Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ryu’s kleine Zockerbar


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Aufgrund des bisherigen Feedbacks habe ich den Eingangspost etwas überarbeitet.

Er entspricht nun mehr meiner Vorstellung von Übersichtlichkeit.

Die Spielelisten wurden fusioniert und haben nun einen Countdown bekommen (1x für PS3 & Vita, 1x für PS4) um in Zahlen verbildlichen zu können wie nah ich an meinen Zielen bin.

 

Die Spieleliste:

Spoiler

Zielsetzung des Playstation 3 & Playstation Vita Bereiches: Alle Spiele auf der Liste auf 100% bekommen

 

Zielstatistik: 2/18

 

Regeln für den Playstation 3 & Vita Bereich:

 

 

  1. Momentan gibt es keine Regeln

 

Batman: Arkham City (PS3) 93% :platin:

Batman: Arkham Origins (PS3) 57%

Borderlands 2 (PS3) 45%

Catherine (PS3) 5%

Devil May Cry HD (PS3) 80%

Gravity Rush (PS Vita) 49%

Jack II: Renegade (PS Vita) 82%

Mega Man 10 (PS3) 21%

Metal Gear Solid 2 (PS3) 85%

Minecraft PS Vita Edition (PS Vita) 12%

EIN Resident Evil Game (PS3) 33%

Shadow of the Collossus (PS3) 34%

Skylanders: Super Chargers (PS3) 100% :platin:

Skylanders: Imaginators (PS3) 6%

Sly 3 Honour Among Thieves (PS3) 100% :platin:

Stardew Valley (PS Vita/PS4) 87%

Start the Party (PS3) 14%

When Vikings Attack (PS3/Vita) 27%

 

 

Zielsetzung des Playstation 4 Bereiches: Spiele soweit abschliessen, dass nur noch maximal drei PS4 Spiele gleichzeitig gespielt werden.

 

Zielstatistik: 7/3

 

Regeln für den Playstation 4 Bereich:

 

  1. Es darf kein neues Spiel angefangen werden solange mehr als 2 Spiele im roten Bereich (nicht 100%) sind.
  2. Spiele der Final Fantasy & Kingdom Hearts Serie sind von Regel 1 ausgeschlossen.

 

PS4:

Crash Bandicoot 16%

Diablo 3: Reaper of Souls 85% :platin:

Final Fantasy XV Multyplayer: Comrades 100%

Kingdom Hearts 3 100% :platin:

Lumo 100% :platin:

Mega Man Legacy Collection 38%

Monster of the Deep: Final Fantasy XV 46%

Skylanders: Imaginators 7%

Spyro 3: Year of the Dragon 100% :platin:

Tales of Zestiria 36%

The Binding of Isaac: Rebirth 80% :platin:

 

Diese Spieleliste werde ich sowohl im Eingangspost aktualisieren als auch aktualisiert in den neuesten Updatet Posts mit einfügen.

Ich hoffe es ist durch die Farbgebung ersichtlich das der Counter der PS3/Vita steigen soll während der der PS4 sinken soll.

Für anregende Ideen zwecks einer besseren Visualisierung bin ich jederzeit ansprechbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen,

 

es ist endlich wieder Zeit für ein Updatet. Damit meine Texte diesesmal motivierter sind hbe ich mir meine Gedanken in einer Worddatei gesammelt, nachdem ich ein Spiel beendete. So sind die Gedanken vollzähliger als wenn ich sie wieder zum Zeitpunkt des Posts schreibe.

Diesesmal bin ich bei meinen Hauptprojekt einen Schritt weitergekommen während ich auf der PS4 verstärkt gespielt habe.

 

 

Skylanders: Imaginators (PS3) 6% ---> 100% :platin:

Skylanders: Imaginators (PS4)7% ---> 100% :platin:

 

Der letzte Teil dieser Reihe. Was bisher eine Reihe war die mal Spass machte und mal Frust verursachte (Albtraum ab dem Trap Team Teil) so stellte ich während des spielens fest: Imaginators ist der beste Teil und macht spielerisch um ein vielfaches mehr Spass als jeder andere Teil zuvor.

Storymässig war das Spiel sehr platt. Als Spiel, dass als Zielgruppe Kinder hat, kann man nichts komplexes erwarten. Jedoch fande ich die Geschichte der Vorgänger interessant. Dieser Teil spielte sich wie die einzelne Folge einer US Superhelden Zeichentrickepisode: nichtssagende Abenteuer, uninteressante one Day Monster,….

Das liegt zum einen an der Oberwelt, diese ist viel entdeckerfreudiger Aufgebaut als vorher. Es gab mehr zu entdecken & optionale Kämpfe. Ich finde es schade, dass die vorherigen Teile nicht so konzeptiert waren.  Und die Imaginators selber waren eine sehr gute Idee. Dadurch das diese flexibel waren und es viel zu Grinden gab, gab es eine Langzeitmotivation die es in den vorherigen Teilen nicht gab.

Nichtsdestotrotzt bleibt die Skylander-Reihe keine Spielereihe die ich jeden empfehle. Heute kommt man an viele Figuren günstiger aber für einen besonderen Spielspass muss man weiterhin viel Geld ausgeben.

 

 

Tales of Zestiria (PS4) 100%

 

Auf die Story bezogen hatte ich es ja schon mal erwähnt: ich verstehe den teilweisen Hass gegen Zestiria nicht. Es ist bestimmt nicht der beste Teil der Tales of Reihe aber auch hier hatte mich die Story unterhalten und überzeugt. Besonders die sogenannte Eindimensionalität, die manchmal erwähnt wird, sehe ich hier nicht. Dieser Teil ist weniger komplex als andere aber komplexer als der Stand gut gegen böse.

 Ich denke der Schwachpunkt lieg hierbei an den Fans die das Spiel mit den Vorgängern vergleichen. Ich stelle in letzter Zeit öfters fest, dass ich Kritiken gegen Spiele nicht teile und diese positiver sehe als andere Fans. Ich denke das liegt daran, dass ich versuche jedes Spiel für sich zu sehen. Dadurch entstehen weniger Vergleiche mit Vorgängern oder auch weniger Erwartungshaltungen die enttäuscht werden können. Und dadurch habe ICH einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Fans die es nicht so machen: ich habe mehr Freude an verschiedenen Spielen. Und diesen, meiner Meinung nach, sehr wichtigen Vorteil, werde ich nicht ablegen wollen J

Spielerisch hatte ich im ersten Durchgang viel Spass. Das fusionieren der Ausrüstung ist sehr komplex, dadurch teils sehr demotivierend. Wenn man sich damit aber auseinander setzt kann man sehr starke Rüstungen entwickeln die einem selbst auf Chaos einen fast Spaziergang bieten. Das erfordert leider SEHR viel Zeit. Zum einen das Erkennen der Möglichkeiten, zum anderen das Ergrinden. Besonders wenn man extreme Power in Form von x2 oder x3 Ausrüstungen haben möchte.

 

Final Fantasy XV Kameraden 100% ---> 9X% ---> 100%

 

Neue Trophie ist erschienen, neuer Gegner ist erschienen, neuer Gegner wurde mit gut funktionierender Gruppe platt gemacht, Ende. Genau wie das Hauptspiel hätte das Spiel einiges an Potenzial aber ich habe zu wenig Spass mit dem Waffenschmieden System.

