Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Long John Don:

Ich muss doch jetzt nicht erklären, dass nahezu jeder große AAA-Titel eh spätestens nach einem Monat im ersten Sale auftaucht, oder?
Dass man als Kunde der ersten Stunde nicht weiß, ob einen ein Bugfest erwartet?

Das einzige, was mir einfällt, was für den Vollpreiskauf spricht, ist, hier mitzureden, was ja auch Spaß macht, mir der Aufpreis aber nicht wert ist.

 

Du musst es mal so sehen: Für das Geld, das Du jetzt in dieses Spiel investiert hast, kauf ich mir für dieselbe Summe im Februar auch dieses Spiel + Anthem. Das nennt man "Sinnvoll mit seinem Geld haushalten".

 

Weißt Du, mir ist das egal, ob Leute Vollpreis bezahlen, oder ihr Geld in kosmetische Gegenstände reinstecken, oder sich zig Lootboxen in FIFA reinpfeifen, obwohl sie für ein jährliches Update schon den Vollpreis bezahlt haben, jeder wird schon seine ganz eigenen Gründe haben.

 

Aber bleiben wir jetzt mal bei Resident Evil 2: Ich "warte" ja nicht drauf. Ich hatte das eh nicht wirklich auf dem Radar, da hier der VR-Port nicht unterstützt wird - dann hätte es bei bir definitiv auch anders ausgesehen. Das ist mein persönlicher Grund.

Es gibt für mich ganz selten Spiele, für die ich bereit bin Vollpreis zu bezahlen. Letztes Jahr waren es Tomb Raider und RDR2. Dieses Jahr fällt mir gar nichts ein, was mich dazu bewegen könnte, nicht einen Monat bis zum Sale zu "warten". Ich hab immer Spiele hier, die noch ungespielt auf ihren Einsatz warten. Leerlauf habe ich somit nicht.

 

Und Du scheinst eben absoluter Resi-Fan zu sein. Ich denke, beide Seiten haben Existenz-Recht.

Sehe ich in etwa auch so. Daher habe ich die Frage auch nicht so verstanden. Ich mein, ich bin auch ein Resi-Fan und bin auch seit der ersten Stunde dabei. Sofern es nicht so ein Resi wie Teil 6 wird, bin ich also immer dabei. Aber es ist nicht so, dass ich jetzt sofort dabei sein muss.

Wie du schon sagtest, die Preise gehen heutzutage rasant runter. Da brauche ich wahrlich kein Game gleich am ersten Tag haben. Noch dazu habe ich nicht nur Games für ein paar Monate hier, sondern sogar für mind. ein Jahr. Langweilig würde es mir ohne Resident Evil 2 mit Sicherheit nicht werden.

 

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

Ich finde es sehr gut, das Resi 2 keinen VR Modus hat. Hätte zum Spiel eh nicht gepasst, genauso wenig wie ne egosicht. Kann den heutigen Trend dahingehend eh nicht verstehen, das Horror+egosicht+vr das ultimative Horror Erlebnis ist. Hat früher doch auch ohne wunderbar geklappt, klar es gab auch Ausnahmen, aber an so ein Gerangel wie heute kann ich mich nicht erinnern. Bin wohl schon zu alt für den ganzen neuen sinnlosen Kram und wohl zu sehr retro. ?

Auf der anderen Seite kann ich das "Geheule" (ich nenne es mal so, will damit aber nicht provozieren) um die Perspektive aber auch nicht verstehen. Ich hab das erst hier im Forum so intensiv mitbekommen. Ich kann es mittlerweile voll und ganz verstehen, wenn es gesundheitliche Gründe hat. Das war mir bis vor einigen Jahren gar nicht klar, dass es manchen Gamern schlecht werden kann. Ansonsten kann ich es aber nicht verstehen. Schon gar nicht, wenn man sogar den Kauf davon abhängig macht. Ist das reine Geschmacksache oder woran liegt das?

Ich bin nur froh, dass es bei mir nicht so extrem ist. Wenn ich daran denke, was ich alles verpasst hätte, wenn ich darauf hätte achten müssen. Von den ganz alten Baldur's Gate Spielen mit Iso-Perspektive bis hin zu den "normalen" Games mit First- oder Third-Perspektive. Mir kann alles egal sein. Das Game, die Story, die Grafik, die Steuerung sind mir wichtig. Im Nachhinein, wenn ich so überlege, auf welche Games ich hätte verzichten müssen, weil mir die Perspektive nicht gefällt, da blutet mir mein Gamerherz. Daher bin ich echt gottfroh, dass ich kein Problem damit hab. :emot-worship:

Außer Side-Scroller. Das muss ich heute nicht mehr haben. :leaving:

Spoiler

Könnte ich aber durchaus, wenn mich der Rest anspricht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin schon ziemlich stark enttäuscht von dem Spiel. Das Remake vom ersten Teil war ein Meisterwerk.

