Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

61 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.39


Recommended Posts

Ich hab mal mit einer -9- gestimmt, Far Cry New Dawn war für mich im Großen und Ganzen das bessere Far Cry 5. Schade, dass man es nicht Far Cry 6 genannt hat (dumm Ubisoft, denn mit der "6" hätte der Verkauf meiner Meinung nach mehr Verkaufserfolge), denn so wirkt auf Außenstehende ein wenig wie ein Vollpreis-DLC, was mit Sicherheit potentielle Käufer abschreckt (gibt ja noch viel anderes Zeug zum Zocken).

 

Ich muss zugeben, Ubisoft hat viele Fehler ausgemerzt. Ich hab viele Verbesserungen festgestellt. Keine Ahnung, ob die parallel entwickelt wurden (da wäre meine Aussage ja Schwachsinn), oder ob die eine Konferenz abgehalten und gesagt haben "Dies und das müssen wir verbessern", Far Cry New Dawn spielt sich besser.

 

Ich hab mir mal einige Stichpunkte beim Spielen gemacht, und die positiven Erfolgen jetzt in einer Reihe, die nicht nach Gewicht aufgestellt sind, sondern eher so, wie sie mir aufgefallen sind.

 

- Das Schwimmen nicht mehr "in Zeitlupe" vonstatten geht, sondern etwas schneller, ist schon mal gut.

 

- Das Waffenupgrade finde ich diesmal auch sehr gelungen. Es ist stimmig und nachvollziehbar warum man gute Waffen erst später bekommt. Mit Realismus hat das natürlich immer noch überhaupt nichts zu tun, aber das ist schon ein Problem welches Egoshooter haben, dem Spieler trotz Open World nicht dennoch gelich die besten Waffen vor die Füße zu schmeißen. Dennoch ist es arg übel, am Anfang mit ner MG komplette vier Magazine zu verballern, um einen Bär zu erlegen.

- Die Helfer wieder zu beleben mit Pflanzen finde ich auch okay. Ist aber nur ein Minipunkt.

- Die Welt ist fantastisch, auch wenn so rosa Blümchen nicht wirklich in diese Endzeit passen. Da hat mir das Dreckige aus Days Gone deutlich besser gefallen.

 

 

Naja, zu den Kritikpunkten habe ich folgendes zu sagen (zumindest das, was notiert ist):

 

- Wer zum Teufel war für die weiße Überschrift verantwortlich? Ich wusste zu keiner Zeit, welchen Reiter ich angewählt hatte. Wollte ich von der "Karte" zu "Vorteilen" wechseln, war dies reiner Zufall. Ich meine, ich rede hier von einer Schriftfarbe, die sich von den restlichen Reitern unterscheiden muss. Wie dumm kann man eigentlich sein ?

- Der Held kann immer noch nicht sprechen. Eigentlich deswegen ist meine Bewertung nüchtern betrachtet schon viel zu hoch. Aber es macht ja trotzdem Spaß. Ich hab übrigens gerade "The Crew 2" angefangen. Da spricht mein Fahrer auch nix. Ubisoft, was ist los?

- Ein weiterer Punkt, der mich schon in Far Cry 5 gestört hat (den ich aber nicht angesprochen habe): Der Fallschaden kommt viel zu früh. Es ist einfach nur störend, wenn ich 2 Meter tief springe und dann schon Schaden erleide. Nicht, dass ich deswegen Probleme beim Spielen bekomme, nein, es geht darum, dass mich die "Blut-Animation" einfach stört. Ich werde quasi mit einem Warnzeichen abgelenkt und das ist unnötig und störend.

- Orte mit Loot. Keine Ahnung was das sollte. Am Anfang fing ich es gut, aber echt bei fast jedem Ort fand ich meist eins nicht. Also hatte ich als Helfer zu 90% den Hund an meiner Seite, womit für mich quasi alle anderen Helfer sinnlos waren. Das kann man definitiv besser lösen, oder eben ganz auf Helfer verzichten.
- Wo ich gerade bei den Helfern bin: Viel haben sie nicht geleistet, aber viel gestorben sind sie. Unnötiges nerviges Feature in meinen Augen. Aber das Streicheln vom Hund oder vom Schwein war lieb.