 

Devious Dungeon (PSVita) 0% ---> 100%

 

TRotz des Projekts laufende Spiele zu beenden ist ein neues Spiel hinzugekommen. Nachdem @Belphega in ihrem Projekt von diesem Spiel berichtete habe ich mich sofort in die Bilder des Spiels verliebt. Ich habe meinen Stolz überwunden und habe das getan was man tun sollte: ein Spiel für das man interesse hat gespielt. Wer mehr über dieses Spiel lesen möchte sollte sich am besten @Belphega's Beitrag dazu durchlesen. 

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich die PS4 Regeln ab sofort außer Kraft setzte. Meine Ziele bleiben weiterhin vorhanden aber ich sollte diese Leidenschaft auch nicht zu sehr in die Mangel nehmen, ansonsten könnte das ganze Hobby darunter leiden. Rückblickend brauche ich die Regeln wahrscheinlich eh nicht mehr. Durch dieses Projekt bin ich eh motiviert mein Ziel weiter voran zu bringen ohne mir zu große Stolpersteine in den Weg zu werfen.

 

Final Fantasy XV 100% ---> 91% ---> 96%

 

Ein neues Spiel in der Liste wegen neuerschienen DLC. Habe das DLC schnell angefangen und nach meinen ersten Durchgang alle Trophies bis auf den S Rang geholt. Ich selber mag das DLC sehr gerne. Spielerisch hat es mir viel Spass gemacht (Ardyn spielte sich viel flüssiger als Noctis). Storytechnisch bin ich zufrieden. Es wurden neue Aspekte offenbart die Ardyn, mir persönlich, sympatischer darstellten. Auch die Welt von FF XV sehe ich nun mit anderen Augen (was Bösewichte bzw. Hyrachien betrifft). Meine Freundin und ich diskutierten die neuen Erkenntnisse und fanden diese sehr interessant, da Ardyn weniger schwarz/weiss als vorher erschien. Es ist schade, dass FF XV nun so endet, es ist mitlerweile eine meiner liebsten FF's. Die Hauptkritik, die jeder FF Fan kent bleibt jedoch: FF 15 war zu Relase ein FLICKENTEPPICH. 

Und wenn ich sehe wieviele Leute heute FF 15 kritisieren, die es nur mit dem Blick auf das Relase sehen so bleiben mir nur 2 abschliessende Gedanken:

 

 

lieber Fan: Wenn du nur die Relaseversion kennst, gibt dem Spiel noch eine Chance. Das Spiel hat sich enorm gesteigert und darf nun zurecht Final Fantasy genannt werden. Ich verspreche nicht, dass du das Spiel hinterher lieber magst. Aber ich offenbare dir die Möglichkeit dessen. 

 

Liebes SE Programmiererteam: Ihr mögt das Spiel verbessert haben und dafür danke ich euch. Aber der Ruf des Spiel und der Serie wurde massiv geschadet, mehr als zu zeiten des berüchtigten Final Fantasy XIII. Bietet lasst FF 7 Remake und auch FF XVI KEIN Flickenteppich zu Release sein. Die Geschichte sollte von Anfang an erfassbar sein. DLC sollten, nein, DÜRFEN KEINE Inhalte enthalten die es im Hauptspiel hätte geben sollen (Prompto, Glaious, Ignis). Sowas wie der Multiplayer war ok als nachträglicher Stoff, Ardyn auch aber das andere Zeug: FUI, was während des Hauptspiels passiert GEHÖRT ins Hauptspiel!!!

 

 

Die Auswertung meiner Ziele:

 

Zielsetzung des Playstation 3 & Playstation Vita Bereiches: Alle Spiele auf der Liste auf 100% bekommen

Zielstatistik: 3/18 ---> 5/19

 

Ich habe zwei Spiele beendet, davon ist eines jedoch ganz neu in die Liste hinzugekommen. So gesehen ist mein Counter um einen Punkt gestiegen und der Rest wurde ausgeglichen. Ein Schritt ist jedoch mehr als ein Stillstand.

 

 

Zielsetzung des Playstation 4 Bereiches: Spiele soweit abschliessen, dass nur noch maximal drei PS4 Spiele gleichzeitig gespielt werden.

Zielstatistik: 7/3 ---> 6/3

 

Hier wird es komplizierter: Im Grunde habe ich 2 Erfolge. 2 Spiele wurden beendet. Nun sind aber für 2 Spiele neue Inhalte erschienen, wovon ein Spiel nicht auf meiner Liste war, da es vor beginn des Projekts schon beendet wurde. Trotzdem sind auch hier wieder Fortschritte zu erkennen :)

 

 

Die Spieleliste:

Spoiler

Zielsetzung des Playstation 3 & Playstation Vita Bereiches: Alle Spiele auf der Liste auf 100% bekommen

Zielstatistik: 5/19

 

Batman: Arkham City (PS3) 93% :platin:

Batman: Arkham Origins (PS3) 57%

Borderlands 2 (PS3) 45%

Catherine (PS3) 5%

Devil May Cry HD (PS3) 80%

Devious Dungeon (PS Vita) 100% :platin:

Gravity Rush (PS Vita) 49%

Jack II: Renegade (PS Vita) 82%

Mega Man 10 (PS3) 21%

Metal Gear Solid 2 (PS3) 85%

Minecraft PS Vita Edition (PS Vita) 12%

EIN Resident Evil Game (PS3) 33%

Shadow of the Collossus (PS3) 34%

Skylanders: Super Chargers (PS3) 100% :platin:

Skylanders: Imaginators (PS3) 100% :platin:

Sly 3 Honour Among Thieves (PS3) 100% :platin:

Stardew Valley (PS Vita/PS4) 87%

Start the Party (PS3) 14%

When Vikings Attack (PS3/Vita) 27%

 

 

Zielsetzung des Playstation 4 Bereiches: Spiele soweit abschliessen, dass nur noch maximal drei PS4 Spiele gleichzeitig gespielt werden.

Zielstatistik: 6/3

 

Crash Bandicoot 16%

Diablo 3: Reaper of Souls 85% :platin:

Final Fantasy XV 100% ---> 96%

Final Fantasy XV Multiplayer: Comrades 100%

Kingdom Hearts 3 100% :platin:

Lumo 100% :platin:

Mega Man Legacy Collection 38%

Monster of the Deep: Final Fantasy XV 46%

Skylanders: Imaginators 100% :platin:

Spyro 3: Year of the Dragon 100% :platin:

Tales of Zestiria 100% :platin:

The Binding of Isaac: Rebirth 80% :platin:

 

Meine Prognossen für das nächste Updatet:

 

Final Fantasy XV DLC wird beendet.

Borderlands 2 (PS3) wird beendet

Monster of the Deep wird beendet

Mega Man Legacy Collection wird beendet.

 

Wird Ryu seine Prognosse einhalten können oder wird sich ein komplett anderes Bild ergeben? Erfahrt es in der nächsten Folge von: REST IN PEACE

 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.4.2019 um 19:17 schrieb Ryu1987:

TRotz des Projekts laufende Spiele zu beenden ist ein neues Spiel hinzugekommen. Nachdem @Belphega in ihrem Projekt von diesem Spiel berichtete habe ich mich sofort in die Bilder des Spiels verliebt.

 

Aww :) Dankeschön.

 

Und nun weiß ich endlich, wo ich helfen kann:

 

 

Borderlands 2 (PS3) 45%

Minecraft PS Vita Edition (PS Vita) 12%

Diablo 3: Reaper of Souls 85% :platin:

 

 

Hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) Entschuldige, ich hab ne Weile nicht hier reingeschaut, und entsprechend einiges verpasst.

