Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SPOILER_Das Ende_SPOILER


Benji

Recommended Posts

Hier wird über das Ende von KH3 geredet => Spoilergefahr!

 

Der Endkampf gegen Xehanort war unspektakulär. Da hatte KH2 n wesentlich cooleren Endkampf.

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Auch wurden fast alle Fragen geklärt. Ich dachte eigentlich das mit KH3 die Sora-Saga beendet ist, aber anscheinend kommt er in KH4 wieder. Hoffentlich erfahren wir da mal mehr über den Master of Masters (Luxu?) und über die schwarze Truhe.

 

Warum aber ist Kairi plötzlich wieder da (Szene vor dem Abspann) Die war doch weg und Sora will sie suchen... Oder hat Xehanort sie auf die Insel gebracht und keiner ruft Sora per "Gumiphone" an um ihm das mitzuteilen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte die beiden Endkämpfe nicht vergleichen. Beide wurden in meinen Augen ehr spannend und spektakulär inzeniert. Ich bin sehr zufrieden.

 

Bei der Kairiszene gehe ich davon aus, dass Sora es geschafft hat Kairi zurück zu holen. Muss ja, sonst hätten sie Namine nict zurückholen können. 

 

Was mich eher interessiert ist: wo ist Sora? In der besagten Endsequenz ht er sich aufgelöst. Ich deute das nun so, dass er bei dieser Abschiedsparty nicht dabei war und es eher der Wunsch war "Sora gehört dazu und sollte dabei sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endkampf selber war tatsächlich ein Rückschritt im Vergleich zu KH2. Nach der zweiten Phase dachte ich mir nur "Das ist Kingdom Hearts es kommt mindestens noch eine Phase". aber dem war leider nicht so. Dafür waren die Kämpfe im Labyrinth und gegen die 3 Xehanorts unglaublich gut.

 

Das Ende hat mich dagegen ehrlich gesagt sehr geflasht. Xigbar ist also Luxu und derjenige, der vom Meister der Meister beuftragt wurde mit der Schwarzen Truhe zu reisen. Interessant. Da die Xehanort Trilogie jetzt beendet ist wird der Fokus jetzt wohl auf das Buch gesetzt und Malefiz wird hierbei sicher auch eine große Rolle spielen. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in KH4 wird Karlo und Malefiz eine große Rolle spielen (zusammen mit Thanos und Darth Vader). Kann ja net sein das die zwei dauernd durch die Welten reisen und nix machen. Solange das nächste Spiel nicht erst in 12 Jahre kommt ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2019 um 18:45 schrieb Benji:

Hier wird über das Ende von KH3 geredet => Spoilergefahr!

 

Der Endkampf gegen Xehanort war unspektakulär. Da hatte KH2 n wesentlich cooleren Endkampf.

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Auch wurden fast alle Fragen geklärt. Ich dachte eigentlich das mit KH3 die Sora-Saga beendet ist, aber anscheinend kommt er in KH4 wieder. Hoffentlich erfahren wir da mal mehr über den Master of Masters (Luxu?) und über die schwarze Truhe.

 

Warum aber ist Kairi plötzlich wieder da (Szene vor dem Abspann) Die war doch weg und Sora will sie suchen... Oder hat Xehanort sie auf die Insel gebracht und keiner ruft Sora per "Gumiphone" an um ihm das mitzuteilen?

 

 

Teil 3 Sollte nur die Xehanort Saga beenden.

Sora wird weitergeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das geheime Ende noch nicht gesehen aber ich find es etwas schade das es jetzt kein richtiges Happy End gab.

Hätten sie jetzt nicht wenigstens alle zusammen auf den Inseln des Schicksals sein können? Jetzt ist Sora anscheinend verschwunden, was ich echt schade finde.

Und es scheint sich nicht mal einer groß dran zu stören, alle spielen da rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz zufrieden bin ich nicht.

es wurde zwar einiges erklärt, aber das meiste nicht.

was ist in der Kiste.

wer ist der Meister der Meister und was ist sein Plan. Ist er durch die zeitgereist um diese Bücher zu schreiben?

