Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenjagd ist eine Reise - kein Ziel! (Reviews und Trophäeninfos)


Recommended Posts

Sehr interessant geschrieben. Mich persönlich spricht leider keines der Spiele an. Am interessantesten fande ich jedoch die genaue Beschreibung der problematischen Trophäen. Sehr nachvollziehbar warum sie als unmöglich / sehr schwer gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Ryu1987:

Sehr interessant geschrieben. Mich persönlich spricht leider keines der Spiele an. Am interessantesten fande ich jedoch die genaue Beschreibung der problematischen Trophäen. Sehr nachvollziehbar warum sie als unmöglich / sehr schwer gelten.

Vielen Dank für das Feedback :) Dann wird ich die Trophäenblocker wohl in den Updates beibehalten!

 

___

 

Update 1.01

 

Nachdem ich euch gestern von meinen zwei neuesten Platintrophäen erzählt hab und somit

natürlich noch nicht besonders viel neues berichten kann, gibt's ein kleines Zwischenupdate

zu einem ganz besonderen Fortschritt gestern Abend. Im Laufe von 2 Stunden, hab ich mir

gemeinsam mit einem deutschen Spieler, einem Australier und zwei PSVitas von mir selbst,

die Onlinetrophäen von Silent Hill - Book of Memories geholt. Da das Spiel relativ tot ist, gibts

von mir eine kleine Einführung in die Welt dieses grundlos schlechtgeredeten Dungeoncrawlers,

sowie kleine Trophäeninformationen zum ultraseltenen Multiplayerbereich.

 

 

shbom.jpg.3ba5e387940a22f7138d238fba9ca9b6.jpg

 

Gleich beim Start von Silent Hill Book of Memories, erstellt man sich seinen eigenen Charakter

und wird direkt im Anschluss bereits in den ersten fürchterlichen Dungeon geworfen.

Das ganze Spiel wurde deutsch synchronisiert und der Soundtrack wurde von keinem geringeren

als Daniel Licht komponiert - der unter anderem durch die Kompositionen zu DEXTER weltweite

Bekanntheit erlangt hat.

 

In Book of Memories kämpft man sich auf schier nie enden wollenden Level durch ähnliche

aber stets neu generierte Dungeons, welche mit den unterschiedlichsten Gegnern des

Silent-Hill-Universums bestückt sind. Beginnt man bei Krankenschwestern und Zombiehunden,

trifft man schon bald auf den ersten Boogyman und Pyramidehead.

 

Im Spiel selbst gibt es über 40 Waffen, darunter Äxte, Messer, Schwerter, Dualwield oder

Bidenhänder, Elektroschocker, Flaschen, Revolver, Automatikgewehre, Schrotflinten,...

es ist eigentlich für jeden irgendetwas tolles dabei. Im Laufe der Level schaltet man

Fähigkeiten frei, welche man mithilfe von "Karma" einsetzen kann. Das Karma des Charakters,

ist ein Balken, der sich entweder zur Lichtseite (weiß) oder zur Blutseite (rot) füllen kann, je

nachdem welche Gegner man tötet und welche dabei hinterlassenen Rückstände man

einsammelt. Blutkarma-Fähigkeiten sind mächtige Schadenszauber, während Licht-Fähigkeiten

zur Heilung eingesetzt werden. Darüber hinaus gibt es in jedem Dungeon einen Shop,

in dem man sich auch noch zusätzliche Angriffe kaufen kann. Betäubungsschläge,

360°-Kicks, Charges, Finisher - euer Charakter wird schon recht früh zur Kampfmaschine.

 

shbom2.jpg.ea7ca35a91825f98ebf6aaa69821b0b1.jpg

 

Das Kampfsystem ist dabei simpel und doch ausgeklügelt. Die KI der Gegner ist je nach

Gegnertyp gut gelungen oder miserabel, aber dass ein Zombiehund vermutlich agiler ist

als eine eingetrocknete Krankenschwester, ist sogar schon wieder recht realistisch.

Während man sich durch Gegnerwellen und Bosse schnetzelt, hat man auch die Möglichkeit

sich im Shop optische Gimmicks zu kaufen, welche man seinem Charakter im Hauptmenü

anziehen kann um mit richtig viel Stil durch die Welt zu laufen!

 

bom.jpg.b12618afed0620f3324cdf143a9429e3.jpgshbom3.jpg.b92926c846df3f9f34af486b12f7d81c.jpg

...aus einem hübschen Blondchen wird schnell eine abstoßende Horrorbraut!

 

Grundsätzlich gibt es zum Spielgeschehen auch gar nicht viel mehr zu sagen. Wie in jedem

Dungeoncrawler erhält man Attributspunkte für Levelaufstiege und mit der Zeit kann man

sich weitere Rucksackplätze hinzukaufen, alles bereits in unzähligen Spielen zuvor dagewesen.

Die Trophäen sind Großteils sehr zeitaufwändig, aber prinzipiell nicht besonders schwer,

weil man jederzeit ein paar Level zurück springen kann um sich aufzuleveln. Jedoch gibt es

5 Multiplayertrophäen, die einigen Spielern das Leben schwer machen.

 

Platinblocker 1:

Die Trophäe "Licht 'Heile uns'" ist wohl die härteste Baustelle in unserer Liste.

Hierfür muss man mindestens Level 12 abgeschlossen haben und eine volle Licht-Karma-Leiste

besitzen, während man mit 3 anderen Spielern in einer Onlinesitzung ist. Alle anderen müssen

sich sogleich von umliegenden Gegnern jeweils unter 50% schlagen lassen, sich anschließend in

einem Raum sammeln und sich vom Trophäenjäger mit dem stärksten Heilzauber auf einmal 

jeweils um 50% heilen lassen. Durch die Vorbereitungszeit und dadurch, dass man die Trophäe

für jeden beteiligten vermutlich erneut vorbereiten muss - eine langwierige und nervtötende Arbeit.

 

Platinblocker 2:

Einen Boss töten, während alle vier Spieler in einer Multiplayergruppe überleben, wird für die

Trophäe "Helfer" benötigt. Die Trophäe klingt härter als sie ist. Wenn ein Charakter auf höherer

Stufe dabei ist, sind die ersten Bosse bereits nach wenigen Sekunde Geschichte. Lediglich

Lowlevel müssen kurzzeitig aufpassen, dass sie nicht sterben. Vier Spieler dafür zu finden,

ist da allerdings das größere Problem.

 

Die drei weiteren Multiplayertrophäen sind recht einfach.

Einmal, muss man einen toten Mitspieler wiederbeleben - einmal mit dem zweitstärksten

Heilzauber einen anderen Spieler um 50% hochheilen - und einem Mitspieler ein Medipack

geben, der darum bittet.

 

Auf kurz oder lang ist Silent Hill BoM wie jeder andere Dungeon Crawler mit der Zeit natürlich

ein sehr einseitiges Vergnügen. Mit einer Spielzeit von ca 80-100 Stunden dauert es auch

ziemlich lange, bis man am Ende der Reise angekommen ist. Dennoch bin ich der Meinung,

dass es absolut zu unrecht so verböhnt wurde. Mir persönlich macht es aktuell noch sehr viel

Spaß - und auch wenn ich bestimmt noch einige Wochen brauchen werde bis es fertig ist,

wird es mich bis dahin gewiss nicht schlecht unterhalten :)

 

--

 

So. Und heute Abend brauch ich dann mal was buntes.

Wahlweise Crash Bandicoot (Ps4) oder Sonic Generations (PS3).

Beide unfertig - also beide keine schlechte Wahl.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt klinke ich mich auch mal hier ein. Dein Projekt klingt sehr interessant und als Landsfrau gibt's noch einen Bonus (ich selbst komm aus der Steiermark). 

Dein Bericht zu Anthem klingt ja fast euphorisch, was im anbetracht der Problene, die das Spiel aktuell noch hat, eine Seltenheit hat. Ich möchte Anthem auch mal spielen, möchte mit meinen Online-Kumpels aber noch bis Sommer warten. Dann sollten die meisten Probleme Geschichte und das Spiel schon günstiger sein.

Zu Silent Hill BoM kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne und Dungeon-Crawler nicht sonderlich mag. Generell gefällt mir die Struktur deiner Berichte sehr, insbesondere auch Fokus auf schwierige Trophäen.

 

Ich werde jedenfalls an deinem Projekt dranbleiben und wünsche weiterhin viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 16:27 schrieb glupi74:

So, jetzt klinke ich mich auch mal hier ein. Dein Projekt klingt sehr interessant und als Landsfrau gibt's noch einen Bonus (ich selbst komm aus der Steiermark). 

Dein Bericht zu Anthem klingt ja fast euphorisch, was im anbetracht der Problene, die das Spiel aktuell noch hat, eine Seltenheit hat. Ich möchte Anthem auch mal spielen, möchte mit meinen Online-Kumpels aber noch bis Sommer warten. Dann sollten die meisten Probleme Geschichte und das Spiel schon günstiger sein.

Zu Silent Hill BoM kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne und Dungeon-Crawler nicht sonderlich mag. Generell gefällt mir die Struktur deiner Berichte sehr, insbesondere auch Fokus auf schwierige Trophäen.

 

Ich werde jedenfalls an deinem Projekt dranbleiben und wünsche weiterhin viel Spass!

 

Viele lieben Dank und Willkommen im Thread zu meinem Projekt :)

 

Morgen gibts ein neues Update, sofern ich heute Abend die Amnesia Collection auf Platin spielen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2.0 - 20.03.2019

Aktuelle Fortschritte

 

 

In den letzten Tagen ging wieder einiges voran.

3 Speedplatin-Trophäen

(Sigi - A Fart for Melusina, Tetras Escape, Devious Dungeon)

1 Spiel im Endspurt

(Amnesia Collection)

Hierfür gibt's ein kleines Review für Interessierte.

 

---

 

Da ich zwischenzeitlich nicht wirklich bei einem Spiel bleiben konnte,

hab ich mal weitere Spiele aus meinem Speedplatin-Ordner ad-acta legen können,

die nicht nur günstig und schnell - sondern auch wirklich spaßig sind.

 

Speedplatin Nr 1:

Sigi - A Fart for Melusina

Platinzeit: 1h, 2 Spieldurchgänge, verpassbare Trophäen

 

Summa Summarum bewerte ich Sigi mit einer soliden

5/10

 

sigi.jpg.f2dd976324a7eb44f22ad05c04900013.jpg

(Aktueller Rabattpreis im PSStore: 3,99 für PS4)

 

Sigi - A Fart for Melusina ist mit einer Platinzeit von ca. einer Stunde

wirklich sehr kurz und mit einem rabattierten Preis von € 3,99 auch sehr günstig.

PSVita und PS4 besitzen eine eigene Trophäenliste - Crossbuy gibt es nicht

und die Vita-Edition ist aktuell nicht rabattiert.

 

Zur PS4 Version

 

In Sigi spielt man mit einem kleinen furzenden Ritter, der in Oldschool-Manier

durch 2D-Welten springt, Gegner besiegt und am Ende zu einer Würstchenbude kommt.