Schön, dass du Zestiria durch hast und es dir bis zum Ende gefallen hat. Ich denke inzwischen auch, dass meine fehlende Begeisterung schon ein Zeichen meiner abfallenden Zockmotivation war, also sollte ich mich wohl einfach noch mal dran wagen :D

Stardew fand/finde ich natürlich auch super. Bin gespannt, ob du das Prairie King Spiel schaffen wirst (oder vielleicht schon geschafft hast?), mir fehlt erst mal noch einiges anderes, aber der Gedanke daran schüchtert mich doch ein bisschen ein.

Ich stimme dir zu, dass es nicht immer eine gute Idee ist, mehrere Spiele einer Serie hintereinander wegzuspielen...ich neige auch leicht dazu, dann zu 'überdosieren' und den Spaß zu verlieren. Unter anderem deshalb finde ich es auch echt doof wenn eine Collection, wie zum Beispiel Phoenix Wright, sich eine Trophäenliste teilt; dann fühlt man sich so 'gezwungen', alles am Stück zu erledigen.

 

Deine Desingänderung finde ich gut :) Ich versuche zwar auch immer den Startpost aktuell zu halten, aber das war er jetzt seit einem Jahr nicht und das ist niemandem aufgefallen...also ist die Aufmerksamkeit da wohl ehr gering *g*

 

Glückwunsch zu den beiden Imaginators-Abschlüssen :) Solche Sammelfiguren-Spiele sind ja immer ein zweischneidiges Schwert, aber eigentlich machen sie mir auch immer Spaß. Und das ganze gleich zweimal abschließen zu können, ist natürlich super für deine Ziele!

Und Zestiria auch gleich auf Platin, super! Schön, dass du wirklich Spaß an dem Spiel hattest. Spiele für sich betrachten ist etwas, was ich auch meistens versuche...nicht jedes schneidet im Vergleich mit den Vorgngern gut ab, aber deshalb kann ich ja dennoch meinen Spaß daran haben.

Ohje, schon wieder ne neue Trophe in Comrades? Mir fehlt doch noch eine von den alten :D Super, dass du sie gleich holen konntest!

Devious Dungeons sagt mir gar nichts, das muss ich mir mal angucken. Aber ich finde es gut, solche Regeln nicht zu eng zu wählen, bzw zu varieren, so, wie das aktuelle Spielverhalten es gerade erfordert. Schließlich soll das alles hier auch Spaß machen, bzw, soll vorallem das.

Freut mich zu hören, dass der Ardyn DLCs auch gelungen ist...ich trauere ja immer noch etwas den anderen, gecancelten DLCs nach. Das hätte so toll werden können...deinen Abschlusskommentaren kann ich mich nur anschließen, ich hoffe sehr, dass SE das in Zukunft wieder besser macht.

 

Insgesamt hattest du ja eine sehr erfolgreiche Zeit, weiter so :D Bin schon gespannt auf das nächste Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2019 um 15:33 schrieb Pittoresque:

Hey :) Entschuldige, ich hab ne Weile nicht hier reingeschaut, und entsprechend einiges verpasst.

Schön, dass du Zestiria durch hast und es dir bis zum Ende gefallen hat. Ich denke inzwischen auch, dass meine fehlende Begeisterung schon ein Zeichen meiner abfallenden Zockmotivation war, also sollte ich mich wohl einfach noch mal dran wagen :D

Stardew fand/finde ich natürlich auch super. Bin gespannt, ob du das Prairie King Spiel schaffen wirst (oder vielleicht schon geschafft hast?), mir fehlt erst mal noch einiges anderes, aber der Gedanke daran schüchtert mich doch ein bisschen ein.

Leider hänge ich immer noch an der Prärie Trophäe. Bin schon bedeutend besser geworden aber der Luck fehlt zu oft...

Am 27.4.2019 um 15:33 schrieb Pittoresque:

ch stimme dir zu, dass es nicht immer eine gute Idee ist, mehrere Spiele einer Serie hintereinander wegzuspielen...ich neige auch leicht dazu, dann zu 'überdosieren' und den Spaß zu verlieren. Unter anderem deshalb finde ich es auch echt doof wenn eine Collection, wie zum Beispiel Phoenix Wright, sich eine Trophäenliste teilt; dann fühlt man sich so 'gezwungen', alles am Stück zu erledigen.

Ich hoffe Phoenix Wright kann man als Ausnahme zählen weil das Gameplay ja ein ganz anderes ist. Ich werde bei der Collection eh warten bis:

 

a) es im Sale ist

b) es deutsche Untertitel hat

Am 27.4.2019 um 15:33 schrieb Pittoresque:

Deine Desingänderung finde ich gut :) Ich versuche zwar auch immer den Startpost aktuell zu halten, aber das war er jetzt seit einem Jahr nicht und das ist niemandem aufgefallen...also ist die Aufmerksamkeit da wohl ehr gering *g*

Danke, das freut mich zu lesen :)

Am 27.4.2019 um 15:33 schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zu den beiden Imaginators-Abschlüssen :) Solche Sammelfiguren-Spiele sind ja immer ein zweischneidiges Schwert, aber eigentlich machen sie mir auch immer Spaß. Und das ganze gleich zweimal abschließen zu können, ist natürlich super für deine Ziele!

Und Zestiria auch gleich auf Platin, super! Schön, dass du wirklich Spaß an dem Spiel hattest. Spiele für sich betrachten ist etwas, was ich auch meistens versuche...nicht jedes schneidet im Vergleich mit den Vorgngern gut ab, aber deshalb kann ich ja dennoch meinen Spaß daran haben.

Ohje, schon wieder ne neue Trophe in Comrades? Mir fehlt doch noch eine von den alten :D Super, dass du sie gleich holen konntest!

Ich wollte die Imaginators Trophäen als leichte Trophies schnel abgeschlossen haben und ein Backlog zu dezimieren UND die Skylanderserie zu beenden. Hat ja geklappt.

 

Am 27.4.2019 um 15:33 schrieb Pittoresque:

Devious Dungeons sagt mir gar nichts, das muss ich mir mal angucken. Aber ich finde es gut, solche Regeln nicht zu eng zu wählen, bzw zu varieren, so, wie das aktuelle Spielverhalten es gerade erfordert. Schließlich soll das alles hier auch Spaß machen, bzw, soll vorallem das.

Freut mich zu hören, dass der Ardyn DLCs auch gelungen ist...ich trauere ja immer noch etwas den anderen, gecancelten DLCs nach. Das hätte so toll werden können...deinen Abschlusskommentaren kann ich mich nur anschließen, ich hoffe sehr, dass SE das in Zukunft wieder besser macht.

Ich bin sehr froh, dass ich mit diesem Projekt angefangen habe. Ich werfe in letzter Zeit zwar viele Regeln über Board aber das liegt daran, dass ich mich bewusster mit meinen Spieleverhalten auseinandersetzte und stark in die Richtung gehe Spass am Spiel zu haben ohne Trophäen zu vernachlässigen.

 

Ich trauere den anderen DLC's auch hinterher... naja, was solls, sind nun weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, schon ein Monat her seit meinem letzten Updatet und gefühlt bin ich kaum vorangekommen.

Dann schauen wir mal wie es heute aussieht.

Als erstes gehe ich auf meine Prognose vom letzten Mal ein, danach was in dem Monat geschehen ist.