Wer ist dieser luxo oder wie der heißt. Seit wann ist er xigbar und warum?

was ist mit den Pusteblumen? Einer hat Sora ja geholfen. Wo ist er.

ventus ist ja auch eine Pusteblume was der Chiriti ja belegt. Warum lebt ventus noch und ist dann nicht gealtert?

auch wieso wurden die 6 in die Organisation aufgenommen? Xemnas nannte ja einen Grund den 6. nur haben wir des nicht mitbekommen.

ich dachte, sie sind diese Personen mit den Tiermasken. Deswegen sind sie wieder in die Organisation aufgenommen worden. Leider wurde des nicht weiter beleuchtet.

Auch schaut marlurxia wie einer der Pusteblumen aus. Zufall?

gut das Secret Ending ist dieser typischer cliffhanger, wie man ihn aus der Reihe kennt.

und noch ein bis zwei fragen, die mir gerade aber nicht einfallen.

eig wurden nur die Fragen aus den Hauptteilen beantwortet.

gerade des mit den Meister der Meister, der ja der Grund für alles ist, bleibt im Dunkeln.

ich habe gehofft, dass er gegen Ende in Erscheinung tritt und wenigstens ein paar Antworten parat hat oder sich für die nächsten Teile als nächster Widersacher entpuppt. 

Aus der Sicht ist es unbefriedigend. Da man ja lang genug gewartet hat.

ansonsten ein Wahnsinns Ende, vor allem da ich mein halbes Leben darauf gewartet habe. Und es hat mich nicht enttäuscht.

 

aber was Sora jetzt scheinbar in Tokyo macht, lässt mich in freudiger Erwartung zurück und wehe es dauert wieder 13 Jahre, dann flippe ich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bayern4ever:

Also ganz zufrieden bin ich nicht.

es wurde zwar einiges erklärt, aber das meiste nicht.

was ist in der Kiste.

wer ist der Meister der Meister und was ist sein Plan. Ist er durch die zeitgereist um diese Bücher zu schreiben?

Wer ist dieser luxo oder wie der heißt. Seit wann ist er xigbar und warum?

was ist mit den Pusteblumen? Einer hat Sora ja geholfen. Wo ist er.

ventus ist ja auch eine Pusteblume was der Chiriti ja belegt. Warum lebt ventus noch und ist dann nicht gealtert?

auch wieso wurden die 6 in die Organisation aufgenommen? Xemnas nannte ja einen Grund den 6. nur haben wir des nicht mitbekommen.

ich dachte, sie sind diese Personen mit den Tiermasken. Deswegen sind sie wieder in die Organisation aufgenommen worden. Leider wurde des nicht weiter beleuchtet.

Auch schaut marlurxia wie einer der Pusteblumen aus. Zufall?

gut das Secret Ending ist dieser typischer cliffhanger, wie man ihn aus der Reihe kennt.

und noch ein bis zwei fragen, die mir gerade aber nicht einfallen.

eig wurden nur die Fragen aus den Hauptteilen beantwortet.

gerade des mit den Meister der Meister, der ja der Grund für alles ist, bleibt im Dunkeln.

ich habe gehofft, dass er gegen Ende in Erscheinung tritt und wenigstens ein paar Antworten parat hat oder sich für die nächsten Teile als nächster Widersacher entpuppt. 

Aus der Sicht ist es unbefriedigend. Da man ja lang genug gewartet hat.

ansonsten ein Wahnsinns Ende, vor allem da ich mein halbes Leben darauf gewartet habe. Und es hat mich nicht enttäuscht.

 

aber was Sora jetzt scheinbar in Tokyo macht, lässt mich in freudiger Erwartung zurück und wehe es dauert wieder 13 Jahre, dann flippe ich aus

- Die Kiste und der Meister der Meister sind für den nächsten Teil angedacht (meine Spekulation).

- Sora ist vermutlich tot oder von verschwunden. Ich denke das wir das in einem DLC erfahren. Auch was mit Namine passiert ist. Sie erwacht im Abspann ist aber auch nicht auf der Insel.

- Die 6 wurde wieder aufgenommen weil sie es wollten. Aus freien Stücken und weil jeder von ihnen einen Teil von Xehanort in sich trägt.

