Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ryu’s kleine Zockerbar


Recommended Posts

Na dann passt ja auch die Theorie warum dir Lumo wahrscheinlich nicht so liegt. Würdest dich warscheinlich blendend mit meiner Freundin verstehen xD

Na dann werde ich deinen Projekt noch mehr Aufmerksamkeit witmen. Das bedeutet in diesem Fall wohl, dass ich mich auch mal äußere und nicht nur stil mitlese ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Ryu1987:

@x_jeanne_x

Uff, Spielstand übergespeichert, das hört sich genau so hart an :/ Hast du es geschafft das Spiel erneut weiter zu spielen? Von den theoretischen Spielzeiten unterscheiden sich Lumo & RE:CoM ja enorm. Gerade wenn man im Endgame ist und nur noch trophärenrelevantes heranfarmen möchte.

 

Klar hab ich es danach durchgezogen. Mein Problem war, dass ich Soras Endgame-Stand (wo ich tatsächlich das Tagebuch schon fast voll hatte und nur noch "aufräumen" und Lvl. 99 grinden musste) mit dem Reverse:Rebirth-Durchgang bei erster Gelegenheit überspeichert hab, da ich nicht aufgepasst und daher nicht mitgekriegt hatte, dass die Saves nicht in unterschiedlichen "Listen" sind, und er für den quasi neuen "Spielmodus" nicht an eine freie Stelle springt. :facepalm:

Ich musste zwar sowieso noch auf Beginner und Proud durch, aber das hieß damit auch, dass ich alles nochmal machen musste, und mich der Zufallsjoker ziemlich genervt hat, welcher nur die halbe Droprate auf Proud hatte, wo ich die 100% dann gemacht hab. Für den hab ich dann 6h gefarmt. War schon ganz schön ärgerlich. xD

Aber was soll's, passiert. Da war ich ja auch wirklich selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Its Story Time, 

 

schönen guten Tag/Abend alle Miteinander. Ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen, dass mein Sonntagsbericht ein Wochenendbericht wird. Da kann ich flexibler entscheiden wann es mir eher passt. Desweiteren aktualisiere ich nun doch lieber die Liste im Eingangspost, ist auf dauer komfortabler.

 

Und nun ohne weitere Umschweife: Mein Fortschritt!

 

Sly 3 Honour Among Thieves 30% ---> 100% :platin:

 

Ich war in der Woche sehr fleissig und habe es nun geschafft eine meiner angefangen Spiele zu beenden. Auch wenn Sly eher ein leichtes Spiel ist bin ich froh, dass es nun endlich los geht. Verwundert war ich über die Challenges. Diese habe ich viel schwerer in Erinnerung. Diesesmal gingen sie ohne große Frustmomente von der Hand (worüber ich sehr froh bin). Ich denke mal das Spiel ist auf der PS3 leichter handzuhaben als auf der PS Vita. Es könnte natürlich auch an meiner vorhandenen Erfahrung durch die Vitaversion liegen, dass ich es so leicht hinbekommen habe. Aber ich bin überzeugt, dass die Vitaversion einfach ein bisschen schwerer ist Aufgrund der Steuerungsmöglichkeit.

 

Das war es dann auch schon. Mit Sly habe ich nun gestartet. Momentan sitze ich an Lumo und versuche mich da an eine ziemlich fordernde Trophäe. Mal sehen wie es laufen wird, momentan bin ich zuversichtlich da ich trotz Fehlversuche relativ entspannt bleibe.

 

@x_jeanne_x 

 

Aus Fehlern wird man klug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Platin :D 

Die Sly-Spiele fand ich eigentlich immer ganz nett für zwischendurch. Und wo du es geschrieben hast; ich hatte das gleiche Gefühl wie du. Mir kamen ein paar Herausforderungen auch etwas nervig vor. Beim zweiten mal (gut 4 Jahre später bei mir) ging mir das auch ziemlich leicht von der Hand. Ich habe aber erst PS3 und später die Vita-Version gezockt. 
Welcher Sly-Ableger hat dir denn am besten gefallen? Ich hab von einigen schon gehört, dass sie 1 am besten fanden. Bei mir war es wohl eher 2 und der neuere 4. Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) Ich bin zur Zeit ein wenig hinterher mit dem Projekte-lesen-und-kommentieren, aber immerhin bei dir geht da recht fix mit dem Aufholen :D Das Angenehme an wöchentlichen Updates.