Jedes fünfte Level ist ein Bosslevel, 20 Level gibt es insgesamt.

 

sigi2.thumb.jpg.589a10b2a797b38f0f02119df3d26e13.jpg

 

Die Trophäenliste ist selbsterklärend.

Besiege die Bosse, Töte eine bestimmte Anzahl Gegner,

finde alle Höhlen (eine in jedem Level, ausgenommen Bosslevel und Level 17)

finde Artefakte (in dreierlei Level)

iss einen Apfel (in einem Level)

finde alle SIGI-Buchstaben (je 4 pro Level, ausgenommen Bosslevel)

 

In Durchgang 1 (ca. 30 Minuten) sollte man alle Trophäen erhalten haben,

bis auf die letzte - das Spiel innerhalb von 30 Minuten mit 100% abschließen.

 

Dafür brauchts im zweiten Durchgang meist nur noch 20 Minuten, weil man

die Orte der Collectibles schon kennt und die leichte Handhabung des Spiels

beherrscht.

 

_______________________________________

 

Speedplatin Nr 2:

Tetra's Escape

Platinzeit: 2h, 1 Spieldurchgang, keine verpassbaren Trophäen

 

Für eins der besseren Puzzlespiele von Ratalaika Games gibt's von mir eine

6/10

 

tetra.thumb.png.1796ef8426054f2533057e1b2236505e.png

 

In Tetras Escape spielt man sich über 6 Welten mit je 8 Level

als kleine farbige Blöcke zum Zielportal. Mit Voranschreiten in den Leveln

bekommen die Blöcke neue Fähigkeiten, können sich zu neuen Formationen

aufbauen und somit den anderen Blöcken den Weg zum Ziel bahnen.

 

Mit einer Platinzeit von ca 2 Stunden (ohne Guide - für Puzzleliebhaber empfohlen!)

geht es wirklich schnell von der Hand und wird bis zum Schluss nicht langweilig.

Tetra's Escape ist ein Crossbuy-Titel und die Versionen PS4 und PSVita haben jeweils

eine eigene Trophäenliste. Aktuell ist Tetra's Escape im Store für -50% erwerblich,

damit liegen beide Spiele dank Crossbuy bei läppischen € 2,99.

 

Zur Crossbuy-Version

 

 

tetra2.thumb.jpg.fb41745dead44e06f18f3dffc71cca33.jpg

 

In den einzelnen Levels gibt es jeweils drei Sterne einzusammen.

Hat man dieses Ziel erreicht, spawnt noch ein goldener Pokal, den es ebenfalls

zu sammeln gilt. Ratalaika Games hat die Platintrophäe massiv vereinfacht,

da man lediglich 50% aller Sterne und Pokale sammeln muss, weshalb man im

späteren Spielverlauf lediglich das Portal erreichen muss.

 

Mit der Zeit lernen die Blöcke sogar auf kleine Anhöhen zu springen und

in den Eiswelten hat man mit Schlitterpassagen zu kämpfen, während in Feuerwelten

tödliche Lava den Weg zum Ziel behindert. 

 

_________________________________________

 

Speedplatin Nr 3:

Devious Dungeon

Platinzeit: 3h, 1 Spieldurchgang, keine verpassbaren Trophäen

 

Das meiner Meinung nach beste Ratalaika-Game erhält von mir eine

8/10

 

devious.jpg.c76c287de7e4676318c89d323b3c53c6.jpg

 

Devious Dungeon ist ein 2D-Dungeoncrawler der alten Schule und am ehesten

vergleichbar mit dem weitaus anspruchsvolleren "Rogue Legacy".

Mit einer Platinzeit von ca 3 Stunden ist Devious Dungeon allerdings ein netter

Zeitvertreib für zwischendurch.

Devious Dungeon ist ein Crossbuy-Titel und die Versionen PS4 und PSVita haben jeweils

eine eigene Trophäenliste. Aktuell ist Devious Dungeon im Store für -50% erwerblich,

damit liegen beide Spiele dank Crossbuy bei läppischen € 3,99.

 

Zur Crossbuy-Version

 

 

Man startet als kleiner Ritter und bahnt sich ohne besondere Ausrüstung seinen Weg

durch diverse Dungeons. Jede Gegnerart hat andere Angriffstypen und Fähigkeiten und

je weiter man voranschreitet, desto mehr Gegnerarten tauchen auf. Das töten von Gegnern

und Objekten bringt Münzen - zu Beginn hauptsächlich Kupfer, im späteren Spielverlauf

auch Silber und Gold, womit man sich bessere Ausrüstung kaufen kann. Rüstungen und Waffen

haben dabei auch eine optische Auswirkung, was bei einem Mini-Spiel wie diesem wirklich

ein schönes Gimmick ist.

 

1068305045_devious2.thumb.jpg.ad6c7bf3fc074991102f9a0052904444.jpg

 

Neben dem Dungeon-Schnetzeln gibt es auch in jedem generierten Level geheime Passagen

in denen man Edelsteine oder EXP-Boost-Bücher finden kann. Nach einer gewissen Anzahl

an Leveln wartet immer ein Bossgegner - fünf im gesamten Spiel - welche nicht besonders

schwer zu besiegen sind.

 

___________________________________

 

 

Kommen wir nun zum eigentlichen Teil des Updates

 

PS4 - Amnesia Collection

ca. 15h Platinzeit, 2-4 Spieldurchgänge, verpassbare Trophäen

 

amnesia.jpg.11b7d414363574442c399c01f67e4478.jpg

 

Die Amnesia-Collection war vor einiger Zeit als PS+ Gratistitel zum Download verfügbar.

Aktuell ist es im Store mit -75% Rabatt für € 6,99 erhältlich.

 

Zur PS4-Version

 

 

Kurze Gesamtbewertung: 7,16

 

Spielspaß: 8/10

Story: 7/10

Sound: 10/10

Steuerung: 6/10

Grafik: 6/10

Trophäen: 6/10

 

Detailbewertung und Trophäenreise:

 

Amnesia - The Dark Descent gehört unumstritten zu den gefürchtetsten Spielen

seiner Zeit und ist einer der absoluten Spitzenreiter in Sachen Survival-Horror.

Natürlich ist die Grafik mittlerweile stark in die Jahre gekommen, aber die Soundkulisse

des Spiels lässt einen das bereits zu Beginn des Spiels schnell vergessen.

 

Eine Sache vorweg:

Ein Horrorspiel ist immer so gut, wie es der Spieler vor dem Monitor zulässt.

Auch Ausnahmetitel wie Outlast oder Amnesia können zu einem lächerlichen Witzspiel

werden, wenn man bei Sonnenschein, leisen TV-Boxen und neben einer Staffel Family Guy

spielt. Der Gruselfaktor geht verloren, wenn man mit mehreren Spielern vor dem Bildschirm sitzt,

oder wenn nebenbei Musik läuft. Und ganz besonders geht der Gruselfaktor flöten, wenn man

parallel zum Spiel einen Walkthrough oder Trophyguide in der Hand hat. Wer Amnesia als

"nicht gruslig" einstuft, der hat es schlichtweg falsch gespielt.

 

Wer sich allerdings gruseln möchte, dem sei gesagt, dass er trotz des Alters absolut

an der richtigen Stelle ist. Die Dunkelheit abwarten, alle Lichtquellen beseitigen,

Kopfhörer aufsetzen und los geht's!

 

amnesia4.thumb.jpg.4a5a27c6f6ee6869aca083bd057653b9.jpg

 

Ihr erwacht in einem Anwesen.

Ihr habt keine Ahnung wo ihr seid.

Ihr wisst nur, ihr müsst hier dringend verschwinden.

 

Ausgerüstet mit eurer stärksten und einzigen Waffe - eurem Fluchtreflex - folgt ihr

einer mysteriösen Spur durch das düstere und bedrohliche Gebäude. Immer wieder

hört ihr eine Frau schreien, Türen die kurz vorher verschlossen waren, stehen plötzlich

offen - und das einzige was euch in der ersten kurzen Zeit ein kurzes Lächeln ins

Gesicht zaubert, ist eine Laterne. Endlich ein bisschen Licht in dieser Dunkelheit und

doch - ein rares Gut, dieses Licht. Immer wieder müsst ihr Öl finden, ansonsten steht

ihr im Dunkeln, ob ihr wollt oder nicht. 

 

Fackeln und Kerzen sind eure einzigen Freunde an diesem verlassenen Ort.

Doch auch hierfür, werden Zunderbuchsen benötigt, die ihr zwar häufig finden könnt,

wenn ihr aufmerksam durch die Gänge und Räume schleicht. Doch wie aufmerksam

kann man sein, wenn man immer wieder ein knarzendes Dielenbrett hinter sich hört,

oder plötzlich wahrnimmt, wie Schritte aus dem Nebenraum dringen - der Raum in dem

ihr selbst gerade vorhin noch wart - und dessen einzige Tür halboffen auf euch zeigt.

 

amnesia2.thumb.jpg.0d3b5741a0d02ea6245cb30372d87d7a.jpg

 

Im Grundspiel, Amnesia - The Dark Descent, habt ihr sowohl eine körperliche

Gesundheit, als auch eine geistige. Die körperliche Gesundheit verringert sich,

wenn ihr Fallschaden erleidet, von einem Gegner angegriffen werdet oder ätzende

Substanzen berührt. Im Spielgeschehen könnt ihr Laudanum finden, das einzige Mittel,

welches eure Wunden heilen kann.

 

Die geistige Gesundheit ist jedoch ein völlig eigenes Thema. Haltet ihr euch zu lange

im Dunkeln auf, werdet ihr mit der Zeit wahnsinnig. Eure Sicht wird verschwommen,

ihr bewegt euch langsamer und unsicherer und ihr werdet erst wieder normal, wenn

ihr euch in einer Lichtquelle ausruht. Besonders panisch werdet ihr, wenn ihr ein

Monster entdeckt und dieses zu lange anstarrt. Starrt ihr zu lange hin, kann es passieren

dass ihr so wahnsinnig werdet, dass es euch gar nicht mehr möglich ist euch zu verstecken.

 

Monster im Grundspiel werden zudem von Licht und Lärm angezogen, das bedeutet,

dass ihr im Härtefall geduckt in der Dunkelheit durch den Raum schleichen oder euch

hinter Fässern verstecken müsst, bis die Gefahr vorüber ist.

 

amnesia3.jpg.477afe0b8796139cbf538a46b0792291.jpg

 

Das ganze Spiel ist mit Rätseln bestückt. Ob es nun darum geht, eine Chemikalie

herzustellen um einen Weg frei zu ätzen, eine Bombe herzustellen um einen Weg

frei zu sprengen oder eine Stromzufuhr wieder in Gang zu bekommen um den

Aufzug verwenden zu können - überall ist Köpfchen gefragt - und dennoch ist

das Spiel nicht besonders schwer, was die Rätselpassagen angeht.

 

Im Spiel gibt es eine Autosave-Funktion, welche insgesamt 20 Speicherpunkte

anlegt, sodass man, falls man etwas vergessen hat, auch kurz vergangenes laden

kann.

