Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenjagd ist eine Reise - kein Ziel! (Reviews und Trophäeninfos)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb NSKC80:

Glückwunsch zu deinen erfolgen :emot-neckbeard:

 

Klingt nach keiner schönen Erfahrung, leider. Das Spiel hatte ich erst gestern im Laden in der Hand für 25€. Zum Glück nicht mitgenommen. Irgendwann für unter 10€ werde ich zuschlagen. 

10-15 Euro kann man für die Discversion schon zahlen. Es unterhält einigermaßen, aber es wirkt eher wie die Beta eines PS2 Remastered als die fertige Version eines Vollpreistitels. Einige Rätsel waren recht unterhaltsam und zwei Kapitel warn ganz gut, die möchte ich aber nicht spoilern :) Aber der Rest... naja... :lol:

 

Wenn der ein oder andere sich durch die kurze Rezension durchs Rabatte-abwarten ein paar Euro spart, hat sich der Kauf für mich wenigstens gelohnt.

 

Ich denke, zu den anderen komm ich leider erst ab morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen zurück, freut mich sehr dich hier wieder begrüßen zu dürfen :)

Auf die kommenden Beiträge von dir bin ich schon sehr gespannt, klingt aufjedenfall schonmal interessant :D

Auch von meiner Seite, ein großes Lob an unsere tolle Community die sogar über das Forum hinaus zusammen hält. Ihr seid Spitze :thumbsup:

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein herzliches willkommen zurück! :x

 

Schön, dass du wieder da bist und Respekt vor deiner Entscheidung, dir den Account für dich vielleicht "ungesunde" Forenbereiche sperren zu lassen, und auch top vom Team, diesem Wunsch nachzukommen. ^_^

 

Ich hoffe für dich, dass sich die negativen Erfahrungen von dir nicht wiederholen, aber ich glaub da hast du einen guten Mittelweg gefunden, um dem aus dem Weg zu gehen.

 

Ich beglückwünsche dich dann mal für die Erfolge während deiner Abwesenheit und freu mich auf das nächste Update bzw. darauf, wieder mehr von dir hier zu lesen. :thumbsup:

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe @x_jeanne_x :emot-glomp:

 

Ich hab ja auch ganz viel Nachholbedarf was das Lesen hier angeht. So wie ich dich und @Aii kenne, wird der Lesestoff Wochenfüllend ausfallen :)

 

Oh - spätestens morgen gibt's dann von mir ein großes Update. Möglicherweise erzähle ich euch dann auch von meiner Erkenntnis, wie sich Fahrräder positiv auf Platinprojekte auswirken :lol:

  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Belphega:

Danke liebe @x_jeanne_x :emot-glomp:

 

Ich hab ja auch ganz viel Nachholbedarf was das Lesen hier angeht. So wie ich dich und @Aii kenne, wird der Lesestoff Wochenfüllend ausfallen :)

 

Ach, man tut was man kann, um zu unterhalten, würd ich sagen. xD

Tatsächlich hast du bei mir glaub ich "nur" 2 Updates verpasst, von daher sollte das halb so wild sein... Wobei... da ist viel Fangirling drin, wer weiß also... :facepalm:

 

vor 3 Minuten schrieb Belphega:

Oh - spätestens morgen gibt's dann von mir ein großes Update. Möglicherweise erzähle ich euch dann auch von meiner Erkenntnis, wie sich Fahrräder positiv auf Platinprojekte auswirken :lol:

 

Fahrräder und deren Auswirkung auf Platinprojekte? Klingt spannend - ich freu mich auf's Update! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Feier des Tages muss ich doch glatt was da lassen. :) ? ?

Es freut mich wirklich sehr, dass du den Weg zu deinem Projekt zurück gefunden hast und ich bin ein bißchen stolz auch einen kleinen Minibeitrag dazu geleistet zu haben. ?

