Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorübergehende PSN-Account Sperre


carosch_

Recommended Posts

Am 4.1.2019 um 13:38 schrieb carosch_:

Auf dem Screenshot gab es keine Hakenkreuze, Abzeichen, Armbinden oder dergleichen, lediglich an der Wand waren zwei Reichsadler (entnazifiziert).

Mich wundert das du hier ellenlang alles beschreibst anstatt einfach besagten Screenshot zu posten. Wenn alles so ist wie du sagst sollte es ja auch hier null Probleme geben. Anders formuliert : Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

 

Persönlich meine ich das es schon rechtliche Bedenken geben kann wenn du ein in AT gekauftes und dort anders erhältliches Spiel nimmst und hierzulande daraus Bilder postest. Das hast du auch erst ziemlich spät und eher beiläufig erwähnt.

 

Zum Support :

  • selten genutzt aber ich habe auch keine guten Erfahrungen gemacht (Problem gar nicht verstanden, irre lange Rückantwortzeit, vorgefertigte Standardmails etc.)
  • letztlich haben die erst mal Recht und bringen das auch so rüber - anders als bspw. Amazon die tatsächlich helfen wollen
  • dagegen anzugehen, auch gegen die 20 Meter langen AGBs ist sicherlich möglich - was in einer AGB steht muss überhaupt nicht gesetzlich relevant sein, ABER : Da muss man bei so einem Konzern (mit Sitz glaube ich in UK - richtig spannend wird es nach dem Brexit) anwaltlich und auf dem Klageweg gegen vorgehen, a) wer macht das und bezahlt das b) bis da ein Urteil vorliegt gibt es mindestens die PS5 oder die Sperre ist seit 2 Jahren wieder aufgehoben

Und genau deshalb wird das Forum hier weder Hilfe noch eine schnelle Lösung anbieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb blu_play:

Mich wundert das du hier ellenlang alles beschreibst anstatt einfach besagten Screenshot zu posten. Wenn alles so ist wie du sagst sollte es ja auch hier null Probleme geben. Anders formuliert : Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

 

Persönlich meine ich das es schon rechtliche Bedenken geben kann wenn du ein in AT gekauftes und dort anders erhältliches Spiel nimmst und hierzulande daraus Bilder postest. Das hast du auch erst ziemlich spät und eher beiläufig erwähnt.

 

Zum Support :

  • selten genutzt aber ich habe auch keine guten Erfahrungen gemacht (Problem gar nicht verstanden, irre lange Rückantwortzeit, vorgefertigte Standardmails etc.)
  • letztlich haben die erst mal Recht und bringen das auch so rüber - anders als bspw. Amazon die tatsächlich helfen wollen
  • dagegen anzugehen, auch gegen die 20 Meter langen AGBs ist sicherlich möglich - was in einer AGB steht muss überhaupt nicht gesetzlich relevant sein, ABER : Da muss man bei so einem Konzern (mit Sitz glaube ich in UK - richtig spannend wird es nach dem Brexit) anwaltlich und auf dem Klageweg gegen vorgehen, a) wer macht das und bezahlt das b) bis da ein Urteil vorliegt gibt es mindestens die PS5 oder die Sperre ist seit 2 Jahren wieder aufgehoben

Und genau deshalb wird das Forum hier weder Hilfe noch eine schnelle Lösung anbieten können.

mal davon abgesehen, dass keine verfassungsfeindliche Symbole etc auf dem Bild zu sehen sind (ja ich habe es gesehen), gilt aber für sie in dem Fall das deutsche Recht nicht. Sie kommt aus Wien, ergo ist SONY DE dafür auch nicht zuständig, somit hat sie "hierzulande" gar nichts falsches gepostet. Da aber ein gewisser Herr auf dem Bild zu sehen sein KÖNNTE, würde ich es begrüßen, wenn das Bild hier in einem DEUTSCHEN Forum nicht gepostet wird, von daher alles richtig gemacht ;) Ändert aber nichts am Sachverhalt, dass das deutsche Recht bei ihr eben nicht angewendet kann, weil sie einen AT-Account besitzt und keinen DE-Account, ich hab die AGB allerdings auch nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen wenn sie wie du sagst ihren Sitz in UK haben hier auf dem deutschen Recht sich festgelegt haben.

