Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ryu’s kleine Zockerbar


Ryu1987

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

12. Update

Hallo alle zusammen und willkommen zu meinem zwölften Updatet. Wie angekündigt war ich eine Woche lang auf Reisen und hatte deswegen eine Zockerpause (naja, halbwegs :P). Ich fühle mich übrigens erholter wie schon lange nicht mehr. Die Reise war zur Erholung dringend nötig, für mich, für meine Beziehung und auch für meine Arbeit. Seit einer Woche bin ich wieder zurück und habe meine zweite Urlaubswoche intensiv zum zocken genutzt.

In diesem Bericht wird euch folgendes erwarten:

-          Meine Fortschritte (ESO & Minecraft Vita)

-          Abenteuer in Himmelsra… in der sächsischen Schweiz

-          Detektiv Conan Manga

 

Elder Scroll Online 011% ---> 024% (Hauptspiel 32%) (Thieves Guild 100%)

Wie es wohl zu erwarten war habe ich in ESO die meiste Zeit verbracht. Da in diesem Spiel noch so viel offen ist versuche ich momentan ein Weg zu finden mich auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren und zweitrangiges erst später zu machen. Dabei ist es momentan meine oberste Priorität, dass ich als Tank Raidfähig werde. Das bedeutet viel Gear ranschaffen & Erfahrungen sammeln. Und gerade bei den Erfahrungen sammeln bin ich sehr stark vorangekommen. Ich bin nun alle Dungeons gelaufen. Einen Großteil dieser Dungeons sogar schon auf der Veteranenstufe, einige dazu noch ohne zu sterben oder in einem bestimmten Zeitlimit. Auch drei Raids, auf der normalen Stufe, habe ich mit einer erfahrenen Gruppe legen können. Gerade in den anspruchsvolleren Inhalten hatte ich das Glück immer einen erfahrenen Tank an meiner Seite zu haben der mich über die Boss Mechaniken aufgeklärt hat. Ich bin zwar noch weit davon entfernt ein Profi/Veteran zu sein aber ich denke ich kann mich auch schon nicht mehr als Anfänger bezeichnen.

Momentan findet ein Ingame Event statt, dass sich auf die Diebesgilde & die Attentätergilde (die dunkle Bruderschaft) konzentriert. Das habe ich ausgenutzt und mich selber auf diese DLC’s zu konzentrieren. Trophäenmässig bin ich mit der Diebesgilde fertig, für die dunkle Bruderschaft brauche ich noch mehr Zeit. In nächster Zeit werde ich dort wohl öfters die täglichen Aufgaben erledigen um an die verschiedenen Skins zu kommen.

Ansonsten versuche ich nun bevorzugt die Storyquests aller Gegenden zu erledigen um deren Skillpunkte abzufarmen. Gerade wegen dem crafting brauche ich noch unheimlich viele.

 

Minecraft PS Vita Edition (PS Vita) 12%

Auf einer Reise bietet sich eine portable Konsole natürlich blendend an. Und d dachte ich mir ich mache mal dieses gemütliche Monster weiter. Spielerisch habe ich viel Spaß. Das craften, & erkunden gepaart mit den RPG Elementen ist unheimlich motivierend.

Leider merke ich dass mein Spielspaß wieder getrübt wurde. Einige Trophäen scheinen nicht 100% in jeder Welt machbar zu sein, man muss wohl Glück haben einen richtigen Seed zu erwischen. Das trübt meinen Spielspaß enorm, da ich gerne alles in einem Spielstand sammeln möchte. Gerade wenn man einen riesigen Palast baut in dem man alles hat, alles sortiert etc. möchte ich das kein zweites Mal bauen. Ich finde es schade, dass dieses unendliche Spiel, in einigen Möglichkeiten dann doch so begrenzt ist. Solche Begrenzungen der Möglichkeiten machen mir oft Spiele kaputt.

Zuletzt hatte ich das mit The Sims 3. Ein Spiel das durch eine Ex auf meiner Liste erschienen ist. Ich hatte es irgendwann auf zwang erledigen wollen weil ich die unbeendete Liste nicht stehen lassen wollte. Dann packte mich das Spiel mit seinen Möglichkeiten und ich sollte viel Spaß haben. Ein riesiges Haus mit einen riesen Garten, so richtig schön Harvest Moon light. Aber neeee, das bauen dort war stark limitiert. Ab dem Zeitpunkt war das Spiel nur noch öde, weil ich nicht die Möglichkeiten nutzen konnte die ich gerne gehabt hätte.

Bei Minecraft wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich schaue ob es spezielle Trophäenserver gibt um diese Trophäen schnell zu erspielen. Danach werde ich dem Spiel, ohne Trophäen, eine erneute Chance geben.

Eine Trophäe habe ich jedoch erhalten. Es ist zwar nur ein geringer Fortschritt aber besser als ein Stillstand.

