Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2018"


BLUBb007

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Immer diese unterernährten Küken mit "Quak Quak"

RDR2 hat 97 % auf Metacritic und von der Community durchwegs positiv bewertet. Punkt.

GOW 94 % und von der Community durchwegs positiv bewertet.

Wie man GOW oder RDR2 als Flop bezeichnen kann, ist mehr als fragwürdig.

 

Gibt immer paar "Ausreißer" bzw Leute die den Style/Geschmack nicht mögen..

 

Geschmack bleibt Geschmack. Punkt.

 

Wayne.

Metacritic ist aber auch nicht das Maß aller Dinge. 

Man kann RDR2 durchaus als Flop bezeichnen, solange es begründet ist. Da muss man die Meinungen akzeptieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb ItachiSaix:

Metacritic ist aber auch nicht das Maß aller Dinge. 

Man kann RDR2 durchaus als Flop bezeichnen, solange es begründet ist. Da muss man die Meinungen akzeptieren. 

Persönlicher Flop ja. Allgemeiner Flop - never.

Ich habe da eher von der großen Masse gesprochen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Ergebnis war zu erwarten. RDR2 hat nun mal die User nicht aus den Latschen gehauen. Mit einem Userscore von gerade mal 7,9 bei Metascore und 7,8 hier im Forum passt die Einschätzung.  Der Platz 2 beim Flop war auch zu erwarten. Bei über 12% der Erwähnungen kann man nicht mehr von Ausreißer sprechen. Es sei denn, man hat im Mathematikunterricht nicht aufgepasst.

 

Da hilft es auch nicht, die User als "unterernährte Küken" zu beschimpfen. Toleranz ist eine Tugend und Niveau keine Creme. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Persönlicher Flop ja. Allgemeiner Flop - never.

Ich habe da eher von der großen Masse gesprochen..

du hast da für dich und nicht von der grosse masse gesprochen.

 

jedes mal wenn ich ein beitrag von dir über RDR2 sehe, dann lobst du das spiel zum himmel hoch... :facepalm: alle wissen bereits das du der grösster fun überhaupt bist, vielleicht sollte dir rockstar ein orden verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2019 um 18:51 schrieb Belian:

Das sind alles so Probleme, die ich fast nie in dem Spiel hab, aber durchaus oft erwähnt werden.

Kommt da wahrscheinlich eben auch stark auf die Spielweise drauf an. Wie oben zu @dorn schon gesagt, vielleicht mach ich in dem Sinne genau das, was Rockstar von mir als Spieler erwartet. Dann können solche Sachen wie du sie beschreibst natürlich stark nerven.

Besonders, wenn man sich evtl. eher eine RDR1-Kopie gewünscht hätte. Da konnte man ja noch oft mit der Hau-Drauf-Methode durch die Gegend düsen sozusagen^^

Passt man sich dem Gehtempo in den Siedlungsgebieten an, benutzt "entschärfen", überredet Zeugen oder läuft schnell aus dem roten Wanted-Kreis, passiert fast nie was ärgerliches.

Dass es ab und zu solche Momente gibt und man das etwas besser hätte lösen können, mag ich auch gar nicht abstreiten. Deswegen auch die fehlenden 1-2% in meiner persönlichen Wertung :biggrin: Plus paar Kleinigkeiten das Menü betreffend. Sind alles so Kleinigkeiten, die für mich den Spielspaß jedenfalls nicht trüben. Ob in oder außerhalb der Story.

 

Dass es stark von der Spielweise abhängt glaub ich auch. Ich hatte bis jetzt nach vl. 60-70h wirklich nur 2-3 Mal solche Probleme. Das man einen Wanted-Status bekommt, wenn ein NPC sich mit dir schlagen will und du ihn K.O. schlägst, finde ich auch keine gute Entscheidung. Aber nur eine Kleinigkeit.

Auch für mich ist gerade das langsame Spielgefühl das Grandiose. Und natürlich die Vielzahl an Möglichkeiten und Beschäftigungen. Leider werden zum Beispiel viele die besten Stranger-Missionen nie spielen, weil sie halt nicht stark beworben werden.