 

Neben dem Grundspiel "The Dark Descent" befindet sich in der Collection auch noch

der erste DLC "Justine", sowie der zweite DLC "A Machine for Pigs".

 

In Justine entkommt ihr aus einem Kellergewölbe, wo ihr wie in SAW Mitinsassen

retten, oder opfern könnt. Justine hat lediglich eine Spielzeit von ca 30 Minuten.

 

A Machine for Pigs ist mit ca. 5 Stunden Spielzeit ein etwas größerer DLC,

der in einem helleren Ambiente spielt als The Dark Descent, und neue Monster

mit sich bringt. Darunter Gegner die einen nur hören, aber nicht sehen können,

sowie Kinder, die plötzlich lachend durch den Nebenraum laufen.

 

 

Platinblocker Nummer 1:

Für die Trophäe "Beleuchter" müsst ihr im Grundspiel alle vorhandenen Zünderbuchsen

finden. Da es über 150 Stück davon gibt, solltet ihr hierfür dringend einen zweiten Durchgang

verwenden. Einerseits, weil sonst das gesamte Spielgefühl flöten geht - andererseits, weil

es trotz Maps oder Guides schwer ist, beim ersten Mal alle Zünderbuchsen zu finden, wenn

man das Spiel noch nie gespielt hat. Ein zweiter Durchgang nur für die Collectibles allein

dauert etwa 1 1/2 Stunden, wenn man das Spiel bereits kennt.

 

Platinblocker Nummer 2:

Für die Trophäe "Altruist" darf im DLC Justine kein einziger Mitinsasse sterben. Die zwei

anderen Endrelevanten Trophäen (manche sterben, alle sterben) sollten zuerst erledigt werden,

damit man dieses kurze DLC-Vergnügen in seinem Dasein bereits kennt und die Wege

auswendig laufen kann. Man startet mit dem Durchgang in dem alle sterben, versucht

anschließend den Durchgang in dem alle leben - welcher vermutlich scheitern wird und

damit die Trophäe für "manche sterben" freischaltet. Anschließend wohlvorbereitet und

eingespielt erneut die Trophäe mit allen geretteten Mitinsassen versuchen.

 

Platinblocker Nummer 3:

Für die Trophäe "Meisterarchivar" müssen alle Notizen im gesamten Spiel gelesen werden.

Im Gegensatz zur Trophäe "Beleuchter", müsst ihr bei den Notizen allerdings auch

alle in den DLCs lesen. Hierfür bietet die Amnesia-Wiki zahlreiche Maps, die ich euch

ebenfalls erst im zweiten Durchgang ans Herz lege.

 

PLATINBLOCKER-INFO:

 

Da es NIRGENDWO vermerkt ist, auf keiner Seite, in keinem Guide - will ich ausdrücklich darauf

hinweisen, dass eine Passage im Grundspiel, welche sowohl Zunderbüchsen als auch eine Notiz

enthält, verpassbar ist. Wenn ihr im letzten Kapitel angekommen seid und Agrippas Anleitungen

folgt, könnt ihr vom Hauptschiff aus direkt zum Altar gehen. Nach einer kurzen Treppe und einer Tür,

seid ihr in einem offenen Raum mit vier Gängen. Der Flur zum anderen Ende ist erst am Ende des

Spiels relevant - aber sowohl beim linken Flur gibt es Collectibles zu holen - als auch beim rechten

Flur. Der rechte Flur ist zu einem späteren Zeitpunkt zerstört und kann nicht mehr betreten werden.

Die Collectibles im linken Flur werden zu einem späteren Zeitpunkt durch neue Collectibles 

ersetzt - geht also, wenn ihr nach den Zellen erneut in den Altarraum müsst, erneut links um

weitere neue Collectibles einzusammeln.

 

Dieser erste Besuch im Altarraum ist OPTIONAL.

Wenn ihr die Trophäen für die Collectibles angeht, vergesst diesen Besuch nicht!!

___________________________________

 

 

Heute Abend werd ich die letzten drei Trophäen in Amnesia holen und im Anschluss

ein Spiel fertig machen, das ich vor meiner Trophäenjägerzeit auf der Vita angefangen

hab. Frobisher Says. Grauenvoller Sound, Minispiele die etwa 15 Minuten Spaß machen

und im Anschluss nur noch müde machen.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2.01 - 21.03.2019

 

Vollendet:

1990299345_amnesiadone.PNG.3df1bb1f20291b0b7ce15dd67480f590.PNG

 

Schlussendlich muss ich anmerken, dass der DLC "A Machine for Pigs" zwar zu Beginn recht

amüsant erscheint, sich im späteren Verlauf aber wie Kaugummi zieht.

Auch der Gruselfaktor blieb zum Schluss aus, insbesondere ab dem Zeitpunkt wo die

Kinder des Protagonisten öfter auftauchen - wo ich im Laufe des Grundspiels unzählige

Male vor dem Monitor zurückgeschreckt bin, passierte mir das im gesamten dritten DLC

vielleicht 5 Mal. Die neuartigen Gegner, in Form von "Pigheads" waren ebenfalls zu

unrealistisch - somit muss ich die Bewertung etwas korrigieren.

 

Amnesia - The Dark Descent

8/10

 

Amnesia - Justine

7/10

 

Amnesia - A Machine for Pigs

5/10

 

Gesamtbewertung somit:

6,66/10

(was für eine passende Zahl)

 

---

 

Außerdem endlich abgeschlossen - eine Uralt-Leiche (seit 2014!!)

 

241252380_frobisherdone.PNG.cc7dca2dda88df14f153bb7f81a730d7.PNG

 

PSVita - Frobisher Says!

Zeit für 100%: ca. 5h am Stück

 

Dieser kurzweilige Spielspaß mit zwei DLC's bekommt von mir eine

 

5/10

 

lediglich aufgrund der abwechslungsreichen und witzigen Steuerung.

 

 

Frobisher Says! war eins der ersten Spiele, das ich auf meiner PSVita als Gratistitel angespielt

hab und dabei blieb es auch, sodass es über viele Jahre als offene Trophyleiche im unteren Teil

meiner Trophäenliste vergammelte. Passend zur "No-Go-Area" wars natürlich mehr als

gerechtfertigt, dieses Spiel abzuhaken.

 

Frobisher Says ist ein komplett niveauloser Haufen Müll.

Bereits beim Loginbildschirm gibt es keinen Startbutton, sondern lediglich ein Feld auf dem

steht "Zum Starten von Frobishers blödem Spiel hier tippen". Es gibt zwei Spielmodi,

einerseits einen Modus mit fester Spiellänge, andererseits ein Modus in dem das Spiel

beendet wird, wenn man an einem Minispiel scheitert. Für die Trophäen reicht der

Modus mit fester Spiellänge.

 

Was positiv zu erwähnen ist, ist die Anzahl der Minispiele.

Es gibt wirklich unheimlich viele davon - einige die sehr simpel sind, andere die

etwas Geschick erfordern. Dabei wird jede erdenkliche Steuerungsmöglichkeit

der Vita ins Spiel integriert. Die Frontkamera, die Rückkamera, sämtliche Touchscreens,

der Wipp-Mechanismus, alle Tasten, das Mikrofon - einzelne Optionen kann man auch

manuell ausstellen. Wenn es zum Beispiel gerade unpassend wäre ein Minispiel mit

Mikrofunktion zu bekommen, lassen sich diese in den Einstellungen deaktivieren.

 

frobisher3.jpg.1bc5ffa1887fb3fc730bd4cbdf5861cb.jpg

 

Die Spiele sind unterschiedlichster Natur.

Bei einem Frontkamera-spiel tauchen zum Beispiel jeweils Frauen oder

Dachse auf. Frauen muss man anlächeln, bei Dachsen muss man grimmig

in die Kamera schauen - nur so gibt es Punkte. Man muss mit Vorderseiten-

und Rückseitentouchscreen einen ultralangen Dackel trocknen, Musikanten

mit R1 fotografieren während sie still sitzen, ein Ballspiel namens "Futureball"

mit Highscore beenden, Muscheln öffnen, zwei Pfadfinderkinder wie Feuersteine

aneinander reiben um ein Lagerfeuer zu entfachen, Kinder aus einer Hüpfburg

rauskicken, Bären verprügeln, einen Tiger zu einer Urlausinsel paddeln, Katzen

zählen, und vieles vieles mehr... ein Minispiel ist dabei dämlicher als das andere,

aber lustigerweise sind sie teilweise sogar recht unterhaltsam.

 

Nach jeder Minispielrunde hört man den nervtötenden Frobisher

"FROBISHER SAAAAAAAAGT...."

sagen - dabei ändert er ständig seine Stimmlage und geht einem richtig hart auf die

Nerven - ja man lernt ihn sogar richtig zu hassen. Dieses dämliche und sonderbar

hässliche Stück Ding hat nämlich zwischenzeitlich auch nichts besseres zutun als

den Spieler zu beleidigen. Plötzlich sagt er dir wieder dass du ein Blödmann bist,

ein Idiot, oder er ruft "Ich hasse Dachse" - und am Ende einer Spielrunde sagt er

nicht selten "Ich möchte dich hier nie wiedersehen" - selbst wenn man den

Highscore geknackt hat.

 

Das Spiel ist neben kurzweiliger Minispiel-Unterhaltung einfach ein riesiger

Haufen Müll. Die Trophäen beziehen sich allesamt auf einzelne Minispiele und

sind nicht schwer zu erreichen. Die 5 Stunden sind auch nur sehr hoch geschätzt,

weil man die Minispiele nicht einzeln auswählen kann und es teilweise einfach

ein paar Runden dauert, bis ein trophäenrelevantes Minispiel auftaucht.

 

________________________________

 

Außerdem war noch Zeit für eine schnelle

 

Speedplatin:

Peasant Knight

Platinzeit: 30 Minuten, 1 Spieldurchgang, keine verpassbaren Trophäen

 

peasent.PNG.020c590ad1020016bca478ba5a9a1e33.PNG

 

Erneut ein Ratalaika-Game das eine solide

 

6/10 

 

verdient.

 

Als Ratalaika-Gamen erneut Crossbuy, für € 2,99 im Store erhältlich, mit jeweils eigenen

Trophäenlisten für PSVita und PS4.

 

Zur Crossbuy Version

 

Kurzweiliger Spielspaß, selbsterklärende Platin, simple Steuerung.

Ihr Spielt einen kleinen Ritter und euer Ziel ist es ein Portal zu erreichen.

 

peasant1.gif.c8b9de06a084948851d2c8fcbb917759.gif

 

Wie im GIF erkennbar, rennt der Ritter selbstständig.

Die Steuerung beschränkt sich aufs stehen bleiben und springen.

Was wahnsinnig einfach klingt, erfordert tatsächlich im Laufe des Spiels ein wenig

Übung. Insbesondere der letzte relevante Level für die Platin (Level 46) hat mich einige

Minuten gekostet und zum Fluchen gebracht. Das Spiel geht allerdings so locker

von der Hand und ist zeitgleich mit so viel Geschicklichkeitstraining verbunden,

dass man einmal damit angefangen, nur schwer aufhören kann.

