Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro Exodus


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hier ist ja -trotz WE und Erscheinungstag- überhaupt nichts los derweil die Beteiligung bis Anfang der Woche durchaus nicht unerheblich war.

 

Zusammengenommen mit Art der Fragestellungen verängstigter Natur der letzten Tage, könnte man fast annehmen es gäbe hier das ein oder andere Weichei welches nur ob der drohenden Platinschwierigkeit/des Zeitaufwand Abstand vom Kauf genommen hätte ^^ .

 

Ich habe ohnehin den Eindruck als hätte die letzten Jahre -insbesondere hier- nicht zuletzt die Platinschwierigkeit respektive verpassbare Trophies als Hauptaugenmerk der Entscheidung für oder gegen ein Game Einzug gehalten.

 

Macht euch doch nicht zum Knecht eures Hobbys im Sinne eines falsch gesteckten Komplettierungswahnsinn sondern zockt um des Zockens Willen. 

Ich selbst habe mich die letzten 2-3 Jahre ganz bewusst versucht mehr und mehr davon zu befreien und spiele heute endlich wieder deutlich entspannter.

So lasse ich beispielhaft zuletzt ein BF V nun auf genau diesem Stand von 73% liegen obwohl es nur noch ein Zeitfaktor für Platin wäre, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe.

Das Spiel beherrscht nicht mich und meine Entscheidungen sondern anders herum . Klingt abenteuerlich...ist aber so ;) ...

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wirklich Leute die kaufen ein Spiel nicht weil die Platin zu schwer ist, oder besttellen das wieder ab xD  War doch bei Wolfenstein2 auch so, Platin fast unmöglich und keiner hatt es gezockt und im Unterforum zum Spiel war damals auch nix los .

Ich finde aber auch hier im Forum ist generel weniger los , als noch vor 4-5 Jahren, wird irgendwie immer weniger.....

Oder liegt halt am Spiel , bei mir in der Friendlist (100 Leute) zockt das 1 Typ !!!  Die warten wohl alle auf Anthem :smilewinkgrin:

Ich hab gerade erst Metro 2033 zuende gespielt und fang jetzt Mit Metro Exodus erst an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Svea-Linn:

Naja hier werden ja noch nichtmal Trophäen angezeigt, schon peinlich für eine Trophieseite ! Bei Farcry newdawn ist auch nix los. Ich kauf Metro später wenn es billiger ist.

Dazu sei aber gesagt das die Seite kein Dienstleister ist von dem man per´se eigenständiges "Program" erwarten kann. Die Seite lebt von der Community und nur so entstehen hier Trophielisten, Leitfäden etc. .

 

Ich habe in letzter Zeit -eigentlich die letzten Jahre- doch ziemlich das Gefühl, das die Beteiligung unter anderem genau deshalb langsam ins negative kippt, weil zu viele der Meinung sind der Laden hier laufe von alleine und es reiche aus sich einfach zurücklehnen/bedienen zu lassen.

Da aber immer mehr Games in immer kürzerem Abstand erscheinen wird der GAP größer und größer den die "üblichen Verdächtigen" wie Powerpyx,XB360, Trophieleader und Co." über Jahre quasi alleine abgedeckt haben. Diese größten Tutorialtuber können sich mittlerweile aufgrund der schieren Masse an Releases nicht mehr auf alles konzentrieren und so kommt Trophies.de dahin zurück wo sie früher mal waren... dem angewiesen sein auf die Community.

 

Da die Leute es aber offenbar nicht mehr gewohnt sind nicht alles vorverdaut in den Mund geschissen zu bekommen, kommt es zu den unschönen Fragen die wir auch hier im Exodus Thread wieder -beispielhaft für alle anderen Games- erleben dürften : "Roadmap????", "Wann kommen endlich die Collectible Videos?"..... bis hinüber zu meinem persönlichen Favoriten desjenigen der 3 Stunden nachdem die Trophies syncronisierbar sind entnervt fragt ob nicht endlich mal jemand Auskunft über verpassbare Trophäen geben kann.

