Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorübergehende PSN-Account Sperre


carosch_

Recommended Posts

Hatte genau dasselbe Problem. 

Hatte etwas was ich aus einem Game aus den Charaktereinstellungen, in mein Profil der ps4 geschrieben. 

Das fand jemand wohl nicht toll u. Meldete mich. Endresultat, ich wurde für 7 Tage gesperrt. 

Also erstmal Support angerufen, dem geschildert was war, er guckte was ich postete und kam aus dem lachen nicht raus. Jedoch ändern könnte er auch nichts weil die mit den SIE Moderatoren so nicht's zutun haben.

Verbinden könne man mich auch nicht, das einzige was bleibt die Zeit aussitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb mstyles:

Hatte genau dasselbe Problem. 

Hatte etwas was ich aus einem Game aus den Charaktereinstellungen, in mein Profil der ps4 geschrieben. 

Das fand jemand wohl nicht toll u. Meldete mich. Endresultat, ich wurde für 7 Tage gesperrt.

Wahnsinn ^^ Da kommt ja richtig Freude auf. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steph:

Der Tipp war so ausgefeilt, dass schon die erste Antwort in diesem Thread darauf kam. Aber @carosch_ ist sicherlich auch erst 6, um nicht sogar selber auf ähnliches zu kommen [Sarkasmus] :freak:

 

Auf der anderen Seite ist so ein Fall von scheinbarer Willkür durchaus interessant, schon allein um zu sehen, ob bei anderen das Problem durch die Hilfe des Supports vielleicht gelöst wurde. Ergooglen kann man das am Ende aber schlecht, wenn keiner einen solchen Fall mal im Internet beschreibt ¯\_(ツ)_/¯

 

Was auch hilft, ist ein angenehmes Forenklima. Andere die nach ähnlichen Fällen googlen und nun hier landen, sollten sehen dass ihnen hier entweder geholfen wird oder sie zumindest einen interessanten Austausch finden. Keiner liest gerne überhebliche/unfreundliche Antworten! Danke!

 Ich hab hier auch nie behauptet, dass er es "ergooglen" soll. Diese Behauptung kam von einer anderen Person.

 

Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carosch_ okay, hab mir mal die Produktseite angesehen, selbst im deutschen Store werden munter Screenshots mit Nazi-Symboliken gezeigt. Naja, Sony ist in der Hinsicht eh etwas strange, gab des öfteren noch monatelang Spiele zum digitalen Erwerb, obwohl diese schon längst auf dem Index saßen. Eventuell ist aber auch schon die Änderung in Kraft, welche Symboliken jetzt auch in Spielen erlaubt und nicht nur in Filmen/Dokus - bezogen auf Deutschland. Leider ist die Moderation von Inhalten immer willkürlich, da verschiedene Menschen eine unterschiedliche Auffassung von Regeln haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Mitarbeiter das Bild unwissentlich als "Nazi-Propaganda" abgestempelt hat und du dafür die Sperre gefressen hast. Mehr als anrufen und nachfragen bleibt dir da nicht, aber am Ende wirst eh auf der Sperre sitzen bleiben und diese abwarten müssen - ist zum Glück nicht das Ende deines Accounts, ärgerlich aber ohne Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Belian:

 

Könnte man da als drastisches Mittel sogar eine Anzeige wegen Verleumdung raushauen?

Kenne mich juristisch nicht so aus, aber wäre als "absolute Notlösung" - wenn man denn Lust hat - wohl eine Idee^^

Man wird hier ja sogesehen als Rassist abgestempelt, was aber natürlich nicht zutrifft.

 

Um diesen Punkt mal wieder aufzugreifen...

Wären rechtliche Schritte überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wundert mich leider nicht wirklich. Einem Freund erging es ähnlich und er musste seine Zeit bzw. Strafe absitzen. Hab selten gelesen das eine Sperre früher aufgehoben worden ist :DMan kann es halt auch wirklich übertreiben und wenn manche meinen, andere wegen so Lappalien melden zu müssen - tja, da kann ich nur drüber lachen...

 

 

Ist es Zufall das deine Beträge immer so provokant rüber kommen oder ist das so gewollt? Deine Beiträge sind nicht besser als deren anderer...

@mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bo_pasi:

Ist es Zufall das deine Beträge immer so provokant rüber kommen oder ist das so gewollt? Deine Beiträge sind nicht besser als deren anderer...