 

Ich weiß, Speedplatins sind gern verböhnt - aber es gibt einfach gewisse Perlen unter den

kurzen Spielen, insbesondere von Ratalaika Games - die muss man sich einfach gönnen.

 

 

Die Trophäen im Spiel belaufen sich aufs Sterben auf diverse Arten (keine Sorge, das

passiert gewiss jedem automatisch) sowie die Nutzung neuer Fähigkeiten (ebenfalls

automatisch). Wenn ihr Stufe 46 fertig gespielt habt erhaltet ihr die letzte Trophäe,

fürs Erreichen von Stufe 47.

 

_______________________________

 

 

Ein großes Spiel fertig, eine Leiche beseitigt, eine Speedplatin ad-acta.

Aktuelle Komplettierungsrate: 76.97%

 

Somit darf ich mir meiner Vorgabe nach 1-2 neue Spiele in die Liste holen.

Voraussichtlich wird das

 

Jurassic World - Evolution

 

jurassic.jpg.bdd05e8dba86ec912366f97c763a50af.jpg

 

sowie das

 

Resident Evil 2 Remake

 

466977114_residentevil2.thumb.jpg.ebbcc6b0821c91a821275d9a488d0a80.jpg

 

Ich freu mich schon auf beide davon!

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurzinformation für MMORPG-Interessenten:

 

elsweyr.thumb.jpg.1bf1b4454c4e479d239fb3a4cb0a3ba8.jpg

 

Als Langzeit-ESO-Veteranin will ich darauf hinweisen, dass im Juni das neue Addon

"Elsweyr"

erscheint und damit endlich den Einzug der Drachen in Tamriel einleitet.

 

Zusätzlich zum neuen Spielinhalt wird die Charaktererstellung um eine zusätzliche Klasse

den Totenbeschwörer

erweitert und bietet somit allen  Fans der Nekromantie eine riesige Spielwelt.

 

579206498_elderscrolls.thumb.jpg.e9dd5ad2d90c9afb890913308900eaa8.jpg

 

Da ich erst kürzlich zwei meiner 14 Charaktere gelöscht hab um mir im Juni gleich einen

Necromancer erstellen zu können - hätte ich auch Platz um Spielern den Einstieg nach

Tamriel zu erleichtern. Ich bin, was Elder Scrolls Online betrifft, ein wandelndes Lexikon

und falls euch das neue Addon interessieren sollte, oder ihr überhaupt schon länger vor

habt in ESO reinzuschnuppern, kann ich euch gern an die Hand nehmen und euch bereits

vor Release helfen, euren Account bestmöglich auf das neue Abenteuer vorzubereiten.

 

 

eso2.jpg.997b8e41101b51e13d1ae906385f5343.jpg

 

Falls jemand Interesse hat, egal ob Neuling oder Wiedereinsteiger,

meldet euch einfach hier im Forum, oder added mich im PSN,

bitte mit kurzem Hinweis, ansonsten nehme ich FA's nicht an :)

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Deine Spieleberichte waren wieder sehr interessant zu lesen, obwohl ich keines der Spiele bisher gespielt habe. 

Amnesia habe ich mir damals über PS+ zwar auch gesichert, aber seither nie angerührt.

Ein Wahnsinn, wieviele Speedplatinspiele es inzwischen gibt. Gut, dass auch einige dabei sind, die Spass machen. Bei kurzen Spielen ist bei mir auch öfters die Verlockung da, zuzuschlagen. Allerdings schau ich mir die Spiele dann vorher immer genau an. Meistens lasse ich dann doch die Finger davon, weil mir das Gameplay selten zusagt. Einige Ausnahmen bestätigen hier sozusagen die Regel.

 

Danke auch für das Angebot, Neulinge als Reiseführer durch Tamriel zu führen. Ich habe Skyrim geliebt, aber ich erkunde Open-World-Rollenspiele viel lieber alleine und hab daher noch keines der MMORPG ausprobiert.

 

Weiterhin viel Spass und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Deine Spieleberichte waren wieder sehr interessant zu lesen, obwohl ich keines der Spiele bisher gespielt habe. 

Amnesia habe ich mir damals über PS+ zwar auch gesichert, aber seither nie angerührt.

Ein Wahnsinn, wieviele Speedplatinspiele es inzwischen gibt. Gut, dass auch einige dabei sind, die Spass machen. Bei kurzen Spielen ist bei mir auch öfters die Verlockung da, zuzuschlagen. Allerdings schau ich mir die Spiele dann vorher immer genau an. Meistens lasse ich dann doch die Finger davon, weil mir das Gameplay selten zusagt. Einige Ausnahmen bestätigen hier sozusagen die Regel.

 

Danke auch für das Angebot, Neulinge als Reiseführer durch Tamriel zu führen. Ich habe Skyrim geliebt, aber ich erkunde Open-World-Rollenspiele viel lieber alleine und hab daher noch keines der MMORPG ausprobiert.

 

Weiterhin viel Spass und Erfolg!

Hallo glupi!

 

Bei einigen Speedplatinspielen die mir nicht zusagen sag ich ebenfalls "nein" - und wenn mir eins gefällt kaufe ich es auch erst dann, wenn es zwischen 1,99 und 3,99 kostet. Das ist da immer meine Schmerzgrenze :)

 

Zu Elder Scrolls Online kann ich dir auch als Singleplayer wirklich raten. Natürlich hat das Spiel haufenweise Multiplayercontent - aber die Storyline allein umfasst ca. 400 Stunden Spielzeit. Du kannst mit einem einzigen Charakter sämtliche Allianz-Geschichten durchspielen und lernst wahnsinnig viel rund um den Ebenherzpakt, das Aldmeri-Dominion und das Dolchsturzbündnis. Dadurch dass Eso ständig wächst, bekommst du mit deinem Charakter auch immer wieder Zugang zu neuen großartigen Geschichten. Mittlerweile ist Morrowind gänzlich integriert und somit die gesamte Geschichte rund um Vivec. Mit Summerset kam der große Zusatzkontinent der Altmer dazu, welcher wirklich eine Augenweide ist. Die Gilden sind nicht nur ein kleiner Nebenstrang wie in Skyrim - sondern bieten ganze Questgebiete. Bei der Diebesgilde kannst du dich hocharbeiten und besondere Diebstahl-Aufgaben erledigen. Bei der Dunklen Bruderschaft dreht sich alles um die Litanei des Blutes und die Auftragsmorde, die du ohne entdeckt zu werden durchführen sollst. Kleinere Detailgebiete wie Clockwork City erzählen dir die Geschichte der Dwemer. Und die Hauptgeschichte vom Ursprungsspiel, rund um Molag Bal, ist sogar in Soloinstanzen gepackt - das heißt, du kannst sie sogar -nur- im Singleplayer spielen.

 

Sowohl für Dungeons als auch Battlegrounds gibt es eine Spielersuche. Das heißt du bist nicht darauf angewiesen direkt mit Leuten zusammen zu spielen oder einer Spielergemeinschaft beizutreten - du kannst einfach mit Fremden durch Multiplayergebiete reisen, wenn dir danach ist. Ohne schreiben, ohne reden - einfach um es zu sehen.

 

Ich hab Eso einen großen Teil der Zeit ebenfalls als Singleplayer gespielt. Wenn dir die Elder Scrolls Reihe gefällt, dann wirst du auch allein in Eso auf deine Kosten kommen. Vom "MMO" darfst du dich da nicht abschrecken lassen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Belphega:

Hallo glupi!

 

Bei einigen Speedplatinspielen die mir nicht zusagen sag ich ebenfalls "nein" - und wenn mir eins gefällt kaufe ich es auch erst dann, wenn es zwischen 1,99 und 3,99 kostet. Das ist da immer meine Schmerzgrenze :)

 

Zu Elder Scrolls Online kann ich dir auch als Singleplayer wirklich raten. Natürlich hat das Spiel haufenweise Multiplayercontent - aber die Storyline allein umfasst ca. 400 Stunden Spielzeit. Du kannst mit einem einzigen Charakter sämtliche Allianz-Geschichten durchspielen und lernst wahnsinnig viel rund um den Ebenherzpakt, das Aldmeri-Dominion und das Dolchsturzbündnis. Dadurch dass Eso ständig wächst, bekommst du mit deinem Charakter auch immer wieder Zugang zu neuen großartigen Geschichten. Mittlerweile ist Morrowind gänzlich integriert und somit die gesamte Geschichte rund um Vivec. Mit Summerset kam der große Zusatzkontinent der Altmer dazu, welcher wirklich eine Augenweide ist. Die Gilden sind nicht nur ein kleiner Nebenstrang wie in Skyrim - sondern bieten ganze Questgebiete. Bei der Diebesgilde kannst du dich hocharbeiten und besondere Diebstahl-Aufgaben erledigen. Bei der Dunklen Bruderschaft dreht sich alles um die Litanei des Blutes und die Auftragsmorde, die du ohne entdeckt zu werden durchführen sollst. Kleinere Detailgebiete wie Clockwork City erzählen dir die Geschichte der Dwemer. Und die Hauptgeschichte vom Ursprungsspiel, rund um Molag Bal, ist sogar in Soloinstanzen gepackt - das heißt, du kannst sie sogar -nur- im Singleplayer spielen.

 

Sowohl für Dungeons als auch Battlegrounds gibt es eine Spielersuche. Das heißt du bist nicht darauf angewiesen direkt mit Leuten zusammen zu spielen oder einer Spielergemeinschaft beizutreten - du kannst einfach mit Fremden durch Multiplayergebiete reisen, wenn dir danach ist. Ohne schreiben, ohne reden - einfach um es zu sehen.

 

Ich hab Eso einen großen Teil der Zeit ebenfalls als Singleplayer gespielt. Wenn dir die Elder Scrolls Reihe gefällt, dann wirst du auch allein in Eso auf deine Kosten kommen. Vom "MMO" darfst du dich da nicht abschrecken lassen!

 

Vielen Dank für diese Info!

 

Das hört sich schon sehr gut an. Zwei Dinge sind da noch ein bisschen ein Problem: mein Backlog und die Größe des Spiels. Bei 400h Spielzeit brauch ich ja Jahre, bis ich da durch bin. Ich habe aktuell auch noch viele ungespielte Spiele hier, die ich natürlich auch gerne spielen möchte. Schwierig, aber gesetzt den Fall, ich entscheide mich doch dazu, einmal damit anzufangen. Welche Edition sollte man da am besten kaufen? Es gibt im Store ja verschiedenste Editionen zu teils sehr unterschiedlichen Preisen. Bei welcher Edition ist den alles (DLC mäßig) drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2019 um 13:28 schrieb glupi74:

Vielen Dank für diese Info!