Meine Reise in der Realität

Ich muss einfach davon erzählen!! Ich war auf einen Wanderurlaub mit meiner Partnerin und es war wahnsinnig aufregend. Jeden Tag waren wir in gigantischen Wäldern unterwegs, entdeckten Höhlen, riesige Gebirge, alte Ruinen vergangener Burgen, Tiere die wenig Angst vor Menschen hatten, eine riesige Festung auf einem Berg, und und und. Ich fühlte mich wie in einem klassischen Open World RPG mit westlichen Setting. Entwicklern solcher Spiele rate ich unbedingt zur einer Reise in die sächsische Schweiz für Recherchezwecke.

 

Detektiv Conan (Manga)

Während ich tagsüber Abenteuer erlebt habe hatte ich Abend‘s hauptsächlich Conan verschlungen. Und das mit Erfolg, ich bin nun bei Band 89 angelangt. Dabei waren alle möglichen Fälle: langweilige, lustige, spannende oder auch Storyfälle. Mit den drei Detektiven wurden neue Charaktere eingeführt die schon für etwas Abwechslung und Spannung sorgten. Jede Kleinigkeit wurde beobachtet um festzustellen ob er/sie nun der Attentäter der Orga. ist oder nicht. Während die Story in nur sehr langsamen Schritten heranwuchs, Conantypisch eben, gipfelte die Auseinandersetzung der Detektive in seinem ersten Höhepunkt: die Fahrt mit dem Mysteriezug. Und so spannend es für die Haupthandlung war so SCHEISSEGAL war mir in dem Moment der Mordfall im Zug selber. Die Konfrontation war so spannend inszeniert, dass der Rest schwerer Ballast war. Leider war die Auflösung selber ziemlich folgenlos, was mich sehr enttäuschte. Bis auf die Aufdeckung des Attentäters & Ai’s tot für die Orga. hat sich nichts geändert. Enttäuscht habe ich weitergelesen nur um festzustellen, dass der nächste Gipfel kurz danach folgte. So spannend inszeniert, das Szenario erinnerte ein wenig an Death Note (der Fall wo sich herausstellt das einer der Detektive eine bekannte Person ist).

Nachträglich muss ich, leider feststellen: auch wenn mir alle neuen Detektive ans Herz gewachsen sind so finde ich es schade, dass niemand böses neu eingeführt wurde. Für Conan’s Team ist es perfekt: viele Mitstreiter. Aber es wäre mal toll gewesen wenn eine sympathische Person auch BÖSE ist bzw. gnadenlos aber gleichzeitig sympathisch. Aber das könnte ja jetzt eingeführt werden, denn momentan dreht sich die Story um das Vizemitglied der Orga., ich hoffe das ist mal so ein richtiger Badass (mein Favorit ist natürlich der neue Polizeidirektor).

 

Und wie geht’s nun weiter?

Für mein nächstes Updatet muss endlich ein spürbarer Fortschritt in der Challenge geschehen. Genug Kandidaten stehen ja zur Auswahl die beendet werden müssen. Ich werde versuchen mich auf Minecraft (Vita) & Borderlands 2 (PS3) zu konzentrieren. Ich hoffe dabei, dass ich einen spürbaren Fortschritt schaffen werde. Das wird nicht leicht, den ESO fesselt weiterhin und wird garantiert den Großteil der Zeit beanspruchen. Im besten Fall wird ein Spiel komplett abgeschlossen, im schlechtesten Fall passiert kaum etwas. zweiteres werde ich dieses mal mit Kräften verhindern.

 

Mfg Ryu

 

@Pittoresque Ja, ESO lässt mich weiterhin nicht los, wie du im neuesten Update lesen kannst :) Und mein Urlaub war genau so toll wie er nötig war :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dass du in ESO so gut vorankommst. Ich muss aufpassen, wenn ich da so viel drüber lese, krieg ich auch wieder Böcke...und son MMO kann ich gerade gar nicht brauchen :D

Bei Minecraft hatte ich persönlich das Glück, dass eine Freundin von mir da sehr, sehr gut vorbereitet war mit den entsprechenden Welten für fast alle Trophäen. Ich bin sicher, du findest da auch Server, um die problematischen Sachen zu holen. Und dann kann man unbeschwert bauen für die 100 Tage Trophäe :)

Conan hat gegen (aktuelles) Ende ganz schön Tempo aufgebaut, oder? Ich bin sooo gespannt, wie das alles ausgeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque

Ich denke ich werde dem Glück etwas nachhelfen und mich nachher mal im Forum melden. Ich hoffe da hat jemand etwas für mich :)

 

Bezüglich Conan gebe ich dir recht. Seit den 90er Bänden steigt das Tempo schon leicht. Ich bin jetzt endlich bei Band 95 angelangt bzw. auf den aktuelen deutschen Relase. Ich war schon erstaunt darüber, dass der Orga Boss eher enthüllt wurde als RUM. Naja, Identität ist ja eh nur halb enthüllt, er hat heute sicher ne andere Identität als zu seiner Zeit :P 
Natürlich macht mit seiner Enthüllung nun die ganze Geschichte um das verjüngen sinn. Ich hoffe es kommt noch eine plausible erklärung warum es zuerst als Gift behandelt wurde wenn es den anscheinend hat, dass schon immer darauf hingearbeitet wurde etwas verjüngenes zu erschaffen. 

