Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro Exodus


madd8t

Recommended Posts

Im Moment würde ich sagen: nein, lohnt sich (noch) nicht. Von den 2 geplanten DLCs ist bisher nur der eine, kleinere (Schlauch-) DLC erschienen. Der weitaus größere (Open World-) Sam-DLC kommt irgendwann Anfang 2020, bis dahin gibt es sicherlich nochmal nen Sale. Wenn euch die Geschichte um den Bürgerkrieg in der Metro Novosibirsk und Kirills Vater interessiert, dann greift zu, der DLC ist sehr gut geschrieben und erzählt, allerdings kriegt man aus diesem allerhöhstens 3 Stunden Spielzeit raus.  Spielerisch gibt es da aber keine großen Highlights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Mr. Floppy:

Im Moment würde ich sagen: nein, lohnt sich (noch) nicht. Von den 2 geplanten DLCs ist bisher nur der eine, kleinere (Schlauch-) DLC erschienen. Der weitaus größere (Open World-) Sam-DLC kommt irgendwann Anfang 2020, bis dahin gibt es sicherlich nochmal nen Sale. Wenn euch die Geschichte um den Bürgerkrieg in der Metro Novosibirsk und Kirills Vater interessiert, dann greift zu, der DLC ist sehr gut geschrieben und erzählt, allerdings kriegt man aus diesem allerhöhstens 3 Stunden Spielzeit raus.  Spielerisch gibt es da aber keine großen Highlights.

Würdest du die DLC Trophäen als Einfach bezeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RKUnited:

Würdest du die DLC Trophäen als Einfach bezeichnen?

Ziemlich, ja. Der Sammelkram springt einem ins Gesicht. Den Würfen von dem Blinden kann man einfach auswerfen, wenn man nen Schritt nach hinten geht und sich duckt. Und auf Normal ohne Medipack ist auch gut machbar, wenn man im Bunker am Schluss vorsichtig ist und nicht zu viel Schaden nimmt, sonst könnte der Endkampf hart werden, da man auf engem Gebiet von allen Seiten attackiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist ja auch momentan im Angebot. Und ganz ehrlich: Ich liebe die Welt von Metro.

 

Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Platin hier scheinbar schwerer ist, als in den beiden anderen Metro-Spielen. Wer von euch hat denn alle drei gespielt und kann mir da mal einen ungefähren Vergleich dazu schreiben? Bzw. die Spielzeit scheint hier ja deutlich länger zu sein, was nicht schlecht sein muss. Allerdings sage ich es mal so: In den beiden anderen Metro-Teilen war das schon meine persönliche Grenze, das Spiel zweimal durchzuspielen wegen unterschiedlicher Enden. Ein drittes Mal mache ich so etwas nicht mit bei PS4-Spielen. Dafür gibt es zuviel andere Auswahl an Games und ich hab eben den Zwang, die Platin zu holen. Kombiniert mit der Schwierigkeit könnte es evtl sein, dass dieses Projekt dann vielleicht in Frust bei mir ausarten kann. Und das will ich vermeiden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sams Story erscheint am 11. Februar.

 

Zitat

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass die langerwartete zweite Erweiterung Metro Exodus' "Sam's Story" für Xbox One, PlayStation 4, PC und Stadia am 11. Februar 2020 erscheinen wird.

In dieser Sandbox-Survival-Erweiterung wandeln Spieler auf den Pfaden Sams auf seinem Weg durch Wladiwostok auf seiner Mission seinen Weg nach Hause in die USA zu finden.

Sam hat lange davon geträumt, in seine Heimat zurückzukehren und hat die Hoffnung nicht aufgegeben, seine Familie lebendig vorzufinden. Diese Aussicht war gering im dunkeln Untergrund der Metro, doch als die Spartaner herausfanden, dass es Leben nicht nur Moskau nach der Katastrophe gab, festigte sich der Glaube an ein gutes Ende wieder.

Sam verlässt die Aurora auf einer Suche nach einem Heimweg in die Staaten. Dabei erreicht er die traurigen Überreste Wladiwostoks. Die Hafenanlagen wurden von Tsunami-Ausläufern heimgesucht, die örtliche Industrie liegt in Trümmern und um die Wohnbezirke ist es nicht besser bestellt. Um seine Reise zu beenden, wird sich Sam an jede seiner gelernten Taktiken erinnern müssen, um zu überleben, den die Umgebung fordert ihm alles ab.

 

Bearbeitet von Mr. Floppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Alexakis:

In der Trophiebeschreibung wo Duke überleben muss, steht das man im letzten Abschnitt bei der Brücke nicht entdeckt werden darf. Wenn ich mir das Video anschaue dann wird der typ doch ständig dabei entdeckt wenn er da durch rushed... Wie is das zu verstehen??? 