 

Glückwunsch zur Platin in Kingdom Hearts 3 :) Wenn die anderen Teile ein Anhaltspunkt sind, ist das keine kleine Errungenschaft, dass so schnell durchzuziehen. Und natürlich auch Glückwunsch zu der seltenen Trophäe bei Lumo, auch wenn das mit dem kurrupten Safe-Game natürlich mehr als doof gelaufen ist :/

Und Sly konntest du auch schon abschließen, super :) Ich hatte mal mit der Trilogie angefangen und irgendwo im zweiten Teil die Lust verloren...sollte ich wohl auch mal wieder ausgraben, die gingen ja alle recht fix. So ist das halt mit den Altlasten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 19:13 schrieb Raz-Noh:

Glückwunsch zur Platin :D 

Die Sly-Spiele fand ich eigentlich immer ganz nett für zwischendurch. Und wo du es geschrieben hast; ich hatte das gleiche Gefühl wie du. Mir kamen ein paar Herausforderungen auch etwas nervig vor. Beim zweiten mal (gut 4 Jahre später bei mir) ging mir das auch ziemlich leicht von der Hand. Ich habe aber erst PS3 und später die Vita-Version gezockt. 
Welcher Sly-Ableger hat dir denn am besten gefallen? Ich hab von einigen schon gehört, dass sie 1 am besten fanden. Bei mir war es wohl eher 2 und der neuere 4. Teil. 

Guten Abend & danke für dein Feedback :)

Finde das ja sehr interessant mit deiner eigenen Erfahrung bezüglich der Herausforderungen. Nur wiederspricht es dann meiner Theorie das es an der Vita lag XD. Dann könnte es natürlich zutreffend sein, dass es die gesammelte Erfahrung ist :)

Ich kann dir nicht sagen welchen ich am besten fande, weder Storytechnisch noch spielerisch. 1, 2 & den 4. habe ich vor locker 3-5 Jahren gespielt, ich kann sie nicht mehr vergleichen. Ich hatte mit dem einen mehr Spass, mit dem anderen weniger aber unterhalten haben sie mich alle.

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Hey :) Ich bin zur Zeit ein wenig hinterher mit dem Projekte-lesen-und-kommentieren, aber immerhin bei dir geht da recht fix mit dem Aufholen :D Das Angenehme an wöchentlichen Updates.

 

Glückwunsch zur Platin in Kingdom Hearts 3 :) Wenn die anderen Teile ein Anhaltspunkt sind, ist das keine kleine Errungenschaft, dass so schnell durchzuziehen. Und natürlich auch Glückwunsch zu der seltenen Trophäe bei Lumo, auch wenn das mit dem kurrupten Safe-Game natürlich mehr als doof gelaufen ist :/

Und Sly konntest du auch schon abschließen, super :) Ich hatte mal mit der Trilogie angefangen und irgendwo im zweiten Teil die Lust verloren...sollte ich wohl auch mal wieder ausgraben, die gingen ja alle recht fix. So ist das halt mit den Altlasten :D

Ich bin gespant wie lange es noch fix bleibt, gerade auf der PS3 Liste warten ein paar schwere Brocken auf mich. Aber diese Woche läuf wieder ziemlich gut. Wenn man davon absieht, das mich die Arbeit mehr Zeit als sonst kostet xD.

Und durch die Erschöpfung spiele ich gerade etwas weniger, bekomme um diese Uhrzeit gerade mehr lust zu lesen. Und da versuche ich mich an dem Grundsatz zu halten nur zu spielen wenn ich es WILL und nicht weil ich noch etwas erreichen möchte. Letztendlich soll es ja Spass machen. 

Freude habe ich am Projekt immer noch und bin noch motivierter diesen zu beenden um dann Part 2 zu starten :)

 

Hachja, Lumo, du beobachtest mich wohl ;)

Lumo könnte diese Woche möglichweise beendet werden, die schwersten Trophies dürfte ich hinter mir haben.

Würde ja gerne mehr dazu schreiben aber dann nehme ich dem Wochenendbericht das Futter xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Its Story Time,

 

guten Tag/Abend alle miteinander. Es ist Sonntag, es ist Wochenende, es ist Zeit für meinen Bericht :)

 

Borderlands 2 44% ---> 45% (PS3)

 

Hier gibt es nicht viel zu berichten. Ich habe mich um Hilfe gekümmert um schnell den stärksten Gegner im Spiel zu besiegen und wurde, freundlicherweise, durchgezogen. Dann wollte ich endlich mit dem Spiel fortfahren, aber es ist mir etwas dazwischen gekommen.

 

Skylanders: Super Chargers 0% ---> 9% (PS3)

 

Gleich Neugestartet und das erste Level beendet. Ziel war es, das Spiel immer so nebenbei zu spielen. Hatte diese Woche nicht geklappt, der gleiche grund aus dem es mit Borderlands nicht weiter ging. Aber ich erwarte hier in der nächsten Woche die größten Fortschritte. Ich versuche ab Morgen mindestens 1 Level pro Tag zu schaffen.

