Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

87 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.71


Recommended Posts

Ich will erst einmal erwähnen, dass ich mit dem Kauf von Resident Evil 2 auch den Kauf des DLCs getätigt habe, bei dem man die extrem mächtigen Waffen mit unendlich Munition bekommt.

 

Ich bewerte Resident Evil 2 daher mit einer Schwierigkeit von -4-

 

Natürlich bekommt man die gröbsten Brocken mit diesen Waffen aus dem Weg geräumt, allerdings ist das immer noch kein Selbstläufer, bzw. eine "geschenkte" Platin.

 

Immerhin muss man das Spiel dennoch genauso oft durchspielen wie alle anderen ohne DLC, und auch diese Durchgänge haben es immer noch in sich, so dass eine -3- oder sogar weniger in meinen Augen nicht gerechtfertigt wären. Hinzu kommt ja, dass man mehrere Sachen kombinieren muss, sonst ist man auch hier bei mehr als fünf Durchgängen.

Und auch ich hab mich quasi nicht komplett selbst verarscht und bei den ersten drei Runs ersteinmal alle Waffen schön in der Truhe gelassen (okay, bis auf das nicht zerbrechliche Messer, aber das ist ja jetzt keine Überwaffe).

 

Das schlimmste waren dann auch hier die beiden Runs auf "Schwer" mit der S-Wertung (hab mich bei beiden Szenarien für B entschieden, wofür man ja nur 2 Stunden pro Run Zeit hat, allerdings geht das auch scheinbar schneller), allerdings nicht, weil ich hier auch extrem guten Skill benötige, nein, weil es einfach enorm anstrengend war. Zumindest in meiner Psyche. Hab mich danach ziemlich dattrig gefühlt in der Birne, um es mal extrem auszudrücken.

 

Ich hab diese beiden Runs auch als letztes gemacht, nachdem ich vier Anläufe für alle anderen Trophäen gebraucht habe. Somit konnte ich sagen, dass ich das Spiel, bzw jede Location auswendig kannte,und ich denke, so ist Resident Evil 2 auch am besten auf Platin zu bringen. Nur war die Konzentration eben permanent auf Höchstleistung, weil man immer überlegen muss, wo man als nächstes hinrennen muss, mit dem kürzesten Weg , dazu eben maximal effektiv zu sein, unnötige Sachen ignorieren.

 

Vor dem Run mit den 14000 Schritten hatte ich Schiss, allerdings war das unbegründet. Hab dann so um die 9000 Schritte gebraucht.

 

 

Ich hoffe eben nur, dass Capcom das bei Teil 3 etwas zurückschraubt mit den vielen Durchgängen. Ich hab schon deutlich angenehmere Platin erspielt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe hier eine 6, habe es zwar mit dem infinite ammo DLC Waffen gespielt, rocket launcher etc... Und Leitfaden zum sammeln und easy Wege aber allein am Ende der 4th survivor, den ich zwar auch nach 1x video angucken im 2. Run schaffte, aber leude, ich war so kacke rot, hatte noch 12 Pistolen und 1 MP Kugel xD Gott sei dank platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 4. Habe aber auch die 2,50€ für die Unendlich Muntions Waffen ausgegeben. Was eigentlich eine gute Investition ist, wenn man die Platin haben möchte. Vielleicht wäre es sogar eine 3, ABER ich habe das Spiel mindestens 6 mal durchspielen müssen. Zwar haben auch diese Durchgänge Spaß gemacht, aber irgendwann ist gut.

Wenn ich aber die Hundert Prozent bewerten möchte, dann hätten wir hier mindestens eine 6. Die No Way Out 100 Zombie Trophäe ist schon sehr übel. Ich habe es zwar auch nach etlichen Versuchen geschafft, aber das war schon haarig.

phäe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist gar nicht zu leicht gewesen, grade im ersten Durchgang braucht man bisschen Zeit sich zurechtzufinden. Kenne das Original zwar in und auswendig, im neuen Look sind aber nicht alle Passagen auf Anhieb wiederzuerkennen. Spätestens nach dem zweiten Durchgang läuft es aber, dann kommt man eigentlich gut durch. The 4th Survivor ist dann noch ein wenig happig, da hatte ich aber (schon beim zweiten Versuch) eine Menge Glück: Erst bin ich wirklich zwei oder dreimal noch grade so aus beinahe aussichtslosen Situationen rausgestolpert und im Chaos der letzten Gegner bin ich zweimal einach blind in eine Richtung gelaufen, nachdem ich die Orientierung komplett verloren hatte und hab jedesmal wieder richtig gestanden. Mit weniger Glück schätze ich, dass dieser Modus einen nochmal gehörig ausbremsen kann, empfand ich also auch als nicht zu einfach. Insgesamt ist das Ganze aber sicher für jeden machbar, ich vergebe eine glatte 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5. Im Grunde ist wirklich alles sehr gut machbar. Nur der 4th Survivor Modus hat es in sich. Dank zwei wirklich guter YouTube Videos hat es zwar relativ schnell geklappt, aber trotzdem ist das echt nicht ohne. Hier gehört definitiv auch eine Portion Glück dazu, da sich die Gegner doch immer mal anders verhalten. Der Hinterhof am Ende ist einfach nur heftig. Ohne Granaten geht da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe mal eine 4. In Speedruns kann man die Story in jeweils knapp 90 Min abschließen (auch auf Veteran), wenn man was was zu tun ist und wo man hin muss. Wirklich schwer ist auch kein Gegner. Mister X wirkt schlimmer als er ist. Das einzige was fordert: der DLC mit dem Sheriff. Das ist knackig. Da brauch man Glück und Übung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 04.05.2022 erhalten :platin:

War alles sehr entspannt, da ich die Platin sofort mit allen Bonuswaffen bzw. mit dem Raketenwerfer gestartet habe (4,99 € im Store) ;) Ich habe den ersten Durchgang von Leon und Claire direkt auf dem Hardcore-Modus gestartet und mit dem S-Rank abgeschlossen. Hier spielt die Speicheranzahl keine Rolle, lediglich die Zeit. Im dritten Durchgang mit Leon habe ich alle restlichen Sammelobjekte und Spielzeuge gesammelt. Die übrigen Trophäen wurden ebenfalls hier eingeholt. Das Einzige was mich 2-3 Versuche gekostet hatte, war der Zusatzmodus "The 4th Survivor", da es hier viele Gegner gibt und man sein Inventar mit Bedacht nutzen muss :thumbup: 

 

Wer einen roten Faden benötigt, der kann gerne mal bei meinem Kumpel "Optinoob" reinschauen (mit Bonuswaffen): https://www.youtube.com/watch?v=VmiUMMFIrWE

Alternativ noch ohne Bonuswaffen (Playlist): https://www.youtube.com/watch?v=sayqG_EvBXc&list=PLcXyIPOWYDvy50hRN4aAjF2PA0QwYGy9b

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich gebe eine 7. 

Hab mich schwerer getan in das Spiel rein zu kommen als bei Resi 3.

Selbst mit der Pistole mit unendlich viel Muni hat man Magazine reingeballert bis die Gegner mal umfallen. 

Also für mich war es nicht so einfach, habe auch einige Guides benutzt um weiter zu kommen. 

Der letzte Run war dann wieder einfacher. Da kannte ich das Gegner Verhalten. Wieviel Schuß ich brauche und Co. 

Bearbeitet von Radikeyl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...