Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trials Rising


madd8t

Recommended Posts

 

vor 18 Minuten schrieb LoAlexandria:

Ach fuck medieval fehlt mir noch... das war hinter den scheiß challengers versteckt -.-

 

Und Red Lynx World? Welche war das?

Relativ stramme Zeit schlagen und dabei 100m wheelie und 60m stoppie oder so

 
  •  
Bearbeitet von Anomaly92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.4.2019 um 08:15 schrieb BlackPhantom:

Die Contracts sind teilweiße echt hart, würde mir wünschen man könnte die Gesichter auch so ausblenden, die stören :D

Das wäre mir auch recht... fühle mich mehr oder weniger gezwungen sie zu machen... aber bin bald durch fürs erste... 391.

 

Zitat

Die Ninja contracts auf Redlynx World und Medieval Flair finde ich krass. Wie hast du die gemacht? :D

Hänge auch gerade, am Medieval Flair Ninja Contract fest... hoffe immer es gibt irgendnen Trick... aber bis jetzt gabs nie irgendnen Trick haha... just gotta do it.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tobak:

Das wäre mir auch recht... fühle mich mehr oder weniger gezwungen sie zu machen... aber bin bald durch fürs erste... 391.

 

Hänge auch gerade, am Medieval Flair Ninja Contract fest... hoffe immer es gibt irgendnen Trick... aber bis jetzt gabs nie irgendnen Trick haha... just gotta do it.

 

 

391 is ne tolle zahl, ja xD

 

Und das große prob is echt nur die erste schlucht -.-

 

Nich dass der rest easy wäre aber wenn man da öfter als 1x in 2h rüber käme, dann könnt man das auch mal bis zum 0f run grinden xD

 

 

Stehe jetzt bei 50platin und 3diamant medaillen. 118 Platin (5+ diamant) würd ich scho gern haben wollen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheisse...

 

Hab jetzt Ninja 3 geschafft und die Contracts freigeschaltet von denen Ano sprach... da gibts auch eine One-Wheeler, wo es fast nur solche Schluchten gibt lol... ich weiss nicht genau, wie man es technisch am besten macht...

 

Und die vierte Ninja ist ja nett... nur 300 Leute habens geschafft... auf der PS4...

 

Bei der ersten sinds noch 6900... bei der zweiten knapp 3400... bei der dritten 2000 Leute...

 

Bin gespannt auf die Ninja 6, aber ich will mir keine Videos ansehen, versuche eigentlich alles erst auf eigene Hand... ist vielleicht nicht so effektiv, aber ich schau mir erst andere Runs an, wenn ich wirklich das Gefühl habe, meine Zeit zu wasten und garnicht weiterkomme...

 

Finde die offiziellen Ninjas aber gut designed und es gibt sehr interessante Obstacles... viele Ninjas, waren meistens nur Glitchzeug, extreme steigen oder sehr viel rear-wheel-bunny hops zeug + unfaire checkpoints... es gab auch wirklich exzellente ninja tracks in evo und fusion... aber nur sehr wenige...

 

Fühle mich zum Teil wieder wie in Fusion, als ich Inferno IV einfach nur versucht habe zu schaffen... jetzt... gehts mir so mit den Ninja 4+ Strecken... haha... holy shit.

vor 20 Stunden schrieb LoAlexandria:

Stehe jetzt bei 50platin und 3diamant medaillen. 118 Platin (5+ diamant) würd ich scho gern haben wollen xD

Nice... hätte auch gerne zumindest überall Platin auf der Weltkarte... (ausgenommen Skill Games und Ninjas)... aber das kostet einfach nur Zeit... die Diamand Zeiten und Ninjas... + manche Contracts... da liegst echt am Skill, das ich nicht weiterkomme... brutal... echt brutal... aber ich liebe es (und hasse es)...

