ja.

 

vor 3 Stunden schrieb Belphega:

Die fand ich auch klasse! Wolf Among Us hab ich sogar noch zusätzlich für die PS3 rumliegen (habs auf PS4 und Vita bereits gespielt - schade dass es nur drei Telltales für die Vita gab) - das wird bestimmt irgendwann demnächst ein Workouttitel werden :)

 

Auf der Vita würden mir die beiden TWD-Teile noch fehlen, die es gibt, aber irgendwie sind Vita- und PS3-Titel kaum mehr im Sale, und 15 Euro ist mir dann doch etwas zu teuer, wo ich sie doch bereits 2x gespielt habe...

 

vor 3 Stunden schrieb Belphega:

Wäre "Grimm" ein bisschen mehr wie Wolf Among Us, wärs bestimmt eine meiner Lieblingsserien geworden :D 

Hab übrigens gestern schon wieder meine Augen verdrehen müssen, als Nick zu Beginn von Staffel 2 erwähnt, dass er nicht weiß wie die Wesen erkennen, dass er ein Grimm ist. Seine besten Freunde sind Wesen, aber so einem Mega-Cop fällt es ja nicht ein, die einfach mal zu fragen :facepalm: Diese Serie... ich mag sie echt. Aber manchmal fühl ich mich wie Teil eines RTL-Publikums.

 

Ha. Dabei wurde glaub ich sogar irgendwas erwähnt, weil es damit zu tun hat, wie sich die Wesen in den Augen eines Grimms spiegeln, wodurch sie einen erkennen... Da stand der gute Nick wenn ich mich richtig erinnere sogar daneben. xD

Filmelogik. Because the story demands it!

 

vor 3 Stunden schrieb Belphega:

Mmh... ja es gibt jetzt in jeder Episode Collectibles. Die sind allerdings nicht schwer zu finden. Und die anderen Trophäen sind spezifisch, bis auf die Trophäe fürs abschließen eines Akts.

Das sind halt Dinge wie... "löse alle Fallen aus" - an einer Stelle, wo man Gegner auch einfach mit dem Messer töten könnte.

Oder... "streichle den Hund" - was jeder Mensch mit Herz ja ohnehin macht :lol:

Zudem gibt's in zwei oder drei (ich weiß es noch nicht genau, bin noch nicht durch und hatte die letzten 2 Tage leider keine Zeit für die PS4) Episoden Handlungszweige, die nur unter zwei oder drei mal erreicht werden können.

Man kann sich zB dafür oder dagegen entscheiden eine Beziehung zu starten oder sich entscheiden ob man jagen oder fischen geht - und da kann man wiederum unterschiedliche Trophäen freispielen.

Zu Beginn hat mich das ein bisschen abgeschreckt, aber neben dem Workout - und da das Spiel so gut ist - hab ich jetzt ohnehin vor es zwei Mal durchzuspielen um den Butterflyeffekt zu erleben.

 

Verstehe. Ich bin gespannt, das Spiel wird Teil meiner Oktober-Challenge, d.h. ich werd sehr bald damit beginnen. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Belphega:

König der Löwen hab ich geliebt! Aladdin genauso. Auch wenn ich bei Aladdin oft am Ende gescheitert bin (ich war da... 8 oder 10 oder so, also war das echt ne Leistung :D )

Bei Scar am Ende, musste man den Special-Angriff machen um ihn von der Klippe ins Feuer zu werfen, wie im Film - den Angriff hab ich nie gepeilt.

 

So weit kam ich gar nie :(

 

vor 3 Stunden schrieb Belphega:

Disney Interactive Spiele könnte ich -immer- spielen. Da gabs noch andere Schätze wie... Quack Shot zum Beispiel - ebenfalls auf dem Sega Mega Drive. Oder Castle of Illusion - starring Mickey Mouse.

Später am PC dann Tarzan, Hercules und "Quack Attack". Meine Güte ich sags dir, allein der Gedanke an diese Spiele weckt in mir Nostalgiegefühle - ich würde vermutlich ein Jahr meines Lebens verschenken um eine Zeitreise dahin zu machen.

 

Das kommt bei mir ganz stark auf die Spiele an. Diese Disney-Spiele haben mich persönlich ja leider nie abgeholt, zumindest die Gameboy-Versionen damals nicht, die ich hatte. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Auf der Vita würden mir die beiden TWD-Teile noch fehlen, die es gibt, aber irgendwie sind Vita- und PS3-Titel kaum mehr im Sale, und 15 Euro ist mir dann doch etwas zu teuer, wo ich sie doch bereits 2x gespielt habe...