 

Meine Prognose war folgende:

 

Final Fantasy XV DLC wird beendet. 

Borderlands 2 (PS3) wird beendet

Monster of the Deep wird beendet

Mega Man Legacy Collection wird beendet.

 

Davon konnte ich letztendlich nur eine halten: der DLC zu FF XV wurde beendet.

Borderlands 2 & MM Legacy Collection habe ich nicht angerüht XD

 

Monster of the Deep bin ich nur schleppend vorangekommen, was besonders daran liegt, dass ich es bisher nur mit Dual Shock 4 gespielt hatte.

Durch ein paar Tipps von @Aii und einer freundlichen Spende von @Orage (einen zweiten Motion Controller, vorher hatte ich nur einen) hoffe ich dieses Ziel zum nächsten Mal umsetzten zu können. Ich stelle zumindest fest, dass das Spiel mit 2 Motion Controller VIEL Benutzerfreundlicher ist! ERNSTE WARNUNG: spielt es NICHT mit dem Dual Shock, NIE, NIE, NIEEEEE!!!!

 

Mein Fortschritt im Detail:

 

Spoiler

Stardew Valley (PS Vita/PS4) 87% ---> 97%

Es ist nun soweit, ich habe alle Trophäen bis auf eine ergatert: Fector's Herausforderung. Und diese hat es in sich. Zusammen mit der Trophäe Champion! :gold: aus Rayman Legends (Vita) ist es meine bisher größte Herausforderung an der ich verzweifle. Seit nun schon zwei Wochen sitzte ich NUR n diesen einen Minispiel. 2-3x war ich so kurz davor die Trophäe zu erhalten. Aber meist fehlte dann das Itemglück. (wenn ich jetzt so meine wenigen Erfolge sehe, erkenne ich warum ich so wenig geschafft habe im Monat April, diese Trophäe ist schuld).

Ich hoffe sehr, dass sich meine Ausdauer bald auszahlen wird. Sie ist nicht ohne Grund berüchtig und gehört, für mich, zu den schwersten Trophäen der Playstation.

 

Crash Bandicoot 16% ---> 83% 

Gegen das vorher genannte Minispiel ist Crash eine echte Entspannung. Es mag nicht das leichteteste Spiel sein aber hier geht es ganz einfach um können und das weiterentwickeln seiner Kentnisse über die Mechanik/ die Levels. Auch wenn einige Durchgänge nicht Frustfrei waren so habe ich sehr viel Spass mit dem Spiel und freue mich schon auf Teil 2 & 3 :)

 

Final Fantasy XV 100% ---> 100%

Rip! Mögest du ab jetzt dein Weg zu Spielern finden die dich erst in deiner Kompletten Version kennenlernen durften.

 

Ich habe einen Artikel gefunden, der das Buch zusammenfasst, in der die Geschichten aus dem gestrichenen DLC's veröffentlicht.Ich habe sie gelesen und bin um so trauriger, dass se nicht mehr kommen. Episode Ardyn hat schon angedeutet, dass Ardyn nicht der Strippenzieher in FF XV ist und ich hätte gerne das Ende dieser Story erfahren.

Wen es interessiert: https://www.buffed.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/News/DLC-Ardyn-Noctis-Luna-Aranea-1281099/

Diese DLC's hätten FF XV so vielschichtiger gemacht, den jetzt bereits ist Ardyn einer der besten FF Schurken für mich, da er viel mehr Charaktereigenschaften bekommen hat.

Naja, ich hoffe, dass dieses legendäre Buch im Netz bis zum Ende noch zusammengefasst wird, auch wenn es dadurch niemals Canon wird ist es interessant was die Vision der Entwickler gewesen wäre.

 

Monster of the Deep: Final Fantasy XV 46% ---> 49%

Mehr dazu wenn ich das Spiel platiniert habe.

 

The Binding of Isaac: Rebirth 80% :platin: ---> 81%

Das alte Fieber ist wieder entflammt und ich sammel gerade fleissig Ingameerfolge. Das Hauptspiel, bis zur Platin, hatte damals über 100 Stunden gefressen. Als neue DLC's dazu erschienen, die die Trophäenliste erweiterten war ich erstmals enttäuscht darüber. Hammerspiel aber ich wollte es abgeschlossen haben. Mitlerweile ist das Fieber entfacht und ich bin motiviert die neuen Tropäen zu ergattern :)

 

Dark Chronicle 0% ---> 17%

Der Neuzugang auf meiner PS4 Liste. Bin nun im dritten Kapitel angekommen. Das Spiel selber motiviert mich weiter zu machen und macht auch viel Spass. Wäre Stardew Valley nicht wäre ich wohl schon weiter.

 

Hat nichts mit Trophäen zu tun aber das hat mich von Trophäensammeln abgehalten:

 

Spoiler

Death Note (Manga) 1-12 komplett

Death Note muss kaum noch jemanden nahgebracht werden. Wer der Manga/Anime Szene angehört hat zumindest mal von dem Namen gehört. Ich hatte vor kurzem wieder Lust auf den Manga und habe alle 12 Bände in kürzester Zeit abgeschlossen. Interessant dabei ist, dass ich es das letzte Mal vor mehr als 10 Jahren gelesen habe. So gesehen war besonders ein Szenario sehr interessant für mich: der Arc der Yotsuba Group. Als jahrzehntelanger Jumpleser war es für mich sehr interessant das Szenario heute zu lesen, den es hat sich etwas entscheidendes geändert: ich bin nun im Alter der dreißigjährigen angekommen. Während ich sonst immer Bezug zu den jugendlichen Protagonisten nehmen konnte (als jugendlicher oder junger Erwachsener ist das gefühlt sympathischer als die 30er Charaktere die meist viel Reifer sind) so hatte ich die Chance mich nun mit anderen Charakteren zu identifizieren. Die Ernüchterung ist jedoch schnell gekommen, viel hat sich an ihrer Perspektive nicht geändert. Ich denke es liegt daran, dass sie nun mal Antagonisten eines Jugendmangas sind, auch wenn dieser reifer ist als die Standart-Jump-kost.

Auch meine Meinung zum zweiten Part hat sich nicht geändert: der N/M Part ist immer noch ein sehr spannender Part, das kommt besonders im Manga zur Geltung. Im Anime ist dieser leider zu gehetzt, dort verstehe ich dann die Kritik, dass der L Arc der einzig gute sein soll. Letztendlich hatte ich beim erneuten durchlesen wieder viel Spass J Obata & Ohba sind wirklich ein Dreamteam in der Jump!

 

Detektiv Conan (Manga) 1-23

Als ich früher Mangas sammelte bin ich bis Band 45 gekommen, bevor ich meine Sammlung aus privaten Gründen aufgelöst habe. Nun habe ich wieder angefangen und habe 95 Bände. Statt aber ab Band 46 anzufangen wollte ich das Abenteuer wieder ganz neu anfangen. Und es macht Spass die Abenteuer rund um Conan und Co. mitzuerleben. Eines ist mir besonders aufgefallen: "MORD IN EINEM VERSCHLOSSENEN RAUM". Im Anime ist es mir weniger aufgefallen, wegen der zahlreichen Filler aber im Manga fält es schon auf: spätestens jedes vierte Abenteuer hat dieses Thema wieder. Es ist für mich mitllerweile ein Running Gag geworden und ich denke mir dann "jetzt ist es wieder so weit".