Weiterhin finde ich es schade, dass die Enthüllung von Shinichi schnell rückgängig gemacht wurde. Ich fande es sehr spannend und dachte mir nur "JETZT bewegen sie sich auf die finale Konfrontation zu". Klar, RUM hat das trotzdem mitbekommen und es wird enger aber das erstere Szenario wäre eben noch knaper gewesen.

 

Nach 95 Bänden Conan habe ich aber erstmal genug vom lesen. In dem Zeitraum hätte ich über 300 Shonen Jump Mangas lesen können xD (komm mir jetzt nicht mit textlastigen Ausnahmen wie Death Note :P)

 

So, ich habe es zum jetzigen Zeitpunkt geschafft Borderlands zu strten. Mal sehen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13. Update

Guten Abend alle zusammen, da bin ich wieder. Fast 2 ½ Monat ist es her seit ich mich zuletzt gemeldet habe und der Grund ist relativ einfach: ich hatte keine Lust etwas zu schreiben. Nicht falsch verstehen: ich bin ein sehr kommunikativer Mensch der auch SEHR VIEL liest aber diese Kommunikationsfreudigkeit spezialisiert sich eher aufs reden.  Ich rede sehr viel und dabei wiederhole ich mich, leider, auch sehr oft :shifty:. Selbst meine Schutzbefohlenen  sagen mir das öfters. Nicht selten enden einige pädagogische Gespräche mit folgendem Verlauf:

Kind A: „schaut in die leere“

Ich: „Habe ich wieder Zuviel geredet?“

Kind A: „Ja!“

Ich: „Ok, was möchtest du jetzt machen?“

Kind A: „spielen“

Aber Vergessen habe ich mein Projekt nie und deswegen gibt es endlich ein Updatet :)

Folgendes erwartet euch dieses Mal:

1.       Borderlands 2 (PS3)

2.       The Elder Scrolls Online (PS4)

3.       Minecraft (Vita)

 

Borderlands 2 45% ---> 100%

Soooo, Borderlands 2… Damals hatte ich viel Spaß mit dem Spiel. Ich selber bin zwar kein Shooter Fan aber das Loot & Levelsystem lässt mich leichter ins Spiel kommen, da es mich an meine geliebten RPG’s erinnert. Stark ist in dem Spiel natürlich der Humor, sarkastisch und rabenschwarz :) Aufgrund anderer Spiele habe ich das Spiel dann pausiert und die PS3 wurde immer weniger genutzt. Nun konnte ich mir endlich ein Herz fassen und die restlichen Quests des Hauptspiels beenden sowie auch die DLCs. Somit habe ich in meiner Challenge endlich wieder ein Fortschritt erfassen können, und das trotz meines ESO Problems. Achja, ESO…

 

The Elder Scrolls Online 24% ---> 47% (Hauptspiel 47%) (Murkmire 100%, Elsweyr 100%, Imperial City 100%)

So, momentan ist er nicht mehr wegzudenken. Mein Bericht über ESO. Ich habe ja mittlerweile in 2 Fungilden Fuß fassen können und komme dort sehr gut zurecht. Beim Raiden bin ich gezwungener Weise auf einen DD umgestiegen. Dass hat dazu geführt, dass ich in letzter Zeit langfristig beim DD geblieben bin. Das nutze ich um andere Tanks zu beobachten um an ihren Erfahrungen teilzuhaben und später als besser Tank zurück zu kommen. Ein weiterer Vorteil ist bzw. der entscheidendste Vorteil ist, dass ich besser bzw. schneller durch die Quests komme. So erhöhe ich mein Tempo bei einem der grindigsten Trophäen. Dadurch konnte ich viele Gebiete abschließen. Dazu gehören auch Elsweyr & das Murkmire DLC. Letztens fand ein Event im PvP Gebiet statt. Das habe ich ausgenutzt um das PvP Gebiet abzuschließen. Gleichzeitig wurde ich durch meine Gruppensuche, die in dem Gebiet sehr selten ist, von meiner Gilde zum Eventleiter meiner Allianz erklärt. Sie erhoffen sich dadurch mehr Aktivität. Ich war ziemlich überrascht habe aber auch bemerkt, dass es recht gut ging eine Gruppe zu leiten. Dadurch habe ich nun auch im PvP erste Erfahrungen sammeln können und etwas Interesse hat es auch geweckt. Das Imperial City DLC konnte ich dadurch auch abschließen.

Besonders interessant finde ich es momentan, dass ich eigentlich mal wieder ein anderes Spiel spielen möchte. Aber gleichzeitig habe ich in ESO IMMER NOCH so viel Spaß, dass ich mich unwohl fühle wenn ich etwas anderes spiele. ESO ist einfach DAS Spiel das ich gerade spielen möchte, obwohl ich es schon seit Monaten zocke.

Good Job ESO.

