Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

75 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.6


Recommended Posts

9 / 10

 

Teil 2 war für mich schon immer einer der besten Teile der Reihe. Das Remake ist großartig gelungen und ein fantastisches Spiel :)

Auch hier RE-typisch ein hoher Wiederspielwert durch zwei Charaktere und abgeänderte zweite Spieldurchläufe. Selten ist es so "okay", ein Spiel so oft durchzuspielen. Da könnten sich andere Entwickler nach wie vor mal eine Scheibe von abschneiden, dass man mit verschiedenen Charakteren auch verschiedene Dinge erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Zeichen dafür, dass man ein gutes Horrorspiel spielt, ist, dass man sich in bestimmten Situationen immer noch erschreckt oder angespannt ist, obwohl man weiß, was einen erwartet. Und beim Remake von Resident Evil 2 ist das der Fall.  Lebt der Zombie noch oder steht er gleich wieder auf? Hat der Licker mich bemerkt? Lauert hinter der nächsten Ecke Mr. X?

Das Highlight des Spiels war auf jeden Fall Mr. X, auch wenn sein Bosskampf nicht so berauschend war. In meinem ersten Run hat der gute Mann bei mir für ein paar unfreiwillige Operneinlagen gesorgt :sweatdrop:.

Spoiler

Okay, so schlimm war es nun wieder auch nicht, aber die Jumpscares, wenn man unverhofft in Mr. X reinläuft, haben jedes Mal gesessen.

Ich hab bei diesem Spiel jede Sekunde genossen. Von mir gibt es eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capcom hat RE2 mit dem Remake sehr gut in die moderne Zeit gehievt. Eine Fixed Cam wäre natürlich das Sahnehäubchen gewesen, dennoch ist das Spiel ein Pflichttitel für jeden Survival Horror-Fan. Ich empfehle, direkt auf Veteran zu starten, weil man nur dann ein originales Resi-Feeling bekommt, sprich Speichern mit Farbbändern und keine Checkpoints. Der DLC hingegen ist maximal unnötig, die Programmierzeit hätte man lieber in ein besseres B-Szenario stecken können, welches im Vergleich zum Original zu wenig Unterschiede zum A-Szenario hat. Speziell die neuen Zombies hätte man lieber ins Hauptspiel integrieren sollen, vor allem da im Remake einige Gegnertypen weggelassen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...