Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 24. Mai 2019 um 16:59 schrieb UschiFernandez:

Kurze Frage: Eine Auflistung welche Dokumente man gesammelt hat gibt es nicht oder? Ich meine so eine generelle Liste im Menü wo man sehen kann was noch fehlt... gibts nicht, oder? ?

Du kannst sehen, welche du in dem aktuellen Durchgang eingesammelt hast (die kannst du mit der Liste aus dem LF vergleichen) und welche du insgesamt eingesammelt hast... Allerdings siehst du in der Tat nicht, welche dir noch fehlen...

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst halt im Menü im Spieldurchgang, welche du schon hast. Da kannst du immer kurz vor Spielende abgleichen, welche dir fehlen.

 

Aber eigentlich sind alle relativ einfach zu finden. Hatte ohne Guide alle gleich aufgesammelt.

Bearbeitet von mercy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich hab mich nun durch den Thread gekämpft^^ und hab meine Anliegen leider nicht gefunden.

 

Die Herausfordedrung "Weg damit" will bei mir irgendwie nicht klappen auf dem Pc. Auf der Ps4 hab ich sie bekommen durch zufall. Könnte mir einer von euch mal erklären wie man es am besten macht ???

 

Lieben dank und Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb msdmsd:

Hallo zusammen.

 

Ich hab mich nun durch den Thread gekämpft^^ und hab meine Anliegen leider nicht gefunden.

 

Die Herausfordedrung "Weg damit" will bei mir irgendwie nicht klappen auf dem Pc. Auf der Ps4 hab ich sie bekommen durch zufall. Könnte mir einer von euch mal erklären wie man es am besten macht ???

 

Lieben dank und Liebe Grüße

Hi,

 

ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir wird die Herausforderung auf der PS4 ebenfalls als erledigt angezeigt, aber frag mich jetzt bitte nicht wie ich das gemacht habe, war genauso Zufall. :D

 

Blend- oder Splittergranaten hast du vermutlich schon probiert? Falls du mit Claire spielst, hast du mal versucht Birkin mit Säuregranaten zu betäuben? Am besten einmal wenn er zu den Geräten hinläuft und einmal wenn er sie bereits hochgehoben hat.

Oder muss man ihn vielleicht töten, bevor er überhaupt die Gelegenheit hat etwas anzuheben? Weiß nicht ob das überhaupt möglich ist ihn so schnell zu besiegen, selbst auf assistiert.

 

Ich habe noch zwei Spieldurchgänge vor mir, werde mal darauf achten und wenn ich danach schlauer bin gebe ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bram:

Hi,

 

ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir wird die Herausforderung auf der PS4 ebenfalls als erledigt angezeigt, aber frag mich jetzt bitte nicht wie ich das gemacht habe, war genauso Zufall. :D

 

Blend- oder Splittergranaten hast du vermutlich schon probiert? Falls du mit Claire spielst, hast du mal versucht Birkin mit Säuregranaten zu betäuben? Am besten einmal wenn er zu den Geräten hinläuft und einmal wenn er sie bereits hochgehoben hat.

Oder muss man ihn vielleicht töten, bevor er überhaupt die Gelegenheit hat etwas anzuheben? Weiß nicht ob das überhaupt möglich ist ihn so schnell zu besiegen, selbst auf assistiert.

 

Ich habe noch zwei Spieldurchgänge vor mir, werde mal darauf achten und wenn ich danach schlauer bin gebe ich Bescheid.

Huhu.

 

Das mit den Säure Granaten kann ich ma probieren. Das mit den Granaten hab ich schon versucht :(.

 

Das mit dem Töten nein. Da hab ich ma den Unl. Raketenwerfer ausgepackt und die Herausforderung leider nicht bekommen. Den der blockt die ingame herausforderungen nämlich nicht :P.

 

Ne andere Frage. Ich suche die fünf Filmrollen.

Welche ich habe sind: Kanalisation, Waffenlagerraum, Stars Büro, Parkhaus. Welcher fehlt mir den nun noch ? Edit: Habe sie nun alle gefunden :)

 

Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße

Bearbeitet von msdmsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@msdmsd Schade, dass es mit dem Raketenwerfer nicht geklappt hat. Da hat man den schon freigeschaltet und dann nützt er einem hier nicht mal was. :D

Scheint so, als müsse man auf eines der Augen von Birkin schießen und ausreichend Schaden austeilen, während er etwas hochhebt, um den Erfolg zu bekommen. Schau mal hier:

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bram:

@msdmsd Schade, dass es mit dem Raketenwerfer nicht geklappt hat. Da hat man den schon freigeschaltet und dann nützt er einem hier nicht mal was. :D

Scheint so, als müsse man auf eines der Augen von Birkin schießen und ausreichend Schaden austeilen, während er etwas hochhebt, um den Erfolg zu bekommen. Schau mal hier:

 

 

Dank dir für das Vid. Dann schau ich mal das ich es hinbekomme.

