Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

@Coyote Ich fand die deutsche Synchro im Vergleich um Einiges schlechter... Würde dir die englische empfehlen.

@xXdanteXx Videospiele haben keinen O-Ton :D Das sind alles Synchronisationen.

@Steph Werde mir ein paar Notizen zur Zeit machen und dann hoffentlich Morgen durchgeben können, wenn das mit dem S-Rang klappt. :/ 
Aber beim jetzigen Durchgang habe ich ein gutes Gefühl. Nach etwa 30 Minuten ging der erste Bosskampf los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -


Habe bisher die englische und japanische Synchro ausprobiert. Haben beide ihre guten aber auch schwachen Stellen.

Muss z.B. immer ein bisschen schmunzeln wenn in der JP-Version "Engrisch" gesprochen wird :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Resi-Veteran und Speicher-Newb ist mir wohl ein Fehler mit Leon unterlaufen. Es geht um das Verlassen der Polizeistation im A-Run.

 

Ich bin nun in der Kanalisation und hatte gedacht, dass ich alle Schlüssel für die Räume benötige, aber offenbar bekommt nur Claire den Herzschlüssel, was auch Sinn macht, da ein Raum mit zwei Türen zwei Schlüssel benötigte. Nun habe ich es versäumt, die Magnum im Stars-Büro zu holen. Meine Frage: Komme ich vielleicht doch nochmal zur Polizeistation oder kommt die Magnum nochmal an anderer Stelle? Macht es überhaupt Sinn, ohne Magnum weiterzuspielen oder sollte ich von vorne beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mercy:

Als Resi-Veteran und Speicher-Newb ist mir wohl ein Fehler mit Leon unterlaufen. Es geht um das Verlassen der Polizeistation im A-Run.

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich bin nun in der Kanalisation und hatte gedacht, dass ich alle Schlüssel für die Räume benötige, aber offenbar bekommt nur Claire den Herzschlüssel, was auch Sinn macht, da ein Raum mit zwei Türen zwei Schlüssel benötigte. Nun habe ich es versäumt, die Magnum im Stars-Büro zu holen. Meine Frage: Komme ich vielleicht doch nochmal zur Polizeistation oder kommt die Magnum nochmal an anderer Stelle? Macht es überhaupt Sinn, ohne Magnum weiterzuspielen oder sollte ich von vorne beginnen?

 

Spoiler

Du kommst später wieder zurück.

Einfach weiterspielen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wago:

Im Vergleich zum Original um einiges schwerer an den Raketenwerfer zu kommen ?

Was meint ihr welches A Scenario leichter ist? Claire oder Leon?

Gefühlt Claire, da vor allem der Granatwerfer den Kampf gegen Licker erleichtert und den Endboss empfand ich auch als etwas leichter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welches der 4 Szenarien sollte man denn zuerst angehen für Veteran S ? Oder anders gefragt was ist am einfachsten? :)

Samurai Edge ist vorhanden und würde ich auch benutzen. S+ ist mir egal. Das Messer ist gerade in Arbeit.

Wieviel Farbbänder gibt es in dem Spiel? So Pi mal Daumen an jeder Schreibmaschine 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steph:

Es gibt ein paar sichere Räume vor Mr. X, wie schon erwähnt der Uhrenturm, Save Rooms und auch der geheime Raum (Medaillen-Raum) in der Eingangshalle. Mittlerweile kommt mir der Abschnitt mit ihm aber auch relativ kurz vor :>

 

Hat jemand eventuell ein paar Richtwerte für die A- und S-Ränge parat? Sprich, welche Zeiten man bestenfalls in welchen Abschnitten erlangen sollte? :willy_nilly:

Ich mache graded en 2. Speedrun, 

Wenn du nach ca 1std. Spielzeit +- 10min aus dem Parkhaus raus bist Richtung Kanalisation dann schsffste das zu 100%.

Dann kommst du so auf 2:15/2:30.

Hast also noch ne std zum vertrödeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mstyles:

Ich mache graded en 2. Speedrun, 

Wenn du nach ca 1std. Spielzeit +- 10min aus dem Parkhaus raus bist Richtung Kanalisation dann schsffste das zu 100%.