Bin mal gespannt wie lange der Running Gag bleibt :P

 

 

Was ich noch loswerden muss: 

 

Kingdom Hearts VR Experience

Ich bin ein KH Hardcorefan. Als ich das erste Mal von diesem „Spiel“ hörte dachte ich, es könnte nett werden. Ich habe nichts Besonderes erwartet, da es von Anfang an als eine Art Demo angekündigt wurde, als Spieledemo. Selbst diese Erwartungen waren wohl zu hoch, denn ich wurde enttäuscht…

Das „Spiel“ endete als Musikvideo! Na ok, dass muss im Fall von KH nichts schlechtes sein, denn eines der Stärken von KH war schon immer seine Musik bzw. die Inszenierung der Openings J

… ich wurde enttäuscht… Diese Musikvideos waren in meinen Augen total uninteressant geschnitten. Die einleitenden Dialoge so uninteressant das ich nicht mehr darauf eingehen… Ja, das trifft es gut: reden wir nicht mehr darüber, KH VR hat mich auf ganzer Linie enttäuscht, ENDE!

 

Bevor ich mich nun wieder dem zocken zuwende möchte ich wieder ein Ziel bzw. eine Prognose für das kommende Updatet bringen. Die letzte wurde nur zu 25% erfüllt, ich hoffe diese läuft besser. Anhand meiner momentanen Bedürfnisse sage ich voraus:

 

- Stardew Valley wird platiniert (und ich werde weinen vor Stolz!!!)

- Monster of the Deep wird platiniert

- Crash Bndicoot wird platiniert

- The Binding of Isaac wird neue Fortschritte erhalten ohne eine Trophäe selber zu erlangen

 

Ich bin gespannt ob ich diesesmal die Vorhersage einhalten werde :P

 

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) Da ging ja ganz ordentlich was ab bei dir, trotz der viele Stardew Übung (ich hab da schon mal gespickelt und bin ganz neidisch :D) Dark Chronicle mag ich auf jeden Fall auch noch spielen, Dark Cloud war eins meiner liebsten Games auf der PS2. Und die FFXV DLCs muss ich dann auch mal nachlesen bei Gelegenheit...schön, dass wir so zumindest erfahren, was hätte sein können *seufz*

Oh, noch ein Conan Fan :D Ich hab die Manga tatsächlich alle gelesen (bis auf die ein oder zwei neuesten, glaube ich). Was denkst du, wieviele Bände dauert es wohl noch die Story zum Abschluss zu bringen? ^^"

 

Hattest du bei deinem letzten Update irgendwas am Design verändert? Bei mir sind ganz viele Texte auf einem sehr schwer lesbaren dunklen Untergrund, das ist etwas...befremdlich...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Pittoresque:

Hey :) Da ging ja ganz ordentlich was ab bei dir, trotz der viele Stardew Übung (ich hab da schon mal gespickelt und bin ganz neidisch :D) Dark Chronicle mag ich auf jeden Fall auch noch spielen, Dark Cloud war eins meiner liebsten Games auf der PS2. Und die FFXV DLCs muss ich dann auch mal nachlesen bei Gelegenheit...schön, dass wir so zumindest erfahren, was hätte sein können *seufz*

Oh, noch ein Conan Fan :D Ich hab die Manga tatsächlich alle gelesen (bis auf die ein oder zwei neuesten, glaube ich). Was denkst du, wieviele Bände dauert es wohl noch die Story zum Abschluss zu bringen? ^^"

 

Hattest du bei deinem letzten Update irgendwas am Design verändert? Bei mir sind ganz viele Texte auf einem sehr schwer lesbaren dunklen Untergrund, das ist etwas...befremdlich...

 

 

 

Nenene, du schlimmer Finger, du darfst doch nicht Spoilern XD Kann dich aber gut verstehen, andersrum wäre ich auch neidisch. Ich hatte geheult vor Glücksgefühle :D Alles weitere im Statusupdatet ;) 

 

Dark Cloud & Chronicle habe ich zu den PS 2 Zeiten leider nie gespielt. Habe es durch die PS4 Remaster kennengelernt. Bin jetzt kein Riesenfan aber Spass hatte ich mit Cloud und aktuell auch mit Chronicle. Man spürt das altbackende Gameplay aber ich bereue es nicht diese Games gespielt zu haben :)

 

Gerade jetzt wo ich gelesen habe, in welche Richtung das zweite DLC Pack gehen sollte trauere ich dem noch mehr hinterher. Alleine der Ardyn DLC hatte, Storymässig, mehr Inhalt als die anderen 3 Charakter DLC's (also Inhalt das ich als relevant empfinde).

 

Bei Conan bin ich jetzt im 30er Feld angekommen. Dabei war der Start sogar ganz spannend, da viel Storyrelevantes passierte, sehr dichter Inhalt. Damit meine ich den Trubel um die Busentführung, Die Entführung des älteren Mannes in Japan & der Rückblick auf den New Yorker. Das war alles so kurz hintereinander, dass es schon befremdlich schnell ging (nicht zu schnell, genau dieses Tempo hätte ich mir für die ganze Reihe, von Anfang an gewünscht). Bin noch ca. 10 Bände von meinen Stand entfernt, dann kommt der, für mich, neue Inhalt (ab 46). Zuletzt hörte ich Gerüchte, dass Conan sicht demnächst wohl dem Ende nähern sollte.... wir in Deu. sind bei Band 95? Dann denke ich mal... bei Band 111 ist schluss (eigentlich wollte ich 110 schreiben aber EINS EINS EINS sieht geiler aus XD).

 

Am Design habe ich nichts verändert, eher am Layout des Eingangsbereiches. Habe die alten Texte in Spoiler versteckt weil ich so langsam ein Gefühl dafür bekomme in welche Richtung sich mein Projekt bewegt. Deshalb verändere ich gerade den Eingangspost. Dachte das fällt nicht auf bis zum nächsten Updatet :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas spät, aber Glückwunsch zu den neuesten Erfolgen und Abschlüssen. :)

Mitreden kann ich bei den Spielen nicht, da ich (noch) nichts davon gespielt habe, aber FFXV steht mir auch bald mal bevor. ;)

 

Oh, Death Note und Detective Conan. Bei Conan bin ich seit Veröffentlichung des ersten Bands auf Deutsch dabei, und ich liebe es nach wie vor, auch wenn ich es oft furchtbar anstrengend finde, wenn ein Band mitten in einem Fall aufhört, und man im Moment tatsächlich Monate auf den nächsten warten muss.

Death Note ist super. Ich glaub beim Manga hab ich zwar bei Band 3 aufgehört, allerdings fand ich den Anime auch richtig klasse - hab ich damals direkt bei Veröffentlichung gesehen. Echt genial. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Update

 

Hallo alle zusammen und willkommen zu meinem 10. Updatet. Dieses Mal hat sich so einiges getan. Ich bin in einigen Spielen weiter gekommen, habe mich am Aufbau des Projektes versucht und auch einiges gelesen.

Thema: Die Grundlegende Richtung des Projekts

Seit Beginn des Projekts spüre ich immer mehr in welche Richtung mein Projekt gehen sollte um das Beste aus dieser Idee rauszuholen. So wird mein Projekt nun eher eine Plauderbude, bei der ich einfach erzähle was mir gerade zu den Spielen einfällt bzw. was mich während des Spiels bewegt hat. Dies kann zu bestimmten Spielen viel sein, zu anderen dann wieder garnichts. Deshalb wird das Projekt vom heutigen Tag an von „Rest in Peace“ zu „Ryu’s kleine Zockerbar“ umbenannt. Ein Treffpunkt um Spass zu haben, sich zu Unterhalten und ja, Raucher dürfen hier rauchen xD.

