Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ryu’s kleine Zockerbar


Recommended Posts

Einleitung

~Vorwort~

Willkommen in meiner Zockerbar,

dieses Projekt durchlebte im Laufe der ersten Monate viele nötige aber auch unnötige Entwicklungen. Der Anfang des Projektes bildet meine angefangenen aber unbeendeten PS3 & PS Vita Spiele. Im Laufe des Projektes wollte ich das Projekt immer größer gestalten und immer mehr erreichen. Nun bin ich bei vielen Ideen zurückgerudert und konzentriere mich auf den wichtigen Kern:

-          Unterhaltungen mit anderen Mitmenschen

-          Das beenden der offenen PS3 & PS Vita Spiele in Form von Challenges.

Wenn ich eine Motivation finde sollte, durch eigene Ideen oder von euch anderen, so könnten sich weitere Challenges ergeben.

Aktuelle Erneuerungen werden in den Update Posts im Thread festgehalten, eine aktuelle Übersicht findet sich hier im Startpost (wird nicht heimlich aktualisiert sondern immer mit dem aktuellsten Updatet aktualisiert)

 

~Challenges~


Challenge 1: Rest in Peace Part 1 (2/11 Spiele beendet) 

Spiele die ich vor endlichen Jahren einmal angefangen habe, aus verschiedensten Gründen unterbrochen habe und irgendwie auf normalen Weg nicht mehr zurück finde. Aus dieser Challenge entstand der Start dieses Projektes. Dies gilt sowohl für Part 1 (PS3 Games), als auch Part 2 Games (PS Vita)

Batman: Arkham City [PS3] 93% 

Batman: Arkham Origins [PS3] 57%

Borderlands 2 [PS3] :platin:

Catherine [PS3] 5%

Devil May Cry HD [PS3] 80%

Mega Man 10 [PS3] 21%

Metal Gear Solid 2 HD [PS3] 85%

EIN Resident Evil Game [PS3] 33%

Shadow of the Collossus [PS3] 34%

Sly 3 Honour Among Thieves [PS3] :platin:

Start the Party [PS3] 14%

 

Challenge 2: Rest in Peace Part 2 (2/5 Spiele beendet)

Gravity Rush [Vita] 49%

Jack II: Renegade (PS Vita) :platin:

Minecraft PS Vita Edition [Vita] 65%

Stardew Valley [Vita] :platin:

When Vikings Attack [PS3/Vita] 27%

~Beendete Challenges~

Noch keine

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Marloges:

Dann hoffen wir mal, dass dieses Projekt dich dazu motiviert, deine Spiele abzuschließen :) Bin dann gespannt wie deine Updates aussehen werden, viel Erfolg!

 

Die Spieleauswahl ist zumindest schonmal ansprechend.

Danke, ich werde mir die kommenden Tage mal die anderen Projekte anschauen ob zu sehen ob ich daraus einen bevorzugten Statusberichtstil ablesen kan oder sogar einen komplett individuellen entwickeln kann :)

Kannst du mir sagen ob du den Startpost als übersichtlich empfindest?

 

vor 18 Minuten schrieb Aii:

Viel Erfolg, das ist ein ambitioniertes Ziel, dass ich leider gut nachvollziehen kann :D

Witzig das FF Games ausgeschlossen sind xD Direkt die erste ausnahme von der regel aber auch das kann ich bestens verstehen^^

 

 

Danke, ich werde mich anstregen :D

Ich finde es schon etwas doof, gleich am Anfang eine Ausnahme rauszuhauen aber.... es geht um Final Fantasy und Kingdom Hearts!! Ich möchte nicht das der nächstwöchige Relase mein Projekt stört aber andererseits werde ich den Teufel tun und KH oder FF auf eine Warteliste tun. Ich bin aber SEHR zuversichtlich, dass es bei dieser Ausnahme bleibt. Ich habe sogar vor, nachdem KH 3 beendet ist eine zusätzliche Regel einzuführen (alle 1 oder 2 Monate MUSS ein PS3 / Vita Game grün werden). Aber wenn ich diese Regel jetzt einführe, eine Woche vor KH 3... ich werde damit nicht glücklich. Für spätere Relases in ferner Zukunft kann ich ja vorarbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ryu1987:

Danke, ich werde mir die kommenden Tage mal die anderen Projekte anschauen ob zu sehen ob ich daraus einen bevorzugten Statusberichtstil ablesen kan oder sogar einen komplett individuellen entwickeln kann :)

Kannst du mir sagen ob du den Startpost als übersichtlich empfindest?