 

Das nervt mich wirklich total!!

Also das mit dem Sale. Als die Vita noch bei den PS+Titeln inbegriffen war, waren die Vitaspiele auch regelmäßig im Sale.

Dann hat das abrupt aufgehört. Die einzige Möglichkeit an günstige Vita-Titel zu kommen ist mittlerweile zu hoffen, dass ein Spiel PS4/Vita-Crossbuy existiert. Besonders beim Big in Japan Sale ist dann immer sehr viel tolles Zeug dabei. Aber sobald man nur nach Vita filtert gibt's einfach -gar nichts mehr- billig. Früher waren auch die Vita Telltales für 3,99 drin.. und andere Megatitel von 40 auf 6-7 Euro reduziert.

 

Meine Vita Bibliothek gekaufter aber noch nicht angespielter Titel ist etwa 70 Spiele groß. Keines davon bereue ich, weil ich sie alle zu Spottpreisen bekommen hab und es scheinbar nie wieder so sein wird.

 

Und gestern hab ich dann Ys von meiner 64GB Karte gelöscht weil ich damit fertig war und dachte, ich lad mir schonmal für die Zukunft Virtue's Last Reward runter, weil ich wiedermal Lust auf ein ordentliches Visual Novel hab. Und dann sehe ich dass das Spiel einfach nicht mehr im Store existiert. In meiner Bibliothek wars aber noch ganz hinten drin... ich glaub das war sogar mal Playstation Plus... auf jeden Fall konnte ich es nur noch damit runterladen :willy_nilly: Mit Mickey Epic hatte ich ja dasselbe Problem. Das gabs auch nicht im Store. Ich hab das jetzt zwei mal als Karte zuhause, damit ich das baldmal auf Platin spielen kann (ad-hoc-Trophäen, juhu!). Michael Jackson - The Experience war auch ein richtig cooler Geschicklichkeitstitel, ähnlich wie die Persona Dancing spiele, nur in …. besser wie ich finde …. also nicht von der Musik her, aber von der Steuerung. Das musste ich auch zwei Mal finden, weils im Store nicht existiert hat. Ich hasse es!

vor 14 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Verstehe. Ich bin gespannt, das Spiel wird Teil meiner Oktober-Challenge, d.h. ich werd sehr bald damit beginnen. :)

Du wirst es lieben! Ich bin mir sicher :)

 

vor 14 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Diese Disney-Spiele haben mich persönlich ja leider nie abgeholt, zumindest die Gameboy-Versionen damals nicht, die ich hatte. xD

Da liegt also der Hase begraben! Tatsächlich waren die Gameboy-Spiele nicht besonders gut.

Ich hab zwar einige davon gespielt - auch später einige der … Gameboy Color und Advance-Versionen (Alice, Bärenbrüder,...) sowie auch Harry Potter... aber auf dem Nintendo war nichts davon ähnlich gut als auf dem MegaDrive oder dem PC :)

 

Dafür hatte Nintendo Pokemon.

Und Golden Sun.

 

...hab ich schon erwähnt, dass ich vermutlich ein Jahr meines Lebens gegen eine Reise in meine Kindheit tauschen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Belphega:

 

Das nervt mich wirklich total!!

Also das mit dem Sale. Als die Vita noch bei den PS+Titeln inbegriffen war, waren die Vitaspiele auch regelmäßig im Sale.

Dann hat das abrupt aufgehört. Die einzige Möglichkeit an günstige Vita-Titel zu kommen ist mittlerweile zu hoffen, dass ein Spiel PS4/Vita-Crossbuy existiert. Besonders beim Big in Japan Sale ist dann immer sehr viel tolles Zeug dabei. Aber sobald man nur nach Vita filtert gibt's einfach -gar nichts mehr- billig. Früher waren auch die Vita Telltales für 3,99 drin.. und andere Megatitel von 40 auf 6-7 Euro reduziert.

 

Tatsächlich kaufe ich Vita-Titel, soweit möglich, physikalisch (da ich ja auch oft importiere, grade im Rhythmus-Spiel-Bereich), und da gibt's auf ebay echt viele Schnäppchen. Ich bilde mir ein zumindest eins der Telltales gab es auch pyhsikalisch, müsste ich mal schauen. Ich handhabe es dann nämlich gerne so, dass ich grade bei Novellen dann auch gerne im Freundeskreis die Möglichkeit biete, sie zu spielen, wenn ich schon für wenig Gameplay so viel Geld ausgebe...

