Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SPOILER_Das Ende_SPOILER


Benji

Recommended Posts

Ich hoffe auch noch auf DLC's die ein paar Fragen vom Ende erklären.

Die Vorstellung, dass Luxu der neue Bösewicht ist gefällt mir sehr gut :D Das lässt auf einen 4. Teil hoffen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass noch ein nächster Teil kommt. Malefiz und Karlo kamen nicht ohne Grund vor. Wenn man keine Pläne für einen nächsten Teil hätte, hätte man die beiden auch ganz einfach aus dem Teil lassen können. Im Handyspiel wird auch darauf eingegangen, dass Malefiz nach der schwarzen Truhe (die Luxu hat) sucht.

Das Ende war für mich nicht enttäuschend, fande den Keyblade Graveyard insgesamt sehr gut gemacht.

Leider haben mir ein paar Welten wie Agrabah, Halloween Town , Destiny Island, Radiant Garden und die restlichen Teile von Twilight Town gefehlt.

Dennoch war das Spiel für mich Storytechnisch das perfekte Ende für die Xehanort Saga.

Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass diesmal alle Hauptcharaktere aller Teile (Aqua,Ventus,Terra,Roxas,Sora,Riku etc.) in der gleichen Zeit aufeinander getroffen sind.

 

Hoffen wir mal, dass wir nicht wieder 13 Jahre warten müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also um mein Senf mal dazuzugeben....ich fand ja man muss alle Teile relativ gespielt haben selbst die Handy Spiele um alles zu verstehen... wiederum hab ich darauf gar keine lust....und habe mir viele Story Erklärungen auf Youtube reingezogen und versteh trz so vieles nicht....

 

es wurde doch nicht mal aufgeklärt woher Xehanort die Kraft durch die Zeit zu reisen ....

 

vorallem 13 Jahre ? oder so ....die haben doch bestimmt nur paar davon dran gearbeitet wie wussten glaube am Ende selbst in ihrer Wirren Story nicht mehr weitet haha 

 

In der Letzten Welt gab es auch eine Sequenz an sonem Stern ? wer war das und warum kam nur an diesem Stern eine richtige Sequenz....

 

und das was Xehanort zu Sora sagte macht mit seinem Ableben oder das er verschwunden sei aus dieser Welt ja sinn nur hängt man nun wieder wie blöde rum und muss warten wie zb. Sora, Kairi gerettet hat ....

 

und wieso Sora dann in eine andere Welt am Ende auftaucht im Secret Ending.....und Riku in Verum Rex ....wobei Verum Rex irgendwie nen FF 13 Versus relativ ist oder dastellen sollte....

 

zudem muss Luxu ja permanent laut seiner Angabe die Körper gewechselt haben oder er ist nie gealtert was aber nicht sein kann da Xigbar ja vorher normal bei Ansem dem Weisen auch gearbeitet hat ? ....

 

und man steht vollkommen in der leere wenns um den Inhalt der Truhe geht ...( ist dort drin nur die Seite die aus dem Buch der Prophezeihungen rausgerissen worden ist oder mehr)

 

was will der Masters of Masters....

sind die Kautze mit den Masken nun Böse oder Gut....wird es 7 Dunkle und nur 1 Licht geben oder doch mehr Lichter ...was ja mit der Schachfigur von Eraques angedeutet worden ist....

 

ich befürworte keinerlei dlcs die mir noch mehr aufschluss bieten es sei denn sie wären kostenlos....