Du meinst das Video aus dem Leitfaden, oder? Demnach wäre das Entscheidende, dass man in den Abschnitten niemanden tötet. Ähnlich formuliert es der Leitfaden bei psn-profiles, wobei dieser es auf "keine Kultisten töten" beschränkt. Möglicherweise ist der Leitfaden aus unserem Forum da etwas unscharf...

Das "niemanden töten" würde für mich hinsichtlich der Trophäe auch mehr Sinn machen als "nicht entdekt" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also im letzten Abschnitt niemanden töten... 

 

Und wie is das mit der Trophie wo man die Gitarre und den Bären finden muss. 

Laut dem Video plopt die Trophie wohl direkt nach dem der Bär eingesammelt wurde. Zumindest ist das bei der Xbox der Fall. Bei mir kam des jetzt nämlich nicht?!!!? Muss ich da erst zurück gehen zum Zug? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 12:20 schrieb Alexakis:

Und wie is das mit der Trophie wo man die Gitarre und den Bären finden muss. 

Laut dem Video plopt die Trophie wohl direkt nach dem der Bär eingesammelt wurde. Zumindest ist das bei der Xbox der Fall. Bei mir kam des jetzt nämlich nicht?!!!? Muss ich da erst zurück gehen zum Zug? 

Rein sicherheitshalber: Die Gitarre hattest Du bereits gefunden, oder?

 

Ansonsten: Ich weiß nicht mehr, wann ich die Trophäe erhielt. Mir ist aber auch diesbezüglich kein Bug bekannt. Falls es Probleme gibt, müsste ich auch spekulieren. Vielleicht hast Du die Suchaufträge noch gar nicht bekommen und die beiden Gegenstände im vorauseilenden Gehorsam geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heimschläfer:

Rein sicherheitshalber: Die Gitarre hattest Du bereits gefunden, oder?

 

Ansonsten: Ich weiß nicht mehr, wann ich die Trophäe erhielt. Mir ist aber auch diesbezüglich kein Bug bekannt. Falls es Probleme gibt, müsste ich auch spekulieren. Vielleicht hast Du die Suchaufträge noch gar nicht bekommen und die beiden Gegenstände im vorauseilenden Gehorsam geholt?

  Nene alles cool. 

Hab sie bekommen als ich zum Zug zurück bin und mit dem Mädchen und dem Soldaten geredet hab. Keine Ahnung warum die Trophie bei der Xbox aufploppt sobald die Sachen eingesammelt wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe einen Bug im Wolga Level, der ich am Weiterspielen hindert. Ich bin mit der Draisine zum Wagon gefahren. Als ich von dort wieder wegfahren will, spawne ich mit Draisine aber ohne Wagon am Beginn der Map. Ich kann mit der Draisine nur mehr bis zur Aurora fahren, aber nicht weiter und kann somit auch den Wagon nicht mehr holen. Jetzt kann ich das ganze Kapitel nochmals wiederholen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophie Volle Kraft, ploppt diese nach dem Kapitel Taiga auf oder erst am Ende des Spiels? Weil jetzt sind alle Mitglieder mit die mit sollen und sie ist nicht aufgeploppt. 

 

Und die Trophie Kinder des Waldes kam auch nicht, obwohl ich unentdeckt war des ganze Kapitel über. Hängt diese Trophie nicht damit zusammen das diese Aljosha unverletzt bleibt?! 

 

 

Bearbeitet von Alexakis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2020 um 09:33 schrieb Alexakis:

 

Und die Trophie Kinder des Waldes kam auch nicht, obwohl ich unentdeckt war des ganze Kapitel über. Hängt diese Trophie nicht damit zusammen das diese Aljosha unverletzt bleibt?! 

 

 

Falls Du heimlich Gegner ausgeschaltet hast, verhindert dies die Trophäe. Du darfst niemanden angreifen (auch nicht betäuben), egal ob Du dabei bemerkt wirst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2020 um 09:33 schrieb Alexakis:

Die Trophie Volle Kraft, ploppt diese nach dem Kapitel Taiga auf oder erst am Ende des Spiels? Weil jetzt sind alle Mitglieder mit die mit sollen und sie ist nicht aufgeploppt. 

Erst am Ende des Spiels.

Am 9.3.2020 um 09:33 schrieb Alexakis:

Und die Trophie Kinder des Waldes kam auch nicht, obwohl ich unentdeckt war des ganze Kapitel über. Hängt diese Trophie nicht damit zusammen das diese Aljosha unverletzt bleibt?! 

Du darfst nicht gesehen werden, und niemanden mit Viereck, Dreieck oder einer Waffe ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...