Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Apex Legends


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, man bekommt zwischendurch doch eine Killanzeige der Spieler eingeblendet. Die eigene und die des Squads nach der Charakterauswahl, die der aktuellen Champions vor Rundenbeginn, die des Gegners, der einen erledigt hat ... worauf basieren diese Werte? Die Kills insgesamt können es nicht sein, da die Zahl mal höher, mal niedriger ausfällt. Und die Kills der letzten Runde können es eigentlich ebenfalls nicht sein, das haut bei mir nie hin, habe extra darauf geachtet.

Die einzigen Zahlen, die ich mir erklären kann, sind die direkt nach Rundenende, die werden stets richtig angezeigt. Also, was hat es mit den anderen auf sich?

 

vor einer Stunde schrieb VitoVendetta:

Was haltet ihr vom Spiel? Mir macht es als Abwechslung zu Fortnite echt Laune.

Für mich ohne Zweifel das beste Battle Royale, das bisher veröffentlicht wurde. Setting, Grafik, Maplayout, Gunplay, Bewegungsabläufe - alles perfekt. Besonders stechen natürlich die Charaktere mit ihren vorgegebenen Fähigkeiten raus, unter anderem dadurch wird das Spiel taktisch und interessant. Auch die Respawnmöglichkeit gefällt mir.

Der einzige Negativpunkt ist meiner Meinung nach, dass man ausschließlich zu dritt spielen kann und es weder einen Solo- noch einen Duomodus gibt. Wie oft hatte ich im Squad schon einen Deppen, der sich während der Landung abgekapselt hat und am Arsch der Welt gelandet ist oder sonstige Egoisten, die ständig vorrennen oder einen nicht rezzen, obwohl man direkt neben ihnen liegt und kein Gegner mehr weit und breit zu sehen oder zu hören ist. Ganz schlimm sind auch Kinder, die ins Headset quaken oder Erwachsene, die sich nebenbei mit irgendjemanden unterhalten (nur nicht mit dem Squad) und bei denen man direkt merkt, dass die Null vom Spielgeschehen mibekommen. Hatte auch schon Leute im Team, die im Nebel weiter nach Loot gesucht haben, obwohl man ihnen ungefähr hundert Mal versucht hat klarzumachen, dass der Nebel im Anmarsch ist und der Kreis ein gutes Stück in der Ferne liegt. Tja, ruht in Frieden, ihr Pfeifen. :facepalm:

 

vor einer Stunde schrieb VitoVendetta:

Platin allerdings aktuell nur durch Einsatz von Echtgeld erreichbar :/

Nicht dass ich vorhätte die Platin zu holen, aber welche Trophäe genau meinst du? Die zwei Charaktere für die Trophäe "Apex-Legende" kann man sich jedenfalls mit den Token freischalten, die man pro Levelaufstieg bekommt. Und mit EP geizen die Entwickler nicht, das geht vergleichweise schnell.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb VitoVendetta:

Platin allerdings aktuell nur durch Einsatz von Echtgeld erreichbar :/

es gibt keine platin und echtgeld brauchst du für keine der trophäen

 

vor 5 Stunden schrieb Khaleesi:

für welche trophy braucht man denn ingame währung?

du musst die letzten beiden legenden kaufen, um mit jeder legende einen sieg und die schadenspunkte machen zu können. zu beginn sind erst 6 der 8 legenden freigeschaltet.

die tokens kannst du dir verdienen (sollte bis lvl 50 automatisch kommen - je 12.000 pro legende) oder im store kaufen

Bearbeitet von MrKot007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als großer Fan der Titanfall Reihe (Für mich nach wie vor der beste PC sowie Konsolen Shooter was Gunplay und Movement angeht) hab ich mich total gefreut als am Montag das Spiel aus dem nichts kam. Mittlerweile mit Level 22 und paar Wins später kann Ich auch sagen das dieses BR auch für mich unschlagbar ist, allerdings bin Ich gespannt was die Langzeitmotivation angeht. 

 

Wenn Ihr noch einen Lifeline/Support Spieler sucht meldet euch, momentan kein Headset weil Katzen Spaß mit hatten aber das Ping System funktioniert ja astrein ;)

 

PSN: brazydee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte unter der Woche ein paar Partien gespielt. Keine Ahnung, vielleicht 5 Spiele, um die 10 Kills.

War gestern wieder drin...0 Kills?

 

Fällt auch bei manchen anderen Spielern auf. Level 15 trotzdem 0 Kills. 

 

Gleich löschen bevor man die erste Trophy bekommt oder hat sich am Wochenende vielleicht nur der Server verschluckt und die Stats kommen wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RoyceRoyal:

Hatte unter der Woche ein paar Partien gespielt. Keine Ahnung, vielleicht 5 Spiele, um die 10 Kills.

War gestern wieder drin...0 Kills?

 

Fällt auch bei manchen anderen Spielern auf. Level 15 trotzdem 0 Kills. 

 

Gleich löschen bevor man die erste Trophy bekommt oder hat sich am Wochenende vielleicht nur der Server verschluckt und die Stats kommen wieder?