Dann kommst du so auf 2:15/2:30.

Hast also noch ne std zum vertrödeln. 

Danke, da bin ich mit Leon gerade deutlich langsamer. War ca. bei 1:45 aus dem Parkhaus, eindeutig zu viel Kram eingesammelt :biggrin:

 

Den zweiten Run werde ich mit Claire dann schneller angehen, aber das ist schon mal ein guter Richtwert, danke :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steph:

Danke, da bin ich mit Leon gerade deutlich langsamer. War ca. bei 1:45 aus dem Parkhaus, eindeutig zu viel Kram eingesammelt :biggrin:

 

Den zweiten Run werde ich mit Claire dann schneller angehen, aber das ist schon mal ein guter Richtwert, danke :2thumbsup:

Ist aber dann trotzdem schaffbar.

Du hast ja im A Run 3:30 Zeit und im B run 3:00 Zeit. 

Ich würde einfach mal probieren. 

Du musst bedenke, wenn du stirbst dann ist die Zeit nach dem laden des autosaves dieselbe, von da wo du gestorben bist.  Also immer schön manuell speichern und den save neu laden,  dann haste immer die Zeit von der letzten Speicherung. 

Videos hingegen kannst du anschauen, die braucht man nicht wegdrücken. Da läuft die Zeit nicht weiter. 

Um bei bosskämpfen Zeit und Fussschritte zu sparen, nutzt du mit Leon am besten den Flammenwerfer und Granaten ab dem 2. Bosskampf. 

Wirkt echt Wunder diese kombo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Wago:

Im Vergleich zum Original um einiges schwerer an den Raketenwerfer zu kommen ?

Was meint ihr welches A Scenario leichter ist? Claire oder Leon?

Das hält sich schon irgendwie die Waage, Claires Granatwerfer ist effektiver gegen Licker als Leons Schrotflinte, dafür tauchen bei ihr aber auch mehr davon auf. Das Schalldämpferupgrade für die SMG ist in der Polizeistation auch ein Riesenvorteil, da man sich mit dem auch mal im Weg stehenden Zombies entlediegen kann ohne das der Tyrant gleich angelaufen kommt.
Dafür hat es Leon in der zweiten Spielhälfte meiner Meinung nach deutlich einfacher, die Magnum ist wieder eine grandiose Waffe in Bosskämpfen und der Flammenwerfer macht mit G-Mutanten und Ivys kurzen Prozess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Theke83:

Bekommt man wie bei RE4 wenn man einen guten Abschluss Rang erspielt hat, z.b einen Raketenwerfer oder unendlich Muni für die Pistole ?

Gibt diverse freispielbare Waffen:

 

-S-Rang auf Schwierigkeit Standart A oder B-Szenario: Samurai Edge (Handfeuerwaffe) mit unendlich Munition

 

-S-Rang auf Schwieirgkeit Veteran A oder B-Szenario: FE5 (Maschinenpistole) mit unendlich Munition

 

-S+-Rang auf Schwierigkeit Veteran mit Leon ohne Nutzen von Waffen mit unendlich Munition: Raketenwerfer mit unendlich Munition

 

-S+-Rang auf Schwierigkeit Veteran mit Claire ohne Nutzen von Waffen mit unendlich Munition: Gatlin Gun mit unendlich Munition

 

-Abschuß aller 15 Mr.Raccoon-Figuren: Unzerstörbares Kampfmesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tremor76:

Welches der 4 Szenarien sollte man denn zuerst angehen für Veteran S ? Oder anders gefragt was ist am einfachsten? :)

Samurai Edge ist vorhanden und würde ich auch benutzen. S+ ist mir egal. Das Messer ist gerade in Arbeit.

Wieviel Farbbänder gibt es in dem Spiel? So Pi mal Daumen an jeder Schreibmaschine 2?

Ich würde dir das Claire A Szenario empfehlen. 

Hast ne halbe Std mehr Zeit. 

Farbbänder gibt's genügend ,habe 24 benutzt und hatte noch 8 im Inventar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...