Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 2 - Gameplay, Spielverlauf & Ende(n) [Spoiler-Thread]


Steph

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Lohnt sich noch der andere Durchlauf für mich? Claire A und Leon B? Gibts da was neues zu sehen? oder was sind die Unterschiede dann?

Es gibt nur minimale Unterschiede.
 

Spoiler

Claire trifft in A auf Marvin und hat einen etwas anderen Dialog mit ihm. (erfährt z.B. von ihm dass Chris gerade nicht da ist).

Ansonsten ändert sich nicht unbedingt etwas und ab Birkin 1 ist die Story zwischen A und B identisch (bis auf den allerletzten "geheimen" Boss in Route B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach und bezüglich Ada:
 

Zitat

Wesker hat sie gerettet:

"My instincts sensed danger, something had to be done, quickly. My instincts did not disappoint me. Even though Ada almost had her hands on the G-virus, which Leon had acquired from Sherry, that affection of hers drove her to her death. But she was still of some use. I had to save her life. "


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Light-kun:

Es gibt nur minimale Unterschiede.
 

  Inhalt unsichtbar machen

Claire trifft in A auf Marvin und hat einen etwas anderen Dialog mit ihm. (erfährt z.B. von ihm dass Chris gerade nicht da ist).

Ansonsten ändert sich nicht unbedingt etwas und ab Birkin 1 ist die Story zwischen A und B identisch (bis auf den allerletzten "geheimen" Boss in Route B)

Ja den geheimen Boss habe ich in Route B besiegt als Claire. Gut dann lohnt sich nicht.

 

Wesker hat die gerettet? Ok.. dachte die sind feindlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BoneCrusheR:

Wesker hat die gerettet? Ok.. dachte die sind feindlich.. 

Spoiler

Wesker hatte nach den Ereignissen aus Teil 1 den T-Virus von Umbrella geklaut und sich "der Organisation" angeschlossen für die auch Ada arbeitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich am Wochenende auch mal an Veteran gewagt und zugesehen das ich bei Leon S bekomme. Die dadurch erhaltene FE 5 ist ja schon ein Witz (also im positiven Sinne) Mit der macht ja gar keiner mehr was. Mr.X wankt nach dem ersten magazin und bricht nach dem zweiten in die Knie. Zombies sind sofort Matsch egal wo man hinzielt und sogar Licker hält das Ding schnell auf. Ich brauch gar keinen Raketenwerfer oder eine Gatlin Gun die MP allein reicht ja schon um durchs Spiel zu marschieren. So kam dann bei Claire Veteran das S und die gute CO2-Bilanz von ganz alleine *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel neu und bin zum Ende leer gelaufen mit Muni. Spiele mit Clair auf "normal".

Habe noch folgende Muni:

8 Acid Rounds

4 Spark Shot (macht das überhaupt was beim Endgegner)

10 Handgun Ammo (macht das überhaupt was beim Endgegner)

Kann ich das Spiel damit beenden oder muss ich nochmal zocken und mehr Muni sparen?

Zudem habe ich noch genau NULL Herbs, etc.

Ich versuche den Wichser jetzt seit einer Stunde platt zu machen aber spätestens nach dem ich die 8 Acids Rounds gesetzt habe ist Schicht im Schacht.

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ergänzung:

Habe jetzt nachdem ich am verzweifeln bin auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gestellt. Auch hier reicht die Muni nicht. Ich kann die Schüsse gezielter setzen, da er langsamer ist aber auch hier ist die Muni irgendwann alle. :-/

 

Warum gibt es beim Endkampf so viel Handgun Ammo zu finden? Ich habe den Eindruck, dass die null Schaden verursachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch einfach alles draufzuschießen, was du hast. Die Pistole ist nicht so schlecht. Ich hatte beim Tyranten auf Veteran zum Beispiel nur 3 Granaten und 5 Pistolenschüsse benötigt, bevor der Raketenwerfer kam.

 

Bist du bei G3 oder G4? Auf jeden Fall immer schön auf die Augen zielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update: Ich habe nochmal neu angefangen. Die Muni etwas gespart und dann die Bosskämpfe gemeistert.

Ich finde in dem Remake die Gegner um einiges stärker und auch Muni und Health sehr knapp bemessen.

Jetzt werde ich meinen B-Lauf mit Leon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.1.2019 um 14:41 schrieb Steph:

Für den besseren Story-Anschluss würde ich mit Claire 2nd-Rund durchspielen (B-Szenario) ^_^

Auf den Punkt würde ich mich gern beziehen und mich wundert es, dass sich daran niemand stört (oder ich habe es übersehen)

 

Ich habe zu Release Leon A durchgespielt und gestern Claire B. Anfang des Jahres war ich von REmake 2 total begeistert, ein absolut geniales Spiel (ist es noch immer) aber mit Claire B kam die Ernüchterung. Ich hatte erwartet, dass die Auswirkungen von Leons Kampagne sichtbar sind. Bereits gelöste Rätsel, ein Loch im Boden der Bibliothek, ein in die Wand gekrachtes Fahrzeug in der Tiefgarage, sowas eben. Es fing bereits so gut damit an, dass das Buch mit den Statuenpasswörtern nun zerrissen und mit Blut befleckt war. Und ein paar Botschaften von Leon an Claire konnte ich auch entdecken. Doch stattdessen klappere ich mit Claire noch einmal genau dieselben Rätsel ab, Kämpfe genau dieselben Kämpfe und wenn mich nicht alles täuscht (ist ja schon etwas her) widersprechen Anettes letzten Stunden in Claires und Leons Kampagne einander.

