Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Vesperia Definitive Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Forseti777:

Die sind bei keinem Outfit sichtbar.

Mir geht's hauptsächlich um die hasenohren. Wenn ich die trage, das die Zeit trotzdem zählt. 

Hast du es mal mit dem Standardoutfit versucht? Also kein Kostüm, sondern die normale Kleidung. Hast du denn überhaupt schon alle vier Hasenohren (Yuris bekommst du als letztes), damit du die Trophäe überhaupt erspielen kannst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Hasenohren, muss man da erstmal genügend Titel haben um alle zu bekommen? hab nur die ersten und renne damit schon ewig rum aber gibt nix neues O.o

 

kann mir einer sagen ob das Giganto-Monster "Blutiger Schnabel" im verlies ist oder draußen? und wie bekomme ich ihn zum auftauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sawako:

bei den Hasenohren, muss man da erstmal genügend Titel haben um alle zu bekommen? hab nur die ersten und renne damit schon ewig rum aber gibt nix neues O.o

 

kann mir einer sagen ob das Giganto-Monster "Blutiger Schnabel" im verlies ist oder draußen? und wie bekomme ich ihn zum auftauchen?

Ja, du brauchst erstmal genügend andere Titel. Yuris Ohren erhältst du erst, wenn du einen Großteil der Titel aller Charaktere hast.

 

Die Blutschnauze ist außerhalb des Dungeons auf der Weltkarte. Im Südosten ist ein kleiner abgetrennter Bereich, der nicht mit den restlichen Bergen verbunden ist. Dort irgendwo rennt der rum, ist größer als alle anderen Monster, die dort auftauchen können.

Ich glaube, der ist in dem Bereich rechts oben, bin mir aber nicht ganz sicher. Du musst aber landen, damit er überhaupt zu sehen ist - und Tarqaron (diese fliegende Festung) muss bereits erschienen sein, was erst am Ende des Spiels passiert.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb Senbon:

Das Spiel ist einfach genial. Habe mir damals die X Box dafür geholt und habe jetzt auch schon gut losgelegt in der ersten Woche. Jetzt steht erstmal GRADE farming an :)

zzzzzzz.JPG

Welche Taktik benutzt du fürs Farmen? Theoretisch ginge es nämlich effektiver, mehr als 1.500 Grade in knapp 10 Minuten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vanyar1:

Welche Taktik benutzt du fürs Farmen? Theoretisch ginge es nämlich effektiver, mehr als 1.500 Grade in knapp 10 Minuten ;)

Die Tidal Wave Blah Blah Blah Methode, aber ich merke gerade, dass ich mich zu früh gefreut habe. Ich bekomme es nicht so gut hin wieder OL3 zu werden :(

Was machst du denn, wenn ich fragen darf? Gerne würde ich das ganze beschleunigen, weil die Arbeit mir nicht genug Zeit fürs zocken lässt zurzeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Senbon:

Die Tidal Wave Blah Blah Blah Methode, aber ich merke gerade, dass ich mich zu früh gefreut habe. Ich bekomme es nicht so gut hin wieder OL3 zu werden :(

Was machst du denn, wenn ich fragen darf? Gerne würde ich das ganze beschleunigen, weil die Arbeit mir nicht genug Zeit fürs zocken lässt zurzeit :(

Das, was ich mache, benutzt auch Tidal Wave. Ich denke mal, du benutzt auch den Risikoring und Minimalschaden? Am besten auch Fähigkeiten, die die Zauberzeit verkürzen. Und dann halt im Überlimit die ganze Zeit Tidal Wave mit Rita zaubern und nach einigen Minuten den ersten Gegner mit einem Todesschlag besiegen. Und das dann für die anderen Gegner wiederholen - wichtig ist halt, dass man den Todesschlag nicht bei der ersten Gelegenheit nutzt, sondern erst nach einigen Malen (man erhält mehr Grade, je länger die Todesschlag-Kette ist, sprich je öfter das Todesschlag-Symbol kam, ohne benutzt zu werden). Nach knapp 10 Minuten komme ich damit oft auf mindestens 1.000 Grade, mit Würfeln oder Blauen Würfeln bei den anderen drei Helden erhöht sich das halt entsprechend.

Hol dir am besten einige Limit-Trunks, die kannst du entweder synthetisieren oder für Jetons in Nam Cobanda kaufen, damit steigerst du deine Überlimit-Leiste wieder. Das Essen "Anglereintopf" füllt die Leiste ebenfalls auf, also am besten das nach jedem Kampf kochen.