 

Lumo 54% ---> 89%

 

Lumo ist einer der Hauptgründe für den fehlenden Fortschritt auf der PS3 gewesen. Ich habe mich mit fleiss an das Minispiel mit der Kugel gesetzt und nch einigen, frustrierenden Versuchen, bin ich von Erfolg gekrönt gewesen. Der Rest war dann nur noch halb so schlimm und ich konnte in der Woche den Adventure Modus beenden. Nun fehlt nur noch der Run im Old-School Modus. Ich war sicher bis zu diesen Bericht die Platin zu erreichen. Leider waren meine ersten 4 Versuche nicht von Erfolg gekrönt. Zumindest kann ich feststellen, dass ich mich ab dem dritten Versuch weiterentwickeln konnte und jedesmal etwas weiter vorangekommen bin. Ich rieche die Platin schon.

 

Tales of Zestiria 0% ---> 12%

 

Der zweite Hauptgrund für den fehlenden PS3 Fortschritt. Ich bin ein riesen J-RPG Fan 2018 standen bei mir, was die PS 4 betrifft stark im Kingdom Hearts platinieren. Als ich nun merkte, dass ich ne kleine Pause von Lumo brauchte sah ich, dass in der Liste auch ein Tales of Teil steckt. Ich habe es sofort gestartet und freue mich nun nach all den FF & KH in letzter Zeit mal wieder ein klassischeres J-RPG zocken zu können. Obwohl Zestiria keinen guten Ruf in der Tales of Community hat kann ich bisher nichts feststellen, was mich enttäuschen könnte. Mal sehen wie es weiter geht.

 

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare, fg

 

euer Ryu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön, es geht an allen Fronten zur Sache :D Die PS3 Spiele kenne ich nicht und kann dafür nur allgemeine Glückwünsche da lassen, aber es freut mich, dass Lumo so gut voran ging, und an Tales of Zestiria bin ich ja selbst dran zur Zeit ^^ Es packt mich irgendwie nicht so richtig bisher, aber dass es schlecht wäre, kann ich auch nicht sagen...irgendwie finde ich die Charaktere großteils sehr nichts-sagend, aber immerhin wird die Story langsam spannender ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's Story Time,

 

hallo alle zusammen, es ist wieder Zeit :)

Diese Woche war wieder erfolgreicher, das lag nicht zuletzt daran, dass ein Spiel nicht von Null angefangen wurde sondern fast beendet waren.

 

Lumo (PS4) 89% ---> 100% :platin:

 

Ganz lustig: kurz nach meinem Bericht von letzter Woche habe ich noch einen Run auf Oldschool versucht. Was gleich in der ersten halben Stunde aufgefallen ist: bin an einem zwei Orten an denen ich normalerweise Leben verloren habe (eine wo ich nur ungeschickt war und eine SEHR schwere) unbeschadet durchgekommen. Kurz danach habe ich die fürchterliche Eisebene geschafft, und damit das schwerste Hindernis im Spiel. Und so hatte ich am Sonntag, gleich zum Anfang meines neuen Wochenruns gleich ein Spiel weniger im Gepäck.

 

Final Fantasy XV Multyplayer: Comrades (PS4) 71% ---> 100%

 

Motiviert durch Lumo setzte ich mich gleich daran, das nächste Bauteil zu beenden: der hammerharte Kampf gegen Ardyn & Ravus. Dafür hätte ich eigentlich noch bessere Statuswerte erfarmen sollen. Stattdessen hatte ich Glück und Online jemanden gefunden der die beiden im Alleingang besiegt hat. Rückblickend hätte ich sie zwar gerne mit meiner eigenen Stärke besiegt... aber dafür bietet das Spiel zu wenig Motivation. XIV bleibt klar das einzig gute Online FF. Auch wenn Comrades potenzial hatte... ungenutztes. 

 

Tales of Zestiria 9% ---> 14% 

 

Nur ein kleiner Fortschritt. Sonntag und Monstag noch gut gespielt und die kommmenden Tage nicht mehr angerührt. Das lag aber nicht daran das mir Zesteria kein Spass mehr machte. Ein anderes Spiel motivierte mich mehr. Aber ich freue mich, gleich nachdem dieser Bericht durch ist, wieder an Zesteria zu sitzen :)

 

Skylanders: Super Chargers (PS3) 9% --> 100% :platin:

 

Ich hatte versucht einen Level pro Tag zu schaffen. dies klappte bedingt....

 

Sonntag: 1 Level

Montag: 1 1/2 Level

Dienstag: 2-3 Level

ab Mittwoch: nur noch Skylanders!

 

Kurz: die Motivation war wieder da und ich habe das Spiel schnell durchgespielt. Aufgefallen ist mir, dass dieser Run leichter war als auf der PS4. Das liegt daran, dass ich auf der PS4 ALLES auf Albtraum gemacht habe. Jetzt ging es nur darum das Spiel abzuschliessen: keine unnötigen Quests, Story schnell durch um hinterher auf leicht zu spielen, etc.

Von der Story her war das Spiel wieder unterhaltsam :) Ansonsten sehe ich nun nichts erwähnenswertes.