- Venus lebt weil "nur" sein Herz verloren ging bzw. in Sora war, nur deswegen ist Sora auch ein Schlüsselschwertträger. 
- Das mit den Altern kann ich dir nicht beantworten. Aber Aqua ist auch nicht gealtert. Kp warum.

 

Edit: Für mich sah das "Sora in Tokyo" aus wie ein zukünftiges Mobile AR Game. Ich hoffe es ja mal nicht. Die Gegend in der Riki war, war übrigens aus FF Versus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benji:

- Die Kiste und der Meister der Meister sind für den nächsten Teil angedacht (meine Spekulation).

- Sora ist vermutlich tot oder von verschwunden. Ich denke das wir das in einem DLC erfahren. Auch was mit Namine passiert ist. Sie erwacht im Abspann ist aber auch nicht auf der Insel.

- Die 6 wurde wieder aufgenommen weil sie es wollten. Aus freien Stücken und weil jeder von ihnen einen Teil von Xehanort in sich trägt.

- Venus lebt weil "nur" sein Herz verloren ging bzw. in Sora war, nur deswegen ist Sora auch ein Schlüsselschwertträger. 
- Das mit den Altern kann ich dir nicht beantworten. Aber Aqua ist auch nicht gealtert. Kp warum.

 

Edit: Für mich sah das "Sora in Tokyo" aus wie ein zukünftiges Mobile AR Game. Ich hoffe es ja mal nicht. Die Gegend in der Riki war, war übrigens aus FF Versus.

Ja des mit dem Meister der Meister denke ich auch, nur hätte ich mir gehofft ein bisschen mehr zu bekommen an Infos.

sora sieht so aus wie in unserer Weltkonzern Tokio. Das er tot ist glaube und hoffe ich nicht.

ja das mit ventus ist mir klar. Aber es gibt dieses Bild von den Pusteblumen. Die haben damals ja den ersten Krieg überlebt.

der oben links sieht wie marlurxia aus. Der links unten sieht aus wie ventus. Und der chiriti hat wartet ja in dieser letzten Welt auf den der ihn rettet, er sich aber an die Vergangenheit nicht erinnert. Im abspann sieht man ja, dass er ventus gemeint hat. 

Und die chiritis sind ja vor dem Krieg präsent gewesen. Und das macht es wahrscheinlich das ventus einer von den Pusteblumen ist. Nur haben die Pusteblumen ja vor langer Zeit gelebt. Und daher die Frage wie ventus da nich so jung ist.

Denn woher ventus kommt, ist ja nicht geklärt worden. Auf einmal war er bei Xehanort. Man weiß aber nicht wieso. Ich denke, dass Thema wird dann auch erst noch behandelt.

 

das mit dem ar Game klingt sogar erschreckend plausibel, und ich hoffe das auch nicht.

echt? Ich dachte Riku ist in der selben Stadt wie Sora. Da muss ich des wohl noch mal ansehen.

 

ach so ich dachte xemnas meinte was anderes bei den sechs. Denn larxene meinte sie sind wieder dabei wegen den starken Herzen die sie haben sollen.

aber xemnas verneinte. Das Spiel macht mich fertig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja schon lange gemutmaßt, dass Ventus und Marluxia eben aus der Zeit nach dem Schlüsselschwertkrieg kommen.

Eventuell kommen da auch die anderen her und das meinte Xemnas.

Das sie ggf. die Macht in sich tragen Schlüsselschwerter zu führen, die Macht aber schläft oder wie auch immer.

Marluxia sagte ja auch was in der Richtung, dass er sich jetzt erinnere an sein altes Leben.

 

Da Xehanort ja Zeitmagie wie kein Zweiter beherrscht, kann das daher kommen.

Sonst könnten halt auch Ven und Marluxias Jemand irgendwo geschlafen haben bzw. in die aktuelle Zeit geholt worden sein. Die alten Union Anführer sehen ja aucj wie seinerzeit aus. Eventuell steckt diese Kraft auch im Schlüsselschwert von Luxu.

 

Ich find es krass das gerade Xigbsr bzw. Braig eben Luxu sein soll, da er ja schon oft "besiegt" wurde. Er scheint aber selbst den Verlust von Xehanort geplant zu haben. Alles für diese Truhe.