 

 

 

Im Gesamten muss ich sagen, dass es definitiv zu wenig Hauptstory gab, das Spiel aber mit Expeditionen und Außenposten, die man alle drei Mal (für Platin) erledigen MUSS, gestreckt wurde. War nicht schlimm, denn ich hatte trotzdem die ganze Zeit meinen Spaß, auch wenn das ganz klar eine Mogelpackung ist. Aber immerhin war das Spiel ja nicht Vollpreis zum Launch, von daher geht das schon klar. Fühlt sich trotzdem bescheiden an, so einen großen Titel zu spielen, der nicht so viel Inhalt wie gewohnt anbietet.

Die Musik ist Geschmackssache, mir haben beide Far Cry Soundtracks gefallen, da ich so ziemlich alles höre.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 9 vergeben :) Es hat mir ausgesprochen viel Spaß gemacht und ich fand es toll das man quasi sein eigenes Dorf aufbauen konnte. Viel Liebe zum Detail z.B. auch dadurch das der Hund als Beifahrer mit fahren kann etc!
Ich fand es wirklich gut :) Besser hat mir nur noch Far Cry Primal gefallen!

neu.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne 8,

 

Kein nerviger Multiplayer, was mich an FC 5 gestört hat. Das Levelsystem ist etwas ungewohnt, aber man kann sich dran gewöhnen. Das Material sammeln passiert automatisch. Und sobald man ordentliche Waffen hat, kommt man super voran. Die apokalyptische Welt ist super gestaltet, Musik war spitze. Story fesselt auch, schön das man Charaktäre aus FC 5 trifft. Mich hat nicht viel an dem Spiel genervt. Höchstens das man Aussenposten und Expedetionen alle drei Mal spielen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine gute 8/10. Ich fand es wesentlich angnehmer als Teil 5. Vielleicht weil es deutlich kleiner und kürzer ist und damit die Spielwelt und Story fokusierter. Ich fand es auch nicht zu schwer, wenn man regelmäßig seine Sachen aufwertet. Den Basenbau fand ich ebenfalls gelungen. Erinnerte an Farcry Primal, dass mir aber weniger gefallen hat. Auch muss ich sagen, dass man sich, trotz gleicher Map sehr viel Mühe gemacht hat. Als Ausgleich bekam man ja die externen Missionen, die alle auch beim ersten mal Spaß gemacht haben. 3 mal allerdings war dann doch etwas zu viel des guten. Dadurch und die immer wieder neu besetzen Außenposten strecken das Spiel leider dennoch etwas zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5

 

Am anfang hats mir ziemlich gut gefallen weil ich noch nicht die story gemacht hab und einfach durch die welt gerannt bin und gemacht hab was ich will. Dann hab ich die Story angefangen man man... die ist sowas von scheisse dumm. Die Zwillinge sind so dermaßen dumm das ich nichtmehr weiß was ich sagen soll. Dumm triffts einfach am besten. Die labern so viel scheisse das mir teilweise schlecht wurde vor lauter Wut. Ansonsten die expeditionen waren ebenfals sowas von innovationslos und langweilig...

 

Des beste + am Game ist und bleibt die schöne map aber das wars auch schon. Normal hätt ich ne 4 geben müssen weil ich joseph wieder sehen musste bei dem ich immer das KOTZEN krieg.

Bearbeitet von Feichti1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 6, da es aus meiner Sicht ziemliche Standard-Kost ist.

Im Vergleich zum 5. Teil, der mich nicht besonders gefallen hat, hat sich von der Karte ja nicht viel getan. Den Post-Apokalypse-Stil mit den schrillen bunten Farben kann man mögen oder eben nicht, fand ich in Ordnung. Vom spielerischen ist das Ganze solides typisches Far-Cry-Gameplay, so kennt man es ja spätestens seit Teil 3. Das war für mich in Ordnung aber eben nicht mehr und auch nichts besonderes.