 

Das hört sich schon sehr gut an. Zwei Dinge sind da noch ein bisschen ein Problem: mein Backlog und die Größe des Spiels. Bei 400h Spielzeit brauch ich ja Jahre, bis ich da durch bin. Ich habe aktuell auch noch viele ungespielte Spiele hier, die ich natürlich auch gerne spielen möchte. Schwierig, aber gesetzt den Fall, ich entscheide mich doch dazu, einmal damit anzufangen. Welche Edition sollte man da am besten kaufen? Es gibt im Store ja verschiedenste Editionen zu teils sehr unterschiedlichen Preisen. Bei welcher Edition ist den alles (DLC mäßig) drin?

 

The Elder Scrolls Online

-Editionen-

 

Das schöne an Elder Scrolls Online ist ja, dass alle Teilbereiche in sich optional sind.

Wenn dich zum Beispiel die Diebesgilde überhaupt nicht interessiert, musst du kein einziges Mal im Spielgeschehen mit ihnen zutun haben. Du kannst grundsätzlich sogar einfach die Storyline einer Allianz genießen, ohne jemals einen Fuß in die Hauptstory gesetzt zu haben. In Eso kannst du dich frei bewegen und seit dem Update "One Tamriel" ist das ganze auch Levelunabhängig. Alles skaliert mit deiner Stufe.

 

Auch der Kauf einer Edition richtet sich ganz nach dem Spieler.

 

Wenn du zum Beispiel besonders vom neuen Addon, das im Juni erscheint, angetan bist (Elsweyr - das ist jetzt das mit den Drachen und dem Totenbeschwörer als Klasse dazu!) dann wäre es vermutlich am sinnvollsten dir direkt Elsweyr zu kaufen.

 

Eso Elsweyr kostet zwar aktuell 59,99 - aber damit hast du nicht nur das neuste Addon im Juni schon vollwertig mit dabei, sondern auch das Grundspiel, die zwei vorherigen Add-Ons (Morrowind + Summerset), als Vorbestellboni ein besonderes Reitpferd und ein paar nette Geschenke zu Release von Elsweyr. Die DLCs sind bei dieser Edition nicht dabei - aber dazu komme ich gleich noch.

 

Das wäre diese Edition:

https://store.playstation.com/de-at/product/EP1003-CUSA00086_00-ESOELSWEYRSTDPRE?emcid=pa-st-165823

 

Falls du noch unschlüssig bist ob das Spiel etwas für dich sein könnte und du ohnehin erstmal die alten Welten erleben willst, kannst du natürlich auch die Collection kaufen. In der Collection bekommst du für 10 Euro weniger - für 49,99 sowohl das Grundspiel, als auch die zwei Addons Morrowind und Summerset, sowie die vier sinnvollsten DLCs. Mit diesen DLCs hast du die Möglichkeit auch der Diebesgilde sowie der Dunklen Bruderschaft beizutreten, die Kaiserstadt zu erleben (ein großes Questgebiet in einem PvP-Gebiet) und den Zugang zu Orsinium, der schneebedeckten Welt der Orcs. Eine wirklich gelungene und epische Geschichte, die man dort erleben kann.

 

Das wäre diese Edition:

https://store.playstation.com/de-at/product/EP1003-CUSA00086_00-ESOBTLBUNDLAUNCH?emcid=pa-st-165823

 

 

Eso bietet einen Ingame-Store.

Die Währung die dort verwendet wird nennt sich "Kronen" - und diese wiederum kann man im PSN-Store erwerben.

Mit Kronen kann man sich allerhand Schnickschnack kaufen, allerdings nur kosmetischen Kram - somit gibt es kein Pay2Win System.

 

Die DLCs lassen sich grundsätzlich alle mittels Kronen kaufen.

Zwingend erforderlich ist das allerdings nicht, aufgrund einer ziemlich coolen Abo-Funktion von Eso, namens Eso-Plus.

Eso-Plus ist ein kostenpflichtiger Dienst den man sowohl für einen als auch für mehrere Monate abschließen kann (in regelmäßigen Abständen wird der Dienst auch kostenlos zum reinschnuppern zur Verfügung gestellt), welcher kleine gemütliche Boni im Spiel bringt.

So bekommt man als Eso-Plus-Mitglied zum Beispiel einen Handwerksbeutel welcher Accountübergreifen ist, in welchem man unendlich viel Platz für Handwerksmaterialien besitzt. Der Beutel ist großartig, weil sonst innerhalb kürzester Zeit, besonders zu Beginn, der Inventar- und Bankplatz nicht ausreicht und man permanent Dinge wegwerfen oder verkaufen muss. Außerdem erhält man um ein Haar mehr Erfahrungspunkte und Gold im Spiel, was aber nicht nennenswert auffällt.

 

Das coole an Eso-Plus ist jedoch etwas anders. Als Eso-Plus Mitglied hast du vollen Zugang zu allen DLC-Gebieten die bereits existieren und auch allen die künftig erscheinen, solange dein Abo läuft. Und währenddessen bekommst du für jeden Monat Eso Plus die exakte Menge Kronen, die du zum Preis vom Abo bei einem Kronenkauf erhalten würdest.

 

Falls es unverständlich ist:

1500 Kronen kosten im PSN Store 12,99 EUR

Eso Plus kostet monatlich 12,99 EUR - du bekommst zu diesem Monat aber auch jeweils 1500 Kronen geschenkt.

 

Sprich: Anstatt dir Ingame-Währung zu kaufen, kannst du dir auch einfach das Abo gönnen und deine Kronen ansparen um dir schlussendlich zu kaufen was du möchstest. Die DLCs um ohne Abo Zugang zu erhalten - oder etwas kosmetisches das dich episch aussehen lässt - du hast die Wahl.

 

---

 

Deshalb ist das beste Angebot aktuell - falls dir Elsweys zu teuer sein sollte - ein physisches Angebot auf Amazon:

 

Dort gibt es aktuell die Elder Scrolls Online Premium Edition, welche sowohl das Grundspiel als auch die zwei Addons Morrowind + Summerset beinhaltet - und dazu noch 3 Monate ESO Plus. Das bedeutet, im Preis inkludiert ist 3 Monate Zugang zu ALLEN DLCs, außerdem hast du die zwei bisherigen Addons fix dabei und die Vorzüge von Eso Plus, also den Handwerksbeutel usw, kannst du auch genießen.

 

Das Angebot von dem ich spreche ist das hier:

 

https://www.amazon.de/Elder-Scrolls-Online-Premium-PS4/dp/B07JR9JZBQ/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=elder+scrolls+online&qid=1553258458&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1

 

___

 

 

Wie du siehst gibt es für jede Art von Spieler eine Edition die irgendwie passt.

Grundsätzlich kannst du dir sogar das Grundspiel für 9,99 holen, wenn du vorerst nur reinschnuppern möchtest und noch ganz unschlüssig bist.

 

 

Was ich vorher noch vergessen hab zu sagen:

 

In Eso sind alle Quests vollständig vertont, Großteils auch von bekannten deutschen Synchronsprechern.

Und um das Solospielvergnügen nicht zu kurz kommen zu lassen, haben die Entwickler in Orsinium, dem Orcgebiet, sogar eine besonders schwere Herausforderung für Singleplayer integriert - die Mahlstromarena. Dort gibt es im schweren Modus ("Veteranenmodus") nachwievor die stärksten Waffen im Spiel zu erlangen. Es gibt dort keine Möglichkeit auf Gruppenspiel, man muss die Herausforderungen alleine meistern. Die perfekte Prüfung für jeden, der über sich hinauswachsen will :)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, da hab ich ja einiges verpasst! :o

 

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen - die Berichte find ich sehr kurzweilig zu lesen, und ich glaub die kleinen "Speedplatin"-Titel muss ich mir auch anschauen, mir machen diese Spiele nämlich tatsächlich auch viel Spaß (auch wenn dafür langfristigere Vergnügungen dann oft auf der Strecke bleiben :$).

 

Sehr cool finde ich die Aufschlüsselung, welche Trophäen zu potentiellen Blockern werden könnten - wenn man Interesse dran hat, kann man sich schon mal auf gewisse Dinge einstellen.

 

Bei diversen Multiplayer-Geschichten wäre ich auch immer mal dabei, aber ich glaube auf Anhieb hab ich da momentan keine Überschneidungen gesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Tetra's Escape und Devious Dungeon hab ich auch gespielt und fand die Spiele durchaus unterhaltsam.

Die anderen beiden "Speedplatins" muss ich mir auch mal anschauen.

 

Gut finde ich auch, dass du bei deinen Berichten auf die potenziellen Blocker-Trophäen auf dem Weg zur Platin genauer eingehst.

 

Freut mich auch, dass du Werbung für TESO machst, vor zwei Wochen kam ja der neue Dlc mit den beiden neuen Dungeons raus.

Ich fand die ganz gut gemacht und der ein oder andere Boss war jetzt nicht ganz so einfach, aber mit etwas Übung dann auch machbar.

Auf Elsweyr bin ich auch schon gespannt, hoffe es gibt dann auch wieder mehr Trophäen zu holen als bei denn letzten beiden Dlcs,

zwei jeweils waren schon sehr wenig finde ich. Oder sie bekommen das gleiche Problem wie Driveclub damals, dass das Maximum

an Trophäen für ein Spiel erreicht wird, falls es so was gibt. Driveclub hatte ja die letzten beiden Dlcs dann unter der Liste von

Driveclub Bikes veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bericht hat sich wieder angenehm gelesen. Dabei ist meine Aufmerksamkeit besonders an Sigi - A Fart for Melusina & Devious Dungeon hängengeblieben.

Sie sehen beide so aus als würden sie mir selber viel Spass machen. 

Und da ich oft sehr lange Games spiele (selten unter 50+ Std.) wären das die perfekten Abwechslungen für mich. Ich werde sie im Auge behalten.

 

EDIT: Und auch deine Erfahrungen zu ESO wecken mein Interesse... leider O.o

Ich wollte etwas weg von diesen Monstergames... aber spielerisch entsprechen sie meinen Geschmack zu 100% :/

Ist das kämpfen ähnlich wie in Skyrim? Ist leider das einzige ES Titel das ich je gespielt habe.

 

 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde :)

 

Vorweg: Mein Höllentrip muss aktuell ein bisschen pausieren. Es passiert immer wieder, dass ich grad inmitten meiner Leidenschaft stecke und plötzlich wieder nach Tamriel zurückkehre - so auch vor drei Tagen, als ich über Eso geschrieben hab. Das Spiel ist für Rollenspielfans das, was für viele andere auf der Welt GTA ist. Eine tolle Open-World die ständig neues zu bieten hat und dabei niemals aus der Mode kommt. Und selbst wenn mans mal übertreibt und über Wochen nichts anderes spielt, reicht meist eine kurze Pause und im Anschluss wird man wieder mit neuem Inhalt verwöhnt. Deshalb freut es mich gerade ganz besonders, dass sich einige von euch für Elder Scrolls Online interessieren - und darauf gehe ich heute in meinem Beitrag kurz ein.

