Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DiRT Rally 2.0


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb deHeru:

Frage rein interessehalber.

 

Achso :D

Ich selbst hebe mir das Spiel auf bis hier irgendwann mal ein Lenkrad steht.

Aber wie gesagt, ich habe es bei Freunden schon ausgiebig gezockt und wir haben auch schon 2x Platin geholt.

Die DLCs sind nicht so schwierig und, nebenbei bemerkt, finde ich den Preis für den Gegenwert wirklich top, wenn man den Season Pass nimmt.

 

Nur um das nochmal klarzustellen: Es ist eine knallharte Simulation.

Und die Platin ist auch kein Spaziergang, man muss sie schon wirklich wollen und dran bleiben.

Aber von den Anforderungen der Trophäen her haben sie den Anspruch im Vergleich zum Vorgänger deutlich gesenkt.

Sieht man auch auf psnprofiles mit 1,77% gegenüber 7,9% mit Platin.

Bearbeitet von duc-748S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/3/2020 at 12:34 PM, duc-748S said:

 

Achso :D

Ich selbst hebe mir das Spiel auf bis hier irgendwann mal ein Lenkrad steht.

Aber wie gesagt, ich habe es bei Freunden schon ausgiebig gezockt und wir haben auch schon 2x Platin geholt.

Die DLCs sind nicht so schwierig und, nebenbei bemerkt, finde ich den Preis für den Gegenwert wirklich top, wenn man den Season Pass nimmt.

 

Nur um das nochmal klarzustellen: Es ist eine knallharte Simulation.

Und die Platin ist auch kein Spaziergang, man muss sie schon wirklich wollen und dran bleiben.

Aber von den Anforderungen der Trophäen her haben sie den Anspruch im Vergleich zum Vorgänger deutlich gesenkt.

Sieht man auch auf psnprofiles mit 1,77% gegenüber 7,9% mit Platin.

Klingt, als wäre Platin hier einfacher als in Assetto Corsa (hänge da noch an den Challenges), zumindest für Erfahrene. Wie "schwer" ist der Einstieg? Hab rallyemäßig noch keine Erfahrungen und kenne maximal Rallyecross aus Project Cars 2, wobei mir das dort nicht wirklich liegt. Da das Game aber via PS+ kommt, würde ich es zumindest mal antesten wollen :) Setup wäre ein Logitech G29, aber ohne Schaltknauf (wenn das relevant sein sollte).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXKoZXx:

Klingt, als wäre Platin hier einfacher als in Assetto Corsa (hänge da noch an den Challenges), zumindest für Erfahrene. Wie "schwer" ist der Einstieg? Hab rallyemäßig noch keine Erfahrungen und kenne maximal Rallyecross aus Project Cars 2, wobei mir das dort nicht wirklich liegt. Da das Game aber via PS+ kommt, würde ich es zumindest mal antesten wollen :) Setup wäre ein Logitech G29, aber ohne Schaltknauf (wenn das relevant sein sollte).

Viel einfacher.

Im Vergleich zu Assetto Corsa war sogar Teil 1 mMn einfacher, obwohl dieser mit zu den schwierigsten Platin zählt. Aber da kann man sich sicher darüber streiten.

 

Man kommt da schon gut rein und vor allem am Anfang verbessert man sich auch schnell.

Streckenkenntnis ist ausschlaggebend.

Kommt halt auch darauf an was für ein Spielertyp du bist.

Startest du bei einem Fehler die Stage direkt neu, um möglichst weit vorne zu sein oder ziehst du es durch und gewinnst dann u.U. die Rally eben nicht.

Die erste Methode kann schon zu Frust führen.

 

Rallycross gibt es ja auch, musst halt ausprobieren. Fährt sich aber völlig anders als in PC2.

 

Einfach locker angehen; das Spiel ist schon etwas anspruchsvoller, aber alles machbar und keine Selbstgeißelung wie Teil 1 oder AC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm @duc-748S ich muss dir hier sehr deutlich widersprechen was den Schwierigkeitsgrad von den 100% anbelangt. Vielleicht bist du einfach noch nicht auf dem neusten Stand was den letzten DLC (Colin McRae) von DIRT Rally 2.0 anbelangt, aber durch den wurden die 100% um ein vielfaches schwieriger als im ersten Teil – haben bisher meines Wissens unter 10 Leuten geschafft. Hab beide Teile weit über hundert Stunden gespielt und bin ein ziemlich geübter Fahrer in Rennspielen allgemein, und hab dennoch etwa 30 Stunden nur für den letzten DLC benötigt, womit ich noch schnell unterwegs war demnach was ich von anderen gehört habe. Jemand der weniger Erfahrung hat wird leicht die doppelte oder dreifache Zeit aufwenden müssen. 