Auf jeden Fall, schön dass du wieder da bist, dass es hier weiter geht und ich freu mich auf die kommenden Updates. :) 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du wieder da bist :thumbsup:

 

Updates ohne riesiges TESO geschwärme hätten mir wirklich gefehlt :emot-neckbeard:

 

Es freut mich wirklich das du dich doch umentschieden hast, trotz der negativen Erfahrungen die du hier leider machen musstest. 

 

Nun dürfen wir alle gespannt auf dein nächstes Update sein  :emot-awesome: Besonders auf Borderlands und MHW (und ein bisschen TESO?)

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird dann morgen wohl ein Update für dich werden :) Tatsächlich, wollte ich den Fokus vom Beitrag auf eben diese drei Spiele richten.

Und auf ein paar kleine schnelle Platinspiele die ich angetestet hab - weil ja immer wieder Leute auf der Suche nach "Stoff" sind :emot-awesome:

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Update 7.0

 

Heute gibt’s nach langer Zeit wiedermal ein ausführliches Update.

Da ich viel nachzuholen habe, werde ich heute mit Borderlands starten,

welches meine 300. Platintrophäe geworden ist, sowie mit ein paar

kleineren Titeln und Kurzrezensionen dazu. Auf Monster Hunter,

Man of Medan, den neuen Content-DLC von Elder Scrolls Online

und weitere größere Titel der letzten Wochen, komme ich in Kürze zurück.

 

Borderlands3

ca. 50h Spielzeit, ein Durchgang, keine verpassbaren Trophäen

  

bord1.JPG.c6807e66f00d61d532984e859158b3af.JPG

 

 

 

bord2.thumb.JPG.2ef25f30ceb7354bf7ba3303373ef8a2.JPG

 

 

Kurze Gesamtbewertung (Grundspiel): 7,1

 

Spielspaß: 9/10

Story: 9/10

Sound: 9/10

Steuerung: 8/10

Grafik: 8/10

Trophäen: 5/10

Stabilität: 5/10

Multiplayer: 4/10

 

Detailbewertung und Trophäenreise:

 

  Als der Herbst 2019 an die Tür klopfte, verspürte ich zum ersten

Mal in diesem Jahr eine gewisse Nervosität, was mein Gaming-Hobby

anging. Es ist selten der Fall, dass mehrere Spiele die ich als

Pflichttitel ansehe auf einmal erscheinen und dieses Jahr waren es

sogar drei zur selben Zeit – und dann noch zu einer Zeit,

in der für dieses Hobby ohnehin kaum Zeit blieb.

(*mit freundlichen Grüßen an meine ehemalige Deutschprofessorin –

Ja, hier findet eine bewusste Wortwiederholung statt :emot-glasses:)

Zeit.

Zeit, Zeit, Zeit.

Merkt euch dieses Wort gut, denn auf das kommen wir später

noch zurück.

 

Nachdem ich also Man of Medan und Iceborne, die Erweiterung

von Monster Hunter World anspielen konnte, war für mich von vorn

herein klar, dass ich alles pausieren müsste, würde Borderlands 3

endlich verfügbar sein. Und ich war mir sicher, es würde mich Wochen

beanspruchen. Und vermutlich Monate, wenn der Season Pass erst

Mal seinen Zweck erfüllt.

 

Nervös auch, weil das Releasewochenende voller Termine steckte und

ich nur tatenlos zusehen konnte, wie all meine Gaming-Kumpanen im Level

aufstiegen, zwischenzeitlich die Klassen wechselten und dabei wohl den

Spaß ihres Lebens hatten :emot-sweatdrop: Dazu noch regelmäßig der Hinweis meiner

besseren Hälfte, dass es viel angenehmer wäre jetzt zuhause zu sein

und Borderlands zu spielen, als nervigen Verpflichtungen nachzugehen.