Für das normale Questen bzw. beenden der Gebiete ist nun ein Ende in Sicht, ich habe fast alle Gebiete beendet. Es freut mich, dass ich ein paar der zeitaufwendigsten Dinge bald abgeklärt habe. Momentan beende ich die letzten Gebiete und bereite mich darauf vor die Kaisertrophäe zu erhalten. Sobald ich die Gebiete alle „clean“ habe werde ich mich wieder den Dungeons & Raids widmen. Das wird meine ruhmreiche Rückkehr zum Tank (auf die ich mich schon sehr freue) und dann konzentriere ich mich auf die Spieleinhalte im Veteranen Modus.

 

Minecraft PS Vita Edition (PS Vita) 12% ---> 32%

Auch in Minecraft konnte ich etwas weiter vorankommen. Als Spiel so nebenbei funktioniert es leider nur so halb gut. Wenn ich es länger nicht mehr gespielt habe, habe ich keine Orientierung was mein nächstes Ziel war. Deswegen muss ich jedes Mal neu hereinfinden. Da dies also kein Spiel für zwischendurch ist steht es fest: Minecraft ist mein nächstes Ziel für meine erste Challenge

 

Bis zum nächsten Mal

Mfg Ryu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes kleine Update :thumbsup: und Glückwunsch zu deinen Erfolgen!!!

 

Es kann auch eine positive Abwechslung sein mal keinen Roman zu lesen :smilielol5:

 

Zu Borderlands 2

Sobald ich Horizon Zero Dawn platiniert habe, werde ich ebenfalls meine PS3 wieder anwerfen und dann wird Pandora unsicher machen. 

 

Zu ESO

Eines schönen Tages werde ich es auch mal versuchen. Das geschwärme von dir und @Belphega zwingt einen ja gerade dazu :emot-awesome:

 

Zu Minecraft

Nope! Nicht meins. Aber unfassbar was dieses Spiel für eine Reichweite hat. So viele Youtuber  und auch Erwachsene die das Game so feiern. Für mich unerträglich :banghead:

 

Jack Nicholson Kiss GIF by The Academy Awards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @NickNorris und danke für deine Glückwünsche :) 

 

Stimmt schon, die Abwechslung ist nicht verkehrt aber ich lese gerne die Stephen King Romane einiger User hier. Viel Inhalt und lädt meist auch ganz offen in die Gedankenwelt desjenigen ein :) (es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen :P)

 

Horizon steht auf meiner Liste der Spiele die noch erledigt werden müssen, da sind wir uns wohl komplett im Gegenteil (geiles Deutsch :P)

Borderlands werde ich auf der PS3 aber nicht vermissen. Wenn man jahrelang die PS4 gespielt hat dan spürt man schon die unterlegene Technik im Gameplay (FPS, flüssiges zommen und so). Wünsche dir da aber viel Spass :)

 

Ja rate mal WER mich zu ESO verleitet hat (dankbar zu @Belphega rüberschiel). Es ist schon ein riesiges Monster aber ich habe keine Sekunde bereut und sehe es auch nicht kommen :) 

 

Ich gehörte zwar nie zu den Leuten die es gehyptet hatten aber ich kann verstehen warum es so beliebt ist. Hätte es nicht gewisse Einschränkungen (zu lesen in Updatet 12) würde ich auch viel positiver darüber reden. Es ist meckern auf hohen Niveau aber egal ob The Sims, Minecrft oder was sonst noch kommt: ich liebe es Welten zu erschffen und zu craften (Harvest Moon, Stardew Valley) aber wenn das Spiel möglichkeiten sugeriert die es aber nur sehr begrenzt nutzt dann macht es mir das ganze Spiel madig :( 

 

fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zur PS3 ist mir vor ein paar Monaten schon aufgefallen. Da habe ich Fallout new Vegas gespielt nachdem ich Fallout 4 gespielt habe. Boah welch ein enormer Schritt zurück. 

 

Horizon bekommt von mir keine Empfehlung. Es flasht mich überhaupt nicht. Die Grafik und das Setting sind genial, aber es holt mich einfach nicht ab. Ich habe jetzt alle Collectables gefunden, alles gemacht was man machen kann. Wenn die Story jetzt nicht „burnt“ bin ich restlos enttäuscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Belphega:

kauft MMORPGs... Esooooo... Final Fantasy Online... epische Abenteuer ewarten euch... buuuuhuhuuuuuhuhuuuuuuuhuuuuuuuu *rumgruselnd Mmo-Charme verbreit und wieder verschwind*

Schlimm, ist ja wie im Mittelalter mit dem schwarzen Tod: erscheint kurz auf der Bildfläche, verteilt ihre Seuche und verschwindet einfach wieder xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Fortschritten und "willkommen zurück"? :D

Man merkt, dass es Herbst wird, das Sommerloch ist vorbei, und es kommt wieder etwas mehr Leben in den Projektbereich! :cheer:

 

Blöderweise kann ich diesmal gar nicht viel sagen, Borderlands und Minecraft fallen so gar nicht in mein Spieleschema, aber scheint als hättest du damit viel Spaß. ;)

Und ESO... Ich lese echt gern drüber, und es klingt auch sehr unterhaltsam... Aber nein, den Biss hätt ich nicht...