 

Mir ist klar, dass die kein neues Spiel machen können aber ein paar Details für die Konsistenz der Geschichten hätte ich mir gewünscht. Man hätte zB in denselben Kampfarenen auf unterschiedliche Bosse treffen können. Einer gegen Birkins, der andere gegen Mr. X beispielsweise. So ist es am Ende wieder nur eine „Alternatives-Universum Geschichte“, wie ich sie beim A-Szenario erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Realmatze:

Auf den Punkt würde ich mich gern beziehen und mich wundert es, dass sich daran niemand stört (oder ich habe es übersehen)

 

Ich habe zu Release Leon A durchgespielt und gestern Claire B. Anfang des Jahres war ich von REmake 2 total begeistert, ein absolut geniales Spiel (ist es noch immer) aber mit Claire B kam die Ernüchterung. Ich hatte erwartet, dass die Auswirkungen von Leons Kampagne sichtbar sind. Bereits gelöste Rätsel, ein Loch im Boden der Bibliothek, ein in die Wand gekrachtes Fahrzeug in der Tiefgarage, sowas eben. Es fing bereits so gut damit an, dass das Buch mit den Statuenpasswörtern nun zerrissen und mit Blut befleckt war. Und ein paar Botschaften von Leon an Claire konnte ich auch entdecken. Doch stattdessen klappere ich mit Claire noch einmal genau dieselben Rätsel ab, Kämpfe genau dieselben Kämpfe und wenn mich nicht alles täuscht (ist ja schon etwas her) widersprechen Anettes letzten Stunden in Claires und Leons Kampagne einander.

 

Mir ist klar, dass die kein neues Spiel machen können aber ein paar Details für die Konsistenz der Geschichten hätte ich mir gewünscht. Man hätte zB in denselben Kampfarenen auf unterschiedliche Bosse treffen können. Einer gegen Birkins, der andere gegen Mr. X beispielsweise. So ist es am Ende wieder nur eine „Alternatives-Universum Geschichte“, wie ich sie beim A-Szenario erwarte.

 

Da hast du Recht!

Im B-Szenario merkt man total dass das Spiel nur wenig Budget bekommen hat und auch noch unter Zeitdruck stand (gerade mal das halbe Budget von RE7 habe ich mal irgendwo gelesen).

Das B-Szenario strotzt nur so vor Recycling. Gleiche Bosse, gleiche Rätsel und gleiche Cutszenen (die ja hier und da durchaus sein können, jedoch finde ich persönlich merkt man hier dass es nur "durchgedrückt" wurde um rechtzeitig fertig zu sein).

 

Das Remake finde ich dennoch gelungen, hat aber auch noch Luft nach oben. Habe irgendwo gesehen dass eine Petition gestartet wurde, dass Capcom ein Update bringt in dem die Story besser und logischer wird. Vorallem finde ich fehlt auch zum Original der häufigere Kontakt von Leon und Claire, die sehen sich einmal im Polizeirevier und sonst nur im Labor, ansonsten keinen Kontakt mehr (außer durch die Briefe im B-Szenario).

 

Ich denke hier war wahrscheinlich auch mehr geplant, da Leon an seiner Ausrüstung ein Funkgerät hat und Claire in der Cutszene mit Marvin ja auch eins bekommt. Schade dass man hier gespart hat!

 

An ein paar Kleinigkeiten hat man allerdings gedacht, auch wenn diese größer hätten ausfallen können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb REMaster:

[...] Vorallem finde ich fehlt auch zum Original der häufigere Kontakt von Leon und Claire, die sehen sich einmal im Polizeirevier und sonst nur im Labor, ansonsten keinen Kontakt mehr (außer durch die Briefe im B-Szenario). [...]

Das habe ich auch sehr vermisst, die gemeinsame Rolle hätte hier definitiv mehr ausgebaut werden können. Umgekehrt haben die Schreiber anderen Charakteren etwas mehr Raum gegeben, was ich auch ganz gut fand, siehe Chief Irons.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Realmatze:

Auf den Punkt würde ich mich gern beziehen und mich wundert es, dass sich daran niemand stört (oder ich habe es übersehen)

Die Schwächen der Szenarien wurde bei Tests aber durchaus aufgegriffen. Auf diversen Seiten oder Gaming-Podcasts wurde das auch immer wieder angeschnitten. Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass sich niemand daran stört...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Steph:

die Schwächen der Szenarien wurde bei Tests aber durchaus aufgegriffen. Auf diversen Seiten oder Gaming-Podcasts wurde das auch immer wieder angeschnitten. Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass sich niemand daran stört...

 

Glaub ich gern. Da ich aber das Spiel nicht so sehr verfolgt habe (keine Tests gelesen oder Podcasts gehört) und nur so in Foren und bei ein paar Hardcore Fans Kontakt zum Spiel hatte, habe ich ausschließlich Gutes gelesen. Ich lese / höre / schaue nur selten Dinge zu einem Spiel, was mich storyseitig extrem interessiert, aus Sorge vor Spoiler. Und da ich oft Monate oder sogar Jahre brauche um ein Spiel abzuschließen (Nier Automata ist noch immer nicht beendet :‘( ) bin ich für solche Diskussionen eh immer zu spät dran^^ Wenn du mir einen Podcast zu REmake 2 empfehlen kannst, höre ich mir den gern mal an:)

 

Selbst als IGN damals in einem Test kritisiert hat, dass das B Szenario dasselbe ist wie das A Szenario habe ich ausschließlich Posts darüber gelesen, dass die Tester wohl versehentlich das A Szenario gespielt haben, dass IGN unfähig sei und dass das B Szenario ganz anders sei. Damals hab ich noch über IGN gelacht, jetzt stehe ich auf der anderen Seite.

 

Sehr sehr Schade.

 

@REMaster Ja, mehr Interaktion wäre wirklich toll gewesen. Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich die beiden Notizen gefunden hab und war dann etwas ernüchtert, dass das dann alles war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...