Und nochmal ein Forum dient nicht nur um Hilfe zu finden oder eine Lösung zu erarbeiten, es dient auch zum Austausch, beraten oder auch einfach nur mal auskotzen. Könntet ihr das jetzt bitte mal unterlassen, hier dazu zu raten woanders oder gar nicht mehr weiterzudiskutieren. Das ist mitunter ein Grund wieso hier über die Jahre kaum noch was los ist, alles soll man woanders klären oder ergooglen, Austausch und Diskussion sind unerwünscht. NEIN eben nicht, genau das wollen wir hier. Ein angenehmes Klima, wo sich User untereinander einfach mal austauschen können ohne gleich mit Phrasen wie schreib den Support an oder google doch mal beworfen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb john_cena1993:

Da aber ein gewisser Herr auf dem Bild zu sehen sein KÖNNTE, würde ich es begrüßen, wenn das Bild hier in einem DEUTSCHEN Forum nicht gepostet wird, von daher alles richtig gemacht

Naja, wenn es hier auch nicht besonders gern gesehen ist wird schon was dran sein das Sony es nicht gerne sieht.

 

Bisschen was von Doppelmoral hier theoretisch über ein "harmloses" Bild zu diskutieren was dann aber wohl doch nicht harmlos genug sein KÖNNTE um es zu posten. Da bin ich dann auch raus bei der eigentlichen Ausgangsfragestellung bezüglich Erfahrungen, wie soll man das beurteilen ohne es zu sehen?

 

Und PS: Ich habe o.g. Ratschlag nicht gegeben hier nichts mehr zu diskutieren, meine Erfahrung ist nur so das sich Sonys Support von überhaupt nichts abbringen lässt, das zeigen auch zahlreiche Reaktionen und Beispiele im offiziellen Playstation Forum in solchen Fällen!

 

In §18 der AGB steht im Prinzip ein Freifahrschein bei Sperrungen den (Zitat) es reicht Sony schon  "...wenn wir glauben..."  das irgendein Vorgang in ihrem PSN nichts konform ist mit deren Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar, dass das kommt, hätte ich es nur gleich dazu geschrieben :D

 

Nö das hat nichts mit Doppelmoral zu tun du verwechselst einfach die unterschiedlichen Rechtslagen. Ist doch nichts neues, dass das deutsche Recht strikter in der Hinsicht ist als das in Österreich oder sonst wo und in einem deutschen Forum sind wir an die deutsche Rechtslage gebunden und selbst da verstößt es nicht gegen die Regeln. Da muss man halt auch schon in der Lage sein das differenzieren zu können und einsehen, dass es nicht wirklich vergleichbar ist.

Es würde btw auch keine Verwarnung oder sonst was geben weil es dafür einfach zu harmlos ist, wie ich auch schon schrieb und eben gegen keine Regel verstößt. Es muss nur mMn nicht sein nur um die Neugierde einiger User zu befriedigen und wie man sieht kann man sich auch austauschen ohne das Bild gesehen zu haben, es wurde ja auch sehr gut beschrieben und das Spiel dazu genannt.

 

Aber all das ändert nichts daran, dass die Sperre unverhältnismäßig ist und auch die Ausführungen von Aii lassen mich stark an dem sogenannten Moderationsteam zweifeln. Ich kann nicht dem einen für dasselbe Vergehen ne Sperre geben und dem anderen ne Verwarnung, mal vorausgesetzt die Vorgeschichte ist diesselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blu_play:

Mich wundert das du hier ellenlang alles beschreibst anstatt einfach besagten Screenshot zu posten. Wenn alles so ist wie du sagst sollte es ja auch hier null Probleme geben. Anders formuliert : Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

 

Persönlich meine ich das es schon rechtliche Bedenken geben kann wenn du ein in AT gekauftes und dort anders erhältliches Spiel nimmst und hierzulande daraus Bilder postest. Das hast du auch erst ziemlich spät und eher beiläufig erwähnt.

 

Zum Support :

  • selten genutzt aber ich habe auch keine guten Erfahrungen gemacht (Problem gar nicht verstanden, irre lange Rückantwortzeit, vorgefertigte Standardmails etc.)
  • letztlich haben die erst mal Recht und bringen das auch so rüber - anders als bspw. Amazon die tatsächlich helfen wollen
  • dagegen anzugehen, auch gegen die 20 Meter langen AGBs ist sicherlich möglich - was in einer AGB steht muss überhaupt nicht gesetzlich relevant sein, ABER : Da muss man bei so einem Konzern (mit Sitz glaube ich in UK - richtig spannend wird es nach dem Brexit) anwaltlich und auf dem Klageweg gegen vorgehen, a) wer macht das und bezahlt das b) bis da ein Urteil vorliegt gibt es mindestens die PS5 oder die Sperre ist seit 2 Jahren wieder aufgehoben

Und genau deshalb wird das Forum hier weder Hilfe noch eine schnelle Lösung anbieten können.