 

 

Am 24.3.2019 um 07:57 schrieb glupi74:

Also das nenn ich mal Service! Vielen Dank! Und du bist sicher nicht bei der Marketingabteilung von Bethesda angestellt? :D

 

Zuerst hierzu: Nein, natürlich arbeite ich nicht für Bethesda :D

Ich könnte dir über fast jedes MMORPG so einen Beitrag schreiben - allerdings gibt es in meinen Augen kaum ein MMO das ich dabei so sehr loben kann wie Eso. Für mich ist es auf der Playstation mein Ort zum Abschalten, zum Runterkommen und zum Träumen. In dieser Form schafft das wirklich kein anderes Spiel.

 

Am 25.3.2019 um 14:45 schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Tetra's Escape und Devious Dungeon hab ich auch gespielt und fand die Spiele durchaus unterhaltsam.

Die anderen beiden "Speedplatins" muss ich mir auch mal anschauen.

 

Vielen Dank :)

Ich bin eine Verfechterin vom Grundsatz, keine schnellen Platinspiele zu erledigen - jedoch mit Abstrichen.

Ich bin nur im Besitz eines österreichischen Accounts, denn was ich noch nie verstanden hab, waren Leute die japanische Novels skippen oder ein- und dasselbe Spiel 6 Mal für den Counter durchspielen. Das hat für mich nichts mit Spielspaß zutun, sondern mit einer Geltungssucht im Ranking, welche ich nicht habe. Auf Psn-Profiles wurde vor einiger Zeit einmal vorgeschlagen, dass man ein Leaderboard entwickelt, in welchem jedes Spiel nur ein Mal gezählt wird - anstelle von mehreren Malen. Davon wär ich ein großer Fan gewesen, auch wenn ich selber das ein oder andere Spiel sowohl auf der Ps4 als auch auf der Vita gespielt hab.

 

Tetras Escape und Devious Dungeon waren wirklich sehr spaßig. Die Midnight-Teile, Gem Smashers, Twin Robots, Squareboy - wirklich viele kurze Titel haben mir sehr viel Spaß gemacht. Vereinzelt waren sie leider auch recht mies - aber die Erfahrung machts ja schlussendlich aus.

 

Am 25.3.2019 um 14:45 schrieb Salgrim:

Freut mich auch, dass du Werbung für TESO machst, vor zwei Wochen kam ja der neue Dlc mit den beiden neuen Dungeons raus.

Ich fand die ganz gut gemacht und der ein oder andere Boss war jetzt nicht ganz so einfach, aber mit etwas Übung dann auch machbar.

Auf Elsweyr bin ich auch schon gespannt, hoffe es gibt dann auch wieder mehr Trophäen zu holen als bei denn letzten beiden Dlcs,

zwei jeweils waren schon sehr wenig finde ich.

TESO ist meine kleine feine MMO-Welt. Weniger bunt, als die meisten MMORPGs, düster und ernst teilweise - aber auch irre witzig und unterhaltsam. Ich mag das Spielprinzip, die Welt, die Lore. Lediglich die deutsche Community ist nicht das gelbe vom Ei, aber durch EU-Server ist das ja kein Problem - so spiel ich lieber mit Engländern zusammen. Auch beim Trophyhunten sind mir das meistens die liebsten ^^

 

Auf Elsweyr freu ich mich schon total! Ich bin mir sicher, mit dem neuen Addon gibt's wie üblich 6-8 neue Trophäen, bei den DLCs waren es ja stehts 2-6. Morrowind und Summerset hatten jeweils mehr, deshalb bin ich mir sicher dass es bei Elsweyr genauso kommen wird. Stress hab ich damit allerdings keinen. Ich hab mich vor 3 Tagen spontan dazu entschlossen mir eine neue Main zu bauen - und ein Maincharakter heißt für mich, dass ich mit ihm alles im Spiel erledigen will, was es zu erledigen gibt. Meine Hüterin, die seit Summerset Maincharakter war, ist ein Prachtstück - und meine Nachtklinge, die vor ihr meine Main war, war es bis dahin auch. Nun will ich aber endgültig eine Zauberin spielen und hoffentlich auch endgültig auf dieser Klasse bleiben. Ich werde mich demnächst aber wohl doch wieder um eine Gilde umsehen denk ich. Wobei es eigentlich ganz witzig wäre, wenn wir unter Trophäenjägern eine kleine Gilde gründen würden, in Form eines Spieler-Projekts - da könnten wir dann auch alle regelmäßig unsere gemeinsamen Fortschritte posten. Wäre das nicht cool? ^^

 

vor 21 Stunden schrieb Ryu1987:

Dein Bericht hat sich wieder angenehm gelesen. Dabei ist meine Aufmerksamkeit besonders an Sigi - A Fart for Melusina & Devious Dungeon hängengeblieben.

Sie sehen beide so aus als würden sie mir selber viel Spass machen. 

Und da ich oft sehr lange Games spiele (selten unter 50+ Std.) wären das die perfekten Abwechslungen für mich. Ich werde sie im Auge behalten.

 

So geht's mir normalerweise auch. Ich bin ja ein riesiger Fan von JRPGs - die Tales Reihe, Ys Reihe, Final Fantasy Reihe, Kingdom Hearts, Digimon, Mana, Dragon Quest, Persona, Ni No Kuni, … lauter 100-Stunden-Kracher. Zwischenzeitlich sind kurze Spiele wirklich angenehm - sofern sie auch wirklich Spaß machen und nicht nur als "Speedplatin" ihren Weg in die Bibliothek finden.

 

vor 21 Stunden schrieb Ryu1987:

EDIT: Und auch deine Erfahrungen zu ESO wecken mein Interesse... leider O.o

Ich wollte etwas weg von diesen Monstergames... aber spielerisch entsprechen sie meinen Geschmack zu 100% :/

Ist das kämpfen ähnlich wie in Skyrim? Ist leider das einzige ES Titel das ich je gespielt habe.

 

Das "leider" das kannst du reinen Gewissens streichen :)

 

Tatsächlich ist ESO ähnlich wie Skyrim - wenn auch nicht identisch.

Eso war zu Beginn noch anders, aber durch den Lauf der Zeit, wurde soviel integriert dass es mittlerweile weitaus mehr Ähnlichkeit mit Skyrim hat als jedes andere Spiel. Es ist halt wirklich viel komplexer. Es gibt Klassensets für jeden Spielstil, unglaublich spaßige Schlachtfelder im PvP, sowie ein Open-World PvP Gebiet. Es gibt Gruppendungeons, die mit ca. 20 Minuten und integrierten Quests sehr abwechslungsreich sind und wie in jedem MMO hat man eine Rolle zu übernehmen. So kann man sich grundsätzlich entscheiden ob man Tank, Heiler oder DD spielt, wenn man mit anderen zusammen spielt.

 

Das Kampfsystem ist wirklich angenehm und setzt sich zusammen wie folgt:

Auf X wird gesprungen bzw ausgewichen.
Viereck, Dreieck, Kreis, L1 und R1 sind Aktionstasten auf denen man Fähigkeiten legen kann.

Mit L2 wird geblockt.

Mit R2 macht man normale Angriffe. Kurz gedrückt für einen leichten Angriff - lang halten für einen schweren.
L1+L2 zusammen, zündet die Ultimative Fähigkeit. Soweit zur Steuerung.

Ab Stufe 15 schaltet man einen zweiten Waffenslot ("Backbar") frei. Somit kann man stets mit zwei gleichen oder auch verschiedenen Waffen rumlaufen, auf die man mittels Steuerkreuz-Links jederzeit umschalten kann. Dadurch wird nicht nur die Waffe gewechselt, sondern auch die Aktionsleiste, auf der man seine Fähigkeiten zugeteilt hat. Man hat also -jede- Taste doppelt belegt. Es ist also möglich sowohl Nahkampfwaffe als auch Bogen zu tragen, dass man in jeder möglichen Position Schaden verursachen kann - es ist auch möglich zusätzlich zu einer Waffe einen Heilstab in Reserve zu haben, um auch mal Schadensspitzen gegenzuheilen. Sehr ausgefeilt und angenehm.

 

Fernab davon:

 

Es gibt viele Berufe - und man muss sich für keinen davon entscheiden. Schmied, Schreiner und Schneider, sind die Craftingberufe für die gesamte Ausrüstung und deren Aufwertung. Mit Alchimie stellt man Gifte und Tränke her. Mit Versorgen kann man sich jedes erdenkliche "Bufffood" kochen. Mit Verzauberei, kann man sich Glyphen für die Ausrüstung herstellen. Und mit Summerset kam jetzt noch das Schmuckhandwerk dazu, womit man sich Ringe und Halsketten bauen kann, oder bestehende Ausrüstung verbessern kann.

 

Durch die Einführung von Häusern ("Housing") hat jeder Beruf nun auch noch ein zweites Abteil bekommen, womit man sich selber Einrichtungesgegenstände herstellen kann um damit sein persönliches Haus zu dekorieren - und dabei sind keine Grenzen gesetzt. Die Auswahl der Gegenstände ist genauso groß, wie in die Sims schätz ich. Dabei legen die Entwickler erneut viel Liebe ins Detail. So kann man mittlerweile zum Beispiel Spieluhren aufstellen, damit im eigenen Haus besondere Musikstücke laufen, man kann sogar seine Reittiere und Haustiere am Gelände platzieren um sie in voller Pracht zu sehen - wenn man viel Zeit (oder Geld) investiert, kann man sich sogar Tische für jedes Handwerk reinstellen, einen Händler oder einen Bankier. So müsste man, wenn man sich komplett aufs Housing konzentriert, vermutlich niemals wieder eine Stadt besuchen wenn man will ^^ Man -muss- allerdings nichts davon tun. Housing ist völlig optional, für alle die Spaß an sowas haben.

 

Die Kriegergilde, die Magiergilde und die Unerschrockenen sind die ersten Standard-Gilden, denen man im Laufe des Spiels beitretet. Man kennt die noch aus Skyrim. Jede davon hat eine tolle Questreihe (alles vertont) und bringt viel Abwechslung. Man steigt dabei im Ansehen der Gilde und schaltet damit neue Fähigkeiten frei. Das ist ebenfalls ziemlich witzig gemacht - so kann man Mitunter auch passive Fähigkeiten skillen, wie zum Beispiel die "Einschüchternde Präsenz" - welche bewirkt dass man in einem Gesprächsverlauf auch seinem Gegenüber drohen kann um das zu erreichen was man möchte ^^

 

Durch die DLCs sind weitere Gilden dazugekommen - zur Freude vieler Skyrim-Spieler.

Einerseits die Diebesgilde, die wirklich unheimlich detailreich geworden ist. Neben Diebesmissionen und einer grandiosen langen Questreihe auf Hew's Fluch, der Insel auf welcher die Diebesgilde ihren Sitz hat, bekommt man auch den Auftrag in ganz Tamriel besonders wertvolle Gegenstände zu klauen - und wird im Anschluss mit tollen Gimmicks belohnt., mitunter mit einem persönlichen Hehler, den man jederzeit herbeirufen kann um geklaute Gegenstände bei ihm zu verkaufen, oder zu schieben. Solche Hehler findet man sonst nur in einem Unterschlupf - meist der Kanalisation einer Stadt.