 

zudem ist kh3 immer noch sehr verwirrend kaum aufschlussreich ....wenig welten keine ff charakter ....kaum disney feeling ....sogut wie jede area in jede welt ne sequenz nach 1min herzlose killen was dem spielfluss mega gestört hat....die welten wurden nur in die Länge gezogen hatten aber nicht viel zu bieten ....und alles ist einfacher als in kh1 und kh2 ....vorallem wo bitte sieht man ne innigere Verbundenheit von Kairi und Sora.... wow am Ende die eine Minute ....ich hätte mir wesentlich mehr erhofft auch mehr Szenen mit ihr und Axel....zudem schafften Riku und Mickey rein gar nichts in 3-4 Sequenzen während du als Sora genüsslich paar Welten bereist und noch weniger schaffst und immer noch keine Kraft erlangt hast bis wirilich zum Ende aber trz es schaffst (obwohl Riku und Mickey Schlüsselschwertmeister sind) easy peasy Aqua zu retten....dann noch Ventus gleich nacheinander das ging mir viel zu schnell und zu einfach.....und Terra ma Ende war der größte Witz seine Seele in seiner Rüstung taucht erst dann auf einmal auf...und sein Herz ist in dem Herzlosen neben Xehanort....wtf 

 

also ich bin eig ziemlich enttäuscht vom dritten teil worauf ich mein halbes leben gewartet habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gute Frage. Die direkte Übersetzung ist mir nicht bekannt. Nur wollen die im deutschen tatsächlich Pusteblumen heißen. Der Name fällt relativ oft. Also bei verschiedenen Videos.

aber aus Löwenzahn wir ja eine Pusteblume ??

Ich finde Pusteblume klingt doof, total schwächlich :D Löwenzahn klingt so aggressiv xD 

 

Die Pixar Welten haben mich ehrlich nicht gestört. Ich fand die ganz cool umgesetzt. Da bin ich dann eher froh, dass es dahingehend neue Welten waren und nicht alles von vorigen Teilen aufgewärmt wurde. Das hatten wir schon in CoM, 358/2 und ReCoded. Bedingt auch in Kingdom Hearts 2.

Allerdings haben auch mir die Welten Radiant Garden und Twilight Town gefehlt. Gerade RG find ich echt schade. Das ist die Welt, die man dankt BBS erst in seiner Ursprungsform gesehen hat, dann wurde sie zerstört und in Teil 1 zu eigentlich DEM Schauplatz Hollow Bastion. In Kingdom Hearts 2 konnte man dran teilhaben wie die Stadt wieder zu neuem Glanz fand. Und in Kingdom Hearts 3 setzt man selbst keinen Fuss in die Stadt? Das ist echt schade.

Genauso Twilight Town. Die Stadt, in der man in KH2 startet und die so viel zu bieten hatte. In 3 einfach nur ein kleiner Stadtteil, die Gasse und dann der Platz vor dem Herrenhaus. 

 

Dafür fand ich die Kämpfe am Schlüsselschwertfriedhof toll. Hab nach jedem Kampf nen neuen Spielstand angelegt, damit ich die vorigen nochmal erleben kann (btw. warum gibt es nur 9 Speicherslots?!). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder weniger bin ich mit dem Ende zufrieden. Der Keyblade Graveyard war grandios, der Endkampf gegen Xehanort dann leider etwas unspektakulär (wenn ich es mit dem aus KH2 vergleiche).

Dass die Gegner allesamt, bis auf Vanitas, nach ihrer Niederlage geläutert wurden finde ich gar nicht schlecht. Das suggeriert mir persönlich, dass sie "ihren Frieden gefunden haben" und nicht wieder als Feinde auftauchen... Xehanort war z. B. mehr als hartnäckig ;-)

Es wird Zeit für neue Feinde und es gibt noch genug offene Fragen die dahingehend geklärt werden können.

 

Was sie mit Kairi und Sora gemacht haben stößt mir allerdings mehr als auf. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, dass die beiden endlich zusammen kämpfen können. Der Kampf mit Sora, Kairi und Axel wurde schnell unterbrochen und bald darauf wurde Kairi "entfernt" und tauchte auch nicht mehr auf. Das Ende zeigt dann deutlich: Kairi wurde schließlich gerettet und Sora ist verschwunden - wohin auch immer. Ich bin ehrlich, ich hatte mir wirklich ein Happy End für die beiden gewünscht. Das ist überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten neuen Mitglieder der Orag 13 sind dich alle die JEMANDE. Wurde aber auch erklärt. Viele wollten, nachdem sie wieder ein Jemand geworden sind, wieder zurück. 

