Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Betrüger Masche per Paypal


BlackProject

Recommended Posts

Moin Leute,

 

da ich in letzter Zeit oft bei ebay-kleinanzeigen schaue nach Pokemon Booster, ist mir in letzter Zeit viel Aufgefallen das Leute dort Sachen anbieten ( im Pokemon Bereich, da diese ja Wert haben ), extreme Niedrige Preise machen und nur Paypal Freunde wegen 21 Tage Speere Bla bla bla... und das sehr oft aktuell.

 

Witziger weiße habe ich immer so getan, als ob ich ahnungslos wäre um die Paypal Adresse zu erhalten. 3x eine Andere...

Ich Dachte man muss ein Bankkonto haben wo man auch einen Ausweis  haben muss... 

 

Ist den das Egal das die angezeigt werden? Oder geht das überhaupt nicht? Sind das Fake Konten?

Es kann ja nicht sein, das die Leute mehrere Abziehen und die auch noch davon kommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich akzeptiere ausschließlich Zahlungen via Freunde bei PayPal in eBay-Kleinanzeigen. Du darfst mir glauben, ich habe noch nie jemanden dort oder woanders betrogen. Wenn man als Käufer bei jemandem kauft, der die Gewährleistung ausschließt, gibt es bei PayPal keinen Käuferschutz. Da ich nur versichert mit DHL versende, bin ich nach Versand aus der Nummer raus. Sollte jemand mir misstrauen, ich biete ebenfalls Selbstabholung an. Ansonsten gerne per Überweisung. Und soll ich dir etwas sagen, das ist rechtlich exakt das selbe wie PayPal an Freunde.

 

Das Schlimme an der gesamten Angelegenheit ist, dass wir ehrlichen Käufer/Verkäufer unter den paar Kriminellen zu leiden haben und wir uns alle gegenseitig misstrauen. Ich kaufe bei NIEMANDEM, der nur PayPal-Zahlung an Freunde akzeptiert. :-)

 

Glücklicherweise verkaufe ich nie aus einer Not heraus. Beim Verkauf über Internet braucht man eines: Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum, sondern es geht darum, warum so was durchkommt...

 

Heute schon wieder erneut einen gehabt der Versucht die Leute zu betrügen...

Ich Falle ja nicht auf solche Leute rein. Aber anscheinend andere.

 

Ich habe letzten einen zurück beleidigt und habe direkt ne Anzeige bekommen O.o

 

Die anderen ziehen mehrere Leute ab und werden da nicht bestraft? Obwohl man ein Bankkonto eig Nachverfolgen kann? Die Leute haben jedes mal Zick Verschiedenen Paypal Adresse...

vor 3 Stunden schrieb MagicDonsen:

Ein gesundes Maß Misstrauen schadet im Internet auch nicht

Ich bin mittlerweile an den Punkt das ich selbst bei 20€ Summen Käuferschutz nur noch mache... 

 

vor 3 Wochen einen gehabt der mich wegen 5€ Betrügen wolle obwohl da Käuferschutz war... Menschen gibts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, meine "Erfahrung" kann ich hier auch mal niederschreiben, damit das andere wissen und nicht den gleichen Fehler machen wie ich:

Hab aus Versehen mal vor Monaten bei AMazon PSN-Guthaben gekauft, allerdings für Österreich und damit konnte ich nix anfangen.

 

Hab es dann bei Ebay verkauft, Code per Email verschickt, und der Penner hat das Geld von Paypal wieder zurückgezogen.

Ich konnte nix machen, außer evtl. enorme Aufwände, die das aber nicht wert gewesen wären.

Also: Codes nicht per Email verschicken, bzw. da auch auf eine normale Überweisung bestehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist Grundwissen. Als Privatverkäufer NIEMALS Paypal akzeptieren, erst recht nicht Freunde und Bekannte. Bei Überweisung immer darauf achten, dass zumindest Verkäufername und Artikel beim Verwendungszweck steht. 

 

Weicht die gewünschte Lieferadresse von der bei Paypal hinterlegten ab, sollte man schon misstrauisch werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 11:57 schrieb TeleTrophies:

Steht bei eBay nicht irgendwo, dass der KS bei PSN Codes ausgeschlossen ist?

So ist es, virtuelle Waren und Güter sind erst mal komplett ausgeschlossen.

 

Es kann natürlich ein Fall eröffnet werden, aber es wird dann einfach seitens des Käufers behauptet das der Kauf nicht autorisiert war und schon steht der Verkäufer mit leeren Händen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 10:13 schrieb ruaid0r:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist Grundwissen.


Ja, JETZT ist es Grundwissen.  Vorher eben nicht. Ich hab nicht so viel mit Ebay zu tun, bin eher der Amazon-Junkie. Aber okay, war meine eigene Dummheit, bzw. meine eigene Schuld. Ich hab auch nur kurz 5 Minuten einen etwas erhöhten Puls bekommen und danach war wieder gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ärgerlich, aber man sagt ja nicht umsonst, dass man aus seinen Fehlern lernt.

Wird dir bestimmt nicht wieder passieren und jetzt bestimmt auch niemand unerfahrenem mehr der zufällig über diesen Thread stolpert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...