Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

47 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.81


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit 4 ab.

Der höchste Schwierigkeitsgrad ist gut machbar, wenn man Risiko-Ertrag-Situationen richtig einschätzt, auch mit den knappen Ressourcen kommt noch gut hin. Mehrere Anläufe brauchte ich nur bei den zwei Situationen mit Heavys und in der großen Wartungshalle mit großen Wasserwürmern.

DIe Sammelsachen blenden häufig mit der Umgebung zusammen, tatsächlich stand ich bei vielen Sammelsachen zwei Meter daneben ohne sie überhaupt wahrzunehmen, weswegen dann doch ein Guide nötig ist.

Für den restlichen Trophäenkram muss man nicht viel Extra-Aufwand betreiben, auch die schwammiger formulierten Trophäen, die auch die Enden beeinflussen (Duke, Damir, Aljoscha), haben ohne Guide bei Erstversuch geklappt, wenn man einigermaßen einordnen kann, was moralisch richtig oder falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kombination mit der für einen Konsolen-Shooter furchtbar trägen Steuerung und dem Schwierigkeitsgrad "Hardcore Ranger" vergebe ich eine 8. Alles in allem machbar, auch die Schleich-Trophäen sind recht einfach, wenn man geduldig ist und die Level lernt. Das hilft dann auch für den Durchlauf auf Hardcore Ranger. Nur eben nicht, wenn mann gezwungen wird, offen zu kämpfen. Der Endboss vom Level kaspische Wüste hat mich gut 3h gekostet und war nicht ohne Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

Der Ranger Hardcore Modus ist anfangs entwas gewöhnungsbedürftig, da Gegner einen auch in vollständiger Finsternis entdecken können. Hat man sich jedoch erstmal dran gewöhnt, ist auch das kein Problem mehr. Hatte am Ende meines Hardcore Laufes sogar noch +500 Ressourcen und jede Menge Munition übrig. 

Das für mich persönlich schwierigste war (paradoxer Weise) der Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach". Denn bei diesem habe ich auf das schlechte Ende hingespielt und dafür muss man eine Menge Dinge tun, die man nicht wirklich tun will, weil es mehr, als moralisch fragwürdig ist. 

Ansonsten war die Platin ziemlich einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 ! Hab den ersten Run auf Hardcore gemacht und den 2 Run dann auf Ranger Hardcore 

Wenn man das Spiel schon kennt und weiss wo man lang muss und was zu tun ist, geht es eigentlich. Trotzdem muss man bei RH höllisch aufpassen, da man ja bei jeden Treffer sofort stirbt und einige Schleichstellen sind auch sehr knackig....

Bearbeitet von Svea-Linn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ranger hardcore Modus ist gut machbar, ein paar stellen waren ein bisschen tricky aber mit Geduld und Übung dann auch kein Problem.zB die spinnen im lüftungsschacht oder das Lager mit dem Wasser Tankwagen. die stellen mit den gepanzerten kann man trickreich meistern. viele stellen säubern die Kameraden. bei anderen kann man durchrennen. ich habe schon wesentlich schwereres gehabt. die speicherpunkte waren insgesammt gut gesetzt es gab auch einige stellen da hat es gleich hintereinander gespeichert und wenn ich dann zu einer kniffligeren stelle gekommen bin war der punkt zu weit hinten. ich bewerte mit 4,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 5 , der Ranger Hardcore Modus ist eindeutig das schwerste aber gut machbar finde ich , hatte nur in dem Lüftungsschacht Probleme und im vorletzten Level wo man mit dem Boot durch das geöffnete Tor fahren muss .

Allgemein ist der Rest sehr gut zu machen und hat eine Menge Spaß gemacht , großartiges Spiel ! :D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5

Hatte schon Bedenken dass es im Ranger Modus echt mies wird, war aber unbegründet da die Safepoints sehr human gesetzt sind. Ich saß nur ewig an der Schleich Trophäe weil ich sie im Ranger Modus machen wollte was gefühlt 1000 Anläufe gebraucht hat aber das war ja meine eigene Blödheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel für die Schwierigkeit eine 8. 

 

Die Sammelsachen (Tagebücher/Postkarten) sind teils sehr grauslich versteckt gewesen und es sind dieses mal sehr viele solcher Sachen zu suchen. Außerdem ist der Kontrast teilweise so gering gewesen, dass ich oft daran vorbeigelaufen bin. 

 

Ranger Hardcore war an und für sich nicht so extrem, gab es aber doch ein paar Stellen (Kaspische Wüste mit den gepanzerten Gegnern, Nowosibirsk mit dem Boot), welche mich meinen gefühlt letzten Nerv gekostet haben. Durchgebissen habe ich mich trotzdem. Taiga war an zwei Stellen schwer, wo ich anfangs nicht so recht wusste, wie ich da weiterkomme (Diese Stelle mit dem größeren Lager und die Bootsfahrt). 

 

Der Rest ging relativ gut von Hand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 7 gevotet, also eine 4 ist defintiv zu niedrig. Selbst auf Einfach fand ich das Spiel recht fordernd, besonders deswegen, weil man bestimmte Aufgaben erfüllen muss. Zum Beispiel unentdeckt im Level Taiga. Weil nur "ein" Weg der richtige ist und ich dies nur über ein Youtube Video erfahren haben. Auch der Bär auf Rangerhardcore ist eine Nummer.

Desweiteren sind die Sammelsachen eine Frechheit. Man erkennt sie schlicht nicht und läuft vorbei. Ohne Guide würde ich immernoch suchen. Ranger Hardcore ist auch nicht von schlechten Eltern. Man muss höllisch aufpassen und gut Zielen ohne Fadenkreuz. Das alles wäre vielleicht eine 6/10.

Die 7/10 kommt durch sehr langen Ladezeiten und die sehr schelcht gewählten Rücksetzpunkte. Desweiteren kann man in dem Spiel kaum etwas skippen. Wenn es einen Nervfaktor für ein Spiel gibt, wäre es sogar locker eine 8/10. Außerdem ist mir das Spiel mehrmals abgestürzt. Zwar kommt man schnell durch, aber ein Spaziergang ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 4 ab.

Mag einigen vielleicht zu niedrig sein, aber das neue DLC mit Spiel+
vereinfacht Ranger Hardcore sehr.

Ein Durchgang auf Einfach, für alle Sammelsachen, Anzug Upgrades und
sonstiges. Dann Neues Spiel+ auf Ranger Hardcore mit Anzug Upgrades,
eigenen Waffen usw...
Am Besten bei neues Spiel+ als Modifikation die Entwicklerkommentare
aktivieren um direkt eine DLC Trophäe mitzumachen :)
Da man dann zum Start direkt das Gleisgewehr hat (größter Schaden,
Munition im Rucksack herstellbar und Verschmutzung beeinträchtigt den Schaden nicht)
kommt man damit gut durch das Game.
Speicherpunkte gibt es auch reichlich, so das man auch mal was experimentieren kann.
Das Level Novosibirsk ist das "schwerste" aber dennoch gut zu meistern.
Hatte auch keinerlei Bugs, Abstürze oder ähnliche Probleme.

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...