Mein anfängliches Ziel bleibt jedoch erhalten und wird in eine Challenge innerhalb des Projekts umgebaut. Dies gibt mir das Gefühl auch andere Spiele spielen zu können ohne bestimmte Ziele aus den Augen zu verlieren. Ich kann mir vorstellen, dass im Laufe der Zeit weitere Challenges hinzukommen. Challenges sind hier langfristige Ziele, diese werden oft einen längeren Zeitraum überdauern bis zu ihrem Ende und wollen von mir beendet werden.

Die erste Challenge ist also die altbekannte: Beenden der angefangenen PS3/PS Vita spiele.

Dazu kommen am Ende jedes Projektupdate’s die Vorhersagen. Das werden kurzfristige Ziele bzw. Weinschätzungen sein was ich bis zum nächsten Updatet geschafft haben könnte. Ich werde versuchen diese Ziele zu erreichen, ein nicht erreichen ist aber nicht schlimm, wird reflektiert und dann vergessen.

 

Nach den ganzen blabla kommen nun endlich die Spiele 

 

Monster of the Deep 49% ---> 100% :platin:

 

Hach, Monster of the Deep (im folgenden MotD). Ich möchte dazu gerne etwas erzählen aber es wird wohl weniger das Spiel selber betreffen. Es betrifft eher das Thema „vermeintlich spaßige Spiele durch hohe Erwartungen kaputt machen.“ Denn rückblickend ist dies wahrscheinlich der Fall gewesen.

Als damals MotD angekündigt wurde, war ich interessiert. Angelminispiele waren für mich schon immer spaßig, wenn gut umgesetzt, und den aus FF XV finde ich gut umgesetzt. Da der Schwerpunkt bereits von Anfang an veröffentlicht wurde, wusste ich worauf ich mich einlasse: ein Minispiel in VR, nicht mehr. Kein episches Abenteuer, keine großen RPG Elemente, eben nur ein Spin-Off. Ich sollte vorbereitet sein, kein reinrassiges RPG zu erwarten. DENKSTE!

Bei einem Sale schlug ich, nachdem ich endlich Skyrim VR abgeschlossen hatte, ab. Ein entspannendes Minispiel ist genau das was ich möchte. Der erste Schlag in die Magengrube kam kurz danach: das Spiel ist komplett auf Englisch, keine deutsche Sprache, nicht mal deutsche Texte. Das ist für mich ein Totschlagargument in Games. Von da an wurde das Spiel eigentlich nur schlechter weil ich schwer enttäuscht wurde…

Grafisch war das Spiel sehr unangenehm, bzw. die Verbindung mit der spielbaren Figur war grausam anzusehen. Die Steuerung mit dem Dualshock 4 ist der Hölle entsprungen. Das angeln war ganz anders als in FF XV (Bewegungssteuerung statt Controllersteuerung) Ich hatte viele Schwierigkeiten mit dem Spiel. Für diese Schwierigkeiten gab es 2 Hauptgründe:

-          Der Dualshock 4: Spielt das Spiel mit 2 Motion Controller, NIEMALS ANDERS. Mit den 2 Controllern macht es sogar Spaß und man kann das Spiel beherrschen, mit dem Dualshock ist diese Kontrolle schwerer.

 

-          Die Sprache: letztendlich ist es natürlich MEINE Schwäche, dass ich Schwierigkeiten habe mich mit der Sprache auseinander zu setzten. Aber viele Funktionen/ Werte, vll. Sogar Hinweise konnte ich nicht verwerten weil ich diese nicht verstehen konnte.

 

Erst durch @Aii sind mit diese Fehler bewusst geworden. Sie hatte mir entscheidende Hinweise gegeben auf Motioncontroller umzusatteln. Als ich dies tat wurde das Gefühl des Spiels etwas besser. Aber vieles lief immer noch schief, was nicht verstanden wurde weil andere das Game nicht so schwer in Erinnerung hatten. Ich blieb hartnäckig und stellte jeden Tag neu fest: alle Fehler der Schwierigkeit lagen bei mir, weil ich verschiedenste Fehler nicht verstanden habe. Nachdem ich diese erkannt hatte, hatte mir das Spiel kurz vor der Platin sogar Spaß gemacht. Ich merkte, dass das Spiel mehr Spaß machen sollte aber ich blockiert war durch den anfänglichen Frust.

Sprache & komplett andere Steuerung, letztendlich reichten diese zwei unerwarteten Faktoren um ein nettes Minispiel zu einer Qual zu machen. Wären diese Faktoren nicht gewesen, wäre das Spiel nicht bedeutend besser gewesen… aber es wäre ein nettes, nicht erwähnenswertes (weder positiv noch negativ) Minispiel gewesen. Durch diese Erfahrungen ist es, auch wenn ich es nun nicht mehr so negativ sehe, für mich das schlechteste FF Spin-Off das ich je gespielt habe.

 

Stardew Valley 97% ---> 100% :platin:

 

13.05.2019, 17:4X, die Tränen voller Freude sprudelten aus mir heraus.

Im Laufe des Tages versuchte ich wieder ein paar Mal den Präriekönig. Im Laufe dieser Spielsitzung spürte ich mein Herz, ab der letzten Welt, spürbar immer stärker. Als ich unbeschadet im letzten Level angekommen bin war meine Anspannung auf dem Höhepunkt. Die Gegner, zahlreicher den je, wurden immer aufdringlicher aber die Itemflut hörte nicht auf. Das letzte reguläre Level endete, im Gepäck 4 Upgrades inkl. dem Sternitem. Beste Voraussetzung für den Boss Gegner und mein Herz hämmerte als wolle es aus meiner Brust heraus. Er erlag einer endlosen Schusswelle ohne das ich einen Gegentreffer kassiert habe. Fector’s Herausforderung ist bestanden. Die bisher schwerste Trophäe ist nun in meinen Besitz. Und damit endet die Trophäenjagd in Stardew Valley, Platin ist erreicht, alle Spieleinhalte habe ich geschafft.

The Elders  Scroll Online (in Zukunft TESO) 0% ---> 3%

 

@Belphega , schäm dich deines Lebens xD Wegen dir habe ich dieses Monster angefangen und ich habe sogar Spass dabei. Möge dich das schlechte Gewissen auf immer verzehren! Ich werde wohl noch viel zu berichten haben. Momentan bin ich noch viel am Questen und aufleveln. Während der ersten Zeit habe ich zwei Gilden gefunden, von der zweiten erhoffe ich mir viel Teamplay in naher Zukunft. 

