Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - JackQuest The Tale of the Sword


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - JackQuest The Tale of the Sword
 
1x platin.png 10x gold.png 3x silber.png 0x bronze.png = 14 | Gesamtpunkte: 1170
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (US).

 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 6
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7
Allgemeine Infos:
  • Platin ist in einem Spieldurchgang schaffbar.
  • Nach dem Spinnen Boss erhält man einen Edelstein, den man mit L1 aufrufen kann und mit einem kleinen Bildausschnitt auf der gesamten Karte Ausschau halten kann bzw. schauen kann, wo man sich befindet.
  • Man kann Speicherpunkte in Form von Steinplatten finden, an denen das Spiel beim ersten Passieren selbstständig speichert oder man beim nächsten mal speichert man, indem man Quadrad drückt. Außerdem kann man Fackeln finden oder für 250 Geldstücke bei Händler kaufen, mit denen man jederzeit speichern kann. Im Spoiler ein Bild von einem der Speicherpunkte:
    Spoiler

    JackQuest_BeispielSpeicherpunkt.jpg.501c

  • Energie verliert man dauerhaft, auch nach dem Sterben, wenn man wieder an einem Speicherpunkt startet, hat man die Energie, die man hatte als man ihn genutzt hat. Man kann Energie nur beim Händler für 100 Geldstücke bekommen (ein halbes Herz wird aufgefüllt) oder durch Flaschen, welche man in zerstörbaren Kisten findet. Nun kann man eine Kiste nahe einem Speicherpunkt, bei der es Energie gibt, zerstören und speichern, danach bringt man sich um und wiederholt das ganze. Das macht man solange, bis man wieder volle Energie hat und sich weiter auf den Weg macht.
  • Siehe Trophäen-Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

silber_header.png
 

1842D606CB.PNG Spiked
Impaled first time.

Das erste Mal aufgespießt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man lediglich einmal durch die diversen Spitzen im Spiel sterben. Dies kann man direkt zu Beginn des Spiels, nachdem man an dem ersten Speicherpunkt im Labyrinth vorbei gegangen ist. Danach kommt eine kleine Grube mit Spitzen in die man sich wirft und wartet das man stirbt.

 

3B05C47E5A.PNG Heart
My first heart.

Mein erstes Herz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man das erste von insgesamt vier Herzen im Spiel gefunden haben. Diese findet man recht abseits von Hauptwegen oder versteckt in geheimen Räumen. Geheime Räume findet man hinter Wänden, welche man durchschreiten kann. Hat man eins der Herzen gefunden, kann man dieses einfach durch eine Berührung aufnehmen und somit die Lebensenergie um ein Herz erweitern.
Hat man nach dem ersten Boss die Stiefel bekommen, mit denen man den Doppelsprung ausführen kann, kann man sich nun zum Anfang zurück begeben, auf dem Weg auf dem man zu dem Boss gekommen ist. Passiert man wieder die drei Stachelklötze die von der Decke auf und ab gehen, kommt man etwas weiter links zu einer Fledermaus die ebenfalls auf und ab fliegt. Hier springt man mit dem Doppelsprung nach links und findet in einer Sackgasse das erste Herz.
 
Im Spoiler ein Bild mit solch einem Herz:
Spoiler

JackQuest_BeispeirlHeartjpg.9f21081d5c5c

 

0F68A11ACF.PNG Gem
My first gem.

Mein erster Edelstein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man den ersten von insgesamt acht Edelsteinen im Spiel gefunden haben. Diese findet man recht abseits von Hauptwegen oder versteckt in geheimen Räumen. Geheime Räume findet man hinter Wänden, welche man durchschreiten kann. Hat man einen der Edelsteine gefunden, kann man diesen einfach durch eine Berührung aufnehmen und somit die Magieanzeige um einen Edelstein erweitern.
Hat man nach dem ersten Boss die Stiefel bekommen, mit denen man den Doppelsprung ausführen kann, kann man sich nun zum Anfang zurück begeben und auf dem Weg dahin einen kleinen Wasserfall finden, der in ein Becken fließt. Rechts von dem Wasserfall kann man mit dem Doppelsprung zu einem der Edelsteine hinauf springen.
 
Im Spoiler ein Bild mit solch einem Edelstein:
Spoiler

JackQuest_BeispielGem.jpg.7863f679adc200

 

 
gold_header.png

 

A57C7CF077.PNG Monsters
Kill 50 monsters.