Aber grad bei den kleineren Titeln geht das halt nicht, und auch viele Novellen, die ich gern spielen würde, wurden so bei uns dann nicht veröffentlicht, und in den US nur von Limited Run Games, wo ich zu langsam war - und nur um das auf Datenträger zu haben, geb ich nicht 80 Euro oder mehr aus. :/

 

Zitat

Meine Vita Bibliothek gekaufter aber noch nicht angespielter Titel ist etwa 70 Spiele groß. Keines davon bereue ich, weil ich sie alle zu Spottpreisen bekommen hab und es scheinbar nie wieder so sein wird.

 

Meine ist nicht ganz so groß und die Liste der offenen Vita-Titel ist kleiner >15, aber ein Spiel aus Japan ist auch grad wieder unterwegs zu mir. xD

 

Zitat

Und gestern hab ich dann Ys von meiner 64GB Karte gelöscht weil ich damit fertig war und dachte, ich lad mir schonmal für die Zukunft Virtue's Last Reward runter, weil ich wiedermal Lust auf ein ordentliches Visual Novel hab. Und dann sehe ich dass das Spiel einfach nicht mehr im Store existiert. In meiner Bibliothek wars aber noch ganz hinten drin... ich glaub das war sogar mal Playstation Plus... auf jeden Fall konnte ich es nur noch damit runterladen :willy_nilly: Mit Mickey Epic hatte ich ja dasselbe Problem. Das gabs auch nicht im Store. Ich hab das jetzt zwei mal als Karte zuhause, damit ich das baldmal auf Platin spielen kann (ad-hoc-Trophäen, juhu!). Michael Jackson - The Experience war auch ein richtig cooler Geschicklichkeitstitel, ähnlich wie die Persona Dancing spiele, nur in …. besser wie ich finde …. also nicht von der Musik her, aber von der Steuerung. Das musste ich auch zwei Mal finden, weils im Store nicht existiert hat. Ich hasse es!

Du wirst es lieben! Ich bin mir sicher :)

 

Was?! :o

Hattest du VLR denn gekauft? Wie doof ist das denn? Zum Glück hab ich es schon gespielt. Geb dir aber den Tipp, dass du dich hier auch auf ebay umschauen könntest. US hat das als Datenträger bekommen, und das kriegt man um unter 15€. Ich hab mir neulich erst gedacht, dass ich mir das bald holen werde, da ich es echt mochte und es gern nochmal spielen würde.

Echt, Michael Jackson Experience ist ähnlich? So hatte ich das gar nie am Schirm. Kommt auf die Liste! Ich glaub das hab ich neulich sogar noch irgendwo am Wühltisch liegen sehen für heiße 3-4€. :rofl:

Edit: wer lesen kann... Gut, dass du es zumindest in der Bibliothek gefunden hast. ;)

Viel Spaß dabei!

 

Zitat

Da liegt also der Hase begraben! Tatsächlich waren die Gameboy-Spiele nicht besonders gut.

Ich hab zwar einige davon gespielt - auch später einige der … Gameboy Color und Advance-Versionen (Alice, Bärenbrüder,...) sowie auch Harry Potter... aber auf dem Nintendo war nichts davon ähnlich gut als auf dem MegaDrive oder dem PC :)

 

Das kann natürlich sein. Ich hatte König der Löwen, Mulan, Tarzan und Glöckner von Notre Dame. Letzteres war ganz lustig, das war eine Minispielsammlung...

Aber allgemein bin ich halt kein riesiger Freund von diesen "Lizenztiteln", wobei ein paar doch immer ganz nett unterhalten. Rio war zum Beispiel für die PS3 so eine kleine Perle.

 

Zitat

Dafür hatte Nintendo Pokemon.

Und Golden Sun.

 

Und damals noch exklusiv Ace Attorney, und Professor Layton, und YOSHI'S ISLAND!

Weil du oben Shiny jagen erwähnt hast. Ach Gottchen, was hab ich Stunden bei Perl mit Chaining verbracht. xD

Meine Übertreibung aller Zeiten war Voltilamm. Die Kette hatte glaub ich 70, und ich hatte dann am Ende 14 Shinies, bis ich dann entschieden habe, dass es jetzt gut sei. xD

 

Zitat

...hab ich schon erwähnt, dass ich vermutlich ein Jahr meines Lebens gegen eine Reise in meine Kindheit tauschen würde?

 

Manchmal denk ich mir das auch. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...