Dark Chronicle 17% ---> 37%

Crash Bandicoot 83%

 

Ich war guter Dinge hier bis zum nächsten Update die Platin zu schaffen. Leider hat mir TESO ein Strich durch die Rechnung gemacht. TESO erlaubt mir kaum mich mit anderen Spielen zu beschäftigen. BÖSER TESO, GANZ BÖSER TESO >:(

The Binding of Isaac 81%

 

Ich war motiviert und habe sogar mehr als ein Erfolg (Secret) erhalten. Dazu habe ich mir eine Liste gemacht und festgestellt: mir fehlen nur noch genau 100 Secrets :) 

 

1. Challenge: Beende angefangene Spiele der PS3 / PS Vita Ära (Trophäen 100%)

 

 

Mit Stardew Valley habe ich nun ein PS Vita Spiel beendet und konnte meine 15 offene Spiele auf 14 reduzieren. Ein Erfolg J

 

Meine Vorhersage vom Mai

 

- Stardew Valley wird platiniert (und ich werde weinen vor Stolz!!!) :ztb:

- Monster of the Deep wird platiniert :ztb:

- Crash Bandicoot wird platiniert :nztb:

- The Binding of Isaac wird neue Fortschritte erhalten ohne eine Trophäe selber zu erlangen :check:

 

Meine Vorhersage für Juni

 

Meine Vorhersage für Juni wird bedeutend kleiner werden, da ich viel mit TESO beschäftigt bin. Momentan bin ich wirklich verliebt in das Spiel. Um mich nicht unnötig unter Druck zu setzen:

 

- Habe viel Spass in der Welt von TESO

- Schaffe ein Fortschritt in einem anderen Spiel

 

Bis zum nächsten Mal. Ich hoffe das Updatet und auch die Erneuerungen sind nicht zu plötzlich, verwirrend, demotivierend etc.

 

@x_jeanne_x Vor der Wartezeit habe ich etwas Angst aber da ich gerade bei Band 45 bin habe ich ja noch etwas Zeit bis ich dort angekommen bin. Der Fall in Band 40 war ja spannend (Der Fall um Vermout & den FBI), endlich mal viele Kapitel hintereinander eine Storyline um die ganze Organisation. Das sind die spannendsten Fälle :) Schade das es seit dem kaum wieder was gab. Bin gespannt wann wieder etwas Konkretes kommt. 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ryu1987:

Der erste Schlag in die Magengrube kam kurz danach: das Spiel ist komplett auf Englisch, keine deutsche Sprache, nicht mal deutsche Texte. Das ist für mich ein Totschlagargument in Games.

hui krass xD bei mir ist es exakt anderrum, k.o. kriterium für ein game ist wenn ich es nicht uf englisch spielen kann sondern auf deutsch da durch muss xD aber DAS kannst du auf jeden fall selber verbessern. versuch deine einstellung zum thema englisch etwas positiver auszurichten und dann nicht gleich enttäuscht zu sein,  nimm es als herausforderung und bald wirst du englisch genauso gut und problemlos wahrnehmen wie deutsch zumindest solange es nur ums lesen und zuhören geht, selber sprechen ist immer noch mal schwerer. aber dir wird sich eine neue welt eröffnen ;)  ist einfach entspannter wenn man sich über sowas einfach nicht mehr ärgern muss wie hier in diesem fall.

 

aber ja ich bin froh dass du das drama jetzt abschliessen konntest, ich denken von anfang an mit motions zocken hätte dir sehr viel leid erspart! denke das spiel war auch nie so gedacht. warum das game es überhaupt zulässt ist mir ein rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

hui krass xD bei mir ist es exakt anderrum, k.o. kriterium für ein game ist wenn ich es nicht uf englisch spielen kann sondern auf deutsch da durch muss xD aber DAS kannst du auf jeden fall selber verbessern. versuch deine einstellung zum thema englisch etwas positiver auszurichten und dann nicht gleich enttäuscht zu sein,  nimm es als herausforderung und bald wirst du englisch genauso gut und problemlos wahrnehmen wie deutsch zumindest solange es nur ums lesen und zuhören geht, selber sprechen ist immer noch mal schwerer. aber dir wird sich eine neue welt eröffnen ;)  ist einfach entspannter wenn man sich über sowas einfach nicht mehr ärgern muss wie hier in diesem fall.

 

aber ja ich bin froh dass du das drama jetzt abschliessen konntest, ich denken von anfang an mit motions zocken hätte dir sehr viel leid erspart! denke das spiel war auch nie so gedacht. warum das game es überhaupt zulässt ist mir ein rätsel.

 

Ja, du hast vollkommen recht: es ist vieles einfacher wenn man die Sprache beherrscht. Und wenn alleine der Ärger, auf Dinge verzichten zu müssen *hust* Persona *hust*, verschwindet macht vieles angenehmer. Ich habe mir seit letztem Jahr auch vorgenommen mich langsam an englisch ranzutasten. Ist nur leider ein sehr schwieriges Unterfangen, die Abneigung ist tief in mir verwurzelt. Da ist das obrige Beispiel eher schlecht, wo ich mit überfallen wurde. Ich bin überzeugt davon, dass ich von Anfang an mich selber dafür entscheiden muss ein englisches Spiel zu spielen. Dafür werde ich wahrscheinlich eines der beiden PS2 Ports von Harvest Moon nutzten, wo der Text hoffentlich noch nicht so erschlagend sein sollte wie in einen Persona. Die Frage ist nur wann ich damit anfange :/

Schiebe es gerne vor mich her ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huch, was bin ich hier schon wieder spät dran...entschuldige, wenn ich Dinge nicht gleich 'erledige', neige ich leider dazu sie zu vergessen :D

Die Änderungen, die du an deinem Projekt vorgenommen hast, finde ich gut :) Zum einen Weil ich das Gefühl habe, dass dir das langfristig mehr Spaß machen wird, zum anderen auch, weil wir dann langfristiger was zu lesen haben ;)

 

Schade, dass MotD für dich zu so einer Qual wurde...ich bin bei dem Spiel immer noch unsicher, ob ich es je spielen wollen würde, selbst wenn ich mir mal ne VR zulegen sollte. Mal sehen. Ich spiel ja grundsätzlich fast alles auf Englisch, da vergesse ich oft, dass die Sprache für manche ein Problem sein kann...das sollte dann zumindest zur Warnung auch dranstehen :/

 

Dann natürlich einen ganz dicken Glückwunsch zu zu Stardea Valley - ich glaube du bist der erste, den ich kenne, der das geschafft hat, das macht etwas Hoffnung, dass es vllt doch für Normalsterbliche schaffbar ist und ich diese Platin, die ich unbedingt haben mag, vllt irgendwann in meine Sammlung aufnehmen darf. Ganz große Leistung auf jeden Fall!

 

Ob TESO wohl der Grund ist, dass es hier länger nix neues gab? Ich muss auch immer aufpassen wie der Teufel bei solchen Onlinegames, viel zu gerne lasse ich mich da einfangen und in den Bann ziehen. Aber so lange man Spaß hat ist das doch eigentlich okay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pittoresque:

Huch, was bin ich hier schon wieder spät dran...entschuldige, wenn ich Dinge nicht gleich 'erledige', neige ich leider dazu sie zu vergessen :D

Die Änderungen, die du an deinem Projekt vorgenommen hast, finde ich gut :) Zum einen Weil ich das Gefühl habe, dass dir das langfristig mehr Spaß machen wird, zum anderen auch, weil wir dann langfristiger was zu lesen haben ;)

Ich habe auch das Gefühl, dass ich mit diesem Stil besser fahren werde :). Habe mich mit dem bisherigen Stil zu sehr an andere Projekte orientiert. Ist aber in dem Fall auch nicht schlimm, irgendwie musste ich mal anfangen um mich dann besser kennenzulernen.