 

Vermutlich wird man in KH 4 bzw. Dem DLC alleine unterwegs sein (1 Lichtkrieger) und gegen 7 Bosse (die 5 vom Epilog, malefiz/karlo Master of Master). Das ist aber reine Spekulation meinerseits. Und man wird Kairi retten. Ich glaube die Endszene ist das absolute Ende von KH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute stark, dass das Secret Ending eine Anspielung auf das Spiel "The World Ends With You" ist.

Immerhin ist Sora in Shibuya und TWEWY spielt in Shibuya.  Weswegen es wahrscheinlich auch wirklich so ist, dass Sora "tot" ist und deswegen in dieser Welt gelandet ist.

 

Ich habs mal in nen Spoiler gepackt, falls wer das Spiel nicht kennt. :D

 

Spoiler

In TWEWY sind die Charaktere ja auch alle tot und müssen dieses "Reaper Game" spielen um eine zweite Chance zum Leben zu bekommen. Deswegen denke ich, dass Sora sozusagen tot ist, in Shibuya landet und dieses Spiel spielen muss um ne zweite Chance zu bekommen..

 

Warum allerdings Riku in Shinjuku landet in der Welt von Verum Rex versteh ich noch nicht so ganz. Was ich aber verstanden hab ist, dass Yozora aussieht wie der Noctis aus Final Fantasy Versus 13. Wahrscheinlich wollte Nomura, das Spiel welches er nicht zu Ende bringen konnte, irgendwie mit Kingdom Hearts verknüpfen. :D

 

Ich denke es wird vor Kingdom Hearts 4 noch einen Ableger geben wie z.B. Dream Drop Distance, wo Sora wieder in die richtige Welt findet und dann in Kingdom Hearts 4 wird der neue Gegner Luxu und/oder der Meister der Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich tatsächlich noch schade fand ist, dass man nur zwei Mal kurz als Fanservice mit Riku spielen konnte.

Ich hätte es da besser gefunden, wenn man in der Endkampf Phase nochmal mit allen hätte kämpfen dürfen.

 

Hoffentlich gibt es als DLC so ne Kampfarena, wo man dann mit allen beliebig kämpfen kann. So ähnlich wie bei 358/2 Days.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weitaus mehr Fragen, was durch den gesamten letzten Abschnitt führte:


1. Warum wurden nicht alle zu Menschen?: Lauriam, Elrena; Luxord und Demyx (beide Namen noch unbekannt)?

 

2. Wird Vanitas zurückkommen? Ventus gab ihm die Chance frei zu entscheiden.

 

3.Welchen Plan verfolgte Luxu, bekannt als Xigbar aka Braig,, seit dem Verlassen von Daybreak Town damals?

4. Welche Mission hat Ava gehabt, die sie zu erfüllen hatte? Vielleicht die Verbindung zu Sora halten? - Wer weiß.

 

5. Warum besitzt Micky ein Schwert, was durch die Zeit reisen kann?

 

6. Auf welches Ereignis wird sich die Joker Karte von Luxord bei Sora beziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 09:57 schrieb MarcelGK:

Ich finde Pusteblume klingt doof, total schwächlich :D Löwenzahn klingt so aggressiv xD 

Darum geht es aber bei den Pusteblumen, die haben sich ja gegen den Krieg gestellt und wollten das ohne Waffengewalt regeln ;)

Im englischen kann man zu beidem dandelion sagen.

