Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.42


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3, da alles recht angenehm zu machen war, klar Snowboarding war grottig wegen dieser elendigen Steuerung, aber da es nut ein kurzer Kurs war, den man ein paar mal wiederholen musste, bis es klappt, gebe ich noch eine 3 mit Tendenz zur 4.

Der Rest ist nur zeitaufwendig... wobei zeitaufwendig hierbei heißt, dass es WIRKLICH EXTREM LANGE dauert ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 2 vergeben, weil eigentlich nichts wirklich schwierig war. Der Zeitaufwand ist enorm, aber der reine Schwierigkeitsgrad ist rollenspielttechnisch vom Level abhängig und dem möglichen leichten Schwierigkeitsgrad. Etwas Konzentration war bei Repedes Snowboard-Trophy nötig. Machte anfangs leicht aggro, aber mit ein wenig Übung ist es relativ schnell schaffbar, da ich trotz ein paar Fehlerchen ein paar Sekunden unter der geforderten Zeit lag. Der Rest verlangt einfach nur Unmengen an Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich handelt es sich um ein Rollenspiel, wodurch man schwierige Stellen einfacher machen kann durch etwas grinden.

Auch gibt es die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad anzupassen, um so schwierigere Stellen zu vereinfachen.

Spielt man jedoch auf "einfach", bekommt man kein Grade für die nächstens Runs, außer man stellt dann irgendwann den Schwierigkeitsgrad hoch und grindet wie verrückt. Daher muss man abwägen, was einem lieber ist.

 

Ich habe das Spiel nur auf "Normal" gespielt und bin nur kurzzeitig auf "Hard" gegangen für einen Titel.

All die Tales of Spiele, die ich bisher gespielt habe, waren immer etwas fordernder und stellenweise hat man an dem einen oder anderen Gegner zu knabbern, so auch bei diesem Teil.

Hier Bewertungen abzugeben wie bei einem "Journey", halte ich nicht nur für völlig übertrieben, sondern auch für absolut irreführend für neue Spieler, die sich überlegen, das Spiel einmal auszuprobieren. (Wie gesagt, ich kann "einfach" nicht einschätzen)

Im Verlauf der Hauptstory wird man demnach gut gefordert, aber nie überfordert. Was einen aber an den Rand des Möglichen stellen kann, sind die Zusatzdungeons und die Arena. Hier habe ich einige Male versagt und musste grinden, Strategien ausprobieren und Online einige "Builds" herausfinden in der Hoffnung zu bestehen. Die "Fell Arms" haben die Arena dann vereinfacht, aber an diese ersteinmal zu kommen ist nicht so einfach. Der Boss, bei dem die "Fell Arms" nichts nützen, war selbst mit Level 150 noch eine richtig harte Nuss und hat mich ordentlich gefordert.

 

Alles in allem ist Tales of Vesperia ein forderndes Spiel, was einem jedoch nie überfordert. Ich schwanke hier stark zwischen einer 5 und einer 6...

Ach was soll's ich entscheide mich für die 6 wegen der miesen Profi-Boarder Trophäe. :banghead:.......:laugh4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 4.

Den Schwierigkeitsgrad habe ich fast immer auf "normal" gelassen, lediglich für ein paar 200-Mann-Kämpfe im Kolosseum (für Raven und Rita) habe ich auf "leicht" gestellt sowie irgendwo bei einem Zwischenboss. Ach ja, und der Spiraldrache, den habe ich mit allem Einsatz bei Level 135 oder so auf "normal" auch nur zur Hälfte runter bekommen. Für den musste ich dann auch auf "leicht" runter gehen. Der letzte Endgegner in dritter Form war jedoch kein Problem mehr, da ich direkt zuvor schon auf Level 200 gegrindet habe.

Die meisten anderen Tales of - Spiele haben von mir übrigens die gleiche Bewertung bekommen. Vom Schwierigkeitsgrad her sind sich die Spiele also recht ähnlich.

Für die Snowboard-Trophäe habe ich übrigens etliche Anläufe gebraucht, weshalb ich auch nicht niedriger als 4 werten möchte. Da hatte ich aber auch noch kapiert, dass man ein Ersatz-Snowboard einsammeln und aktivieren kann. :facepalm: Ich dachte, man muss nach jeder Kollision erst zum nächsten Brett hinlaufen.

 

Die größte Schwierigkeit dürfte wieder in den verpassbaren Dingen liegen. Dafür habe ich das Spiel von Anfang an mit diversen Hilfsmitteln gespielt, also Listen für alle möglichen verpassbaren Dinge oder Strategien, wie man die Geheimmissionen schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...