@mitstreiter

Tchuligom, würde Zufall sagen :D. So Thema kann geschlossen werden. 

 

@Belian Rechtliche Schritte? Das Profil wird wohl laut AGB eh Sony gehören. Von dem her... Ich bin eh nen guter Gamer(wie auch hier nen guter Tüp im Forum, höhö), wenn ich ausraste, dann bekommt es keiner mit. Außer es ist in einer Party :D.

 

Es wird wohl wie überall sein, Hausrecht ist bei Sony. Eine falsche Entscheidung kann man aber immer anfechten, aber nicht über einen Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mitstreiter:

@Belian Rechtliche Schritte? Das Profil wird wohl laut AGB eh Sony gehören.

Deswegen dürften sie trotzdem nicht die User verleumden. Oder steht das auch irgendwo in den AGBs, dass die das Recht dazu haben? :lol:

Würd mich langsam nicht mal mehr wundern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitstreiter dein Tipp kam genau 17 Stunden, 20 Minuten und wohlgemerkte 42 Sekunden zu spät, daher lehne ich ihn im Nachhinein dankend ab - ich habe es mit meinen 11 Jahren schon selbst geschafft gestern darauf zu kommen eine Anfrage beim Support zu stellen per Email (darauf bin ich sehr stolz!). Ich habe übrigens hier nicht die Frage in den Raum gestellt, ob wer weiß wieso das Bild nicht erlaubt ist, sondern ob hier jemand Erfahrung mit dem Thema hat. Ich habe desweiteren Fakten präsentiert und auf Fragen geantwortet und wie man sieht gibt es in dem Forum genügend Diskussionswillige.

 

 

An alle die Interesse am weiteren Verlauf haben:

Da ich derzeit viele Überstunden machen muss und das sich telefonisch beim Support melden nur sehr schwer ausgeht habe ich gestern Abend eine Anfrage per E-Mail geschrieben, auch wenn ich nicht viel Hoffnung in der raschen Bearbeitung hatte. Heute Nachmittag kam jedoch unverhofft eine E-Mail:
"Hallo Jasmin, vielen Dank für deine E-Mail zu deinem Sony Entertainment Network (SEN)-Konto. Dein Anliegen macht es notwendig, dass wir dieses telefonisch mit dir besprechen. [...]". Knapp aber doch habe ich es dann rechtzeitig nach Hause (Telefon-Support Ende 19:30) geschafft und schnell die Informationen gesammelt die notwendig für das Gespräch waren. 19:27 erster Anruf, es läutet und ich werde weggedrückt - da wollte jemand wohl schon Feierabend haben. Eine Minute später versuche ich es wieder und bin mit einem Mitarbeiter verbunden. Nach der Klärung, dass mir der Account gehört gebe ich dem Mitarbeiter den Sachverhalt wieder und erkläre ihm was man auf dem Bild sieht und dass es sich eben um einen Screenshot aus einem der von ihnen lizenzierten Spiele handelt. Der Mitarbeiter gibt mir vollkommen Recht und sagte genervt, dass die Moderatoren  überschwänglich sind und er alles was ich gesagt habe mitgeschrieben hat und dies weiterleiten wird. Er sagte mir wortwörtlich "Sofern es sich um eines unserer Spiele handelt, welches im Store erhältlich ist, ist der Screenshot davon regelkonform.". Desweiteren sagte der Mitarbeiter mir, dass die Bearbeitung 3-5 Werktage dauern kann, aber es auch möglich ist, dass ich früher freigeschalten werde und falls die Bearbeitung nicht innerhalb der Zeit meiner Sperre erfolgt, wird zumindest der Vermerk über diese dann entfernt. Er wünschte mir dann trotzdem noch ein schönes Wochenende. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was bei rum kommt, halte uns auf den Laufenden.

 

Aber wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht mal anfangen willkürlich Leute zu sperren für hmm mal überlegen...dumme Antworten? hässliche Profilbilder? hach so viele Möglichkeiten xD Bin für Vorschläge offen, freiwillige gerne vor :D

 

Ne also war natürlich n Scherz, aber da ich ja hier diesselbe Arbeit habe wie dieses sogenannte Moderationsteam ist das echt lächerlich was die abziehen. Irren ist menschlich, ist mir auch schon passiert. Was macht man dann? Den Account entsperren und sich für den Fehler entschuldigen. Das ist das Mindeste. Und bei uns gehts immerhin auch nicht um Geld...Diese Willkür ne da krieg ich echt so nen Hals.