 

vor 21 Stunden schrieb Belphega:

kauft MMORPGs... Esooooo... Final Fantasy Online... epische Abenteuer ewarten euch... buuuuhuhuuuuuhuhuuuuuuuhuuuuuuuu *rumgruselnd Mmo-Charme verbreit und wieder verschwind*

 

Aaaaah, ein MMORPG-Geist! :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt das vielleicht nicht, weil ich schon wieder ewig zum antworten gebraucht hab, aber ich hab mich sehr gefreut, mal wieder ein Update von dir zu lesen zu bekommen :) TESO hat dich wohl nach wie vor fest im Griff, aber sehr cool, dass du dennoch 'so nebenbei' Borderlands 2 abschließen konntest :) Minecraft ist natürlich auch sehr cool. Das hab ich vor einiger Zeit auf der PS4 angefangen, und auch schon wieder viel zu lange liegen lassen...

 

Und eigentlich ist dann doch auch schon wieder bald Zeit für das nächste Update, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Pittoresque, es freut mich sehr ein Feedback von dir zu bekommen :). Endlich mal wieder eine Unterhltung in der Zockerbar xD

An ESO wird sich wohl die nächsten Monate weiter nichts ändern, ich bin motiviert, selbst nach mittlerweile fast 6 Monaten, es ist so unheimlich viel zu machen. Meine Spitzenzeit für ein Spiel (FF XIV mit knapp 1000 Std.) werde ich in diesem Fall wohl um längen schlagen :P

Aber ich schffe es ttsächlich wieder, auch wenn nur in kurzen Abständen, andere Spiele zu spielen. Der Hauptgrund dieses Projektes mus ja mal vorrangehen.

 

P.S. Du hörst die Läuse Husten... Für dieses Wochenende ist ein großes Upgrade geplant ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo alle zusammen & willkommen zu meinem 14. Update

 

~Inhalt~

Layout & Danksagung

Vorwort zum Fortschritt

Aktueller Fortschritt

Challenge Fortschritt

 

~Layout & Danksagung~

Nachdem es in den anderen Projekten zu, visuell, sehr schönen Layouts der Updates gekommen ist möchte ich dem in nichts nachstehen. Da ich selber schon länger nicht mehr mit dem derzeitigen Layout zufrieden bin bzw. mit meiner Baustelle. Ich selber bin da leider nicht der kreativste und hole mir die Inspiration aus dem was andere geschaffen haben („hey, besser gut kopiert als schlecht neuerfunden“). ES wird auffallen, dass teils aufbauten fehlen die andere User in ihren Updates beinhalten. DAS ist Absicht. Trotz der Inspiration soll dies mein Werk sein und damit, wertvolle aber für mich irrelevante, Informationen weg bleiben. An dieser Stelle möchte ich also folgenden Usern bedanken, an deren Material ich Inspiration für mein Layout finden konnte:

@lasthero93 Danke sehr, du hast mich dazu inspiriert mehr mit Farben und erweiterten Zeichen/Symbolen zu arbeiten. Vorher habe ich Farben nur für die Prozente genutzt und als Zeichen nur ganz wenige Standards.

@Belphega Danke sehr, du hast mich dazu inspiriert wie ich meine Updates besser ordnen bzw. strukturieren kann. Anstoß dafür ist dein Inhaltsverzeichnis.

 

~Vorwort zum Fortschritt~

Der Fluch (oder sollte ich die Ansteckungsgefahr) von @Belphega lässt uns alle nicht los. Nachdem ich von ihr zu ESO verführt wurde gab es auch einen zweiten Ansatz den ich Interessant fande: Indi Spiele im Oldschoolstyle von der Spieleschmiede Ratalaika Games.

Devious Dungeon habe ich dadurch kennengelernt und meinen Spaß damit gehabt. Danach distanzierte ich mich von den Spielen. Ich dachte mir: Spiele die man nur wegen der Platin kauft haben in meiner Liste nichts mehr zu suchen. Später dann, als ich im PS Store wieder auf Spiele dieser Schmiede gestoßen bin hatte ich ein Perspektivenwechsel: kleine Spiele mal für Zwischendurch. Statt den Wert der Trophäen, die i.d.R. sehr schnell zu erhalten sind, zu sehen sollte ich den Wert des Spiels im Spielspaß sehen. Schließlich ist das auch die Geschichte meiner Trophäenliste: nicht die schwersten, nicht die leichtesten, nicht nur J-RPG, nicht nur XYZ sondern Spiele die ich spielen möchte kommen in die Liste.

Ich werde in Zukunft öfters, immer wenn ich mal ein kleines Spiel zwischendurch brauche, diese Spieleschmiede in Betracht ziehen und euch davon berichten.