 

bord3.JPG.c52a9047ec04acf2aaa14fb0167c2052.JPG

 

 

Ihr müsst wissen, Borderlands ist eins der wenigen Spiele, das ich auch

wirklich gern mit meinem Freund zusammen im Koop spiele. Das letzte Mal

war das bei Destiny2 der Fall – das ist schon wirklich lange her, wenn man so

darüber nachdenkt. Als wir endlich damit starten konnten, entschied ich mich

wie auch in Borderlands 2 für die Sirene, während mein Freund am Bildschirm

nebenbei mit Fl4k rumrannte. Bereits nach wenigen Sekunden packte mich der

Neid auf diesen Bestienmeister – einerseits dem Begleiter wegen,

aber andererseits, weil …

 

der auf der Minimap als grüne Pfote dargestellt wird.

Awwww Gott ich liebe Pfoten.

 

:happycry:

 

Nachdem ich mir lange genug eingeredet hab, der virtuellen Welt einen

wertvolleren Dienst zu leisten wenn ich als erfahrene Sirene durch die

Lande zieh, sind wir also aufgebrochen um Unterhosen zurückzuholen,

Burger auszuliefern und endlich das zu tun, was wir im echten Leben

schon so häufig beinahe getan hätten:

Für Kaffee zu töten.

 

bord4.JPG.a547d457992d62a6c85a136b21361d5c.JPG

 

 

Wir waren bestens unterhalten. Wir haben gebrüllt und gelacht,

das Spiel in vollen Zügen genossen und auch mal über kleinere

Anzeigebugs weggesehen, wie NPCs die durch Wände oder Kisten

laufen. Einmal hatten wir sogar zu viert mit Reallifefreunden in

einer Party einen monströsen Bug-Lachflash, als eine kurze

Zwischensequenz eingespielt wurde, wo plötzlich eine herrenlose

Schrotflinte durch die Npcs „tanzte“. Schade, dass diesen Fehler

keiner von uns aufgenommen hat. Er wäre auf jeden Fall ein Hit

auf Youtube geworden.

 

Nach einiger Zeit wurde das Spielgefühl allerdings von Bugs

getrübt, während es im Laufe der Zeit inhaltlich keine Steigerung hatte.

Die Schienen des Hypetrains, in dem wir uns alle befanden, verloren

dadurch an Stabilität und schickten uns direkt abwärts, auf den kalten

Boden der Tatsachen. Borderlands3 war nicht ganz ausgereift.

Zumindest nicht im Multiplayer.

 

 

bordask.JPG.14f06210ac7757771a7d2f09632b1287.JPG

 

 

Man steigt in ein Auto ein und fährt ein paar Minuten durch ein

Schlauchlevel – allerdings bugt die Hupe des Autos, wodurch alle

im Auto anwesenden Mitspieler permanentem Dauerhupen

ausgesetzt sind. Als Insasse – oder als Spieler der in unmittelbarer

Nähe zum Auto stand, war das Hupen so laut, dass man sich selbst

in der Party kaum noch verstanden hat – Kopfschmerzen inklusive.

 

 

Während bei unserem Host alles einwandfrei funktionierte, durfte

ich dabei auch feststellen, dass sich diverse Trophäen nicht freischalten

wollten, solange ich nur Teilnehmer in einer Gruppe bin. Die Trophäe für

10 Skins/Köpfe wurde bei mir freigeschaltet, als ich 12 Skins und 18 Köpfe

gesammelt hab – und das im Singleplayer. Außerdem im Multiplayer:

Ruckler und Serverlags. Kurze Freezes. Fühlte sich irgendwie an, als

hätte man eine Bambusleitung und im Hintergrund einen Download laufen.

War nur nicht so.

 

 

Jeden Tag kamen neue Bugs hinzu.

Nachdem wir über die optischen Bugs normalerweise hinwegsehen konnten,

konnten wir das spätestens beim Endboss nicht mehr. Bei der letzten

Filmsequenz wurde das gesamte Video permanent gestört, weil das Pet

von Fl4k irgendwie ständig schnaufend und pulsierend im Film sichtbar war.

