Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlende Spielebanner - Was tun?


Gast

Recommended Posts

Hallihallo :)

 

Ich suchte vorhin einen Leitfaden auf, und dabei fiel mir ins Auge dass bei dem Spiel kein kennzeichnender Banner vorhanden ist. Nun stelle ich mir die Frage wie man in dem Moment am Besten vorgeht. Existiert für solche Fälle ein Thema, wo man einen Hinweis in die Richtung hinterlassen sollte? Ist es erwünscht jemanden vom Designerteam diesbezüglich anzuschreiben? Vielleicht habt ihr auch bereits eine interne Übersicht von allen fehlenden Bannern und eine Benachrichtigung wäre überflüssig... Ich möchte niemandem Druck machen oder behaupten das wäre eine Baustelle mit höchster Priorität. Es geht mir lediglich darum Bescheid zu geben, damit der Umstand bekannt ist (wenn das nicht schon der Fall sein sollte) und möglicherweise in Zukunft bearbeitet werden kann. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt tatsächlich eine Liste mit den Bannern, die noch fehlen :) Allerdings müssen die natürlich alle vom Design-Team separat gefertigt werden, oft natürlich auch danach bewertet, welche Foren denn besonders oft besucht werden und deshalb auch schön "geschmückt" sein wollen. Die Anzahl der Spiele ist im Vergleich zu den Mitgliedern im Design-Team tatsächlich sehr hoch. Aber vielleicht kannst du ja bei zum Beispiel bei @Steph  oder einem anderen Design-Mitglied mal ganz lieb nachfragen, ob das Spiel deiner Wahl auch hübsch dekoriert werden könnte :grouphug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich ufere die Frage mal etwas aus. Und zwar würde ich mich mal dafür interessieren, wie aufwendig es ist so ein Banner zu erstellen, ob das nur Teammitglieder machen oder wie viel Softwarevoraussetzungen man dafür benötigt. Also könnte man das nicht auch auf User mit herauslagern, wie LFs zum Beispiel?

Wie aufwendig muss ich mir das vorstellen. Gibt es dafür Schablonen etc. Ich bin in dem Business bei 0, daher würde ich mich gern über eine genaue Antwort freuen bzw. über eine, die ich verstehe.

 

Worauf ich hinaus will, wär z.B., dass ich für die LF's, welche ich mal gebaut habe, überall ein Banner machen kann oder darüber hinaus auch für andere. Ob das sinnvoll ist oder nicht bei einigen Spielen sei mal dahin gestellt, aber wenn ich das ohne Bemühungen des Teams erledigen kann, wär das ja auch kein Aufwand für irgend jemanden, außer für mich, der ich bereit bin, diesen einzugehen. Wenn ich natürlich nicht Programme für 100erte Euro mir dafür zulegen muss.

Ich wollte einfach mal völlig unverbindlich nachfragen, vielleicht wär dieses an User auslagern ja generell mal interessant, nicht nur für mich.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Was die Software zum basteln von bannern angeht, da hat Steph mal einiges zusammen gestellt und auch Tutorials dazu gemacht:

Ich finde es gibt gut kostenlose Grafiksoftware, man brauch zwar etwas sich da einzuarbeiten aber man muss auf keinen Fall hunderte Euros in Software investieren bevor man loslegen kann. es gibt mittlerweile auch gute Photoshop alternativen in 30-50 Euro Bereich die Klasse sind und richtig was können falls einem die kostenlose Software nicht zusagt.

Hier im Startpost findest du die Vorlagen zum Banner basteln:

Ebenfalls kannst du dir hier auch banner reservieren/ankündigen damit nicht gleichzeitig jemand anderes daran arbeitet. Wenn die banner dann fertig sind kümmere ich mich darum das sie in den Leitfaden kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Banner erstellen selbst:

Es ist schwierig zu beurteilen wie schwer es wirklich ist einen banner zu erstellen finde ich. Es gibt Spiele bei denen sehr viel Bildmaterial vorhanden ist und sogar schon freigestellt (also mit transparentem Hintergrund). Hier kann man sich relativ einfach austoben und muss das Bildmaterial schon im Rahmen verteilen und anordnen. Leider gerade unbekanntere Indie Spiele haben kaum Material, hier kann es schon schwierig und zeitaufwendig sein auf ein gutes Ergebnis zu kommen. Meist gibt es nur 2-3 Bilder die man recht aufwendig bearbeiten muss oder das Logo vom Hintergrund lösen.

 

Wenn du bisher absolut keine Berührungspunkte mit Grafikprogrammen hattest kann das am Anfang erst mal etwas verwirrend sein. Ich kann dir aber gerne anbieten eine kleine Einführung in das Thema zu geben und ein wenig anzuleiten um in das Thema mal rein zu kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...