 

Ich schätze Aqua und Ven sind nicht gealtert eben weil sie effektiv nicht gelebt haben bzw. in der Dunkelheit gefangen waren.

 

Das Sora tot ist würde mich wundern. Dann wäre das wirklich während der Story passiert und nicht Offscreen. Hatte fast damit gerechnet, das Sora sich am Ende der Story opfert.

 

Ich find es schade, dass man nur zwei Kämpfe mit Riku und einen mit Aqua hatte. Ich hatte gehofft man könne mehr mit den anderen spielen. Gerade der Nostalgie wegen.

Eben mit jedem eine Art Endkampf gegen einen der Gegner.

 

Ich fand es ja krass, dass der Herzlose an Xehanorts Seite anscheinend die ganze Zeit Terra war, der kontrolliert wurde.

 

Um jetzt noch ein paar Details aufzudecken hätte ich tatsächlich nichts gegen DLCs, hab kein Bock nochmal x Jahre auf mehr Antworten zu warten :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SE/Disney haben ja erwähnt das DLCs geplant sind und es wäre also möglich  wenn man mit diesen DLCs Soras und Namines verschwinden/Abwesenheit erklären würde. Allerdings wäre das dann ein nogo da es sich um einen wichtigen Storydlc handeln würde. Somit wäre das Game unvollständig. Oder aber es kommt erst in KH4. Evtl war die Szene aus dem Abspann auch das Absolute Ende von KH das man gezeigt bekommt aber es noch dauert da KH4,5,6..... noch kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was redet ihr? Namine war auf der insel und sammelte mit xion muscheln. Dass dieser luxu xigbar war, wusste ich seit diesem film. Die beiden haben die gleiche stimme und ich hatte damals, wo ich den film sah, sofort xigbar rausgehört. Ich wusste, das xigbar sich irgendwann als etwas anderes offenbart, dem merkte man immer irgend n Geheimnis an. Was sora betrifft, kann man nur spekulieren... alles ist so verwirrend und ergibt wenig sinn. Ventus und aqua redeten mit terranort, dieser griff daraufhin ventus und die anderen an, dann blockte riku irgend son strahl ab, starb dabei und sora am ende auch. Nun waren alle tot(?). Dann war sora in diesem komischen himmel und kam wieder in die normale welt. Und nun wirds wichtig: man ging mit sora (hier wieder gameplay, keine sequenz) weiter, bis man wieder auf all die anderen traf, welche lebten. Und dann folgte ja die gleiche Szenerie nochmal. Ven und aqua wollten zu terranort "durchdringen" dieser killte aber wieder alle und dann brachte kairi sora iwie wieder zurück. Ich glaube iwie, dass sora, als er von dieser himmelwelt aus wieder in die normale welt kam, in eine andere dimension trat. Erinnert euch an diese roten kugeln mit denen sora seit dem himmelreich hin und her reiste. Das waren die gleichen wie in dream drop distance. Ich hab iwie das gefühl, das sora tatsächlich starb, oder iwie auch nich und er schlief nur, ka...  und er reiste, als er wieder vom himmelreich aus in die normale welt kam, in wirklichkeit in die traumwelt des letzten schauplatzes (keyblade graveyard). Auch die schlüssellöcher sahen wie die aus ddd aus. Deswegen wiederholte sich auch die vorhin genannte szene und alle waren wieder am leben, weil es eben der traum dieser welt war und die welten träumen ja einfach das natürliche geschehen immer und immer wieder nach. Wie in ddd halt. Und am ende im abspann sah man noch, wie kairi weinte, sora saß neben ihr und verschwand dann. Tja, ka was ich davon jetzt halten soll, aber es deutet für mich darauf hin, das sora eben nicht mehr unter uns weilt. Jedenfalls ist sora nicht mehr in der "normalen" welt, also da, wo auch all die anderen sind. Darauf wird auch immer wieder hingedeutet in all den welten. Das spiel hat das thema "multiple Dimensionen". Das war in der toy story welt so, teils auch in dieser tokyowelt und ich meine mir sicher zu sein, auch noch in anderen welten, welchr mir aber gerade nicht einfallen wollen. Das es gewisse "themen" in kh spielen gibt und diese in den welten teils auch immer mal wieder aufgegriffen werden, ist ja nichts neues. Auch handelt kh3 oft um "verlust", das sollte man in diesem bezug auf sora nicht außer acht lassen. Young xehanort sagte außerdem auch, das soras zeit in "dieser" welt abgelaufen sei und er nicht mehr zu retten sei. Aber wie gesagt, ich bin mir da echt nicht sicher, sind wie gesagt nur Spekulationen, aber hinweise auf meine these gibt es. Sogar noch mehr, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen möchte. Sollte sora wirklich "tot" sein, fänd ich das schade. Alle wurden am ende gerettet, hatten ihr happy end, also wirklich alle, ja selbst xehanort auf seine weise, und sora soll dann am ende tot sein? Hätte mir gewünscht, das er endlich wieder im riku und kairi auf ihrer insel ihr Leben genießen können. Besonders mit kari, da man gerade im dritten teil deutlicher merkte, dass zwischen sora und ihr eben nicht bloß Freundschaft herschte.

