Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

87 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.71


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine 5 wegen Hardcore-Modus und dem Hunk 4th Survivor Durchlauf.Bin einige male 

gestorben und fand das alles nicht so einfach xD Hunk war dann aber auch nur auswendig lernen wo welche Gegner stehen usw. Speedrun hab ich Videos geschaut wie man da am schnellsten durchläuft.   Alles nicht zu einfach aber auch nicht ultra schwer..halt die gute Mitte :) bin schon gespannt wann die ersten 2er und 3er Poser Bewertungen kommen.

  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine gute 5. Der Hardcore Modus oder Veteran ist schon ziemlich gnadenlos und man sollte gut mit seinen Items Haushalten. Am schlimmsten war für mich die Villa, die restlichen Locastions waren alle ziemlich übersichtlich.Den 4th Survivor hat nach dem 4 Anlauf auch geklappt mit Hilfe eines Speedrun Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 6.

Veteran ist nicht ohne und für die Speedruns muss man sich erst einmal zurecht finden. Ich empfehle zumindest einen Veteranen Durchlauf mit einem S Rang zu kombinieren. Dann schaltet man für den anderen Veteranen Durchgang die Mp mit unendlicher Muni frei. :)

 

Der 4th Survivor Modus ist mit nem Video auch gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Da man das Spiel mehrmals durchspielen muss, lernt man seine Laufwege zu verkürzen und wie man Monster umläuft, bzw. nur das Nötigste killt. Unendlich Munition und Messer helfen gut beim Hardcore-Durchgang, wo man ganz gut das Gelernte aus den vorherigen Läufen anwenden kann.

 

The 4th Survivor ist mit einem Beispielvideo auch ganz gut machbar, um zu sehen, wo man am besten welche Items einsetzt und was es für problematische Stellen gibt. Mit ein paar Versuchen und etwas Glück auch gut machbar.

Platin empfand ich mittel-schwer.

 

€dit: "ganz gut/gut machbar": Bin gerade ziemlich müde :D

Bearbeitet von 2D-Held
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine solide 8, ich muss aber dazu sagen das ich, bevor ich gezielt auf Platin zu spielen begann, den Raketenwerfer und den Guttlinggun schon freigeschaltet habe, so war für mich das schwierigste S+ Rank auf Veteran mit Leon (mit Claire ist etwas einfacher). Dafür waren die restlichen Durchgänge stressfrei und nur noch Spaß pur.

Ohne die beiden Waffen, da S+ eigentlich für die Platin nicht relevant ist, hätte ich trotzdem eine 8 gegeben.

Ein Schönes, aber auch ein sehr Schweres Spiel.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eine 6 für den 4th Survivor-Modus.

Den fand ich ganz schön knackig, naja er war Lernarbeit und irgendwie hat er mich nicht richtig abgeholt daher hatte ich keine Lust drauf Routen und Gegner zu studieren sondern wollte schnell für die Trophäe ohne richtiges Interesse sind solche Sachen ja eh noch einmal schwieriger.^^ Hab irgendwann dann einfach ein YT-Video laufen lassen und bin so Raum für Raum vorgegangen.^^

 

Veteran fand ich gar nicht so schlimm (RE 2 ist ab Standard generell kein einfaches Spiel daher ist das trotzdem relativ). Hab im ersten Durchgang die Samurai Edge mit unendlich Munition benutzt und viel mit Blendgranaten gearbeitet sowie (Splitter)Granaten für Bosse aufgehoben da kam ich gut und zügig durch, im zweiten Durchgang die FE5 mit unendlich Munition und naja sobald man die hat braucht man eh keine anderen Waffen mehr. Die zwingt alle Bosse, Mr.X und Licker nach nur wenigen Magazinen in die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Veteran ist schon anspruchsvoll und jeder Fehler kann tödlich sein. Musste sehr oft neu laden. Der zweite Durchgang auf Veteran ist dann leichter, wenn man unendlich Munition in der Handwaffe hat.

Der Run ohne Heilung und Kiste hab ich auf Assistiert kombiniert, was ganz gut ging. 4th Survivor ist dann lernen und ein wenig Glück.

 

 

Bearbeitet von thek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6 mit Youtube Videos.

 

Ohne Videos mag man alle Dokumente finden. Ob man alle Racoons finden kann mag ich bezweifeln. Oder 4th Survivor wäre auch wesentlich schwerer wenn man alles alleine ausmachen muss. Der erste Veteran-Run ging mit Speedrun-Vorlage recht gut von der Hand und mit der unendlichen MP war der zweite Veteran-Run dann recht leicht.

Anspruchsvoll ist das Spiel aber dennoch und man muss immer aufpassen auch wenn man irgendwann das meiste auswendig kennt. Ohne YT und auf sich alleine gestellt eine 9-10. Aber schließlich gibt es YT daher ne 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5.

Wenn man direkt auf Veteran anfängt (was ich persönlich empfehlen würde, besonders allen Spielern, die schon seit der PS1-Ära dabei sind), dann hat es einen fordernden Schwierigkeitsgrad. Wodurch man insgesamt so im Bereich 5-6 landet. Da es letztendlich aber Wege gibt, sich die Runs auf Veteran leichter zu gestalten, vergebe ich hier "nur" eine 5.

 

4th Survivor ist finde ich auch ohne Hilfe gut machbar. Klar, man braucht ein paar mehr Versuche als wenn man sich gleich auf Youtube einen Profi-Run anguckt, aber man hat eigentlich auch so recht schnell raus, an welchen Gegnern man einfach vorbeirennen kann und an welchen nicht.

 

 

Mit dem DLC würde ich hier eine 6 vergeben, da die 100 Gegner bei No Way Out schon sehr stressig waren. Meiner Meinung nach nochmal schwerer als Hunk. Aber insgesamt dann doch deutlich leichter als der DLC von RE7...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich Platin. Habe mit einer soliden 6 entschieden. Es war jetzt nix was mir unmöglich erschien. Die Schwierigkeit fand ich sehr gut ausgewogen. Die 2 Speedruns waren mehr als machbar. Die Veterandurchgänge waren auch mit unendlich Muni ?nicht so schwer. Die S Durchgänge waren mit Video kein Problem. Das einzige was mich genervt hat, war der 4th Survivor Durchgang. Solch ein sinnloses geballert nervt mich. War froh wie ich es im siebten Versuch geschafft habe. 

Es ist ein sehr schönes Spiel, was ich damals schon im Original gespielt hatte (aber fast keine Erinnerung mehr habe). 

Jetzt nach meinen 8 Durchgänge kommt es in den Schrank und ich warte auf RE 3 Remake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...