 

Fazit: Was diese Woche betrifft auf ich auf spielerischer Ebene und auf Projektebene gewonnen. Ich hatte Spass an diverse Spiele und habe Ziele zu verzeichnen die mich meinem Projektziel nähergebracht haben. Ich bin gespannt wie die kommende Woche laufen wird. Ich sage voraus, dass ich nur Zesteria spielen werde.

Andererseits... das wollte ich letzte Woche auch inkl. 1 Skylanderlevel pro Tag :P

 

@glupi74

Danke :)

Ich finde der Humor von Borderlands macht das Spiel auch im Einzel Spielenswert. Spielerisch gebe ich dir recht: als Ko-Op klar besser :)

 

@x_jeanne_x

Danke :)

 

@Pittoresque

 

Ich finde die Charaktere sympatisch. Aber stimmt schon, sie sind schon etwas nichtssagend. Nach dem Spiel werde ich sie wahrscheinlich schnell vergessen haben. Was sich bei mir eingeprägt hat ist die Synergie zwischen Mikleo & Sorey, die beiden funktionieren als Duo & Freunde blendend. Ich liebe es wenn sie wieder ihre archäologischen Gespräche führen XD

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Leider kenne ich die Spiele zu wenig bis gar nicht, als dass ich hier mitreden könnte.

Noch kurt zu Borderlands. Ja, der Humor war schon recht gut, aber der konnte mNn nicht über die Schwächen des Spiels wie die leere Welt (abgesehen von ein paar Questgebern, die vereinzelt in der Gegend herumstanden, war die Welt nur voller Gegner, es gab keine einzige Siedlung mit NPCs), die müde Story mit dem absolut unbefriedigendem Ende und dem lächerlichen Endboss sowie die teilweise sehr schwachen DLCs (die Arena und der Fahrzeugsimulator DLC) hinwegtäuschen. Spass hat es ja trotzdem gemacht, aber es wäre viel besser gegangen.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da melde ich mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz. Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten.

 

Ich sehe du liest Bakuman? Da habe ich den Anime damals verschlungen, fand den richtig nice :) Erstaunlich was für ein Genrewechsel die Death Note Mangakas da hatten ^^

 

Schön dass Kingdom Hearts 3 dir so gefallen hat, ich gehöre da eher zu der Fraktion die enttäuscht ist. Würde zwar nicht sagen dass es ein schlechtes Spiel ist, aber an Teil 1 und 2 kommt es für mich bei weitem nicht ran. Aber da werde ich auch noch ordentlich was zu schreiben, wenn ich da endlich mal zu komme ^^

 

Ansonsten nice dass Sly abgehakt wurde, das fand ich damals auch echt spaßig.

 

Von Tales of Zestiria habe ich auch sehr viel negatives gehört, zum Teil sollen Spieler wegen dem Teil ja sogar das Franchise aufgegeben haben ^^ Klingt für mich übertrieben, aber ich kann da nicht mitreden, da ich nicht vorhabe genau diesen Teil anzugehen, da greife ich lieber zu den beliebteren ^^ Aber schön wenn er dir gefällt, hoffe das bleibt so. Was sind denn so deine JRPG Favoriten, das interessiert mich gerade schon :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Hey, da melde ich mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz. Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten.

 

Ich sehe du liest Bakuman? Da habe ich den Anime damals verschlungen, fand den richtig nice :) Erstaunlich was für ein Genrewechsel die Death Note Mangakas da hatten ^^

 

Schön dass Kingdom Hearts 3 dir so gefallen hat, ich gehöre da eher zu der Fraktion die enttäuscht ist. Würde zwar nicht sagen dass es ein schlechtes Spiel ist, aber an Teil 1 und 2 kommt es für mich bei weitem nicht ran. Aber da werde ich auch noch ordentlich was zu schreiben, wenn ich da endlich mal zu komme ^^

 

Ansonsten nice dass Sly abgehakt wurde, das fand ich damals auch echt spaßig.

 

Von Tales of Zestiria habe ich auch sehr viel negatives gehört, zum Teil sollen Spieler wegen dem Teil ja sogar das Franchise aufgegeben haben ^^ Klingt für mich übertrieben, aber ich kann da nicht mitreden, da ich nicht vorhabe genau diesen Teil anzugehen, da greife ich lieber zu den beliebteren ^^ Aber schön wenn er dir gefällt, hoffe das bleibt so. Was sind denn so deine JRPG Favoriten, das interessiert mich gerade schon :)

 

Hallo, Danke für de Glückwünsche :)

 

Kann ich verstehen das du den Anime verschlungen hast. Der Manga ist 1A. Aber ich bin auch wenig verwundert, ich habe schon den Vorgänger von Death Note geliebt: Hikaru no Go. Endet leider offen aber man merkt dort schon die Stärken des Mangaka Dous an. Wenn man ihre Werke kennt und dann Bakuman liest merkt man, dass sie nicht einfach nur eine spannende Story veröffentlicht haben sondern ihre ganze Erfahrung in das Werk gesteckt haben (und ich bin überzeugt sie selber sind die Protagonisten, bis auf einige Kleinigkeiten natürlich).