Töte 50 Monster.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 50 Monster getötet hat.
Wie man die Monster tötet und welche Monster man dafür tötet hat keine Relevanz für diese Trophäe.
 

6E3E566E9A.PNG Secret
Find a secret room.

Finde einen geheimen Raum.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man einen Geheimraum gefunden haben. Die sind hinter Wänden versteckt, welche man mit dem Protagonisten einfach durchschreiten kann. Anhand der Dicke von Wänden, kann man ganz gut abschätzen, wo man es probieren kann und wo nicht. Gibt die Stärke einer Wand her, das dahinter noch ein Raum ist, dann kann man es von alles Seiten einmal probieren ob man hindurch kommt.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem ersten geheimen Raum:
Spoiler

Der Bereich mit den Kisten wird erst sichtbar, wenn man den Raum betreten hat.

JackQuest_ErsterGeheimraum.jpg.3a35594c0

 

0CB6862E43.PNG Slime
Kill the Slime boss.

Töte den Schleim Boss.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss, den Schleim Boss besiegt hat.
Wenn er auf einen zu kriecht kann man vereinzelt angreifen und den Boss schlagen. Sobald er anhält und schießt, weicht man entweder der ersten Salve, die nahe dem Schleim einschlägt aus und man greift ihn dann mehrfach schnell an oder man geht ganz nah an ihn heran und  benutzt mit Kreis den starken Angriff, welcher auch die Schüsse abwehrt, um dann auch mit mehreren schnellen Schlägen auf ihn einzuwirken.
Springt der Boss und man bekommt nur einen Schädel unten am Bildschirmrand angezeigt, der die Position von ihm aufzeigt, dann kann man nur warten bis dieser Schädel anfängt zu flackern. Wenn er ganz schnell flackert, fällt der Schleim wieder herunter und man muss ihm ausweichen. Das ganze wiederholt der Boss. Hat man mehr als die Hälfte seiner Energie gefordert, wird er noch kleinere Sprünge machen, unter denen man mit gutem Timing durchlaufen kann.
 

18C6F2DC5F.PNG Spider
Kill the Spider boss.

Töte den Spinnen Boss.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Boss, den Spinnen Boss besiegt hat.

Greift man den Bossgegner am Boden an, springt dieser an die Decke und läuft hin und her. Nach kurzer Zeit stoppt er und lässt sich von der Decke hängen. Dabei schießt er auf den Protagonisten. Hier muss man nun mit Dreieck auf den Bogen wechseln und ihn nach einem Doppelsprung mit diesem einmal treffen. Daraufhin fällt er betäubt zu Boden und man kann ihn mit normalen oder starken Angriffen attackieren, bis er wieder steht. Das ganze wiederholt sich noch einmal, danach läuft die Spinne weiter an der Decke und wirft Eier mit kleinen Spinnen zu Boden. Auf diese kleinen Spinnen sollte man sich konzentrieren, da sie in dem Moment die größte Gefahr darstellen. Danach wiederholt man den üblichen Ablauf bis man den Spinnen Boss besiegt hat.

 

B03B22C785.PNG King

Kill the King boss.

Töte den Königs Boss.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Boss, den Königs Boss besiegt hat.

Der Bossgegner lässt fünf Energiekugeln über sich erscheinen und schießt diese mit einem gewissen Zeitabstand auf den Protagonisten ab. Treffen diese auf etwas zerteilen sie sich noch einmal. In dieser Phase kann man versuchen links oder rechts auf die Plattformen zu springen und wenige Schüsse mit dem Bogen auf den König abzuschießen. Sind seine Energiekugeln verschossen stoppt er in der Mitte des Raums und kommt auf den Boden hernieder. Hier wirft er nun beide Sensen nach links und rechts von sich und man weicht ihnen aus. Jetzt hat man etwas Zeit ihn mit leichten oder starken Angriffen zu attackieren, bis die Sensen links und rechts über ihn wieder erscheinen und zu ihm fliegen.

Jetzt geht das ganze von vorn los, allerdings werden nun auch zwei Skelette im Raum wahllos erscheinen und somit immer eine Rolle spielen. Die Skelette werden praktisch immer mehr.