 

~Aktueller Fortschritt~

Jak II: Renegade [Vita] 82% => 100%

A Fart for Melusina [PS4 & Vita] 0% => 100%

ESO (Elder Scrolls Online) [PS4] 47% => 65%

Metalgal [PS4 & Vita] 0% => 100%

Minecraft PS Vita Edition [Vita] 32% => 65%

 

Jak II: Renegade /0% => 100%\

Heute beginne ich mit einem meiner größten Nemesis(es?): Jak II. Angefangen hat es ganz harmlos. Als ich mir in der Anfangszeit eine PS Vita besorgt hatte bin ich schnell an die Vita Trilogie der Jak Reihe geraten. Berührungspunkte hatte ich vorher mit dem Spiel nicht, da ich nur kurz eine PS2 besessen hatte. Deshalb gehört diese Spielereihe zu den verpassten Klassikern. Das Spielprinzip sah sehr unterhaltsam aus. Ich spielte Jak 1 und diesen spielte ich auch in einem Rutsch durch. Ich hatte dabei viel Spass, es gb zwar auch Frust Momente aber diese hielten sich in Grenzen.

Dann begann ich mit Jak 2… Anfangs mit den gleichen Spass wie Jak 1 spürte ich mehr und mehr den Schwierigkeitsgrad. Und damit meine ich diese SCHWAMIGE STEUERUNG DES ABSOLUTEN GRAUENS!!!! Es gab eine Stelle im Spiel für die ich mehr als 4 Jahre brauchte weil die Steuerung einfach nur… ist. In der Zeit habe ich viele andere Spiele gespielt die für mich bedeutend besser waren als Jak. Irgendwann kam der Zeitpunkt wo ich dann auf meine Trophäenliste schaute und feststellte: „Jak 2 ist immer noch da…“. Trotz vieler versuche… ich hatte keine Motivation und keinen Spass mehr am Spiel. Es sollte zu einem Spiel werden zu dem ich mich zwingen muss weil ich keine unbeendeten Listen in meiner Sammlung haben möchte.

Ich sollte das Glück haben das letztes Jahr der De-Bug Modus entdeckt werden sollte, wodurch man sich alle Trophäen ercheaten konnte. Leider lief das auf der Vita nicht ganz gut und einige Trophäen musste man sich noch manuell erarbeiten. Diese Zeit habe ich mir ENDLICH genommen und konnte Jak 2 abschließen. Diese Trophäen werden keine sein auf die ich stolz sein kann, da sie ja ercheatet sind, aber das Gefühl Jak 2 nicht mehr anfassen zu müssen ist herrlich. Ich weiss, dass ich mit dieser Spielereihe nichts mehr zu tun haben möchte. Ein Remake, mit ZEITGEMÄßER Steuerung würde ich vll. anfassen aber die klassische Trilogie ist für mich ein No-Go durch die Steuerung…

 

A Fart for Melusina /0% => 100%\

Mein zweites Spiel der Ratalaika Reihe, präsentiert als typischer Plattformer der NES Ära. Es war ein kurzweiliger Spaß aber dabei hatte ich nichts zu bereuen. Ganz Genretypisch wird das Level von links nach rechts durchquert. Die Levels sind kurz, bunt & kleine Secrets (ganz im Stil der Donkey Kong Country Reihe) sind dort auch versteckt. Die Platin ist wieder leicht erreicht, das anspruchsvollste dabei ist der Speedrun. Eigentlich bin ich ein Todfeind zeitbasierender Inhalte (ich hasse Zeitdruck) aber dieser Speedrun ist ganz leicht erreicht. Einmal kurz nebenbei durchspielen, dafür werde ich das Spiel wohl öfters auskramen.

Einsatzfazit: Für kurzweiligen Spaß kann ich das Spiel empfehlen

 

ESO (Elder Scrolls Online) /47% => 65%\

In ESO glänze ich mit gewaltigen Fortschritten im Hauptspiel. Unter anderem habe ich nun alle Trophäen des Dark Brotherhood DLC erhalten.  Ich konnte mittlerweile in allen Allianz & DLC Gebieten die Quests, Gewölbe, Sidequests, Himmelsscherben & Kämpfe (Weltenbosse und dunkle Anker) abhacken. Somit habe ich das Hauptspiel nun auf 72% und jetzt viel mehr Zeit für andere Inhalte im Spiel. Dazu gehören momentan die Meisterangler Trophäe, weitere Vorbereitungen für die Kaiser Trophäe und das verstärkte betreten der Veteran Dungeons & Prüfungen. Natürlich bin ich jetzt vom Damage Dealer zurück zum Tank gegangen. Es freut mich sehr wieder in der Rolle zu sein in der ich mich wohlfühle. Auch viele Mitspieler erfreut es, so müssen sie sich weniger auf die Tanksuche begeben. Ich bin in meiner Gilde einer Raidgruppe beigetreten die sich die Prüfungen auf Veteranniveau stellt. Ich durfte zwar erst auf Probe mitlaufen, darf aber stolz verkünden dass ich die Prüfung bestanden habe. Es war ein tolles Erlebnis eine Prüfung wieder auf Veteran zu laufen und ich freue mich sehr es wieder regelmäßig anzugehen.

 

Metagal /0% => 100%\

Die ersten Bilder offenbarten sehr schnell: eindeutig ein Mega Man Klon. Gut, passt gut, war schon immer Fan der Mega Man Spieleserie. Die Story selber ist zweckmäßig, sie ist nichts Erwähnenswertes. Das Tutoriallevel täuscht über den Schwierigkeitsgrad hinweg: es erscheint wie ein Mega Man in leicht aber das erste richtige Level zeigt gleich, dass das Spiel selbst ein höheren Schwierigkeitsgrad aufweist als das Tutorial. Die Platin selber kann man nach dem ersten Bossgegner erhalten. Und da war auch leider Schluss mit dem Spiel.