Was mich aber mal brennend interessieren würde, ist, wer denn das "andere mädchen" war wovon isa und lea immer sprachen, welche sie im stich ließen usw. Vllt larxene? Wenn man larxene am ende besiegt, nannte sie ja den grund, wieso sie der Organisation wieder diente, nämlich, weil sie sich von jemanden "mitreißen" ließe. Auf soras frage, wer dieser jemand war,  sagte sie nur, "top secret". Generell ist zwischen isa und lea vieles unklar, wurde immer nur angedeutet usw. Vllt wisst ihr da mehr und ich habe da was verpasst. Und was war das für eine karte die luxord sora gab? Ich habe übrigens nie diese kingdom hearts chained/X spiele oder wie die heißen, gespielt und habe es auch nicht vor. Das hatte mich übrigens auch sehr hart genervt, dass man hier offenbar Vorkenntnisse haben musste. Ich wusste weder, was es mit dieser Truhe auf sich hatte, noch was malefiz motivation war. Ich kannte halt nur diesen luxu/xigbar aus dem film.

Und was ist das für eine stadt auf dem cover des spiels? Die kommt im spiel doch garnicht vor, oder? Da wurde anfangs noch spekuliert, das dies ne neue stadt sein könnte, und jetzt soll das einfach irgend ne random city aufm cover sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MarcelGK:

Es wird ja schon lange gemutmaßt, dass Ventus und Marluxia eben aus der Zeit nach dem Schlüsselschwertkrieg kommen.

Eventuell kommen da auch die anderen her und das meinte Xemnas.

Das sie ggf. die Macht in sich tragen Schlüsselschwerter zu führen, die Macht aber schläft oder wie auch immer.

Marluxia sagte ja auch was in der Richtung, dass er sich jetzt erinnere an sein altes Leben.

 

Da Xehanort ja Zeitmagie wie kein Zweiter beherrscht, kann das daher kommen.

Sonst könnten halt auch Ven und Marluxias Jemand irgendwo geschlafen haben bzw. in die aktuelle Zeit geholt worden sein. Die alten Union Anführer sehen ja aucj wie seinerzeit aus. Eventuell steckt diese Kraft auch im Schlüsselschwert von Luxu.

 

Ich find es krass das gerade Xigbsr bzw. Braig eben Luxu sein soll, da er ja schon oft "besiegt" wurde. Er scheint aber selbst den Verlust von Xehanort geplant zu haben. Alles für diese Truhe.

 

Ich schätze Aqua und Ven sind nicht gealtert eben weil sie effektiv nicht gelebt haben bzw. in der Dunkelheit gefangen waren.

 

Das Sora tot ist würde mich wundern. Dann wäre das wirklich während der Story passiert und nicht Offscreen. Hatte fast damit gerechnet, das Sora sich am Ende der Story opfert.

 

Ich find es schade, dass man nur zwei Kämpfe mit Riku und einen mit Aqua hatte. Ich hatte gehofft man könne mehr mit den anderen spielen. Gerade der Nostalgie wegen.

Eben mit jedem eine Art Endkampf gegen einen der Gegner.

 

Ich fand es ja krass, dass der Herzlose an Xehanorts Seite anscheinend die ganze Zeit Terra war, der kontrolliert wurde.

