Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

121 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.1


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

3 wie bei allen FarCry's. Nichts schweres oder unlösbares dabei, einzig die Trophäe Haut Couture hat mich etwas nerven gekostet da mir am Ende der Hase und das Rind gefehlt haben und ich beide nicht in der freien Wildbahn gefunden habe trotz ewigen suchens. Ich musste dann beide auf verschiedene Expeditionen erlegen, was mich auch nochmal ewig Zeit gekostet da sie nicht immer spawnen. Rest Ezpz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer -4- abgestimmt und das eben nur wegen der Trophäe "Aggressionbewältigung" (Kill 10 Leute im Jähzorn-Modus).

 

Wenn man da Glück hat, kann man die Trophäe im ersten Anlauf packen. Wenn man Pech hat, braucht man verdammt lange, so wie ich eben. Meiner Meinung nach hat diese Trophäe eben nicht viel mit Skill oder Lerneffekt zu tun, da man ein paar Sekunden wie bekloppt orientierungslos in der Gegenjd rumläuft und fast hilflos 10 Gegner sucht.

 

Dann kommt hinzu, dass, wenn man es zu Fuß probiert, kein One Hit-Kill kommt, wenn man da noch Pech hat, sondern drei, vier Mal auf den Gegner drauf boxen muss, was Zeit kostet und somit 10 Kills fast unmöglich macht. Selbst mit unterschiedlichen Helfern hatte ich kein Glück.

 

Am Ende hat es dann funktioniert, als ich Jähzorn im Heli aktiviert habe, allerdings da auch erst im ca. 10 Versuch (also im 10. Luftversuch...), da ich unterschiedliche Außenposten probiert habe. Das Dumme ist, dass Du vier Raketenschüsse hast, und während man bei Far Cry 5 per :l1: + :r1: direkt aufladen konnte, hier die Muni leer ist und man mit der MG nachhelfen muss, wo aber die Steuerung versagt. Da war eben auch nur Glück auf meiner Seite, dass ich die restlichen Gegner getroffen habe, die ich mit den Raketen noch nicht bekommen hab.

 

Ja, was soll ich sagen: Solche Trophäen hasse ich. Bei Far Cry 5 haste z.B. die Trophäe "Zerstöre 4 Fahrzeuge mit einer Heli-Bombe gleichzeitig". Da gab es ja den einfachen Trick, sich einfach vier eigene Fahrzeuge zu spawnen und da dann reinzuschießen. Ich meine, das sind Trophäen, die macht der normale Spieler niemals im eigentlich Spiel, allerdings jeder Platin-Hunter, womit ja die Seltenheit der Platin etwas gewährt wird.

 

Bei dieser Trophäe gab es jedoch keinen Trick, nichts, man musste da durch. Und ich hab kein problem, wenn ich mal für eine Trophäe grinden muss, oder eben fünf Stunden dieselbe Stelle probiere, weil man es dann doch durch Auswendiglernen (mit einem Lerneffekt) dann packt. Aber hier war meiner Meinung nach eben nur der Faktor "Glück" verantwortlich, was mich so ohnmächtig macht.

 

Ich kann verstehen, dass, wenn Spieler von euch die Spielschwierigkeit hier mit "2" bewerten. Wenn man sich um die Trophäe kümmert, sie dann auch erfolgreich ziemlich schnell bekommt, warum sollte man dann hier mit einer höheren Zahl bewerten ?

 

Wie auch immer, kommen wir zu den 99% anderen Trophäen zurück: Es war nix verpassbar, alle anderen würde ich eben auch maximal mit einer -3- bewerten, maximal. Der Weg zur Platin hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, vorallem weil man (fast) den kompletten Multiplayer weggelassen hat.

 

So etwas nervt mich, wenn man in reinen Singleplayer-Spielen Platinjäger zwingt, diesen Modus zu spielen, egal ob der gut ist oder nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 5, mit der Tendenz 4.

Eigentlich ergibt sich der Grad nur durch die Aggressionsbewältigungs-Trophäe, bei der es mir wirklich schwer fiel.

Nachdem ich alle empfohlenen Methoden probiert hatte und nichts passierte, habe ich das "konventionell" angegangen. Bei dieser Basis mit der grossen Antenne bin ich in Begleitung des Ebers auf dem Hauptweg rein, habe über den Kopf der ersten Wache geschossen und dann kurz vor der ersten Wache mit R3 die Aggression aktiviert... da wars plötzlich einfach.

Zuvor bin  ich immer schleichend rein um am Anfang drei oder vier heimliche Tötungen machen zu können, um dadurch den Balken oben zu halten... dann war es aber schwierig, die restlichen Kills zu bekommen. Beim offenen Vorgehen war alles voller Gegner und es kam nicht auf Heimlichkeit an.

Bei der Methode mit dem Heli bei der Schmiede muss man sich erstmal etwas bzgl. der Raketentypen überlegen, die zuerst abschiessen, damit man nicht selber abgeschossen wird... bei mir reichte es aber nicht.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eine gute 3

 

Ging alles, wie gewohnt bei Far Cry, locker von der Hand und hat Spaß gemacht

Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Aggressionsbewältigungs-Trophy aber ich hab es einfach immer wieder an der falschen Stelle versucht.

 

Zuerst hatte ich die Expeditionen genommen und dann am Abholpunkt vom Heli zig Mal versucht aber nie über die 8 gekommen. Danach hab ich den Außenposten "Die Schrauberbude" zurück gesetzt und es da versucht aber auch ohne Erfolg. Egal ob mit oder ohne Helfer, Timber markieren lassen, vom Heli aus usw. es hat nie gereicht. Schon leicht genervt hab ich dann den Außenposten "Signalstelle" genommen und es da gleich beim 1. Versuch ohne Probleme geschafft. Kann auch Zufall gewesen sein aber den Ort fand ich dafür einfach am besten und einfachsten.

 

Ansonsten hat sich die Trophäe für 5 Gegner mit dem Schild killen etwas hingezogen. Diese muß man zwar nicht an einem Stück machen, man sollte aber nach 1-2 Kills auf jeden Fall zu einem Speicherpunkt weiter machen oder einfach per Schnellreise in ein anderes Gebiet gehen, daß die auch wirklich zählen.

 

Alle anderen Trophys holt man eigentlich fast automatisch, wenn man etwas drauf achtet.

 

Auch die Tiere waren schnell erledigt, wie bei vielen war es bei mir auch am Schluß der Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 4/10. Die Trophäen selbst sind eigentlich einfach, aber den Endkampf fand ich garnicht ma so leicht. Auch einige erspielbare Trophäen brauchten etwas Vorbereitungszeit. Das man die externen Mission 3 mal machen muss, fand ich ebenfalls unnötig, wenn sie auch beim erstenmal Spaß gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...