 

@ItachiSaixalso enttäuschend fand ich das Ende nicht und ich hab auch kein Problem damit, dass einige Fragen nicht geklärt werden. Xehanort hat halt durch seine Forschungen es geschafft, selbst ein Portal zu werden, was durch die Zeit reisen kann. Reicht aus. Ich gehe aber mit dir mit, dass das Spiel enttäuschend war. Die Welten waren ja mal mega langweilig. Besonders Eiskönigin und Monster AG, in denen man immer dasselbe gemacht hat oder Baymax, was komplett lieblos dahingeklatscht wurde oder Toy Story, wo der Aufenthalt im Laden vieeeel zu lang war. Einzig Rapunzel hatte den Charme der alten Spiele und Fluch der Karibik hat eine interessante Abwechslung geboten. (Wenn ich mir die Liste so anschaue bekomme ich das Gefühl dass @Raxes keine Ahnung hat, was Disney und was Pixar ist) Aber die FF Figuren haben mir auch sehr gefehlt, lediglich am Anfang hat Hades ein paar gezeigt..

 

@-Aqua- Hatte Neku nicht sogar mal gesagt, sie würden sich in Shibuya wieder sehen?

 

@MarcelGKich hätte soooo gerne mit Roxas gespielt, er ist und bleibt meine Lieblingsfigur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realmatze Das sind wir etwas anderer Meinung. Die Disney Welten waren wenn schon das Beste für mich gewesen auch wenn nicht so alles imposant war. Zum Beispiel bei Frozen und Rapunzel war ich etwas gelangweilt gewesen.

Und ab dem letzten Drittel konnte ich selbst nicht fassen, wie heftig ich lachen musste. Das war einfach unbeschreiblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.2.2019 um 02:29 schrieb Jasedaia:

Ich hab weitaus mehr Fragen, was durch den gesamten letzten Abschnitt führte:


1. Warum wurden nicht alle zu Menschen?: Lauriam, Elrena; Luxord und Demyx (beide Namen noch unbekannt)?

 

2. Wird Vanitas zurückkommen? Ventus gab ihm die Chance frei zu entscheiden.

 

3.Welchen Plan verfolgte Luxu, bekannt als Xigbar aka Braig,, seit dem Verlassen von Daybreak Town damals?

4. Welche Mission hat Ava gehabt, die sie zu erfüllen hatte? Vielleicht die Verbindung zu Sora halten? - Wer weiß.

 

5. Warum besitzt Micky ein Schwert, was durch die Zeit reisen kann?

 

6. Auf welches Ereignis wird sich die Joker Karte von Luxord bei Sora beziehen?

1. Wurden sie doch wahrscheinlich, nur zu einer anderen Zeit

 

2. Wohl eher nicht, seine Zeit ist abgelaufen, es sei denn, er taucht plötzlich auf als "ich war immer bei dir" in Zukunft, so wie rs Repliku tat.

 

3. Wurde doch eindeutig erklärt? Er sollte das Auge des Meisters in Form des Schlüsselschwerts durch die Jahrhunderte (Jahrtausende führen), so dass der Meister aller Meister die Bücher der Prophezeihung schreiben kann (KH X Back Cover ist essentiell, wenn man die Story verstehen will, noch besser das Mobile Game, wenn man sich die Zeit nehmen will).

 

4. Avas Mission war es, die Pusteblumen zu gründen und dafür zu sorgen, dass diese den damaligen Schlüsselschwertkrieg überstehen, womit sie Erfolg hatte, da die Welt weiterexistiert (die sogenannten Kinder des Lichts, die aus der Dunkelheit emporgingen sind ja die Pusteblumen);

außerdem ist Ava sehr wahrscheinlich das Mädchen, welches Lea und Isa unbedingt retten wollten, gelandet ist sie dort wohl, als Luxu sie in die Zukunft geportet hat und sie dabei "verloren ging", die anderen 4 (Isa, Invi, Aced und Gula) haben es jedoch geschafft, da diese in Ruhe geportet werden konnten, während Ava gegen Luxu gekämpft hat.