 

 

Bevor ich aber zu zornig werde und mich dadurch auf andere Art meiner Spielzeit beraube, zocke ich nun lieber weiter :D

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube Metro Exodus hat einfach keine große Zielgruppe. Nur Story und kein MP, keine unzähligen Wegpunkte auf dem Bildschirm bei denen sogar ein Blinder anfängt zu schwitzen und selbst auf normal einen recht hohen Schwierigkeitsgrad. Da bekommen die meisten sicherlich schon Brechdurchfall. Wenn ich bei mir in der Freundesliste gucke, spielen die meisten entweder Apex Legends oder Fortnite und mit diesem Zeug kann ich persönlich gar nichts anfangen. 

Metro Exodus ist da schon mehr meins und bis auf die teilweise komische Steuerung und schwache KI hab ich nichts zu meckern. 

Bin aber auch immer noch im Wolga Level. Schaffe einfach nichts. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Moppi47:

 

vor 11 Minuten schrieb Moppi47:

 

Bin aber auch immer noch im Wolga Level. Schaffe einfach nichts. 

 

 

Tröste dich, nun -am dritten Spieltag und nach vielen vielen Stunden- bin auch ich immer noch im Wolga-Level. 

Ranger-Hardcore gibt zumindest meinem überschaubaren Skill ständig wieder Stellen an denen ich Stunden (..nicht übertrieben...) verbringe um endlich weiter zu kommen.

Hing gestern 3 Stunden an einer Stelle. Heute gar den halben Tag an einer anderen. zeitlich darunter gab es eine Vielzahl wo ich ein/zwei Dutzend Versuche brauchte weiter zu kommen. Jedoch macht es mir nach wie vor Spaß und weckt den Ehrgeiz.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coupefx2:

Hier ist ja -trotz WE und Erscheinungstag- überhaupt nichts los derweil die Beteiligung bis Anfang der Woche durchaus nicht unerheblich war.

 

Zusammengenommen mit Art der Fragestellungen verängstigter Natur der letzten Tage, könnte man fast annehmen es gäbe hier das ein oder andere Weichei welches nur ob der drohenden Platinschwierigkeit/des Zeitaufwand Abstand vom Kauf genommen hätte ^^ .

 

Ich habe ohnehin den Eindruck als hätte die letzten Jahre -insbesondere hier- nicht zuletzt die Platinschwierigkeit respektive verpassbare Trophies als Hauptaugenmerk der Entscheidung für oder gegen ein Game Einzug gehalten.

 

Macht euch doch nicht zum Knecht eures Hobbys im Sinne eines falsch gesteckten Komplettierungswahnsinn sondern zockt um des Zockens Willen. 

Ich selbst habe mich die letzten 2-3 Jahre ganz bewusst versucht mehr und mehr davon zu befreien und spiele heute endlich wieder deutlich entspannter.

So lasse ich beispielhaft zuletzt ein BF V nun auf genau diesem Stand von 73% liegen obwohl es nur noch ein Zeitfaktor für Platin wäre, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe.

Das Spiel beherrscht nicht mich und meine Entscheidungen sondern anders herum . Klingt abenteuerlich...ist aber so ;) ...

Gibt es sowas wirklich? Ich meiner Ansicht und Spielemotivation, bin immer darauf aus Spiele zu platinieren, die mir Spass machen und im besten Fall irre schwer sind und nicht jeder hat. Dabei spielt Zeit für mich keine Rolle. Nicht weil ich sie im Überfluss habe, sondern, weil ich es eine Art Projekt sehe und mir die Zeit gerne dafür nehme und dann auch mal ein paar Monate dafür investiere. Dazu muss ich sagen das mir das Spiel auch gefallen muss und nich alles platiniere was in den Weg kommt. Bestes Beispiel wäre da " The Evil within" 1+2 und Wolfenstein 2..alles kein Thema, wenn man diese Spiele liebt und sie gerne spielt ohne Druck und Trophäen Druck...geniessen heisst das Motto. Scheiss auf die Anzahl der Platin Kelche, ich liebe es ein Spiel zu spielen und zu beherschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für heute war es das erst mal. Habe mich seit 2 Stunden wieder an einer Stelle festgefressen. Hoffe das es morgen nach etwas Schlaf dort in absehbarer Zeit weiter geht. Müsste das Ende des WolgaLevel sein.