 

Ich bin mitlerweile von meinen Hype runter und sehe KH 3 etwas nüchterner. Aber es ändert sich dadurch nicht viel bei mir. Ich sehe mehr schwächen und es ist uch nicht mehr in allen Belangen die Nummer 1 für mich. Aber begeistert bin ich immer noch vom Spiel.

 

Jetzt da ich mich auf das Finale von Zestiria zu bewege muss ich ehrlich sagen: "LEUTE, was habt ihr Kritiker gegen das Spiel?" Klar, in anderen To Games gab es mehr Plottwists. Aber auch in diesem Spiel hast du eine gängige Charakterenwicklung und auch das viel verhasste "klassische gut gegen Böse" ist es hier nicht. Die Geschichte und Charaktere sind vielfältig. Der Hauptcharakter ist etwas weniger vielschichtig was aber in diesem Fall die Stärken der Nebencharakter wird, denn diese können dadurch viel mehr glänzen. Ich frage mich ob die meisten Kritiker einfach mit dem Ausrüstungssystem nicht zurecht gekommen sind. Das könnte ich gut verstehen, denn es ist schon sehr kompliziert (aber dafür auch extrem over power wenn mman es richtig nutzt).

 

Puuuh, welche J-RPG's meine Favouriten sind ist schwer zu sagen. Ich mag sehr viele und versuche selten sie zu Ranken. Verallgemeinernd kan ich schon sagen, dass ich Fan der klassischen SNES/ PS1 Ära bin. Ich mag auch 3D, aber die Sprite Games versprühen einen nostalgischen Charme. Wenn ich an gute Erinnerungen denke, denke ich an die heutigen großen (FF, KH, Tales of, Dragon Quest) aber auch an vergangene Giganten (Lufia, Alundra, Breath of Fire, Seiken Densetzu, Illusion of Time, Terranigma, Legend of Dragoon, Chrono Trigger, und und und). Die Liste könnte ich endlos füllen.

Jetzt habe ich den Text geschrieben und bin zu einem SChluss gekommen: ich kann deine Frage derzeitig nicht beantworten, es gibt zu viele Games der Zeit de ich liebe (erwähnte und viele vergessene).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ryu1987:

Kann ich verstehen das du den Anime verschlungen hast. Der Manga ist 1A. Aber ich bin auch wenig verwundert, ich habe schon den Vorgänger von Death Note geliebt: Hikaru no Go. Endet leider offen aber man merkt dort schon die Stärken des Mangaka Dous an. Wenn man ihre Werke kennt und dann Bakuman liest merkt man, dass sie nicht einfach nur eine spannende Story veröffentlicht haben sondern ihre ganze Erfahrung in das Werk gesteckt haben (und ich bin überzeugt sie selber sind die Protagonisten, bis auf einige Kleinigkeiten natürlich).

Oh, Hikaru no Go kennst du auch, sehr cool :) Da störte mich das Ende auch leider. Bin ja mal gespannt wie ihr aktuelles Werk "Platinum End" ist. Hatte da mal ein paar Kapitel reingelesen und dann erstmal gestoppt weil ich doch lieber alles in einem Rutsch lesen wollte wenn es komplettiert ist.

vor 5 Minuten schrieb Ryu1987:

Ich bin mitlerweile von meinen Hype runter und sehe KH 3 etwas nüchterner. Aber es ändert sich dadurch nicht viel bei mir. Ich sehe mehr schwächen und es ist uch nicht mehr in allen Belangen die Nummer 1 für mich. Aber begeistert bin ich immer noch vom Spiel.

Das war bei mir ganz ähnlich. Als ich das Spiel gerade frisch durch hatte, sah ich es auch noch weniger kritisch. Erst als ich gemerkt habe wie schwach der Post Game Content ist und ich etwas über das Spiel reflektiert habe fiel mir auf, dass mich doch etwas mehr gestört hat. Aber insgesamt hatte ich eine gute Zeit damit, also halb so wild.

vor 5 Minuten schrieb Ryu1987:

Jetzt da ich mich auf das Finale von Zestiria zu bewege muss ich ehrlich sagen: "LEUTE, was habt ihr Kritiker gegen das Spiel?" Klar, in anderen To Games gab es mehr Plottwists. Aber auch in diesem Spiel hast du eine gängige Charakterenwicklung und auch das viel verhasste "klassische gut gegen Böse" ist es hier nicht. Die Geschichte und Charaktere sind vielfältig. Der Hauptcharakter ist etwas weniger vielschichtig was aber in diesem Fall die Stärken der Nebencharakter wird, denn diese können dadurch viel mehr glänzen. Ich frage mich ob die meisten Kritiker einfach mit dem Ausrüstungssystem nicht zurecht gekommen sind. Das könnte ich gut verstehen, denn es ist schon sehr kompliziert (aber dafür auch extrem over power wenn mman es richtig nutzt).