 

Liebe Grüßse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit Leon am S+ Durchlauf auf Veteran dran. Leider gibt es im letzten Gebiet eine ganz bestimmte Stelle, an der ich immer wieder scheitere. Hat jemand vielleicht Tipps?

Spoiler

Es geht um die Passage, in der man vor dem Tyrant flüchten muss, nachdem man die Kartusche eingesetzt und dem ID-Armband das Upgrade verpasst hat.

Mir versperren die drei Ivys ständig den Weg. Selbst wenn ich einen betäube, packen mich die anderen beiden und/oder der Tyrant zermalmt mich. Habe schon etliche Messer und Granaten zur Abwehr mitgenommen, aber das hat nichts gebracht. Und wenn ich es mal an denen vorbei geschafft habe, haben mich die beiden Ivys in diesem pflanzenüberwucherten Gang getötet oder so lange aufgehalten, bis ich wieder mit Mr X das Vergnügen hatte ...

 

Ist es möglich, die Ivys schon im Voraus so zu locken, dass sie einen bei der stressigen Passage nicht mehr stören?

Sollte ich sie mit dem Flammenwerfer rösten? Reicht die Munition dann noch für G3?

 

Leider liegt mein letzter Speicherpunkt vor G2. Ich bin schon am überlegen, ob ich einen vierten Speicherstand kurz vor dem im Spoiler erwähnten Abschnitt anlege und ihn einfach so lange übe, bis ich den Dreh raushabe. Damit würde ich mir den langen Weg bis dahin sparen.

Wenn ich dann den dritten Speicherstand erneut lade und bis zum Schluss durchziehe und den vierten sozusagen ignoriere (oder meinetwegen lösche), bekomme ich dann trotzdem S+ oder nur S?

 

Hilfestellung für No way out ist ebenfalls erwünscht. ^_^

Spoiler

Mein Rekord liegt bei 93. Im Normalfall sterbe ich nach genau 79 Gegnern. Das ist die Welle, in der die drei (?) Albinozombies, mehrere Giftmonster und etliches Kleinvieh in den Laden stürmt. Meist habe ich zu dem Zeitpunkt nur noch das Elektrogewehr übrig, aber das ist bei der Masse an Gegnern einfach zu langsam. Der Flammenwerfer ebenso. Eh die alle durchgebraten sind, haben sie mich schon gepackt.

Ich versuche zwar, mir die Raketen und die Sprengkanister aufzuheben, aber oft muss ich sie aus Verzweiflung doch früher benutzen oder schieße versehentlich zu früh drauf. :$

 

Irgendwelche Ratschläge, wie man insbesondere diese Welle am besten übersteht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum ersten:

Spoiler

Bei mir standen die Ivys immer zufallsbasiert, so dass ich teilweise keinen vor mir hatte. Die Passage ist aber echt nervig. Schau mal im Kanal "SpieleTipps für Gamer". Da zeigt er immer sehr gut, wie man die Ivys mit wenig Pistolenschüssen stunnen und vorbei rennen kann. Du kannst ruhig davor einen vierten Save zum üben anlegen.

Zum DLC:

Spoiler

Auch hier empfehle ich das Video vom obigen Kanal, als auch - hauptsächlich - von IFreeMz, mit dessen Video ich den Modus auch mit unter 60 Schuss gemeistert habe. Am Ende gibt es einen guten Spot, wo man mit dem Raketenwerfer an die 10 Kills aufeinmal erreicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb corleone0405:

Mal ne frage, sollte nicht noch ein story dlc raus kommen oder wars das schon für resi 2 im allgemeinen? Kommt da überhaupt noch was, ich frage weil ich glaube mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr, vieleicht weiß hier einer mehr


So wie es ausschaut wird nichts mehr kommen, schade eigentlich da das Spiel echt potenzial hat mit weiteren Erweiterungen, zb. als Mr. X Claire oder Leon jagen, oder gar einen Online Co-op Modus wo man zu zweit das Spiel durch spielen könnte das wäre für die langlebigkeit des Spiels enorm vom vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...