@xXKoZXx nur damit du Bescheid weisst und dich keine böse Überraschung erwartet :D 

 

https://psnprofiles.com/trophies/8745-dirt-rally-20

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vincent:

Ähm @duc-748S ich muss dir hier sehr deutlich widersprechen was den Schwierigkeitsgrad von den 100% anbelangt. Vielleicht bist du einfach noch nicht auf dem neusten Stand was den letzten DLC (Colin McRae) von DIRT Rally 2.0 anbelangt, aber durch den wurden die 100% um ein vielfaches schwieriger als im ersten Teil – haben bisher meines Wissens unter 10 Leuten geschafft. Hab beide Teile weit über hundert Stunden gespielt und bin ein ziemlich geübter Fahrer in Rennspielen allgemein, und hab dennoch etwa 30 Stunden nur für den letzten DLC benötigt, womit ich noch schnell unterwegs war demnach was ich von anderen gehört habe. Jemand der weniger Erfahrung hat wird leicht die doppelte oder dreifache Zeit aufwenden müssen. 

@xXKoZXx nur damit du Bescheid weisst und dich keine böse Überraschung erwartet :D 

 

https://psnprofiles.com/trophies/8745-dirt-rally-20

Ändert dennoch nichts an der Schwierigkeit der Platin, die sollte für jeden mit etwas Durchhaltevermögen machbar sein.

Und vorwiegend ging es um die Platin und nicht um 100%.

 

 

Aber ja, den neuesten DLC habe ich nur kurz angezockt, weil die Pacenotes da noch zu sehr off waren, was sie ja hoffentlich bald fixen werden.

Wieso ist der letzte so viel schwieriger als die übrigen vier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe deine Antwort auf @deHeru so verstanden, dass du dich auf die 100% beziehst, weil er ja auch danach gefragt hat. 

Am 3.4.2020 um 12:34 schrieb duc-748S:

Die DLCs sind nicht so schwierig und, nebenbei bemerkt, finde ich den Preis für den Gegenwert wirklich top, wenn man den Season Pass nimmt.

Am 3.4.2020 um 12:13 schrieb duc-748S:

Noch nicht auf meinem Account, aber zusammen mit Freunden.

Was tut das zur Sache?

 

Schwer ist der DLC deshalb, weil man auf Schwierigkeit 91 oder höher spielen muss. Das ist dann mit Meister-Level in der Meisterschaft in DIRT Rally 1 zu vergleichen (was man im Rally Modus allerdings nichtmal für Platin benötigt hat), allerdings ist der DLC noch verschärft durch feste Zeiten und zusätzliche Vorgaben wie "kein Schaden" oder "Durchschnittsgeschwindigkeit von 130" etc. Nicht alle Events sind schwierig, manche sogar recht einfach, allerdings sind auch paar Ausrutscher in die andere Richtung dabei, vor allem das Letzte hats in sich. 

Ich garantiere dir, dass der DLC vielen ihre Grenzen aufzeigen wird, besonders denen, die sich mit DIRT Rally 2.0 eine leichte PLUS-Platin/100% erhoffen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vincent:

Habe deine Antwort auf @deHeru so verstanden, dass du dich auf die 100% beziehst, weil er ja auch danach gefragt hat. 

 

Schwer ist der DLC deshalb, weil man auf Schwierigkeit 91 oder höher spielen muss. Das ist dann mit Meister-Level in der Meisterschaft in DIRT Rally 1 zu vergleichen (was man im Rally Modus allerdings nichtmal für Platin benötigt hat), allerdings ist der DLC noch verschärft durch feste Zeiten und zusätzliche Vorgaben wie "kein Schaden" oder "Durchschnittsgeschwindigkeit von 130" etc. Nicht alle Events sind schwierig, manche sogar recht einfach, allerdings sind auch paar Ausrutscher in die andere Richtung dabei, vor allem das Letzte hats in sich. 