Kann ich dir leider nicht sagen was der Grund dafür ist :o Mal gucken ob ich jemals dazu komme, zumindest habe ich dank Berseria schonmal einen kleine Bezug zu dem Spiel, da das ja die Vorgeschichte ist.

vor 5 Minuten schrieb Ryu1987:

Puuuh, welche J-RPG's meine Favouriten sind ist schwer zu sagen. Ich mag sehr viele und versuche selten sie zu Ranken. Verallgemeinernd kan ich schon sagen, dass ich Fan der klassischen SNES/ PS1 Ära bin. Ich mag auch 3D, aber die Sprite Games versprühen einen nostalgischen Charme. Wenn ich an gute Erinnerungen denke, denke ich an die heutigen großen (FF, KH, Tales of, Dragon Quest) aber auch an vergangene Giganten (Lufia, Alundra, Breath of Fire, Seiken Densetzu, Illusion of Time, Terranigma, Legend of Dragoon, Chrono Trigger, und und und). Die Liste könnte ich endlos füllen.

Jetzt habe ich den Text geschrieben und bin zu einem SChluss gekommen: ich kann deine Frage derzeitig nicht beantworten, es gibt zu viele Games der Zeit de ich liebe (erwähnte und viele vergessene).

Das reicht aber schon als Antwort ;) Also ein Fan der alten Schule, interessant. Ich bin mit der PS1 aufgewachsen und habe daher die SNES JRPGs verpasst... Aber zumindest ein paar Sachen nachgeholt wie FF6, Chrono Trigger, Mother 1... Habe da aber noch sehr viel Nachholbedarf. Du nennst da auch sehr viel was noch auf meinem Pile of Shame steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Marloges:

Oh, Hikaru no Go kennst du auch, sehr cool :) Da störte mich das Ende auch leider. Bin ja mal gespannt wie ihr aktuelles Werk "Platinum End" ist. Hatte da mal ein paar Kapitel reingelesen und dann erstmal gestoppt weil ich doch lieber alles in einem Rutsch lesen wollte wenn es komplettiert ist.

 

Ja, das "Ende" ist grausam, zu unabgeschlossen. Hätte mich sehr gefreut wenn es die Serie noch weiter gegeben hätte. Es freut mich das du HnG kennst. Durch Death Note wurde das Duo ja weltberühmt aber dann merkt man auch das viele das vorherige Werk nicht kennen. Na ok, HnG ist uch mehr Shonen, Death Note ist schon außergewöhnlich. Platinum End lese ich bisher ganz gerne. Ist für mich nicht so spannend wie Death Note, Bakuman oder Hikaru no Go. Aber verdammt man kann auch gute Serien zeichnen ohne das jede gleich ein Welthit wird.

vor 34 Minuten schrieb Marloges:

Das war bei mir ganz ähnlich. Als ich das Spiel gerade frisch durch hatte, sah ich es auch noch weniger kritisch. Erst als ich gemerkt habe wie schwach der Post Game Content ist und ich etwas über das Spiel reflektiert habe fiel mir auf, dass mich doch etwas mehr gestört hat. Aber insgesamt hatte ich eine gute Zeit damit, also halb so wild.

Dito

vor 34 Minuten schrieb Marloges:

Kann ich dir leider nicht sagen was der Grund dafür ist :o Mal gucken ob ich jemals dazu komme, zumindest habe ich dank Berseria schonmal einen kleine Bezug zu dem Spiel, da das ja die Vorgeschichte ist.

Ja, auf Beseria freue ich mich schon. Aber wegen dem Projekt muss ich erst so einige PS4 Titel abarbeiten :cryin:

vor 34 Minuten schrieb Marloges:

Das reicht aber schon als Antwort ;) Also ein Fan der alten Schule, interessant. Ich bin mit der PS1 aufgewachsen und habe daher die SNES JRPGs verpasst... Aber zumindest ein paar Sachen nachgeholt wie FF6, Chrono Trigger, Mother 1... Habe da aber noch sehr viel Nachholbedarf. Du nennst da auch sehr viel was noch auf meinem Pile of Shame steht.

Aber nicht vergessen das ich auch die heutigen J-RPG's liebe :)

Bin mit der Nes aufgewachsen. Zelda 1 war mit drei mein erste Spiel. Jahre später habe ich auf der SNES mein erstes RPG gespielt (SEcret of Mana), dürfte so 94/95 gewesen sein. Seitdem ist es um mich geschehen was RPG's betrifft :)

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

It's Story Time, 

 

eine weitere fleissige Zockerwoche liegt hinter mir. Und wie ich es mir dachte lag diese Woche ganz im Zeichen von Zestiria:

 

Tales of Zestiria 14% ---> 36%

 

Die Story konnte ich diese Woche beenden und bin, trotz der Kritik im Internet gegenüer Zestiria, begeistert vom Spiel. Ich kann nachvollziehen das es nicht als bestes Tales of Game zählt aber ein schlechtes Tales of Game habe ich hier definitiv nicht gespielt. Ich muss zugeben, dass mich das System mit den fusionieren des Gears noch etwas überfordert aber gleichzeitig sehe ich das Potenzial für langwieriges aber sehr erfolgreiches und effektives craften. Damit werde ich mich in der folgenden Woche auch auseinander setzten; das craften für optimales Gear.

