Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2018"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.1.2019 um 14:57 schrieb Belian:

Wenn ich mich richtig an den Beitrag von GameTwo erinnere, lag das hauptsächlich an den hohen Preisen für zusätzliche Raumschiffe usw.

Wenn man nur das Hauptgame hat und keine weitere Sachen hinzukauft könnte man es wohl auch gar nicht durchspielen :thinking:

Noch dazu scheint die Story ziemlich konfus zu sein^^

 

Hab es aber auch nicht gespielt :redface:

 

Man kann das Spiel nur mit dem Starter Set durchspielen und meines Wissens nach sogar Platin holen.

 

Ein zweites Raumschiff macht es sicher leichter, ist aber nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb MrKot007:

Ok, GOW kommt auf die Noch-zu-zocken-Liste!

Ich senke mein Haupt in Scham: Horizon Zero Dawn steht da seit letztem Jahr auch noch drauf...

Von Spiderman hatte ich auch nur gutes gehört, wenn diese Zockzeit nicht begrenzt wäre - muss wohl kündigen!

Spider-Man ist ein gutes Spiel, ohne Frage, aber sollte dann auf deiner Prioritätenliste nicht allzu weit oben stehen.

 

Horizon und GOW sind da wichtiger^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Früher" - zu SNES-Zeiten - waren die Spiele kurzweiliger :) und man hatte mehr Zeit, ja!

Viele Spiele (klar, nicht so viele wie heute) gab es da aber auch schon.

 

Genieße gerade RDR2, das kann auch noch hunderte Stunden dauern bis zur Platin...

Aber wenn man erstmal drin ist und sich darauf einlässt, erkennt man so viele liebevolle Details auf einer riesigen Map - Wahnsinn!

 

Horizon Zero Dawn steht auf meiner Noch-zu-zocken-Liste weit oben! Seit viel zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.2.2019 um 19:18 schrieb Realmatze:

Spider-Man ist ein gutes Spiel, ohne Frage, aber sollte dann auf deiner Prioritätenliste nicht allzu weit oben stehen.

 

Horizon und GOW sind da wichtiger^^

Spider-Man kannste aber in relativ kurzer Zeit mal dazwischen schieben. Bei nem Horizon brauchste da schon länger für alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Shakyor:

Da sieht man, Ps4 Spieler haben keine Ahnung.:lol:

So ein Müll wie RDR, GOW und Spider in den Top 3, aber so ein Game of the Gen wie Hollow Knight bekommt kaum stimmen.:nono:

so wenig ahnung wie du? ich habe zwar auch keine top 3 gewählt aber ein indie spiele wurde ich trotzdem nicht wählen... der markt wird praktisch von indies überflutet und 99% sind davon einfach nur müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man ist für mich einer der Top-Titel des letzten Jahres und bevor jetzt wieder die Indie-Liebkoser-und-Mainstream-ist-doof-Kiddies aus ihren Löchern kommen und nerven, das hat für mich mehrere Gründe, erstens bin ich Spidey bzw. Marvel Fan/Kenner, seit mehr als zwei einhalb, bald drei, Jahrzehnten und ich mag Insomniac ebenfalls sehr gerne und diese haben meine Erwartungen sehr gut erfüllt, das Game sieht fantastisch aus und das Gameplay ist spektakulär. Ich hab es richtig genossen Gegner bei etlichen Gelegenheiten irgendwo anzunetzen, ach und das schwingen durch die Stadt ebenfalls und natürlich auch noch andere Dinge.

Sobald der Season Pass wieder in nem PSN-Sale ist wird dieser gekauft und für die DLC's dann extra die Zeit genommen, ebenso für das NG+. Das wird so ultimativ spektakulär fantastisch, zu viel? Ok, zu viel... Da war wohl doch etwas zu viel Euphorie und Vorfreude mitgeschwungen

 

 

God of War kann doch getrost ignoriert werden, zumindest wenn man die älteren Teile nicht gezockt hat oder wie ist das beim neuestem Ableger der Reihe? Inwieweit wird auf die vorherige Reihe Bezug genommen?

Wegen dem Kuh melken Blabla, klar wird hier auf ein bestehendes Franchise zurückgegriffen, aber wieso sollte ein Entwickler das nicht dürfen? Nur weil das ein paar Internet Kiddies sagen? Immerhin ist das deren Eigentum, nicht eures. Wenn Santa Monica sagt sie wollen ein neues God of War machen, dann machen die es einfach, nicht versuchen, sondern tun es auch, bei Odin's Banjo!

Bin allerdings etwas enttäuscht das es God of War geworden ist, hätte mir von Santa Monica mal was komplett neues erhofft. Aber das war natürlich das abwägen zweier Möglichkeiten, entweder ein bestehendes Franchise und dessen Bekanntheit, den Hype und die Fanbase nutzen und somit geringeres Risiko oder was komplett neues versuchen und damit das erhöhte Risiko zu scheitern eingehen. In dem Fall wurde das geringere Risiko gewählt.

Das Studio sollte sich aber wirklich mal ein zweites Standbein schaffen, es ist immer gut einen weiteren Blitz, äh, weiteres Eisen im Feuer zu haben

 

 

Meine Top 3 für 2018 gestaltet sich schwierig, hab jetzt nicht so viel aus dem letzten Jahr auch in selbigem gespielt, war zwar vermutlich etwas mehr als im Jahr davor, aber immernoch relativ wenig. Hab ja eigentlich eh noch genug nachzuholen und abzuarbeiten, wodurch manches erstmal bewusst ignoriert wurde. Das was ich letztes Jahr gespielt hab war: Assassin's Creed Odessey, Burnout Paradise Remastered, Harvest Moon: Licht der Hoffnung, Monster Hunter World, Ni no Kuni II: Revenant Kingdom, Secret of Mana und Spider-Man. Davon zum Release aber nur Harvest Moon, Monster Hunter World und Spider-Man

Sind für mich alles gute Titel, was die Auswahl einer Top 3 und deren Reihenfolge ebenfalls schwierig macht, aber so aus der Hüfte geschossen würde diese vermutlich so aussehen:

1. Spider-Man

2. Monster Hunter World

3. Harvest Moon: Licht der Hoffnung / Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

 

Die Remakes bzw. Remastered lasse ich jetzt auf Grund ihrer Natur mal außen vor und Assassin's Creed Odessey hab ich nicht so viel gespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...