 

6. Der Joker wird wohl dafür sorgen, dass Sora dort landet, wo er im Secret Ending gelandet ist... im Shibuya von The World Ends with you; da es sich dort um ein Spiel, dem Reaper-Game handelt und Luxord für Spiele bekannt ist, hat er Sora damit wohl die Zweite Chance gegeben, falls es nicht mehr ausreicht, auf die Macht der Herzen zu vertrauen, wie all die anderen 256 Male, die Sora hätte sterben müssen.

 

 

 

Also alle die sich WIRKLICH für die Story interessieren, MÜSSEN sich einfach KH X Back Cover aus KH 2.8 anschauen oder besser noch das Mobile Game spielen, sonst versteht man kaum was von der Story am Ende.

 

Außerdem ... warum beschweren sich soviele über offene Fragen und offene Enden??? Das ist doch perfekt gelöst, um mehr Stoff für Spin-Offs und ein KH 4 zu geben. Finde es sehr genial, wie ganz am Ende einfach klar gemacht wird, das sogar die gesamte Dark Seeker Saga einfach nur ein Plan des Meisters aller Meister war und alles so eingetroffen ist, wie er mit Luxu es geplant hatten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum sind die Sechs überhaupt dabei gewesen? Xehanort hat es ihnen ja gesagt, nur leider bekamen wir nicht mit, was er sagte ... und wieso sind die überhaupt wieder Niemande?! Sie sollten doch wieder Menschen sein. Luxu/Xigbar, tja ... da ist es halt seltsam, dass er als Braig erst auf Xehanort reinfällt um sich dann als Mastermind hinter X. zu outen?! Leuchtet auch nicht wirklich sein.

 

Und lol? Malefiz war extrem überflüssig, dabei wurde sie als "wichtiger Charakter" angekündigt. Toll... Sie hatte 5 Minuten Screentime, sucht eine Kiste und meint am Ende, dass sie eh unwichtig sei.

 

Zudem: wo war Demyx hin? Das ganze wirkt schon sehr nach: die Macher haben ihn vergessen.

 

Nervig waren an den Welten vor allem: Arendelle und Corona. aus einem Grund: ohne die Filme kapiert man nichts und mit machts auch Null Sinn. Gothel und die magischen Haare? noch überflüssiger für die Handlung als Malefiz. Und Hans? Wird zwar mehrmals erwähnt, aber wer den Film nicht kennt, wird sich fragen: "Und wo isser?" und natürlich: "Wer is der Kerl der Elsa umbringen will? Und warum?" - dass das Hans ist, erfährt man im Spiel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Loxagon:

Luxu/Xigbar, tja ... da ist es halt seltsam, dass er als Braig erst auf Xehanort reinfällt um sich dann als Mastermind hinter X. zu outen?! Leuchtet auch nicht wirklich sein.

Wieso leuchtet das nicht ein? Er hat das von Anfang an so geplant. Er hat schon in der Rolle als Braig dafür gesorgt, dass Xehanort seinen Plan ausführt. Das ist sogar noch eine der logischen Enthüllungen am Ende :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Loxagon:

Zudem: wo war Demyx hin? Das ganze wirkt schon sehr nach: die Macher haben ihn vergessen.

 

Dass die einen Charakter vergessen glaube ich kaum. Es gibt ja schon verschiedene Spekulationen rund um Demyx. Der wurde ganz bewusst zum Ende hin weggelassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Loxagon:

Warum sind die Sechs überhaupt dabei gewesen? Xehanort hat es ihnen ja gesagt, nur leider bekamen wir nicht mit, was er sagte ... und wieso sind die überhaupt wieder Niemande?! Sie sollten doch wieder Menschen sein. Luxu/Xigbar, tja ... da ist es halt seltsam, dass er als Braig erst auf Xehanort reinfällt um sich dann als Mastermind hinter X. zu outen?! Leuchtet auch nicht wirklich sein.

Steht in den Geheimberichten, Braig hat das alles nur Gespielt. Für ihn war Xehanort nur ein mittel um an sein Ziel zu kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...