Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorübergehende PSN-Account Sperre


carosch_

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb ak666mod:

Das ist aber falsch, denn AGB ist bereits der Plural.

 

Was du verlinkt hast, hat mit Abkürzungen zu tun für die es Einzahl und Mehrzahl gibt.   Der LKW - die LKWs, aber immer die AGB. 

Ist genauso gut oder wenig haltbar, denn LKW ist auch die Mehrzahl (Die Lastkraftwagen, also auch die LKW) Aber die deutsch Sprache wird durchgehend angepasst darauf dass es sich auch gut sprechen und weniger missverstehen lässt weshalb es sich schnell einbürgerte Abkürzungen ein s zu geben. Ich finde nicht dass man darüber streiten muss. Oder sollen wir jetzt noch das berüchtigte beispiel der Kakteen und Kaktusse bringen? Die Kaktusse ist jetzt "erlaubt", also wenn schon streiten dann bitte darüber warum wir Beleidungen im Duden zulassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Aii:

Oder sollen wir jetzt noch das berüchtigte beispiel der Kakteen und Kaktusse bringen? Die Kaktusse ist jetzt "erlaubt", also wenn schon streiten dann bitte darüber warum wir Beleidungen im Duden zulassen :D

Seit wann ist "Kaktusse" eine Beleidung? Ich meine, ich kann gut verstehen, dass die Kakteen das nicht lustig finden... aber sooo schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb stiller:

Seit wann ist "Kaktusse" eine Beleidung? Ich meine, ich kann gut verstehen, dass die Kakteen das nicht lustig finden... aber sooo schlimm?

Na wenn ich früher heimkam und wieder gemeckert hab was meine lehrerin für eine Kacktusse ist, dann war das noch richtig schlimm xD Wir stumpfen alle ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...