Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 2 Remake - Änderungen im Vergleich zum Original


Steph

Recommended Posts

Eine kleine Zusammenfassung aller Änderungen zum Original wäre sicherlich eine feine Sache! Im Remake wurden nicht nur die Abschnitte und Räumlichkeiten angepasst oder gar versetzt, auch ein paar Gegner schafften es neu ins Spiel - andere wurden wiederum entfernt. Bedenkt, dass dieser Thread hier natürlich Spoiler enthält/enthalten kann.

 

Anbei ein Video, welches einige Dinge schon ganz gut zusammenfasst:

Spoiler

 

 

Fehlende Gegnertypen

  • Die gigantische Motte aus dem Labor.
  • Die entwickelte Licker-Form, ebenfalls im Labor des Originals zu finden.
  • Poison Ivy, mutierte Pflanzenform die zusätzlich Gift versprühte/spuckte.
  • Die Raben im Polizeirevier.
  • Die Riesenkakerlaken und Spinnen in der Kanalisation.

Waffen & Handhabung

  • Der Granatwerfer (Claire-Szenario) muss nach jedem Schuss nachgeladen werden, im Original konnte man diesen mit einem Geschusstyp unendlich befüllen. Ebenfalls weggefallen für den Granatwerfer sind die normalen Granatgeschosse.
  • In der Neuauflage fehlt unter anderem die Armbrust (ehemals Claire-Szenario)
  • Die Standard-Messer sind nur begrenzt haltbar - ein unzerstörbares Messer kann hier aber freigespielt werden, in dem die 15 verstecken 'Mr. Raccoons' im Spiel zerstört.
  • Neu ist die Nutzung der Nebenwaffen wie Granaten, Blendgranaten und dem Messer, die man während des Angriffs zur Abwehr nutzen kann.

 

Fortsetzung folgt ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich richtig erinnere musste man doch im Inventar die Waffe nachladen, indem man sie mit Munition kombinierte :D 

Das haben sie jetzt glücklicherweise besser umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kaktor:

Wenn ich mich richtig erinnere musste man doch im Inventar die Waffe nachladen, indem man sie mit Munition kombinierte :D 

Das haben sie jetzt glücklicherweise besser umgesetzt.

Stimmt nicht ganz, man konnte die Waffen so Nachladen, musste man aber nicht. War jedoch teilweise sehr nützlich wenn das Nachladen schnell gehen musste.

Man konnte sie allerdings erst Nachladen wenn das Magazin leer geschossen war. Das Nachladen mit einem mehr oder weniger vollem Magazin wurde erst ab RE4 eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb REMaster:

Man konnte sie allerdings erst Nachladen wenn das Magazin leer geschossen war.

Ah okay, das war mir entfallen. Nichtsdestotrotz eine richtig gute Änderung im Vergleich zum Originalspiel :D 

Die Idee mit den Sekundärwaffen gefällt mir auch sehr gut, und lässt sich in Zukunft bestimmt noch weiter ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kaktor:

Wenn ich mich richtig erinnere musste man doch im Inventar die Waffe nachladen, indem man sie mit Munition kombinierte :D 

Das haben sie jetzt glücklicherweise besser umgesetzt.

Ich weis noch Claires Granatwerfer hat im Original nach jeden Schuss automatisch nachgeladen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich auf jeden Fall stört:

Wenn man ein Magazin aufnehmen möchte, braucht man dafür einen freien Slot, auch wenn die Waffe leer ist! Das ist schon etwas komisch... Die Polizisten schaffen es also nicht, ein gefundenes Magazin direkt in die leere Waffen zu packen. Erinnert etwas an die Unfähigkeit einiger Beamten hierzulande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Ganze mal noch etwas im Startpost ausgeführt...

 

Zitat

Fehlende Gegnertypen

  • Die gigantische Motte aus dem Labor.
  • Die entwickelte Licker-Form, ebenfalls im Labor des Originals zu finden.
  • Poison Ivy, mutierte Pflanzenform die zusätzlich Gift versprühte/spuckte.
  • Die Raben im Polizeirevier.
  • Die Riesenkakerlaken und Spinnen in der Kanalisation.

Waffen & Handhabung

  • Der Granatwerfer (Claire-Szenario) muss nach jedem Schuss nachgeladen werden, im Original konnte man diesen mit einem Geschusstyp unendlich befüllen. Ebenfalls weggefallen für den Granatwerfer sind die normalen Granatgeschosse.
  • In der Neuauflage fehlt unter anderem die Armbrust (ehemals Claire-Szenario)
  • Die Standard-Messer sind nur begrenzt haltbar - ein unzerstörbares Messer kann hier aber freigespielt werden, in dem die 15 verstecken 'Mr. Raccoons' im Spiel zerstört.
  • Neu ist die Nutzung der Nebenwaffen wie Granaten, Blendgranaten und dem Messer, die man während des Angriffs zur Abwehr nutzen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Ivys fehlen nicht, sie wurden nur neu interpretiert/neu gestaltet. Daher wäre eine Rubrikergänzung oder neue Rubrik für "Abgeänderte Gegnertypen" vielleicht sinnvoll.

 

Änderungen die mir noch einfallen sind:

 

- Der G-Mutant ist jetzt ein mehrfach anzutreffender normaler Gegnertyp kein Bossmonster mehr.

- Die SMG ist jetzt exklusiv für Claires Kampagne.

- Mr.X/Tyrant ist nicht länger ein B-Szenario-exklusiver Gegner sondern tritt in allen Spieldurchläufen auf.