 

Benutzt du die gleiche Taktik? Wenn ja, stimmt irgendwas mit deinem Vorgehen nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vanyar1:

Das, was ich mache, benutzt auch Tidal Wave. Ich denke mal, du benutzt auch den Risikoring und Minimalschaden? Am besten auch Fähigkeiten, die die Zauberzeit verkürzen. Und dann halt im Überlimit die ganze Zeit Tidal Wave mit Rita zaubern und nach einigen Minuten den ersten Gegner mit einem Todesschlag besiegen. Und das dann für die anderen Gegner wiederholen - wichtig ist halt, dass man den Todesschlag nicht bei der ersten Gelegenheit nutzt, sondern erst nach einigen Malen (man erhält mehr Grade, je länger die Todesschlag-Kette ist, sprich je öfter das Todesschlag-Symbol kam, ohne benutzt zu werden). Nach knapp 10 Minuten komme ich damit oft auf mindestens 1.000 Grade, mit Würfeln oder Blauen Würfeln bei den anderen drei Helden erhöht sich das halt entsprechend.

Hol dir am besten einige Limit-Trunks, die kannst du entweder synthetisieren oder für Jetons in Nam Cobanda kaufen, damit steigerst du deine Überlimit-Leiste wieder. Das Essen "Anglereintopf" füllt die Leiste ebenfalls auf, also am besten das nach jedem Kampf kochen.

 

Benutzt du die gleiche Taktik? Wenn ja, stimmt irgendwas mit deinem Vorgehen nicht genau.

Den Risikoring und den Würfel habe ich leider nicht. Helfen die das OL immer wieder auf 3 zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Senbon:

Den Risikoring und den Würfel habe ich leider nicht. Helfen die das OL immer wieder auf 3 zu bekommen?

Nein, der Risikoring sorgt dafür, dass alle Artes nur 1 TP kosten (man braucht also keine Gummis zum Auffüllen der TP nutzen) und der Würfel/Blauer Würfel erhöht den erhaltenen Rang um 1,5 bzw. 2%.

Den Risikoring kannst du in Nam Cobanda gegen 150.000 Jetons eintauschen (ich glaube, es war so viel). Einen Würfel erhältst du von einem Kampf gegen Zagi in Nordopolica, den müsstest du eigentlich schon haben. Den kannst du dann in einen Blauen Würfel synthetisieren. Einen weiteren blauen Würfel gibt es in Keiv Moc (zum Verbrennen von Pflanzen muss dein Ring des Hexers auf Stufe 4 oder höher sein) und noch einen durch die Kowz-Nebenaufgabe in Mantaic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vanyar1:

Nein, der Risikoring sorgt dafür, dass alle Artes nur 1 TP kosten (man braucht also keine Gummis zum Auffüllen der TP nutzen) und der Würfel/Blauer Würfel erhöht den erhaltenen Rang um 1,5 bzw. 2%.

Den Risikoring kannst du in Nam Cobanda gegen 150.000 Jetons eintauschen (ich glaube, es war so viel). Einen Würfel erhältst du von einem Kampf gegen Zagi in Nordopolica, den müsstest du eigentlich schon haben. Den kannst du dann in einen Blauen Würfel synthetisieren. Einen weiteren blauen Würfel gibt es in Keiv Moc (zum Verbrennen von Pflanzen muss dein Ring des Hexers auf Stufe 4 oder höher sein) und noch einen durch die Kowz-Nebenaufgabe in Mantaic.

Habe ich beides noch nicht, aber das kann ich mir ja dann holen wenn ich es hinbekomme die Over Limit Leisten aufrecht zu erhalten. Ich habe mal eben ein Video gemacht.
 


So in etwa sieht es gerade aus. Verstehe nicht warum sich die Leisten so langsam aufladen. Auf anderen Videos sehe ich, dass sie das immer auf LV3 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du aktivierst OL viel zu früh wieder. Wenn der Balken unten fast leer ist, nicht gleich wieder aktivieren, sondern ruhig noch ein letztes mal Tidal Wave. Wenn sie den gezaubert hat, müsste der Balken schon komplett weg sein. Auch dann noch ein Bruchteil einer Sekunde weiterwarten, bis sie anfängt die Arme zu verschrenken. Erst dann wieder OL aktiveren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Senbon:

Habe ich beides noch nicht, aber das kann ich mir ja dann holen wenn ich es hinbekomme die Over Limit Leisten aufrecht zu erhalten. Ich habe mal eben ein Video gemacht.
 