 

P.S.:

 

Erst dachte ich mir, man muss auf den Ninjas, auch ne extrem gute Zeit für Diamand fahren... aber es geht nur, um nen Zero Fault Run... das macht es auch nicht leichter, aber zumindest etwas leichter... sagte auch im Gegensatz zu Leuten die Diamand auf Ninjas fahren sind wir Noobs... aber ich dachte eben man braucht auch ne Spitzenzeit... wobei ich sage ab Level 4, Diamand zu haben... ist dann doch nen anderes Niveau... die Deutschen sind sowieso gut unterwegs... gibt viele an der Spitze der Leaderboards... vielleicht gibts irgendwann wieder Teams...

 

Alter... Ninja Strecken Niveau Level 7 sind ja nicht mehr feierlich:

 

 

 

Bearbeitet von Tobak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.4.2019 um 12:09 schrieb BlackPhantom:

Endlich den Wheelie Parkour auf Gold gebracht.

 

 

Gratz! Das ist nicht leicht.

 

Hab selbst fast alle Strekcen nur auf Gold und jetzt erscheint schon der erste DLC.... ich hätte nie gedacht, das ich das sage, aber dieses Trials Game hat zuviel Content....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine finalen Rückblicke nach Platin falls es jemanden interessiert:

 

Spielspaß:

Trials ist schon was ganz besonderes, aber irgendwo unterbewusst bin ich doch ein bisschen enttäuscht. Es hat nie so zu 100% Klick gemacht, dass es plötzlich extrem bockt. 

Bei Trackmania war das im Vergleich Liebe auf den ersten Blick und mir hat Trials Rising über die gesamte Spielzeit hinweg nie auch nur ansatzweise so viel Spaß gemacht wie Trackmania Turbo.

 

Trials ist eben noch mal ne Spur komplexer und um dieses Spiel wirklich zu meistern, braucht es hunderte Stunden. Man hat zwar eine steile Lernkurve bei Trials und trotzdem stößt man ständig an seinen persönlichen Grenzen. Es gibt einfach so viele unfassbar schwere Dinge zu erlernen, die das Spiel oft etwas zur Arbeit werden lassen. 

Wieder der Vergleich mit Trackmania, wo man enormes Gefühl und Reflexe braucht, aber zumindest die Strecken "normal" fahren kann. Bei Trials stehst du bei den ersten Extremen oder den Ninjas erstmal vor einer Wand und musst absolut gestörte Techniken anwenden, um überhaupt weiterspielen zu können.

Dem Skill sind hier nach oben wirklich keine Grenzen gesetzt, es gibt immer noch schwereres, das selbst die ärgsten Profis zum verzweifeln bringt. Und das ist auch eine gute Sache, nur erfordert dieses Skill Niveau absolut 100%ige Hingabe und wer nur mal die Platin holen will, wird diese Spähren nicht mal ansatzweise erreichen. 

Wie gesagt, grundsätzlich keine Kritik, ganz im Gegenteil aber in meinen ersten 100h Trials habe ich mich oft erschlagen gefühlt von den unglaublichen Sachen, die man hier abziehen kann/muss und das nagte einfach am Spielspaß.

Insgesamt schaut für Rising ne 8 raus in Sachen Spielspaß. Bei einem neuen Teil wäre ich wieder dabei und wer weiß, vielleicht tue ich mir eines Tages wirklich noch Fusion an^^

 

 

Schwierigkeit:

Spoiler

 

Die schwersten Dinge warnen für mich:

 

Loose Screw(Wheelie Skillgame): Ich habs über mehrere Tage verteilt immer wieder gespielt und schon deutliche Verbesserungen verspürt weils auch wirklich sehr stark vom Skill abhängt, aber als ich nach knapp 6h Gesamtzeit immer noch kein einziges Mal beim letzten Checkpoint vor Gold war, hat mich das schon etwas gebrochen und ich habs wieder 2 Wochen rausgeschoben und schlussendlich hat mir ein Kumpel einen nagelneuen Controller geborgt mit dem ich die ganze Sache in gut 2h geschafft habe. 