 

vor 5 Minuten schrieb Pittoresque:

Schade, dass MotD für dich zu so einer Qual wurde...ich bin bei dem Spiel immer noch unsicher, ob ich es je spielen wollen würde, selbst wenn ich mir mal ne VR zulegen sollte. Mal sehen. Ich spiel ja grundsätzlich fast alles auf Englisch, da vergesse ich oft, dass die Sprache für manche ein Problem sein kann...das sollte dann zumindest zur Warnung auch dranstehen :/

Es steht schon deutlich im PSN... Ich habe es gekonnt übersehen weil ich fest davon überzeugt war, dass es an Deu. Untertitel nicht mangeln wird.... :P

vor 5 Minuten schrieb Pittoresque:

Dann natürlich einen ganz dicken Glückwunsch zu zu Stardea Valley - ich glaube du bist der erste, den ich kenne, der das geschafft hat, das macht etwas Hoffnung, dass es vllt doch für Normalsterbliche schaffbar ist und ich diese Platin, die ich unbedingt haben mag, vllt irgendwann in meine Sammlung aufnehmen darf. Ganz große Leistung auf jeden Fall!

Ich drücke dir alle Daumen der Welt. Denk daran wenn du richtig gut spielst: letzten Ende muss der Luck leider auch stimmen. Und zu lässig darf man auch nicht spielen, sonst kommt der Luck und man verhaut es sich selber. Ist schon heftig...

vor 5 Minuten schrieb Pittoresque:

Ob TESO wohl der Grund ist, dass es hier länger nix neues gab? Ich muss auch immer aufpassen wie der Teufel bei solchen Onlinegames, viel zu gerne lasse ich mich da einfangen und in den Bann ziehen. Aber so lange man Spaß hat ist das doch eigentlich okay :D

 

Ja, TESO ist der Teufel!!! Ich hätte Crash 1 & Dark Chronicle bestimmt schon beendet. Aber wegen TESO komme ich zu garnichts mehr :P Das einzige andere Gme momentan ist ab und zu ein paar Runden Binding of Isaac. Bin schon seit ein paar Tagen am überlegen was ich nun mit den PS3 Games mache :S 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11. Update

 

Guten Abend alle zusammen, da bin ich wieder. Fast einen Monat ist es her seit ich mich zuletzt gemeldet habe und der Grund ist im Thread selber zu finden: ich spiele momentan zu 95% ESO. Damit es hier aber etwas zu lesen gibt und keine Gerüchte entstehen (tot oder so) berichte ich mal vom vergangenen Monat:

 

The Binding of Isaac

Auch wenn es hier noch keine neue Trophäe so habe ich Erfolge erzielt. Von den zuletzt erwähnten 100 fehlenden Secrets sind nur noch 90% übrig. Ich habe nun alle Secrets für Isaac, Cain, Judas & Magdeleine erhalten. Da ich erstmal mit der Taktik fortfahre, erstmal charakterespezifische Erfolge zu sammeln & dies von den ersten Charakteren, wird es noch eine Zeit lang dauern bis ich wieder eine Trophie erhalte. Fortschritte sind trotzdem da, denn die 100% sind mit allem Secret verbunden, ich bin auf einem guten Weg. Ich habe weiterhin viel Spass mit dem Spiel und bin deswegen weiterhin sehr traurig darüber, dass die Add-Ons nicht auf der PS Vita laufen.

 

ESO 003% ---> 011% (Hauptspiel 29%)

Der Fortschritt mag minimal aussehen aber ich habe schon einiges gesehen im Spiel. Da das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt 14 DLC. Listen dazu zählt, steigt der Prozentsatz natürlich sehr langsam an.

Genau so wie in meiner FF XIV Karriere habe ich wieder den Weg des Tanks eingeschlagen. Ich habe wieder sehr viel Spass auch wenn die Standartquests nur sehr träge vorankommen aufgrund der fehlenden Angriffskraft. Zwei tolle Gilden habe ich in meiner Anfangszeit gefunden in denen es viele, hilfsbereite, User gibt die mir viel beigebacht haben. Aus der einen bin ich leider rausgeflogen weil ich mich mit dem Gildenlead angelegt habe… Was solls, Idioten gibt es leider überall. Aktuell bi ich auf Championlevel 211. Championlevel 160 habe ich letzte Woche erreicht. Das erwähne ich deswegen weil man sagen könnte das ab Championlevel (im folgenden CP) das Endgame beginnt. Vorher ist das Gear immer schwächer. Erst mit CP 160 hast du die Möglichkeit den höchsten Level deiner Ausrüstung zu bekommen. Nun sammel ich meine optimale Ausrüstung. Nebenbei habe ich momentan viel Spass mit der Diebes & Attentätergilde. Es sind sehr spassige Mechaniken die das ganze Spiel verändern. Leider bin ich oft zu ungeduldig und laufe daher oft mit nen Kopfgeld rum xD. Im Juli startet ein Event für die Diebesgilde & die Attentätergilde. Die werde ich wohl nutzten um die Gilden aufzuleveln und zu beenden.

Des Weiteren bin ich sehr stolz darauf, dass ich langsam aus dem Anfänger herauswachse. Während ich am Anfang viel bekommen habe, mir viel erklärt/geholfen etc. wurde bin ich nun vereinzelt immer öfters in der Rolle anderen zu helfen oder überflüssige Items an andere abzutreten. Solange mein ESO Plus noch aktiv ist werde ich das Spiel wohl sehr stark spielen (noch ca. 6-7 Wochen). Danach werde ich sehen ob ich immer noch stark motiviert bin oder auf die Sparflamme zurück gehe um mich anderen Spielen zu widmen.

 

Challenge: Beende angefangene Spiele der PS3 / PS Vita Ära (Trophäen 100%)

Kein Fortschritt dieses Mal

 

Meine Vorhersage für Juni

- Habe viel Spass in der Welt von ESO :check:

- Schaffe ein Fortschritt in einem anderen Spiel :check:

 

Beide Vorhersagen für Juni sind eingetreten 

 

Sonstiges

Bei Detektiv Conan habe ich nun mittlerweile Band 65 erreicht. Zwischendrin wurden selbst die normalen Fälle etwas spannender bzw. abwechslungsreicher. Es gab ein paar Spannende Auseinandersetzungen mit der Organisation und ich bin schon gespannt wie die nächste Konfrontation verlaufen wird.

 

Da ich nun in den Urlaub fahren werde, werde ich für den Juli keine Vorhersage schreiben. Ich möchte mich ganz dem Urlaub widmen. DANACH wird aber wieder fleissig gespielt J

 

Vielleicht hat jemand lust mit mir im Juli Borderlands 2, die PS3 Fassung zu spielen (ich schiele auch dich an, @Belphega :)), ich möchte dieses Kapitel doch so langsam abschließen und würde mich freuen wenn ich das nicht alleine machen muss.

 

Es hat mich gefreut wieder Texte für euch zu schreiben. Die letzten Male war ich doch etwas demotiviert und wollte lieber nur zocken. Ich hoffe ihr hattet viel Spass beim lesen. Bis zum nächsten Mal, euer Ryu

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

 

ich hatte zuerst deinen Startpost durchgelesen, um zu schauen worum es in deinem Projekt so geht. Da erstmal viel Erfolg zu den Spielen ^_^, hoffe du schaffst deine Ziele.

 

Zu deinem neuen Update musste ich erstmal eine Suchmaschine zu Rate ziehen, was du mit "ESO" meinst. Ich denke, das wird sicherlich dich noch eine ganze Weile beschäftigen dieses "Monster" von einem Spiel.

 

Binding of Isaac muss ein großartiges Spiel sein, viel gesehen und gelesen und bei Huntern auch trophäentchnisch sehr beliebt, hoffe du schaffst deine Ziele dort.

 

Dir viel Spaß in deinem Urlaub, grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...