 

Bugs hatte ich keine und ich habe auch noch nicht von vielen gehört. Ich verstehe durchaus berechtigte Kritik (die Steuerung, "zu langsames" Spielgefühl, Überfrachtung/zu viel zu tun), aber manche Sachen kann ich nur schwer nachvollziehen. 

Bzgl. dem Menü hätte R* das auch etwas besser lösen können. Mir sind erst nach 20-30h die diversen Shortcuts (Karte sofort aufrufen, Alle Menüs auf einmal schließen) aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.1.2019 um 23:32 schrieb Graceland:

Interessant finde ich, das Starlink, mein persönliches Spiel des Jahres, gemessen an den Verkaufszahlen ein megaflop war, aber hier von keinem als Flop des Jahres gewählt wurde.

 

Was natürlich auch daran liegen kann das es keiner gespielt hat. 

Wenn ich mich richtig an den Beitrag von GameTwo erinnere, lag das hauptsächlich an den hohen Preisen für zusätzliche Raumschiffe usw.

Wenn man nur das Hauptgame hat und keine weitere Sachen hinzukauft könnte man es wohl auch gar nicht durchspielen :thinking:

Noch dazu scheint die Story ziemlich konfus zu sein^^

 

Hab es aber auch nicht gespielt :redface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Realmatze:

Vielleicht liegt es auch daran, dass es nun schon zum 3. mal veröffentlicht wurde. So von wegen "melk die Kuh" und so..

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das Remaster von SOTC wird wie alle anderen PS2 Titel neu aufgelegt für die Gruppe an Spieler die zuvor nicht die Möglichkeit hatten dieses Game zu spielen.

 

Und ein Remake sehe ich nicht als gemolken an, wie der x-te Ableger eines Titels mit weiter gesponnener und unlogischer Story. Beispiele wie GOW oder AC sind genug vorhanden. Möchte hier kein Shitstorm auslösen, ist nur mein empfinden. GOW ist technisch und grafisch gesehen klasse, aber auch ein geglückter Versuch noch mehr Geld aus den Namen zu pressen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich nun was altes remastered rausbringe oder ein neues Kapitel in einer Serie aufschlage, gemolken wird die Kuh so oder so, wenn man das jetzt so nennen will. Wobei mir persönlich etwas frisches eher zusagt als ein "aufgewärmtes Essen". SOTC ist ein klasse Spiel keine Frage, das sind die ganzen andern Remakes sicher auch, aber etwas völlig neues ist mir da trotzdem lieber. Wobei völlig neu ja eher 'ne Floskel ist, es wird kein Spieleentwickler das Rad neu erfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Suong:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das Remaster von SOTC wird wie alle anderen PS2 Titel neu aufgelegt für die Gruppe an Spieler die zuvor nicht die Möglichkeit hatten dieses Game zu spielen.

Sehr ehrenhaft, wenn es nicht schon auf der PS3 geremastered worden wäre. Klar kann man alle jubeljahre ein Spiel neu rausbringen und sagen, es is für die, die es noch nicht spielen konnten, aber am Ende is es doch nur die Chance, Geld zu machen, ohne viele Ressourcen in die Entwicklung zu stecken. Für Fortsetzungen muss man immerhin neue Level designen und eine neue Story schreiben. Noch dazu hast du mit SotC so ein richtigen Hype Titel gewählt, der andauernd in Toplisten auftaucht. Das is auf dem selben Niveau wie Zelda OoT und FF7.

 

PS: Meine Titel haben alle 3 weniger Punkte als SotC also ich will hier nicht unbedingt auf Teufel komm raus die Gewinner verteidigen^^‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb Thimeus:

 

2017: TOP 1 = FLOP 6

2018: TOP 2 = FLOP 2

 

Für meinen Geschmack nah genug du Erbsenzählerin ¬¬

...

xD

Öhm, wer kann denn ahnen, dass du die Top 1 von 2017 mit der Top 2 von 2018 vergleichst? :frown2:

Und ja, wenn's um Aloy geht, zähle ich nicht nur Erbsen... Sorry, kann nicht anders! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...