Der RangerGrad ist wirklich hartes Brot. Nichts wird einem verziehen und ein Schuss jedes Gegners bedeutet in ~95% der Fälle den Tod. 

Nichts desto trotz macht es noch Laune.

 

Interessant finde ich auch das die beiden Arten Collectibles trotz überschaubarer Zahl scheinbar so mies versteckt wurden, dass bisher niemand auch nur eine der beiden Trophies für deren Komplettierung hat ?

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb coupefx2:

Interessant finde ich auch das die beiden Arten Collectibles trotz überschaubarer Zahl scheinbar so mies versteckt wurden, dass bisher niemand auch nur eine der beiden Trophies für deren Komplettierung hat ?

Ich habe 4 Tage lang kriechend in Volge verbracht um alles zu finden und aktuell 3 Tage in Caspian schon. Leider fehlt in Caspian immer noch eine Postkarte und 1 Tagebuch :( (+ die 4 Level danach noch)

 

Finds toll, dass die Dinger endlich mal gut versteckt sind leider nützt es aber nur am Anfang was, bis alles kopiert und vervielfältigt ist.....^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rasterloda:

Ich habe 4 Tage lang kriechend in Volge verbracht um alles zu finden und aktuell 3 Tage in Caspian schon. Leider fehlt in Caspian immer noch eine Postkarte und 1 Tagebuch :( (+ die 4 Level danach noch)

 

Finds toll, dass die Dinger endlich mal gut versteckt sind leider nützt es aber nur am Anfang was, bis alles kopiert und vervielfältigt ist.....^^

 

 

Das glaube ich. Danke für die Mühe die du dir machst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coupefx2:

Das glaube ich. Danke für die Mühe die du dir machst. 

Danke ;) Aktuell habe ich die Suche aber eingestellt weil ich es nicht einsehe, die Arbeit für einen Channel mit fast 800k Abos zu machen. Es ist (leider) eine einfache Kosten/Nutzen/Zeit Rechnung und mir bringt es einfach nichts, jetzt noch 1-3 Tage in die Suche zu stecken wenn dann, direkt wie bei Level 1-5, hart kopiert wird und aufgrund der Größe, ich aus allen Suchergebnissen fliege. Der bzw Die Channels, sollen ruhig mal selber suchen......

 

Klingt blöd ich weiß aber ich so funktioniert YT leider mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick hab wolfenstein2 gezockt.. Mir sind d irre trophys nicht so wichtig..  Ich spiel das was mir gefällt.. Und wenn platin dabei machbar is. Dann isset so.. 

Aber wolfenstein2 platinieren.?

Niiiiemals ?

 

 

Hat jemand von euch exodus Aurora Edition und auch Probleme bei Expansion Pass Code eingeben? 

Meiner scheint n fehldruck zu sein. 

Bekomm nur wintertheme angezeigt. Wa sich ja durch den andern Code schon hab ?‍♂️

 

Deepsilver hat sich dazu ja auch schon geäußert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Knalli:

Also ick hab wolfenstein2 gezockt.. Mir sind d irre trophys nicht so wichtig..  Ich spiel das was mir gefällt.. Und wenn platin dabei machbar is. Dann isset so.. 

Aber wolfenstein2 platinieren.?

Niiiiemals ?

 

 

Hat jemand von euch exodus Aurora Edition und auch Probleme bei Expansion Pass Code eingeben? 

Meiner scheint n fehldruck zu sein. 

Bekomm nur wintertheme angezeigt. Wa sich ja durch den andern Code schon hab ?‍♂️

 

Deepsilver hat sich dazu ja auch schon geäußert 

 

Hm, was haben die denn gesagt? Ich hab die Aurora-Edition auch, und als ich den Season Pass-Code eingegeben habe bin ich auch erstmal stutzig geworden, weil das im Download nur "Spring Theme" (Winter Theme ist für Vorbesteller) heißt. Ich bin nochmal über den PC in den Playstation Store gegangen, wo der Expansion Pass separat gelistet wird und habe mir den nochmal manuell in die Download-Schlange gesetzt. Heruntergeladen wurde wieder nur das Spring Theme. Zumindest wurde wohl erkannt, dass ich den Expansion beseitze.

