Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

verstehe ich das richtig bei

 

  • Claires Kampagne A auf "Standard": 3:30 Stunden
  • Claires Kampagne A auf "Veteran": 2:30 Stunden
  • Claires Kampagne B auf "Standard": 3:00 Stunden
  • Claires Kampagne B auf "Veteran": 2:00 Stunden

 

das man für den schwierigeren part "veteran" weniger zeit hat um S rank zu bekommen? verstehe den sinn dahinter nicht, wenn es schon schwieriger ist, dann sollte man doch wenigstens mehr zeit haben ?!

Bearbeitet von blade208
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb blade208:

das man für den schwierigeren part "veteran" weniger zeit hat um S rank zu bekommen? verstehe den sinn dahinter nicht, wenn es schon schwieriger ist, dann sollte man doch wenigstens mehr zeit haben ?!

Naja, weniger Zeit zu haben, macht es ja auch "schwieriger" von daher, ist das halt so... :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb blade208:

das man für den schwierigeren part "veteran" weniger zeit hat um S rank zu bekommen? verstehe den sinn dahinter nicht, wenn es schon schwieriger ist, dann sollte man doch wenigstens mehr zeit haben ?!

Nun ja. Also die Angaben sind richtig. Allerdings fand ich auch die Wege etwas kürzer bei der B-Variante, von daher passt das schon. Die meisten nehmen dennoch lieber die A für den Veteran-Run mit Zeitlimit, da man ja dennoch 30 Minuten mehr hat.

 

Man kann das Spiel ja immer pausieren und da läuft die Zeit nicht mit. Bei zuviel Irrwegen einfach einen älteren Spielstand wieder laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb waukipauki:

mir fehlen noch einige Dokumente und und Akten 

kann ich auch alle Dokumente und Akten mit beiden Charakter im 2ten Spieldurchgang sammeln oder muss ich 2 Spieldurchgänge machen damit ich alle Akten und Dokumente sammeln kann

Wenn du das A-Szenario und das B-Szenario mit unterschiedlichen Charakteren spielst, kannst du in diesen beiden Durchgängen alle Dokumente einsammeln außer eins. Dann musst du noch einen dritten Durchgang im B-Szenario bis zur Kanalisation spielen mit dem Charakter, mit dem noch nicht B gespielt hast.

 

Also zum Beispiel:

 

1. Claire A

2. Leon B

3. Claire B bis zur Kanalisation

 

Im Leitfaden steht nochmal alles genau beschrieben, welche Dokumente es nur in bestimmten Szenarios bzw. mit bestimmten Charakteren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Ich weiß noch nicht genau was ich machen sol. ich habe das Spiel jetzt fast 3 mal durch. Leon A, Claire B und jetzt Leon B.

Mir fehlt an sich nur noch die Leon Endkampf Zeit Trophäe unter 5 Minuten, danach eben alle anderen Trophäne, wie S Rank, Veteran und 14.000 Schritte, sowie ohne Inventarbox und Heilkräuter.

 

Nun ist es so wie genau gehe ich was an. Bin mir schon am überlegen die 2,50€ für das "Alles Freischaltpaket" zu gönnen. Da ich hier nicht dauernd rumfluchen möchte.

 

Meine Frage ist nun, würde dieses Freischaltpaket mir denn wirklich enorm helfen? Weil den Run auf "Ohne Invetarbox" muss ich ja ohne diese Unendlichmuntion Waffen bestreiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb RKUnited:

Meine Frage ist nun, würde dieses Freischaltpaket mir denn wirklich enorm helfen? Weil den Run auf "Ohne Invetarbox" muss ich ja ohne diese Unendlichmuntion Waffen bestreiten.

Naja, ich würd sagen, damit schaffst du die S-Ränge locker und entspannt und auch Leons Endkampf (also den gegen Mr. X)  in unter 30 Sekunden, weil da ein bis zwei Schuss, selbst auf "Veteran", reichen... Also bleibt in der Tat lediglich der Run ohne Inventarbox als Herausforderung, aber da du das dann wieder auf dem "assistiert"-Schwierigkeitsgrad absolvieren kannst, ist das auch machbar, denke ich... Da ist im Leitfaden auch ein passender Videowalkthrough verlinkt oder du suchst dir bei youtube einen für dich angenehmeren, denn da kann man sich auch Strategien abgucken und Tipps nutzen :thumbsup:

Viel Erfolg und auch ein bisschen Spaß wünsche ich dir!

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WayneRooney10:

Hallo, kurze Frage habe jetzt beide Szenarien durch, laut meinen Infos müsste ich jetzt aber auch die Trophäe Sieg über Umbrella haben...leider kam diese nicht...lt YouTube sollte es noch einen "Kampf" im Zug geben?! Kann mir wir helfen?

Welche "Szenarien" meinst du? Einmal Leon und einmal Claire? Wenn du da beides Mal die A-Kampagne gespielt hast, dann zählt das nicht für die Trophäe und dann kommt auch nicht der Kampf im Zug, du musst einmal A und dann B spielen... Ich weiß grad nicht mehr, wie das im Hauptmenü dann da steht, 2. Lauf oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Man muss für die Trophäe das so genannte B-Szenario spielen.

Das ist wie stiller schon sagte, der Kampagnedurchlauf mit dem man "auf der anderen Seite vom Polizeirevier" startet (und nicht an der Tankstelle).

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben dass man für die Trophäe das mit dem anderen Chara machen muss, quasi Leon A / Claire B oder Claire A / Leon B.

Kann die Aussage aber nicht bestätigen, da ich damals bei meinen Durchgängen nicht darauf geachtet habe ob diese Reihenfolge stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb REMaster:

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben dass man für die Trophäe das mit dem anderen Chara machen muss, quasi Leon A / Claire B oder Claire A / Leon B.

