Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@echtjaoha Ok, jo genau so läuft das. Hast du vielleicht noch einen Speicherpunkt im R.P.D.? Wenn ja würde ich dir empfehlen dich nochmal genauer umzuschauen, weil man kann noch eine andere starke Waffe an der Stelle zur Verfügung haben. Möglicherweise findest du auch noch etwas mehr Munition.

 

@Steph Ich musste auch erstmal scharf nachdenken wie das war :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kaktor:

@echtjaoha Ok, jo genau so läuft das. Hast du vielleicht noch einen Speicherpunkt im R.P.D.? Wenn ja würde ich dir empfehlen dich nochmal genauer umzuschauen, weil man kann noch eine andere starke Waffe an der Stelle zur Verfügung haben. Möglicherweise findest du auch noch etwas mehr Munition.

 

Bist du dir mit der 'anderen starken Waffe' sicher? Also ich habe mit Leon alles abgelaufen, was geht (wird ja alles auf der Karte markiert). Mir ist auch kein zusätzlicher Muni-Typ in die Hände gefallen, der das vermuten lassen könnte. Auch alle Pulver und sonstigen Kram habe ich gehortet bzw. zum Boss mitgenommen - keine Chance. Aber wie gesagt: Ich habe dann immer auf den Kopf geschossen, wenn das Auge zu war. Dann heißt es also 'warten' - bzw. 'flüchtend warten'. Die Muni ausschließlich aufs Auge, okay... Werde es die Tage mal versuchen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin mir ziemlich sicher.

 

Spoiler

Mit Leon ist das die Magnum, welche sich im zweiten Stock hinter einer Gittertür befindet :) Müsste auch auf deiner Karte eingezeichnet sein, wenn du dort warst.

 

@echtjaoha Wenn das Auge zu ist kannst du auch so draufhalten. Ob der das von allein oder nach einer gewissen Menge Schaden wieder öffnet kann ich nicht genau sagen. Wichtig ist auf das Auge zu schiessen, wenn es möglich ist :D Hatte bisher null Probleme an der Stelle, weswegen ich da auch nicht lange gefackelt und rumprobiert habe. Wäre schon schade wenn du neu anfangen musst, weil die Stelle nicht zu überwinden ist. Aber ich teste im nächsten Durchlauf mal ein paar Dinge... Vielleicht gibt es dann noch andere gute Tipps.

 

 

@Audi4Live In die Räume mit einer Schreibmaschine kommt er nicht rein. 

Bearbeitet von Kaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was liebe ich entspanntes rumlaufen, entdecken und erkunden, was Dank Mister X zur nichte gemacht wird. Einerseits schade, andererseits auch wieder ganz nett, da man genau überlegen muss, welchen Schritt man in welche Richtung macht, um nach Erledigung des Schrittes irgendwo schnell Speichern zu können. Renne aktuell nur von Schreibmaschine zu Schreibmaschine :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb Audi4Live:

Was liebe ich entspanntes rumlaufen, entdecken und erkunden, was Dank Mister X zur nichte gemacht wird. Einerseits schade, andererseits auch wieder ganz nett, da man genau überlegen muss, welchen Schritt man in welche Richtung macht, um nach Erledigung des Schrittes irgendwo schnell Speichern zu können. Renne aktuell nur von Schreibmaschine zu Schreibmaschine :facepalm:

Probier mal nicht zu rennen. Dann hört er dich auch nicht von weit weg. Zumindest mir ging es so dass ich ihn so mir längere Zeit vom Hals halten konnte. Sobald ich seine Schritte gehört habe bin ich geschlichen (den Stick nur leicht nach vorne drücken, dann hörst du auch von dir selbst keine Schrittgeräusche, so kann man auch an Zombies und Lickern vorbeischleichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja aktuell im 2. Run mit Claire und ich meine der Mister X bewegt sich da auch schneller. Oder bilde ich mir das nur ein? :D

Gibt es eigentlich Kontrollpunkt Richtwerte, an denen man sich orientieren kann, ob man gut in der Zeit liegt, zwecks dem S Rang?

Hab jetzt quasi den 1. Boss besiegt und bin bei 1:15h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar kommen schon die ersten Gratis DLC zu dem Waffengeschäft Besitzer, der Tochter des Bürgermeisters und einem Soldaten.

Es sind Geschichten aus der Perspektive der 3 Leute.

Bin gespannt was uns da erwartet.

 

No Time No Mourn

Runaway

Forgotten Soldier

 

 

Bearbeitet von Tobinho87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Bist du dir sicher, dass du Resident Evil 2 haben wolltest? Release von Kingdom Hearts III war nämlich erst heute. :lol:

Naja...man muss schon sagen, dass man nicht wusste, was einen erwarten würde.

Denn die Classic-Version war schon signifikant entspannter und man hätte annehmen können, dass es auch hier so hätte sein können.

 

Deswegen ist Sarkasmus hier eher nicht angebracht.

Bearbeitet von Wattwurm
Guter Deutsch eingepflekt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wattwurm:

Naja...man muss schon sagen, dass man nicht wusste, was einen erwartete.

Denn die Classic-Version war schon signifikant entspannter und man hätte annehmen können, dass es auch hier so hätte sein könnte.