 

Um jetzt noch ein paar Details aufzudecken hätte ich tatsächlich nichts gegen DLCs, hab kein Bock nochmal x Jahre auf mehr Antworten zu warten :/

Ja das klingt sehr plausibel Was du schreibst. Da bin ich deiner Meinung.

ich habe auch was gefunden, dass beweist das ventus eine Pusteblume ist. Man muss das handyspiel spielen was ich nicht wirklich habe. Aber wofür gibts den YouTube.?

die letzten 20 Sekunden sind hier sehr interessant.

 

 

Also wird das mit marlurxia auch stimmen

 

zudem sagte mir mein Arbeitskollege, dass Sora anscheinend in der Welt „the world Ende with you“ ist.

das ist ebenfalls ein Spiel von Square.

und die Charaktere waren schon mal bei Kingdom hearts Dream drop distance dabei.

und riku schaut aus, als wäre er bei Verum Rex. Diesem Videospiel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb MarcelGK:

Heißt die Gruppe im deutschen eig wirklich Pusteblume? Dandelion ist eig Löwenzahn 

Gute Frage. Die direkte Übersetzung ist mir nicht bekannt. Nur wollen die im deutschen tatsächlich Pusteblumen heißen. Der Name fällt relativ oft. Also bei verschiedenen Videos.

aber aus Löwenzahn wir ja eine Pusteblume ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wow:

Ich fand das Finale wirklich unspektakulär, aber generell hat mich KH3 mehr enttäuscht als begeistert.

 

Ich frage mich auch warum Luxord, Demyx, Marluxia und Larxene wieder da sind. Xemnas hatte eine Erklärung, aber dies wird gar nicht mehr zur Sprache gebracht. Ich finde sowieso wie das Ganze aufgelöst wird, eigentlich ermüdend.

 

Dennoch macht der Cliffhanger Lust auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ItachiSaix:

Also wow:

Ich fand das Finale wirklich unspektakulär, aber generell hat mich KH3 mehr enttäuscht als begeistert.

 

Ich frage mich auch warum Luxord, Demyx, Marluxia und Larxene wieder da sind. Xemnas hatte eine Erklärung, aber dies wird gar nicht mehr zur Sprache gebracht. Ich finde sowieso wie das Ganze aufgelöst wird, eigentlich ermüdend.

 

Dennoch macht der Cliffhanger Lust auf mehr.

Mir gefiels größtenteils leider auch nicht so. Man rannte die ganze zeit nur durch pixar welten. Wo waren welten wie radiant garden? Leon und der rest des wiederaufbau komitees, sowie cloud und tifa fehlten KOMPLETT. Sie wurden nicht mal erwähnt. Aber hauptsache wir hatten wieder die poo welt welche in 5 minuten "komplettiert" wurde...

twillight town war auch ne herbe Enttäuschung. Sah gut aus, bestand aber nur aus einem stadtteil und es gab dort absolut überhaupt garnichts zu tun. Es gab auch kaum "nicht-disney-keyblades" wie sternentreu etc. Ich hab die ganze zeit mit königsanhänger gespielt. Generell fühlte sich der dritte teil wie 90% pixar (würg...) und 10% kingdom hearts. Und 0% final fantasy. Dann die letzte welt, keyblade graveyard: ein einziger bossmarathon. Furchtbar. Dann besiegte sora alle org member, alle wurden natürlich "bekehrt", ja selbst ansem (xehanorts herzloser), was absolut keinen sinn ergab, weil er, wie gesagt, ein fucking herzloser war. Wenigstens vanitas "ableben" war einigermaßen logisch, da sein herz nur aus Dunkelheit besteht. Natürlich hatte das spiel auch seine höhen und ich fande es noch gerade so "gut", aber gerade so "gut" reicht mir bei kh nicht, besonders nicht bei kh3. Ich meine, es war der lang ersehnte dritte teil, füt welchen man etliche jahre arbeitete, da durfte man mehr erwarten. Das spiel warf mehr fragen auf, als es beantwortete, besonders wenn man diese scheiß mobile-games nicht kennt, dabei sollte kh3 keine fragen offen lassen und Vorkenntnisse zu den unzähligen ablegern wären angeblich auch nicht nötig (vor lachen brüll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...