 

Hillclimb: Eigentlich sollte es viel weiter unter in der Liste sein, aber dieses Skill Game war meine persönliche Nemesis. Der Frust ist einfach enorm, weil bei jedem Versuch so viel Zeit draufgeht. Der Abfuck ist hier enorm. Dazu kommt noch dass ich hier wirklich ziemlich viel Pech hatte und mehrmals auf den letzten Metern gefailed bin, 1 mal sogar bei 198/200m :facepalm:

 

Inferno 5: Die Strecke ist mit Abstand die schwerste und fordert schon ein gutes Beherrschen sämtlicher Techniken. Zum Glück gibts aber die Helium, die das ganze schon sehr stark vereinfacht. Mit der Mantis ist Gold hier locker doppelt so schwer, alleine wegen dem letzten Anstieg, der mit der Helium überhaupt kein Problem ist(einen sicheren gold try hab ich in der Nervosität natürlich trotzdem verkackt^^)

Also, grundsätzlich extrem anspruchsvoll, durch die hohe Fehlertoleranz bei 7 Minuten von ca 20-25 Fehlern fand ich das aber trotzdem nicht so wild und deutlich angenehmer als die Skill Games.

 

0-Fault-Run: Ich habs, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, auf Hongkong Harbor gemacht. Eigentlich dachte ich nach Inferno V das würde deutlich leichter fallen, war aber nicht wirklich so. Es ist schon ein riesen Unterschied wenn man plötzlich gar nicht mehr faulten darf und auch der gewohnt Komfort, dass man durch den checkpoint restart eine neutrale Ausgangsposition erlangt, fällt weg.

Dank einer Mischung aus Pech, Nervosität habe ich diese Trophy sage und schreibe 11 mal beim letzten Checkpoint über die 3 Fässer verkackt. Normalerweise ist die Stelle kein Problem, aber unter Druck ein echter Alptraum.

 

Consecutive Bunny Hops(University): Auf jeden Fall mit Abstand die schwerste University Challenge und schlussendlich auch mein Platin trigger. Man braucht diese Technik eigentlich eher selten und nach der Landung auf einer Planke zurück zu lehnen ist eben das genaue Gegenteil der natürlichen Intuition, drum dauert das auch einige Zeit bis man die Technik richtig verinnerlicht hat. Ich habs in meiner dritten Session gepackt(macht 1,5h insgesamt), hatte aber riesen Glück, weil ich nur noch 40 Sekunden Restzeit hatte :biggrin:

 

Evtl erwähnenswert sind dann noch die Rear Wheel Bounce University, ein paar Extreme tracks auf gold und 1-2 weitere nervige Skill Games. 

Damit hätten wir alle Challenges dieser Platin abgedeckt.

 

 

Bewertung: Für mich eine 9. Eine 10 würde ich nur geben wenn ich an der Platin scheitere oder in ganz extremen Ausnahmefällen. Es ist deutlich schwerer als Trials of the Blood Dragon, wo ich auch bereits die 9 geben habe, aber alleine wegen Fusion kann man hier nur schwer eine 10 geben.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich noch nie so zwingen musste bei einer Platin wie hier. Gerade bei den schweren Sachen fesselt mich das Spiel einfach nicht genug und ich hab immer wieder wochenlange Pausen eingelegt weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Das lag aber trotzdem nicht daran, dass es so unfassbar schwer war, eher am mangelnden Spaßfaktor teilweise. 