Den es zeigt sich das die Steuerung (zumindest was die PS Vita Version betrifft) aus der Hölle gekommen ist. Ich habe nichts gegen anspruchsvolle Plattformer im Vorbild der NES Ära aber die Steuerung ist in solchen Spielen von wichtigster Bedeutung. Aus diesem Grund habe ich das Interesse am Spiel verloren. Das finde ich sehr schade. Das erste Level war sehr spaßig aufgebaut und auch der Bosskampf hatte die typisch strategischen Muster die man nur durchschauen musste. Ich hätte es gerne durchgespielt… :(

Einsatzfazit: Auf Basis des Spielspaßes empfehle ich das Spiel NICHT.

 

Minecraft PS Vita Edition /32% => 65%\

Wie nun angekündigt habe ich mich in Minecraft wieder mehr reingehängt. Entgegen meines letzten Updatet hat sich aber etwas geändert: ich habe mittlerweile mehr Spaß an diesem Spiel. Seit ich mehr die Oberwelt erkunde, statt mich ewig in Höhlen rumzutreiben, gibt es viel mehr zu entdecken. Durch das passende Turtoriallevel konnte ich den 7. Expansion Pack 100% vervollständigen. Im Internet habe ich dann gleichgesinnte gesucht die mit mir die PvP Parts vervollständigen, weswegen ich auch das 2. & 5. Expansion Pack erfolgreich vervollständigen

 

~Challenge Fortschritt~

Challenge 1: Rest in Peace Part 1 (2/11 Spiele beendet)

Challenge 2: Rest in Peace Part 2 (2/5 Spiele beendet)

 

Eines wird mir immer wieder klar: die Generation PS4 ist eine STARKE Spielegeneration und damit auch ein Hauptgrund weswegen ich mich in den Challenges schwer tu. Obwohl diese der Schwerpunkt des Projektes sind spiele ich viel stärker die neueren Spiele. Dies war vor ESO und wird nach ESO bestimmt auch so sein (Stichwort: Spiele die ich wegen ESO nicht spiele aber noch spielen möchte). Deswegen bin ich um so glücklicher, dass das Projekt „langsam“ an Fahrt aufnimmt. Letztes Mal konnte ich Borderlands 2 beenden. Dieses Mal eines meiner größten Hürden beenden: Jak & Dexter 2 für die Vita. Und auch einen großen Fortschritt in Minecraft erreichen. Die PS3 konnte damit keinen Fortschritt erreichen während die Vita mehrere große Schritte geschafft hat.

 

Bis zum nächsten Mal

Euer Ryu      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) So wenig los hier, versteh ich gar nicht...ich hoffe aber, du lässt dich davon nicht demotivieren, schließlich ist ja (leider) der ganze Spielerprojektbereich nicht mehr so gut besucht, wie er es mal war. ^^

 

Deinem Vorwort möchte ich uneingeschränkt zustimmen, sehe das genau so - ich möchte auch keine Spiele nur für die Platin spielen, wenn ich keinen Spaß daran habe - aber wenn ich nun mal Spaß daran habe, in ~5 Stunden ein Wimmelbildspiel, ein alberenes Jump'n Run oder was auch immer durchzuspielen, wieso dann nicht? Spaß ist schließlich die Hauptmotivation, überhaupt zu spielen :D Devious Dungeons hab ich mir auch schon mal gegönnt, aber noch nicht gespielt. Gut zu wissen, dass die Spieleschmiede noch andere nette Games produziert, die sollte ich vllt auch im Auge behalten :)

 

Hui, Jak 2 klingt ja echt erschreckend :o Hab die auch auf der PS2 verpasst, dann die Trilogie auf der 3 angefangen, aber nach dem ersten nie weiter gemacht. Mal sehen, ob ich mich nach dieser abschreckenden Beschreibung jetzt noch dran traue, aber die auf jedenfall Glückwunsch, dass die die Liste streichen kannst und nie wieder sehen musst ^^

 

Bei ESO geht es ja nach wie vor gut voran, das find ich super :) Macht Spaß, darüber zu lesen; wenn ich mehr Zeit hätte würde ich glat darüber nachdenken, auch mal wieder in ein MMO einzusteigen :D Bin gespannt, ob du es echt schaffst, diese Kaiser-Trophäe zu ergattern, die klingt ja recht heftig.

 

Deine Fortschritte bei Minecraft lassen sich auch sehen :) Super, dass du Spaß daran hast. Ich finde das auch erstaunlich motivierend, die DLCs abzuarbeiten, sollte mich da bald auch mal wieder dransetzen, aber gerade hält mein Farmvi...äh, True Farming mich da gut auf Trab.