 

Deswegen ist Sarkasmus hier eher nicht angebracht.

Ich denke die meisten wissen wie ich es gemeint habe, dieses in den Raum gehen, jede Ecke erkunden, sich mal erschrecken lassen usw. Aber eben nicht die ganze Zeit wie doof dem Typen davon laufen. Wirkt ein wenig aufgesetzt, so von wegen "Komm, geile Idee, so wird's spannender". Leider wird's finde ich nur nerviger. Aber egal. Irgendwann soll er wohl auch wieder verschwinden. 

 

Das mit dem sehr langsam laufen probiere ich mal. Oft ist er immer fast hinter mir. Lediglich im Uhrenturm hatte ich Überraschenderweise verdammt lang Ruhe vor dem Kerl :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Audi4Live:

Ich denke die meisten wissen wie ich es gemeint habe, dieses in den Raum gehen, jede Ecke erkunden, sich mal erschrecken lassen usw. Aber eben nicht die ganze Zeit wie doof dem Typen davon laufen. Wirkt ein wenig aufgesetzt, so von wegen "Komm, geile Idee, so wird's spannender". Leider wird's finde ich nur nerviger. Aber egal. Irgendwann soll er wohl auch wieder verschwinden. 

 

Das mit dem sehr langsam laufen probiere ich mal. Oft ist er immer fast hinter mir. Lediglich im Uhrenturm hatte ich Überraschenderweise verdammt lang Ruhe vor dem Kerl :smart:

Ich kann das nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass das A-Szenario ohne den T-00 wie im Original ist. Die Eindrücke und der Forscherdrang erhält so eine ziemlich starke Einschränkung. 

 

Das mit dem langsam laufen klappt tatsächlich. Mr. X kommt nicht in Speicherräume und nicht in den Uhrenturm (der wartet lieber davor und boxt dir dann in den Bauch :willy_nilly:). Aber ich habe ihn auch schon 2x zu Boden bringen müssen, weil er mir einfach auf den Sack ging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar sichere Räume vor Mr. X, wie schon erwähnt der Uhrenturm, Save Rooms und auch der geheime Raum (Medaillen-Raum) in der Eingangshalle. Mittlerweile kommt mir der Abschnitt mit ihm aber auch relativ kurz vor :>

 

Hat jemand eventuell ein paar Richtwerte für die A- und S-Ränge parat? Sprich, welche Zeiten man bestenfalls in welchen Abschnitten erlangen sollte? :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2019 um 16:20 schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich weiß nicht ob es wirklich das erste Mal ist, aber ich glaube, dass ich das erste Spiel bei dem alle Gegner, sobald sie tot sind, genau da liegen bleiben wo man sie erschossen hat. Egal wie weit ich in der Handlung voranschritt, die Gegner blieben an der selben Stelle liegen und verschwanden nicht. Sogar auf welche Art und Weise sie gestorben sind, ob der Kopf geplatzt ist oder die Gliedmaßen fehlen, alles bleibt so. Auch wenn ich neulade bleiben die Gegner genauso wie sie gestorben sind. Normalerweise verschwinden in allen anderen Spielen die Gegner nach einiger Zeit oder bleiben in ihrer Rohform (ohne erkennbaren Schaden) liegen. Hier ist das nicht der Fall und das finde ich einfach genial.

 

Mein Problem ist aber, dass die Zombies zu viel an Munition schlucken können. Da hätte ich eher etwas geändert. Vorallem habe ich letztes Jahr noch etwas das Original gezockt und hatte nicht solche Probleme wie hier beim Remake. Jetzt komme ich an Birkin (2. Mutation) nicht vorbei. Habe sogar etwas mehr Muniton genommen und auch das hat er alles geschluckt.

  Inhalt unsichtbar machen

Ich kann ihn einfach nicht festsetzen, sodass ich ihn dann mit dem Container treffe. Man muss ja erst mal einiges auf ihn ballern bis der Charakter sagt, dass man den Container benutzen könnte. Erst dann weiß man, dass Birkin sich nicht mehr festhält, aber bevor dieser Spruch kommt, habe ich keine Munition mehr und wenn doch, dann steht er schon auf und ich habe nicht genug Schüsse übrig um ihn wieder in die Knie zu zwingen. Das nervt tierisch.

Mein Geduldsfaden ist seit meinem letzten Spiel ziemlich kurz geworden und ich möchte das Spiel einfach "entspannt" spielen können und durchspielen.

 

Spoiler

Im Prinzip musst du Birkin während dieses Kampfes gar nicht beschießen. Es reicht vollkommen aus den Kran zwei Mal erfolgreich gegen ihn einzusetzen um den Kampf für sich zu entscheiden. Zugegeben das ist nicht ganz einfach da der Container einen selbst auch gern erwischt und Birkin (zumindest bei mir) immer dann wenn der Container angesaust kommt dazu neigt einen packen zu wollen aber wäre ja mal einen Versuch wert wenn du so arge Munitionsprobleme hast.

Ihn auf ein gewisses Maß runterballern musst du nur wenn du den Kran nur einmal einsetzen willst für die Trophäe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...