Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Goodbye Deponia


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da ich schon seit der PSX-Ära nur auf Konsolen spiele ist es für mich neu. Der PC war für mich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, immer nur ein Arbeitsgerät. Ich hab mich damals gefreut wie ein Schneekönig als die beiden ersten Monkey Island Teile im Store waren. Seitdem schaue ich immer mal wieder nach ob es Point & Clicks für Konsole gibt, das ist mein absolutes Lieblingsgenre. Mit der Umsetzung von Deponia hab ich dann auch endlich Daedalic für mich entdeckt, die kannte ich vorher garnicht. Und deren Spiele, zumindest die die ich kenne, sind einfach großartig.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eigentlich Sammler, aber da die beiden ersten im Store je 10€ weniger gekostet haben als im Retail hab ich sie runtergeladen. Teil drei und vier werden jetzt im Retail auch mit 19,99€ beworben, aber dann müsste ich mir die ersten zwei ja auch nochmal holen damit die Sammlung komplett ist. So bleibt's halt beim Download. Vielleicht greife ich später bei der Vierersammlung zu, ist ja doch schöner sowas im Schrank zu haben.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hussa und alles im Arsch!:smilielol5:

Nach den ersten Stunden die ich mir gestern gegönnt habe kann ich nur sagen daß es wiedermal grandios ist. Da kommen Sprüche um die Ecke bei denen ich den Controler erstmal beiseite lege um zuende zu lachen. Die Rätsel sind gewohnt knackig aber fair. Nur muß ich zu meiner Schande gestehen das ich ein Minispiel übersrungen habe weil ich unbedingt weiter kommen wollte. Aber für den Platinkelch muß ich es später sowieso schaffen. Ich weiß auch nicht, vielleicht war ich gestern einfach zu blöd dafür.:banghead:

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr einen Tipp für die Trohäe "Spieglein, Spieglein an der Wand ... "?

 

Für so eine unfaire Sch..... habe ich echt keine Geduld!

Wie bescheuert ist das denn?

 

2 Balken voher hört der Typ immer auf und ich darf von vorne beginnen. Über 2 Stunden hänge ich da schon :furious3:

Es gibt auch keine feste Stelle, an der man die Drecksbürste kreisen lassen muss.

Wäre für Tipps dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich hab einige Fragen zu Goodbye Deponia und dieser Trophäe:
Ornithorhynchologe
Die Schnabeltierei9er sammeln. Im Menü des Spiels gibt es das Buch wo alle Schnabeltiere abgebildet sind, werden die erst sichtbar, wenn man das Ei eingesammelt hat?
Wenn ja habe ich alle 15 und die Trophäe kommt nicht?!? Ist dort ein Bug bekannt?
Vielen Dank für eure Hilfe....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...