Bei einem Trackmania Turbo zum Beispiel konnte ich gar nicht mehr aufhören zu spielen und hab selbst die schwersten Sachen in einem Ruck durchgezogen(bis zu 7h pro Tag). Sowas wäre bei Trials nie denkbar gewesen für mich. Außerdem möchte ich noch jedem anraten, hier einen "guten" Controller zu verwenden. Ich musste einen "launch Dualshock 4" nehmen, ohne jeglichen Gummi auf den Sticks und ausgeleierten Triggern. Der Unterschied ist gigantisch, wie ich zum Schluss feststellen musste und so hab ich mir das Leben oft selbst schwerer gemacht, als es ein müsste. Ich hatte sogar mal eine Brandblase am Finger von den vielen Bunny Hops^^

Ich fasse zusammen, vom reinen Skill her ist es ne 9 ohne Trials Vorerfahrung und eher nen Ticken leichter als Trackmania. Aber das hängt sehr stark davon ab, welches Genre einem besser liegt bzw mehr Spaß macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 11:06 schrieb LoAlexandria:

 

Ganz ehrlich? Die holzbalken in inferno iv sind schwieriger als jeder einzelbereich in ganz rising.

 

Die wall in inferno v is nicht schwieriger als die wall in meteorain (letzter seasonpass dlc aus fusion)

 

Der start in inferno iv und v sind zwar unterschiedlich aber imo beide gleich knackig und auch nicht ohne.

 

 

Muss aber zugeben, dass ich mit der mantis schlechter zurechtkomm als damals mit der viper(? Oder wie hieß das dritte bike in fusion nochmal?)

 

Dafür find ich Helium in rising godlike. Damit kann man einfach überall hoch/rüber/runter/sonstwas. Das ist deutlich wendiger und gleichzeitig stabiler als das bmx (oder wie es in fusion hieß). 

 

 

Würde mich jetzt aber auch interessieren, welche Holzbalken du meinst. 

Hab diese Woche 8h Inferno IV gespielt und keine Ahnung, welches Hindernis du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 15:15 schrieb LoAlexandria:

Nachm rückwärts runter fallen, der holzhaufen

Ok ja das sind eigentlich Fässer, aber hab mir schon fast gedacht, dass du das meinst :biggrin5:

Das ist auch mein persönlicher Alptraum Checkpoint und der Grund, warum ich die Strecke nie weider fahren werde. Alles andere schaffe ich in 10-20 faults und bei den Fässern sinds zwischen 50 und 500, ich werde da einfach nicht konstant...^^

 

Ich stimme dir aber völlig zu, dass generell in Fusion viele Einzelhindernisse deutlich schwerer sind als die schwersten in Rising.

In Rising sind die Strecken deutlich länger, dafür sind die Hindernisse mehr ausgeglichen und fast alle auf ähnlichem Niveau. In Fusion ist eigentlich bei jeder Extremen genau 1 Hindernis, das einem völlig das Genick bricht(Die Fässer in Inferno IV, der große gap + steile Wand in Light City Run, der berüchtigte vorletzte Checkpoint in Rock of Rages, der große Sprung auf die Planken in Frost  Bite...)

Sind ja auch deutlich weniger Strecken im Fusion main game, aber man merkt schon, dass Rising da ganz leicht entschärft ist, weil es diese "Ninja-Checkpoints" nicht wirklich gibt auf den Extremen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Ghost Team:

Ok ja das sind eigentlich Fässer, aber hab mir schon fast gedacht, dass du das meinst :biggrin5:

Das ist auch mein persönlicher Alptraum Checkpoint und der Grund, warum ich die Strecke nie weider fahren werde. Alles andere schaffe ich in 10-20 faults und bei den Fässern sinds zwischen 50 und 500, ich werde da einfach nicht 

Ich bin so froh den mit 0faults gemacht zu haben irgendwann.... dann war der save ein Tage später defekt und ich habs n zweites mal gemacht/machen müssen xD

 

Aber inzwischen würd ichs nicht nochmal schaffen....

 

Ugh - und ich merk mein gedächtnis is scho ziemlich kacke wenn das echt fässer waren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎04‎.‎2019 um 22:35 schrieb BlackPhantom:

Die Diamant Zeit auf einer der DLC Strecken zu schaffen, wird auch krank knackig :O 

Jemand einen Tipp dafür? Ich habe auf keiner der Strecken auch nur ansatzweise die Nähe zu Diamant geschafft.

 

Edit:

Und wo macht man am besten den 100-Meter-Wheelie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...