Liegt daran das jeder Champion seine eigenen Stats hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb brazydee:

Liegt daran das jeder Champion seine eigenen Stats hat :)

Ach...danke für die Info :)

Habe leider noch nichts gefunden wo eine Gesamtstatistik angezeigt wird?

 

Spiele jeden Abend immer noch Blackout. Musste aber schon mal aus der Crew raus, weil ich irgendwie Apex zocken wollte.

Teilweise ein wenig zu bunt, aber wenigstens merkt man den Comicstil beim zocken nicht so. Im Grunde eine kleine Mischung aus Borderlands und Blackout, spielt sich sehr erfrischend.

Vorallem denke ich der Titel wird noch lange gespielt, hoffentlich kommt noch viel dazu.

Ein paar Dutzend Trophys wären noch nötig.

 

Nach Blackout das beste Battle Royal was halbwegs läuft.

Vom Stil finde ich ia PUBG immer noch am besten, aber dieser Programmausfall wird wohl nie wieder fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ach...danke für die Info :)

Habe leider noch nichts gefunden wo eine Gesamtstatistik angezeigt wird?

 

Ich selbst hoffe noch per Update irgendwann eine öffentliche Rangliste zu haben ähnlich wie andere BRs wie Fortnite. Zurzeit geht das halt nur mit den Drei Slots bei den Kosmetik Sachen für die jeweiligen Champs, damit die aber auch für alle öffentlich sind musst du die Slots freikaufen für 30 bis ? Herstellungsmaterial. 

 

Denke mehr Trophäen werden nicht kommen, zumindest keine Platin mehr. Vielleicht gibts mit einem kommenden Battlepass jeweils Trophäen für Season 1, 2 usw. 

 

Hab Blackout und PUBG nie gespielt, PUBG fand Ich sowieso Käse, das kannste halt echt keinem anbieten auf der PS4 :D Fand H1Z1 noch ganz gut für Abwechslung als es optimiert wurde, aber da war das Fahren - Shotgun Kill - Fahren irgendwann zu langweilig 

Bearbeitet von brazydee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher ziemlich viel Spaß mit dem Spiel und es ist auch das erste BR welches mich persönlich abholen konnte. Den Fortnite Hype hab ich dagegen bis heute nicht verstanden.

 

Sei es drum, in einem Team Shooter braucht es ein gutes Team. Wer also Lust hat hier und da mal eine Runde zu zocken darf mich gerne im PSN adden. 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Fortnite spielt verrät mein jetzt 30 Jahre lang bestehendes Hobby!

 

Wirklich nicht persönlich gemeint ^^ 

 

Daher kenne ich nur PUBG. Finde ich von der Atmosphäre am besten, aber ich die Inventarverwaltung nicht auf Anhieb verstanden habe und zocken am PC eh Mäh ist, habe ich nur 5h auf der Steamuhr. PS4-Version reicht mir schon der Trailer um einen Bogen zu machen. 

Bei Blackout habe ich jetzt glaub 50h drin, hier habe ich die Faszination von BR erst entdeckt.

Aber Apex ist wirklich spaßig und da wird ja noch einiges nachkommen. Platin muss nicht sein, aber wäre schön wenn ein ähnlicher Trophysupport wie bei Rocket League stattfindet. 

 

Leider habe ich bisher immer noch erst 10-15 Absprünge geschafft. Arbeit, Sport, Essen, Hygiene...dann ist schon wieder 20 Uhr und da von meiner Crew keiner Apex zockt, lande ich halt doch meist in anderen Welten. Aber dieses Wochenende komme ich hoffentlich mal zu einer langen Session!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Bram:

Zum Valentinstag startet das erste Event. Möglicherweise gibts neue zeitbegrenzte Skins?

Im März beginnt die erste Season, heißt es wird einen Battlepass, neue Charaktere und weitere Waffen geben.

Quelle: https://www.playm.de/2019/02/apex-legends-25-millionen-spieler-apex-legends-challenge-und-valentinstag-438186/

Klang für mich im Beitrag jetzt wie nach einem Starter Pack Bundle für 4,99 oder so, also aufjedenfall was kostenpflichtiges oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb brazydee:

Klang für mich im Beitrag jetzt wie nach einem Starter Pack Bundle für 4,99 oder so, also aufjedenfall was kostenpflichtiges oder? 

Der Battlepass mit Sicherheit. Über den Inhalt ist mir nichts bekannt, konnte bei meiner Recherche nichts weiter dazu finden. Kenne das nur aus anderen Spielen, da bekommt man meist pro Levelaufstieg eine zusätzliche Lootbox oder so.

Bei den Charakteren gehe ich mal stark davon aus, dass diese wie Mirage und Caustic sowohl mit Echtgeld als auch mit den pro Levelaufstieg verdienten Token freigeschaltet werden können. Und die Waffen sollten sie auf jeden Fall kostenlos hinzufügen, ansonsten würde sich das Spiel eventuell Richtung Pay2win entwickeln.

 

Bin echt gespannt, was uns das Valentinstagevent beschert. Wäre etwas enttäuschend, wenn man sich währenddessen nur kostenpflichtige temporär erhältliche Skins im Shop freischalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...