 

Andererseits die dunkle Bruderschaft, die Auftragsmorde verteilt und einem die Fähigkeit vermacht, die Leidklinge einzusetzen - ein Onehit gegen leichte humanoide Gegner, an die man sich anschleicht und ihnen die Kehle aufschneidet. Die Goldküste ist dabei die Heimat der Gilde und neben einer langen Questreihe hat man dort ebenfalls den Auftrag sich um ganz besondere Personen in ganz Tamriel zu kümmern. Hat man das erledigt, gibt es ebenfalls tolle Gimmicks.

 

Mit Summerset kam noch der Psijik-Orden dazu - wie jede andere Gilde kann man auch diesen aufleveln um Boni freizuschalten, neue Fähigkeiten zu erhalten und auch optische Gimmicks zu bekommen (Titel, Kostüme, Begleiter,...)

 

Fernab davon haben einige DLCs auch zusätzliche Gebiete ins Spiel gebracht. Eines der letzten war zum Beispiel Trübmoor, ein Ort der Argonier. Zur Startzeit von Eso kam die Kaiserstadt dazu - ein PvPgebiet mit großer Storyline - ebenfalls sehr spaßig! Mit Orsinium wurde ein ganz neuer kleiner Kontinent integriert, schneebedeckt und wild, die Heimat der Orcs. Dort findet man neben einer atemberaubenden Questline auch die Mahlstromarena, welche im schweren Modus nachwievor eine der knackigsten Herausforderungen im Spiel ist - und dabei sogar für Einzelspieler! Dort lernt man seine Klasse richtig gut zu spielen und wird meistens auch stark dafür belohnt. Mit Clockwork City kam eine Dwemerstadt ins Spiel - sehr Steampunklastig und zeitgleich wahnsinnig abwechslungsreich. Anstelle von Gewässern, fließt dort schwarzes Öl - und alles ist in Gold getaucht.

 

Morrowind und Summerset haben jeweils eigene kleine Kontinente mit sich gebracht. Die Story um Vivec in Morrowind ist wirklich toll - und Morrowind ist auch als Questgebiet sehr schön anzusehen - aber Summerset hat das ganze nochmal übertrupft. Leuchtende Indrik-Hirsche, riesige Greifen, blühende Felder und große weiße Elfenstädte - Summerset ist eine Augenweide. Ach ich komm nicht aus dem Schwärmen raus. Auf jeden Fall ist alles in allem so wundervoll, dass ich bereits mit 2 Charakteren -ALLE- Quests im Spiel erledigt hab, sogar die, die man für überhaupt nichts braucht und aktuell bin ich ein drittes Mal dabei das zu tun. Wir sprechen da von ca. 2000h Spielzeit über mehrere Jahre. Und keine Stunde davon war vergeudet.

 

Man muss auch nichts aufeinmal machen. Man kann immer da weitermachen wo man möchte - weil nichts jemals aus der Welt ist. Und spielt man mal einen Monat nicht, ist auch nichts verloren. Man startet einfach wieder da wo man war. In anderen MMOs gibt's dann neue Levelcaps und alles was man erledigt hat war schlussendlich für die Katz - in Eso ist das immer Stufe 50 - somit rennt einem überhaupt nichts davon.

 

Neben der Maximalstufe gibt's ein Championpunktesystem. Ähnlich, wie die Lichtlevel in Destiny oder dem Paragonlevel in Diablo. Championpunkte werden nach der Maximalstufe gelevelt, wobei es dann einen neuen tollen Talentbaum dafür gibt der sich ausschließlich auf passive Fähigkeiten auswirkt. Dabei verbessert man seine Verteidigung, den Schaden den man austeilt und auch die Ressourcen die man regeneriert. Dadurch dass diese Punkte für den ganzen Account zählen, ist alles was man im Spiel unternimmt sinnvoll, weil auch neu erstellte Charakter dann in den Genuss dieser Punkte kommen und vom Spielstart an schon stärker sind, als der erste Charakter den man gespielt hat.

 

Man reist im Spiel entweder flexibel und gegen Gold, indem man die Karte öffnet und sich zu einem Wegschrein teleportiert.

Andernfalls kann man auch gratis reisen, indem man einen Wegschrein aufsucht und von dort aus woanders hin reist. Dabei ist es egal wie weit man reist.

 

Mittlerweile kann man seinen gesamten Charakter auch später im Spiel nach-designen.

Es gibt unzählige Stile, deren Seiten man in der Welt finden kann. Findet man zum Beispiel die Seite vom Helm eines Stils, kann man künftig an einem Monturtisch jederzeit den eigenen Helm optisch anpassen und im gefunden Stil glänzen lassen. So kann man sich auch als Stoffträger optisch eine dicke Eisenrüstung anziehen, oder als Schwere Rüstungs Träger mit einem Diebesoutfit in Leder rumlaufen.

Der Detailreichtum ist dabei schier unermesslich. Es gibt große Verzierungen (Diademe, Augenklappen,...) fürs Gesicht und kleine Verzierungen (Ohrringe, Piercings, Narben,...) fürs Gesicht. Dazu kann man die Gesichtsbemalung auswählen (Schminke, Kriegsfarben, Sommersprossen,..) sowie die Augenbemalung noch extra einstellen. Die Körperbemalung kann jederzeit geändert werden, die Frisur,... man kann einen Charakter wirklich so bauen wie man möchte. Ich hab mir letztens zum Beispiel einen Khajiit gebaut, der aussehen soll wie Mufasa aus  König der Löwen und er sieht wundervoll aus ^^

 

Man sieht - fernab davon, dass man hunderte Stunden mit Story unterhalten wird und sich aktuell auf den Einzug der Drachen im Juni freuen kann - bietet das Spiel weit mehr als man denkt. Jeder die Elder Scrolls-Lore mag, sollte es unbedingt spielen! Die einzigen die ich kenne, denen es nicht gefallen hat, waren WoW-Spieler, denen das Spiel nicht bunt genug war und denen das Spiel zu schwer war. In WoW gibt's ja Addons, die einem jeden Furz ansagen, sodass man gar nicht mehr selbstständig denken muss - in Eso muss man selber auf alles achten was passiert und Unaufmerksamkeit führt nunmal schnell zum Tod :)

 

 

Falls grundsätzlich Interesse an Eso besteht - weiter oben hab ich eh die Editionen gepostet.

Ich hab leider seit Anthem kleinere Probleme mit meiner Soundkarte auf der Ps4, aber ich bin sonst auch gern mal in einer Party für euch da wenn ihr mehr Fragen zu dem ganzen habt - oder auch, um euch im Spiel zu begleiten und euch einzulernen, falls ihr Lust habt in Tamriel Fuß zu fassen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, jetzt muss ich tatsächlich auch mal meinen Senf dazu geben :D

 

Seit Wochen bin ich hier in diesem Bereich ein heimlicher Leser (vielleicht sogar ein Stalker? :ph34r: Neeeee), einfach um selber Anreize für das ein oder andere, große oder kleine Spiel zu holen. Deine Projekt und das von @Aii verfolge ich wirklich auch sehr gerne, alleine schon wegen eurer Art zu schreiben. Ihr schafft es, bei mir zumindest, das ich mich zwinge die Beiträge zu Ende zu lesen. 

 

Mit deinem super ausführlichem Beitrag zu ESO schaffst du es fast, mich für ein reines Onlinegame zu begeistern. Und wenn ich nicht so ein selten bescheidenes (nette Umschreibung für ein viel böseres Wort) Internet hätte, würde ich es mir sofort holen. Respekt dafür. 

 

BTT: Ein großes Lob euch beiden, und selbstverständlich auch alle anderen, für euer unfassbares Durchhaltevermögen. Ihr verdient meinen vollen Respekt :thumbsup: 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NSKC80:

Seit Wochen bin ich hier in diesem Bereich ein heimlicher Leser (vielleicht sogar ein Stalker? :ph34r: Neeeee), einfach um selber Anreize für das ein oder andere, große oder kleine Spiel zu holen. Deine Projekt und das von @Aii verfolge ich wirklich auch sehr gerne, alleine schon wegen eurer Art zu schreiben. Ihr schafft es, bei mir zumindest, das ich mich zwinge die Beiträge zu Ende zu lesen. 

Einen wunderschönen guten Morgen @NSKC80 :)

Schön dich hier im Thread begrüßen zu dürfen - und dabei gleich vielen Dank fürs stalken des Projekts.

Mir macht es Spaß Beiträge zu schreiben, aber es macht noch viel mehr Freude, wenn sie anderen zur Unterhaltung dienen.

 

Zitat

Mit deinem super ausführlichem Beitrag zu ESO schaffst du es fast, mich für ein reines Onlinegame zu begeistern. Und wenn ich nicht so ein selten bescheidenes (nette Umschreibung für ein viel böseres Wort) Internet hätte, würde ich es mir sofort holen. Respekt dafür. 

 

Ich bin quasi Spezialistin auf dem Gebiet von dem du sprichst! Lebst du auch im Auenland?

Stell dir vor, hier in Tirol gibt es Neubauten in denen kein Glasfaserkabel verlegt wurde. Alte Kupferleitungen die so mies sind, dass kein einziger Internetanbieter einen Anschluss zur Verfügung stellt, weil die in den Verträgen angebotenen Werte nicht ansatzweise erreicht werden können. ich bin aktuell gerade beim Haus bauen, deshalb ist dieses Problem Ende des Jahres endlich Geschichte - aber seit Jahren müssen wir hier auf mobiles Internet ausweichen. An guten Tagen, haben wir damit fast eine 20Mbit-Leitung, an schlechten Tagen liegt sie irgendwo bei 5Mbit. Ich müsste seit einiger Zeit meine PS4 neu aufsetzen, aber ich schaffe es Woche für Woche eine Ausrede dafür zu finden, weil ich nicht weiß wie lang ich verreisen muss bis Spiele wie ESO wieder runtergeladen sind :emot-awesome: (hab ich schonmal erwähnt dass ich diesen Smiley ganz wundervoll finde?)

 

ESO hat eine Gesamtgröße von knapp über 100GB und damit das größte Monster auf meiner Festplatte.

Etwa die Hälfte davon ist auf der aktuellsten Spieledisc drauf - der Rest muss aber zwingend runtergeladen werden.

Zum Spielen selber benötigt man keine besonders gute Leitung. Selbst an den schlechtesten Tagen unseres Mobilfunkbetreibers, konnte ich problemlos Eso spielen und sogar nebenbei Netflix gucken. Lediglich Remote Play auf meiner Vita funktioniert an solchen Tagen nicht.

Falls dein Internet noch schlechter ist, dann könnte es möglicherweise problematisch werden.

 

Dann würde ich dir ganz viel Kraft schicken, so als Leidensgenossin was "selten bescheidenes" Internet angeht :cheers2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2.02 - 27.03.2019

 

Aktuell ist kein großes Ziel erreicht, deshalb gibt's für alle Trophäenjäger da draußen ein

kleines Review zu meinem neuesten Kauf und dem ersten großen Test nach ca. 5 Stunden Spielzeit.

