Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 2.84


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe das auch so: es ist ein wichtiges Thema und ich finde es gut das es thematisiert wird (Depression ist Volkskrankheit, ohne Zweifel). ABER: Spielspass gibt es hier nicht. Es ist schlecht und lieblos gestaltet. Man hätte es zwar minimalistisch machen können passend zum Thema aber so??? Nein, das ist quatsch. Würde es wirklich nur ums Thema gehen wäre Vita und PS4 auch crossbuy gewesen.... (so hätte ich es zu mindest gemacht)

 

von mir eine 1 (geb ich selten) weil wirklich massiv lieblos und die Vita Version ist auch noch ohne skip Funktion. Einfach nur ein Krampf....

 

sorry :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.2.2019 um 00:02 schrieb Moonfog:

Ich sehe das auch so: es ist ein wichtiges Thema und ich finde es gut das es thematisiert wird (Depression ist Volkskrankheit, ohne Zweifel). ABER: Spielspass gibt es hier nicht. Es ist schlecht und lieblos gestaltet. Man hätte es zwar minimalistisch machen können passend zum Thema aber so??? Nein, das ist quatsch.

dem kann man nicht mehr viel hinzufügen..

bin zwar selbst nur mit Videoguide durchs Spiel gerutscht, aber da das eh alles so träge ist bekommt man ja noch einiges vom Spielthema mit.. und da hätte es sicher zig andere und bessere Wege gegeben das zu thematisieren.. aber gut, letztlich eine Designentscheidung des Entwicklers, was auf das Vote hier keinen Einfluss haben muss..

daher von mir auch eine 1, das einzige was an dem Spiel Spaß macht ist das deinstallieren.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 - schlecht

Als Spiel ein Totalausfall, als Walking-Simulator... ja, eigentlich auch. Extrem langsames Spieltempo, bunte aber hässliche Optik, musikalischer Minimalismus, spielerisch NULL Anspruch, keine deutschen Texte. Lediglich die Thematik hat ihre Daseinsberechtigung. Platinjäger riskieren einen Blick, der Rest sollte einen großen Bogen um dieses Stück Software machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine gnädige 3. Das Thema betrifft mich persönlich sehr stark und ist auch super wichtig thematisiert zu werden. Es wird Zeit, dass man darüber redet und gegen Stigmatisierung kämpft.

ABER ich bin nach wie vor ein Gamer und habe gewisse Ansprüche. Da gibt es bestimmt bessere Wege und Ansätze. Siehe "Hellblade - Senua's Sacrifice" von Ninja Theory. Ist natürlich ein andere Maßstab, aber es gibt bestimmt auch low budget Konzepte die die Thematik mit einem ansprecherenden Gameplay verknüpfen können.

Ich hab das Spiel tatsächlich nicht wegen den Trophäen runtergeladen, sondern weil es im Angebot war und die Beschreibung zur Thematik interessant klang. Wenigstens finden sich hier keine direkten Trigger für den Werther-Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 2 von mir.

 

Noch nie sowas liebloses umgesetzt gespielt. Drowning ist das persönliche Unpersönlicheste Spiel, was ich jemals erlebt habe.

Es gibt nichts womit ich irgendwas anknüpfen kann und selbst die Sammelgegenstände sind einfach nur Random besetzt. 
Die 2 deswegen weil das Klavierstücke etwas angenehm empfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

grad, weil es so schlecht und schleppend zu spielen ist, langsam, träge, nervend, ermüdend, spiegelt es genau das wieder wie Depressionen zu verlaufen scheinen.

Es wirkt lustlos und lieblos gemacht, aber genau so scheint es dem Protagonisten zu ergehen... Und auch die 4 verschiedenen Enden sind nur Möglichkeiten... Die Wahl, für welches Ende man sich entscheidet ist im wahren Leben bestimmt noch quälender.

 

Spieletechnisch wäre es sicher eine 1/10 aber ich denke, dass ist hier auch nicht das Ziel gewesen ein mega Blockbuster zu erschaffen.

 

Ach und das es in der VITA version anscheinend keine Skip-möglichkeit gibt ist eigentlich sogar besser, weil es im wahren Leben auch keine Skip-Funktion gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspaß 0/10, das wäre am angebrachtesten. 

 

Eines muss man dazu sagen: Wenn das Spiel Depressionen vermitteln will, dann ist es so gesehen ein Meisterwerk - denn schlechter gehts nicht mehr. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...