 

 

Danke, ich werde mich anstregen :D

Ich finde es schon etwas doof, gleich am Anfang eine Ausnahme rauszuhauen aber.... es geht um Final Fantasy und Kingdom Hearts!! Ich möchte nicht das der nächstwöchige Relase mein Projekt stört aber andererseits werde ich den Teufel tun und KH oder FF auf eine Warteliste tun. Ich bin aber SEHR zuversichtlich, dass es bei dieser Ausnahme bleibt. Ich habe sogar vor, nachdem KH 3 beendet ist eine zusätzliche Regel einzuführen (alle 1 oder 2 Monate MUSS ein PS3 / Vita Game grün werden). Aber wenn ich diese Regel jetzt einführe, eine Woche vor KH 3... ich werde damit nicht glücklich. Für spätere Relases in ferner Zukunft kann ich ja vorarbeiten :)

Man kann sich später immer verändern oder strengere regeln einführen, meiner erfahrung nach muss man sich erstmal einleben und beobachten was man aus der startsituation macht :) und KH3 ist sowieso ein totschlag argument xD

Am ende ist es nicht so wichtig WIE STRENG man sich an seine regeln hält auch kelne fortschritte sind eine verbesserung zu vorher die einen weiter motivieren.

 

was den stil angeht: schreib wozu du lust hast, und lass dich vorallem nicht beeinflussen davon wie viel oder wenig andere schreiben xD grade Eric, Julia und ich sind einfach nur quatschtanten! wenn du es also ganz anders machst ist das komplett okay ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlich Willkommen.

 

schönes Projekt, sehr übersichtlich und ambitioniert :-)

 

ich hatte das Ziel mit der Ps3 und der Vita auch...doch bin kläglich gescheitert, also dir nur das beste. Könntest du 0% Titel die dir nicht zusagen nicht einfach löschen?

vor 2 Stunden schrieb Ryu1987:

die aktuellen PS4 Games so weit zu reduzieren, dass maximal drei PS4 Games gleichzeitig gespielt werden"

Das klingt ganz nach meinem Projekt :) wie löst du den das wenn DLC für ältere Spiele rauskommen. Dann kanns ja durchaus passieren dass 4 Spiele offen sind. Ist das auch eine Ausnahme dann...musste ich bei mir genauso machen :-)

 

vor 28 Minuten schrieb Aii:

grade Eric, Julia und ich sind einfach nur quatschtanten! wenn du es also ganz anders machst ist das komplett okay 

@Marloges Ja mach es unbedingt anders...so ein üppiges Frühstück kann ich nicht zubereiten wenn ich noch so ein langes update von jemandem lesen soll xD

 

viel erfolg und Spass wünsch ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Aii Ich bin ja mal gespannt wie es sich mit den Regeln entwickelt, vielleicht kommen da ja tolle Ideen hinzu. Ich denke einfach, dass ich persönlich schon die Regeln brauche um auf der Zielgerade bleiben zu können. Das bin einfach ich :P

Beim Rest bin ich gespannt, ich wollte alles viel durchdachter, perfekter, machen weswegen mein Spielerprojekt jetzt erst startet. Aber es startet letztendlich auch nur weil ich mich gerade an deiner Aussage halte: einleben, beobachten, entwickeln.

Sehr lange Texte wird es von mir wahrscheinlich eher selten geben. Verbal kann ich wirklich sehr ausufern aber schriftlich bin ich schon darauf konzentriert auf den Punkt zu kommen. 

 

 

@lasthero93 Früher gab es einmal einen Trick um 0% PS3 Listen zu löschen, ich weiss nicht ob der heute noch geht. Mnn musste, wenn ich mich recht entsinne, seinen Account von der PS3 löschen, ihn neu Anmelden und dann wird beim erneuten synchronisieren der Trophies keine 0% mitgenommen (es sei denn das Spiel wurde wieder gestartet). Das wäre eine Überlegung für Darkside Chronicles und/oder Minecraft PS3.

 

Das Problem mit den DLC's ist leicht: ich darf KEINE neuen Spiele starten solange ich drei rote Prozentspiele habe. Wenn ein ehmaliges 100% Spiel durch ein DLC (FF 15, ich höre dich Tapsen) wieder Prozente verliert so kommt es wieder auf diese Liste. Ein Regelbruch meinerseits findet aber nicht statt, das Spiel hatte ich ja schon lange gestartet. Das schlimmste was mir passieren kann ist also, dass ich ein neues Game starten möchte und dann so ein Fall dazwischen kommt. DAnn muss ich eben wieder Regelkonform spielen: eines der Spiele wieder auf 100% bringen.

 

Danke für die Worte :)

 

 

 

@Babyboy Ich bin guter Hoffnung bei CVX. Habe das Spiel zu Gamecubezeiten zu 100% beendet, mehr wollen die Trophies ja auch nicht.

Wobei... ich habe den Battlemodus schon als sehr anstregend in Erinnerung... das wird lustig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ryu1987:

Früher gab es einmal einen Trick um 0% PS3 Listen zu löschen, ich weiss nicht ob der heute noch geht. Mnn musste, wenn ich mich recht entsinne, seinen Account von der PS3 löschen, ihn neu Anmelden und dann wird beim erneuten synchronisieren der Trophies keine 0% mitgenommen (es sei denn das Spiel wurde wieder gestartet). Das wäre eine Überlegung für Darkside Chronicles und/oder Minecraft PS3.

