Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Teufel Concept e450 Soundanlage


$n@ke

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

Ich habe vieles per Google gefunden aber leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Ich hoffe daher ,dass wenn ich meine Konstellation schildere auf eine Lösung komme.

 

Ziel: Ps4 Spiele und Filme über alle Boxen meiner 5.1 Anlage zu hören. 

 

Meine ps4 ist per HDMI (Hmdi Port 1) an meinen Sony Bravia 

 kd-55xd8005 angeschlossen und der TV per optical an der teufel Anlage. Wenn ich die Netflix App am Fernseher nutze höre ich den Sound aus allen Boxen. Wenn ich auf meine ps4 schalte ist alles nur Stereo. 

 

Welche Einstellungen muss ich auf der ps4 machen damit die Spiele sowie BluRay Filme nicht in Stereo ausgegeben werden? Ich habe das optical Kabel auch Mal direkt in die ps4 angeschlossen aber dennoch bekomme ich es nicht hin daß was aus den hinteren Boxen zu hören ist. Ich habe es mit Rainbow six Siege ausprobiert. Beim Film Deadpool 2 auf Blu-ray habe ich höchstens hinbekommen, dass ganz leise was in den hinteren boxen zu hören ist. 

Unter den Einstellungen "Sound und Bildschirm" habe ich gefühlt alles ausprobiert was geht. Jetzt gerade ist der primäre ausgabeport HDMI Out und bitstream (Dolby) ausgewählt. Wenn man optical aus ausgabeport auswählt kann ich Dolby Digital 5.1ch, DTS 5.1ch und AAC auswählen. Dort habe ich Mal alle abgehakt oder nur einen Eintrag. Mir erschließt sich nicht was ich jetzt anhaken muss. 

 

Was muss ich an der ps4 einstellen damit alle Boxen genutzt werden? Am liebsten wäre es wenn es mit der Konstellation ps4 -> hmdi an TV -> TV mit optical an teufel Anlage funktioniert. Ansonsten stecke ich das optical Kabel halt um. 

 

Ich hoffe ich habe es irgendwie verständlich erklärt , weil ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne. Danke für eure antworten und Hilfe.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem hat meiner Ansicht nach nichts mit den Einstellungen der PS4 zu tun sondern eher mit dem gewählten Übertragungsweg. Ich beschreibe mal wie es bei mir angeschlossen ist. Geh doch mal von der PS4 per HDMI zuerst in den Verstärker und von dort aus zum Fernseher. Wenn Du bei Blurays HD-Sound haben möchtest, vorausgesetzt dein Amp kann sowas umsetzen, reicht ein Glasfaserkabel sowieso nicht, da braucht man schon HDMI. Den Fernseher kannst Du weiterhin per Optical am Verstärker lassen. Bei mir funktioniert das prima, ich habe allerdings ein Gerät von Denon und nicht von Teufel, aber das sollte keinen großen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...