Habe ich was verpasst?

 

EDIT: Habs gefunden. Bin ich jetzt betroffen davon oder nicht?:confused::D

Bearbeitet von Mr. Floppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier bisher wirklich wundert ist -abseits der generell verschwindend geringen Beteiligung- dass noch nicht das große Wehklagen ob des Ranger-HC-Schwierigkeitsgrad ausgebrochen ist.

Naja.... kommt definitiv noch :D .

 

Denn hier hauen neben Schwierigkeitsgrad, Random-Laufwegen der Gegner und den mit höchstem Schwierigkeitsgrad wachsende Abständen an Speicherpunkten zusätzlich auch noch die exorbitant langen Ladezeiten als auch auch die mit dem Schwierigkeitsgrad wachsenden "Anfahrts"-Wege zu Buche.

Ich spiele beispielsweise von SSD (...wobei ich nicht weiß ob es bei diesem Game was bringt...),. brauche jedoch für jedes Laden nach einem Tod wieder 30-60Sekunden.

Tode wiederum hat man hier auf Ranger-Hardcore Dark/Deamon-S.-likle hunderte .... .

Mitunter steht man also bei ...vielen... kniffligen Stellen deutlich länger/häufiger im Ladescreen als man am zocken ist. Kurzum : Ladezeiten direkt aus der Hölle.

 

Hier ein bisschen leckerer Whine zur Thematik ^^ .

 

Nachtrag

Lese eben erst das (..auf anderen Schwierigkeitsgraden..) Quicksave existiert.

Wusste ich nicht, da ich direkt auf Ranger angefangen habe - hier ist kein manuelles Speichern möglich.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

 

Ich sehe das ähnlich wie @Knalli Der Spaß steht im Vordergrund und nicht zwingend die Platin. Von Wolfenstein hab ich alles auf Platin Bis auf natürlich den 2ten Teil Aber es kommen ja wieder 2 neue, dieses oder nächstes Jahr

Ich hab auch eher leichte Platin in meiner Liste.

 

Zum Spiel muss ich sagen das, dass doch recht schlecht synchronisiert ist. Mimik und Gestik ist auch nicht so toll.

Aber das soll mir egal sein Es ist ein wenig schwieriger als seine Vorgänger.

Das Gameplay stimmt. So ein bisschen Open World

Die Trophäen sind ja nun fast alle selbst erklärend.

Die Akten und Postkarten sind echt böse Versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Knalli:

Hat jemand von euch exodus Aurora Edition und auch Probleme bei Expansion Pass Code eingeben? 

Meiner scheint n fehldruck zu sein. 

Bekomm nur wintertheme angezeigt. Wa sich ja durch den andern Code schon hab ?‍♂️

 

Deepsilver hat sich dazu ja auch schon geäußert 

Hab bei beide Codes eingeben können. 

 

Anscheinend sind beide Codes für dynamische Themes. In meiner Downloadliste hab ich einmal ein Winter und ein Spring Theme.

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. Floppy:

 

Hm, was haben die denn gesagt? Ich hab die Aurora-Edition auch, und als ich den Season Pass-Code eingegeben habe bin ich auch erstmal stutzig geworden, weil das im Download nur "Spring Theme" (Winter Theme ist für Vorbesteller) heißt. Ich bin nochmal über den PC in den Playstation Store gegangen, wo der Expansion Pass separat gelistet wird und habe mir den nochmal manuell in die Download-Schlange gesetzt. Heruntergeladen wurde wieder nur das Spring Theme. Zumindest wurde wohl erkannt, dass ich den Expansion beseitze.

Habe ich was verpasst?

 

EDIT: Habs gefunden. Bin ich jetzt betroffen davon oder nicht?:confused::D

Was und wo gefunden?

Bearbeitet von Dementius76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...