Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Queen's Quest 2 Stories of Forgotten Past


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Queen's Quest 2 Stories of Forgotten Past
 
1x platin.png 9x gold.png 6x silber.png 0x bronze.png = 16 | Gesamtpunkte: 1170

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 16
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 7
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Aufgrund eines Bugs sollte man zu Beginn des Spiels erst den Vogeltrank herstellen, bevor man den Brief des Königs liest. Hier kann es passieren, dass der Brief als nicht gelesen gewertet wird und man ihn nach der Herstellung des Tranks nicht mehr lesen kann, hat man ihn vorher schon einmal gelesen. Das würde verhindern, dass man den Trank zu sich nehmen kann, wenn es erforderlich ist.
  • Man kann die Platin in mindestens einem Spieldurchgang erspielen. Hierfür muss man die Hauptgeschichte und das dadurch freigeschaltete Bonus-Abenteuer abschließen.
  • In dem Spiel kann man Gegenstände im Inventar haben, die mit einem Plus-Zeichen markiert sind. An diese Gegenstände kann man mit Dreieck heranzoomen und sie dann mit anderen Gegenständen kombinieren. Bei einigen Gegenständen kann man auch einfach nur etwas verändern und somit neue Gegenstände bekommen.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte, hält man lediglich kreis.png gedrückt.
  • Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten und bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken, ist dabei schon sehr hilfreich.
  • Geht man auf "optionssmall.png → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden.
  • Siehe 100% Video-Walkthrough.
 
 
silber_header.png
 

Fehlerloses Auge Fehlerloses Auge
Schließe ein Wimmelbild-Puzzle ohne Hinweis ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man ein Wimmelbild ohne Hinweis beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise einen Hammer mit einer Glaskugel benutzen, um dadurch Murmeln zu erhalten.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion Tipps einzuholen, in Form einer sich füllenden Trankflasche angeboten. Hierfür muss man die kreuzoben.png-Taste drücken, wenn sie voll ist. Das sollte man allerdings für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 
Elixir-Novize Elixir-Novize
Stelle deinen ersten Verwandlungstrank her.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Vogel-Verwandlungstrank hergestellt hat.
Hat man den Brief aus dem Briefkasten genommen, findet man in diesem eine Trankflaschen-Verzierung. Diese muss man mit dem Kasten auf dem Schreibtisch im Haus verwenden. Wenn man nun noch das Rezeptbuch vom Tisch nimmt, kann man mit der Kreuz Unten.png-Funktion in ein Menü kommen, in dem man Tränke herstellen kann. Der Anleitung im Rezeptbuch folgend, kann man nun, wenn man alle Zutaten hat, den Vogel-Verwandlungstrank als erstes herstellen.
 
Harter Knochen Harter Knochen
Schließe 5 Mini-Spiel-Puzzles ab, ohne sie zu überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Minispiele vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild die Öllampe auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn nach einiger Zeit die Lampe leuchtet, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe nacheinander bei fünf Rätseln dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste gelangt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
Unter Druck Unter Druck
Schließe ein Wimmelbild-Puzzle in unter einer Minute ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wimmelbild-Puzzle sind die Bilder, in denen man ein Objekt zusammenbauen oder vorgegebene Gegenstände finden muss. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man nun so ein Wimmelbild in weniger als einer Minute beendet haben. Am besten kann man das direkt bei dem ersten Wimmelbild-Puzzle erledigen, da hier die Gegenstände, welche man finden oder aufdecken muss, immer die gleichen bleiben. Man kann so die Positionen über einige Versuche lernen und dann die Gegenstände ganz schnell abgeben.
 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Wimmelbild angeht, optionssmall.png drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
Ablaufende Frist Ablaufende Frist
Schließe ein Mini-Spiel-Puzzle in unter einer Minute ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Man muss für diese Trophäe ein Minispiel in unter einer Minute abgeschlossen haben. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das erste Minispiel an, bei dem man einen Trank am Kessel machen muss. Dafür muss man das Buch aufschlagen, die drei Edelsteine finden und in die Drachenfigur einsetzen. jetzt muss man dreimal nacheinander die drei Symbole rechts richtig einstellen und einen der Tränke von oben im Regal in den Kessel schütten. Am Ende muss der Trank nur noch in eine Flasche gefüllt werden.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Mini-Spiel angeht, optionssmall.png drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
Forensiker Forensiker
Vergleiche zwei Blutproben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zwei Blutproben in Großmutters Haus miteinander verglichen hat.
Hierfür muss man die beiden Proben gefunden haben und mit den Glasblättchen am Trankmischkasten vorbereiten. Dann kann man das Mikroskop benutzen und hier nun die Proben vergleichen. Dabei muss man drei gleiche Teile in den beiden Proben finden.
 
 
gold_header.png
 

Formenwandler-Alchemist Formenwandler-Alchemist
Stelle alle Verwandlungstränke her.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die vier Formwandler-Tränke hergestellt hat.

Hierfür muss man sich einmal in einen Vogel, in eine Schnecke, in einen Hamster und in einen Fisch verwandelt haben.

 

Geistreicher Geschichtenerzähler Geistreicher Geschichtenerzähler
Sprich mit allen Charakteren aus Märchen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit allen Märchenfiguren im Spiel geredet hat.
Dabei handelt es sich um die Hexe, Gretel, Rotkäppchen, die Großmutter, den Sheriff von Nottingham und Robin Hood.
 

Rätsel-Champion Rätsel-Champion
Schließe alle Mini-Spiele ab, ohne sie zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Minispiele vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild eine Trankflasche auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn nach einiger Zeit die Flasche voll ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei allen Rätseln dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste gelangt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

Wahrheitssucher Wahrheitssucher
Schließe alle Wimmelbild-Puzzles ohne Hinweis ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise einen Hammer mit einer Glaskugel benutzen, um dadurch Murmeln zu erhalten.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, in Form einer sich füllenden Trankflasche angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

Puzzle-Meister Puzzle-Meister
Sammle alle Puzzles.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 34 Puzzleteile gefunden hat. Überall im Spiel kann man die Puzzleteile finden. Das gilt für alle normalen Orte, die man im Spiel durchläuft. Man sollte dafür immer und überall die Augen offen halten. Sie sind nicht immer sichtbar, da sie abwechselnd immer eine Weile erscheinen und dann wieder kurz verschwinden. Um ein Puzzleteil aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man x.png.

Einen Bilderguide für alle Teile findet man hier.

 

Figurensammler Figurensammler
Sammle alle mythischen Figuren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 15 Fabelfiguren gefunden hat. Überall im Spiel kann man diese finden. Das gilt für alle normalen Orte, die man im Spiel durchläuft. Man sollte dafür immer und überall die Augen offen halten. Sie sind nicht immer sichtbar, da sie abwechselnd immer eine Weile erscheinen und dann wieder kurz verschwinden. Um eine Figur aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man x.png.

Einen Bilderguide für alle mythischen Figuren findet man hier.

 

Happy End Happy End
Rette das Königreich.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel durchgespielt hat.
 

Aufdecker der Mythen Aufdecker der Mythen
Schließe das Bonus-Abenteuer ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Bonus-Abenteuer auf einem der beiden Schwierigkeitsgrade abgeschlossen hat. Das Bonus-Kapitel wird nach dem Ende des Hauptspiels freigeschaltet und kann dann bei einem erneuten Start im Hauptmenü ausgewählt werden.
 

Spiel-Experte Spiel-Experte
Vollende das Spiel im Experten-Modus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" durchgespielt hat.
 
 
platin_header.png
 

Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @Baldursgate.
Bearbeitet von Aii
2.1
  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...