Wenn ich wieder Zugriff auf meinen PSN-Account und eben auch auf der Festplatte abgespeicherten Inhalte habe kann ich dir gerne, wenn du das wünscht, den Screenshot, welcher im Profiltitelbild zu sehen war, senden. Ich habe von einem Kollegen zwar ein Abbild meines PSN-Profils mit dem Screenshot im Hintergrund geschickt bekommen um dem Support genau beschreiben zu können was man sieht und was nicht, worauf jedoch auch meine privaten Daten wie z.B. vollständiger Name zu sehen sind - ausschlaggebender Grund warum ich es nicht gepostet habe: siehe @john_cena1993 Beitrag und meine Antwort darauf. Aber abgesehen davon muss ich mich hier weder vor dir noch jemanden anderen für den Screenshot rechtfertigen, und die Aussage "Ein Bild sagt mehr als tausende Worte" hält hier nicht stand, da es nicht um die Interpretation des Bildes geht, sondern nur um den Sachverhalt was ist zu sehen und was nicht - dies habe ich zur Genüge hier beschrieben, keine nicht jugendfreie bzw. verbotene Symbolik oder Handlung, welche gegen die AGBs bzw. den Verhaltenskodex verstößt. Bei dem Gespräch mit dem Support wurde vom Mitarbeiter festgehalten, dass meine Sperre - wie ich es schon in meinem letzten Kommentar hier geschrieben habe - sofern es sich um einen Screenshot aus einem ihrer lizenzierten Spiele, welche erwerb- und spielbar sind, handelt nicht rechtens ist.

 

Spoiler

Wenn du dir selbst ein "Bild" machen möchtest kannst du dir gerne einmal sowohl die Screenshots im deutschen als auch im österreichischen Store zu dem Spiel anschauen:

 

https://store.playstation.com/de-de/product/EP3367-CUSA08490_00-RAIDWWIIVERRC001

 

https://store.playstation.com/de-at/product/EP3367-CUSA08490_00-RAIDWWIIVERRC001

 

Diese sind identisch und enthalten unter anderem Hakenkreuze und sind für jeden der über 18 ist frei zugänglich auch ohne PSN-Account.

 

Wenn dich interessiert um welches Abbild es sich genau handelt kannst du bei YouTube nach den Cutscences des Spiels suchen.

 

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

mal davon abgesehen, dass keine verfassungsfeindliche Symbole etc auf dem Bild zu sehen sind (ja ich habe es gesehen), gilt aber für sie in dem Fall das deutsche Recht nicht. Sie kommt aus Wien, ergo ist SONY DE dafür auch nicht zuständig, somit hat sie "hierzulande" gar nichts falsches gepostet. Da aber ein gewisser Herr auf dem Bild zu sehen sein KÖNNTE, würde ich es begrüßen, wenn das Bild hier in einem DEUTSCHEN Forum nicht gepostet wird, von daher alles richtig gemacht ;) Ändert aber nichts am Sachverhalt, dass das deutsche Recht bei ihr eben nicht angewendet kann, weil sie einen AT-Account besitzt und keinen DE-Account, ich hab die AGB allerdings auch nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen wenn sie wie du sagst ihren Sitz in UK haben hier auf dem deutschen Recht sich festgelegt haben.

Und nochmal ein Forum dient nicht nur um Hilfe zu finden oder eine Lösung zu erarbeiten, es dient auch zum Austausch, beraten oder auch einfach nur mal auskotzen. Könntet ihr das jetzt bitte mal unterlassen, hier dazu zu raten woanders oder gar nicht mehr weiterzudiskutieren. Das ist mitunter ein Grund wieso hier über die Jahre kaum noch was los ist, alles soll man woanders klären oder ergooglen, Austausch und Diskussion sind unerwünscht. NEIN eben nicht, genau das wollen wir hier. Ein angenehmes Klima, wo sich User untereinander einfach mal austauschen können ohne gleich mit Phrasen wie schreib den Support an oder google doch mal beworfen zu werden.

Würde ich ein Bildnis von besagtem Herren posten wäre nach deutschem Recht strafrechtlich verfolgbar und auch im Österreichischem Recht maßgebend. 