Hat man nicht mehr viele Optionen, um sich frei zu bewegen, sollte man die Pfeilattacken aussparen und sich nur darauf konzentrieren am Boden die Skelette zu töten oder den Kugeln auszuweichen.

 

EEF315EB39.PNG Serpent
Kill the Serpent boss.

Töte den Schlangen Boss.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Boss, den Schlangen Boss besiegt hat.

Der Schlangen Boss greift mit Schüssen an, denen man ausweicht und dann geht man schnell neben ihn, um ihn zu attackieren. Man kann die Schüsse aber auch mit dem starken Angriff absorbieren und schaden zu gleich und ihn dann auch durchgängig angreifen ohne auszuweichen. Verschwindet er kann es passieren, das er am anderen Bildschirmrand wieder auftaucht und von dort aus schießt. Außerdem kann es sein, das er als Wirbel in der Luft erscheint und mit spiralförmigen Schussmuster aufwartet oder er greift mehrfach mit seinem Schwanz an, den er immer wieder aus dem Boden auftauchen lässt.

 

741D5DE22F.PNG All Gems
Collect all gems.

Sammel alle Edelsteine.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle acht Edelsteinen im Spiel gefunden haben. Diese findet man recht abseits von Hauptwegen oder versteckt in geheimen Räumen. Geheime Räume findet man hinter Wänden, welche man durchschreiten kann. Hat man einen der Edelsteine gefunden, kann man diesen einfach durch eine Berührung aufnehmen und somit die Magieanzeige um einen Edelstein erweitern.
 
Hier die Kartenpositionen der Edelsteine:
Spoiler

Hier die ersten vier Positionen:

Spoiler

JackQuest_Gem1.jpg.25de94496f57647f96c62

 

JackQuest_Gem2.jpg.209e97e5c8a8e49308e49

 

JackQuest_Gem3_20190126005216.jpg.c3291d

 

JackQuest_Gem4.jpg.5b5e0eafd3adc0edf920b

Hier die vier nächsten Edelsteine:

Spoiler

JackQuest_Gem5.jpg.a1a00ce373b19e84ffb05

 

JackQuest_Gem6.jpg.b7033342c07d9c08b2faa

 

JackQuest_Gem7.jpg.876eafb18d443ec8b8bcd

 

JackQuest_Gem8.jpg.261bb7cb44859ceee3b05

 

 

0E6D808926.PNG All Hearts
Collect all hearts.

Sammel alle Herzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle vier Herzen im Spiel gefunden haben. Diese findet man recht abseits von Hauptwegen oder versteckt in geheimen Räumen. Geheime Räume findet man hinter Wänden, welche man durchschreiten kann. Hat man eins der Herzen gefunden, kann man dieses einfach durch eine Berührung aufnehmen und somit die Lebensenergie um ein Herz erweitern.
 
Hier die Kartenpositionen der Herzen:
Spoiler

JackQuest_Heart1.jpg.a7c9a3d2de2345f4504

 

JackQuest_Heart2.jpg.ab055674f7a3875d139

 

JackQuest_Heart3.jpg.d192e3a026ae37862a7

 

JackQuest_Heart4.jpg.515b7fc25e9853d8aba

 

D62C2CBC94.PNG Nara
Redeem Nara.

Erlöse Nara.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet und somit Nara befreit hat.
 

F56A7CC92D.PNG Korg
Defeat Korg.

Besiege Korg.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Boss, Korg besiegt hat.
Dieser Boss Gegner ist nur am Kopf verletzbar, den man jederzeit angreifen kann. Er schlägt mit seinen beiden Fäusten auf den Boden und es fallen Spitzen von der Decke, denen man am besten ausweicht. Nach zwei dieser Faustschläge schreit er und zwei Monster erscheinen, welche man töten kann, aber nicht muss. Genauso kann man sich auf ihn konzentrieren. Möglichst mit den starken Angriffen oder vielen kleinen. Nach dem ersten Erscheinen der Monster, fällt auch ein Stein auf den Boden. An diesem laufen die Gegner dagegen und kommen nicht durch. Das kann man taktisch nutzen und man muss so nicht jeden der kleinen Gegner töten.
 
 
platin_header.png
 

08613924F6.PNG JackQuest

Obtained all trophies in JackQuest.

Erhalten Sie alle Trophäen in JackQuest.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.
  • danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...