 

 

Kletterpassagen, die man erklimmt wenn man „X im Sprung hält“

waren teilweise ein Ding der Unmöglichkeit. Allerdings haben sie immer

funktioniert, wenn man im Sprung zur Kante wie ein Bescheuerter X

gehämmert hat – dann ging das mit dem Festhalten ohne Probleme.

 

 

Trophäen für das Entdecken aller Orte auf einer Karte waren selbst für

die fleißigsten Entdecker fast ein Ding der Unmöglichkeit – immerhin

gibt es insgesamt 3(!) Orte auf 2 Planeten verstreut, die außerhalb der Map

liegen, oder falsch lokalisiert sind (Neon-Autobahn & Hochmoorbecken).

 

 

Eridianische Schriften konnte man zwar einfach finden, allerdings

bringt es nichts sie alle zu sammeln, weil die Trophäe dann verbuggt ist.

Man muss danach erstmal aufs Mutterschiff zurück und wie beim Klettern

Buttonmashing auf ein weiteres Schriften-Symbol betreiben, damit die Trophäe

gewertet wird.

 

 

688513640_handsomejackfacepalm.JPG.a4750a2fa7129d81d5e41ea78d996ac8.JPG

 

 

Die Herausforderungsringe haben bei uns mehrmals gebugt.

Wellen die ohne System spawnen. Wellen die gar nicht spawnen.

Gegner die in Wänden buggen und unangreifbar sind.

Bei einer Herausforderung die ohne Bugs schon über eine halbe

Stunde dauert, ist das wirklich mehr als nervig – insbesondere,

wenn man sich sterben lassen muss um den Fehler zu beheben,

wobei man anschließend die aktive Runde erneut spielen muss.

 

90% der Bugs waren nur im Multiplayer zu finden.

Der Singleplayer scheint recht gut zu funktionieren.

Aber im Singleplayer merkt man auch recht schnell, dass es

als Solo-Spieler immer ein Fehler ist nicht zu Fl4k zu greifen.

 

Fl4k hat einfach ein Pet, das ihn wiederbelebt, wenn er am Boden liegt.

Das ist für Solospieler mehr als ein Ohshit-Button. Insbesondere, weil Fl4k

einen Ohshit-Button besitzt: Seine Ulti.

 

 

Während ich mit Amara zB ein blaues Kamehameha in die Welt stoße,

:stubs:

das zwar ein bisschen Wumms macht und nette änderbare Boni mit

sich bringt (erhöhter Schaden, Heilung, Sog-Phaselock, etc)

so kann Fl4k sich einfach mal unsichtbar machen und während dieser

wirklich langanhaltenden Ulti dauerhaft kritische Treffer auf alles erzielen

was er ins Visier nimmt. Und die Ulti ist auch irgendwie ständig frei, wenn

man brav auf Schwachpunkte zielt, was ohnehin jeder macht.

 

Mit Fl4k ist es einfach ein RATTATATATATATATATA – die ganze Zeit.

:mg:

Wenn ich also zu Borderland zurückkehre, werde ich auf jeden Fall

erstmal einen Fl4k hochleveln

 

Nichts desto trotz – Borderlands 3 hat mich unterhalten.

Ich hatte mir leider etwas mehr erwartet und der Multiplayer

hat mich schon sehr enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Aber die Story

war gut, die neuen Klassen machen Spaß, die Musik ist wieder

sehr angenehm und die Steuerung ist meistens sehr gut. Ich kann

für Borderlands meine Empfehlung aussprechen, allerdings sollte

man nicht mit dem Hypetrain hindüsen sondern sich bescheiden

und ohne große Ansprüche ins Spiel wagen.

 

 

bord5.JPG.bed96a68d130865842ab2a3d3d8c3ef0.JPG

 

 

Trophyblocker-Info:

 

 

Bronze: Aufgesetzt

Schalte 10 Charakter-Köpfe oder -Skins frei.