 

Viele Jahre sind vergangen, seit ich auf dem PC den großen Simulationsspielen

wie Rollercoaster Tycoon, Zoo Tycoon oder die Sims meine volle Aufmerksamkeit

geschenkt hab. Nachdem ich die Sims auf der Ps4 angespielt hab und bereits nach

wenigen Minuten vollkommen genervt war, dass man die richtig tollen Objekte nur

mittels kostenpflichtigen DLC erhalten kann, hätte ich meine Bau-Leidenschaft eigentlich

schon kurz an den Nagel gehängt.

 

Und plötzlich spielt ein Freund auf meiner Liste Jurassic World Evolution.

Ein Video dazu hat gereicht um den Kauf für mich zu beschließen, aber mit einem

stolzen Preis von 70 Euronen, wars mir dann doch zu teuer. Ich kaufe fast nie Spiele

zum Vollpreis - außer es sind Titel die ich vorbestelle weil ichs nicht erwarten kann

und auch da sinds meist nicht 70 Euro, sondern direkt eine Limited- oder Collectors

Edition. Über Wochen hab ich mich schlau gemacht ob das Spiel endlich mal im

Angebot ist, physisch und digital, aber das höchste der Gefühle waren 50 Euro,

was mir nicht genug war.

 

Vor etwa zwei Wochen war es dann endlich soweit und im PSN war die

digitale Deluxe Edition für unter 30 Euro erhältlich - und nachdem die zwei

DLCs nun auch rabattiert waren, hab ich endgültig zugeschlagen!

 

PS4 - Jurassic World Evolution

 

jurassic.jpg.04b6dcb9ab8c599f346b60b1c9f7e68a.jpg

 

In Jurassic World Evolution, baut man seine eigenen Jurassic Parks!

Untermalt von wunderschöner Filmmusik und als grafischer Augenschmaus,

wird man gleich zu Beginn in das Baugeschehen eingeführt. Die ersten 30 Minuten

gab es enormen Input und es ist mir immer wieder passiert, dass ich bei roten Warn-

Symbolen keine Ahnung hatte, was das Spiel gerade von mir will, aber spätestens nach

der ersten großen Insel und dem Erreichen der dortigen Missionsziele, ist man top ausgebildet.

 

Die erste Insel bringt nicht viele Besonderheiten mit sich. Es existiert bereits ein Gehege ohne

Dinosaurier und man lernt wie man Dinosaurier ausbrüten kann. Dabei haben die Dinosaurier 

selbst diverse Werte in Form von Lebenserwartung, Angriff, Verteidigung,... und auch Bewunderung.

Je bewundernswerter ein Dinosaurier ist, desto mehr Besucher lockt er in den Park.

 

jurassic5.jpg.b69d1ca03d1f572b190bd9f7ffb25c34.jpg

 

Fernab von den Dinosauriergehegen gibt es eine Vielzahl an wichtigen Gebäuden, die in

mehrere Kategorien unterteilt sind. Die wichtigsten sind dabei:

 

-Die Ranger Station

Ranger-Teams reparieren kaputte Objekte, füttern und heilen Tiere

 

-Die ACU-Helikopterstation

ACU-Helis können ausgebrochene Dinosaurier betäuben, an andere Orte bringen,

aber auch zum Verkauf von Dinosaurier eingesetzt werden.

 

-Kraftwerke

Der gesamte Park muss mit Strom versorgt werden. So benötigt es Kraftwerke

und Stromleitungen, um flächendeckend Gebäude in Betrieb zu halten.

 

-Expeditionszentrum

Mit dem Expeditionszentrum kann man Hubschrauber in die Welt schicken,

welche an Grabungsstätten neue Fossilien finden, mit welchen man im weiteren

Verlauf neue Dinosaurier-DNA gewinnen kann und neue Dinos freischaltet.

 

-Forschungszentrum

Mit dem Forschungszentrum kann der Park mit allem was dazu gehört

verbessert werden. Sinkende Stromkosten oder Futterkosten, neue Farben oder

Werte für Dinosaurierarten oder Heilmittel für neue Krankheiten - man findet

allerhand nützliche Dinge, die man für den späteren Spielverlauf benötigt.

 

jurassic6.thumb.jpg.0cfe59fdec96d363157feaaeb305665a.jpg

 

Hat man erstmal einige Besucher angelockt, gibt es natürlich auch Gebäude

um unsere Geldgeber bei Laune zu halten. Restaurants, Souvenirgeschäfte und

Wissenschaftsräumlichkeiten sind nur ein paar davon - jedoch gibt es auch Schutzräume

die wir bauen können, denn wenn ein Dinosaurier ausbrechen sollte, wäre es doch

schrecklich wenn er unsere zahlenden Kunden ausrottet, oder nicht? Nach und nach

kann man ganz besonders tolle Sichtmöglichkeiten freischalten, zum Beispiel eine

Einschienenbahn, die man über den gesamten Park verlaufen lassen kann um Besuchern

die Möglichkeit zu bieten auch in hintere Ecken von Gehegen zu blicken.

 

jurassic9.thumb.jpg.ea1a0580c51630dd1a9bdbf450e05a4b.jpg

 

Unsere Haupteinnahmequellen sind neben den Besuchern auch der Verkauf von bei

Expeditionen gefundenen Materialien, sowie die Erfüllung von Missionen und Aufträgen.

 

Es gibt drei Kategorien von Auftragsgebern:

 

Wissenschaft

Unterhaltung

Sicherheit

 

Durch den Abschluss von Aufträgen erhält man einen Sympathiebonus bei der jeweiligen

Fraktion - je höher man aufsteigt, desto mehr Belohnungen schaltet man frei. 

Die Aufträge sind unterschiedlichster Natur. Manche verlangen, dass man einen

bestimmten Dinosaurier ausbrütet, andere verlangen einen Dinosaurier mit bestimmten

Werten. Es gibt aber auch Aufträge die verlangen, dass man einen Dinosaurier auf die

Besucher loslässt, was natürlich zu einem finanziellen Verlust führen wird - aber

durch die Belohnung möglicherweise mehr Vor- als Nachteile bringt. 

 

ranger1.thumb.jpg.dcfaf064fa9b85fff6f49c39287e73dd.jpg

 

Fernab davon gibt es auch Aufträge die verlangen, dass man Fotos von bestimmten

Dinosauriern macht. Dieser Teil an Jurassic World ist besonders detailreich gestaltet.

Man kann seine Angestellten entweder beordern etwas zu erledigen - oder aber in die Rolle

dieser Angestellten schlüpfen und selbst Hand anlegen. Als Ranger kann man jederzeit

im Dienstauto durch den Park fahren, in Gehege fahren, Dinosaurier heilen, Zäune reparieren

oder Fotos knipsen. Als ACU kann man sogar selber den Heli steuern und von der Luft aus

mit dem Betäubungsgewehr Dinosaurier betäuben und an einen anderen Ort verfrachten.

Durch diese Optionen kann man den Park nicht nur aus der Gott-Ansicht betrachten,

sondern tatsächlich mitten im Spielgeschehen Platz nehmen.

 

jurassic3.jpg.b4e00c427a90680a420f87295ed5bfe5.jpg

 

Neben Pflanzenfressern gibt es natürlich auch Fleischfresser, für welche man stärkere

Zäune bauen sollte, weil sie durch ihr aggressives Verhalten einen normalen Zaun wie ein

dezentes Sandwich durchbeißen.

 

Das große Ziel der einzelnen Gebiete ist es immer seinen Park auf 5 Sterne in der

Besucherbewertung zu bringen - diese setzen sich aus der Bewertung für Gehege sowie

der Zufriedenheit der Besucher zusammen. 

 

Man schaltet mit der Zeit neue Inseln frei, welche immer andere Grundvoraussetzungen

mit sich bringen. So ist die erste Insel noch sehr einfach, die zweite aber bereits etwas

zäher, da es regelmäßig Stürme gibt, welche die Gebäude und Gehege zerstören können.

Dazu gibt es aber auch Sturmwarnzentralen und Sturmschutzgebäude zu bauen um den

Großteil der Schäden gut zu überstehen. 

 

 

Fazit und Vorabbewertung:

 

Im Großen und Ganzen ist Jurassic World Evolution genau das, was ich mir davon

erhofft hab. Ein mehr als solider, sehr unterhaltsamer Aufbau-Simulator der leicht

von der Hand geht, dabei nur frustriert wenn man selber Mist baut, aber durch

eine zusätzliche manuelle Speicherfunktion auch dieses Problem beiseite schiebt.

Bis jetzt macht es mir unwahrscheinlich viel Spaß und ich kann mir vorstellen,

dass ich nach der Platin auch noch Zeit im Freien Modus verbringen werde.

 

Wenn das Spiel abgeschlossen ist, werde ich noch die DLCs begutachten um das

Spiel auf 100% zu spielen - dann folgt eine kleine Rezension mit richtiger Spielbewertung

und Platinblocker-Hinweisen.

 

 

Vorläufig gibt's von mir jedoch eine

8/10

mit Tendenz nach oben!

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎03‎.‎2019 um 07:20 schrieb Belphega:

Auf Elsweyr freu ich mich schon total! Ich bin mir sicher, mit dem neuen Addon gibt's wie üblich 6-8 neue Trophäen, bei den DLCs waren es ja stehts 2-6. Morrowind und Summerset hatten jeweils mehr, deshalb bin ich mir sicher dass es bei Elsweyr genauso kommen wird. Stress hab ich damit allerdings keinen. Ich hab mich vor 3 Tagen spontan dazu entschlossen mir eine neue Main zu bauen - und ein Maincharakter heißt für mich, dass ich mit ihm alles im Spiel erledigen will, was es zu erledigen gibt. Meine Hüterin, die seit Summerset Maincharakter war, ist ein Prachtstück - und meine Nachtklinge, die vor ihr meine Main war, war es bis dahin auch. Nun will ich aber endgültig eine Zauberin spielen und hoffentlich auch endgültig auf dieser Klasse bleiben. Ich werde mich demnächst aber wohl doch wieder um eine Gilde umsehen denk ich. Wobei es eigentlich ganz witzig wäre, wenn wir unter Trophäenjägern eine kleine Gilde gründen würden, in Form eines Spieler-Projekts - da könnten wir dann auch alle regelmäßig unsere gemeinsamen Fortschritte posten. Wäre das nicht cool? ^^

Ich freu mich auch schon auf Elsweyr und hoffe auf viele Trophäen. Als Main spiele ich seit Anfang an einen Magicka Drachenritter, der hat auch alles gemacht bzw. alle Trophäen geholt

bis auf die PVP "Dreifache Bedrohung", die hat ein kleiner Twink von mir geholt, allerdings auch ein Drachenritter.:D

Bei einer Gilde würde ich mitmachen, einen Gildenplatz kann ich wenn sich genug finden ohne Probleme freimachen. Da ich ja alle Trophäen habe kann ich dann auch bei einigen helfen

bzw. Tipps geben, wie man sie am besten erreicht, sofern ich mich noch an alles erinnere, du scheinst ja ein wandelndes Lexikon zu sein was Teso betrifft.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...