So in etwa sieht es gerade aus. Verstehe nicht warum sich die Leisten so langsam aufladen. Auf anderen Videos sehe ich, dass sie das immer auf LV3 bekommen.

Meine erste Empfehlung: Geh tagsüber in die Sande von Korgohr und kämpf dort gegen die Gegner. Sie sind gegen Wasser empfindlich und bringen mehr Rang ein, weil man mehr erhält, wenn man die Schwachstelle des Gegnerns ausnutzt.

Wieso genau willst du das Überlimit auf Level 3 bringen? Level 1 reicht für die Taktik eigentlich vollkommen aus, denn wie du bei dir selbst siehst, lädt sich die Leiste während des aktiven Überlimits wieder auf 1 auf.

Du kannst den Kampf auch mit Thunder Blade starten, sodass die Gegner in die Luft geschleudert werden. Danach benutzt du Tidal Wave, damit sie in der Luft bleiben - das bringt ebenfalls mehr Rang ein.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vanyar1:

Meine erste Empfehlung: Geh nach Halure und kämpf dort gegen die Schweine. Sie sind gegen Wasser empfindlich und bringen mehr Rang ein, weil man mehr erhält, wenn man die Schwachstelle des Gegnerns ausnutzt.

Wieso genau willst du das Überlimit auf Level 3 bringen? Level 1 reicht für die Taktik eigentlich vollkommen aus, denn wie du bei dir selbst siehst, lädt sich die Leiste während des aktiven Überlimits wieder auf 1 auf.

Du kannst den Kampf auch mit Thunder Blade starten, sodass die Gegner in die Luft geschleudert werden. Danach benutzt du Tidal Wave, damit sie in der Luft bleiben - das bringt ebenfalls mehr Rang ein.

Das OL3 ist sexy wegen der Mana, aber dann muss ich mal sehen ob ich diesen Ring finde der nur 1 TP verbraucht. War heute Mittag bmal in der Stadt wo es denke ich den Ring gibt, aber konnte da noch nichts machen. Gleich oder morgen sehe ich mir das nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb Sawako:

ne frage zu der Side quest mit Leo Luca

 

  Inhalt unsichtbar machen

bin nach Aurnion, man soll ja jetzt westlich von Gutshaus der Verruchten ein Erntepunkt nutzen, nur ist da nix bei mir O.o 

muss man noch irgend was spezielles dafür haben/machen ? 

 

Spoiler

Ich nehme an, du meinst den zweiten Teil der Aufgabe? Den ersten Teil hast du hoffentlich schon gemacht? Sonst findest du da nämlich nix ;)

Zudem muss Patty den "Hingucker"-Titel erhalten haben. Erst dann findest du nordöstlich von Yumanju den Sammelpunkt (glaube, der ist von Möwen markiert, die drum herum fliegen).

 

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vanyar1:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich nehme an, du meinst den zweiten Teil der Aufgabe? Den ersten Teil hast du hoffentlich schon gemacht? Sonst findest du da nämlich nix ;)

Zudem muss Patty den "Hingucker"-Titel erhalten haben. Erst dann findest du nordöstlich von Yumanju den Sammelpunkt (glaube, der ist von Möwen markiert, die drum herum fliegen).

 

ah danke ja der Titel wars xD

 

hast zufällig noch ein tipp wie ich in Relewiese-Senke das Wetter zu Sturm bekomme?

hab da irgendwie immer Sonnenschein -,- und ich brauch ja den Gürteltierstachel und die mops dazu sind da nur bei sturm (oder gibs die noch woanders?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sawako:

ah danke ja der Titel wars xD

 

hast zufällig noch ein tipp wie ich in Relewiese-Senke das Wetter zu Sturm bekomme?

hab da irgendwie immer Sonnenschein -,- und ich brauch ja den Gürteltierstachel und die mops dazu sind da nur bei sturm (oder gibs die noch woanders?)

Ich hab immer in Aurnion übernachtet, bis es dort geschneit hat. In den meisten Fällen war dann in der Senke ein Sturm. Ne bessere Möglichkeit scheint's da nicht zu geben, leider xD

Und dann solltest du bei einem aktiven Kämpfer das Accessoire "Jägermonokel" ausrütsen, um die Dropchance zu erhöhen ^^

 

Edit: War das Leo Luca nun eigentlich nahe des Gutshauses oder bei Yumanju? Hab im Netz unterschiedliche Angaben gefunden xD

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...