 

Ob man dagegen rechtlich vorgehen kann, keine Ahnung. Würde ich persönlich mal telefonisch bei einem Rechtsanwalt (am besten für Medienrecht) anfragen, ich meine viele verlangen dafür auch nichts. Kann mir schon vorstellen, dass es da ne Möglichkeit gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist natürlich mist und ich hoffe, dass sie dir dein PSN Account wieder entsperren.

Diese ganze Sache mit den Melden scheint wohl immer schlimmer und schlimmer zu werden.

Von der PS3 kenne ich sowas nur damals in PS Home. Aber jetzt scheint dies wohl an der Tagesordnung zu sein.

 

Ich habe auch bereits schon Leute gemeldet aber meist Leute die mich entweder heftig beleidigt haben oder Fake Accounts worunter einer mir zB. sogar mal eine brennende Deutschlandflagge (muss sich das mal jemand vorstellen?) geschickt hat.

 

Generell gilt vorsichtig zu sein was man schreibt. Egal zu wem. Es kann immer auf einem zurück kommen. Selbst mit Freunden besser über WhatsApp, Facebook ect. schreiben bzw. immer vorziehen.

Wenn es dann mal zu einer Streitigkeit kommt kannst du dann wenigstens nicht gemeldet werden für eine Sache die du ihm im Privaten geschickt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca ne Woche jemanden gemeldet, weil er mich auf französisch beleidigt hat. Das Moderatorenteam hat mich über PSN sogar benachrichtig, dass sie keinen Verstoß gegen ihren Verhaltenkodex vorinden würden und mich sogar verwarnt das Meldesystem nicht zu missbrauchen, ansonsten werden Schritte gegen mich geleitet. Da habe ich echt getaunt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb carosch_:

falls die Bearbeitung nicht innerhalb der Zeit meiner Sperre erfolgt, wird zumindest der Vermerk über diese dann entfernt.

Das ist ja wohl das Mindeste :redface:

Ein gratis Monat PS Plus wäre dazu noch angebracht :emot-dance:

 

vor 10 Stunden schrieb john_cena1993:

Aber wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht mal anfangen willkürlich Leute zu sperren für hmm mal überlegen...dumme Antworten? hässliche Profilbilder? hach so viele Möglichkeiten xD Bin für Vorschläge offen, freiwillige gerne vor :D

Oh ja, nehmen wir uns ein Vorbild an Sony :emot-neckbeard::biggrin:

 

vor 8 Stunden schrieb Bilal:

Ich habe vor ca ne Woche jemanden gemeldet, weil er mich auf französisch beleidigt hat. Das Moderatorenteam hat mich über PSN sogar benachrichtig, dass sie keinen Verstoß gegen ihren Verhaltenkodex vorinden würden und mich sogar verwarnt das Meldesystem nicht zu missbrauchen, ansonsten werden Schritte gegen mich geleitet. Da habe ich echt getaunt....

Da sieht man mal wieder die Willkür :poop:

Beleidungen gehen klar, aber wehe man postet harmlose Bilder! Dann schlägts aber Dreizehn! :emot-argh::lol:

Das ist so lächerlich alles :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mitstreiter:

 

@Belian Es heißt AGB, nicht AGBs ?.

Laut Duden ist das völlig korrekt ;)

 

Zitat

Bei Initialwörtern steht im Plural gegebenenfalls die Endung -s (und nicht die Endung des zugrunde liegenden Wortes).

  • die EKGs (nicht: die EKGe)
  • die AGs (nicht: die AGen)

https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/abkuerzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eventuell sitzt gar niemand in diesem Moderationsteam, sondern ist nur eine von Sony geschaffene KI. Dann wäre das nur allzu menschlich dass solche Fehler passieren. 

Manche Aktionen seitens Sony kann ich hier nach dem Lesen nämlich nicht nachvollziehen und entziehen sich meiner menschlichen Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du diese Seite kennst. Die ist nur nicht offiziell und AGBs steht halt eben auch im Duden drin ;)

Es kommt drauf an, wie man es sehen mag. Gibt gute Begründungen für beide Fälle, von daher auch beides erlaubt.

 

Ich behaupte ja nicht, dass AGB ohne s falsch wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...