Ah ist das bei der PS3 anders? Bei der Ps4 kann man ja die Trophäen Liste einfach löschen mit 0% im Trophäen Menü. Dachte das sei PSN Übergreifend. Ich dachte das soll gehen, hab ja auch schon 0% Leichen gelöscht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das 0% löschen wurde erst mit der PS4 eingeführt und ist, meineswissens, auch weiterhin nur mit ihr möglich (also auf direkten Weg. Ich denke ich werde es nach dem KH3 run mal in Ruge probieren ob es auf der PS 3 noch möglich ist. Dort gibt es im Grunde eh ein zweites Projekt: soiele die noch gespielt werden wollen. Das würde dann das erste Projekt schneller beenden ind das zweite vergrößern xD. Naja aber jetzt steht erstmal das erste Projekt an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Ryu1987:

Ja, das 0% löschen wurde erst mit der PS4 eingeführt und ist, meineswissens, auch weiterhin nur mit ihr möglich (also auf direkten Weg. Ich denke ich werde es nach dem KH3 run mal in Ruge probieren ob es auf der PS 3 noch möglich ist. Dort gibt es im Grunde eh ein zweites Projekt: soiele die noch gespielt werden wollen. Das würde dann das erste Projekt schneller beenden ind das zweite vergrößern xD. Naja aber jetzt steht erstmal das erste Projekt an. 

ich denker was er meint ist, du kannst deine 0% liste der PS3 ja mit der PS4 synchronisieren und dann auf der PS4 die löschfunktion auch für dein PS3 spiel anwenden. heutzutage kannst du so absolut jede 0% liste mithilfe der PS4 löschen, da dort ja alle Listen aller generationen gemeinsam angezeigt werden :)

falls die spiele dir nicht zusagen ist das sicher der bessere weg^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii Hmm stimmt, das sollte funktionieren. Wahrscheinlich muss ich trotzdem meinen Account von der PS3 entfernen damit die Liste auch dort verschwindet und nicht neu syncronisiert wird. Ich behalte es mal im Hinterkopf.

 

@Pittoresque Das glaube ich dir, dass es die meisten kenen, wir haben ja alle mal klein angefangen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ryu1987:

@Aii Hmm stimmt, das sollte funktionieren. Wahrscheinlich muss ich trotzdem meinen Account von der PS3 entfernen damit die Liste auch dort verschwindet und nicht neu syncronisiert wird. Ich behalte es mal im Hinterkopf.

 

@Pittoresque Das glaube ich dir, dass es die meisten kenen, wir haben ja alle mal klein angefangen XD

Nene das musst du nicht. die PS4 synchronisiert an die PS3 dass die liste entfernt wurde solange sie auf 0% ist. wenn du das spiel danach nicht merh startest erscheint sie nicht mehr genau wie bei ps4 spielen auch :) das habe ich durchaus schon so gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aii:

Nene das musst du nicht. die PS4 synchronisiert an die PS3 dass die liste entfernt wurde solange sie auf 0% ist. wenn du das spiel danach nicht merh startest erscheint sie nicht mehr genau wie bei ps4 spielen auch :) das habe ich durchaus schon so gemacht

Kann es aber auch sein dass wenn die PS3 offline ist also die Trophys offline angezeigt werden. Dass dann dort das Spiel erscheint? Hatte ich mal bei F1 2012 oder so...Online war es gelöscht aber Offline war es noch da... Aber Hauptsache auf deinem öffentlichem Profil ist nix mehr zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb lasthero93:

Kann es aber auch sein dass wenn die PS3 offline ist also die Trophys offline angezeigt werden. Dass dann dort das Spiel erscheint? Hatte ich mal bei F1 2012 oder so...Online war es gelöscht aber Offline war es noch da... Aber Hauptsache auf deinem öffentlichem Profil ist nix mehr zu sehen :D

also bei mir verschwand die 0% liste auch auf der ps3 nachdem ich dort synchroniert habe für immer :D einzige ausnahme ist die dumme ps vita die in ihrer konsolen eigenen liste alle spiele aufführt, aber die dortigen 0% listen wurde nie wieder synchronisiert! dazu müsste ich das spiel wohl erst nochmal starten, was ich nicht vorhabe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ryu1987:

@lasthero93 hat leider recht. Habe es gerade ausprobiert, Offline bleiben die Listen. Die werde ich dann mit der Accountentfernung beseitigen. Aber trotzdem Danke für die Tipps.

Aber dann ist es aus den Online Listen trotzdem raus :D Besser anstatt irgendwas zu spielen auf das man keine Lust hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb lasthero93:

Aber dann ist es aus den Online Listen trotzdem raus :D Besser anstatt irgendwas zu spielen auf das man keine Lust hat ^^

Dadurch, dass es Offline angezeigt wird ist es aber immer noch da, da bin ich sehr eigen xD

Nja, aber durch diese Unterhaltung habe ich mich nun rangesetzt, die PS 3 Spielstände gesichert, meinen Account von der PS3 gelöscht, ihn neu angemeldet und die Daten aus dem Netz geholt. Die 0% PS3 Spielstände sind nun WIRKLICH weg :)

Taada, mein erster Erfolg nach nur einem Projekttag xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...