Nachdem es sich nicht persönlich um den Herren, sondern um einen Statisten handelt - der diesen Herren darstellt/darstellen könnte - sieht das widerum anders aus. Ich habe mit dem Mitarbeiter auch über die eigentlich verbotene Symbolik und dergleichen in dem Spiel geredet und darüber, dass diese eben auch im Store zu sehen ist und desweiteren auch für alle ohne Altersnachweis unter der Rubrik "Communities" Videos und Screenshots genau so "öffentlich" wie mein Profiltitelbild zugänglich sind. Bei dem Statisten in dem Bild ist das Gesicht nicht in Szene gesetzt, lediglich ein Seitenscheitel ist sichtbar und ein Schnauzer lässt sich erahnen. 

 

 

Das Spiel handelt übrigens von einen Trupp, welcher aus den Fängen der Deutschen befreit wurde, der anschließend verschiedene Aufträge vollzieht in denen die Deutschen ausgeraubt werden - die Cutscences nach den Aufträgen parodieren den Herren. Gewinnen zum Beispiel die Deutschen freut sich der Herr so sehr, dass er von seinem Stuhl fällt, gewinnt jedoch zum Beispiel der Trupp bekommt der Herr während des Malens eines Gemäldes von der zweiten Person einen Bericht vorgelegt und ist so erbost darüber, dass er mit den Malutensilien nach diesem wirft während der widerum flüchtet. Es wird weder das NS-Regime und deren Taten verherrlicht oder verharmlost, noch die vielen Opfer in irgendeiner Weise geleugnet oder dergleichen. Mit dem Mitarbeiter des Supports habe ich auch über die Szene, welche dargestellt wird an sich gesprochen. Wer die Geschichte des Herren kennt kann sich vorstellen, dass der Herr mit Sicherheit nicht in seinem Arbeitszimmer malerisch tätig war und selbst wenn, ist eine Parodie/Satire nicht verboten. Nicht nur in Spielen sind Parodien/Satiren des Herren in den letzten Jahren entstanden: Es gibt zum Beispiel ein Buch namens "Er ist wieder da" und die gleichnamige Verfilmung - ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen - welche in Deutschland publiziert wurden. Wie @john_cena1993 geschrieben hat ist die Sperre unverhältnismäßig -  welche auch von dem Support Mitarbeiter als solche deklariert wurde.

 

Zusatz: bei einem hochauflösendem Video auf YouTube ist zu erkennen, dass die Person über die Karte von Europa ein Stück Papier gepinnt hat und sich selbst auf einem Pferd porträtiert. Sauer aufstoßen lässt mich zudem im Vordergrund jedoch nicht der Umstand der Sperre, sondern der Vorwurf der Hasstirade, welche sowohl in AT als auch DE strafrechtlich verfolgt werden kann und somit die Diffamierung meinerseits, welche willkürlich von einer von vielen Interpretationsmöglichkeiten - meiner Meinung nach einer sehr absurden nicht haltbaren Interpretation - des Bildes herrührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb john_cena1993:

Aber all das ändert nichts daran, dass die Sperre unverhältnismäßig ist und auch die Ausführungen von Aii lassen mich stark an dem sogenannten Moderationsteam zweifeln.

Recht haben und Recht bekommen sind bekanntermaßen immer 2 Dinge - ganz unabhängig vom PSN.

 

Persönlich halte ich es auch für zumindest fragwürdig Sperren wegen Screenshots aus Spielen zu verhängen die im (haus-)eigenen Vertriebsweg verkauft werden und womit Sony selbst gutes Geld umsetzt. Hätte man da gegen gewisse Bilder etwas hat deren Qualitätskontrolle versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist jetzt nur so halb @topic, aber findet es noch jemand schlimm dass wir nicht den Namen Hitler in den Mund nehmen und ihn stattdessen als "der Herr" umschreiben? (a la "der dessen name nicht genannt werden darf")

Ich finde letzteres viel schlimmer, weil "Herr" mMn Respekt oder Wichtigkeit wiederspiegelt und das ist viel unangemessener als einfach den Namen zu benutzen. Gläubige nennen ihren Gott auch "der Herr" das passt für mich nicht zusammen!