Kann die Aussage aber nicht bestätigen, da ich damals bei meinen Durchgängen nicht darauf geachtet habe ob diese Reihenfolge stimmt.

Naja, wenn du mit Leon A beginnst, schaltest du zwangsweise ja auch nur Claire B frei, aber wenn du nach Leon A erstmal auch Claire A spielst, dann hast du ja auch zusätzlich zu Claire B noch Leon B freigeschaltet, sodass das ja dann wieder egal ist... Müsste so aber auch im Leitfaden stehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spiel den Titel seit bisschen mehr als 3 Stunden und find´s bisher richtig gut geremaket. :thumbsup: Ein Problem hab ich aber und das drückt gehörig auf den Spielspaß... meine Konsole ist laut wie schon lange nicht mehr. Hatte zwischendurch eine Stunde ein anderes Game (GTAV) laufen und dabei keine Probleme, also kann ich wohl davon ausgehn, dass es an RE2 liegt. Hätte wirklich gedacht das gehört allmählich mal der Vergangenheit an... voll panne. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann ja das Remake nichts.

Das liegt an der PS4. Sony hätte sich da mal was besseres einfallen sollen damit die wärme ordentlich abgeführt wird.

RE2 ist ziemlich intensiv, ich spiele das auch mit HDR, da kommt es auch ab und zu mal vor dass meine PS4 voll aufdreht. Muss dazu sagen, dass ich aber mit meiner PS4Pro Glück gehabt habe, da diese nicht so laut wird wie z.B. bei meinem Bruder.

 

Hoffe das Sony das bei der PS5 nicht vergeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zumindest gehört das Sony an PS5 intensiver daran arbeitet, kühlsystem zu verbessern.

Ich habe eine normale PS4 Lite, keine Pro, und die ist ziemlich leise, ich hab wohl auch glück. Die Nindendo Switch von meinen Sohn ist da deutlich lauter, wenn da die Kühlung anspringt... da wird mann ja taub von :D

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 12:50 schrieb REMaster:

Dafür kann ja das Remake nichts.

Das liegt an der PS4. Sony hätte sich da mal was besseres einfallen sollen damit die wärme ordentlich abgeführt wird.

RE2 ist ziemlich intensiv, ich spiele das auch mit HDR, da kommt es auch ab und zu mal vor dass meine PS4 voll aufdreht. Muss dazu sagen, dass ich aber mit meiner PS4Pro Glück gehabt habe, da diese nicht so laut wird wie z.B. bei meinem Bruder.

Mir ist ja schon die zweite Konsole abgeraucht (einmal davon Lüfter, 4 Wochen nach Neukauf) und mit dieser hier habe ich eigentlich keine Probleme mit der Lautstärke/Lüftung. Dreißig Spiele+ und bei keinem hat sich was gefehlt. Resident Evil 2 ist im Vergleich zu anderen rechenintensive/n/eren Games aber erheblich lauter, wenn nicht doppelt so. Du hast aber recht bzw. ich bin mir natürlich nicht sicher, ob da Capcom bei der Entwicklung etwas hätte anders machen können. So oder so, das stört mich dermaßen beim spielen, der Spielspaß leidet da schon sehr.

Am 16.4.2020 um 12:50 schrieb REMaster:

Hoffe das Sony das bei der PS5 nicht vergeigt.

Am 17.4.2020 um 06:58 schrieb Vita2k-GRM:

Ich habe zumindest gehört das Sony an PS5 intensiver daran arbeitet, kühlsystem zu verbessern.

Müssen die!! Was dieses Thema betrifft, sehe ich die PS4 als Schlusslicht im Reigen der Sony-Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 21:41 schrieb stiller:

Welche "Szenarien" meinst du? Einmal Leon und einmal Claire? Wenn du da beides Mal die A-Kampagne gespielt hast, dann zählt das nicht für die Trophäe und dann kommt auch nicht der Kampf im Zug, du musst einmal A und dann B spielen... Ich weiß grad nicht mehr, wie das im Hauptmenü dann da steht, 2. Lauf oder so?

Hi, danke für dein Feedback hab mit Leon A gemacht und dann dachte ich eigentlich mit Claire B...bin aber gleich gestartet wie Leon der Unterschied war "NUR", dass ich nicht in der Gefängniszelle war sondern im Chefbüro/Waisenhaus...

Hab wohl nen schei** gemacht beim Neustart der Kampagne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich spiele das Ganze jetzt im 4ten Durchgang und bin von der Lautstärke der Kosnole so genervt, dass ich das künftig auf Platz 1 bei meinen Kaufkriterien setzen werde. Ich hab jetzt nochmal insgesamt 4 andere Spiele versucht (RDR2, Two Point Hospital, GTAV und Uncharted: TLL), von denen jedes normal läuft, hab die Konsole so weit wie möglich weggestellt, was natürlich auch nichts bringt, weil ich die in meiner Wohnung in jedes Zimmer deutlich höre. Hab schon überlegt ob ich die ins Freie stellen soll, soweit möchte ich dann aber doch nicht gehen. :J: Glaube 6 Durchgänge werde ich wohl insgesamt brauchen, muss ich eben tapfer bleiben. :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen Leon A. Ich selbst mach bei Claire B, also mein letzter (6ter) Durchgang, einfach weil ich alle anderen Szenarien dann schon habe. Schätze da kommt es eh nur darauf an vorsichtig zu spielen, speichern kann man ja nun so oft man will. :;):

 

Edit: Fertig, "Minimalist" auf Claire B. Total easy und hat obendrein noch Spaß gemacht ohne die Truhen zu haushalten. Kann man sicher in jedem Szenario ganz leicht schaffen, vor allem wenn man vorher schon ein- oder zweimal durchgespielt hat.

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...