- Inventarerweiterungen lassen sich jetzt insgesamt sechs Mal (korrigiert mich wenn ich mich da irre) finden und gewähren einem bis zu 20 Inventarplätze im Originallen war es eine Erweiterung die man finden konnte (dafür gibt es auch weitaus mehr Gegenstände und Waffen die zwei Inventarplätze einnehmen).

- Blaue Kräuter sind nicht länger ausschließlich zum Heilen von Vergiftungen verwendbar sondern können jetzt mit roten (und grünen) Kräutern kombiniert werden und steigern damit die physische Konstitution (Abwehrwert gegen Angriffe).

 

Neu dazugekommene Waffen und Gebietsveränderungen schenke ich mir jetzt mal. :)

 

P.S. Ganz interessant fand ich ihm Video das solange mit festen Kamerawinkeln entwickelt wurde persönlich hätte ich zwar auch gerne wieder diese im Spiel gesehen aber ich stimme den Redakteuren zu, soll es ruhig mehr Leute ansprechen und sich besser verkaufen umso besser wird das RE3-Remake. Und das ist auch ein gutes Stichwort denn, ich bin mir zwar sicher dass das kommen wird, denn es ist das nächste was sich Resident Evil-Fans wünschen und Capcom hat schon damals gesagt wenn das Interesse am Resident Evil 2 Remake groß genug ist gehen sie in die Richtung weiter allerdings aus der kaputten Wand im besagten Flur jetzt Andeutungen für Nemesis zu lesen ist Wunschdenken statt glaubhaftem Indiz für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Phoenixfeder:

Ähm... Ivys fehlen nicht, sie wurden nur neu interpretiert/neu gestaltet. Daher wäre eine Rubrikergänzung oder neue Rubrik für "Abgeänderte Gegnertypen" vielleicht sinnvoll.

Ja, die "normalen" Ivys, aber die Poison Ivys wurden hier so gesehen entfernt. Beim Original hat man zwischen den beiden Arten unterschieden. Dennoch könnte man natürlich zusätzlich diese als Neuinterpretation aufführen :2thumbsup:

 

vor 16 Minuten schrieb Phoenixfeder:

- Der G-Mutant ist jetzt ein mehrfach anzutreffender normaler Gegnertyp kein Bossmonster mehr.

Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Auch im Original hat man diesen bis zu vier mal angetroffen, auch zwischendurch als "Mini-Boss" (siehe Video dazu). Oder meinst du hier den 'G-Type Adult'? Diese Art gab's allerdings auch schon im Original. ... (Edit: Okay, wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. Damals war er nur ein Bossgegner, nun ist die Mutation als normaler Gegner in der Kanalisation anzutreffen... :biggrin:)

 

 

Die anderen Punkte ergänze ich dann noch im Startpost, danke :>

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Steph:

Ja, die "normalen" Ivys, aber die Poison Ivys wurden hier so gesehen entfernt. Beim Original hat man zwischen den beiden Arten unterschieden. Dennoch könnte man natürlich zusätzlich diese als Neuinterpretation aufführen :2thumbsup:

 

Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Auch im Original hat man diesen bis zu vier mal angetroffen, auch zwischendurch als "Mini-Boss" (siehe Video dazu). Oder meinst du hier den 'G-Type Adult'? Diese Art gab's allerdings auch schon im Original. ... (Edit: Okay, wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. Damals war er nur ein Bossgegner, nun ist die Mutation als normaler Gegner in der Kanalisation anzutreffen... :biggrin:)

 

 

Die anderen Punkte ergänze ich dann noch im Startpost, danke :>

 

Ah ne du hast recht. Auch ich hab nicht richtig gelesen.^^ Klar gab zwei Arten von Ivys im Originalen. Die haben ja auch auf das Gas reagiert ähnlich wie die Licker. Okay schon gut^^ Mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir negativ aufgefallen ist, ist Claires Granatwerfer,der ist ja mal lächerlich schwach. Mach jetzt die erste Kampagne mit Claire, bin grad in der Kanalisation, Scenario A, Schwierigkeit normal.  Die Säuregranaten sind so schwach das ein Zombie nachdem er von einer getroffen wird, manchmal noch 3-4 Kugeln aus der Pistole braucht bevor er endgültig stirbt. Und die ausgewachsenen Gs stehen nach 4 Säuregranaten auch immer noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wago:

Was mir negativ aufgefallen ist, ist Claires Granatwerfer,der ist ja mal lächerlich schwach. Mach jetzt die erste Kampagne mit Claire, bin grad in der Kanalisation, Scenario A, Schwierigkeit normal.  Die Säuregranaten sind so schwach das ein Zombie nachdem er von einer getroffen wird, manchmal noch 3-4 Kugeln aus der Pistole braucht bevor er endgültig stirbt. Und die ausgewachsenen Gs stehen nach 4 Säuregranaten auch immer noch. 

Das liegt hauptsächlich daran, dass die Zombies ungewöhnlich hohe Schadensresistenz haben. Für Licker reichen zwei Geschosse aus dem Granatwerfer, so viel brauch man auch für Zombies. Ein Punkt den ich auch bei meinem Fazit zum Spiel bemängelt habe :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Leon und Claire begegnen sich nur am Anfang, einmal außerhalb der Polizeistation und dann am Ende. Wirken aber dennoch sehr vertraut. Im Original gab es mehr Treffen in der Polizeistation, bzw. Kontakt mit dem Funkgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...