Sorry das musste ich mal so sagen xD Es gibt heute noch Menschen die den Nachnamen Hitler tragen und entweder darunter leiden oder auch nicht wer weiß aber anyway, es ist "nur" ein Name und das ist besser als ihm Macht zu geben durch ein "der dessen Name nicht genannt werden darf" wenn ich eins in Harry Potter gelernt hab dann dass man keine Angst vor einem Namen haben sollte :P Es ist schliesslich nicht verboten ihn zu sagen vorallem wenn man sich in korrektem angemessenem Kontext äußert.  Stattdessen kann man sich auch anders mäßigen vorallem da wir wie beschrieben über einen Darsteller sprechen der in einem Spiel nur zu parodischen zwecken die Rolle von Hitler spielt. Wie ich es verstanden habe handelt es sich nicht um ein indiziertes Game oder?

 

Ich finde es jedenfalls  toll was beim support rumgekommen ist, das klingt immerhin halbwegs hilfreich und das hab ich nicht erwartet. das macht dann ja für zukünftige Fälle Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Das ist jetzt nur so halb @topic, aber findet es noch jemand schlimm dass wir nicht den Namen Hitler in den Mund nehmen und ihn stattdessen als "der Herr" umschreiben? (a la "der dessen name nicht genannt werden darf")

Ich finde letzteres viel schlimmer, weil "Herr" mMn Respekt oder Wichtigkeit wiederspiegelt und das ist viel unangemessener als einfach den Namen zu benutzen. Gläubige nennen ihren Gott auch "der Herr" das passt für mich nicht zusammen!

Sorry das musste ich mal so sagen xD Es gibt heute noch Menschen die den Nachnamen Hitler tragen und entweder darunter leiden oder auch nicht wer weiß aber anyway, es ist "nur" ein Name und das ist besser als ihm Macht zu geben durch ein "der dessen Name nicht genannt werden darf" wenn ich eins in Harry Potter gelernt hab dann dass man keine Angst vor einem Namen haben sollte :P Es ist schliesslich nicht verboten ihn zu sagen vorallem wenn man sich in korrektem angemessenem Kontext äußert.  Stattdessen kann man sich auch anders mäßigen vorallem da wir wie beschrieben über einen Darsteller sprechen der in einem Spiel nur zu parodischen zwecken die Rolle von Hitler spielt. Wie ich es verstanden habe handelt es sich nicht um ein indiziertes Game oder?

 

Ich finde es jedenfalls  toll was beim support rumgekommen ist, das klingt immerhin halbwegs hilfreich und das hab ich nicht erwartet. das macht dann ja für zukünftige Fälle Hoffnung!

also bei mir ist die Phrase die ich benutzt habe eher ironisch bzw. abwertend gemeint xD Es geht mir auch darum, dass durch gewisse Schlagworte die man bei google eingibt, Themen aus unserem Forum erscheinen klar die Chance ist gering, aber ich möchte einfach nicht, dass man gewisse Schlagworte eingibt und zack kommt ein Thema bei trophies.de als Ergebnis bei google :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

also bei mir ist die Phrase die ich benutzt habe eher ironisch bzw. abwertend gemeint xD Es geht mir auch darum, dass durch gewisse Schlagworte die man bei google eingibt, Themen aus unserem Forum erscheinen klar die Chance ist gering, aber ich möchte einfach nicht, dass man gewisse Schlagworte eingibt und zack kommt ein Thema bei trophies.de als Ergebnis bei google :D

Immer dieses dumme google xD Du hast recht, aber deswegen muss der kontext stimmen. Mein input aus der letzten google schulung ist noch dass google kontext soweit er grammatikalisch und in mehr als 2 Sätzen beschrieben ist so korrekt erkennt dass man als neonazi mit den persönlichen "lieblingsparolen" über google jetzt nicht direkt auf trophies de gelangt weil hier einmal der name genannt wurde, weil die relevanz nicht passt.

Aber mein Input ist 3 Jahre alt ich arbeite nicht mehr da also bist du die expertin xD 

Und das ein "der Herr" abwertent gemeint sein kann, DAS kann google weit weniger wissen, wer weiss wie viele katholiken bald diese seite stürmen :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

Immer dieses dumme google xD Du hast recht, aber deswegen muss der kontext stimmen. Mein input aus der letzten google schulung ist noch dass google kontext soweit er grammatikalisch und in mehr als 2 Sätzen beschrieben ist so korrekt erkennt dass man als neonazi mit den persönlichen "lieblingsparolen" über google jetzt nicht direkt auf trophies de gelangt weil hier einmal der name genannt wurde, weil die relevanz nicht passt.