Bugt regelmäßig im Multiplayer, wenn man nicht der Host ist.

 

Bronze: Mein Name ist Earl

Kaufe 20 kosmetische Objekte von Crazy Earl.

Bugt regelmäßig im Multiplayer, wenn man nicht der Host ist.

 

Bronze: Hundert Namen für Sand

Entdecke alle benannten Orte auf Pandora.

Vergesst nicht die Herausforderungsarena zu besuchen – auch die ist ein Ort.

 

Bronze: Großstadtbewohner

Entdecke alle Orte auf Promethea.

Vergesst nicht die Herausforderungsarena zu besuchen – auch die ist ein Ort.

 

Bronze: Überflutet

Entdecke alle benannten Orte auf Eden-6.

Neon Autobahn: In der Base im Norden liegt ein Ortspunkt außerhalb der Map.

Hochmoorbecken: Ein versteckter Ort liegt in einem Wasserfall, ein weiterer an einer Felsklippe hinter einem Catch-a-Ride und ein weiterer liegt auf einer fliegenden Insel, die man während einer Quest besucht indem man mit einem Auto über Rampen hochspringt. Falls ein Mitspieler im Multiplayer diese Quest erledigt und ihr nicht selber hochfahrt, fehlt euch dieser womöglich.

 

Silber: Hochprozentig

Sichere alle eridianischen Prüfungsgelände.

Nach dem Einsammeln wird die Trophäe oft nicht freigeschaltet.

Besucht den Arzt auf der Sanctuary (OG, beim orangen Handelsautomat)

dort findet ihr ein weiteres Symbol – betreibt dort Buttonmashing und die

Trophäe poppt aus dem Nichts auf.

 

 

_____

 

SpeedplatWIN

 

Super Wiloo Demake

 

 

404129956_superwiloo.JPG.be4769be5bd0a76a92455a1a261ed22d.JPG

 

ca. 1h Spielzeit, ein Durchgang, keine verpassbaren Trophäen

Kurzbewertung: 5/10

 

 

Eine Mini-Ratalaika-Platin, die über die 30-60 Minuten wirklich Spaß gemacht hat.

Das Spiel ist quasi ein Super Mario für Arme, in dem man durch 2D-Welten springt,

Gegner platt hüpft, Münzen einsammelt und in Kostüme mit Bonusfähigkeiten schlüpft.

Allen voran das Bienenkostüm, welches auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad für

unendlichen Flugspaß sorgt – damit kann man den Großteil der  Zeit einfach über

die Welten bis zum Ziel fliegen. Kein Wiederspielwert, allerdings bis zur Platin wirklich witzig.

 

superwiloo2.JPG.203691e192645df7b9febc559fae9282.JPG

 

 

 

SpeedplatFAIL

 

Back in 1995

 

19951.JPG.84279fe7b8cf6e8ff0f6c1ada583ea19.JPG

 

ca. 1-2h Spielzeit, ein Durchgang, verpassbare Trophäen

 Kurzbewerung: 1/10

 

 

Eins der wohl schlechtesten Ratalaika-Spielen die ich je gesehen hab.

Das Spiel versucht, insbesondere im Epilog, auf biegen und brechen ein

Retrofeeling auszulösen. Der Entwickler bedankt sich bei der Spielerschaft

für den Kauf des Spiels, mit dem er seiner Meinung nach die eigenen

Erwartungen übertroffen hat. Er wollte ein Spiel entwickeln, das sich anfühlt,

als würde man in der Zeit zurückreisen und deshalb habe er es genau so

erschaffen, wie es ist. So wie es ist, ist das Spiel allerdings totaler Schrott.

