Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dinge die ich vor Spielstart gern gewusst hätte.


Phoenixfeder

Recommended Posts

Moin zusammen,

Resident Evil ist ja noch halbwegs aktuell und ich habe gesehen im Allgemeinen Thread wiederholen sich immer wieder die selben Fragen die sich schnell und einfach beantworten lassen. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen daher hier meine Dinge die ich vor Spielbeginn gern gewusst hätte:

 

1. Granaten sind Bosskiller

Granaten sind unglaublich starke Deffensivwaffen. So stark das es zu schade ist sie gegen normale Gegner zu verwenden. Spart sie gegen Bosse denn allein zwei oder drei von Ihnen verkürzen spätere Kämpfe gegen G ungemein und schonen Munitionsvorräte.

 

2. Licker sind blind(!!)

Klingt logisch für jeden RE-Fan aber anders als im 1998 Klassiker heißt blind hier auch sie sehen euch nicht und nehmen euch nicht wahr solange ihr nicht laut auf euch aufmerksam macht. Also nicht rennen, nicht schießen, nicht gegen sie stoßen.

Manchmal geben sie laute Geräusche von sich und drehen sich in eure Richtung aber das sollen sie, sie sollen euch nervös machen bleibt cool in solchen Momenten. Und notfalls schnell durch die nächste Tür denn...

 

3. Raumwechsel reseten Gegner

Von Mr.X und Zombies die direkt hinter euch her sind einmal abgesehen wird ein Raumwechsel Gegner in vorheriegen Räumen wieder auf ihre Standartpositionen zurücksetzen. Generell ist die Raummechanik sehr interessant denn in einer halb oder ganz geöffneten Tür zu stehen ohne den anderen Raum zu betreten lässt Gegner euch nicht wahrnehmen. Ein bisschen Cheesy aber man könnte durchaus gefährliche Licker aus der offenen Tür heraus erschießen ohne Gefahr zu Laufen selber angegriffen zu werden.

 

4. Es gibt A- und B-Szenarien

Eigentlich kaum der Rede wert, ich erwähne es nur weil Capcom wehement und hartnäckig behauptet hat es würde im Remake keine geben. B hat in meinen Augen auch keinen großen Wiederspielwert, letztendlich muss man für Platin jedoch beide B-Szenarien aufgrund der nur dort zu findenen Dokumente gespielt haben.

 

5. Mr.X ist langsam und braucht eine Brille aber hat ein gutes Gehör

First things first, Mr.X erscheint immer dann wenn ihr den Helikopter gelöscht und im Gang mit dem Wrack um die Ecke gebogen seid im A-Szenario. Im B-Szenario erscheint er an der Stelle auch ABER er erscheint dort auch schon vorher wenn ihr ins S.T.A.R.S.-Büro geht um dort die Batterie für den Zünder nehmt.

Ich weiß Mr.X spaltet die Gemeinde, manche finden ihn genial andere nervt er nur (ich gehöre zu letzteren) aber so schwierig ist der Umgang mit ihm garnicht. Er ist langsam wenn ihr lauft seid ihr immer schneller als er und er verliert euch schnell aus den Augen, sobald er euch aus den Augen verloren hat beginnt er systematisch die Räume nach euch abzusuchen. Spätestens jetzt sollte man auf Schüsse und Rennen verzichten dann hat man auch länger Ruhe vor ihm. Er findet einen nur einmal weil das Spiel es so will und das ist wenn ihr in den Aktenraum geht um das Hebewerkzeug für die Bibliothek zu holen ansonsten liegt es an euch und wie (un)auffällig ihr seid ob er schnell wieder hinter euch her ist. Auf Veteran kommt er übrigens auch in Speicherräume wenn ihr direkt vor ihm einen betretet.

 

6. Ja es gibt freischaltbare Waffen

Ich liste sie einfach nur mal auf:

Messer mit unendlich Haltbarkeit - Alle Mr.Raccoons zerstören (Hierzu sind Spieldurchgänge als Claire und Leon notwendig so wie min. eine Anspielung eines B-Szenarios)

 

Samurai Edge mit unendlich Munition - Spiel auf Standart in unter 03:30 durchspielen (S-Rang)

 

FE5 mit unendlich Munition - Spiel auf Veteran in unter 02:30 durchspielen (S-Rang)

 

Raketenwerfer mit unendlich Munition - Leons Kampagne auf Veteran in unter 02:00 durchspielen dabei maximal 3 mal speichern und keine Waffen mit unendlich Munition benutzen (S+-Rang)

 

Gatlin Gun mit unendlich Munition - Claires Kampagne auf Veteran in unter 02:00 durchspielen dabei maximal 3 mal speichern und keine Waffen mit unendlich Munition benutzen (S+-Rang)

 

7. Man kommt von der Kanalisation zurück ins RCPD

Man kann auch wenn man die Polizeistation verlassen hat später wieder zurück. Alles was man dazu benötigt ist der rote Hebel der vor der Seilbahn liegt und der Mitarbeiterschlüssel zum Pausenraum. Der Point of No Return ist der Hebel in der Seilbahn. Das Spiel weißt einen auch darauf hin dennoch sollte man den Hebel umlegen und somit zum Labor aufbrechen kommt man in keinen vorherigen Spielbereich mehr zurück.

 

8. Die Codes sind immer die Selben

Egal ob Safe oder Kombinationsschloß die Codes sind auf jedem Schwierigkeitsgrad die Selben. Einzige Ausnahme sind die Symbolcodes für die Medaillen und die Symbolcodes im Labor da diese je nach A- oder B-Szenario unterschiedlich sind. Allerdings gilt auch hier A-Codes sind in jedem A Durchgang gleich sowie B-Codes in jedem B Durchgang.

Gerade wenn man gegen die Uhr oder die eigene Schrittanzahl spielt ist es wichtig das im Kopf zu behalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Phoenixfeder:

Raketenwerfer mit unendlich Munition - Leons Kampagne auf Veteran in unter 02:00 durchspielen dabei maximal 3 mal speichern und keine Waffen mit unendlich Munition benutzen (S+-Rang)

 

Gatlin Gun mit unendlich Munition - Claires Kampagne auf Veteran in unter 02:00 durchspielen dabei maximal 3 mal speichern und keine Waffen mit unendlich Munition benutzen (S+-Rang)

Für den S+ auf Veteran Schwierigkeitsgrad um die beiden Waffen frezuschalten hat man in A-Scenarien jeweils 2:30 Stunden zeit, für B-Scenarien hat man nur 2:00 Stunden.

Sonst, sehr gute Tipps für Neulinge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vita2k-GRM:

Für den S+ auf Veteran Schwierigkeitsgrad um die beiden Waffen frezuschalten hat man in A-Scenarien jeweils 2:30 Stunden zeit, für B-Scenarien hat man nur 2:00 Stunden.

Sonst, sehr gute Tipps für Neulinge. 

Guter Punkt ich habe tatsächlich oben überall nur die Zeitvorgaben für das A-Szenario genannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...