 

Leider passierte am Wochenende etwas  grausames: meine Freundin beschlagnahmte MEINE PS4 (die laut ihrer Aussage ihr Besitz ist O.o).

Es musste Plan B her, ich griff zur PS Vita.

 

Stardew Valley 78% ---> 87%

 

Fortschritt durch eine Trophäe (jeden Gegenstand einmal hergestellt). Im Grunde bin ich aber auch schon fast auf Platin. 3 Trophäen fehlen noch. Eine kommt im laufe des spielens: 10.000.000 G erwirtschaften. 

Die schwersten Trophäen fehlen mir nun leider noch: das Minispiel "König der Prärie" durchspielen & das Minispiel ohne einen tot beenden. Das Minispiel ist leider recht schwer und hatte mich in vergangener Zeit wenig motiviert. Aber nun bin ich motivierter und bin gespannt ob ich Glück & können beweisen kann.

Zu Stardew Valley allgemein kann ich abschliessend schonmal sagen: jeder Harvest Moon Fan MUSS zugreifen. Es ist ein echter Liebesbrief an die Serie und macht das, was frühere Harvest Moon Teile gut gemacht haben noch besser. Gerade wenn man bedenkt, dass die Harvest Moon Serie so gut wie tot ist bin ich froh, dieses Spiel zu haben. Über 100 spassige Spielstunden sprechen eine klare Sprache :D

 

In meiner PS 4 Liste werden außerdem Teil 2 & 3 von Crash Bandicoot entfernt. Die habe ich bisher drinnen gelassen weil, egal welchen Teil man startet, alle 3 Listen der Trilogie installiert. Da es mich in meinen System, nur 3 Spiel zur Zeit, sehr behindert obwohl ich nur eines spiele will ich mich davon nicht mehr behindern lassen.

Gerade durch Serienmarathons wie Sly, Spyro oder Skylanders habe ich bemerkt das es spielerisch oft die Nachfolger schlechter macht wenn man alles hintereinander spielt. Sly 3 startete ich vor 1-2 Jahren wegen den Trophies und es pausierte. Als ich im Rahmen dieses Projekts das Spiel wieder startete hatte ich Spass mit dem Spiel. Weil es nach langer Zeit etwas neues war und nicht 2-3 Games hintereinander fast das gleiche.

Diese Erfahrung werde ich zukünftig für viele Spielereihen nutzten um mehr Spass am einzelnen Spiel selber zu haben als sie durch ein Serienmarathon zu zerstören. Es sollte nicht so sein das ein gutes Spiel schlechter wird nur weil man gerade vorher Teil 1 & Teil 2 gespielt hatte und nun eigentlich die Luft aus der Reihe, zu dem Zeitpunkt, raus ist. 

 

Als letzte Änderung werde ich mich nicht mehr auf das Wochenende für ein Bericht festlegen. Das tu ich nun nach beenden eines Spiels oder, falls der Abstand zu lange dauern sollte, wenn etwas spielerisches passierte wovon ich berichten möchte. Ich experimentiere wahrscheinlich auch in der folgenden Woche mit der Auflistung bzw. dem Layout der Games. An dieser Stelle möchte ich gerne gezieltes Feedback von meinen Mitlesen haben:

 

Lest ihr den Eingangspost um eine Übersicht über das Projekt zu haben oder lest ihr nur die aktuellen Beiträge?

 

Ich würde mich sehr über das Feedback freuen um eine gesteigerte Qualität meines Projekts erreichen zu können. Habe da so einige Ideen.

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuesten Fortschritten.

Schön dass dir Zestiria bis zum Ende hindurch Spaß gemacht hat, manchmal geht es mir da wie dir und kann die negativen Stimmen nicht verstehen. Wäre interessant zu sehen was ich von dem Spiel halten würde... Wie kann das denn passieren dass deine Freundin denkt deine PS4 gehört ihr? :D

 

Stardew Valley ist wirklich fantastisch, da könnte ich theoretisch auch noch einige Zeit reinstecken... Mir fehlt da auch nicht mehr sooo viel, aber mich demotivierte irgendwie das Suchen nach ein paar von den seltenen Museums-Gegenständen zu sehr... Aber das scheinst du ja schon geschafft zu haben. Bin gespannt ob das König der Prärie Minispiel jetzt noch die Platin kostet.