Aber mein Input ist 3 Jahre alt ich arbeite nicht mehr da also bist du die expertin xD 

Und das ein "der Herr" abwertent gemeint sein kann, DAS kann google weit weniger wissen, wer weiss wie viele katholiken bald diese seite stürmen :P 

 

aber ein Herr ist kein Aussagekräftiges Schlagwort wie Hitler ;) Ich arbeite mal abgesehen vom Forum nicht in diesem Bereich und weiß nicht wie der Algorithmus genau funktioniert, was ich aber teilweise hier schon erlebt habe wie und durch was wir bei google gefunden werden reicht mir das, um hier lieber auf Nummer sicher zu gehen.

Ich finds jetzt generell auch eher unnötig sich an einer Phrase aufzuhängen, ist wie das berühmte Wort auf der Goldwaage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nur eine blöde Frage: Seit wann sind Bilder von Adolf Hitler (ich nehme an, dass es um diese Person geht!?) strafrechtlich verfolgbar?

Es gibt inzwischen sogar mind. ein Spiel, das die Prüfung der USK hinter sich hat, in dem Hakenkreuze zu sehen sind. Die Symbole und die Personen des Nazi-Regims durften schon immer gezeigt werden, sei es zu Informationszwecken, Aufklärung oder auch in der Kunst. Dass da ein Avatarbild nicht dazugehört, ist sicher klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Plebejer:

Äh, nur eine blöde Frage: Seit wann sind Bilder von Adolf Hitler (ich nehme an, dass es um diese Person geht!?) strafrechtlich verfolgbar?

Es gibt inzwischen sogar mind. ein Spiel, das die Prüfung der USK hinter sich hat, in dem Hakenkreuze zu sehen sind. Die Symbole und die Personen des Nazi-Regims durften schon immer gezeigt werden, sei es zu Informationszwecken, Aufklärung oder auch in der Kunst. Dass da ein Avatarbild nicht dazugehört, ist sicher klar.

nach meinem Stand eigentlich gar nicht, nur die Glorifizierung oder wie man das nennt und Nazisymbolik sind verboten, was die Strafe halt nochmal dümmer macht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

nach meinem Stand eigentlich gar nicht, nur die Glorifizierung oder wie man das nennt und Nazisymbolik sind verboten, was die Strafe halt nochmal dümmer macht..

Das nennt man Wiederbetätigungsverbot. Mit einem hast du Recht. Eine Strafe für einen Bildausschnitt zu bekommen, welches von einem offiziellem Bild aus dem Store stammt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update: 

Meine Sperre ist seit Donnerstagabend regulär vorbei. Nachdem mir der Mitarbeiter des Supports gesagt hat, dass die Bearbeitung 3-5 Werktage dauert und diese mit gestern vorüber waren, habe ich abends beim Support den Status meines Anliegens abgefragt. Dadurch habe ich erfahren, dass dieses dem Moderatorenteam gesendet worden ist und sich jemand von den Moderatoren auch mein Anliegen schon „geschnappt“ hat, aber noch nicht absehbar ist wann ich eine E-Mail bekomme. Kontakt zu den Moderatoren ist also durchaus über den Playstation Support möglich. In Anbetracht, dass jemanden  eine Sperre aufzubrummen nur Minuten bzw. maximal eine Stunde dauert (Entscheidung und Durchführung), geht es in die andere Richtung wohl nur im Schneckentempo voran. Da bin ich mal gespannt was von denen hoffentlich demnächst zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 11:38 schrieb Belian:

Das ist aber falsch, denn AGB ist bereits der Plural.

 

Was du verlinkt hast, hat mit Abkürzungen zu tun für die es Einzahl und Mehrzahl gibt.   Der LKW - die LKWs, aber immer die AGB. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

Das ist aber falsch, denn AGB ist bereits der Plural.

 

Was du verlinkt hast, hat mit Abkürzungen zu tun für die es Einzahl und Mehrzahl gibt.   Der LKW - die LKWs, aber immer die AGB. 

 

hier der explizite Dudeneintrag

https://www.duden.de/rechtschreibung/AGBs

umgangssprachlich, aber trotzdem valid

 

Und auch hier wird auf AGBs verlinkt

https://www.duden.de/rechtschreibung/AGB

 

 

Und bei der Diskussion im vorher mal verlinkten korrekturen-Forum, sieht es die eine Hälfte so und die andere so. Wie gesagt, gibt für beide Varianten gute Begründungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...