Die Steuerung ist mies, die Kamera ist schrecklich, der Ton, das Bild,

die Story – es ist einfach alles schlecht, was schlecht sein kann. Selbst

mithilfe eines Written Walkthroughs (danke an Velvet von pstrophies) ist

das Spiel die reinste Qual. Für mich hatte das überhaupt nichts mit

einer Zeitreise nach 1995 zutun, wenn ich daran denke, dass ich damals

bereits auf der Sega Megadrive und auf dem Game Gear richtig gelungene

Spiele wie Sonic, die Disney Interactive Actionspiele oder Pitfall gespielt hab.

 

 

1995.JPG.596760dbeb25f8d7ff7d44867521fbaf.JPG

 

 

Falls trotzdem jemand kotzen möchte:

https://www.playstationtrophies.org/forum/back-in-1995-a/336438-back-1995-platinum-walkthrough.html

 

 

 

Diverses:

 

 

Nachdem ich gestern wieder einmal über den Startpost hier gelesen habe,

ist mir in den Sinn gekommen mein Projekt ein bisschen abzuändern.

Wie viele von euch wissen, stecke ich privat gerade in einer sehr

turbulenten, wenn auch wunderschönen Phase meines Lebens

und da mir und meinem bald-Mann in Kürze ein Umzug in unser

Traumhaus bevorsteht, habe ich oftmals nicht die Zeit zum Spielen,

die ich gern hätte. Ich werde weiterhin von meinen Trophäenreisen

berichten, Platinblocker-Infos hinzufügen und euch kleinere Titel vorstellen,

die mir Spaß oder Frust bereitet haben – allerdings werde ich zusätzlich

etwas tun, was meinem Gaming-Hobby momentan mehr Zeit verschafft,

als ich eigentlich hätte:

 

 

Künftig werde ich regelmäßig ein Spiel hinzufügen, welches man

verfolgen kann, während man Sport betreibt!

 

:emot-dance:

 

Zeit. Zeit. Zeit.

Erinnert ihr euch?

 

Ich stehe momentan an einem Punkt im Leben, wo Zeitmanagement

der Schlüssel zu meinem Wohlbefinden ist. Wer viel arbeitet und fernab

davon noch viele Verpflichtungen hat, findet sich irgendwann an einem

Punkt wieder, wo Träume und Wünsche Überhand nehmen, aber

unerreichbar scheinen, weil man dafür keine freie Zeit zur Verfügung hat.

 

In den Vergangenen Jahren habe ich gelernt, dass es im Leben nicht

immer darum geht mit nervigen Zeiten leben zu lernen, sondern darüber

nachzudenken, wie man sie zu guten Zeiten verändert. Das ist mitunter

der Grund warum wir zB seit jeher zwei Fernseher im Wohnzimmer

haben. Die meisten die das hören, können das überhaupt nicht

nachvollziehen – bis zu dem Zeitpunkt, wo einer davon einen Film

schauen möchte, während der andere lieber spielen würde.

Das ist auch der Grund warum manch einer zu Hörbüchern greift,

weil ihm die Zeit zum Lesen fehlt. Manchmal sind kleine Veränderungen

schon die große Lösung.

 

Ich hatte in den vergangenen Wochen kaum Zeit für Sport.

Wenn man den ganzen Tag nur Verpflichtungen hinterherjagt,

will man Abends nur noch Ruhe und Entspannung – in meinem

Fall vor der Konsole, oder manchmal auch vor Filmen oder Serien.

Ich habe mich nicht mehr so fit gefühlt wie sonst, aber ich wusste,

dass ich aktuell keine Zeit finden würde um das zu ändern.

Dazu kam, dass ich auch nicht aufs Spielen verzichten wollte

und dass auch Zuhause momentan nicht viel Platz für ein

Workout wäre, weil kurz vor so einem großen Umzug natürlich

auch im alten Zuhause geordnetes Chaos herrscht. Joggen ist

immer Wetterabhängig und... ach... ihr kennt das.