 

Frei zu entscheiden wann du die Updates postest klingt sehr gut, dieses zwanghafte Updaten obwohl man noch kein Spiel richtig beendet hat, funktionierte für mich auch nie. Was den Startpost angeht muss ich zugeben schaue ich da nie bei irgendwem rein. Statistiken interessieren mich nicht sonderlich, sondern eher die Texte zu aktuellen Spielen. Wenn es aber im aktuellen Update irgendwie drin ist (sei es in einem Spoiler oder so) dann würde ich zumindest draufgucken automatisch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 12:53 schrieb Ryu1987:

Lest ihr den Eingangspost um eine Übersicht über das Projekt zu haben oder lest ihr nur die aktuellen Beiträge?

würde sagen dann kommt drauf an. wenn du über deinen fortschritt schreibst kann es immer hilfreich sein allgemeine informationen wie zB einen entwicklungsstand im startpost nachvollziehen zu können, ich persönlich nutze ihn, falls vorhanden auch gerne für die links zu updates die ich vielleicht verpasst habe, aber da smachen ja nicht alle projektler.

wenn du dich auf veränderungen oder herausforderungen an dich selbst beziehst ist  es schon hilfreich wenn man da auf eine übersicht zugreifen kann, manchmal denkt man beim lesen: okay da wüsste ich jetzt gern dies und das, und schau ob das im startpost steht.

je nach projekt halt :) sagen wir: wenn du da was bietest muss es vernünftig sein dann wird es aber auch benutzt

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2019 um 14:34 schrieb Marloges:

Schön dass dir Zestiria bis zum Ende hindurch Spaß gemacht hat, manchmal geht es mir da wie dir und kann die negativen Stimmen nicht verstehen. Wäre interessant zu sehen was ich von dem Spiel halten würde... Wie kann das denn passieren dass deine Freundin denkt deine PS4 gehört ihr? :D

Ich denke mal der Tag wird kommen an dem wir von deiner Meinung erfahren, ich bin gespannt. Kann mir aber auch vorstellen, dass deine Meinung anders ausfällt. Mir fällt in letzter Zeit oft auf, das ich viele Spielekritiken nicht so kritisch sehe wie andere. Liegt unter anderem darn, dass ich versuche jedes Spiel für sich zu sehen und hauptsächlich erstmal das gute darin rausfiltere statt mich auf das negative zu fokussieren (scheiss Pädagogik xD).

 

Um deine Frage zu beantworten: sie ist ein bösartiges und gieriges Monster!!! (und mein selbst ist sehr glücklich darüber, dass sie diese Worte nie lesen wird :D)

Am 11.3.2019 um 14:34 schrieb Marloges:

Stardew Valley ist wirklich fantastisch, da könnte ich theoretisch auch noch einige Zeit reinstecken... Mir fehlt da auch nicht mehr sooo viel, aber mich demotivierte irgendwie das Suchen nach ein paar von den seltenen Museums-Gegenständen zu sehr... Aber das scheinst du ja schon geschafft zu haben. Bin gespannt ob das König der Prärie Minispiel jetzt noch die Platin kostet.

 

Ja, das Museum habe ich abgeschlossen. An den König will ich mich täglich immer etwas versuchen. Da hier eben auch Luck & Skill ne Rolle spielt muss ich das Spiel eh besser verinnerlichen um dann das eine Spiel zu erwischen wo die geilen Items Reihenweise droppen :P

 

Am 11.3.2019 um 14:34 schrieb Marloges:

Frei zu entscheiden wann du die Updates postest klingt sehr gut, dieses zwanghafte Updaten obwohl man noch kein Spiel richtig beendet hat, funktionierte für mich auch nie. Was den Startpost angeht muss ich zugeben schaue ich da nie bei irgendwem rein. Statistiken interessieren mich nicht sonderlich, sondern eher die Texte zu aktuellen Spielen. Wenn es aber im aktuellen Update irgendwie drin ist (sei es in einem Spoiler oder so) dann würde ich zumindest draufgucken automatisch ^^

Danke für dein Feedback, ich werde es mir merken.

 

Am 11.3.2019 um 14:50 schrieb Aii:

würde sagen dann kommt drauf an. wenn du über deinen fortschritt schreibst kann es immer hilfreich sein allgemeine informationen wie zB einen entwicklungsstand im startpost nachvollziehen zu können, ich persönlich nutze ihn, falls vorhanden auch gerne für die links zu updates die ich vielleicht verpasst habe, aber da smachen ja nicht alle projektler.

wenn du dich auf veränderungen oder herausforderungen an dich selbst beziehst ist  es schon hilfreich wenn man da auf eine übersicht zugreifen kann, manchmal denkt man beim lesen: okay da wüsste ich jetzt gern dies und das, und schau ob das im startpost steht.

je nach projekt halt :) sagen wir: wenn du da was bietest muss es vernünftig sein dann wird es aber auch benutzt

Danke für deine Feedback. Es hilft mir sehr meine persönliche Note zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...