Warum dann nur eine 6? Zum Einen weil das Teil aus meiner Sicht eine ziemlich lahme Geschichte hat, die nicht wirklich fesselt, die zu gewöhnlich ist und die auch teils schwach präsentiert wird mit schlecht geschriebenen Dialogen. Aber auch, weil das Spiel gefühlt einen Aufwand von vielleicht 3 Stunden hat, was die eigentliche Story angeht. Die Spielzeit bis zur Platin war an sich schon echt kurz mit knapp 15 Stunden (finde ich grundsätzlich nicht schlimm, wenn diese gut gefüllt sind). Allerdings ist in diesen 15 Stunden noch haufenweise repetitives Zeug zu erledigen... jede Expedition 3 mal, jeden Außenposten 3 mal, dass ist schon sehr einfallslos so zu versuchen die Spielzeit zu strecken! Die Nebenmissionen war alle recht unspiriert, deswegen aus meiner Sicht das schlechteste Spiel der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gelungener FarCry-Teil mit einer kunterbunten Landschaft :jester: Die Story ist recht schnell erledigt und die Welt ist auch etwas kleiner. Das war aber für mich kein Problem, sondern eher angenehm, da man sonst immer mit ganz vielen Sachen zugetextet wird ;) Das Durchschleichen und Erobern der Außenposten haben mir viel Spaß gemacht :ph34r: Die Missionen in den einzelnen Expeditionen waren ebenfalls gut. Am coolsten fand ich das Kleidungsset von Sam Fischer, dieses sah ziemlich episch aus B| Es gab wenige Sammelobjekte und die Schätze hielten sich auch in Grenzen. Ein relativ kleines, aber kompaktes Game wie ich finde  :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 8/10.

 

Die Story war nicht mehr als Standardkost, trotzdem gut umgesetzt. Die Größe der Spielwelt war meiner Meinung nach genau richtig. Nicht zu groß und auch nicht zu klein. Ein bisschen hat mir die Abwechslung gefehlt. Die Areale sahen doch alle recht ähnlich aus. Wenn ich mir da Horizon Zero Dawn anschaue hat da jedes Gebiet ein Alleinstellungsmerkmal. 

Der Soundtrack war super und hat super zum Spiel gepasst. Grafisch sah das Spiel recht hübsch aus, jedoch kein Meilenstein.

Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade beim Außenposten waren sehr gut und alle waren auch optisch unterschiedlich und ansprechend. Es ist mir so lieber als wenn wie bei Far Cry 3, 38 verschiedene Außenposten eingenommen werden müssen.

 

Die Expeditionen waren richtig gut und haben echt viel Spaß gemacht, wobei mich der Pilot später genervt hat weil er immer das gleiche sagt. Die Expedition an sich sind sehr unterschiedlich vom optischen her, dass es nie langweilig wurde.

 

Der Aufbau der Basis und das Crafting war immer motivierend und passte für mich richtig gut ins Spiel und hat den Survivalaspekt sehr unterstrichen.

 

Für mich der bisher beste Far Cry Teil. Teil 6 habe ich leider noch nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5. Ein durchschnittliches Spiel.

 

Angetan durch den Mad Max Post-Apokalypse ähnlichen Look, habe ich es motiviert gekauft und angefangen. Anfangs habe ich mich noch gern in der Spielwelt umgesehen und erstmal in aller Ruhe Ressourcen gesammelt. Nach kurzer Zeit habe ich jedoch durch die zwei flachen Antagonistinnen das Interesse an der Story verloren. Kurze Zeit später ging auch die Lust an der Anfangs schönen Welt verloren.

 

Schade fand ich, das man den Verlauf des Far Cry 5 Mars DLC nicht in New Dawn eingebaut hat, um dann mit Hurk a.k.a. Brobot die neue Welt unsicher bzw. sicher  zu machen. Allerdings hat er immer noch solch geilen Mist gequatscht, wie im Vorgänger, und vor allem dem Mars DLC.

 

Insgesamt ein Spiel, was man zocken kann, aber nichts wirklich Geiles, tolles oder gut geschriebenes - weder in Sachen Story, Charaktere, oder Missionen.

Typisch Ubisoft halt - aber selbst Sie hatten zwischendurch mal bessere bzw. gute Spiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...