 

Nachdem ich also nach Workoutgeräten fürs Haus später gesucht hab,

bin ich ausgerechnet auf Amazon auf einen wahnsinnig preiswerten

und doch sehr positiv rezensierten Heimtrainer gestoßen, der zu

meiner Verblüffung sogar klappbar ist. Insofern… wär das… nicht…

vielleicht doch… ob das die Lösung ist?... 

 

War es!

 

Ich will hier keine Produktrezensionen für ein Fitnessgerät verfassen,

deshalb schicke ich jetzt auch keinen Link oder etwas dergleichen mit.

Allerdings ist mir klar geworden, dass es wahnsinnig viele Spiele

gibt, bei denen man rumsitzt – obwohl sie das gar nicht verlangen.

So ein Workout am Rad (2x 30 Min ~20-25km) eignet sich sogar perfekt

um einige Pile-of-Shame-Titel abzuarbeiten! Selbst Borderlands hat

da super geklappt, bis auf die Herausforderungsarenen.:smilielol5:

 

Insofern, kommt zusätzlich zu den normalen Spielen nun immer ein

Workout-Spiel dazu - aber das seht ihr dann, wenn der Startpost

editiert wurde!

 

Aktuell hab ich dabei abgeschlossen:

 

-Man of Medan

-Borderlands 3

-Ken Follett: Säulen der Erde

-Iron Snout

-Diverses in Elder Scrolls Online

 

Und ganz ehrlich - auf Man of Medan hatte ich nach dem dritten/vierten

Durchgang wirklich keinen Bock mehr. Aber unterm Workout geht das

wie von selbst :lol: Ken Follets Buch 3-DLC war teilweise auch etwas

mühsam. Grind-Trophäen? Telltales? Ehrlich, das ist der Himmel!

 

 

Für heute wars das erst mal mit dem Update.

Ich werde gleich noch den Startpost editieren und den Alten in Spoiler setzen,

weil er ja doch schon ziemlich veraltet ist.

 

Danke hierbei natürlich auch an Léo @lasthero93 der mich mit der Struktur

seines Projekts ziemlich begeistert hat. Auch wenn ich nicht so konsequent

sein werde, dass ich "nur" 3 Spiele aktiv halte - und auch wenn ich keinen

neuen Account erstellen werde - es wird auf jeden Fall deinem Projekt ähneln,

wenn das in Ordnung ist.

 

Schaut mal bei seinem Projekt vorbei - das lohnt sich wirklich!

 

Spoiler

 

 

 

Bis dahin wünsch ich euch ein

schönes Wochenende.

 

:stammtisch:

 

 

Bearbeitet von Belphega
  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass du wieder da bist! Ich muss gestehen, dass ich erst in den letzten Tagen mitbekommen habe, dass du fehlst, weil ich meine Erfahrungen mit Old Man's Journey hier in deinem Projekt teilen wollte. Schließlich bin ich auf deisen Titel erst wegen deinem Beitrag hier aufmerksam geworden. Dazu am WE aber etwas mehr. Die Vorschau auf die nächsten Beiträge hört sich schon mal interessant an, auch wenn ich jetzt nciht so der Borderlands Fan bin.

 

Willkommen zurück und hoffentlich bleibst du uns diesmal länger erhalten!

 

EDIT: ich sehe gerade, dass das Update ja schon hier ist. NA dann werde ich mich mal daran setzen...

Bearbeitet von glupi74
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann freu ich mich ja schonmal auf deine Erfahrungen mit Old Man's Journey :) 

Ich war ja wirklich verblüfft, dass so etwas …aus Österreich kommt. Ich find, da hat man wirklich die Liebe für die Arbeit gespürt.

 

Naja - das letzte mal war ich ja 5 Jahre hier :lol: So kurz war das ja gar nicht.

Allerdings hatte ich nie ein Projekt. Deshalb werde ich mich jetzt intensiv um das hier kümmern - und es verbessern, wo es verbessert gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...