 

Ich geb dir definitiv recht, die PS4 ist inzwischen spieletechnisch sehr stark aufgestellt - dazu kommen die ganzen Remasters von Spielen meiner Kindheit, die einfach sein müssen, und schon ist man ausgebucht. Aber irgendwann kriegt man die spannendne 'Altlasten' auch noch erledigt, hoffe ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2019 um 18:33 schrieb Pittoresque:

Hey :) So wenig los hier, versteh ich gar nicht...ich hoffe aber, du lässt dich davon nicht demotivieren, schließlich ist ja (leider) der ganze Spielerprojektbereich nicht mehr so gut besucht, wie er es mal war. ^^

Leider hatte es mich tatsächlich etwas demotiviert als die textlichen Reaktionen ausgeblieben sind :|

Hat mich dann sehr gefreut doch noch etwas lesen zu können :) 

 

Am 10.11.2019 um 18:33 schrieb Pittoresque:

Deinem Vorwort möchte ich uneingeschränkt zustimmen, sehe das genau so - ich möchte auch keine Spiele nur für die Platin spielen, wenn ich keinen Spaß daran habe - aber wenn ich nun mal Spaß daran habe, in ~5 Stunden ein Wimmelbildspiel, ein alberenes Jump'n Run oder was auch immer durchzuspielen, wieso dann nicht? Spaß ist schließlich die Hauptmotivation, überhaupt zu spielen :D Devious Dungeons hab ich mir auch schon mal gegönnt, aber noch nicht gespielt. Gut zu wissen, dass die Spieleschmiede noch andere nette Games produziert, die sollte ich vllt auch im Auge behalten :)

DEfinitiv, habe schon ein paar Games im Blick und warte gerade nur auf den Sale :) 

 

Am 10.11.2019 um 18:33 schrieb Pittoresque:

Hui, Jak 2 klingt ja echt erschreckend :o Hab die auch auf der PS2 verpasst, dann die Trilogie auf der 3 angefangen, aber nach dem ersten nie weiter gemacht. Mal sehen, ob ich mich nach dieser abschreckenden Beschreibung jetzt noch dran traue, aber die auf jedenfall Glückwunsch, dass die die Liste streichen kannst und nie wieder sehen musst ^^

Laut eines beknnten sollte es nicht so schwer gewesen sein aber gleichzeitig hat dieser die Konsolenversion gespielt. Vielleicht unterscheiden die sich in der Steuerung extrem...

 

Am 10.11.2019 um 18:33 schrieb Pittoresque:

Bei ESO geht es ja nach wie vor gut voran, das find ich super :) Macht Spaß, darüber zu lesen; wenn ich mehr Zeit hätte würde ich glat darüber nachdenken, auch mal wieder in ein MMO einzusteigen :D Bin gespannt, ob du es echt schaffst, diese Kaiser-Trophäe zu ergattern, die klingt ja recht heftig.

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich die Kaisertrophäe erhalten werde, wenn ich mir mal Zeit dafür nehme :P Momentan bin ich sehr auf die Veteran Inhalte fixiert um mein Skill, mein Gear und die restlichen Erfahrungen zu optimieren. Leider erweisst sich das als etwas anstrengender als gedacht. Und das liegt nicht direkt an den Inhalten selbst als eher an der Mitspielersuche. Es ist schwer jemanden zu finden der sich dieser Herausforderung stellen möchte :/ Denke wenn ich damit durch bin werde ich mich den PvP Inhalt zuwenden.

Am 10.11.2019 um 18:33 schrieb Pittoresque:

Deine Fortschritte bei Minecraft lassen sich auch sehen :) Super, dass du Spaß daran hast. Ich finde das auch erstaunlich motivierend, die DLCs abzuarbeiten, sollte mich da bald auch mal wieder dransetzen, aber gerade hält mein Farmvi...äh, True Farming mich da gut auf Trab.

Gut das du mich dran erinnerst, muss mich mal wieder daran setzten

Was ist True Farming für ein Spiel?

Am 10.11.2019 um 18:33 schrieb Pittoresque:

Ich geb dir definitiv recht, die PS4 ist inzwischen spieletechnisch sehr stark aufgestellt - dazu kommen die ganzen Remasters von Spielen meiner Kindheit, die einfach sein müssen, und schon ist man ausgebucht. Aber irgendwann kriegt man die spannendne 'Altlasten' auch noch erledigt, hoffe ich ;)

Auf jeden Fall. Selbst wenn ich die Motivation verlieren sollte das Projekt schriftlich weiter zu bearbeiten, DIESES Ziel verliere ich nicht aus den Augen! "Prinzipen hab"

Am 11.11.2019 um 08:30 schrieb Belphega:

Hallo Ryu :) 

 

Ich bin wieder zurück!

Schön, dass dir Eso immer noch so viel Freude bereitet.

Du hast mich übrigens getriggered. Minecraft Vita hab ich auch noch vor mir. Hast du die Onlinetrophäen schon erledigt?

Schön wieder etwas von dir zu lesen :) 

Ja, ich finde es schon lustig, das wir in ESO noch nicht zusammen unterwegs waren, nachdem du der Grund bist :P 

 

Die Onlinetrophies habe ich schon erledigt, helfen tu ich trotzdem gerne :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...