Ich garantiere dir, dass der DLC vielen ihre Grenzen aufzeigen wird, besonders denen, die sich mit DIRT Rally 2.0 eine leichte PLUS-Platin/100% erhoffen. 

 

Stimmt, du hast Recht. Weil xXKoZXx nach Platin gefragt hatte bin ich durcheinander gekommen und dachte deHeru hätte auch nach Platin gefragt.

Mein Fehler, sorry.

 

Dass Platin für jeden mit genügend Ambitionen machbar ist stimmst du mir aber zu?

Vielleicht schätze ich das ja auch falsch ein ...

Nicht geschenkt, aber wenn man sie will bekommt man sie auch ohne übermäßig viel Talent oder Erfahrung.

Man muss halt dran bleiben und wollen.

 

Wenn das so ist werden wahrscheinlich sogar die meisten den letzten DLC nicht schaffen.

Master war vom Niveau her schon echt krank.

Danke für die Aufklärung, da es den letzten DLC ja erst "ein paar Tage" gibt ist das bisher wirklich an mir vorbeigegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb duc-748S:

Dass Platin für jeden mit genügend Ambitionen machbar ist stimmst du mir aber zu?

Vielleicht schätze ich das ja auch falsch ein ...

Nicht geschenkt, aber wenn man sie will bekommt man sie auch ohne übermäßig viel Talent oder Erfahrung.

Man muss halt dran bleiben und wollen.

Auf jeden Fall! Die Platin lässt sich ja theoretisch auf dem Schwierigkeitsgrad 'sehr leicht' mit dem Regler auf "1" machen. Das sollte für jeden machbar sein. Wo da der Spaß bleibt, muss dann jeder selbst sehen :D Die eine Online-Trophy mit dem Audi-Quattro ist bei den Delta Events auch kein Problem. Würde die Platin rückblickend mit einer 3-4 bewerten. 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Spiel mal angeschaut. Wo bitte kann ich Credits verdienen? Die Tages und Wochenherausforderungen setzen Fahrzeuge voraus, die ich noch kaufen muss....., dazu benötige ich Credits. Wenn ich unter Mein Team + Events gehe, kommt nie eine Verbindung zustande, es gibt immer einen Fehlercode. Unter freies Spiel sehe ich keinen Gewinn von Credits, oder doch?

Vielen Dank für Eure Tipps.

scarver4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die Trophäe "Das ist Hingabe" ? 

Dafür muss man 3 wöchentliche Community Events abschließen

Hab letzte und diese Woche jeweils 2 abgeschlossen, auch schon die Belohnung dafür bekommen aber noch immer nicht die Trophäe dafür...

Meinen die 3 verschiedene Wochen eventuell?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb scarver4:

Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Spiel mal angeschaut. Wo bitte kann ich Credits verdienen? Die Tages und Wochenherausforderungen setzen Fahrzeuge voraus, die ich noch kaufen muss....., dazu benötige ich Credits. Wenn ich unter Mein Team + Events gehe, kommt nie eine Verbindung zustande, es gibt immer einen Fehlercode. Unter freies Spiel sehe ich keinen Gewinn von Credits, oder doch?

Vielen Dank für Eure Tipps.

scarver4

 

ich seh da auch nicht durch, gibts da ne normale karriere?

hatte schon was am laufen, weiß aber nicht mehr wo. dann musste ich abbrechen da die server eine bodenlose frechheit sind und ich deshalb nicht reparieren  konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich!!! Ich bin so froh, dieses Spiel NICHT gekauft zu haben. Es hätte wirklich ein gutes Spiel sein können, aber das STÄNDIG die Server nicht erreichbar sind, ist eine bodenlose Frechheit!!!!! Sowas habe ich noch NIE erlebt.

Das Problem hat es die letzten 2-3 Tage, gottseidank, nicht mehr gegeben. 

Zum Schwierigkeitsgrad: ich wusste, dass es schwer werden würde. Aber als ich gesehen habe, dass man es auf 1 = sehr leicht stellen kann, schöpfte ich Hoffnung. Mal schauen.

Was ich mir wünschen würde, bei allen Rennspiele: eine Rückspultaste und schnelleren restart. 

 

 

Bearbeitet von scarver4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...