Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.38


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann gebe ich mal meine obligatorische Zehn.

edit: 

Aufgrund der Regeländerungen für die Bewertungen versuche ich mal meinen Beitrag etwas aussagekräftiger zu gestalten.

Es ist zwar der schlechteste Teil der Reihe, aber er steht für meine Begriffe den anderen Teilen in puncto Humor und Spaß in nichts nach. Dieses Zeitreisegedöns ist zwar schon etwas lästig, allerdings finde ich diese Sache interessant erzählt.

Die von meinen Nachpostern erwähnte Wolpertingertrophäe habe ich sogar aufgegeben. Nicht weil sie mir zu schwer ist sondern weil ich schlichtweg keine Lust habe bzw. zu faul bin mich da durch zu quälen.

Aber das tut der Sache keinen Abbruch denn sie ist zum Glück für den Spielverlauf irrelevant. Und ich lasse mir von einer dämlichen Trophäe nicht den Spaß vermiesen.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel "gut" und vergebe daher die 7.

Das Spiel war ohne Lösungshilfe lösbar, auch wenn ich ein paar Mal nur durch Ausprobieren erfolgreich war. Aber viele Dinge waren auch sehr logisch konstruiert. Die Wolpertinger-Trophäe war überflüssig und könnte den Spielspaß trügen. Aber das zähle ich mal nicht mit, da es hier um das Spiel und nicht um die Trophäen geht.

Besonders froh war ich, dass Monty Arnold wieder die Stimme von Rufus übernahm und der Wortwitz den Vorgängern in nichts nachsteht. :D

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß, auch wenn es stellenweise etwas unübersichtlich wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an. Das Zeitreisen und ständige wiederholen ist auf dauer schon nervend. 
die wolpertinger Trophäe ist auch Mist, das zähle ich aber nicht dazu, da es hier ja wie oben schon geschrieben nicht um die Trophäen geht.

zudem ist der Teil ohne zu Spoilern überflüssig für die Handlung. Mehr oder weniger.

trotzdem ist das meckern auf hohem Niveau.

eine 8 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir das Spiel Spaß gemacht: Ja, so wie bei allen anderen Teilen auch. Ich musste wirklich einige Male sehr lachen weil ich einfach auf den Humor von Deponia stehe.

Hab ich Spaß an der Wolpertinger Maschine gehabt um gefühlte 12000 unterschiedliche Wolpertinger herzustellen? Eindeutig nein. Ich empfand das als Schikane der Entwickler und es war ja auch für den weiteren Spielverlauf  absolut unnötig da man ja nur 3 Wolpertinger brauchte. Eigentlich hätte ich den Spaßfaktorhöher bewertet, so habe ich eine 7 gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm….. also wie ich bei den anderen beiden Teilen ja schon gesagt hat, holt mich die Reihe ja nicht so wirklich ab. Aber während ich bei Teil 2 und 3 (Teil 1 ist leider schon zu lange her) trotzdem Dinge gefunden hab wo ich sagen konnte „passt kann man spielen und kann ich mit leben“ war das hier irgendwie so „muss das sein?“ Diese ständigen Zeitreisen fand ich einfach nur verwirrend und nervig. Darauf hätte ich gut verzichten können. Auch sonst so hab ich mich gefragt was man mit dem Teil eigentlich aussagen will. Weil die Geschichte hat er ja nicht wirklich weiter geführt. Während die anderen Teile einen roten Faden hatten war der hier wo? 
Da bringt man drei Teile auf den Markt in denen es grundsätzlich um die Rettung einer Welt geht und dann landet man am Ende bei Zeitreisen? Oder soll das was die „Elefanten“ von sich gegeben haben, die Antwort darauf sein? 
Ich bin äußerst unzufrieden mit dem Teil, mehr wie eine 4 gibt es dafür von mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 5. 

Bei den ganzen Zeitreisen verliert man schnell den Überblick, vor allem erschließt sich mir nicht der Sinn des ganzen, wenn das Ende vom Spiel doch auf das gleiche wie beim Ende von Teil 3 raus läuft. Inhaltlich hatte er schon einiges zu bieten, was Spaß gemacht hat, aber auch Sachen, die man sich hätte sparen können, wie diese Zeitreisen oder den rosa Elefanten. Der letzte Teil ist im ganzen gesehen, aber leider auch der schwächste. 

Auch wenn ich Rufus als Protagonist nichts abgewinnen kann, da er in meinen Augen nur ein Dummkopf ist, der auf Kosten anderer, etwas umsetzt, was ihn weiterbringt, musste ich doch das ein oder andere Mal herzlich lachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich zu einer 6 durchringen, da es nicht der schlechteste Deponia Teil ist. Das war Goodbye Deponia mit einer 5. Aber es hätte auch diesen Teil nicht gebraucht. Die paar witzigen Ideen retten nicht, dass es halt so garnicht zur in sich abgeschlossenen Triologie passt. Die Rätsel fand ich im Vergleich zu den anderen Teilen auch nicht intuitiv und logisch. Ohne Guide hätte ich es dran gegeben, weil einige Aufgaben teilweise noch unter Zeitdruck sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 6.

Das Spiel war genauso wie seine Vorgänger genau mein Humor. Ich mag die Charaktere, die Steuerung ist auch absolut in Ordnung und ich mag den Comic Stil. Aber Abzug bekommt es vor allem für die Zeitreise Thematik. Man muss immer und immer wieder das gleiche machen, was besonders am Anfang extrem ermüdend ist und das alles um am Ende das gleiche Ende zu bekommen, wie es der Vorgänger uns bereits präsentiert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses mal bekommt das Spiel nur eine 8, den abzug gebe ich wegen der 1001 Trophy, die hat mir den Spielspass extremst verdorben. War einfach nur nervig und unnötig so etwas einzubauen. Aber sonst war das Spiel echt top, halt genau mein geschmack. Schaade das es zu ende ist. Falls es vielleicht mal noch einen 5. Teil gibt, hole ich mir den bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

auch wenn mich die von @gnöbli genannte Trophäe im Grunde auch kalt und wenig vorbereitet getroffen hat, so hat sie mir zumindest den Spielspaß bei Deponia Doomsday nicht nachhaltig verdorben, habe ich doch in der Vergangenheit schon wesentlich bescheuertere Trophäen erspielt und in diesem Fall konnte man das Erspielen sogar verschieben und sich weiter auf den abgefahrenen Spielverlauf freuen :D

Was mir im Vergleich zu den Vorgängern ein wenig fehlte, waren die Schnabeltiere und der sympathische Barde aus den Zwischensequenzen - trotzdem alles gut und so kann ich auch bei diesem Teil ein "sehr gut" für den Unterhaltungswert und Spielspaß aussprechen - selten eine Spielreihe erlebt, die in jedem Teil zu überzeugen weiß. Top :thumbsup: und eine 8/10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...