Schade das sie es hier nicht so gut hinbekommen haben. Vermisse den harten Leon aus dem Original, hier ist er mir zu weich.

Und Mr.X ist einfach nur nervig, am Anfang hatte man ja noch Angst, aber später ist er nur noch ätzend. Und das man dann gezwungen wird für den original Soundtrack zu blechen ist ne Frechheit, die Musik fürs Remake ist ja unter aller Sau.

 

Wäre zu schön gewesen wenn sie mein Lieblings RE wie beim ersten Remake gemacht hätten. Schade schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlBundy:

Der Anfangsbereich in der Polizeistation ist dieser wieder betretbar nachdem ich die 3 Medaillen eingesetzt habe? 

Geht man nach unten schließt sich der Geheimgang. Man kann erst später in das Polizeirevier zurückkehren.

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tobinho87:

Bin jetzt im 2. Durchlauf und muss sagen das der Mr.X wirklich nervt.

Klar es soll ja alles düster und panischer wirken aber ich möchte auch mal Räume betreten wo er nicht auftaucht.

Da fand ich das im Original besser gelöst mit den bestimmten Orten.

Hab das selber noch nicht probiert, aber in verschiedenen Foren wird gesagt, dass Mr X nicht so oft auftaucht wenn man aufs Sprinten verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Audi4Live:

Hast du nen Link zu den Foren? Es nervt wirklich unendlich. 

Das ist leider NSFW, also kann ich das hier nicht posten :D
Google einfach mal nach "Resident evil 2 remake Mr. X"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Hab das selber noch nicht probiert, aber in verschiedenen Foren wird gesagt, dass Mr X nicht so oft auftaucht wenn man aufs Sprinten verzichtet.

 

vor 2 Stunden schrieb Tobinho87:

Bin ja nur am sprinten :D

Aber wäre mal ein Versuch wert.

Anhand meiner Eindrücke würde ich das so bestätigen. Hatte auch schon Momente wo ich mich leise hinter Regalen und Ähnlichem versteckte, als er den Raum betrat, und konnte somit die Konfrontation verhindern weil er kurze Zeit später wieder hinaus ging. Langsame Bewegungen haben allgemein Vorteile, weil man so teilweise selbst an normalen Zombies unbemerkt vorbeikommt. Und in Anbetracht der Gefahr, dass man beim Sprinten immer von Lickern überrascht werden kann, empfehle ich sowieso behutsames Voranschreiten.

Bearbeitet von Kaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hatt das was gebracht mit dem langsam gehen ! War auch tiotal genervt von Mister X und hab dann mal einen alten Speicherstand geladen und den Rest des RPD nachdem der Tyrant aufgetaucht ist nur noch im Gehen gemacht (^_^) Hab mit Leon gespielt, weiß jetzt nicht wie Mister X bei Claire so drauf ist. War dann bisschen entspannter. Bei Schüssen kommt er gleich angelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb ~Cloud~:

Bin schon ziemlich stark enttäuscht von dem Spiel. Das Remake vom ersten Teil war ein Meisterwerk.

Schade das sie es hier nicht so gut hinbekommen haben. Vermisse den harten Leon aus dem Original, hier ist er mir zu weich.

Und Mr.X ist einfach nur nervig, am Anfang hatte man ja noch Angst, aber später ist er nur noch ätzend. Und das man dann gezwungen wird für den original Soundtrack zu blechen ist ne Frechheit, die Musik fürs Remake ist ja unter aller Sau.

 

Wäre zu schön gewesen wenn sie mein Lieblings RE wie beim ersten Remake gemacht hätten. Schade schade.

So kann's gehen. Ich selbst, die das Original für den "Heiligen Gral" hält und etliche Male durchgespielt hat, bin wirklich begeistert. Mit ein paar wenigen Abstrichen, eine fast perfekte Umsetzung/Interpretation, die mich auch als "Kennerin" zu überraschen weiß und dennoch den Vibe des Originals versprüht. Zusätzlich hat es gerade in Sachen Charakter-Präsentation und Backstory auch vieles besser gemacht.

 

Abseits der "Cashcom" Geldmaschinerie, wird wohl auch das Remake zu Teil 2 in meine ewige Bestenliste landen. Ich bin ein unfassbar zufriedenes Fangirl aktuell, danke Capcom :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Misaki:

Was soll denn jetzt der dämliche Kommentar ?

Kaktor ist relativ neu hier. Ich wollte ihm nur erklären, dass das nicht geht, was er da vorschlägt. Das nächste Projekt wartet. Da kann ich mich nicht durch ein Game durchschleichen.

Falls du das vergessen hast, wir sind hier in einem Trophäenforum und da sollte man etwas trophisch denken. Kaktor tat das aber nicht. War nur ein freundlich gemeinter Hinweis an Kaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...